Die ZDF-Küchenschlacht mit Johann Lafer (07.11.2011 - 11.11.2011)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2009 |
morgen bereiten die Kandidaten jeweils ihr Lieblingsgericht zu: gefülltes Schnitzel mit Zitronen-Risotto von Harry Hensler; Hackfleischpfanne, Kidney-Bohnen mit Speck und Thymian-Rosmarin-Brot von Jonas Erich; Fischfrikadellen mit geschmorten Gurken von Kai Siemon; Rinderfiletsteak mit Schwammerlhaube und Kartoffel-Paunzen von Doris Wirth; Lammfilet mit Ras-el-hanout-Reis und verschiedenen Mojos von Frauke Rahlenbeck; Hähnchenbrust mit Spinat und Kartoffelwürfeln von Helga König: Juror ist Alexander Herrmann. LG Norbert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.08.2011 |
Auf dem verlinkten Foto wurde Frauke Rahlenbeck schon mal in Kai Siemon umgetauft.
Geht ja gut los! Und welche der 3 Frauen ist jetzt abendrot Bin gespannt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo Norbert,
wieder ein danke für's Einstellen! Diese Woche kann ich endlich wieder schauen Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@toskana99:
Gut aufgepasst! Da hat sich jemand vertan und Kai Siemon gleich doppelt genannt, einmal richtig und ein zweites Mal statt Frauke Rahlenbeck. Nobody is perfect. @toskana99 und Petra: Wer von den drei Frauen Abendrot ist, habe ich mich auch schon gefragt. Ihr Profil hier verrät es jedenfalls nicht. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2004 |
Hallo,
Frauke ist Abendrot und war schon des öfteren zu sehen (Kocharena z.B). Bei einem CK Koch-Event konnte ich sie persönlich kennen lernen. Ich traue ihr sehr viel zu und die Daumen sind gedrückt. LG simply |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, ich dachte schon, ich müßte sterben vor Neugier!
Ausgerechnet ihr Name wurde auch noch unterschlagen, aber Recht haste Norbert - kein Beinbruch! Freuen wir uns auf die kommende Woche! Ich drück ihr schon mal die Daumen. LG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
Ich bin Kai!!!!!??????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Oder doch NICHT???? Kai ist cool! LG abendrot |
||||
|
|||||
|
|||||
Ihr Lieben,
damit der geneigte Zuschauer des ZDF auch ein 'Pendant' hat, werden ja gerne folgende 'Typen' gecastet und als Kandidaten an den Herd gebracht: Älterer Mann (Harry), mittelalter Mann (Kai), junger Mann (Jonas), Ältere Frau (Helga), mittelalte Frau (ich!), junge Frau (Doris). Und das ist ja auch okay so!!!!! Ich habe mich schon vor ewigen Zeiten beworben, aber 'mittelalte Hausfrau' gibt es eben öfter.... LG abendrot |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich wünsche Euch allen jedenfalls eine 'Gute Unterhaltung'
und eine 'Spannende Woche'!!!!! Ich bin SEHR gespannt auf meine Mitkandidaten, denn DA am Herd zu stehen, bedeutet AUCH, NIX mitzubekommen, was links und rechts 'abgeht'..... Die erste Sendung wird schon wirklich einige 'Premieren' bieten..... Da war auch ett Johann platt, dass es doch noch 'Überraschungen' gibt... Viel Spaß diese Woche!!!!! Uns allen!!!!!!! Wie schon geschrieben: Die 'Sundowner' sind kaltgestellt!!!! LG abendrot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hi,
endlich beginnt die woche, auf die ich so lange sehnsüchtigst gewartet habe! ich freue mich, bin gespannt und bin mir ganz sicher, es wird sehr interessant......... denn unser röti hat kochtechnisch (und auch sonst natürlich!) echt was auf der pfanne drücke die daumen und den kaltgestellten sundowner schlürfe ich mit einem strohalm lg aix menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
Hi,
hier sind die Bilder der Kandidaten ......da ist Frauke für mich am sympathischsten Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Hi,
freu mich auch schon auf die Woche *daumendrück* Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo!
Ich habe leider wieder Probleme mit meiner Lebensmittelallergie und kann nicht arbeiten. Das Gute daran ist, daß zumindest die heutige Sendung schauen kann. Bin sehr gespannt... LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Miteinander!!!!!
*Beruhigungsschnapseinschenk* @ Veronika, wir sind ALLE sehr nett!!!! Hihi, da steht ja unter meinem Bild......... 'Frauke würde gerne für George Clooney, Jeff Bridges, Spiderman und den Cremehasen kochen.' LG abendrot |
||||
|
|||||
|
|||||
Genaau, !!!! liebe Frauke
wer ist der Cremehase Und gibt Du bitte preis, wann diese Importmesse stattfindet???? LG Toskana99 P.S. Kinder machen kann jeder. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2006 |
Also .. ICH finde ja, daß der Kai am sympathischsten aussieht ... ... Wohingegen Frauke mit dieser merkwürdigen Pudel-Wet-Look-Frisur .... LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
… zum Beispiel Ratatouille!“ (bewertender Gast bei „Unter Volldampf“) |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, unser Cremehase hier aus dem CK......
Die Import-Shop ist vom 9.-13. November am Messedamm |
||||
|
|||||
|
|||||
Ha,ich habs gewußt,das ist "unser" Cremehase
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hase,
die Maskenbildnerin dachte, ich würde in 'Der Hundeprofi' mitmachen............. |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh,Lafer macht sch um dich,Frauke, keine Sorgen
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja super, die Messe kommt gerade recht!
Hallo Cremehase! Oh es gibt neue Musik! Die Spannung steigt! |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh je, da hat es Jemand ganz vermasselt...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2011 |
Hui ... ein 20-Sekunden-Schnitzel
Ah, okay ... doch nicht auf dem Teller ... wahrscheinlich besser so |
||||
|
|||||
|
|||||
Na da wird es jetzt wohl keine Überraschung geben, wer weiter kommt!
Der arme Kerl, aber 2x Mal gekocht, wär nicht mein Leibgericht! |
||||
|
|||||
|
|||||
Huch,was ist denn da passiert?
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Genial, was der Herrmann aus dem nichtvorhanden "Schnitzel & Risotto" noch rausholt *thumbs up*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nu ja nicht jeder hat 8 Kinder, da ist er perfekt im Timing! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ui,ein besonderes Highlight,wie schön
Glückwunsch,Frauke Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Geht ja gut los für abendrot mit dem "besten Gericht des Tages" *respect*
GLÜCKWUNSCH! |
||||
|
|||||
|
|||||
was er eigentlich die ganze Zeit gemacht???
wenigstens das risotto hätte er ja präsentieren können? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2008 |
Die Woche startete ja ausgesprochen lustig
und ein Kandidat der mal nix produziert hat außer 8 Kinder LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Glückwunsch!!!
Ja, was hat er denn nun die ganze Zeit gemacht?? LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja, das wusste keiner ganz genau.........
Und die arme Doris musste auch noch in die 'Erste Hilfe'!!! Das gab' es wohl auch noch NIE! Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche!!! LG abendrot |
||||
|
|||||
|
|||||
hi,
na das war ja eine sendung der besonderen ereignisse: - ein finger fast abgesäbelt - ein kandidat der dem herrmann ein stück käse mit ein paar tomaten serviert - ein chili, das doof aussah, aber genial schmeckte - ein kameramann der mit seiner kamera so viel mit dem röti geflirtet hat - einen eingeschummelten cremehasen - ein johann, der das röti über den kamm lobte hach war das schön, ich freue mich schon sehr auf morgen und rötis mojos koche ich am we nach! lg aix menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Supr, Frauke!
Man merkte dir echt an, wieviel Routine Du schon in Fernseh-Koch-Auftritten hast, und Dein Lammfilet mit Ras-el-hanout-Reis und verschiedenen Mojos war ja offenbar der Hammer. Glückwunsch, ich bin gespannt wie es weiter geht! Insgesamt war das ja mal ein abwechslungsrecher Wochenauftakt Herzliche Grüße
Miriam It's Jungle Out There... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Liebe Frauke,
super gemacht, hat mir sehr gut gefallen. Du hast die Meßlatte da hingelegt, wo man sie hinlegen sollte, wenn man sich auf so eine Sendung vorbereitet und ich wünsche mir, daß Dich andere als Vorbild nehmen. Drücke Dir weiter fest die Daumen. lg bushc Ich koche, also bin ich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2009 |
Super und Glückwunsch zu Platz 1 an Tag 1!
Aber ist leider nur eine Momentaufnahme, morgen kann es bekanntlich ganz anders aussehen - ich bin gespannt. Alles in allem habe ich aber den Eindruck, dass es schon stärkere Kandidaten gab, wo die Juroren schon am Montag Probleme hatten jemanden ausscheiden zu lassen. Wissen die Kandidaten eigentlich vor Beginn des Kochens, wer Juror ist oder auch erst bei der Verkündigung durch den "Tutor"? |
||||
|
|||||
|
|||||
Wer der Juror ist, erfährt man meistens kurz vor der Aufzeichnung.
Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich fand die Sendung und besonders Frauke auch ganz toll! hoffe das geht so weiter... LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Moin,
Glückwunsch, Frauke! Konnte heute nur die letzte Viertelstunde sehen, werde aber morgen sicher pünktlich vom Fernseher sitzen - und hoffe, auch noch den Rest der Woche, um Dich hinterm Herd zu sehen LG Wüstens --- I'm dressed to kill. I cook the same way. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Cer,
da sagst Du ein 'wahres Wort'! Die letzte Woche ist ein gutes Beispiel dafür!!!!! Sehr starke Kandidaten!!!!! Aber langweilig?????? Wenige Kommentare, .........., schade!!!!!!!!!!!!! Und, 'es ist nur eine Momentaufnahne'!!!!! Genau!!!! Es kann immer alles passieren! Stimmung des Publikums entscheidet, TV ist IMMER auch anders als 'zu Hause'!!!!! Als ich die Sendung heute gesehen habe, dachte ich: 'Wie cool und souverän wir da rüberkommen!' Während der Aufzeichnungen war da so eine Hektik, es war soooooooooo ein aufgeregtes Treiben!!!!!!! Ich wundere mich echt über dieses Eigen-und Fremdbild! Wobei ich jetzt auch eher das Fremdbild einnehme! LG abendrot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
Ich konnte die Sendung eben erst aus der Konserve anschauen, fand es aber nicht minder spannend, zumal ich hier in den Thread jetzt erst im Nachhinein reingeschaut habe. @abendrot Hoffentlich sehen wir diese Woche noch gaaaanz viel von Dir!!! Die erste Runde hast Du ja schon mal mit links gewonnen. Da wird doch glatt "unser" Cremehase im Fernsehen erwähnt!! Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Petra,
'Unser Cremehase' war die ganze Zeit über BEI MIR!!!!! LG abendrot |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen.
@Frauke, ich möchte heute Deine Mojos nachmachen... eine hab ich gestern abend schon gemixt, bei mr sieht sie aber komplett anders aus als auf Deinem Teller Hab ich was falsch gemacht, oder hat das ZDF sich mal wieder beim Rezept vertan? So stehts auf der homepage: -------------------------------------------- Eine Knoblauchzehe abziehen und grob hacken. Zwei rote Chilischoten waschen, entkernen und entstielen. Anschließend alles mit 100 Millilitern Olivenöl, 50 Millilitern Weißweinessig, einem Esslöffel Honig, einem Teelöffel Paprikapulver und einem halben Esslöffel Kreuzkümmel pürieren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. -------------------------------------------- Wäre lieb, wenn Du da was zu sagen könntest... Schönen Dienstag! Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2007 |
Guten Morgen, Salomee, hatte Frauke gestern nicht gesagt, sie habe 3!!! TL Paprikapulver hinzugetan???? Bin jetzt selbst gespannt, was Frauke dazu sagt... LG Uschi
Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten
Sprichwort aus Israel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
...hat sie nicht zur Verwunderung von Herrn Lafer sogar 3 Esslöffel gesagt?
LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
ja, das meine ich auch ich dachte beim Nachlesen des Rezeptes (Angabe = 1 TL) nur, ich hatte mich verhört.... LG Uschi
Sprichwort aus Israel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Tag, Grüß Gott, Moin,
heute bereiten die Kandidaten jeweils eine Vorspeise zu: Lachs auf Spitzkohl mit Schlagsahne von Helga König; Berliner Dialog von Kartoffel- und Erbsensuppe mit Parmesanschaum von Kai Siemon; panierter Ziegenkäsetaler mit warmem Trauben-Apfel-Salat von Doris Wirth; Entenröllchen mit Dips und japanischem Bergpfeffer von Frauke Rahlenbeck; Tom kha gai mit Kokosschaum von Jonas Erich: Juror ist René Schudel. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und Guten Tag!
Es sind wirklich 3-4 Eßlöffel Paprikapulver, nicht Teelöffel! Mittlerweile mache ich in diese rote Mojo zusätzlich entweder gemahlene Mandeln oder eingeweichtes Brot vom Vortag und ein wenig Crème fraîche, dann ist sie nicht so 'ölig und pelzig' LG abendrot |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Frauke,
welchen von den letzten beiden in dem Rezept ist denn diese besagte rote Mojo, die haben ja alle beide 2 rote Chilischoten im Rezept angegeben? Ich konnte leider nicht schaun, auch abends nicht in der Mediathek, werde das aber am Samstag in der Zusammenfassung nachholen und drücke dir die Daumen, ich meine, ist ja schon alles passiert Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Dann wird sie deiner legendären Rouille ein bisschen ähnlich...
Heute abend gibts dann zwei Stunden KS für mich *freu* Aber ich habe mir gerade auf der ZDF-Seite die Fotos der Gerichte von heute angesehen. Ich wüßte schon auf den ersten Blick, welches nicht weiter kommt (Lachs mit grauen Transtreifen auf einem total überfüllten Teller belegt mit Schnittlauchgedöns... *gg*). Die anderen Teller sehen alle sehr gut aus, ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendwas davon ganz schlimm schmeckt. Allerdings kann ich diesen Juror nicht einschätzen, wer weiß.... Vier EL von einem milden Paprikapulver nehm ich auch gelegentlich, das ist nicht zu viel. Aber dass das ZDF so schlampig mit den Rezepten umgeht, ärgert mich ja schon geraume Zeit (bei Lanz kocht auch). Und gerade in einer Woche wie dieser, wo die Kandidaten wirklich was drauf haben und man für die eigene Küche was "abgreifen" könnte, ist das besonders doof. - Wer immer dafür zuständig ist, hat offensichtlich wenig Ahnung vom Kochen *grummel* Wünsch euch viel Spaß gleich beim Gucken (und mir noch eine Portion Geduld) Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
3-4 ESSLÖFFEL sagt sie... habs mir gerade noch mal angeschaut...
Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2011 |
irgendwie is mir der lafer unsympathisch :(
|
||||
|
|||||
|
|||||
Echt? Ich mag den Lafer. Der hat so nö schöne ruhige Art an sich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
*hereinhetz*
Huhu,bin auch wieder da.... Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
oida, harte aussage: "wenn man mal hausfrau is, kann man kochsendungen schauen"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
suesue ja, ich find ich nicht sehr sympathisch. aber mei. is halt so...
aber mir sind männer mit schnurrbart aufgrund diverser negativer kindheitserinnungen generell eher unsympathisch mit wenigen ausnahmen. horst lichter zB :D |
||||
|
|||||
|
|||||
Jo, blöder Spruch.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aber Frauke wirkt wieder sehr souverän Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt!
Aber die Helga ist total aufgeregt. |
||||
|
|||||
|
|||||
Irgendwie baggert der Lafer die Frauke an...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hm,die Dipps möcht ich alle probieren
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
"diese Frau kann kochen" Kompliment, Frauke LG Uschi
Sprichwort aus Israel |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Suppe sieht aber auch mal richtig toll aus!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt. SO eine Suppe macht Appetit Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
jawoll,weitr... Glückwunsch!!!!
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
+e
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Super!
Freu mich schon auf morgen Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ich fand die Gerichte toll, war aber schon im vorhinein bei der Schlagsahne skeptisch. Deshalb finde ich die Entscheidung korrekt. Das hat der Lafer doch ironisch gemeint, daß die "Hausfrauen den ganzen Tag fernsehen". Bei der Vorlage die Frauke geliefert hat, konnte er gar nicht daran vorbei. Zumal er Fraukes Kochkünste so lobt. Aber Frauke, Dein Spruch war Klasse. Ich glaub, das wollte er nicht hören! Ich freue mich auf morgen. Glückwunsch, Frauke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2011 |
Hallo,
erst einmal: Glückwunsch Frauke! Das sah echt super aus :) Aber eine Frage habe ich dann doch noch: Doris und Johann sprechen die ganze Zeit von Heute und Gestern - aber irgendwo stand mal, dass alles an einem Tag bzw. schnell hintereinander aufgezeichnet wird. Wie war das denn da? (auch eine Nachfrage, da ich überlege, mich zur KS anzumelden |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mein Tip für music-freak:
geh' mal auf die Seite der Fernsehmacher und schaue Dir an, welche Karten man für KS reservieren kann. Da wird Dir der Aufzeichenmodus schnell klar lg bushc Ich koche, also bin ich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.08.2011 |
Hallo bushcook,
was bzw. wer sind denn die Fernsehmacher? Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
hi,
congratulations, abendröti! nicht nur der lafer baggert das röti an, sondern auch der kameramann! die röllchen sahen zum anbeißen aus, und die dips erst! werde sie nachkochen, so leicht, knusprig, und saftig. sag mal, was waren das denn für 2 pfeffersorten, von denen du so schwärmst? dass dat helja heute rausgeflogen ist, war korrekt. solch ein teller ist keine vorspeise, sondern ein alltags hauptgang. aber sie hat es ja sportlich hingenommen. die 2 suppen sahen auch köstlich aus und der ziegenkäse mit dem lauwarmen salat auch. haaaach, heute hätte ich auch so gerne von vielen tellern genascht lg aix menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt... |
||||
|
|||||
|
|||||
@musicfreak: Die fernsehmacher - das ist die Produktionsfirma, die u.A. die Küchenschlacht produziert.
Unf es laufen zwei Aufzeichnungen pro Tag, die dem Zuschauer aber dann als zwei aufeinanderfolgende tage "verkauft" werden Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
Glückwunsch an abendrot für die beiden Tage. Ob Johann sie anbaggert, weiß ich jetzt nicht. Fand ich nicht so offensichtlich, habe aber auch nicht so drauf geachtet. Ich glaube eher, dass die beiden kochtechnisch einfach auf einer Wellenlänge liegen. Aber wie merkt man denn, dass ein Kameramann jemanden anbaggert?
Die arme Doris mit ihrem Finger. Das ist wirklich blöd gelaufen. Ich glaube, für mich wäre das das Aus. Ich finde es schon bei allen Kanidaten bewundernswert, dass die sonst immer so ruhig bleiben, wenn sie sich mal geschnitten haben. Ich habe übrigens mal etwas zum Herrn Schudel recherchiert, da Johann seine Kochsendung erwähnte (einfach mal bei YouTube seinen Namen eingeben, da findet man genug) und der hier schon öfter als Juror diskutiert wurde. Vielleicht interessiert es ja wen, den mal in einer anderen Umgebung zu sehen. Ist aber alles auf Schweizerdeutsch, habe mal kurz durchgeklickt und mich erinnerte es etwas an diese Sendungen von Sarah Wiener, wo sie rumreist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Glückwunsch, abendrot!!
Heute waren die Kandidaten deutlich enger beieinander. Ich hätte bei allen gerne mal probiert. Bin schon sehr gespannt auf morgen! Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2009 |
Glückwunsch, Spannung pur für morgen. Kann es leider erst abends sehen.
Durch die Doppelaufzeichnung sitzen dann wohl auch teilweise die Leute im Publikum, die am "Tag vorher" rausgeflogen sind. |
||||
|
|||||
|
|||||
Wer rausgeflogen ist, hat die Qual der Wahl: Nach Hause fahren... oder aber dort bleiben und weiter als Zuschauer dabei sein Leider kann ich heute auch erst abends gucken, nach der Arbeit gehts erst Mal zur Orthopädin Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Tag, Grüß Gott, Moin,
heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht zu: gefüllte Kalbsschnitzel mit Rucola-Risotto von Kai Siemon; Ravioli mit Ricotta-Räucherlachs-Füllung und Zitronen-Basilikum-Sauce von Doris Wirth; frittierte Sushirollen mit Unagisauce von Frauke Rahlenbeck; grünes Thai-Curry mit Huhn und Reis von Jonas Erich. Jurorin ist Sybille Schönberger. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Schaut heute Niemand? Die Frauke bekommt die tollsten Komplimente vom Lafer. LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
frauke, du bist suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper schlagfertig. wahnsinn....
ich glaub du gewinnst die woche :) ich halt die daumen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Abendrot ...
U MADE MY DAY ... hetzt schon |
||||
|
|||||
|
|||||
Doch, ich schau.
Bald gibt es Schlagzeiilen in der "Yellow Press" wenn das mit den Beiden so weiter geht. Abendrot als Promi |
||||
|
|||||
|
|||||
huhu,
ich guck auch und bin begeistert Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hetzt ---> jetzt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo,
bin gerade nach Hause gekommen und habe ein Auge auf dem Fernseher ... aber tatsächlich tolle Komplimente vom Lafer und nebenher noch unterhaltsam!!! Respekt! Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh je, Frau Schöneberger und zweimal asiatisch!! Damit kann sie ja gar nicht... (hatten wir ja schon).
Zum Glück kann sie nur einen rauswählen, da kann man hoffen, dass ihr das Curry zu scharf ist. Aber ich wünsche mir unbedingt Frauke und Jonas im Finale... *alledaumendrück* LG Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Frauke macht das echt super, aber die anderen Kandidaten sind auch richtig gut...bin gespannt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn ich das Schnitzel sehe,
heute gibt es keinen Käse mit Tomaten. japanische Hühner ! - schööön |
||||
|
|||||
|
|||||
echt? Frau Schönberger mag kein Asiatisch?
Da bin ich mal gespannt. Ooooh, jetzt isser traurig, der Lafer. |
||||
|
|||||
|
|||||
er bekommt keine vernünftige Antwort. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, die Befürchtung habe ich auch. Sushi ist nun mal nicht jedermanns Sache...nun, gleich wissen wir mehr.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Whow sieht das Sushi lecker aus!!! Hammer!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@turandot ... Die Befürchtung hatte ich bereits heut mittag, als @nobby_sch die Rezepte gepostet hatte ... Naja, schaun mer mal
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da geht es mir wie dem Lafer, würde alles gerne aufessen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
P.S.: Der Teller von Frauke sieht ja wirklich Hammer (!!) aus ... ob das ein Henssler (oder irgendein andrer Sushimeister) das besser könnten !? Ick weeß et nit, ick weeß et nit ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aber immerhin siehts bei Frau Abendrot aus wie im Schweinestall .... !!! Das gleicht dann das "Perfekt" und "Phantastisch" doch wieder ein bißchen aus ... !!! Ob man's asiatisch mag oder nicht, sollte für einen Juror völlig wurscht sein, wenn man ein kochtechnisch perfektes und sicher auch wohlschmeckendes Gericht auf dem Teller hat. LG
Nr. 180 der SHGdBS „Als Beilage zum Spanferkel hätte ich ein deutsches Gemüse gewählt …
||||
|
|||||
|
|||||
*gespanntbin*
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ah, Sushi mag sie doch...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Turi !
Da bist Du wohl einem Irrtum aufgesessen LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Sauber! Glückwunsch @Abendrot
|
||||
|
|||||
|
|||||
Prima! Frauke ist weiter!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ganz toll,eine Runde weiter
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Glückwunsch - die Spannung steigt, für morgen.
Ich tippe auf das Finale! |
||||
|
|||||
|
|||||
Glückwunsch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt hab ich vor Freude gar nicht mitbekommen,wer raus ist
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
"Hohe Kunst des Kochens" ... hach, das geht doch runter wie Öl !!! Heute finde ich es wirklich sehr schade, daß einer der Kandidaten rausfliegen mußte ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
Andy!
Der "Junior" ist raus ... LG
||||
|
|||||
|
|||||
Cremi!
Wer denn,sach doch mal... Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ah,dankeeee
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hab ich auch nicht mitbekommen, ich freu mich sehr für dich, Frauke, du kommst supersympathisch rüber und behältst beneidenswert die Nerven und hast sogar noch Zeit für kleine Späßchen, Respekt
Mein Finaletraumpaar wärest du und Jonas, auch ein sehr sympathischer und souveräner Kandidat. Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
Schöööööööööön, dass Frauke weiter ist. Jonas auch? Oder wer ist raus?
@cremehase - Bei Sibylle Schönberger bin ich sehr gerne im Irrtum! Aber bei all ihren bisherigen Auftritten hat sie "Exotisches" eher verständnislos abgetan, und naja, ihre Begründungen, warum sie sich dann letztlich wie entscheidet, blieben auch gerne recht kryptisch. - Das ein Juror objektiv sein sollte und seine eigenen Neigungen ausklammern, ist schon klar. Aber das gelingt halt nicht immer, Alexander Herrmann hat es ja gerade wieder betont. Studer hat früher auch immer die Gerichte beschrieben, alles toll gefunden, und am Ende wusste man nie, warum er nun jemanden rauswählt. Schönberger nehme ich nicht anders wahr (abgesehen davon, dass sie ihren "Auftritt" immer gerne mit etwas Dramatik unterlegt). Uff, der Nachmittag ist noch soooooo lang *ächz* LG Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh - seh grade, das Thaicurry musste ausscheiden. Schade. Wars ihr zu scharf?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!!!!
Mannomann, ich bin vom Zusehen ganz erschöpft, obwohl ich ja wusste, wie's ausgeht.......... Jepp, schade, dass Jonas ausscheiden musste, wir waren eine wirklich tolle Truppe.......... Danke für Eure Glückwünsche! Und Allen viel Spaß morgen! Da kann ich leider gar nicht *live* dabei sein...... Ausserdem muss ich mir auch noch den Dienstag ansehen.. LG abendrot |
||||
|
|||||
|
|||||
Turi !
Nööö - Schärfe war okay .. ihr hat aber anscheinend das Schnitzel vom Kai besser geschmeckt ! (was wiederum für Deine These ihrer unasiatischen Präferenz spricht Im Übrigen darf man vielleicht generell nicht vergessen, daß dem einen oder anderen Juror evtl die klare, konkrete Urteils-Formulierung einfach nicht liegt ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Na damit ist ja niemand alleine. |
||||
|
|||||
|
|||||
Juchhu, ich konnte es heute auch sehen
Frauke, toll wie du den 'Durchmarsch' machst und schlagfertig biste auch, jefällt mir Die Sushirolle sah traumhaft aus, perfekt! Bin sehr gespannt, wie es weiter geht und hoffe, dass du auf jeden Fall erst einmal das Finale erreichst, wobei ich mir da schon ziemlich sicher bin Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
ach ja, cremehase.....warst du die Hübsche rothaarige in der ersten Reihe oder die nette Blonde?.... ich tippe mal auf die rassige Rote
Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo Frauke! Bin leider keine so große Kochshowfreundin, aber in diese Sendungen schaue ich doch schon mal herein. Besonders diese Woche und ich muss Dir ein großes Kompliment aussprechen! Du bist einfach Klasse!!
An Dir beisst sich der Lafer die Zähne aus!! Musste heute mehrmals herzhaft lachen! Drücke für Dich weiterhin die Daumen, aber auch die Zehen noch extra, was bei mir doppelt helfen soll, dass Du als Siegerin nach Hause gehst. Liebe Grüße
*Bewohnerin der Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Super Frauke, jetzt kommst Du mir aber nicht mehr aus
Beim nächsten B-Trip bestelle ich diese Sushi bei Dir lg bushc Ich koche, also bin ich. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Danke!!!
Aber im Ernst, alles wäre nicht so toll gewesen, wenn nicht auch Helga, Doris, Kai und Jonas so klasse gewesen wären!!!!! Doris Ravioli von heute, die waren toll!!!!!!!!!!!!! (Und endlich habe ich auch das Rezept!!! Ich würde auch sehr gerne mehr über die anderen Gerichte schreiben, nur habe ich fast nie was abbekommen!!!!! Für die halbe (!) Dorisravioli habe ich, glaube ich, einen älteren Herrn beiseite geschubbst!!!! Die Zeit ist auch wirklich so kurz, dass man kaum mehr schafft, als eben DAS, was man auf den Teller bringen möchte! (Und wer immer noch meint, ich sei NICHT aufgeregt gewesen, habe mir eben die Dienstag-Sendung angesehen, wie meine Hände beim Füllen der Entenröllchen zittern, na.......... Es war sehr aufregend......... Und diese Pfeffer heißen 'Japanischer Bergpfeffer und Nanami Togarashi' LG abendrot |
||||
|
|||||
|
|||||
....und, das muss ich noch loswerden!
Die Entenröllchen vom Dienstag, (übrigens ein Rezept von Dieter Müller, aus: Einfach und genial! ) sind mir wirklich noch NIE so SCHLECHT aussehend geraten! Die waren so krumm und schief......... Aber diese Sushirolle, die war bislang die *Allerschönste* !!!!! Bis morgen! LG abendrot P.S. Morgen hat das Elend mit dem 'Pudelhaar' zum Glück ein Ende! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle!
Ich habe heute Abend das Suppenduo von Dienstag nachgekocht. War echt lecker und ist super einfach, kann ich nur weiterempfehlen. klar klingt Kartoffelsuppe und Erbsensuppe nicht so spektakulär, aber das sind echt zwei gute. LG sue |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sue,
ich fand das Rezept auch ansprechend. Besonders die Präsentation. Hat mich an das Ying/Yang-Symbol erinnert. Ich bin mal gespannt. Ich liebe Kartoffelsuppe und habe Erbsensuppe als grauseliges schütteldich bäh in Erinnerung. LG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Zilles:
Dat will wat heißen Schade find ich, dass Jonas raus is ... aber umso besser, dass @abendrot weiter is ... ich hoffe auf zwei spanennde Tage |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Abend,
morgen bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu: Rinderfilet mit Bärlauchkruste, Chili-Schwarzwurzeln und Rotweinsauce und Waffeln mit Tonkabohnenmousse von Frauke Rahlenbeck; Zanderfilet mit Kartoffelkruste und Fenchel-Lauch-Gemüse und Quarkauflauf mit Kernobst von Kai Siemon; Schellfisch mit Senfhaube und glasierten Karotten und süße Schupfnudeln mit Apfel-Birnen-Kompott von Doris Wirth. Juror ist Alfons Schuhbeck. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Für mich der Spruch des Tages:
"SUSHI IST AUCH KEINE LÖSUNG !!!"
LG
||||
|
|||||
|
|||||
UIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHH!!!!!!!!
Und morgen kommt, wie soll ich sagen, DAS 'Kochschwergewicht'!!!!!!!!!!!!!!!!! Als Juror!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich hatte 'Muffensausen'!!!!!!!!!!!! Aber WIE!!!!! LG abendrot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Hallo Frauke,
Du schlägst Dich toll - ich kann keinerlei Zittern oder Nervosität feststellen. Vor Deiner telegenen Ruhe und kochtechnischen Souveränität ziehe ich den Hut.
![]() Ich würde mir vor lauter Nervosität nicht zutrauen, eine solche Sendung kochend durchzustehen.... - Du kommst super herüber. Schade, dass S. Schönberger nicht erklärt hat, warum sie dem Kalbsschnitzel gegenüber dem Thai-Curry den Vorzug gegeben hat - ich hätte mich heute optisch nicht entscheiden können. Gerade deswegen finde ich es so wichtig, wenn die Juroren erklären, wovon sie ihre Entscheidungen abhängig machen. Jetzt drücke ich Dir weiter die Daumen, bis zum – hoffentlich – Finale!. Liebe Grüße Mara alias ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
hui, Chili-Schwarzwurzeln klingen ganz, ganz toll, ich liebe ja Scharzwurzel. Da kann man ja wieder gespannt sein...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh ja ... das kann man !!! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Alfons Schuhbeck.....................
Eigentlich war ich schon mal im Mai angefragt, unter dessen 'Ägide' bei der KS mitzumachen, aber ich habe mich damals nicht getraut......... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich meinte Schwarzwurzel, aber ihr habt es bestimmt verstanden...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@veronika!
Ich war quasi "incognito" da .... ![]() LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Den Sushi-Spruch vom Lichter haste schön zitiert, Frauke Bin ma gespannt auf die heutige Folge und drück die Daumen. Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
@ nick
Die leuchtet garantiert NICHT! Die war VORHER gekauft!!!! LG abendrot |
||||
|
|||||
|
|||||
Kann ich bei dem Bild irgendwo "gefällt mir" klicken?
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2009 |
Gestern sollten Hauptgerichte zubereitet und serviert werden.
Es gab von Doris die paar Raviolis und von Frauke ein paar Sushischeibchen. Das waren VS und keine HS. Von daher: Thema verfehlt und eins der beiden hätte gehen müssen. Heute bin ich sehr gespannt auf die Beurteilung von AS...... @Frauke Bitte nicht persönlich nehmen. Das ist meine Meinung zu den Gerichten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Cremehase, dein incognito gefällt mir
auf heute bin ich auch sehr gespannt....mit den Chili-Schwarzwurzeln haste mich auf eine Kochidee gebracht Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2004 |
Filoubaby
Ravioli und Sushi koennen fuer mich durchaus ein Hauptgericht sein. Thema ueberhaupt nicht verfehlt. Was anderes waere wenn es ein Salat waere, obwohl, auch da kann Salat ein hauptgericht sein, ich denke da zB an Ceasar Salat mit Huhn oder Salat Nicoise . Man muss auch beruecksichtigen dass bei solchen Gerichten eine Probiermenge serviert wird in der Kuechenschlachtsendung. LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Tink, das stimmt so nicht.
In der Vorbereitung muss man Zutatenmengen für 2 Personen HAUPTgericht angeben für Tag 3. Und servieren soll man dann EIN Hauptgericht- nicht etwa Probierhäppchen wie auf einer Messe Jetzt hab ich die KS von gestern auch endlich gucken können- Krankschreibung sei Dank. Und sagt auch noch „…ist fast das Gleiche, nur mit Reis !“ Der Kai macht exakt das Gericht, mit dem Harry am Montag rausgeflogen ist? Was hat die Redaktion denn dieses Mal da zusammengestellt? Seltsam… Frauke, am Anfang hast Du den Lafer aber an seine Grenzen gebracht, oder? *gg Der wusste ja gar nix mehr zu antworten. „Unagisauce“- noch nie gehört, aber sieht spannend aus! Sushi zu frittieren- darauf bin ich auch noch nie gekommen, wird ich aber mal nachmachen, das sah ja soooo lecker aus! Von den vielen Kandidaten, die der Lafer da schon hatte, gehört Frauke zu den Besten- WOW! Und nun sollen sich auch noch die Japaner beim Reiskochen ein Beispiel an Frauke nehmen *gg Mein persönliches Highlight: Gardauer? „Bis es fertig ist“ Ich freu mich schon sehr auf die heutige Sendung, es macht diese Woche wirklich Spaß und ich denke Mal, dass wir Frauke auch morgen noch wiedersehen Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so- @Frauke: Vor dem Schuhbeck als moderierendem Koch hättest Du keine Angst haben müssen, im Gegenteil.
Ich hatte auch meine Vorbehalte- die sind aber inzwischen komplett ausgeräumt. Ein ausgesprochen herzlicher und freundlicher Mensch! Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Ok Salomee, vielleicht stimmt das mit den Probiermengen nicht, aber ich kann mir durchaus vorstellen das Ravioli sowie auch Sushi ein Haupgericht sein kann. Dann kommt es eventuell auf die Menge an.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Selbstverständlich, Tink.
Klar können Ravioli und Sushi Hauptgerichte sein. Waren es ja in dieser Sendung auch. da geb ich dir voll und ganz recht Nur- was Mengen angeht bei der KS bin ich inzwischen etwas... sagen wir mal... sensibilisiert *gg Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich finde es immer noch besser einen 'übersichtlichen' Teller vor mir zu haben, als alles total überladen, da vergeht mir schon vorher der Appetit....... Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
Genau, Veronika. Genau.
Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
So, ich lass gerade nochmal den Montag laufen.
Ich wollte doch mal sehen, was der Harry Hensler die ganze Zeit veranstaltet hat. Wenn ich es richtig sehe: geschnattert. Nach 10 min war Herd ja noch kalt. Der konnte nicht reden UND kochen. Und immer schöön gemütlich. Ich freue mich auf gleich. Langsam würde ich wetten, daß Frauke im Finale ist. Mal sehen. LG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
Was ich natuerlich vergessen habe zu erwaehen. Tolle Leistung Fraueke. Bin selber auch Asia Kueche Liebhaberin und die Sushirolle die Du da vorgelegt hast, klasse!..
Der Curry vom Aussehen her waere mir persoenlich zu duenn gewesen. Vielleicht habe ich es verpasst aber mir fehlte da auch Koriander. Der Reis so an der Seite unter der Schuessel angerichtet fand ich auch nicht so prickelnd. Von daher denke ich es war schon die richtige Entscheidung dass es es nicht in die naechste runde geschafft hat. Druecke Frauke weiterhin die Daumen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Miriam, Du verstehst es wirklich sehr gut, Dein Mäntelchen in den Wind zu hängen.
Und vor allem verstehst Du es sehr gut, Dich sogar dann in den Vordergrund zu spielen, wenn es gar nicht um Dich geht. In dieser Woche geht es um Frauke, nicht um Dich. Du bist nicht der Nabel der Welt und auch nicht das Maß, an dem sich der ganze CK messen muss beim Kochen. Mehr schreib ich lieber nicht, um Dir nicht noch mehr Plattform für Deine Selbstdarstellung zu geben. Gruß Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Kathrin, hast Du eigentlich noch andere Hobbies, als mich anzumachen?
Ich häng hier nix in den Wind, sondern ich gebe einfach offen zu, dass ich aus meinen erfahrungen gelernt habe. Übervolle Teller gehen gar nicht. Das hab ich halt schmerhaft erfahren müssen und gut. Warum sollte ich das nicht schreiben dürfen, wenn das Thema auf dem tisch bzw. im Thread ist? Aber gut nun. Habs Dir schon mal gesagt. wenn du mich persönlich angreifen magst- tus. Aber per KM, das belästigt erstens nicht Andere und lässt sich zweitens einfacher löschen So, und nun ab vor den Fernseher... Frauke beim Gewinnen zugucken!!! Freu mich schon.... Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Miriam, Du bist so omnipräsent, dass ich gar nicht umhin kann, als Dich zu bemerken. Und wenn ich eine Meinung habe, dann schreibe ich sie auch. Ob sie Dir nun paßt oder nicht. Du bist ja auch nicht grad die Feinfühligste welche.
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, Ihr Lieben und Unlieben *gg
Zurück zum Thema. Ich darf mal den fleißigen nobby zitieren? Rinderfilet mit Bärlauchkruste, Chili-Schwarzwurzeln und Rotweinsauce und Waffeln mit Tonkabohnenmousse von Frauke Rahlenbeck; Zanderfilet mit Kartoffelkruste und Fenchel-Lauch-Gemüse und Quarkauflauf mit Kernobst von Kai Siemon; Schellfisch mit Senfhaube und glasierten Karotten und süße Schupfnudeln mit Apfel-Birnen-Kompott von Doris Wirth. Juror ist Alfons Schuhbeck. Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
...und nicht nur, weil ich Fisch nicht so sehr mag und Fenchel meide wo es nur geht, drücke ich Frauke die Daumen! Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
boooahhh ey, ich halte das nicht aus
Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2011 |
Jetzt hört doch bitte endlich mit diesen zickereien auf!
Das nervt echt! Leben und leben lassen! @ Frauke Du bist der Hammer! Du kochst nicht nur genial sondern du bist auch noch extrem sympathisch und unterhaltsam! Du bist jetzt schon meine persönliche gewinnerin! Glg dette |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bin auch da Froi mich auf das Tonkabohnenmousse Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, andy- Tonkabohnenmousse klingt spannend.
Ich hab noch nie mot diesen Dingern gekocht... auch das steht auf der "Koch-todo-Liste" für ganz bald Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Danke !! Salome !
Ich bin schon ganz gespannt! LG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Filoubaby, Du solltest mal ein Menu essen. Nicht immer nur bei Schnitzelhuber. Die Mengen waren für nen HG völlig ok im Kontext der Sendung. Die 2-3 Gerichte davor und ebensoviele danach mußte Dir halt denken... Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
So,los gehts Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Oooh, er flirtet wieder
Frauke, schläfst Du auch mal?? |
||||
|
|||||
|
|||||
so, bin auh da, mal schauen, ob die Frauke wieder so gut kocht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das waren VS und keine HS. Von daher: Thema verfehlt und eins der beiden hätte gehen müssen. So spricht jemand, der vermutlich nur überfüllte Teller als "Hauptgericht" gelten lässt. Hauptgänge innerhalb eines Menüs kann es mehrere geben, aber natürlich nur, wenn man entsprechend kleine Portionen serviert. Selbst jemand, der die Bezeichnung Menü für ein dreigängiges Essen akzeptiert, kann keine großen Portionen im HG bringen, wenn VS und NS sättigend sind. Aber bei der KS kochen die Kandidaten kein Menü. Deshalb muss man VS-HS-NS inhaltlich definieren. Was für HS bedeutet: eine Hauptkomponente und mindestens eine Beilage, z.B. Fleisch + Sättigungsbeilage oder Gemüse (bzw. beides). So sind meistens deutsche Hautgerichte aufgebaut. Die Ravioli bestehen aus Nudelteig (Sättigungsbeilage), Fisch, Ricotta und Basilikum in der Sauce. Die Sushirollen aus Reis (Sättigungsbeilage), Avocado (Gemüse), Fisch sowie Sauce. - Also sind beide Gerichte vollständig. Und was "die paar Raviolis und von Frauke ein paar Sushischeibchen" betrifft: Wer schon länger KS schaut, hat schon oft kritische Bemerkungen des Jurors über vollgepackte Teller gehört, noch nie, dass es zu wenig sei. (Der Fall von diesem Montag zählt nicht *gg*) Und wer gelegentlich auswärts isst, müsste die Portion Ravioli erkannt haben, fünf große Ravioli sind genau die richtige Menge. Und Frauke wollte ja mehr Sushischeiben auf den Teller legen, sie hatte fünf oder sechs vorbereitet, aber Lafer bremste sie und sagte auch noch: "Das reicht, es ist ja nur ein Juror" (oder so was Ähnliches). So, jetzt wisst ihr auch, dass ich die ersten drei Tage schon gesehen habe. Und ich bin schwer beeindruckt von Frauke, von ihrer Coolness, ihrer Schlagfertigkeit und natürlich von ihrer Kochkunst (wobei Letzteres mich nicht überrascht hat *gg*). Und natürlich muss sie gewinnen, alles andere wäre nicht richtig. LG Turi Ach, ihr guckt ja schon |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
ob das zeitmanagement funktioniert ? - na logo!
da habe ich keinen Zweifel ja herr lafer, in Berlin gibts Gärten |
||||
|
|||||
|
|||||
ich hab jetzt mitgeklatscht
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich will jedenfalls die Schupfnudeln haben...
Ach ja, die stänkereien nerven hier echt so langsam... |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow! Applaus |
||||
|
|||||
|
|||||
das war ne menge Waffelteig
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Leon , der Knuddel Süüüüß
|
||||
|
|||||
|
|||||
macht wieder richtig Spass da zu zuschauen, die machen das ganz toll!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Den Fisch will ich auch haben...
|
||||
|
|||||
|
|||||
schade, die Frauke ist nicht im Finale!
War aber eine ganz tolle Woche. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das waren aber echt drei tolle Leistungen.
Schuhbeck war ja fast aus dem Häuschen! Schade, Frauke- ich hätt Dich gern im Finale gesehen. Waren aber 4 tolle Tage mit Dir Und es war ja echt superknapp Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Ja,schade,hat aber viel Spaß gemacht,zuzugucken
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
ach wie schade.. Frauke trotzdem, es war toll, dir zuzuschauen. LG Uschi
Sprichwort aus Israel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Naja; Hand aufs Herz ... das Fleisch war nunmal roh - da war nix knapp. Dass Schubeck es spannend machen muss versteht sich von selbst, wenns ums Finale geht
Nichts desto trotz war es ne feine Woche und Frauke hat super gekocht - mit der erwähnten Außname (leider) - das Finale spar ich mir traditionell |
||||
|
|||||
|
|||||
Da hat der gute Lafer aber auch falsch beraten... er hat ja gesagt, das Fleisch wird bei den 130° fertig...
Frauke hatte ja noch überlegt, es eben nicht im ganzen zu garen. Schade drum! Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich wusste es (leider) vorher schon, dass Frauke morgen nicht im Finale ist. Ich war wieder einmal zu neugierig, konnte es aber natürlich nicht verraten. Finalwürdig war das allemal, was sie insgesamt gezeigt hat. Aber heute kann ich Schuhbeck nicht mal böse sein. Mir wäre das Rinderfilet auch noch zu roh gewesen.
LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Frauke,
Alle Achtung, Du hast wirklich toll gekocht. Das überrascht mich aber nicht. Das war ja schon häufiger so Ich finde Streitereien in so einem Thread sehr unpassend. Es ist für mich völlig unverständlich. Wir sind doch allmählich alle erwachsen und können über einige Sachen hinwegsehen. Mir passt auch manches nicht aber ich komme nicht auf die Idee, es hier mitzuteilen... Das wär ja was.. Ich werde in den nächsten Tagen den Thread reinigen. Es ist zu schade, weil es ja eigentlich Fraukes Thread ist. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2010 |
Hallo Frauke,
schade, dass Du nicht ins Finale gekommen bist. Du hast diese Woche tolle Gerichte gekocht. Schade, dass das Rinderfilet zu roh war... da hat sich Lafer mit seinem Tip aber auch vertan: er war ja auch der Meinung, dass das Fleisch bei 130° C im Ofen fertig werden würde. LG marzel |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach man, das ist schade!
Frauke, ich habe es Dir gegönnt! Glückwunsch zur Bronzemedaille! Das blöde Rind!!! Aber da sieht man mal daß auch Starköche falsche Entscheidungen treffen. Und Frauke muß es ausbaden. Es sah so lecker aus. LG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, schade das Frauke nicht im Finale ist. Einen Tick laenger im Ofen oder eine etwas hoehere Temperatur , und es waere gelungen. Da muss ich den Herrn Lafer aber auch Mitverantwortung geben er meinte dass wuerde klappen. In der knappen Zeit....
@ Uschi, warum den Thread "reinigen", so sieht man doch wer, was, wann und auch was man in Zukunft von einigen Schreibsler halten darf LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Chapeau Frauke,
toll gekocht, sympathisch rüber gekommen. Ein paar Min mehr und das Filet wäre richtig gewesen. Sehr sehr schade Die Entenrollen hben mich begeistert. Dass sie Deiner Meinung nach nicht so richtig gleichmäßig waren hat man nach dem Anrichten nicht mehr bemerkt. Und wie Du reagiert hast als klar war Du bist nicht im Finale, das war schon klasse. Ganz herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz. Lieben Gruß tabita Sag mal, habe ich das richtig gesehen am Dienstag, Du hast den Schneebesen abgeleckt? Lustig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also das gezicke geht gar nicht hier.
schade, frauke, dass du nicht weiter bist... hat eigentlich ein ck-ler schon mal die KS gewonnen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Abend,
im Finale morgen bereiten Doris Wirth und Kai Siemon nach Rezepten von Johann Lafer jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu: gegrilltes Kalbskotelett mit Oliven-Pfifferling-Gemüse und gelber Paprikasalsa und Birnen-Strudel mit Zimtsabayon. Juror ist Horst Lichter. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Frauke! Ich habe noch nie so mitgefiebert wie heute und war auch enttäuscht, dass Du es nicht geschafft hast ins Finale zu kommen. Schade, dass es keine 3 Sieger geben kann, denn bis jetzt hätten es alle drei Kandidaten verdient. Aber! Deine Ruhe hätte ich nie und nimmer gehabt!! Ein großes Kompliment an Dich!! Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Jaaaa! LG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
mehr als ein CKler hat die KS gewonnen
lg bushc Ich koche, also bin ich. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo miteinander!
Tja, da war der Ofen aus für's abendrot! Irgendwann zwischendurch habe ich den Ofen höher gestellt......, denn 130° Grad (die ICH mir ausgesucht hatte!) schienen mir dann doch zu knapp. und dabei bin ich an irgendeine Taste gekommen, bzw. habe nicht 'bestätigt' oder 'ok' gedrückt, oder irgendwas... Das sind ja schon ziemliche High-Tech-Dinger, die Öfen, und obwohl ich es mir vorher extra noch einmal habe zeigen lassen, ist etwas schief gegangen. Und als der Johann dann die Kruste auf's Filet gepackt und den Ofen auf 230° Grad hochgestellt hat, hat auch dabei irgendwas nicht gefunzt. Ich habe die Sendung jetzt noch gar nicht gesehen wie ich es erlebt habe.... Als Johann rief: Noch 37 Sekunden!!!!, habe ich den Ofen aufgerissen und mich ein wenig 'geduckt', weil ich dachte, jetzt kommt dieser 'Schwall Hitze', aber das Ding war kalt! EISKALT!!!!!!! Ich hab' gesagt: Das serviere ich nicht! Johann: DOCH!!!!!! SCHNELL!!! Mach' die Sauce drüber!!!!! Das zieht nach!!!!! Ich: Das kann der Schuhbeck nicht leiden, Sauce auf Tranchen, und das zieht doch nicht NACH!!!!! Aber Johann hat mich quasi gezwungen.......... Und der Alfons, also der Alfons Schuhbeck dieser entzückende, wunderbare, charmante, bezaubernde Mann (wenn mir vor 2 Monaten jemand gesagt hätte, dass ICH über SCHUHBECK SOWAS schreiben würde, dann hätte ich den 'jemand' einweisen lassen! hat wirklich sehr süüüüüße Sachen zu mir gesagt, um mich zu trösten!!!!! (Ich musste fast IHN trösten!!!! Das wird in meiner Kochseele ein Leben lang 'nachhallen'!!!!! Es hallte mächtig, so mächtig, dass mir zwei Tage später ein 'Kartoffelgratin' komplett verbrannt ist! Also, demütig bleiben!!!, denn: NACH dem Kochen ist VOR dem Kochen! Für mich war das total okay! TV ist 'anders', da kann immer alles passieren! Ausserdem habe ich es Doris und Kai wirklich sehr gegönnt, wir hatten so viel Spaß miteinander und es war eine tolle Zeit, und ich weiß ja jetzt wo ich stehe! Danke für's Zusehen und all' Eure Komplimente, ich hoffe, Ihr seid nicht ZU enttäuscht! Ausserdem sehen wir uns ja bald bei den 'Topfgeldjägern' wieder, und wenn die Regel stimmt, dass einer mißlungenen Generalprobe eine fantastische Premiere folgt, dann........... Hach, und was hatte ich heute die Haare schön! LG abendrot P.S. Ich 'durfte' nur drei Sushi auflegen, die anderen hat der Johann verputzt! |
||||
|
|||||
|
|||||
Frauke, ich drück Dir sowas von dolle die Daumen für die Topfgeldjäher!!!
Und das mit dem Schuhbeck... ich habs doch gesagt *grins Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Frauke! Deine Schreib-und Erklärungsweise ist genau so toll wie Deine Kochkunst! Mache bitte weiter so!! Liebe Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Liebe Frauke,
Du weißt wir sehen uns.... lg bushc Ich koche, also bin ich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Hallo Frauke,
ich bin gerade am Nachschauen in der Mediathek. Ich weiß gar nicht, was mir besser gefällt.... deine Kochkunst oder dein Humor Ich mag eigentlich keinen Fisch, auch Sushi fällt demnach darunter ... aber auf deine Rolle hätte ich echt Lust gehabt und ich glaube, ich wäre nicht enttäuscht gewesen ! :) Das hast du diese Woche echt toll gemacht :) ... Lg Nachtvogel |
||||
|
|||||
|
|||||
@ nachtvogel,
es gibt auch Sushi ohne Fisch! Siehe: Hamburg, 'Goshi' Ich mache meine Sushi eher immer mit geräucherten Sachen, das schmeckt einfach besser!!!! (Sagt 'meine Japanerin' auch!!! Und morgen 'ziehe' ich auch noch ein bisschen mit, in der Küchenschlacht! LG abendrot P.S. Heute habe ich dem Marokkaner auf der Import-Shop-Messe davon erzählt, dass er quasi 'in German TV' war, da war er aber 'platt'!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
den Lafer hab ich nicht verstanden. Der hätte Dir von 130 abraten müssen, meine ich. Bin kein Koch-Held, aber dass das nicht hinhauen würde war mir klar... ok, aus Zuschauersicht hab ich leicht reden. Jedenfalls war es ne klasse Woche, und für die TGJ drück ich die Daumen. Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
@ abendrot: Hab auch schon Gemüsesushi probiert, war aber auch nicht mein Fall
Wann bist du denn bei den TGJ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Frauke
'geduckt', weil ich dachte, jetzt kommt dieser 'Schwall Hitze', aber das Ding war kalt! EISKALT!!!!!!! autsch, da haette ich ganz dolle bauchschmerzen bekommen und waere wahrscheinlich umgefallen. Hat man Dir nicht angemerkt was fuer Dich sicherlich auch ne Schrecksekunde war. Kompliment, hast Du toll gemacht. LG Tink |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe es gerade auch noch mal gesehen.
Herr Lafer hat doch den Herd nicht richtig eingestellt! Das ist so doof, da verläßt man sich darauf, läßt das Stück Fleisch ganz und dann sowas! Arme Frauke, und den chremehasen habe ich auch endlich gesehen. Auf jeden Fall werde ich das nachkochen. LG Toskana |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich sehe gerade auf der ZDF-Seite das Rezept für das Rinderfilet.
Da ist als Ofentemperatur 80° angegeben... Fehlerteufelchen? Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
@ Salomee,
im Rezept sind zwei Filets à 250 g angegeben. Das Stück, das Frauke hatte, sah größer aus. @ Frauke, herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz. Hätte Dich auch gerne noch heute kochen sehen. LG Wüstens --- I'm dressed to kill. I cook the same way. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hmm, bin i heut die einzige hier???
lafer hat ja voll viel geholfen heute!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
"hat geholfen" ?
Geht doch gerade erst richtig los... Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
...und da isse wieder, die Frauke Schöööön Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schau auch! Will auch Apfelstrudel haben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich hab mir jetz auch einbildet, dass ich den haben möchte.
ja, hat geholfen im sinne von: bei den aufzeichnungen damals ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
wenn man das Blech buttert, wieso dann noch Backpapier?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
toskana, DAS habe ich mich auch gefragt ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
lafer hilft echt viel... find ich super von ihm.
|
||||
|
|||||
|
|||||
von wegen, da kann nix sxhief gehen !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Boaah
sieht das man legga aus |
||||
|
|||||
|
|||||
@toskana:
Echt ??? Zu Deiner Frage: Ich buttere das Blech leicht ein, damit mir das Backpapier nicht verrutscht, z. B. beim Aufstreichen von Rührteigen. Was m. E. bei einem Strudel jetzt allerdings nicht soviel Sinn macht, weil man den ja einfach nur auflegt. LG
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja, ich fand die ansage mit dem schiefgehen auch etwas "fehl am platz"
ich find, dass lichter als juror einer der besseren is, er stochert im essen nicht so rum, wie manch anderer.... |
||||
|
|||||
|
|||||
Koalabaerin
da hast du recht ,manche Juroren pflügen auf dem Teller herrum wie auf einem Misthaufen |
||||
|
|||||
|
|||||
cremehäschen, na gestern beim Fleisch stand der Johann am Ofen und hat ihn eingestellt
danke für den Hinweis mit dem Backpapier, ich knicke es immer nur einmal längs und quer, daß es sich nicht zusammenrollt. |
||||
|
|||||
|
|||||
das ist eine Gute Entscheidung
|
||||
|
|||||
|
|||||
juhu. das ist doch mal eine Entscheidung !
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
also das is sehr nett, dass er eine privateinladung zu lafer lichter lecker macht :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi ihr,
klasse Entscheidung vom Lichter Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Wenn ich gewonnen hätte, wäre ich lieber zu Lafer Lichter Lecker gegangen ;)
Sehr netter Zug von Horst Lichter. Das war eine sehr schöne Kochwoche, schade nur, dass Frauke nicht ins Finale gekommen ist. Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
Abendrot, Frauke,
das hattest Du ja so richtig recht eine Woche voller Überraschungen! und Premieren |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ich mag den lichter :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Abendrot, Frauke,
ich habe Dich bei FB auf Helga Königs neuer Schürze gesehen! LG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
hi mein liebstes röti- frauke,
nun habe ich mir heute nachmittag all die folgen angeschaut, die ich nicht life sehen konnte, und muss sagen, du warst einsame spitze! so souverän, schlagfertig, charmant, und ja, die haare sehr schick, und eine zauberin am herd. schade, dass die panne mit dem ofen passiert ist, aber fonsi hat deine qualitäten durchaus erkannt! du hast dich echt super geschlagen und ich bin stolz auf dich! lg aix menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt... |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Toskana99,
Helga hat eine Schürze mit mir???????????? Nasowas! Ich dachte ja, WIR treffen uns beim Marokkaner!!!! @ aixi, meine Liebe, herzlichen Dank!!!!! Wenn ich Deine entzückenden 'Endglieder' in anderen sozialen Netzwerken erblicke, würde ich mich gerne als Deine Freundin anmelden!!! Ich bin ja mal sehr gespannt, was der entzückende Mann morgen im Kommentar sagt! Außerdem gratuliere ich natürlich Doris zum Sieg und Kai zum Vize!!!!! LG abendrot |
||||
|
|||||
|
|||||
@toskana
Meine Frage bezog sich nicht auf den Johann am Grill ... sondern auf Deinen Absatz darunter in Deinem Posting. War also mehr "persönlicher" Natur ... ! Tja ja ... Nur: der eine macht es "öffentlich", der andere erst, wenn die Kameras schon aus sind ... ! Spannende Woche, symphatische Kandidaten, tolle Gerichte und ein mehr als beeindruckendes Rötilein ... Kochshowfanherz -- was willste mehr ! LG
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
zum Thema "Butter unters Backpapier" 1) würd ich einfach Wasser nehmen, hat denselben Effekt. 2) oder neutrales Öl. Bleche oder Formen buttern ist suboptimal. Das Eiweiß in der Butter "klebt" zw. Teig und Form. Öl oder besser noch Backtrennspray ist die bessere Alternative. Gruesse, nick67 |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Jetzt schön gemütlich die Wochenzusammenfassung gucken... ...mich nochmal über Frauke freuen.... ...und dann ist diese außergewöhnliche Küchenschlachtwoche tatsächlich vorbei Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
@cremehase,
schön zu wissen, daß andere Köchen den Zweiten auch eine Freude machen! @Abendrot, das hat leider nicht geklappt. Aber könntest Du mir der PN die Adresse von seinem Laden schicken. ? Hach , es ist so lecker, das alles noch mal zu sehen. LG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt, toskana...
Diese frittierte Sushirolle... die MUSS ich bald mal machen... Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt habe ich endlich die ausführliche Variante der Entscheidung gesehen.
Da wirkte das ganz anders, auch wie schwer es dem Alfons fiel. Ach, Frauke, heute konnte man Dein "Entsetzen" sehen. Ich meine am Donnerstag war das nicht dabei. LG Toskana99 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
ich bin heute zufällig in die Zusammenfassung geraten, da wußte ich gar nicht, dass jemand aus dem CK dabei ist. Irgendwie war mir von Anfang an klar, wer da am meisten vom Kochen versteht. Als die Dame nicht ins Finale kam, hatte ich keine Lust mehr und habe nicht mehr weitergeguckt. Und jetzt lese ich hier, wer das war. Herzlichen Glückwunsch von mir, Frauke! Bei dieser Sendung geht es ja mehr um die Kochehre, und da hast du für mich gewonnen, auch ohne Finalteilnahme. Deine Gerichte haben mich am meisten angesprochen, nicht nur von den Zutaten, sondern auch vom Aussehen. Viele andere Gerichte waren mir farblich zu einseitig hell und blass, auch wenn sie gut geschmeckt haben mögen. Von deinen Gerichten hätte ich gerne mal probiert. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
hi mein liebstes röti,
antrag mit freude angenommen und danke für die komplimente, du schuhbeck verzauberin lg aix menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
jetzt müsste mal, sobald möglich, jemand einen neuen Thread über die Küchenschlacht dieser Woche mit Nelson Müller eröffnen. Heute pennen sie alle, meine "Quelle", in der nichts steht, und das ZDF, das die Küchenschlachtseite immer noch nicht aktualisiert hat. Ich habe jetzt leider keine Zeit mehr. LG Norbert |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Supr, Frauke!
Herzliche Grüße