Lanz kocht am Freitag 21./22. um 0:15 Uhr
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Unter der Leitung von Moderator Markus Lanz werden auch an diesem Freitag wieder leckere Gerichte mit viel Freude vor laufender Kamera zubereitet. Mit von der Partie sind wie immer ausgesuchte Spitzenköche, die mit ihren Tipps und kreativen Ideen die Zuschauer zum Staunen bringen. Herbstzeit ist Pilzzeit, und die diesjährige Saison ist eine besonders gute. Worauf man beim Sammeln der köstlichen "Schwämme" achten sollte und wie man sie am besten zubereitet, das ist Schwerpunkt dieser Sendung. Doch unser Wald bietet ja noch viel mehr für den Gaumen: Wild, Kräuter, Beeren ... Gastgeber Markus Lanz begrüßt die Spitzenköche Stefan Marquard, Alfons Schuhbeck, Alexander Herrmann, Andreas C. Studer und Kolja Kleeberg. Sie zeigen, was der heimatliche Forst an Köstlichkeiten hergibt und wie man aus Wild und Co. etwas richtig Schmackhaftes zaubert. Die Gerichte Los geht es mit einem "Glasierten Wildschweinrücken auf Selleriecrème mit Essigpilzen", gefolgt von einem "Reh-Brezen-Gröstel mit Trompetenpilzen und Rosenkohl". Der erste Hauptgang kommt in Form von "Wildtaubenbrust im Holunderbeersud pochiert mit Kartoffel-Birnengemüse". Anschließend lockt ein "Wildschweinrücken mit Kürbis-Pesto und Safran-Knöpfle". Als Dessert werden "Hagebutten-Scones mit Clotted Cream, Tannenwipferl-Eis und wilden Preiselbeeren" serviert. Lecker! *** Soweit der Text auf der ZDF-Seite *** Wer wohl das 'Reh-Brezn-Gröstel' machen wird?? Bestimmt haben sie die letzte und diese Folge hintereinander aufgezeichnet, da war dann noch Reh übrig, und Wilschwein hatte der Förster auch grad dabei... Einzig das Tannenwipferl-Eis verwundert mich etwas: Ich dachte, die Tannenspitzen (sind doch "Wipferl", oder?) erntet man im zeitigen Frühjahr und nicht im Herbst? Mein Tipp: 1. VS - Herrmann 2. VS - Schuhbeck 1. HG - Marquard 2. HG - Kleeberg Dessert - Studer LG Turi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hallo Turi,
danke für die Eröffnung des Themas. Mein Tipp weicht nur etwas von Deinem ab. 1. VS - Schuhbeck 2. VS - Herrmann Für mich kommt die Sendung zu spät, ich werde sie mir dann online gucken. lg Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2010 |
Hallo!
Irgendwie kam mir die Speisenfolge bekannt vor. Ist wohl eine Wiederholung von Oktober 2010: www.chefkoch.de/forum/2,72,544282/Lanz-kocht-am-22-10-10-ab-23-30-Uhr-Aus-dem-Wald.html LG, tHai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Moin,
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
Hallo,
es ist tatsächlich eine Wiederholung - und ich hatte damals das Thema sogar eröffnet Und somit ist klar: Turi hatte mit seinem Tipp auch unrecht: - Glasierter Wildschweinrücken auf Selleriecreme mit Essigpilzen; Vorspeise von Stefan Marquard - Reh-Brezen-Gröstel mit Trompetenpilzen und Rosenkohl; Zwischengang von Alfons Schuhbeck - Wildtaubenbrust im Holunderbeersud mit Kartoffel-Birnengemüse; Erster Hauptgang von Alexander Herrmann - Wildschweinrücken mit Kürbis-Pesto und Safranknöpfle; Zweiter Hauptgang von Andreas C. Studer - Hagebutten-Scones mit clotted cream und Tannenwipferl-Eis; Dessert von Kolja Kleeberg Gruß Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
ahh gut zu wissen dass es eine Wiederholung ist, dann brauch ich mich nicht drum kümmern.
Aber die Rezepte wären eh nicht meines gewesen, ich mag überhaupt kein Wild .. da wäre einzig das Dessert was für mich gewesen ! Schneck |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich dachte, das Sommerloch sei vorbei, deshalb hab ich nicht mehr nach Wiederholung gesucht. Und erinnert hab ich mich auch an gar nichts davon...
(Das kommt davon, wenn man die Karten nicht gleich offen auf den Tisch legt Ob ichs mir nochmal ansehe, weiß ich nicht. Wenn die Rezepte spannend gewesen wären, hätte ich mir bestimmt eines davon notiert (hab aber keins davon). Ich mag nämlich Wild gerne LG Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
ja, das war leider eine WDH - das wußte ich schon nach zwei Minuten,
weil ich die Essigpilze von ihm schon gemacht habe und die sind Klasse lg bushc Ich koche, also bin ich. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, mir wars auch sofort klar anhand des Moderators intelligenter Fragen zu Pilzen...
Danke Bushi für den Tipp, da werd ich mir die Essigpilze doch noch mal ansehen. LG Turi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine