neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lanz am Freitag, 18.11.2011 23:30 - 00:35 Uhr - La deutsche Vita

Vom 15.11.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Hier der Text:

Pfeil nach rechts Eigentlich sind es ja die Italiener, die für Lebenslust und Freude am Essen stehen. Doch längst haben sich auch die Deutschen zu einem Volk von Genießern gemausert. Es lebe "La deutsche Vita"!

Zu diesem Thema begrüßt Gastgeber Markus Lanz heute die Spitzenköche Nelson Müller, Sybille Schönberger, Cornelia Poletto, Alfons Schuhbeck und Alexander Herrmann. Gemeinsam erkunden sie, was kulinarisch typisch deutsch ist, welche Gerichte in den Restaurants die beliebtesten sind, und auch, welchen Ruf unsere Küche im Ausland genießt. Freuen Sie sich auf Köstliches, "Made in Germany".

Den Anfang macht ein "Himmel und Äd mit getränktem Bauernbrot". Als Zwischengang wird eine "Rotkohlsuppe" serviert. Dann folgt "Kalbsleber Berliner Art". Der zweite Hauptgang ist eine "Kalbshaxe mit Bohnen-Dillgemüse". Und als Dessert warten "Geschmorte Zwetschgen mit Haselnuss-Streuseln und Karamell-Bier-Eis". So lecker is(s)t Deutschland. Guten Appetit! Pfeil nach links

Wenns so ist wie letzetns, dann stimmen Reihenfolge der Köche und der Speisen überein, also:

Nelson Müller - Himmel und Äd mit getränktem Bauernbrot
Sybille Schönberger - Rotkohlsuppe
Cornelia Poletto - Kalbsleber Berliner Art
Alfons Schuhbeck - Kalbshaxe mit Bohnen-Dillgemüse
Alexander Herrmann - Geschmorte Zwetschgen mit Haselnuss-Streuseln und Karamell-Bier-Eis

Vom lesen her irgendwie keine besonders interessante Sendung, hört sich alles nach Standardrezepten an, die man in jedem Kochbuch finden könnte. Ich wage mal zu prognostizieren, dass in der Sendung mal wieder mehr geredet wird als gekocht ...

bender.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.11.2011 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckenschubse Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2007
451 Beiträge (ø0,25/Tag)
hmm, Rotkohlsuppe kenn ich noch nicht ... klingt interessant. Und Himmel und Äd auf getränktem Brot eigentlich auch.
Das ist mal wieder ein Grund zu gucken

Ich finde es in letzter Zeit allerdings schade dass beim Dessert immer fast nur Eis gemacht wird. Ich habe leider keine Eismaschine und anders kann man diese Eissachen leider auch nicht machen. Also bei den Desserts wars in letzter Zeit arg langweilig für mich.

Schneck

Vom 16.11.2011 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
Moin,

der Reiz wird wohl im WIE liegen, das WAS ist ja sehr bekannt... Na!

Vom 16.11.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
3.471 Beiträge (ø1,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo!

Das Kalbsschnitzel stelle ich mir lecker vor, aber es ist kaum etwas Neues.

Zu den Zwetschgen ist mir gerade als Alternative zum Eis eine Mascarponecreme eingefallen. Vielleicht passt auch Joghurt dazu.
Mal sehen, wie A.H. die Zwetschgen zubereitet. hechel...

LG lavande
\"\"

\"\"
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel!

Vom 16.11.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wenn die auch noch ein Kalbsschnitzel machen, dann ist wirklich das ganze Kalb verwertet ... Na!

Vom 16.11.2011 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
BOOOIINNNGG.... ich sehe kein Kalbsschnitzel Sicher nicht!

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 16.11.2011 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lavande  Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
3.471 Beiträge (ø1,54/Tag)

Schiet, ich meine natürlich die Leber!

LG lavande
\"\"

\"\"
Wer Ausdauer besitzt,ist fast schon am Ziel!

Vom 18.11.2011 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallöle!
schaut denn Jemand mit?
Ist doch immer lustiger, wenn man sich darüber unterhalten kann...
LG
Sue

Vom 18.11.2011 23:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Naja, vielleicht kommt ja noch wer...

Vom 19.11.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Ja ich bin da, aber einige Stunden später. Na!

Die Kalbsleber fand ich toll. Mit Äpfeln und Zwiebel mache ich sie auch aber das Rezept werde ich mir mal speichern..mit diesem wunderbaren Chicorée, meinem Lieblingsgemüse hechel...

Auch die Kalbshaxe von Herrn Schuhbeck sah sehr appetitlich aus.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 19.11.2011 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Pfeil nach rechts Ich wage mal zu prognostizieren, dass in der Sendung mal wieder mehr geredet wird als gekocht ... Pfeil nach links

Ich hab mir die Sendung garde in der mediathek angeguckt und finde meine Prognose ziemlich bestätigt. Vom Kochen hat man echt wenig gesehen und die Rezepte waren eher simpel (was ja eigentlich nicht schlecht sein muss) und ohne besondere Kniffe. Für mich eher eine der schwächeren Sendungen.

Vom 21.11.2011 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingrusia Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
365 Beiträge (ø0,23/Tag)
hallöchen,
werde ich mir gleich alle rezepte ausdrucken. fand ich super!
lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: