neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die ZDF - Küchenschlacht mit Nelson Müller (14.11.2011 - 18.11.2011)

Vom 14.11.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.142 Beiträge (ø2,55/Tag)
\"\"Nobby schrieb im anderen Thread:

"Hallo,
jetzt müsste mal, sobald möglich, jemand einen neuen Thread über die Küchenschlacht dieser Woche mit Nelson Müller eröffnen. Heute pennen sie alle, meine "Quelle", in der nichts steht, und das ZDF, das die Küchenschlachtseite immer noch nicht aktualisiert hat. Ich habe jetzt leider keine Zeit mehr.
LG Norbert "

OK, hier isser, der Thread.. und vielleicht kommen ja noch Infos Let´s cook baby!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.11.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Hier sind zumindest schon Mal die Kandidaten dieser Woche Na!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 14.11.2011 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.428 Beiträge (ø3,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!

Ich hab sie, Moment.....

LG Andrea

Vom 14.11.2011 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
- Zanderfilet mit Feigensauce von Bianca Rothmann
- Seezunge "Senegal" mit Reis von Hartmut Kretschel
- Rinderseak mit Parmesan- Kruste von Ulrike Hofmann
- Cordon bleu vom Leberkäse von Christian Stadler
- Rotbarschfilet in Biersauce von Waltraud Goretzky
- Hühnerfrikassee mit Kräuterreis von Jan Günther

LG Andrea

Vom 14.11.2011 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"...und nun das Ganze noch Mal mit hübschen Links zu den Rezepten Na! Sorry, aber ich üb noch Na!

Zanderfilet mit Feigensauce

Seezunge Senegal mit Reis

Rindersteak mit Parmesankruste

Cordon Bleu vom Leberkäse

Rotbarschfilet in Biersauce

Hühnerfrikkassee mit Kräuterreis

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 14.11.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Juror scheint wohl Andreas C. Studer zu sein, wenn man dem Foto auf der ZDF-Seite gleuben darf...

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 14.11.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.482 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo Miriam und Andrea,

vielen Dank für's Einstellen! Ihr seid ja tüchtig Lachen

Ich freue mich auf die Woche mit Nelson Müller hechel...

Liebe Grüße
Petra

Vom 14.11.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Naja, "tüchtig".... 9 Postings für das, was Nobby mit einem schafft *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Aber auf den Nelson freu ich mich auch!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 14.11.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coriko Tellerwäscher

Mitglied seit 16.05.2011
50 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo zusammen,

danke für die Infos.

Sag mal Salomee, wie macht man das, dass die Links so rauskommen? Ich muss immer die komplette ......................kopieren. Könntest du mir vielleicht die Technik erklären? Wäre super, das wollte ich nämlich schon lang mal wissen.

Danke und Grüße

Vom 14.11.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Ist zwar OT, aber hier klicken - und eine Anleitung sehen zum Verlinken Na!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 14.11.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007
12.700 Beiträge (ø6,94/Tag)

vll. kann ich dir auch helfen. so geht das:

Link setzen: du gehst oben in das weiße Feld und klickst auf http, gehst auf die rechte Maustaste, drückst auf kopieren.

Dann siehst du hier die vielen kleinen Kästchen, unter den Smileys. Das 3. von rechts ist eine kleine Weltkugel.
Das klickst du an, es eröffnet sich ein Fenster, dort schreibst etwas hinein (für wen der Link sein soll, oder das Thema)
drückst die Enter-Taste, dann erscheint das Fenster nochmal und jetzt fügst du mit der Maustaste das Kopierte ein
(mit Einfügen) und drückst wieder ENTER
Aufpassen musst du, dass http nicht zweimal drin steht - Jetzt steht das in dem Antwortfeld....
dann machst du nach dem Eingefügten 1 Leertaste, wieder ENTER.....und jetzt steht der Link.

LG Uschi
\"\"

Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten
Sprichwort aus Israel

Vom 14.11.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coriko Tellerwäscher

Mitglied seit 16.05.2011
50 Beiträge (ø0,13/Tag)
Vielen Dank euch beiden.

Dann werd ich das bald mal versuchen und hoffen, dass es klappt Lächeln

Vom 14.11.2011 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

coriko Tellerwäscher

Mitglied seit 16.05.2011
50 Beiträge (ø0,13/Tag)
Super *freu*.

Salomee, bin deinem Link gefolgt und da war ja alles so toll erklärt (genau wie von dir, Uschimaus, nur zusätzlich mit Bildern), dass es auf Anhieb geklappt hat. Dann kann ich ja jetzt richtig mitmachen.

Danke euch nochmals.

LG coriko

Vom 14.11.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Super Lächeln
dann können wir ja wieder zum Thema kommen *gg

So sehr spannend find ich die Leibgerichte von heute nicht...
Das Rumpsteak spricht mich noch am meisten an, wobei ich mir vorstellen kann, dass die Parmesankruste keine wirkliche Kruste wird...

Cordon Bleu vom Leberkäse find ich eine witzige Idee, aber obs so fersehtauglich ist?
Ist weder ein großer Aufwand noch ist der garpunkt schwer zu treffen Let´s cook baby!

Na, warten wirs mal ab...

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 14.11.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
2.040 Beiträge (ø7,16/Tag)
Pfeil nach rechts Cordon Bleu vom Leberkäse find ich eine witzige Idee, aber obs so fersehtauglich ist?
Ist weder ein großer Aufwand noch ist der garpunkt schwer zu treffen Pfeil nach links

Hallo, Salome
beim Leberkäse hab ich auch gegrinst.
Aber der Garpunkt ist immerhin schwerer zu treffen,
als beim "Schnitzel" letzte Woche Montag. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Toskana99 Lächeln

Vom 14.11.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Naja, das Schnitzel vom letzten Montag wird wohl auf andere Art Fernsehgeschichte machen... Pannes des Jahres oder so Na!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 14.11.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Der Nelson muß auch grinsen,
Leberkäs
ja klar aus Bayern! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Nur ja nix Grünes! Welt zusammengebrochen

Vom 14.11.2011 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
bah, Algen und schlabberige Fischhaut? Brrr.

Vom 14.11.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Mönsch, woher kenn ich die Bianca??? grübel.....

Das Montagsschnitzel hätte ich ihm abgenommen, wäre es nicht paniert gewesen! hechel... Lachen

Vom 14.11.2011 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi  Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2006
836 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,
ich glaube Bianca beim Perfekten Dinner mal gesehen zu haben. Kam mir auch sofort bekannt vor. Auch weil sie Eventmanagerin ist...ich sag Perfektes Dinner.
Liebe Grüße Nancsi

*Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe*

Vom 14.11.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Das mach ich,
ich sach "Schatzi heut Abend gibt's Montagsschnitzel"! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Auf DAS Gesicht bin ich gespannt.
Ich halt den Fotoapparat bereit! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen BOOOIINNNGG....

Vom 14.11.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Au ja!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.11.2011 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
da hat der Nelson aber ganz schön geholfen!
Ist das nich ein bisken unfair gegen die anderen?? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... mal sehen na dann...

Vom 14.11.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Ja, ich fands auch ewin bischen arg viel... Sauce Bernaise ist schließlich ein eigenständiger Bestandteil des Gerichts...

Aber ich glaub, Nelson hatte einfach Angst dass sonst nix Gescheites auf den Tisch kommt...

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 14.11.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Dass das Frikassee dran glauben muss, war ja fast schon klar, das kommt selten weiter...

Ich finde den Juroren- Satz: "Das sieht optisch schon mal gut aus" immer süß! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 14.11.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Die Entscheidung und Begründung finde ich in Ordnung.
Vielleicht muß Ulrike morgen allein kochen. Lächeln
Aber die Kruste habe ich mir mal gespeichert.
Bis dann...

Vom 14.11.2011 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Stümmt, bioobst,

is wie weißer Schimmel oder schwarzer Rappe. Lachen Lachen

Vom 14.11.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo, Miriam und Andrea!

Danke für die "Aushilfe"! Lächeln

LG Norbert

Vom 14.11.2011 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Küsschen

Vom 14.11.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Sehr gerne Küsschen

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 14.11.2011 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Diese Sauce Bearnaise hat mich schwer irritiert. Wie die Kandidatin sie letztlich gemacht hätte, weiß man ja nun leider nicht, weil die Sauce von NM gemacht wurde. Und die ZDF-Rezeptseite ist nicht glaubwürdig genug.

Aber dann bestand NM auf dem Wasserbad "weil die Sauce ja irgendwie Bindung kriegen muss" - was in sich gesehen unlogisch klingt, denn die Bindung kommt vom Eigelb, das erhitzt werden muss (dachte ich bisher). Ob man das direkt auf der Platte macht oder im Wasserbad ist nicht entscheidend (Wasserbad ist sicherer). Und die Basis dieser Saucen, auch der Hollandaise, ist eine würzige Reduktion aus Estragonessig, Weißwein, Schalotten, Pfeffer etc. Das wird mit dem Eigelb dick geschlagen und mit flüssiger Butter aufmontiert (also quasi zur Sauce verlängert). - Den Teil mit der Reduktion hat NM weggelassen, dafür kam Senf (!?!) und Creme fraiche rein.... BOOOIINNNGG....

Wenn man dem Rezept jedoch glaubt, dann hätte die Kandidatin alles so gemacht wie für eine kalte Mayonnaise, lediglich statt mit kaltem Öl mit warmer Butter aufgeschlagen; und letztlich mit Estragon gewürzt. Und sowas ist mir noch nie begegnet... seltsam. Macht das noch jemand so? Würde mich echt interessieren...

Aber es sah aus wie eine Bearnaise und hat offenbar auch so geschmeckt. Was denn nun?

Ansonsten kann man wohl spekulieren, dass die Kandidaten sicher nicht das hohe Niveau der letzten Woche haben, dafür vielleicht recht originell sind? Hoffentlich bleiben sie weiter so kreativ... Cordon bleu vom Leberkäs... klasse! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und ich hoffe, dass NM mal seine Neigung zur Showbühne eine ganze Woche lang unterdrückt.

Gruß Turi

Vom 15.11.2011 05:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
3.388 Beiträge (ø2,07/Tag)
Moin !

Ich hatte den Eindruck, dass der Studer genau wusste, wer die ominoese Sauce hergestellt hat. Hat er die ueberhaupt gekostet ? Ich kann mich nur erinnern das er meinte, wenn da eine Kruste ist braucht man eigentlich keine Sauce. BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... ( Seltsame Logik ).

Leider konnte man auch nicht sehen, wie das Frikasse hergestellt wurde. Das man dazu Gemuese anbraet ist mir jedenfalls neu. Es schien auch total sauer gewesen zu sein....

Da haette Nelson vielleicht auch mal eingreifen koennen, aber er war ja soooo beschaeftigt mit der Sauce..... Lachen

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 15.11.2011 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo Turi,

ich habe die Sendung zwar nicht gesehen, aber was du da beschreibst mit der 'kalten Mayonnaise'.....das habe ich nun schon mehrfach bei Herrn Lafer gesehen, dass er eine Hollandaise oder auch Béarnaise NICHT im Wasserbad aufschlägt, sondern lediglich warme Butter hinzufügt, scheint zu funzen Na!

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 15.11.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

calneva Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
340 Beiträge (ø0,09/Tag)

Vom 15.11.2011 11:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Genau, calneva
die habe ich auch gemacht.

LG Toskana99

Vom 15.11.2011 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Tag, Grüß Gott, Moin,

heute bereiten die Kandidaten jeweils eine Vorspeise zu:

feines grünes Erbsensüppchen mit Riesengarnelen von Bianca Rothmann;
Käsetrüffel und Halloumi mit Tahini-Dip und Tomaten-Minze-Salat von Hartmut Kretschel;
Pilz-Cappuccino mit Speck-Zwetschgen von Christian Stadler;
Rucolacreme-Suppe mit gerösteten Pinienkernen von Ulrike Hofmann;
Lauch-Cannelloni mit Räuchertofu und Thymian-Kartoffel-Rösti von Waltraud Goretzky.

Rezepte und Bilder der Gerichte sind jetzt auf den ZDF-Küchenschlachtseiten (wieder erst seit kurz vor 13 Uhr).
Ich komme jetzt leider nicht auf den Namen des Jurors, der da mit abgebildet ist.

LG Norbert

Vom 15.11.2011 13:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Das ist einer von den Küchenprofis, oder?

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 15.11.2011 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

heute war der "Gewürze-Papst" von 09:05 bis 10:30 Uhr im ZDF bei "Volle-Kanne" zu Gast, das wie immer live aus Düsseldorf gesendet wurde. Es ging natürlich hauptsächlich um Gewürze, von denen Alfons etliche mitbrachte. Zuschauer können von zuhause aus an die jeweiligen Gäste Fragen stellen, die dann teilweise schon während der Sendung beantwortet werden. Da fragte ein Zuschauer Alfons Schuhbeck doch tatsächlich, welches sein Lieblingsgewürz sei.

LG Norbert

Vom 15.11.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\" Mario Kotaska?

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 15.11.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Also, nicht dass ich meine, Mario Kotaska sei das Lieblingsgewürz von Alfons Schuhbeck *gg

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 15.11.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Moin!

Das ist FO, Frank Oehler. Na!

LG Andrea

Vom 15.11.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Mario Kotaska sieht anders aus. Lachen

LG Norbert

Vom 15.11.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Ja Salome, Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
sooo entstehen Gerüchte !!
Das wär doch eine Schlagzeile!

LG Toskana99

Vom 15.11.2011 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Andrea Küsschen

Genau, das ist Frank Oehler.

LG Norbert

Vom 15.11.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Lachen Küsschen

Vom 15.11.2011 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
*ups ... *rotwerd*

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 15.11.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Junge, der hat die Ruhe weg, Verdammt nochmal - bin stocksauer
den "Bonbon" hätte ich schon dreimal zusammengefaltet und reingestopft.

Geduld Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer ???

Vom 15.11.2011 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Diese Sauce werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Die Kommentare zu dem verlinkten Rezept (vielen Dank!) sind ja wirklich berauschend *gg*

Schade, da hätte gestern NM doch mal die Kandidatin machen lassen sollen. Er und die TV-Nation hätten wirklich was lernen können *gg*

Wenn Lafer das auch so macht, ist das bisher immer an mir vorbeigerauscht (dafür zeigen mir die TV-Köche zum zweitausendsten Mal wie man Artischocken putzt, Krustentiere entdarmt, Spargel schält usw.) Lachen

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das klappt und gut schmeckt. Allerdings glaube ich, dass sie doch anders schmecken muss, als auf traditionelle Weise, weil ja die Zutaten andere sind. Mayonnaise mache ich auch schon lange ganz schnell mit dem Stabmixer, aber da sind die Zutaten ja diesselben wie man sie früher auch beim tröpfchenweisen Aufschlagen genommen hat.

Da war ich schon ganz stolz auf mich, seit ich mir für Hollandaise etc. das Wasserbad abgewöhnt habe... Na!

LG Turi

Vom 15.11.2011 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinkerbellstern Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2004
10.143 Beiträge (ø3,7/Tag)
Wer ist denn nun heute raus? Der Hund musste unbedingt raus Verdammt nochmal - bin stocksauer und ich habs verpasst.

Das einzige Gericht dass wirklich toll aussah war die Suppe im Glass. Schoen angerichtet und hat wohl auch geschmeckt. Die anderen Gerichte haben mich nicht unbedingt vom Hocker gehauen von der Sicht her. Jeder Teller war so ueberladen. Jedenfalls fuer meinen Geschmack. Die gruenen Crostini mit der gruenen Suppe, da haette ruhig ein anderer Farbtupfer hingehoert. Und die Erbsensuppe sah fuer ein feines Erbsensueppchen sehr sehr dick aus. Obwohl, die Garnelen darin hat was.

LG
Tink

Vom 15.11.2011 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Die Dame, die gestern die Sauce Bernaise geschenkt bekommen hat.

LG Toskana99

Vom 15.11.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Aha , danke Toskana.

Vom 15.11.2011 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
??? Musste nicht der Tahini-Dip gehen? grübel..... War das eigentlich für 4 oder 6 Personen bei ihm auf den Tellern? BOOOIINNNGG.... Na!

Vom 15.11.2011 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

Nein Sicher nicht!

Der TahiniDip ist raus

Gruß
mamirah

Vom 15.11.2011 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
So jetzt guck in nochmal inne mediathek,
habe ich das nicht richtig mitbekommen?

Ooops, sorry die Dame ist doch weiter! *ups ... *rotwerd*

Richtig, tschuldigung Haloumi mit Dahini, der ältere Herr istr raus.

Die Publikumsportion Erbsensuppe mit Garnelen ist weiter.

LG Toskana99 Küsschen

Vom 15.11.2011 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Da muss ich mich Tink anschließen. Diese angeblich "feine" Erbsensuppe war viel zu dick, nicht glatt (sie hat garantiert nur den Stabmixer reingehalten, nicht nochmal durchs Sieb gestrichen) und viel zu viel. Allerdings waren die Garnelen auch wieder mal recht groß.

Und die Rucolasuppe hat der Juror doch spontan als bitter bezeichnet... aber gegen die Käse-Dip-Orgie war sie dann wohl doch das kleinere Übel. Wie auch das nicht essbare Lauch-Röllchen (darüber musste ich schon sehr grinsen, denn in meinen Anfängerzeiten habe ich auch mal einen fantastisch klingenden Auflauf mit so gefüllten Lauchabstangen gemacht, dann noch mit Schinken umwickelt und mit Käse überbacken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - schmeckte meinen Gästen angeblich sehr gut, nur durchschneiden konnte mans nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen).

Den Käseteller samt Salat fand ich auch am schlimmsten. Nicht nur, dass das eine deftige, fettige Geschichte sein muss, war es auch eine Familienportion. Soviel Tahinidip habe ich bei Mezze o.ä. noch nicht mal für alle *gg*

Der Pilzcappuccini scheint mir nachahmenswert zu sein, hätte ich nach dem Leberkäs-Cordon-Bleu von gestern nicht gedacht. Aber heute siehts so aus, als hätte Christian als einziger aus dieser Woche sich auch dem Niveau der vorigen Woche einreihen können.

Apropos Riesengarnelen: Mir fällt öfter auf, dass gerade Fleisch-Fisch-Hühner-/Entenbrüste, Krustentiere usw. nicht nur immer sehr gut aussehen sondern auch fast immer auffallend groß ausfallen. In den üblichen Durchschnittsläden bekommt man eher etwas kleinere Exemplare - oder kauft als sparsame Hausfrau lieber mittelgroße Teile. Das ist sicher gut gemeint von den ZDF-Einkäufern, aber es bringt manchmal den Kandidaten Probleme, weil große Fleischstücke natürlich länger brauchen, schon beim Anbraten, dann nochmal beim Weitergaren etc. Ich dachte so manches Mal, wenn Fleisch dann nicht den gewünschten Garpunkt erreicht hatte, dass der Kandidat wohl mit kleineren Stücken geübt hat. - Sogar letzte Woche Frauke scheiterte an zu rohem Fleisch von einem sehr gewaltigen Stück Rinderlende (sie hatte das ja auch erkannt, nur der Ofen wollte nicht so recht mitmachen...).

@Salomee - wie kannst du nur den affektierten Frank Oehler mit dem sympathischen Mario Kottaska verwechseln? Tztztztz.... Lachen Na! Lachen

Gruß Turi

Vom 15.11.2011 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Bei garnelen weiß ich n icht, wie es ist- aber bei Fleisch wird vor der Aufzeichnung mit den kandidaten exakt das gewicht abgesprochen, das das Fleischstück haben soll.

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 15.11.2011 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Ich hätte heute am liebsten dem Nelson Müller zu gebrüllt : Junge schieb endlich die Lauchrolle wieder rein und mach den Ofen zu !!!

Hab ich es eigentlich an den Ohren oder ging euch das auch so ? Ich habe fast nichts von dem verstanden, was der Juror da palaverte. Der Mann spricht derartig undeutlich... Immerhin hab ich verstanden, dass der Diplomat raus ist, dessen Essen ich irgendwie seltsam fand.

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 15.11.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Nachtrag :
Hab heute morgen kurz beim Fonzi rein geschaut. Interessant fand ich seine Ausführungen in Sachen Wein im Essen. Das er aus Wein und karamelisierten Zwiebeln eine Art Sirup kocht und diesen dann zum Kochen benutzt. Der soll dann angeblich keinen Alkohol mehr enthalten ( da bin ich skeptisch ). Er würde keinen Wein so pur zum Kochen nehmen, der wäre viel zu sauer...Das hab ich so noch nie von ihm gehört.

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 15.11.2011 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Hallo Pel,

hast Du gesehen, was ich um 14:42 geschrieben habe? na dann... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Nein, Du hast es nicht an den Ohren! Er war schwer zu verstehen.

Ich fand den Salat auch sehr riesig angemacht.
Und das Käsedings hat mich nicht gereizt.

LG Toskana99

Vom 15.11.2011 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Doch Toskana, ich habs gelesen ! Da sind wir uns doch einig.... Lachen Lachen

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 15.11.2011 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Turi

Das Lauch haette mindestens vorher blanchiert werden muessen, das ist wohl nicht geschehen oder habe ich da auch etwas verpasst? Apetittlich sah auch die Fuellung nicht aus.

Da Kaesedings, hmm, die "kleine" grosse Schuessel mit Dip war viel zu gross fuer den Teller, dann die Unmengen von Kaese (und was wars noch?) die dann so ringsherum drapiert waren.... Halbe Portionen waeren eigentlich noch zuviel gewesen fuer einen Entree.

LG
Tink

Vom 15.11.2011 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JohnMcClain Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.01.2007
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ja, bei dem Ofen muss ich voll und ganz zustimmen. So lange wie der daran rumgemacht hat, da war die Hitze doch aus dem Ofen raus. Dann muss das Gerät sich aber erst mal wieder aufheizen.

Verstanden habe ich den Juror schon. Ich hatte seine Stimme nur etwas anders in Erinnerung, kann mich aber auch täuschen. Vielleicht war er etwas erkältet oder heiser.

Mir kam da gerade eine Idee. Wenn das ZDF einfach mal kleinere Schälchen für die Suppen bereitstellen würde, könnte man die Portionsgrößen vielleicht etwas in den Griff bekommen. Ich kann mir schon vorstellen, dass bei den Größen von den Schalen die Versuchung sehr groß ist, die Teile voll zu machen. Mir fiel auch auf, dass die Pfannen anscheinend neu sind. Mit so einer hellen Beschichtung innen. Habe ich noch nie gesehen. Kennt die jemand hier und weiß ob das eine besondere oder bessere Beschichtung ist, als die normale?

Übrigens danke für den Hinweis auf Volle Kanne. Fand ich ganz interessant, auch wenn Alfons viel bekanntes erzählt hat (habe ihn ja schon oft genug in der KS und bei Lanz gesehen).

Vom 15.11.2011 23:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Jaaaaa, und Dank Salome wissen wir jetzt auch,
daß das Lieblingsgewürz von Alfons "Mario Kottaska" ist.
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Toskana99 Na!

Vom 16.11.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)

heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht zu:

Lammtopf mit Wirsing und Kartoffel-Knoblauchpürree von Bianca Rothmann;
Paella mit Muscheln und Zitronenspalten von Ulrike Hofmann;
Kalbslende mit Rosinenjus und Meerrettich-Kartoffel-Rösti von Christian Stadler;
ayurvedischer Linsen-Hackfleisch-Topf mit selbstgemachtem Chapati und Parata von Waltraud Goretzky.

Juror? Höchstwahrscheinlich Alfons Schuhbeck.

Rezepte und Bilder der Gerichte sind auf den ZDF-Küchenschlachtseiten.

LG Norbert

Vom 16.11.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Halloooo, einer da?
Ich sehe im Livestream des ZDF nur ein schwarzes Bild! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

LG Toskana99

Vom 16.11.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
2.274 Beiträge (ø1,96/Tag)
Puh....was für eine Folge...
Toskana, wahrscheinlich blieb der Bildschirm schwarz, weil der Lautstärkepegel die Technik überfordert hat Let´s rock!

Der arme Nelson, den ich sowieso schätze, ist für mich noch eine Stufe aufgestiegen. Mit welcher Nervenstärke er die beiden mehr als schwierigen Damen Bianca und Waltraud geleitet hat, Hochachtung. Ich war kurz davor abzuschalten, weil ich das aufgesetzte laute Lachen von Bianca kaum noch ertragen, ich glaube, sie hat die Küchenschlacht mit einer Karnevalssitzung verwechselt. Nelson blieb einfach cool, super. . Für mich war da Fremdschämen angesagt. Und Waltraud kann einen ganz wuselig machen Na! .
Mit dem arjuvedischen Gericht tat sich Alfons zunächst etwas schwer, ließ es aber dann doch weitergehen. Diese Linsen werde ich mal ausprobieren. Ansonsten fand ich fand ich keins der Gerichtewirklich interessant.
Lieben Gruß
Elke

-------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)

Vom 16.11.2011 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Hach, Elke,

da bin ich ein klein wenig erleichert.
Als ich das vorhin gelesen hatte,
dachte ich: So recht toll find ich nichts davon.

Nun warte ich auf die Mediathek.

TGJ läuft im Livestream.
Aber ich St. Henslers Art nicht ab.

LG Toskana99

Vom 16.11.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Ich geb euch recht, mir hat heute auch keins der Gerichte so wirklich zugesagt. Diese Wirsingpampe fand ich gruselig, das Aryuvedargericht ist sicherlich interessant wurde aber schlecht präsentiert, Paella und Kalbslende waren ganz ordentlich.
Die beiden älteren Damen finde ich anstrengend, das N.M. der Ulrike und dem Christian heimliche Flirts unterstellte eher peinlich.

Henssler probiert sich übrigens in seiner Sendung diese Woche als Bäcker. Katastrophal ! Schuster bleib bei deinen Leisten kann man da nur sagen. Lachen

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 17.11.2011 00:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Pfeil nach rechts Für mich war da Fremdschämen angesagt. Und Waltraud kann einen ganz wuselig machen Pfeil nach links

Oh ja! Das ging mir genauso. Und dann fängt sie auch noch an zu singen...!?! (Ich hatte mal kurz überlegt, ob vielleicht Lanz mit ein paar Piccolöchen kurz vor der Sendung vorbei gekommen war)

In meinem Fernseher sah allerdings das Kalb sehr gleichmässig rosa aus... wieso das zu weit gewesen ist, konnte ich nicht so recht nachvollziehen. - Ich seh Schuhbeck ja auch oft in seinen Sendungen, und wenn das Fleisch so aussieht, wenn er es anschneidet, gerät er regelmässig in Verzückung wegen des perfekten Garpunkts...

Um dieses Wirsing-Kartoffel-Püree zu probieren, hätte ich mich arg überwinden müssen... das sah ja sowas von mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh aus... Wieso eigentlich? Bei mir ist Wirsing grünlich, mindestens aber ein frisches Gelb, wovon kann das so braun werden? Und die kleinen Lammdinger sahen verbruzzelt aus. Aber auch die Rosinen-Jus fand ich ein bisschen seltsam...

Alles in Allem keine sehenswerte Folge; wer nen schwarzen Bildschirm hatte, hat nix verpasst. Na!

LG Turi

P.S. Was John zu dem Geschirr schreibt, dachte ich auch schon öfter. Dass es nur runde Teller gibt ist sicher okay, das muss man einfach hinkriegen mit dem Anrichten; rund ist Standard. Aber sobald etwas ein bisschen flüssig ist haben die Kandidaten nur die Wahl zwischen diesen randlosen tiefen Schüsseln und Gläsern... Ein ganz normaler Suppenteller oder kleinere flache Schalen wären oft die bessere Wahl. Zumal ja sehr oft bei Suppen etc. ein trendiges Spießchen angelegt werden soll. Wenn dieses nicht sehr groß ist, versinkt es in der Suppe, wie auch oft die Einlagen, die in einem normalen Teller noch sichtbar bleiben würden.

Vom 17.11.2011 00:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Ich habe auch gedacht das diese Bianca vielleicht schon vorher vom Sekt probiert hatte. Peinlich war das. Die Folge war so sehenswert dass ich eingenickt bin. Nun frage ich mich auch ob der dauernde stilwechsel mit den Haaren von der jungen frau es darauf abgesehen hat aufzufallen und so hofft laenger im Wettbewerb zu bleiben? Letzte Woche war um vieles besser.

Vom 17.11.2011 07:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carod Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.10.2005
252 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
na da hab ich gestern nichts verpasst. Aber weiß zufällig jemand ob die Damen bei denTGJ die 10000 Euro geschafft haben?

Lieben Gruß Caro

Vom 17.11.2011 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Ja, haben sie, auch wenn sie etwas schwaechelten.

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 17.11.2011 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007
12.700 Beiträge (ø6,94/Tag)

ja, haben sie... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Uschi
\"\"

Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten
Sprichwort aus Israel

Vom 17.11.2011 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Guten Morgen,
ich fand gestern zum ersten Mal TGJ interssanter als KS.
Und das will was heißen!

Fremdschämen trifft es, aber ich komme ja GsD woanders her. Lächeln

Ich denke, diese Woche gibt es nur einen wirklich guten Kanditaten.

Mittlerweile machen mich Nelson und Waldtraud von Bingen ganz kirre! Jajaja, was auch immer!

Oh Abendrot, warum kann nicht jede Woche so sein?

LG Toskana99

Vom 17.11.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)

heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu:

Schweinemedaillons mit Amarenakirschsauce und Apfeltagliatelle und
Kaiserschmarrn mit Pflaumenröster und Minze von Christian Stadler;

Gnocchi mit Parmesan-Serrano-Sauce und
Tarte au chocolat mit Kokos-Mandel-Creme von Ulrike Hofmann;

Hirschsteaks mit Mandeln, dazu Wiener Topfenknödeln und Johannisbeersauce und
Kirschflan mit Puderzucker von Waltraud Goretzky.

Jurorin ist Cornelia Poletto.

LG Norbert

Vom 17.11.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Moin!

Irgendwie haut mich da heute auch nichts aus den Socken. Aber immerhin kann man heute wieder halbwegs gucken, so ohne unerwünschte Gesangseinlagen... na dann...

LG Andrea

Norbert: Küsschen

Vom 17.11.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Andrea: Küsschen

Da hat sich scheinbar sogar die Tochter gestern ein wenig für ihre Mutter geschämt. Deren Gericht sah auch aus wie Sch...

LG Norbert

Vom 17.11.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Ach, das Mädel, das immer ihr Gesicht versteckt hat, war die Tochter? Oh Gott, bei so einer Mutter wäre ich da gar nicht mit hin gegangen.... Sicher nicht! Sicher nicht! *ups ... *rotwerd*

Vom 17.11.2011 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Tja, bioobst, da aber die Tochter die Mutter heimlich angemeldet hat....

na dann... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 17.11.2011 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Ih, das ist natürlich dumm.... hab ich nicht mitgekriegt. *ups ... *rotwerd*

Vom 17.11.2011 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Oh bitte, Cornelia, schick Waltraud nach Hause.... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 17.11.2011 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen nochmal Waltraud Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Det nette Bürschken muß nach Hause Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 17.11.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Aber lachen musste ich! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Cornelia:"Der Hirsch sieht aus, als hätte er einen Unfall gehabt!"
Nelson:"Na, irgendwie musste er doch sterben!" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 17.11.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

Oh Mann

Dieses ständige genöle von "Frau von Bingen"
hat mich heute regelrecht aggressiv gemacht Verdammt nochmal - bin stocksauer

Und ich fand auch ihren Nachtisch viel weniger arbeitsintensiv
als den vom "netten Bürschken"

Gruß
mamirah

Vom 17.11.2011 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pelmeniegold  Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2007
Na toll, die Beiden, denen diese Woche am meisten geholfen wurde, dürfen das Finale bestreiten... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Heißt es dann morgen : Nelson Müller kocht ?

Liebe Grüße Pel \"\"

Vom 17.11.2011 17:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
da bin ich gespannt
ob er am Herd
oder vor Wut kocht! BOOOIINNNGG....

Ich würde irre werden! Jajaja, was auch immer!

Ach könnte man doch einfach die letzte Woche nochmal zeigen.

Nicht mal das Essen hebt mich an. na dann...

Vom 17.11.2011 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
2.274 Beiträge (ø1,96/Tag)
Hallo,
gerade bei dieser Truppe würde mich mal wieder interessieren, nach welchen Kriterien das casting-team im ZDF die Leute für die einzelnen Staffeln zusammenstellt. Genaugenommen hätte Nelson Müller eine Extra-Gage für diese Woche verdient, als Erschwerniszulage *gg*. Er macht es super (ich weiß, ich wiederhole mich).
Ich stimme dir zu, Toskana, diese Woche war eine der schwächeren.
Lieben Gruß
Elke

-------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)

Vom 17.11.2011 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich mir die Sendung morgen antue..... Sicher nicht!

LG Andrea

Vom 17.11.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koalabaerin22 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.10.2011
116 Beiträge (ø0,53/Tag)
der spruch mitm hirsch und unfall war genial und legendär...

ich finds halt unfair, dass die menüs beurteilt werden, obwohls nach 35 minuten NICHT am tisch stehen...
das find ich wirklich nicht fair. wobei beim halbfinale noch nicht so tragisch, wie beim finale...

lg

Vom 18.11.2011 01:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Bisschen seltsam ist diese Woche schon. Am Dienstag hatte ich den Christian mit seinem Pilzcappuccino wohl überschätzt. Ich denke, seine Erfahrungen im Hotelfach haben ihm gezeigt, wie man appetitlich anrichtet. Ansonsten scheint er vor allem mit ungewöhnlichen Komibínationen beeidrucken zu wollen. Da war das Leberkäs-Cordon Bleu originell und witzig, das Pilzsüppchen edel, die Rosinen-Jus mit dem Meerrettich-Rösti befremdlich und heute dann die Amarenakirschsauce...

Die meisten Leute, die ich kenne, können nicht mehr als 3 Amarenakirschen auf einmal essen, weil sie so sehr intensiv und süß sind (ich kanns, aber ich bin da auch bisschen extrem *gg*). Kirschsauce zur Schweinelende war wohl zu normal, da mussten dann noch die Amarenakirschen für Originalität sorgen. NM fands dann ja auch zu süß. Dazu noch eine süßliche Beilage Apfeltagliatelle... Ich glaube, er schießt gerne mal über sein Ziel hinaus Na!

Dabei hätte ich ihn gerne im Finale gesehen. Aber ich glaube, auch diesen Freitag kann man sich schenken.

LG Turi

Vom 18.11.2011 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
Hab gestern Abend noch die Aufzeichnung gesehen... ma gut dass Köche stresserprobt sind... die Mädels sind ja der Knaller, va Waltraut (muss dauernd an "Der bewegte Mann denken bei dem Namen...) und das Finale werd ich mir sicher schenken.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby!every day, thousands of innocent plants are killed by vegetarians. STOP THAT VIOLENCE!Let´s cook baby!

Vom 18.11.2011 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hallo

Wie das Finale aussehen wird koennen wir uns ja schon denken daher werde ich mir das auch nicht antun.
Nelson Mueller faengt mich richtig an zu irritieren. Der quasselt und quasselt. Wenn er mir dauernd so dazwischen funken wuerde, den haette ich schon laengst mal kraeftig auf den Fuss getreten, nur aus versehen natuerlich.......

LG
Tink

Vom 18.11.2011 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)

im Finale heute bereiten Ulrike Hofmann und Waltraud Goretzky nach Rezepten von Nelson Müller jeweils eine Vorspeise und ein Hauptgericht zu:

Steckrübensuppe mit gegrillter Jakobsmuschel und
Buletten vom Lamm auf Püree von weißen Bohnen.

Juror ist Kolja Kleeberg.

LG Norbert

Vom 18.11.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Sorry, aber das Essen wäre mein Untergang.
Steckrüben, weiße Bohnen und Jacobsmuscheln Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Bäääh. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Vom 18.11.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
och sach das nicht, liebe Toskana, Steckrübensuppe kann super lecker sein, Jakosbmuscheln liebe ich hechel... hechel... hechel...

und Lammbouletten auf Püree von weißen Bohnen *sabber* hechel...

über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten Na!

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......

Vom 18.11.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
Dann lass es Dir schmecken, liebe Veronika. Küsschen

Von Herzen , Toskana99

Vom 18.11.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Na! schade, dass dies noch nicht möglich ist Na! Küsschen

mitunter ist es aber auch besser so Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Veronika \"\"

Vom 18.11.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Ich habs mir doch halb angeschaut.
Die Friteuse fand ich toll. Weiss einer zufaellig von welcher Firma das Teil is?

LG
Tink

Vom 18.11.2011 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Guck Mal, Tink...
wird wohl die hier sein?

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 18.11.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Bin mir nicht sicher Salomee. werde es mir doch noch mal auf der Mediathek anschauen muessen. Wer hat eigentlich gewonnen? Die junge Frau?

Vom 18.11.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Die junge Frau hat gewonnen, ja.
Und Du hast Recht, ich hatte nicht genau genug geschaut, nur gelesen.
Es ist eine andere Fritteuse, sorry.

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 18.11.2011 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Nee Salomee, das isse nicht. Schau selber mal.

Vom 18.11.2011 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
wuups ueberschnitten

Vom 18.11.2011 15:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Weiss jemand was fuer eine Friteuse das ist?

Vom 18.11.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Arnfeld Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.11.2010
34 Beiträge (ø0,06/Tag)
Moin,

Caso GF 100 Glasfritteuse.

Gruß

Arnfeld

Vom 18.11.2011 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hi

Danke Arnfeld

Irgendwelche Erfahrungsberichte zu dem Teil vielleicht?

LG
Tink

Vom 18.11.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Arnfeld Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.11.2010
34 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich bedaure, leider nicht. Wenn man allerdings zur Kenntnis nimmt, dass dieses Gerät schon in mehreren Kochsendungen bei verschiedenen Fernsehköchen aufgetaucht ist, könnte man dies als Indiz dafür werten, dass diese Fritteuse eventuell so schlecht nicht ist. Der große Vorteil ist, dass das Frittiergut während des Frittierens von allen Seiten beobachtet werden kann. Mir ist auch bekannt, dass zumindest zwei schleswig-holsteinische Sterneköche in ihrer Küchenausstattung für kleinere zu frittierende Menueteile mit diesem Gerät arbeiten. Aber wohlbemerkt, alles nur Hinweise, keine echten Testergebnisse. Vielleicht mal ein wenig bei Google eruieren.

Gruß aus dem Norden

Arnfeld

Vom 18.11.2011 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Hi

was mir an dem Teil gefaellt dass es wohl viel besser zu reinigen ist als die ueblichen Friteusen. Da verzweifele ich manchmal. Da kann man noch so viel schrubben es bleiben immer igendwelche angebrannte Fettanteile zurueck. Optisch sieht es auch sehr gut aus und das man das Frittiergut beobachten kan ist ein Bonus. Vom Preis her stimmt es auch. Also ich schau mal. Danke fuer die Auskunft.

LG
Tink

Vom 19.11.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Duellschauer Tellerwäscher

Mitglied seit 17.06.2010
20 Beiträge (ø0,03/Tag)
Diese Fritte kann ihre Optik nur behalten, wenn man für jeden Vorgang komplett neues Öl einfüllt!
Das wäre mit schon wieder zu viel Aufwand (Kosten) und der Unterschied in den Ergebnissen ist sicherlich nicht wirklich erkennbar!

Vom 19.11.2011 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wieso das denn? Ich würde auch in einer undurchsichtigen Friteuse das Öl nicht mehr benutzen, wenn es eklig aussieht. Aber eigentlich wird es doch nur ein bisschen dunkler...

Mir gefällt das Teil auch. Aber ich habe schon vor Jahren meine Friteuse entsorgt und wollte keine neue mehr haben. Jetzt fritiere ich einfach in nem Topf oder Pfanne. Hat den Vorteil, dass ich die Größe des Topfs und die Ölmenge, die ich brauche, dem Fritiergut anpassen kann - wenn ich z.B. für jeden 2 kleine Frühlingsröllchen brauche und alles andere nicht fritiert wird. Kleines Töpfchen, bisschen Öl, geht auch noch schneller. *gg*

Trotzdem überleg ich jetzt, ob ich nicht doch so ein Glasdingens haben will... es ist einfach schön... Lachen

LG Turi

Vom 20.11.2011 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.11.2004
Ich knuddel Dich mal Turi. Ich habe da so ein Edelstahldingens und egal wieiviel geschrubbt wird oder wieviel Spuelgaenge sie Durchmacht, es bleiben immer angebackene Fettreste uebrig. Ich kann das nicht ausstehen. Fuer kleinere Sachen oder Tempura zB nehme ich auch lieber einen Topf sonst ist das Oel gleich hin. Ich erhoffe mir von der Glasfriteuse dass sie sich einfacher reinigen laesst.
Das bloede ist nur, ich habe etliche Quellen in Deutschland gefunden aber keine liefert ins Ausland.

Koennte sie ueber Amazon UK bekommen, die wird dann aber auch von Deutschland geschickt und es kostet dann laeppische 38 Euro mehr zum Heulen . Siehe meinen Thread in Kuechenaustattung. Irgendwie muss ich mir etwas einfallen lassen.

LG
Tink

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: