neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Von und zu lecker im NDR

Vom 10.11.2011 06:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
331 Beiträge (ø0,35/Tag)
Wen es interessiert:

Seit gestern, 9. November 2011 gibt es im NDR die Landfrauenküche der "Adeligen".
Auch in der Mediathek des NDR abrufbar.

LG Filoubaby
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2011 08:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hi,

Filoubaby, kann es sein, dass du dich irrst, ich habe es gestern im WDR gesehen Na!

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 10.11.2011 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräutersuse Tellerwäscher

Mitglied seit 19.06.2008
678 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo zusammen,

die Sendung wurde im WDR ausgestrahlt, der erste Drehort befand sich aber im hohen Norden.

Es geht nocheinmal in den Norden in die Heide, könnte ja sein, es haben sich nicht genug "von und zus" aus NRW gemeldet.

Irgendwie war das gestern auch eine Werbeveranstaltung für das angeschlossene Hotel. Das wurde im Regionalprogramm schon mal ausführlich vorgestellt.

Die Hotelleiterin hilft der Hausherrin, der Herr des Hauses fährt mit 4-jähriger Tochter um "5Uhr" zum Angeln, fängt einen Karpfen, evtl. wurde das arme Tier schon am Vortag in das Netz gesetzt. Dann wollte er zu einem anderen Fischer fahren und den Zander holen. Simsalabim der Fischer lieferte Filets fix und foxi auf einem großen Porzellanteller, wenn der mal nicht Hotel hieß.

Ob die Dame des Hauses für die Präsentation ihres tollen "Ichkannallesgerätes" noch ein Prämie bekam wurde nicht mitgeteilt.

Vera...... kann ich mich alleine.

Lieben Gruß
Kräutersuse

Vom 10.11.2011 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich hab gestern das Gleiche gedacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

nie im Leben fährt der 'Hausherr' frühmorgens mit dem kleinen Töchterchen um den kapitalen Spiegelkarpfen zu angeln Jajaja, was auch immer!

und den Zander hatte er aus der Hotelküche, war doch klar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Große Kocherfahrung hatte die Dame des Hauses auch nicht, mich dauerte es um den schönen Zander, den sie zwar erst auf der Haut anbriet, aber dann ziemlich zermatscht umgekehrt auf den Tellern servierte.....

Im Großen und Ganzen war die ganze Sendung eine Ver.....e Na wenn das mal stimmt!?

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......

Vom 10.11.2011 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.673 Beiträge (ø2,6/Tag)
Hallo

Die Sendung lief im WDR und im NDR . Aber ich war auch etwas enttäuscht, viel Schein und blabla. Ob ich die anderen Folgen noch schaue, mussich mir überlegen.

Gruss Javanne

Vom 10.11.2011 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Javanne, mir geht es auch so, ich werde sie mir nicht mehr anschauen Sicher nicht!

Gruß Veronika \"\"

Vom 10.11.2011 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dosenspaghetti Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.09.2010
903 Beiträge (ø1,44/Tag)
Im Vergleich zum (perfekten) Dinner diese Woche war es eine Offenbarung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.11.2011 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amaryl Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
10.975 Beiträge (ø2,9/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Stimmt.. das wollte ich eigentlich anschauen. Bin aber schon VORHER eingepennt... den Titel fand ich schon blöd, aber an und für sich kommt auf den Dritten ja meist Interessantes....

Vom 10.11.2011 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Sternekoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.836 Beiträge (ø1,5/Tag)
\"\"
ist doch nur ein Abklatsch der Landfrauenküche.
LG
\"\"

Vom 10.11.2011 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.06.2008
678 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo zusammen und besonders Dietmar,

Pfeil nach rechts ist doch nur ein Abklatsch der Landfrauenküche. Pfeil nach links

Dies ist schon klar. Es ist die 2. Staffel des WDR. Aber so offensichtlich wurden wir in der 1. Staffel nicht beschummelt.

Gruß
Kräutersuse

Vom 10.11.2011 10:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
mein Haus - mein Auto - mein Pferd .... ist hier besonders ausgeprägt

aber es gibt auch Sendungen über Landsitze, Burgen und Schlösser ohne das gekocht wird
ich sehe das nicht so eng

es ist weniger krawallig als DPD und dass fürs Fernsehen geschummelt wird, ist auch nicht neu Na!

ich bleibe dabei ganz entspannt und grinse mir einen, wenn der Zander gefangen wird Lachen

Gruß Hubert YES MAN

Vom 10.11.2011 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen das Fangen des Zanders war der Hammer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Veronika \"\"

Vom 10.11.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

ich habe genüsslich ich mich reingegrinst und mir meinen Teil gedacht! Werde aber trotzdem weiterschauen, irgendwie fühle ich mich dann richtig gut, weil ich einfach nur eine ganz normale Hausfrau mit ein paar Kochkenntnissen sein darf!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 10.11.2011 10:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Ute, ich denke unsere Kochkenntnisse sind besser, als die von der gestrigen Dame Na!

Gruß Veronika \"\"

Vom 10.11.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.06.2008
678 Beiträge (ø0,47/Tag)
Pfeil nach rechts ich denke unsere Kochkenntnisse sind besser, als die von der gestrigen Dame Pfeil nach links

So ist es Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.11.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckenschubse Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2007
451 Beiträge (ø0,25/Tag)
mei, manche adlige Dame ist halt ein bisserl mehr aufs Image bedacht als eine andere. Insofern schaue ich mir die Folgen schon wieder an, weil in der ersten Staffel fand ich die Damen eigentlich sehr angenehm und nett und ich denk dass man bei solchen Sendungen halt immer eine dabei hat die einem nicht sympatisch ist.
Aber im Großen und Ganzen sehe ich die Herrschaften und die einfachen Landfrauen sehr gerne an, da sieht man nette Gegenden, schöne Häuser/Schlösser, lernt interessante Betriebe/Läden kenne, etc. pp.

Schneck

Vom 10.11.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
@ Veronika und kräutersuse - dass glaube ich auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ! Aber die meisten haben eben "Personal", dass im normalen Alltag hinterm Herd stehen. Für show-effekte bleiben die dann diskret im Hintergrund, damit kenne ich mich bestens aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !

LG Ute

Vom 10.11.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Na!

Gruß Veronika \"\"

Vom 10.11.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 19.06.2008
678 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo zusammen,

vielleicht sollten sich die Sender mit dem Drehbuch einfach mal etwas mehr Mühe geben. Eine andere Möglichkeit wäre, Drehbuchautor im Vor- oder Abspann angeben.

Gruß
Kräutersuse

Vom 16.11.2011 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
1.655 Beiträge (ø0,96/Tag)
Huhu!

Also ich hab letzte Woche auch geschaut und muß sagen, die erste Staffel gefiel mir wesentlich besser. Die Teilnehmerinnen wirkten nicht so gestellt und ich fand, es ging mehr um die Teilnehmerinnen und das Kochen der einzelnen Damen.

Ich weiß nicht, wie sich diese Staffel noch entwickelt, aber mir gefällt das ganze "Drumherum" jetzt nicht so gut. Klar ist es auch mal ganz interessant, wie die Adelshäuser von Innen ausschauen, aber wie der Hausherr dann zur Jagr nach Fichten etc. schreitet, finde ich, hat in der Kochsendung jetzt direkt nichts zu suchen.

Bin gespannt, wie es heute wird!

Liebe Grüße
Tina

EIN GLASKLARES "JA" ZUR BEQUEMHOSE!!!!!

Vom 16.11.2011 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Und ich bin auch gespannt wie ein Flitzebogen!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 16.11.2011 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
1.609 Beiträge (ø0,64/Tag)
Guten Abend!!!
Kann das sein , das die Heutige Dame schon einmal beim perfekten Dinner mitgemacht hat??
Mir kommt das mit dem Kutscherhaus so bekannt vor, die Dame natürlich auch Lächeln .
Viel Spaß beim Schauen!!
Grüßle Tina!!

Vom 17.11.2011 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hallo,

also irgendwie habe ich keine richtige Lust, weiterzuschauen (werde ich aber trotzdem!). Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Ein sicher toller Besitz, aber das war es auch schon!

LG Ute
\"\"

Vom 17.11.2011 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
1.475 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo, die Sendung lief übrigens gestern zeitgleich im NDR und WDR. (hab es auch überprüft und nicht nur in die Programmzeitschrift geguckt Na! )

Von und zu lecker habe ich gestern zum ersten Mal gesehen. Ich fand es allerdings gestelzter als Land und lecker, die Damen dort verhalten sich doch meist - vor allem wenn die ersten beiden Termine rum sind - natürlicher.

Und gestern bei Frau von F. hatte ich irgendwie das Gefühl, dass sie nicht soooo oft kocht. Interessant fand ich übrigens, dass auf Platten und Schüsseln serviert wurde und nicht die einzeln angerichteten Teller gebracht wurden.

LG
Singerl

Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen.

Vom 17.11.2011 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
@ Singerl, wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, hier wird auch auf Platten und mit Schüsseln serviert. Das gefällt mir persönlich auf besser. Wichtig ist ja nicht der Teller, sondern der Inhalt wo bleibt das ... !

LG Ute
\"\"

Vom 17.11.2011 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
@ ute
bei uns wurde immer auf Platten und Schüseln serviert. Erst seit Schatzi und ich alleine sind, koche ich mengengenau und richte schon in der Küche die Teller her. ISt vor allem für ihn gesünder Na!

Wenn allerdings die "Meute" zu Gast ist, dann darf jeder nehmen, was und wieviel er möchte!

Mir ist es nur bei der Sendung zum ersten Mal aufgefallen - die Damen haben meiner Erinnerung nach sonst immer die Teller à la Restaurant dekoriert und serviert.

LG
Singerl

Vom 17.11.2011 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
Guten Morgen!!

Auch ich hab`die Sendung gestern mitverfolgt und bleibe bei meiner Meinung, die letzte Staffel war um Längen besser. Mich hat die Folge so gar nicht packen können und ich hab`schon beim Anrichten des Desserts ausgeschaltet.

Schade, denn ich hatte mich sehr darauf gefreut, nachdem ich alle 6 Folgen der letzten Staffel geschaut habe.

Liebe Grüße
Tina

Vom 17.11.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Hallo, ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl, dass hier einige die Sendung mit der 'Land und Lecker' verwechseln, könnte das sein????

Denn auch die letzte Staffel von 'Von und zu lecker' fand ich etwas sehr kapriziös Na! .............ich bin gestern eingeschlafen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Veronika \"\"

Vom 17.11.2011 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Veronika - kapriziös - das ist genau das Wort, was mir nicht eingefallen ist! Ich habe ja viel mit "von und zu Adel" zu tun und kann ausnahmslos nur begeistert sein! Das sind völlig normale Leute, die ihre Arbeit machen und sehr gerne auch völlig normal essen. Allerdings würden die auch nicht an so einem TV-Event teilnehmen, die sind nämlich froh, wenn sie ihre Ruhe haben. Ich kann es ja verstehen, wenn man es als Werbetrommel benutzt, weil eine Gastronomie oder der Verkauf eigener Erzeugnisse angeschlossen ist. Der Erhalt dieser "historischen" Gebäude verschlingt ja ein ein Vermögen, da ist es ja prima, wenn wieder irgendwo mal ein erwirtschafteter Euro wieder reinkommt! Aber selbst da kommt doch eher ein völlig normales Verhalten besser an, wie eine übertriebene Kapriziösität (meine Güte - wie gestelzt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ).

LG Ute
\"\"

Vom 17.11.2011 10:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
Hallo,
ich verwechsle da nix Na! Küsschen

Von und zu lecker habe ich gestern zum ersten Mal gesehen (Entdeckung in der Programmzeitschrift)
Land und lecker habe ich dieses Jahr mit Begeisterung verfolgt - alles so gestandene Frauen, die mitten im Leben stehen!

Ich glaube, das was ich gesehen hatte im Laufe der letzten Wochen (HR) war aus 2009. Kann das sein?

Und jetzt hat am Dienstag eine neue Staffel angefangen (2010?)
ISt aber auch egal, jedenfalls macht es mehr Spaß als die adelige Version. Und was an dem Menü gestern so sehr besonders war (außer dem wirklich erstklassigen Rinderfilet) erschloss sich mir nicht so ganz.

LG
Singerl

Vom 17.11.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen gell Ute, kapriziös trifft es gut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Singerl, von 'Land und Lecker' war das, so glaube ich, eine Wiederholung, habe auch mal kurz reingezappt, aber diese Sendung gefällt auch mir tausend Mal besser, als die 'adelige' Na!

Gruß Veronika \"\"

Vom 17.11.2011 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
Huhu!!

@Veronica...nee, ich verwechsele das auch nicht, gestern waren die von und zu Adels dran. Land und lecker fand ich auch toll, weil es einfach, so wie ich finde, das Leben als Bäurin wiederspiegelt.

Ich bleib`dabei, die Staffel mit den Damen Abercron, Corrf etc. war finde ich die Bessere.

@Ute..."kapriziös" finde ich gut!! Lachen

Vom 17.11.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich finde es schade, daß das 3. Programm jetzt auch bei diesen Kochshow - Rummel mitmacht.

Sass und Poletto reichten völlig aus!

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 17.11.2011 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Land und lecker gefällt mir auch tausendmal besser! Die Frauen haben richtig was drauf, das Ambiente stimmt und ich habe aus dieser Sendung schon viele tolle Ideen übernommen. Da schaue ich mir gerne auch bereits verpasste Sendungen an.

LG Ute
\"\"

Vom 17.11.2011 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
@Ute...das Best Of von den Landfrauen letztens war auch toll!

Liebe Grüße
Tina

Vom 17.11.2011 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
Find' ich nicht Emmy-Ly,

man sieht ja doch einiges von den Höfen und auch wie die Frauen teilweise dahingekommen sind. Ich lebe selber auf dem Dorf und kenne viele Bäuerinnen hier, da kann ich ganz gut vergleichen.

Natürlich sind es immer größere Höfe, die gezeigt werden - nicht unbedingt die "Nebenerwerbs-Höfchen"

Diese ganzen Koch-Shows schaue ich mir gar nicht an - sind m.E. die reinen Selbstdarstellungen. DPD habe ich auch nie geschaut, weil ich die privaten Sender mit ihrer vielen Werbung sowieso verweigere YES MAN

Aber - wie so oft - die Geschmäcker sind verschieden . (Gott sei Dank)
LG
Singerl

Vom 17.11.2011 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

@ Singerl, ich dachte eher an den Inhalt der Sendung: Das Kochen.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 17.11.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
@ Emmy-Ly, stimmt schon, da gibt es wirklich eine Menge.

Was mir immer so gefällt - die Damen haben immer irgendeine tolle vertraute Hilfe in der Küche. Und wie das Funktioniert Lächeln

Ich selber bin eine Alleinköchin - immer gewesen. Mein Mann, naja Welt zusammengebrochen , später hat meine Tochter mitgeholfen, die ist auch so ziemlich die EInizge, die ich in der Küche um mich herum ertragen kann. Wenn man es halt über Jahrzehnte nicht anders gewöhnt ist.....

LG
Singerl

Vom 17.11.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Gegen eine Mithilfe in der Küche ist ja nichts einzuwenden, wenn man sieht, dass die Dame des Hauses ihr Handwerk versteht und massgeblich nur "zuarbeiten" lässt. Für grössere "Kochaktionen" hatte ich auch immer so eine (oder auch mehrere) Hilfe in der Küche, weil man sich dann aufs Wesentliche konzentrieren kann. Aber an die Töpfe kamen die nicht!

LG Ute
\"\"

Vom 24.11.2011 09:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
Hallöle!

Ich hab`gestern auch wieder geschaut (hab`mich nicht abschrecken lassen Lachen ) und ich muß sagen, von der drei ausgestrahlten Sendungen war das die Beste.

Die Dame gestern kam wie ich finde sehr natürlich und ungeküstelt rüber. Auch das Menü hat mir sehr gefallen.

Also, ich schau`weiter!

Liebe Grüße
Tina

Vom 24.11.2011 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hallo,

ich habe es mir auch nicht nehmen lassen und schliesse mich Tina an! Hat mir gut gefallen, sowohl die Dame des Hauses wie auch das, was auf den Teller kam. Das war passend!

Bei der nächsten Sendung, werde ich wieder dabeisein!

LG Ute
\"\"

Vom 24.11.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
Huhu!!

Ich schau`die nächste Sendung auch, Ute! Die Folge gestern hat mich wieder mit Von und Zu Lecker versöhnt. Ich habe gestern gar nicht so mitbekommen, wer in der nächsten Woche dran ist?

Liebe Grüße
Tina

Vom 24.11.2011 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
Eben noch einmal in die WDR-Mediathek geschaut, Maria vom Hove ist am nächsten Mittwoch dran.

Liebe Grüße
Tina

Vom 24.11.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Ja, von Maria vom Hove erwarte ich mir auch was! Es wird doch noch spannend!

LG Ute
\"\"

Vom 24.11.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kammerbär Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2008
218 Beiträge (ø0,17/Tag)
Es ist mir absolut unverständlich, daß es ein Publikum für dieses Format gibt. Jajaja, was auch immer! Da produzieren sich Leute, deren Hauptverdienst darin besteht, mit dem silbernen Löffel im Mund und einem Anhängsel am Namen auf die Welt gekommen zu sein oder letzteres durch Einheiraten erworben zu haben, der Öffentlichkeit auf einem öffentlichen Fernsehsender. Für sowas werden also auch noch meine gesalzenen GEZ-Gebühren verpulvert. Verdammt nochmal - bin stocksauer Soll man es Untertanenfernsehen nennen oder nur Gala-TV?

Sorry, ich verstehe alle, die gerne Kochsendungen schauen und sich davon ein bißchen Inspiration oder auch nur Unterhaltung versprechen, aber doch bitte nicht von diesen Geldsäcken, die nachts in die Kissen weinen, weil es kein Kaiserreich mehr gibt.

Vom 24.11.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
Lieber Kammbär, doer auch Kammbärin?

Du mußt es ja nicht schauen. Lass`uns doch die Freude, das Format anzuschauen! Vielleicht hast du andere Sendungen, die du mit dem größten Vergnügen verfolgst, die ich aber komplett grottig finde.....

Jedem das Seine!!!

In diesem Sinne
Tina

Vom 24.11.2011 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
Meine Schreibfehler schmeiße ich mal großzügig in die Runde *ups ... *rotwerd* Lachen

Vom 24.11.2011 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
hallo Kammerbär, warum so giftig. Jeder nach seiner Fasson - altes Motto auch des Adels.

Bist Du Dir ganz sicher, dass alles, was Du Dir gerne anschaust, es wert ist, dass andere dafür Gebühren zahlen BOOOIINNNGG.... YES MAN
LG
Singerl

Vom 24.11.2011 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Kammerbär - warum schaust du dir das an???? Und wenn es dir nicht gefällt, reicht ein höflicher Satz dazu und gut ist! Deine Aussage:

Pfeil nach rechts aber doch bitte nicht von diesen Geldsäcken, die nachts in die Kissen weinen, weil es kein Kaiserreich mehr gibt Pfeil nach links

solltest du dich mal ganz rasch verabschieden. Die Leute, die du meinst, sind ein anderes Kaliber und werden sicher nicht in so einer Sendung auftreten! Diese Leute "müssen" ihr Geld selber verdienen, um einerseits ihre "geerbten" Hinterlassenschaften zu erhalten, die ja zum grössten Teil auch ein kulturelles Erbe für die jeweilige Region darstellen. Da solltest du dich mal besser informieren, bevor du dich so weit aus dem Fenster hängst! Von diesen Leuten lernt man sparen, weil sie es nämlich auch müssen!

LG Ute
\"\"

Vom 24.11.2011 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kammerbär Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2008
218 Beiträge (ø0,17/Tag)
Jeder nach seiner Fasson-klar (Motto des Alten Fritz, nicht aller Adliger!), aber diese Durchlauchten haben genug Kohle, um ihre Bauchnabelschau selbst zu finanzieren. Dann sollen sie das mal auch schön machen. -Doch, ich denke schon, daß es ein bissel sowas wie Anspruch geben sollte im Fernsehen. Diese Sendung erfüllt ihn nicht. Und ja, ich gucke meistens überhaupt nicht fern, eben weil mir das Programm zu unterirdisch schlecht ist.

Vom 24.11.2011 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostfriesenweib Küchenjunge

Mitglied seit 11.08.2008
1.476 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo,

jetzt muß ich aber doch mal eine Lanze für den deutschen Landadel brechen. Viele sind nicht (extrem) reich, arbeiten in ganz normalen Berufen und Unterhalt/Instandsetzung der Schlösser, Burgen, Gutshöfe und was weiß ich verschlingt sehr viel Geld. Es soll ja schließlich alles erhalten werden, fast immer gibt es Denkmalschutzauflagen. Nicht ohne Grund vermarkten viele ihre Anwesen als Hotel, Eventlocation usw.

Man darf den "normalen" deutschen Landadel jetzt nicht unbedingt mit den Familien Thurn und Taxis oder Preußen oder gar Windsor und wie sie alle heißen vergleichen.

Die Dame gestern fand ich sehr sympathisch und sie verstand auch was von Kochen, die Krebssauce sah sehr lecker aus, hat auch wohl gut geschmeckt, okay mit dem Braten hatte sie Pech, es lag aber nicht an ihr sondern an einer älteren Heidschnucke und das Dessert werde ich mal nachkochen, allerdings werde ich es mit etwas Vanilleeis oder eine Vanillesauce servieren.

LG ostfriesenweib

Vom 24.11.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Danke ostfriesenweib! So ist es nunmal!

Kammerbär, aber kaum fesselt dich irgendein "ausserirdischer" in deinen Fernsehsessel und zwingt dich, unangenehme TV-Sendungen anzusehen, musst du dich hier auskübeln! Wende dich an amnesty-international, oder hol ein Buch aus deinem Bücherregal und mach dir nen schönen Abend!

LG Ute
\"\"

Vom 24.11.2011 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kleines1972  Kaltmamsell

Mitglied seit 12.09.2007
Schön gesagt, Ostfriesenweib!

Und wir mit unseren GEZ-Gebühren finanzieren auch den anderen Schmarrn, den es Tagaus,Tagein zu sehen gibt. Wenn ich mich über jeden ausgestrahlten Mist aufregen würde, hätte ich viel zu tun.

Also, Kammerbär, lass`uns schauen, du schaust etwas anderes und gut ist die Laube.

Liebe Grüße
Tina

Vom 15.12.2011 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Hallo,

was ist los? Keiner hat mehr geschaut?

LG Ute
\"\"

Vom 15.12.2011 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

singerl  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.08.2006
Doch - ICH gestern abend Lachen

Ich fand es wieder nett, war ja die letzte Folge. Ganz gediegen fand ich am Schluss den "Butler im Ruhestand". Ich sehe das Ganze als amüsante Unterhaltung auch mit einigem Informationswert an. Und ein paar Ideen und Anregungen für's Kochen gibt es auch noch dazu.

Was mich daran interessiert (ich bin ja nur zufällig in das Sendeformat gekommen) und habe keine Hintergrundinformationen. Wer finanziert eigentlich das Ganze?? Übernachten die Damen auf ihren Reisen und auch hier: wer zahlt??

Und am Schluss gibt es ja dann noch das Preisgeld (€ 1.000,--) das für irgendein Projekt gespendet wird.

LG
Singerl

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: