neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die ZDF - Küchenschlacht mit Alfons Schuhbeck (21.11.2011 - 25.11.2011)

Vom 21.11.2011 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Tag, Grüß Gott, Moin,

heute bereiten die Kandidaten jeweils ihr Lieblingsgericht zu:

saures Kartoffelgemüse mit Zwiebelspießchen von Ingeburg Jahns;
Lammfilet mit marokkanischem Couscous und Minz-Joghurt von Björn Berg;
Papaya-Möhren-Suppe mit einer Sesamstange von Ute Schlösser;
Beef tartare mit Saiblingskaviar und Kartoffelblini von Kurt Assam;
Wasabi-Thunfisch im Spinat-Tempura-Mantel mit Pilz-Gemüse-Pfanne von Anja Bischoff;
Rinderfilet mit Pfifferlingen und Maronenpüree von Reinhard Jankowiak.

Juror ist Kolja Kleeberg.

Rezepte und Bilder der Gerichte sind auf den ZDF-Küchenschlachtseiten.

LG Norbert
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.11.2011 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.142 Beiträge (ø2,55/Tag)
\"\"Danke, Nobby Küsschen

Sind einige Gerichte bei, auf die ich mich freuen würde, wenn ich Juror wär Na!

Saures Kartoffelgemüse kenn ich gar nicht...

Lammfilet mit Couscous ist nun nicht so sensationell neu, aber gut in der zeit zu schaffen,

die Papaya-Möhrensuppe mit der Sesamstange klingt lecker, sieht aber auf dem Foto so aus, als ob die Sesamstange in der Suppe liegt? Zermatscht die da nicht? Bin gespannt...

Bei dem Beef tartare mit Saiblingskaviar dachte ich zuerst, da fehlt was um vollständig zu sein- aber dank Nobby ist jetzt klar, dass noch Blinis dazu kommen ,-)

Auf den Wasabi-Thunfisch im Spinat-Tempuramantel freu ich mich am meisten... Thunfisch hab ich bisher nur ein einziges mal gemacht, vor gefühlten 100 Jahren, da hatte ich NULL Ahnung von der Materie und hab ihn sowas von totgebraten *ups ... *rotwerd* - da wäre mal ein neuer Versuch fällig Na!

Rinderfilet mit Pfifferlingen ... naja... aber das Maronenpürree machts wieder spannend.

Alles in Allem also eine Sendung, auf die ich mich freue!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 21.11.2011 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.143 Beiträge (ø3,7/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Hoerte sich ja groesstenteils ganz gut an. Ich wundere mich nur immer wieder ueber die Monsterportionen die da auf den Tellern geknallt werden. Man kann es ja von hier aus nicht kosten aber Zwiebelspiess, roh! Puerree konnte man drei Maenner gut satt bekommen. Filet konnte man deutlich erkennen dass das noch unter bleu war. Die Pfifferlinge, auch ueberladen in der Portion. Blinis? Das waren keine Blinis, viel zu gross und dick geraten. Ich weiss, ich bin wahrscheinlich zu kritisch, aber apetittlich sah das nicht aus. Die Suppe und der Thunfisch sahen besser aus, obwohl der Thunfish auch in grosse Klumpen waren.

LG
Tink

Vom 21.11.2011 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
Maronenpüree ist was ganz feines, wenn man das richtige Rezept hat. Bin ma auf die Aufzeichnung gleich gespannt.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby!every day, thousands of innocent plants are killed by vegetarians. STOP THAT VIOLENCE!Let´s cook baby!

Vom 21.11.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Tink, beim Thunfisch denk ich- da mussten die Stücke so groß sein.
Immerhin sollte Tempura ja Temperatur bekommen Na! - und der Fisch trotzdem roh bleiben innendrin- und das war ja dann sogar fast kritisch.
Wären die Fischportionen kleiner gewesen, hätt das wohl nicht geklappt.

Oder?

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 21.11.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
2.040 Beiträge (ø7,16/Tag)
Wo hat Reinhardt sein braunes Oberteil ausgegraben.
Das erinnert mich an die 70 er Jahre.
Ich rieche schon fast die Synthetik. BOOOIINNNGG....

Stimmt, Salome.
Aber roher Zwiebelspieß ist auch mal eine Premiere. Ich bin sauer!
Obwohl ich es mir auch gegart nicht sooo toll vorstellen kann.

LG Toskana99

P.S. Heute mußte ich lästern, ich konnte an nix anderes denken. *ups ... *rotwerd*

Vom 21.11.2011 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Kleiner Einspruch Salomee. Ich bekomme auch kleinere Stuecke hin dass sie saftig und roh innen bleiben, haengt auch ein bisschen vom Teig ab. Na!

Vom 22.11.2011 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007
12.700 Beiträge (ø6,94/Tag)

Guten Morgen, liebe Küchenschlachtfans.. Lachen

Nick, hättest du denn mal für mich ein gutes Maronenpü-Rezept???

LG Uschi
\"\"

Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten
Sprichwort aus Israel

Vom 22.11.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
(1 kleine Schalotte)
200 g Marone(n), küchenfertig
1 EL Butterschmalz
2 cl Amaretto oder Port
250 ml Milch
Salz, Pfeffer, Muskat

Maronen grob hacken, in Butterschmalz leicht angehen lassen, mit dem Alk ablöschen,
mit der Milch auffüllen, 5-10 Min knapp unter Siedepunkt garziehen lassen,vorsorsichtig salzen, pürieren, mit Muskat und Pfeffer abschmecken.

Herzhaftere Variante: 1 kl. Schalotte in ner Extra-Pfanne (von wegen der Kontrolle) leicht Farbe nehmen lassen und mit pürieren.
man kann auch etwas weniger Milch nehmen und (wenig) halbsteif geschlagne Sahne unterziehen, kurz vor dem Anrichten.

Ganz ehrlich: wenn der Herr nicht wg. des Fleisches geflogen wäre, wär er (bei mir) wg der maroni gegangen worden... YES MAN

Gruesse, nick67

Let´s cook baby!every day, thousands of innocent plants are killed by vegetarians. STOP THAT VIOLENCE!Let´s cook baby!

Vom 22.11.2011 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)

heute bereiten die Kandidaten jeweils eine Vorspeise zu:

indische Linsensuppe mit Naturjoghurt von Björn Berg;
Safran-Fischragout in Tomaten von Ute Schlösser;
Kürbiscremesuppe mit Ingwer, dazu Orange und Zimt-Croûtons von Kurt Assam;
Garnelen-Ceviche mit Avocado, dazu Grapefruit und Kochbanane von Anja Bischoff;
Gemüsesuppe mit Nordseekrabben und Petersilie von Reinhard Jankowiak.

Juror ist Nelson Müller.

LG Norbert

Vom 22.11.2011 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.673 Beiträge (ø2,6/Tag)
Nick, der Herr mit dem Maronenpürree ist doch noch dabei, geflogen ist die ältere Dame mit dem rohen Zwiebelspieß.

Allerdings räume ich dem Herrn heute weniger Chancen ein, die anderen scheinen mir kochtechnisch etwas versierter.
Leider scheint es eher wieder eine durchschnittliche Woche zu werden, kein Vergleich mit der Woche von abendrot und speziell der Vorwoche davon.

Gruss Javanne

Vom 22.11.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lades Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2009
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
Jetzt hab ich mich echt ein wenig fremdgeschämt.

Vom 22.11.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koalabaerin22 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2011
116 Beiträge (ø0,53/Tag)
ich find, dass die portionen viel zu groß sind!!! und vor allem, das ding mit den kochbananen schaut nicht wirklich appetitlich aus.

Vom 22.11.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
2.040 Beiträge (ø7,16/Tag)
Die Suppen sind beide farblich nicht der Hit, aber nun ist der Polyester-Opa raus. YES MAN

Vom 22.11.2011 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007
12.700 Beiträge (ø6,94/Tag)

Nick, vielen Dank, ist bereits abgespeichert.
Mein Sohn hatte letztes Jahr zu Weihnachten erstmalig Maronenpü versucht (er weiß, wir sind pfleglich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) und das war viel zu süß geworden.
Er rief mich dann zu Hilfe und wir versuchten etwas Pepp hineinzubringen, Kognak sowie etwas Chili aber auch etwas Säure. danach ging es, war aber im Ganzen gesehen viel zu "mächtig".
Trotzdem denke ich, dass es eine interessante Beilage sein kann. Ich werde bestimmt dein Rezept ausprobieren.

LG Uschi
\"\"

Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten
Sprichwort aus Israel

Vom 22.11.2011 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Javanne, Du hast ja recht....... *ups ... *rotwerd* ok, ich hätt halt lieber rohe Zwiebeln gegessen als der Kuh in den A*** gebissen und Kartoffelstampf mit Maronenaroma verzehrt. Da war der Wunsch der Vater...

Gruesse, nick67

Vom 22.11.2011 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.673 Beiträge (ø2,6/Tag)
Dafür hat er ja heute das Gemüsesüppchen verkocht .... Na!

Bei dem Rest kann es jetzt doch etwas interessanter werden, die Linsensuppe hat der Nelson ja vom Würzen ausdrücklich gelobt und die Kürbissuppe hat ihn ja vom Stuhl geholt!

Die Anrichtung von der Kürbissuppe fand ich auch total toll, das hat der Koch sehr gut hinbekommen!

Gruss Javanne

Vom 23.11.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)

heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht zu:

Spinat-Gorgonzola-Risotto mit Schweinefilet von Björn Berg;
Hähnchenbrust mit Limettenspinat und Prosecco-Soße von Ute Schlösser;
Thunfisch mit Kartoffelpüree, Apfel-Radicchio und Ingwer-Schnittlauch-Sojasoße von Kurt Assam;
scharfes Thai-Huhn mit Pak Choi-Nudeln und Shiitake von Anja Bischoff.

Jurorin ist Sybille Schönberger.

LG Norbert

Vom 23.11.2011 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kant Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2011
86 Beiträge (ø0,2/Tag)
Da könnte man meinen, dass Thai-Huhn fliegt, wenn man nicht vor zwei Wochen mitbekommen hätte, dass Frau Schönberger auf einmal doch asiatische Küche mag Lächeln

Vom 23.11.2011 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.10.2011
116 Beiträge (ø0,53/Tag)
kann dieser schubeck eigentlich freundlich auch mal dreinschauen??

Vom 23.11.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.948 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo koalabaerin,

jaaaa, "dieser Schuhbeck kann freundlich auch mal dreinschauen", glaub mir, "dieser" Schuhbeck hat wirklich Humor und ist freundlich.... ....echt!....

Liebe Gruesse,

Susan

Vom 23.11.2011 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo,

das mit dem Schweinefilet in der kurzen Zeit bei 120° war ja wohl nix, Herr Schuhbeck, ich hasse es, nach zu braten, ist ja grad mal gut gegangen aber nur weil das Risotto schwieriger war als der Limettenspinat von der Ute mit der schrecklichen Stimme na dann...

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 23.11.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saarlodri Suppenkoch

Mitglied seit 19.10.2007
855 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hi,

normalerweise lese ich hier nur still mit .. aber heute muss ich kurz mal was fragen: Gab's bei der heutigen Sendung wieder so 'ne Chakkalakka-Aufwärmnummer wie gestern? Da bin ich nämlich fast vom Stuhl gekippt, sowas kann ich gar nicht ab, da krieg ich Zahnschmerzen von. Lange Rede kurzer Sinn: muss ich heute am Anfang mit "Ton aus" gucken oder kann ich mir das Video gefahrenlos anschauen??

Danke und LG,
saar

Vom 23.11.2011 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonne49 Smutje

Mitglied seit 30.09.2006
436 Beiträge (ø0,21/Tag)
¡ Hola !

Wenn Du es aufgezeichnet hast, keine Bange. Schlimmer war noch kein "Lifestream" beim ZDF bis ca. 14.49H. Also weiss ich nicht was vorher abging !

Sonnige Grüsse.

Vom 23.11.2011 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saarlodri Suppenkoch

Mitglied seit 19.10.2007
855 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hi,

ich schau's mir nachher gern in der Mediathek an ;) Danke!

LG,
saar

Vom 23.11.2011 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.10.2011
116 Beiträge (ø0,53/Tag)
@ susan... mich beängstigt halt, dass er immer den gleichen gesichtsausdruck hat... und irgendwie schaut schubeck so böse. :(

Vom 23.11.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JohnMcClain Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.01.2007
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
@saarlodri: Nein, sie haben heute nichts am Anfang gemacht. Ich war sehr erleichtert darüber, da ich sowas auch nicht mag. Da höre ich mir lieber Arien von Kolja Kleeberg an, als so was.

Kolja Kleeberg moderiert nächste Woche übrigens wieder seit langem eine KS. Ich freue mich schon drauf.

Vom 23.11.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.948 Beiträge (ø2,07/Tag)
koalabaerin - schau mal demnaechst genau in sein Gesicht - und da besonders rund um die Augen - da findest du viele Lachfaeltchen.....
...und wenn man so mit ihm spricht, sei es fachlich oder privat, er hat jede Menge Humor....

...und es gibt wirklich keinen Grund beaengstigt zu sein.... ... das kann ich dir versichern....

Eins aber auch - er polarisiert in "hoechstem Masse".....

LG, Susan

Vom 23.11.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Ich kann mich da zu diesem Thema nur wiederholen und schlicht und ergreifend bei Susan unterschreiben Na!
Genau so isses.

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 23.11.2011 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
2.274 Beiträge (ø1,96/Tag)
Hallo,
da schließe ich mich meinen beiden Vorrednerinnen an. Wie schon mal vor längerer Zeit sage ich nur: schaut euch mal die Lachfältchen um die Augen an, wenn er mal gelöst und "echt" lächelt, und solche Lachfältchen entstehen nicht von allein, und man kann die auch nicht herbeischminken. Ich bin sicher, er ist ganz ohne Medienrummel ein warmherziger Mensch. Zielgerichtet, wenn es um den Job geht, aber er mag Menschen.
Dass er oftmals zuviel doziert, mag schon sein, aber da schalte ich mental mal kurz ab. Es gibt eben auch andere Leuts, die nicht so oft Küchenschlacht sehen, und für die das, was er sagt, tatsächlich noch neu ist. Er hat sich halt eine Mission gegeben, und dann lass ihn doch, schlecht is die net Lachen

Lieben Gruß
Elke

-------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)

Vom 24.11.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)

heute bereiten die Kandidaten jeweils eine Vorspeise und ein Hauptgericht zu:

Hähnchenspieß mit Kokos-Kartoffelpüree und Zuckerschoten und
Espresso-Zabaione auf einem Mangobett von Björn Berg;

Kärntner Kasnudeln mit Parmesan und
Salzburger Nockerln mit Puderzucker von Kurt Assam;

gebratener Ingwer-Lachs mit Kokos-Spinat und Mandel-Reis und
gebackene Pfefferfrüchte mit Crème fraîche von Anja Bischoff.

Juror ist Johann Lafer.

LG Norbert

Vom 24.11.2011 23:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabse2607 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2009
3.529 Beiträge (ø3,83/Tag)
Hallo,

ich habe heute mittag auch mal wieder reingeschaut, aber mit Schuhbeck werde ich einfach nicht warm. Der kann sich meinetwegen noch 100 weitere Fältchen ins Gesicht lachen - wenn er redet, möchte ich ihm trotzdem nicht zuhören...zumal ich heute morgen eine Werbung im Fernseh gesehen habe, die ich nicht mit seinem sonstigen Gerede von wertvoller Ernährung vereinbaren kann Sicher nicht!

Sorry, jetzt kann ich ihm noch weniger zuschauen Sicher nicht!

Gruß

Vom 24.11.2011 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hui, das hat mich auch erschreckt, der macht Werbung für MC!

Vom 25.11.2011 06:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carod Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.10.2005
252 Beiträge (ø0,1/Tag)
Schon schön auf dem ZDF predigt er über gesunde Ernährung. Und nebenher verkauft er Fast Food. Nennt man das nicht seine Seele verkaufen???

Vom 25.11.2011 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Leider müst ihr auf 10 Min Denk- und Tipparbeit verzichten, weil die Schrottserver dieser Seite mal wieder verreckt sind und nen
"Internal Server error 500" produziert haben als ich meinen Text uppen wollte.

Gruesse, nick67

Vom 25.11.2011 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Nick....gehts Dir gut ??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 25.11.2011 10:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
jetzt schon @Uschi. Meinetwegen kannste auch löschen... ich war echt nur frustriert, weil mein überaus geistreicher Beitrag im Nirwana verschwunden ist. Nach dem Klick auf "Nachricht direkt eintragen" bekam ich diesen wunderschönen dunkelgrünen Hintergrund mit den schon zitierten Worten präsentiert, und das Getippsel war wech. Das ist mir nicht zum ersten Mal passiert, und da es ein Server Error ist liegts auch nicht an mir oder meinem Internetzugangsprovider sondern definitiv am Chefkoch.
Da fragt man sich doch warum der CK auf andere Server umgezogen ist. "Verkacken" konnten die alten Server auch!

Gruesse, nick67

Vom 25.11.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hi Nick

Schau mal in Fragen an Chefkoch. Das thema wurde gestern diskutiert und die Technik wollte sich laut Ela darum kuemmern. Aber ich gebe Dir recht, es ist enorm frustierend, gestern war es alle paar Minuten. Heute habe ich es noch nicht gehabt, auf Holz klopfe.

Vom 25.11.2011 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Nick,

nachdem mir das auch schon öfters passiert ist, schreibe ich längere Beiträge, bei denen ich auch etwas nachdenken und und viel tippen muss, auf Word.
Da bin ich auf der sicheren Seite. Eben mal so eine Meinung oder Antwort schreiben, kann man ja direkt eintragen. ( das heißt nicht, dass ich bei kürzeren Beiträgen nicht nachdenke) Na!

Dafür hab ich ja auch meine Signatur... Lachen

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 25.11.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)

im Finale heute bereiten Kurt Assam und Anja Bischoff nach Rezepten von Alfons Schuhbeck jeweils eine Vorspeise und ein Hauptgericht zu:

Rote Bete-Carpaccio mit Orangenblütencreme und Kabeljau im Filoteig und
Kalbsmedaillons mit Grünkohl und Kürbis-Paprika-Soße.

Juror ist Ali Güngermüs.

LG Norbert

Vom 25.11.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Ich glaub ich werd es Dir künfig gleichtun, Uschi.
Und auf die Finalmenus bin ich gespannt....

Gruesse, nick67

Vom 25.11.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 22.10.2011
116 Beiträge (ø0,53/Tag)
Schubeck hat immer sehr, sehr anspruchsvolle Menüs für seine Finalisten!!!
Das find ich wirklich gut, denn so können sie wirklich auch beweisen, dass die Kandidaten was drauf haben!!!

Vom 28.11.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Morgen

Letzte Woche war wohl nicht so der Renner. Ziemlich oberflaechlich das Ganze. Kommentare kamen auch nicht zum Essen, nur zu Schubecks Maekkes Ausflug. Hoffe diese woche wird es besser.

LG
Tink

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: