neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Jetzt auf Arte! Die Tricks der Lebensmittelindustrie

Vom 06.10.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
1.082 Beiträge (ø3,96/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

wollte nur mal Bescheid sagen, falls jemand an der Sendung interessiert ist,
hat gerade erst angefangen.

LG Affenkind
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.10.2011 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.804 Beiträge (ø4,07/Tag)
Hi,

viiiielen Dank...

das schau ich an... sehr interessant Lächeln merk ich grad...

lg Yannik

Vom 06.10.2011 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Ich gucke.....

auch wenn die Gifte auf die Frische Ware di ich benutze NICHT deklariert sind na dann...

Vom 06.10.2011 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Yannik-_  Suppenkoch

Mitglied seit 13.03.2011
1.804 Beiträge (ø4,07/Tag)
das ist toll!

Vom 06.10.2011 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
Hallo nochmal!

Für alle, die die Sendung verpassen: Man kann alle Sendungen eine Woche
lang online gucken (einfach arte+7 googeln)!

LG, Affenkind

Vom 06.10.2011 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chererikki Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2011
776 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo

Hier fängt gerad die Sendung vom Supermarkt und den Lebensmitteln an.

Lg chererikki

Vom 06.10.2011 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.267 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hi

Danke für die Info!! Bin schon dabei

lg Margit

Vom 07.10.2011 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo zusammen

die Thematik ist doch schon lange bekannt

seit Jahren gibt es die Bücher von Hans-Ulrich Grimm "die Ernährungslüge" und "die Suppe lügt" - aber Achtung: teilweise richtig eklig
interessant sind auch "die Essensfälscher" von Thilo Bode

lg
eifelkrimi

Vom 07.10.2011 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rene_Marenga Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2009
331 Beiträge (ø0,31/Tag)
Schade, habe ich wohl verpasst. Wie war der komplette Namen der Doku? Vielleicht findet man sie ja auch auf youtube wieder?!?!

Vom 07.10.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
Hi

@eifelkrimi ja, da hast du wohl Recht, ich dachte gestern halt ich sag mal Bescheid...

@Rene_Marenga: wie gesagt, arte+7 googeln, momentan ist es da noch auf der Startseite, es hiess aber original
"Die Tricks der Lebensmittelindustrie" (kannn auch sein, dass der Themenabend so hiess)...also, im Moment noch auf der
Titelseite, die Sendung kannst du noch eine Woche online gucken.

LG, Affenkind

Vom 07.10.2011 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

greeneyedmonster  Kaltmamsell

Mitglied seit 19.10.2004
4.938 Beiträge (ø1,78/Tag)
Hallo,

ich habe die Sendung auch gesehen und fand es sehr interessant. Danke für den Hinweis, dass man die Sendung hinterher noch anschauen kann, das wusste ich nicht. Einem Freund wollte ich die Sendung empfehlen aber er hat es gestern leider verpasst. Naja, vielleicht jetzt noch über die "Mediathek".

@Eifelkrimi: Natürlich, wenn man sich ein bißchen interessiert, war das ein alter Hut. Aber man kann es wohl nicht oft genug ansprechen und die Leute informieren. Denn die ganzen Produkte werden ja von irgendjemandem gekauft, immer noch. Und die Mutter in der Dokumentation hat ja auch bei vielem gesagt: "oh, das hört sich gesund an" obwohl es nicht so ist. Die Menschen haben ja die besten Absichten aber sie brauchen die Information.

Sehr interessant fand ich auch die Diskussion im Anschluss. Unter anderem über die Ampelkennzeichnung. Da musst eich meine eigene Meinung auch nochmal überdenken...

Gruß vom greeneyedmonster

Vom 08.10.2011 06:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
331 Beiträge (ø0,35/Tag)
Einfache "arte.de" und dann auf Video - Video+7

Vom 09.10.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
Hallo nochmal,

@Filoubaby: einfach arte+7 bei Google eingeben, dann kommst du direkt in die Mediathek!

LG, Affenkind

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: