neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die ZDF-Küchenschlacht mit Johann Lafer (10.10.2011 - 14.10.2011)

Vom 09.10.2011 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Tag, Grüß Gott, Moin,

morgen bereiten die Kandidaten jeweils ihr Lieblingsgericht zu:

flambiertes Rindersteak mit Rosenbutter, Rösti und Tomatenragout von Alla Klein;

Wiener Schnitzel mit Kartoffeln, schneller Sauce hollandaise und Omas Gurkensalat von Tobias König;

Lachsfilet mit Fenchel, rosa Pfeffer, Oliven und Basmatireis von Brita Ostermann-Zorn;

selbstgemachte Nudeln mit Thaibasilikum-Pesto und Garnelen von Diana Kimmel;

selbstgemachte Tagliatelle mit Sardellen, Oliven, Tomaten und Kapern von Michael Brüning;

Scholle mit Nordseekrabbenfleisch und Kartoffelsalat von Hans-Jürgen Kastning.

Juror ist Alfons Schuhbeck.

LG Norbert
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.10.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.142 Beiträge (ø2,55/Tag)
\"\"Ist doch egal, Norbert, wir wissen ja, was gemeint ist Na!

Ich hab mich heute mal wieder gefragt:
Hat der lafer eigentich Angst, dass irgendwann mal gar keiner weiter kommt?
Jedes Mal, wenn der Juror ein Gericht weiter kommen lässt, brüllt der "Jaaaaaaaa- weiter!"
Lala

Ansonsten fand ich, es war eine nette Auftaktsendung für diese Woche,
die Scholle mit Nordseekrabbenfleisch und Kartoffelsalat von Hans-Jürgen Kastning ist meienr Ansicht nach zu Recht raus-
auch wenn er das ganz offenbar nicht so sehen konnte.

Vertu ich mich, oder hat de richtig zickig geguckt?

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 11.10.2011 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cer Tellerwäscher

Mitglied seit 04.03.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
So ganz langsam geht einem der Schubeck mit seinem "schlecht ist es nicht" ziemlich auf die Nerven. Warum formuliert er nicht einfach mal richtig positiv?

Vom 11.10.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

heute bereiten die Kandidaten jeweils eine Vorspeise zu:

Lachs-Crêpes-Sushi mit Gurke von Alla Klein;
Thunfischtatar mit Avocado Mayonnaise von Tobias König;
Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch von Diana Kimmel;
Räucherlachs im Kartoffelpuffer mit Limettendip von Brita Ostermann-Zorn;
Sauerampfersuppe mit Kresse von Michael Brüning.

Jurorin ist Sybille Schönberger.

LG Norbert

Vom 12.10.2011 09:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht zu:

Saltimbocca mit Zitronen-Kartoffelpüree und Zucchini-Gemüse von Alla Klein;
Lammfilet mit Kräuterkruste, Rosmarinkartoffeln und Rotweinsauce von Tobias König;
Kalbsnieren mit Cognac-Sahne-Sauce, Kartoffelstampf und gedünsteten Apfelscheiben von Brita Ostermann-Zorn;
Rumpsteak mit Senfkruste, Süßkartoffelstampf und Zuckerschoten von Diana Kimmel.

Juror ist Andreas C. Studer.

LG Norbert

Vom 12.10.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backstage1962 Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.07.2011
46 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Sybille Schönberger finde ich gehört nicht in die Sendung sie konnte gestern keine gescheite Kritik abgeben... und ist ziemlich nervig von ihrer Art her wie ich es gestern empfinden konnte...

Vom 12.10.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.428 Beiträge (ø3,83/Tag)
Moin! Küsschen

Da muss ich Backstage leider recht geben. Bei ihrem ersten "Auftritt" dachte ich ja noch, das wäre die Nervosität, aber es wird nicht besser mit ihr. Sicher nicht!

Studi ist cool. Na!

LG Andrea

Vom 12.10.2011 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koch_chaotin Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2010
711 Beiträge (ø0,85/Tag)
Ich finde auch, daß sie betont locker wirken möchte, dabei aber recht arrogant rüberkommt, als ob sie sich als doch recht junge Köchin doch irgendwie vor den "alten Hasen" beweisen müßte, wie qualifiziert sie ist... souverän und sympathisch ist anders Na!

LG,
Kochchaotin

Vom 12.10.2011 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Als Jurorin müssen wir Sybille Schönberger wenigstens nur ein paar Minuten ertragen, als Moderatorin wäre es grausam. zum Heulen

LG Norbert

Vom 12.10.2011 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Norbert, sprich es bloß nicht zu laut aus!!! Sicher nicht! Sicher nicht!

LG Andrea

Vom 12.10.2011 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Andrea

Ist aber leider so! Da kann man nur hoffen, dass das ZDF Sybille Schönberger nicht auch noch moderieren lässt. Sie ist bestimmt eine gute Köchin und sieht auch gut aus. Aber wenn sie den Mund aufmacht, kommt wenig Vernünftiges raus. Es wirkt auch sehr gestelzt.

LG Norbert

Vom 12.10.2011 13:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Das wäre dann noch eine Woche, die ich nicht gucke.... Muss ich nicht haben. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG Andrea

Vom 12.10.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007
12.700 Beiträge (ø6,94/Tag)

ich würde gerne mal wieder Lea Linster aus Moderatorin haben... Lachen Lachen

Aber ich finde, es haben sich doch einige Moderatoren zu ihrem Vorteil verändert...oder besser gesagt, sie sind souveräner geworden

LG Uschi
\"\"

Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten
Sprichwort aus Israel

Vom 12.10.2011 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Na da ist doch heute die Richtige rausgeflogen, finde ich.
Da konnte der gut Johann lafer versuchen zu retten so viel er wollte...

Irgendwie hat der eh recht viel unterstützt in dieser Woche bisher- oder?

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 12.10.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slimmi Tellerwäscher

Mitglied seit 22.09.2010
47 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo, wollte mich kurz reinschmuggeln und mal fragen, wer denn rausgeflogen ist- ich bin nämlich eingeschlafen ... *ups ... *rotwerd*

Danke schön!
Slimmi

Vom 12.10.2011 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Die Alla Klein ist gegangen worden. Sie hat das Kartoffelpüree elektrisch totgekriegt. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG Andrea

Vom 12.10.2011 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slimmi Tellerwäscher

Mitglied seit 22.09.2010
47 Beiträge (ø0,08/Tag)
@ bioobst DANKE , das mit dem Kartoffelpüree hab ich noch mitbekommen. Dann ist ja die richtige geflogen.
VG Slimmi

Vom 12.10.2011 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Ähm.... Alla hatte doch nicht das zähe kartoffelpürree?
Die hat doch die Sushirollenvariation gemacht?

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 12.10.2011 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Schön, wenn frau die tage nicht sortiert kriegt- weil sie nicht "live" gucken kann sondern in der mediathek Na!

Klar ist Alla raus...

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 13.10.2011 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu:

Entenbrust in Rotwein-Orangen-Sauce mit Graupen und
geschmorte Feigen mit Ziegenfrischkäse von Brita Ostermann-Zorn;

Wolfsbarsch in der Salzkruste mit Tomatensauce und mediterranem Zucchinigemüse und
karamellisierte Ananas mit Rumsahne von Diana Kimmel;

Rumpsteak mit Pfeffersauce und gefüllten Champignons und
Schoko-Minz-Creme von Tobias König.

Juror ist Alexander Herrmann.

LG Norbert

Vom 13.10.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Moin! Küsschen

Auf den Wolfsbarsch bin ich ja mal gespannt. Salzkruste würde ich mich in der kurzen Zeit nicht trauen. Sicher nicht!

LG Andrea

Vom 13.10.2011 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
hehe, für schoko-minz-creme gab es mal ein rezept auf der "after eight"-packung...

Vom 13.10.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Guten Morgen Lächeln
Bin mal gespannt, ob Brita das wirklich so macht: "Die Entenbrust auf der Hautseite rautenförmig einschneiden. Etwas Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen und die Entenbrust, mit der Schnittseite nach unten, kräftig anbraten"... hab noch nie verstanden, warum beim Anbraten einer Entenbrust noch zusätzlich Fett hinzugegeben werden soll.
Bei schonendem Anbraten tritt so viel Eigenfett aus...

Und auch das Fertiggaren auf dem Backblech find ich problematisch...

Aber bisher hat sich Brita ja wirklich wacker geschlagen, mal schauen Na!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 13.10.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"OK, also auch der Lafer macht zusätzlich Fett in die Pfanne..

...und wer erklärt mir jetzt mal den Sinn?

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 14.10.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Tag, Grüß Gott, Moin,

im Finale heute bereiten Brita Ostermann-Zorn und Tobias König nach Rezepten von Johann Lafer jeweils eine Vorspeise und ein Hauptgericht zu:

Karottensuppe mit Parmesannocken und
Seeteufel im Parmaschinken mit Kartoffel-Lauch-Gemüse.

Jurorin ist Cornelia Poletto.

LG Norbert

Vom 14.10.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Die Rezepte lesen sich machbar in der Zeit.
Auf die parmesannocken bin ich gespannt, der rest ist leider nicht so mein Geschmack :-/

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 14.10.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Glückwunsch an den jungen Herrn Kollegen Lächeln
Da hat Tobias aber heute nochmal souverän gezeigt, was er kann....
Freut mich für ihn!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 14.10.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
fand die rezepte heute auch ansprechend.
ess zwar kein speck und kein fisch, aber wenn ich würde, könnte ich mir beim heutigen vorstellen soetwas zu bestellen.
meint ihr eigentlich es würde einen großen unterschied machen wenn man den TL rosa pfefferbeeren weglassen würde?
überleg nämlich die suppe mal nachzumachen.

Vom 14.10.2011 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Rosa Pfefferbeeren haben einen ganz speziellen Geschmack... die geben der Suppe einen besonderen "Pfiff".
Du bekommst sie eigentlich in jedem gut sortierten Supermarkt..

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 14.10.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
hm, dann werd ich wohl mal schauen... is dann aber halt wieder so das ich dann ne große packung kaufen muss und nur nen tl brauche : /
hab mir die folge auch gerade nochmal in ruhe angesehn. heut mittag war das ganze wohnzimmer voll und andauernd wurde geredet, da hatte ich nicht viel mitbekommen.
war aufjedenfall ne gute sendung heute. schöne rezepte, johann lafer hat selbst was gekocht und cornelia poletto hat ihren job auch gut gemacht. kandidaten schienen auch beide sympathisch, hab allerdings die letzten zwei tage nicht gesehn.
aufjedenfall eine sehenswerte sendung gewesen, kann ich ja auch mal sagen anstatt immer nur zu kritiieren : P

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: