neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die ZDF-Küchenschlacht mit Cornelia Poletto (17.10.2011 - 21.10.2011)

Vom 16.10.2011 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Abend,

morgen bereiten die Kandidaten jeweils ihr Lieblingsgericht zu:

Buttermilchsuppe nach Omas Art von Anna Zimmermann;

gebratenes Zanderfilet mit Rahmsauerkraut und Kartoffelrösti von Andrea Fries;

Spaghetti mit Meeresfrüchten von Marius Roll;

Krautinvoltini mit Kartoffelstampf und Senfsauce von Marco Koeditz;

Tagliatelle carbonara von Gerhard Gottwald;

Kohl-Curry mit Safranreis und Kokos-Sahne-Chutney von Joyce Shintani.

Juror ist Johann Lafer.

LG Norbert
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.10.2011 06:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.142 Beiträge (ø2,55/Tag)
\"\"Danke, Norbert.

Warum ist eigentlich das ZDF nicht in der Lage, die Küchenschlachtseite zeitnah zu aktualisieren? Da sind immernoch die Kandidaten für die vergangene Woche in der Vorstellung...

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 17.10.2011 06:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Recht fleischarm, das Ganze heute...
Ich schau trotzdem mal rein Na!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 17.10.2011 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Abend,

morgen bereiten die Kandidaten jeweils eine Vorspeise zu:

Süßkartoffelcremesuppe mit Ricotta-Wan Tan und Chorizo-Chips von Marco Koeditz;

Tostada Club Sandwich von Joyce Shintani;

Gartenbratling mit Pfiff von Anna Zimmermann;

Salat "Graues Haus" von Gerhard Gottwald;

orientalischer Couscous-Salat mit Heilbuttfilet von Marius Roll.

Jurorin ist Sybille Schönberger.

LG Norbert

Vom 17.10.2011 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!
Der Gerhard hat die Tagiatelle ja selbst gemacht und die sahen super aus! Leider hat er zu wenig Parmaschinken dran gemacht und ein ganzes Ei plus ein Eigelb und Sahne verwendet.
Die Soße wurde dann auch kritisiert.
Ich hätte ja mal pauschal 3 Eigelb genommen und keine Sahne...

Die Krautinvoltini sahen auch gut aus.

Mal schauen, ob ich Morgen zeit habe...

LG
Sue

Vom 17.10.2011 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
Pfeil nach rechts Ich hätte ja mal pauschal 3 Eigelb genommen und keine Sahne... Pfeil nach links

voll zustimm Achtung / Wichtig Na!

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 17.10.2011 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

melomaus Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2003
970 Beiträge (ø0,28/Tag)
Ach mit Cornelia Poletto ist es immer so langweilig.
Ich mag sie, sie ist eine tolle Köchin, aber als Moderator fehlt ihr einiges. müde
Ich werde die Zusammenfassung am Sonnabend gucken, dabei bügel ich immer. Lachen
LG melomaus

Vom 17.10.2011 22:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Ja, melomaus, war auch total nervös, die Cornelia...Nunja, ist nun mal Köchin...

Vom 17.10.2011 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Ich muss gestehen... diese Buttermichsuppe von Anna Zimmermann - was daran so toll ist, versteh ich nicht so richtig.
Obendrauf die Butterlache.... dazu die Leberwurst mitmassig Senf...

Nicht sehr ansprechend, oder?

Die selbstgemachten Nudeln: RESPEKT!
Auch wenn ich die Carbonara auch anders gemacht hätte Na!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 17.10.2011 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
ja, habe auch nicht ganz verstanden warum das junge Mädchen das Oma-Essen mit Leberwurst macht. Hat wohl auch nicht besonders geschmeckt. Allerdings kam sie weiter, weil "es halt mal was Anderes" war.

Das Zanderfilet war roh und deshalb halt schlechter.

Vom 18.10.2011 06:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Dieses "ist halt mal was anderes" - und dann u.U. noch gepaart mit "ich kenns nicht und weiß nicht, wie die Konsistenz sein muss" - das geht mir aus persönlichen Gründen schon länger auf den Geist Na!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 18.10.2011 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frau68 Tellerwäscher

Mitglied seit 01.10.2011
75 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo!
Bitte keine Cornelia mehr bei der Küchenschlacht Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Ich gucke die Sendung wirklich gerne,aber bitte nur mit Lafer&Co.
Ich glaube sie muß noch ihre "Hausaufgaben" machen! Na!

LG Frau68

Vom 18.10.2011 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Hallo,

und mir ist Frau Schönberger etwas zu arrogant YES MAN

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......

Vom 18.10.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Ic fand Cornelia Poletto heute gar nicht so schlimm.
Irgendwie hat es was Rührendes, wie sie wirklich jedes Gericht vor der Jurorin verteidigt....

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 18.10.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!
Solche Flachpfeifen wie am Montag hab ich lang nicht gesehn.
Tintenfisch falsch gepellt, Buttermilchsuppe... *zensiert, Zander unterirdisch, Carbonara zu trocken, 4 von 6 hätten ausscheiden dürfen meiner Meinung nach. Poletto legt den Focus aufs Kochen statt auf Show, das ist nicht jedermans Sache YES MAN scheinbar. Und dass sie für ihre Schützlinge einsteht ist nicht rührend sondern gehört sich so. Mach kein Ausbilder anders, wenn der Schützling ne Prüfung ablegt. Es sei den der Ausbilder ist ein A* Achtung / Wichtig

heutige Sendung schau ich mir gleich an. Ich liebe meinen HDD-Recorder.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 18.10.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
2.274 Beiträge (ø1,96/Tag)
Hallo,
was bin ich froh, dass ich mir die Zeit genommen habe, die Sendung der Mediathek nachzuschauen.
Eine der besten seit langer Zeit: dicht am Thema Kochen, keiner musste singen, tanzen oder Familienmitglieder vorstellen, die Teilnehmer durften einfach nur kochen. Begleitet und unterstützt von einer sehr angehm sachlichen, dabei aber freundlichen und für ihre Schützlinge engagierten Cornelia Poletto. Viele Tips, Kommentare, und das alles leicht und geniessbar.
Danke für diese Sendung, diese Woche werde ich garantiert weiter schauen.
Frau Schönberger fand ich auch nicht arrogant, sondern sachorientiert. Wenn einer was kann, warum soll er es dann verbergen und mit Schaueinlagen verbrämen?
Mir hat es, wie gesagt, ausgesprochen gut gefallen. Macht bitte weiter so auf diesem Niveau, das endlich mal wieder das Kochen in den Vordergrund bringt!
Lieben Gruß
Elke

-------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)

Vom 18.10.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Elke, ich weiß allerdings aus anderer Quelle, dass sich z.B. Frau Schönberger sehr lange an dem Thema des Salates von dem Herren, den sie nach Hause geschickt hat, aufgehalten und herumgesülzt hat Na! , so dass Frau Poletto sogar verbal einschritt Na! ..das war bei der heutigen Sendung dem Schnitt zum Opfer gefallen...ich habe sie schon mehrmals als Jurorin gesehen und finde sie nun mal etwas arrogant....

...ihre Fähigkeiten als Köchin habe ich ihr mit keiner Silbe abgesprochen Sicher nicht! Na!

Gruß Veronika \"\"

Vom 19.10.2011 07:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht zu:

gefüllte Schollenröllchen mit Spinat und Tomatensauce von Marius Roll;

Knurrhahn mit asiatischen Nudeln und Mangoschaum von Marco Koeditz;

Tempura von Gemüse und Garnelen mit Dip von Joyce Shintani;

ummantelte Putenröllchen mit Basmatireis und Rosmarin-Weißweinsauce von Anna Zimmermann.

Juror ist Andreas C. Studer.

LG Norbert

Vom 19.10.2011 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,

die Sendung schaue ich schon lange nicht mehr. Aber gestern war nichts mit Arbeiten, da mich mein Zahnarzt um ein Kauwerkzeug gebracht hatte Welt zusammengebrochen
Zur Ablenkung habe ich dann wieder geschaut und kann einige Postings nur bestätigen. Natürlich muss sich der Moderator für seine Schützlinge einsetzen. Keine Frage, ich verteidige auch meine Schüler.
Sehr löblich finde ich es, wenn NUR gekocht wird und keine Peinlichkeiten über den Sender laufen. ( es gibt so viel Flaches auf allen Privaten und nicht nur dort )
Frau Schöneberger war für mich eine gute Jurorin. So, um bei Köchinnen zu bleiben, wie ich Martina Kömpel sehr genau und perfekt in ihrer Analyse fand. Aber die sieht man wohl nicht mehr. Wer die Dinge beim Namen nennt, wird schnell ein arrogantes A......ch.
Den Rosin habe ich auch immer als kompetenten Juror empfunden, so, wie man ihn halt in der nachfolgenden Sendung noch erlebt.
Übrigens wurde dort von den Siegern gestern wirklich überzeugend gekocht.
Mathias,

der jetzt wieder brav arbeiten muss.

Vom 19.10.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Und ich bin wieder live dabei, und muss schon wieder schmunzeln 11.11.11:11
Gestern hab ich es noch Versprecher der Woche gewertet, als Cornelia (von mir, wie schon geschrieben, sehr geschätzt) zur Einleitung sagte: "auf die Plätze...ähm... auf die Töpfe, fertig los"
Eben kam der Spruch "Auf die Töpfe" ganz ohne Umweg über "Auf die Plätze".
Abgesehen von diesem Schmunzler bin ich gespannt auf die neue Folge und freu mich!

Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 19.10.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Knurrhahn statt Rotbarbe... schade, wenn das mit den Zutaten nicht klappt traurig

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 19.10.2011 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Ja, und der arme Kerl muss jetzt mit den Gräten kämpfen, tut mir echt leid, das ist schade....
Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 19.10.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Sowas passiert leider öfter...
Aner verlieren tut wegen solchen Fehlern in der Warenbeschaffung niemand Na!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 19.10.2011 14:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Insgesamt machen heute alle einen recht routinierten Eindruck, da gab es schon wesentlich unbeholfenere Kandidaten.
Ich wüsste im Moment gar nicht, wer da der Verlierer-Kandidat für mich wäre.
Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 19.10.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallo guten Tag

ich habe leider heute das erstemal Zeit in dieser Woche in die Küchenschlacht zu schauen,

aber Cornelia Poletto Jajaja, was auch immer! Sicher nicht!

nee das geht absolut garnicht ,wenn ich die Stimme schön höre bekomme ich einen dicken Hals ,Sößchen hin Sößchen her . GRRRRRR

LG Ulrike

Vom 19.10.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Schön zu wissen, aber so unterschiedlich sind die Ansichten, ich mag ihre Art.
Und wie gefällt dir das Kochen der Teilnehmer? Also das Thema der Sendung eigentlich?
Nur mal so aus Interesse.
Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 19.10.2011 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"WENN ich mich von hier aus für einen der kandidaten als Verlierer entscheiden wollen würde-
würd ich wohl Anna mit ihren Röllchen rausnehmen.
So richtig gelungen sehen die nicht aus, oder?

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 19.10.2011 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Stimmt, Salomee, das schwächelt etwas.
Aber sie schlägt sich wacker.
Gleich werden wir es wissen Na!
Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 19.10.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Sa guck... dem Studer schmeckts Na!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 19.10.2011 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Ja, spannend bleibt es, weil der "Studi" ja erstmal alles lobt, und dann kommts...

Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 19.10.2011 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Jetzt mal sehen, was er mit dem tempura Gericht macht, ist schon mutig, so etwas zu präsentieren!
Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 19.10.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,49/Tag)
Den Juror finde ich spitze .

die Putenröllchen sind mir zu schlicht angerichtet .Da fehlt Farbe im Spiel .

der Fisch mit den asiatischen Nudeln sieht super aus .

Schollenröllchen mir Spinat und Tomatensoße ,nicht unbedingt mein Ding .Aber das ist Geschmacksache.

Das Tempuragericht sagt mir nichts ,ich würde es testen .

LG Ulrike

Vom 19.10.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
und weiter, der Mut hat sich gelohnt!
Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 19.10.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
Die Röllchen sind tatsächlich raus, ich finde das Urteil gut begründet und kann es absolut nachvollziehen.
War mal wieder eine schöne Sendung, fand ich Lächeln
Lieben Gruß
Elke

(Rene Descartes)

Vom 19.10.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Ja, mir hats auch Spaß gemacht zuzuschauen.

Morgen kommt Hektik auf- Hautgericht UND Nachspeise, das will geschafft sein!!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 19.10.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Cornelia Poletto als Moderatorin geht doch... auch wenn ich derzeit Lafer und Herrmann auf diesem Posten am besten finde (das ändert sich ja hin und wieder *gg*). Sie ist sehr an den Zutaten und am Kochen interessiert, scheint aber nicht immer so gründlich darauf eingehen zu dürfen, wie sie gerne würde. Wenigstens hat sie so keine Zeit für irgendeinen blöden Unterhaltungsschnickschnack. - Das Verniedlichen macht sie auch in ihrer Kochschule immer, da wird dann das "kleine" Schnitzel - auch wenns 30 cm hat - mit einem "schönen" Gemüschen angerichtet, wozu dann noch ein kleiner Semmelknödel kommt.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Sybille Schönberger war gestern schon noch einen Tick zickiger als sonst - ich finde sie immer sehr gespreizt. Dass ihr das Graue Haus nichts sagte... naja, sie gilt ja als Spitzenköchin und das Graue Haus war schon legendär in der ganzen Region Rhein-Main. Und wenn sie sonst keinen Bezug dazu hat, so hat doch ihr "Fernsehkollege" Stefan Marquard dort seine Karriere gestartet, das könnte man schon mal nachgelesen haben. Aber wenn man so eine Lücke hat, sollte man besser nicht blind schlussfolgern und rumrechten, dass der Salat doch nichts mit "Grau" zu tun hätte... Peinlich sowas! Nicht wissen ist keine Schande, nicht fragen und sich irgendwas ausdenken, schon.

Bei den Vorspeisen gestern fand ich das Niveau nicht sooo schlecht, heute hats mir weniger gefallen. Die Spaghetti in der Schüssel mit kaltem Wasser... dass CP dabei so ruhig geblieben ist, ist schon ne Leistung. Na!

Wo der Lafer einen Tick zu viel hilft, greift Cornelia Poletto vielleicht etwas zu wenig ein. Oder die Kandidaten achten ihre Kompetenz nicht so... wer weiß?

Gruß Turi

Vom 19.10.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
naja gut begründet...
für mich war das heute wieder eine typische studerwertung, wobei man mittlerweile eher versteht wieso dann am ende dieses oder jene gericht nicht weiter kommt.
hab heute aber leider auch nur die letzten zwanzig minuten sehen können.
mal gespannt was morgen so auf den tisch kommt und was sich cornelia poletto für freitag überlegt hat.

Vom 19.10.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max1xxl Tellerwäscher

Mitglied seit 19.10.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Laut Rezept waren es Asiatische Mie Nudeln und keine Spaghetti. Ich denke es ist durchaus legitim diese kurz in Eiswasser runter zu kühlen, sie lagen ja keine halbe Stunde im Wasser! Ob es nötig war ist eine andere Sache ;)

Vom 19.10.2011 18:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Pfeil nach rechts Sybille Schönberger war gestern schon noch einen Tick zickiger als sonst - ich finde sie immer sehr gespreizt. Dass ihr das Graue Haus nichts sagte... naja, sie gilt ja als Spitzenköchin und das Graue Haus war schon legendär in der ganzen Region Rhein-Main. Und wenn sie sonst keinen Bezug dazu hat, so hat doch ihr "Fernsehkollege" Stefan Marquard dort seine Karriere gestartet, das könnte man schon mal nachgelesen haben. Aber wenn man so eine Lücke hat, sollte man besser nicht blind schlussfolgern und rumrechten, dass der Salat doch nichts mit "Grau" zu tun hätte... Peinlich sowas! Nicht wissen ist keine Schande, nicht fragen und sich irgendwas ausdenken, schon. Pfeil nach links

danke Turi Küsschen du hast das geschrieben, was ich zu emotionell nicht konnte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Veronika \"\"

Vom 19.10.2011 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Abend,

morgen bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu:

Kalbsleber mit roten Linsen und einer Polentaschnitte und
Omelette-Soufflé von Marco Koeditz;

Thunfisch mit Honolulu-Relish und Wasabi-Chantilly und
Amarettini-Limetten-Creme von Joyce Shintani;

Jakobsmuscheln mit Spargel-Morchel-Gemüse und
scharfer Honig-Joghurt mit Minze-Zucker und Ingwer-Ananas von Marius Roll.

Juror ist Ali Güngörmüs.

LG Norbert

Vom 19.10.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Sorry, ich habe gerade, aber zu spät, gemerkt, dass der Link für die Jakobsmuscheln nicht funktioniert. Aber es reicht ja, eins der anderen Gerichte anzuklicken, um dahin zu gelangen, wo auch die Jakobsmuscheln sind.

LG Norbert

Vom 20.10.2011 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
1.609 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallole!!!
Also ich empfinde die Poletto als Moderatorin auch als sehr angenehm!
Keine Showeinlagen, kein kurz vor der Sendung angelesenes Besserwisserwissen.
Sondern sie kümmert sich um die Kandidaten und gibt Themen bezogene Tips.
Und für die Stimme kann sie ja nun nix!!
Etwas Grinsen mußte ich über die Amerikanerin, die ganz stolz von der amerikanischen Erfindung des Philladelphi erzählte, als soviel wie ich weiß darf der in Deutschland sich gar nicht als Frischäse betitteln, oder??
Ich meine da steht Frischkäsezubereitung drauf.
Upps jetzt fang ich auch schon an mit Besserwissen.
Schnell fertig machen, bevor ich noch nen Vortrag über Kardamon halte Na!
Grüßle Tina!!!

Vom 20.10.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Abend,

im Finale morgen bereiten Joyce Shintani und Marco Koeditz nach Rezepten von Cornelia Poletto folgende Gerichte zu:

gratinierte Champignons mit Ziegenkäse und
gefüllte Piccata mit lauwarmen Ofentomaten.

Juror?

LG Norbert

Vom 20.10.2011 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Hm.... klingt für mich nach feundlich ausgewählten, machbaren Rezepten.
Oder überseh ich irgendwelche Rafinessen?

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 20.10.2011 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Salomee, wie macht man denn gefüllte Piccata Wichtige Frage

Gruß Veronika \"\"

Vom 21.10.2011 06:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Soweit ich weiß, sind Picata Kalbsschnitzel?
Habe ich noch nie zubereitet, aber ich denke, das Füllen könnte über eine kleine hineingeschnittene Tasche bewerkstelligt werden?

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 21.10.2011 06:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Hab gerade nak gegoogelt und das Rezept von Cornelia Poletto gefunden - so falsch lag ich ja gar nmicht Lächeln

Schönen Freitag wünsch ich, muss zum Frühdienst, sonst stehen die Kiddies vor verschlossener Tür Na!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 21.10.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max1xxl Tellerwäscher

Mitglied seit 19.10.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich denke, dass wird ein sehr spannendes Finale heute. Beide haben die ganze Woche über, jeder auf seine eigene Art, toll gekocht. Bin gespannt wer am Ende überzeugt.

Vom 21.10.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Juror heute ist Alexander Herrmann.

LG Norbert

Vom 21.10.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Ich weiß heute tatsächlich mal nicht, für wen ich die daumen drücken soll.
Beide machen einen sehr routinierten Eindruck, die Woche hat auf jeden Fall Spaß gemach!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 21.10.2011 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Hallo!
Ja, die machen das echt beide toll. Ich hätte die Tomaten aber nicht an den Rispen gelassen.

LG
Sue

Vom 21.10.2011 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Max1xxl Tellerwäscher

Mitglied seit 19.10.2011
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich fand das war ein würdiges Finale für diese Woche. Die Zubereitung von Marco hat mir auch mehr zugesagt. Das sah mir aus wie ein lauwarmer Tomatensalat, fand ich gut. Was meint Ihr?

Vom 21.10.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Ich habs leider nicht zu ende gucken können, werd mir das nachher mal in der mediathek anschauen...

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 21.10.2011 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cer Tellerwäscher

Mitglied seit 04.03.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Schöner Abschluss. Endlich mal wieder ein bodenständiges Essen bei der Freitagsausgabe und auch AH als Juror heute überzeugend!

Vom 21.10.2011 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskana99 Suppenkoch

Mitglied seit 18.08.2011
2.040 Beiträge (ø7,16/Tag)
Ich mag Cornelia Poletto, sie hat eine fröhliche Art, liebenswürdig. Lächeln
Ich finde ihre Stimme gar nicht schlimm.

Aber ich hätte gestern noch gewettet, daß Joyce gewinnt, weil ihr Rezept jedes mal als erstes weiter war. na dann...
Ich war überrascht, aber Marcos Essen sah meiner Meinung nach besser aus. BOOOIINNNGG....
Aber ich fand auch die Tomaten an den Rispen witzig!

Vom 22.10.2011 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Sagt mal, gibbet das?
Die Poletto hat aber doch bei Joyce die komplette panade gemacht und auch noch das Fleisch damit umhüllt?
Ob ich das nun so fair finde...

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 22.10.2011 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.307 Beiträge (ø1,43/Tag)
Aber sie hat doch wohl trotzdem nicht gewonnen, wenn ich das hier richtig mitbekommen habe - trotz oder wegen Poletto? ...

Gruss Dorry

Vom 22.10.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tirius Tellerwäscher

Mitglied seit 16.09.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Sie schien sich etwas mit der Zeit verschätzt zu haben. Das Kalb kam spät in die Pfanne und ohne Poletto wäre es noch später geworden, insofern war es zu roh. Aber ein Teil der Panade bekam auch der spätere Sieger, insofern fand ich ihre Hilfestellung da okay.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: