Zweiter Stern für Rosin und dritter für Bühner
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
leider gibt es hier nur die Rubrik Fernsehköche. OK der Frank Rosin tritt auch in der Glotze auf und hat dennoch jetzt den 2. Stern bekommen...herzlichen Glückwunsch ...und dass Thomas Bühner den 3. erhält, war mir schon seit längerem klar...bravo, bravissimo...und ich hatte einen Kurs bei ihm belegt. Mathias P.S. Henkel hat"nur" noch 2, |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Da biste aber ein bischen zu langsam..
Hier. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
wie gut, dass ich das noch nicht lesen musste.
Das Nachtreten ist mal wieder typisch. da bin ich lieber meinem Alter gemäß etwas langsam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Mathias,
ich habe auch schon Kochkurse bei Sterneköchen gemacht, wobei einer davon den Stern erst nach unserem gemeinsamen Kurs bekommen hat Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hubert,
ich freue mich einfach nur für ihn. Ich fand ihn super sympathisch, ganz unaufgeregt. Natürlich hatte er zum Zeitpunkt des Kurses erst 2 Sterne Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
er hat es ja auch verdient und mit dem finanziellen Hintergrund von Grossmann muss er nicht in Fernseh-Sendungen
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
Na, dem hast du aber auf die Spruenge geholfen Hubert,was? LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2011 |
Ne Übersicht aller 2- und 3-Sterne-Restaurants gibts (u.a.) bei
stern.de/reise/deutschland/michelin-fuehrer-2012-deutschlands-beste-sterne-koeche-1622732.html Hoffe, das ist noch im Rahmen des erlaubten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Echt Mathias, Du hast bei Bühner einen Kurs gemacht? Warum hast Du davon noch nie erzählt?
Kann man zufällig auch die einfachen Sterne irgendwo online sehen? Auf viamichelin sind noch die Bewertungen von letztem Jahr im System. |
||||
|
|||||
|
|||||
poutine,
klick mich mal an und lies in meinem Profil. Ah, das kann ich dann ja auch ändern So, diskutiert weiter, ich muss jetzt arbeiten Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
....und Hessen wird immer mehr zum "Nicht-Sterne-Land"...nur noch Villa Rothschild Kempinski mit 2 Sternen....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Im Übrigen war ich letztens erst im "Falco" ---> Sensationell
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
@ Kant
ja, das Falco ist ein Erlebnis und ich hätte Peter Maria Schnurr den dritten Stern mehr als gegönnt Habe einen Bericht mit den Menüfotos in meinem Blog, falls Du nachlesen willst. lg bushc Ich koche, also bin ich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Bushcook
hab grade deine drei Blogeinträge zu deinem Besuch in Leipzig gelesen und kann die nur unterschreiben ... die Innenstadt hat wirklich ihren Reiz verloren, weshalb ich auch seit ner gefühlten Ewigkeit nicht mehr dort war .. da empfiehlt sich wirklich die Stadt jenseits der Stadtmauer zu erkunden Zum Falco und dessen Chefkoch ist ja schon alles gesagt in deinem Blog - absolut top (auch deiner Anmerkung "ob 2 oder 3 Sterne lässt sich net differenzieren" würde ich in diesem Fall Voll und Ganz zustimmen)! Auerbachs Keller hab ich bisher nur von außen gesehen (liegt wohl einfach daran, dass ich gebürtiger Leipziger bin *ggg*) und das "La Barrica" ebenso (dies wohl eher, weil das relativ neu ist *hehe*) Da du in deinem Blog um Empfehlungen batest, seien einige Lokalitäten erwähnt, die ich empfehlen kann: (teilweise ist mein Besuch dort schon länger her, aber ich hoffe mal, dass sich nix geändert hat • Sol y mar (Frühstück/Brunch) • Prellbock (für den großen Hunger) • Restaurant "Mein Leipzig" (auf den Spuren von Goethe .. JA! Es gibt nicht nur Auerbachs Keller • Steaktrain im Parkhotel (Viel Steak für viel Geld - aber auch Fisch) • Drogerie (Crossover-Küche - auch schmackhaft) • Escados (DER Argentinier in Leipzig - zumindest für mein Dafürhalten) • Schaarschmidst (urig sächsisch, aber mit u.a. coq au vin auf der Karte) • Dunkelrestaurant (sicher bekannt aus anderen Großstädten) • Da Vito (DER Italiener in Leipzig - wurde dort noch nie enttäuscht - vor allem im Sommer zu empfehlen, da Gondelfahten auf dem Karl-Heine-Kanal von dort aus möglich sind) Die Jungens von google helfen sicherlich beim Suchen der entsprechenden Adressen P.S.: Im Ratskeller isst man auch sehr gut - wie sicherlich in jeder anderen Großstadt auch |
||||
|
|||||
|
|||||
im Ratskeller von Münster isst man aber nicht gut
gute Restaurants muss man generell in dieser Stadt suchen, bzw. kann man fast an einer Hand abzählen. Evt. ist MS auch keine Großstadt, Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
danke Kant, die Tips hätte ich gerne vor der Reise auch schon gehabt
Wäre es unverschämt, Dich zu bitten, die Resto-Tips als Kommentar in den Blog zu kopieren. Da würden es künftige Leser finden und sich vor Ort anders verhalten. lg bushc Ich koche, also bin ich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@bushcook ... Erledigt!
@Mathias56 ... MS ist keine Großstadt - zumindest nicht per definitionem |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Münster ist mit 279.803 Einwohnern natürlich einen Großstadt
oder hast du eine eigene Definition, was als Großstadt zählt?? |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Einwohnerzahl bezieht sich auf das Jahr 2010
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@HGC1598 ... Tatsache ... Sorry, da hatte ich wohl eine Ziffer bei der Einwohnerzahl übersehen ... hatte 27tausend gelesen
|
||||
|
|||||
|
|||||
kann passieren und mit 27 Tsd. wär es nur ein Kuhdorf
|
||||
|
|||||
|
|||||
als einer dieser knapp 280.000 kann ich Euch bestätigen, dass MS in manchen Dingen gerade mal ein Kuhdorf ist. In 36 Jahren erlebt man hier schon einiges.
Viele der anderen zig tausend sehen das natürlich ganz anders und glauben ernsthaft, es sei die lebenswerteste Stadt weltweit Kulinarisch sind wir hier eher eine Kleinstadt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Aber der Münster-Tatort liegt gaaanz vorne
Man muss nur suchen - irgendwo ist man vorne... |
||||
|
|||||
|
|||||
das hast Du natürlich Recht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja, gestern abend der auf rbb ("Wolfsstunde") war net ganz so prickelnd, aber ansonsten sind Thiel und Boerne schon fast Kult
P.S.: Sorry fürs OT |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hmmm, mich freut der Stern für Nelson Müller sehr und vor allem freut mich das D. Jeske im La Societe den Stern ohne M. Kotaska behalten hat. Der Junge lebt Kochen!
LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2002 |
Hallo
ist M. Kotaska nicht mehr im La Societé schade finde ich, das Nils Henkel den 3. verloren hat, wir waren Anfang Oktober noch da und ich war sehr begeistert, geschmacklich einfach klasse, beim nächsten besonderen Anlass werde ich wieder dort essen gehen, auch mit 2 Sternen lg Monika |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine