Jamie Oliver ab heute, 19.11., 19.50 Uhr, auf SIXX
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
Anfangen soll es heute mit dem "perfekten Truthahn", in den nächsten Folgen dann geht es um Gemüse, Saucen, Drinks und Desserts. Das dürfte interessant sein, und ich werde es mir gleich anschauen. Viel Spass, falls Ihr auch reinschaut. LG Angelika Die 103. im Club der bleibenden User "We all need, more than anything else, to love and to be loved." (John A.T. Robinson) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
DAnke für den Tipp
LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Carco:
LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Diese erste Folge, in der sich alles um den Truthahn dreht, war super interessant !
Jamie gibt die tollsten Tipps, auch für eine Bratensauce, die man schon vorher zubereiten kann, sowie tolle Rezepte für die Resteverwertung. Er lässt alles sehr einfach und unkompliziert erscheinen. Hier noch ein Hinweis: Von Montag - Freitag gibt es wohl Wiederholungen von Olivers Twist, jeweils um 16.55 Uhr, samstags dann um 19.50 Uhr die Weihnachtsmenü-Folge Schaue gleich mal bei SIXX wegen der Rezepte rein. LG Angelika Die 103. im Club der bleibenden User "We all need, more than anything else, to love and to be loved." (John A.T. Robinson) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2011 |
Habe ich heute auch zufällig beim Durchstöbern der Fernsehzeitung entdeckt und hatte sogar Zeit es mir anzusehen. War ne gute Folge. Ich denke, die nächsten werde ich mir auch anschauen.
LG mellie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Interessant fand ich die Sendung ebenfalls, und es waren auch einige gute Tipps zur Zubereitung dabei.
Etwas kunterbunt ist jedoch die Deko ausgefallen Die deutsche Stimme hat mir nicht gut gefallen und hat für meinen Geschmack eine unangenehme Hektik in die Sendung hinein gebracht. Ist das bei den Folgen immer so und kommt das dem Original nahe? Das ist die erste Sendung, die ich gesehen habe, und ich habe deswegen keine Vergleichsmöglichkeit. Viele Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hat mal jemand aufs Produktionsdatum geguckt? Ist das die Staffel, die 2009 schon in UK gelaufen ist oder was neueres?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2011 |
Ja, ist von 2009.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Lilliane, diese deutsche Synchronstimme ist der Grund, warum ich ihn nur im Original schaue. In der englischen Ausgabe ist er ein absolut normaler Redner und in der Übersetzung machen sie einen Hampelmann aus ihm!
Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.11.2011 |
Hallo, wo kriege ich denn da Rezept her? Es klingt sehr lecker. Gruß lillie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Ich selber suche auch die Rezepte schon sag bitte bescheid wenn du weißt wo man sie findet.
lg. latino |
||||
|
|||||
|
|||||
www.jamieoliver.com/tv/jamie-s-family-christmas-tv
Sollten die Rezepte für alle 5 Folgen sein, allerdings auf englisch. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ BENDER
Vielen Dank dass Du Jamies Weihnachtsrezepte gefunden hast. Ich hab gestern auch schon danach gesucht, habe dies aber nicht gefunden, sondern nur allgemein unter Rezepte den Truthahn gefunden. SUPER Weisst Du noch, wo genau Du "geklickt " hast, um dahin zu kommen? LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal
Was ich besonders toll fand, war die "Weihnachtsbutter", die Jamie selbst vorbereitet hat unt dem Truthahn unter die Haut geschoben hat. Das Rezept ist auch auf der Seite unter "Christmas Butter". Die deutsche Seite ist - ich bin mir fast sicher - übrigens identisch mit der englischen. LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich suche immer noch den Kastanienauflauf aus der Sendung vom 19.11.2011 kann mir da jemand weiter helfen.
lg. latino |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Latino !
Das war kein Auflauf,sondern die Füllung. Ein Teil kommt in den Truthahn, aber der Rest wiord in einer Form in den Ofen geschoben und gegart. Schau mal auf Jamies Seite unter "Stuffing" = Füllung nach. LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber da sind keine Maronen drin und in der Sendung waren Maronen mit verwendet worden. Ich werde mir wohl die Sendung noch ein paar ansehen und das Rezept so aufschreiben genauso werde ich das mit der braunen Grundsauce machen.
Aber vielen Dank für den Hinweis nochmals. Inzwischen habe ich das Weihnachts Magazin noch zu gelegt und muß sagen das es diesesmal ihr Geld wert ist. Auch das ganz neue Buch ist heuer besser angekommen als das letzte und wir haben daraus schon was probiert. Es ist im übrigen ein Weihnachtsgeschenk von meinen Mann für mich. Aber alle Mitglieder finde die Gerichte darin super. lg. latino |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Latiion,
in dieser Füllung sind Maronen drin, glaub es mir. Jamie hat sie selbst mit seinen feinen Händchen untergemischt! LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Kannst du mir diese Füllung mal senden denn ich habe Maronen auf den Augen .
Ach ja die Sauce habe ich jetzt bei Jamie entdeckt und zwar auf englisch aber mit vielen Bilder. lg. latino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
hi hi hi, nett die alten Sendungen mit Jamie Oliver, ich schaue mir die jetzt um 16.50 h immer an und wundere mich wie hektisch der Jungsche damals war ... irgendwie mir viel zu hektisch.....
Später als die Kinder bei ihm da waren und er diese Reisesendungen gemacht hat war er mir lieber. Wäre ja nett wenn Sixx da noch ein bisserl mehr von bringen würde, immerhin sind seine Rezepte ganz toll. vor allem die von Jamie at home. Aus dem Kochbuch koch ich viel. Schneck |
||||
|
|||||
|
|||||
Also Samstag bringt sixx mehrere Sendungen von Jamie und zwar laufen sie von 17:40 Uhr bis 20:15 Uhr .
das ist 1 mal die 2 Weihnachtssendung und dann alle Sendungen die diese Woche gelaufen sind. Google einfach mal unter sixx Programme. lg. latino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.11.2011 |
Hi Latino1951,
Ich suche gaaaaanz dringend das Rezept von dem Truthahn mit der Maronenfüllung!!! Hat es irgendjemand mitgeschrieben oder weiß jemand wo man es im Internet lesen/anschauen kann?? Ich suche schon seit Stunden und finde es nicht.. Liebe Grüße und ich wäre euch sehr dankbar!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.07.2007 |
Hallo
Den Link für die Rezepte hat Bender doch schon am 21.11. um 8.39 hingeschrieben. Einfach mal hochscrollen. Gruss Javanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe mal was rübergesendet denn inzwischen bin ich bei meinen alten Zeitschriften mit der Maronenfüllung fündig geworden und den Maronneauflauf habe ich auch gefunden . Es nennt sich Das perfekte Kartoffelgratin mit Kastanien
und sieht super aus. Schaut doch einfach mal bei Jamie vorbei . Ich selber mußte ersteinmal lernen wie man die Deutsche Seite richtig benutzt und ansonsten bin ich sogar auf die Englische Seite gegangen und habe es mir anschließende mit Google Übersetzer übersetzen lassen . lg. latino *URL vom Admin entfernt* Googlesuche --> südindisches krabbencurry Oliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2011 |
Hallo zusammen
in der ersten Folge mit dem Truthahn hat er aus den Resten ein Chili zubereitet und dafür geräuchertes Paprika genommen das dem Chili einen Hickory-Geschmack verleiht. Nun war ich gestern im r.e.a.l. und habe alles durchgesucht aber nur das gänige Paprikapulver gefunden. Wo gibt es dieses geräuchterte Paprikapulver und/oder hat es einen speziellen Namen? Danke und VG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
schau dich doch mal auf den diversen Weihnachtsmärkten um. Oft gibt es da Gewürzstände, die so ziemlich alles führen. Gibt´s aber auf jedem Fall im Feinkosthandel... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei unserem real habe ich das geräucherte Paprikapulver gefunden.
Dort gibt es einen Spezialitäten-Bereich nach Ländern ausgerichtet und gesehen habe ich es bei den spanischen Produkten in einer eckigen Metalldose. Viele Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Weihnachtsmarkt schauen .. klar.... auf einfache Dinge kommt man selten selbst
@Liliane .. in den Regalen habe ich auch geschaut, werde mir das spanische beim nächsten mal aber doch nochmal vornehmen Danke Euch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
sorry.. Lilliane natürlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
gerade eben war Jamie bei Tim Mälzer im 1. zu Gast, sehr interessant !!!!! Vom Kochen abgesen konnte man endlich mal seine richtige Stimme hören, die super zu ihm passt. Er spricht ein sehr schönes und klares Englisch. Dagegen ist die Synchronisation wirkllich nicht sehr schön. Schaue mir heute abend auch wieder die Weihnachtsküche auf SIXX an. LG Angelika Die 103. im Club der bleibenden User "We all need, more than anything else, to love and to be loved." (John A.T. Robinson) |
||||
|
|||||
|
|||||
Haallo
Hat jemand die gestrige Sendung gesehen? War leider im letzten Moment verhindert. LG Angelika Die 103. im Club der bleibenden User "We all need, more than anything else, to love and to be loved." (John A.T. Robinson) |
||||
|
|||||
|
|||||
Muß sie mir noch anschauen ich habe sie mir aufgenommen .
lg. latino |
||||
|
|||||
|
|||||
So wir haben den Fehler gemacht und es uns gestern Abend angesehen und wir alle 3 haben ganz schön Hunger bei dieser Sendung bekommen.
Zuerst zeigte uns Jamie wie man die perfekten Bratkartoffeln macht und zwar auf unterschiedliche Methoden super lecker. Danach zeigte er wie man Gemüse im Backofen schmort und welche Gewürze man dazu verwendet. Zuletzt wurde noch Weihnachstag Frühstück boxing day Bubble und Squeak gezeigt . Die ersten beiden Sachen werden wir auf alle Fälle machen . Wir haben schon öfters geschmorte Karotten gemacht und die schmecken super lecker . Aber das andere Gemüse lädt auch dazu ein. Ach ja dann hat Jamie noch einen Freund einen Streich espielt . Er hat bei einen Glas den Rand mit einer Chili ausgerieben den Rest könnt ihr euch denken. Aber der Freund hat sofort Jamie einen Streich gespielt auch mit Chili so das Jamie duurch die Küche gehüpft ist. lg. latino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2008 |
Hallo, stehen die Rezepte für den Truthahn, die Weihnachtsbutter etc auch in einem seiner Bücher?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2009 |
Hallo miteinander,
Sixx krieg ich nicht. Kann mir jemand sagen, wo es im ZDF oder ARD läuft? Das Rezept für die Schweineschulter bei Tim hab ich mir schon ausgedruckt. Grüße Rocki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.12.2011 |
Hallo,
könnt ihr mir sagen in welchem Buch die Rezepte von Jamie at home und olivers twist sind???? hoffe ihr könnt mir helfen.... suche schon lang nach den Rezepten... Liebe Grüße, Alex |
||||
|
|||||
|
|||||
Am besten schaust du dir die Beschreibungen unter Amazon.de an. Aber kaufen würde ich die Bücher über Ebay denn dort bekommt man sie schon günstiger als bei Amazon.
Ich habe zu Weihnachten das allerneuste Buch von Jamie bekommen zu Hause bei Jamie oliver und ich und meine beiden Männer finden dieses Buch besser als das was davor war . Morgen kochen wir den Kabeljautopf mit Kartoffeln und Frühlingszwiebeln und das Rezept findet ihr auf der Seite von Jamie Oliver ihr müßt bloß Deutschland anklicken und unter Fisch. Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr latino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2010 |
Heute um 23.15, also jetzt ^^
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine