Lanz am Freitag, 18.11.2011 23:30 - 00:35 Uhr - La deutsche Vita
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Zu diesem Thema begrüßt Gastgeber Markus Lanz heute die Spitzenköche Nelson Müller, Sybille Schönberger, Cornelia Poletto, Alfons Schuhbeck und Alexander Herrmann. Gemeinsam erkunden sie, was kulinarisch typisch deutsch ist, welche Gerichte in den Restaurants die beliebtesten sind, und auch, welchen Ruf unsere Küche im Ausland genießt. Freuen Sie sich auf Köstliches, "Made in Germany". Den Anfang macht ein "Himmel und Äd mit getränktem Bauernbrot". Als Zwischengang wird eine "Rotkohlsuppe" serviert. Dann folgt "Kalbsleber Berliner Art". Der zweite Hauptgang ist eine "Kalbshaxe mit Bohnen-Dillgemüse". Und als Dessert warten "Geschmorte Zwetschgen mit Haselnuss-Streuseln und Karamell-Bier-Eis". So lecker is(s)t Deutschland. Guten Appetit! Wenns so ist wie letzetns, dann stimmen Reihenfolge der Köche und der Speisen überein, also: Nelson Müller - Himmel und Äd mit getränktem Bauernbrot Sybille Schönberger - Rotkohlsuppe Cornelia Poletto - Kalbsleber Berliner Art Alfons Schuhbeck - Kalbshaxe mit Bohnen-Dillgemüse Alexander Herrmann - Geschmorte Zwetschgen mit Haselnuss-Streuseln und Karamell-Bier-Eis Vom lesen her irgendwie keine besonders interessante Sendung, hört sich alles nach Standardrezepten an, die man in jedem Kochbuch finden könnte. Ich wage mal zu prognostizieren, dass in der Sendung mal wieder mehr geredet wird als gekocht ... bender. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
hmm, Rotkohlsuppe kenn ich noch nicht ... klingt interessant. Und Himmel und Äd auf getränktem Brot eigentlich auch.
Das ist mal wieder ein Grund zu gucken Ich finde es in letzter Zeit allerdings schade dass beim Dessert immer fast nur Eis gemacht wird. Ich habe leider keine Eismaschine und anders kann man diese Eissachen leider auch nicht machen. Also bei den Desserts wars in letzter Zeit arg langweilig für mich. Schneck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Moin,
der Reiz wird wohl im WIE liegen, das WAS ist ja sehr bekannt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Hallo! Das Kalbsschnitzel stelle ich mir lecker vor, aber es ist kaum etwas Neues. Zu den Zwetschgen ist mir gerade als Alternative zum Eis eine Mascarponecreme eingefallen. Vielleicht passt auch Joghurt dazu. Mal sehen, wie A.H. die Zwetschgen zubereitet. LG lavande
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel! |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn die auch noch ein Kalbsschnitzel machen, dann ist wirklich das ganze Kalb verwertet ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Schiet, ich meine natürlich die Leber! LG lavande
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallöle!
schaut denn Jemand mit? Ist doch immer lustiger, wenn man sich darüber unterhalten kann... LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Naja, vielleicht kommt ja noch wer...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Ja ich bin da, aber einige Stunden später.
Die Kalbsleber fand ich toll. Mit Äpfeln und Zwiebel mache ich sie auch aber das Rezept werde ich mir mal speichern..mit diesem wunderbaren Chicorée, meinem Lieblingsgemüse Auch die Kalbshaxe von Herrn Schuhbeck sah sehr appetitlich aus. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab mir die Sendung garde in der mediathek angeguckt und finde meine Prognose ziemlich bestätigt. Vom Kochen hat man echt wenig gesehen und die Rezepte waren eher simpel (was ja eigentlich nicht schlecht sein muss) und ohne besondere Kniffe. Für mich eher eine der schwächeren Sendungen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2008 |
hallöchen,
werde ich mir gleich alle rezepte ausdrucken. fand ich super! lg |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine