Jetzt auf Arte! Die Tricks der Lebensmittelindustrie
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2011 |
wollte nur mal Bescheid sagen, falls jemand an der Sendung interessiert ist, hat gerade erst angefangen. LG Affenkind |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hi,
viiiielen Dank... das schau ich an... sehr interessant lg Yannik |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Ich gucke.....
auch wenn die Gifte auf die Frische Ware di ich benutze NICHT deklariert sind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
das ist toll!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal!
Für alle, die die Sendung verpassen: Man kann alle Sendungen eine Woche lang online gucken (einfach arte+7 googeln)! LG, Affenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2011 |
Hallo
Hier fängt gerad die Sendung vom Supermarkt und den Lebensmitteln an. Lg chererikki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hi
Danke für die Info!! Bin schon dabei lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo zusammen
die Thematik ist doch schon lange bekannt seit Jahren gibt es die Bücher von Hans-Ulrich Grimm "die Ernährungslüge" und "die Suppe lügt" - aber Achtung: teilweise richtig eklig interessant sind auch "die Essensfälscher" von Thilo Bode lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
Schade, habe ich wohl verpasst. Wie war der komplette Namen der Doku? Vielleicht findet man sie ja auch auf youtube wieder?!?!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi
@eifelkrimi ja, da hast du wohl Recht, ich dachte gestern halt ich sag mal Bescheid... @Rene_Marenga: wie gesagt, arte+7 googeln, momentan ist es da noch auf der Startseite, es hiess aber original "Die Tricks der Lebensmittelindustrie" (kannn auch sein, dass der Themenabend so hiess)...also, im Moment noch auf der Titelseite, die Sendung kannst du noch eine Woche online gucken. LG, Affenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2004 |
Hallo,
ich habe die Sendung auch gesehen und fand es sehr interessant. Danke für den Hinweis, dass man die Sendung hinterher noch anschauen kann, das wusste ich nicht. Einem Freund wollte ich die Sendung empfehlen aber er hat es gestern leider verpasst. Naja, vielleicht jetzt noch über die "Mediathek". @Eifelkrimi: Natürlich, wenn man sich ein bißchen interessiert, war das ein alter Hut. Aber man kann es wohl nicht oft genug ansprechen und die Leute informieren. Denn die ganzen Produkte werden ja von irgendjemandem gekauft, immer noch. Und die Mutter in der Dokumentation hat ja auch bei vielem gesagt: "oh, das hört sich gesund an" obwohl es nicht so ist. Die Menschen haben ja die besten Absichten aber sie brauchen die Information. Sehr interessant fand ich auch die Diskussion im Anschluss. Unter anderem über die Ampelkennzeichnung. Da musst eich meine eigene Meinung auch nochmal überdenken... Gruß vom greeneyedmonster |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2009 |
Einfache "arte.de" und dann auf Video - Video+7
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
@Filoubaby: einfach arte+7 bei Google eingeben, dann kommst du direkt in die Mediathek! LG, Affenkind |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine