neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zweiter Stern für Rosin und dritter für Bühner

Vom 09.11.2011 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

leider gibt es hier nur die Rubrik Fernsehköche. zum Heulen Es fehlt einfach eine für Köche, die sich hauptsächlich um ihr Geschäft kümmern.
OK der Frank Rosin tritt auch in der Glotze auf und hat dennoch jetzt den 2. Stern bekommen...herzlichen Glückwunsch
...und dass Thomas Bühner den 3. erhält, war mir schon seit längerem klar...bravo, bravissimo...und ich hatte einen Kurs bei ihm belegt. hechel...

Mathias

P.S.
Henkel hat"nur" noch 2, Jajaja, was auch immer! schade
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.11.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
Da biste aber ein bischen zu langsam.. Na!

Hier.

\"\"

Vom 09.11.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
wie gut, dass ich das noch nicht lesen musste.
Das Nachtreten ist mal wieder typisch.
da bin ich lieber meinem Alter gemäß etwas langsam

Vom 09.11.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
Mathias,
ich habe auch schon Kochkurse bei Sterneköchen gemacht, wobei einer davon den Stern erst nach unserem gemeinsamen Kurs bekommen hat Lala ...

Gruß Hubert YES MAN

Vom 09.11.2011 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
Hubert,

ich freue mich einfach nur für ihn.
Ich fand ihn super sympathisch, ganz unaufgeregt.
Natürlich hatte er zum Zeitpunkt des Kurses erst 2 Sterne Na!
Mathias

Vom 09.11.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
er hat es ja auch verdient und mit dem finanziellen Hintergrund von Grossmann muss er nicht in Fernseh-Sendungen Na!

Gruß Hubert YES MAN

Vom 09.11.2011 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,
Pfeil nach rechts wobei einer davon den Stern erst nach unserem gemeinsamen Kurs bekommen hat Pfeil nach links
Na, dem hast du aber auf die Spruenge geholfen Hubert,was? Na!

LG Risei

\"\"
No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 09.11.2011 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Hubert YES MAN

Vom 09.11.2011 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kant Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2011
86 Beiträge (ø0,2/Tag)
Ne Übersicht aller 2- und 3-Sterne-Restaurants gibts (u.a.) bei

stern.de/reise/deutschland/michelin-fuehrer-2012-deutschlands-beste-sterne-koeche-1622732.html

Hoffe, das ist noch im Rahmen des erlaubten Lächeln

Vom 09.11.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.158 Beiträge (ø2,02/Tag)
Echt Mathias, Du hast bei Bühner einen Kurs gemacht? Warum hast Du davon noch nie erzählt?
Na!

Kann man zufällig auch die einfachen Sterne irgendwo online sehen? Auf viamichelin sind noch die Bewertungen von letztem Jahr im System.

Vom 09.11.2011 12:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
poutine,

klick mich mal an und lies in meinem Profil.
Ah, das kann ich dann ja auch ändern Na!
So, diskutiert weiter, ich muss jetzt arbeiten

Mathias

Vom 09.11.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beatles Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
735 Beiträge (ø0,19/Tag)
....und Hessen wird immer mehr zum "Nicht-Sterne-Land"...nur noch Villa Rothschild Kempinski mit 2 Sternen....

Vom 09.11.2011 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kant Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2011
86 Beiträge (ø0,2/Tag)
Im Übrigen war ich letztens erst im "Falco" ---> Sensationell Lachen Ne Steigerung zu drei Sternen stell ich mir äußerst schwierig vor Na!

Vom 09.11.2011 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,57/Tag)
@ Kant

ja, das Falco ist ein Erlebnis und ich hätte Peter Maria Schnurr den dritten
Stern mehr als gegönnt

Habe einen Bericht mit den Menüfotos in meinem Blog, falls Du nachlesen willst.

lg
bushc Na! Na! k

Ich koche, also bin ich.

Vom 10.11.2011 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kant Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2011
86 Beiträge (ø0,2/Tag)
@Bushcook

hab grade deine drei Blogeinträge zu deinem Besuch in Leipzig gelesen und kann die nur unterschreiben ... die Innenstadt hat wirklich ihren Reiz verloren, weshalb ich auch seit ner gefühlten Ewigkeit nicht mehr dort war .. da empfiehlt sich wirklich die Stadt jenseits der Stadtmauer zu erkunden Lächeln

Zum Falco und dessen Chefkoch ist ja schon alles gesagt in deinem Blog - absolut top (auch deiner Anmerkung "ob 2 oder 3 Sterne lässt sich net differenzieren" würde ich in diesem Fall Voll und Ganz zustimmen)! Auerbachs Keller hab ich bisher nur von außen gesehen (liegt wohl einfach daran, dass ich gebürtiger Leipziger bin *ggg*) und das "La Barrica" ebenso (dies wohl eher, weil das relativ neu ist *hehe*)

Da du in deinem Blog um Empfehlungen batest, seien einige Lokalitäten erwähnt, die ich empfehlen kann:
(teilweise ist mein Besuch dort schon länger her, aber ich hoffe mal, dass sich nix geändert hat Na! )

• Sol y mar (Frühstück/Brunch)
• Prellbock (für den großen Hunger)
• Restaurant "Mein Leipzig" (auf den Spuren von Goethe .. JA! Es gibt nicht nur Auerbachs Keller Na! )
• Steaktrain im Parkhotel (Viel Steak für viel Geld - aber auch Fisch)
• Drogerie (Crossover-Küche - auch schmackhaft)
• Escados (DER Argentinier in Leipzig - zumindest für mein Dafürhalten)
• Schaarschmidst (urig sächsisch, aber mit u.a. coq au vin auf der Karte)
• Dunkelrestaurant (sicher bekannt aus anderen Großstädten)
• Da Vito (DER Italiener in Leipzig - wurde dort noch nie enttäuscht - vor allem im Sommer zu empfehlen, da Gondelfahten auf dem Karl-Heine-Kanal von dort aus möglich sind)

Die Jungens von google helfen sicherlich beim Suchen der entsprechenden Adressen Lachen

P.S.: Im Ratskeller isst man auch sehr gut - wie sicherlich in jeder anderen Großstadt auch Lächeln

Vom 10.11.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
im Ratskeller von Münster isst man aber nicht gut YES MAN
gute Restaurants muss man generell in dieser Stadt suchen, bzw. kann man fast an einer Hand abzählen.
Evt. ist MS auch keine Großstadt, Na! dann hättest Du vielleicht sogar Recht.

Mathias

Vom 10.11.2011 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,57/Tag)
danke Kant, die Tips hätte ich gerne vor der Reise auch schon gehabt Lächeln

Wäre es unverschämt, Dich zu bitten, die Resto-Tips als Kommentar in den
Blog zu kopieren. Da würden es künftige Leser finden und sich vor Ort
anders verhalten.

lg
bushc Na! Na! k

Ich koche, also bin ich.

Vom 11.11.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kant Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2011
86 Beiträge (ø0,2/Tag)
@bushcook ... Erledigt! Lächeln

@Mathias56 ... MS ist keine Großstadt - zumindest nicht per definitionem Na!

Vom 11.11.2011 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.562 Beiträge (ø8,71/Tag)
Münster ist mit 279.803 Einwohnern natürlich einen Großstadt BOOOIINNNGG....

oder hast du eine eigene Definition, was als Großstadt zählt??

Vom 11.11.2011 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Die Einwohnerzahl bezieht sich auf das Jahr 2010

Vom 11.11.2011 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kant Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2011
86 Beiträge (ø0,2/Tag)
@HGC1598 ... Tatsache ... Sorry, da hatte ich wohl eine Ziffer bei der Einwohnerzahl übersehen ... hatte 27tausend gelesen ...

Vom 11.11.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
kann passieren und mit 27 Tsd. wär es nur ein Kuhdorf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.11.2011 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
als einer dieser knapp 280.000 kann ich Euch bestätigen, dass MS in manchen Dingen gerade mal ein Kuhdorf ist. In 36 Jahren erlebt man hier schon einiges.
Viele der anderen zig tausend sehen das natürlich ganz anders und glauben ernsthaft, es sei die lebenswerteste Stadt weltweit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kulinarisch sind wir hier eher eine Kleinstadt. Na!

Vom 15.11.2011 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
1.053 Beiträge (ø0,58/Tag)
Aber der Münster-Tatort liegt gaaanz vorne Na!

Man muss nur suchen - irgendwo ist man vorne...

Vom 15.11.2011 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
das hast Du natürlich Recht Na!

Vom 15.11.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kant Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2011
86 Beiträge (ø0,2/Tag)
Naja, gestern abend der auf rbb ("Wolfsstunde") war net ganz so prickelnd, aber ansonsten sind Thiel und Boerne schon fast Kult Lächeln

P.S.: Sorry fürs OT Na!

Vom 16.11.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia  Chefkoch

Mitglied seit 23.07.2008
2.785 Beiträge (ø1,98/Tag)
Hmmm, mich freut der Stern für Nelson Müller sehr und vor allem freut mich das D. Jeske im La Societe den Stern ohne M. Kotaska behalten hat. Der Junge lebt Kochen!

LG

Vini
Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Vom 16.11.2011 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monikap  Hendlgriller

Mitglied seit 26.09.2002
1.694 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo

ist M. Kotaska nicht mehr im La Societé na dann...

schade finde ich, das Nils Henkel den 3. verloren hat, wir waren Anfang Oktober noch da und ich war sehr begeistert, geschmacklich einfach klasse, beim nächsten besonderen Anlass werde ich wieder dort essen gehen, auch mit 2 Sternen

lg
Monika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: