neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die ZDF-Küchenschlacht mit Horst Lichter (04.10.2011 - 07.10.2011)

Vom 04.10.2011 07:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

heute bereiten die Kandidaten jeweils ihr Lieblingsgericht zu:

Hähnchenbrust mit Kartoffeln, Wurzelgemüse und Meerrettich-Sauce von Horst Heib;

Auberginenauflauf, gratinierter Fenchel und Champignon-Bruschetta von Santa Daniel;

Hähnchenbrust mit Safranreis und Berberitzen von Kassa Adloo;

Spaghetti mit Garnelensauce von Roy van der Lingen;

Kalbsfilet in der Brotkruste mit herbstlichem Gemüse von Jennifer Hennings-Töpfer;

Schollenfilet im Kräuterbackteig mit Kartoffel-Gurken-Salat von Lilo Dust.

Juror ist Rene Schudel.

LG Norbert
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.10.2011 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sia°Administrator - Chefkoch.de Team Hendlgriller

Mitglied seit 06.07.2001
8.985 Beiträge (ø2,26/Tag)
Hallo,

grad schau ich per Zufall mal rein ... wenn mich nicht alles täuscht, sitzt im Publikum ein "alter" Bekannter, als Angehöriger evtl.?

Gruß
Sia

Vom 04.10.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koch_chaotin Kaltmamsell

Mitglied seit 09.02.2010
711 Beiträge (ø0,85/Tag)
Ich kann gar nicht hinschauen, wie der Schudel im Essen rummatscht... geht ja gar nicht mhmmmh hmmhmhmmmmhhh
Naja, nicht nur kochen will gelernt sein, essen auch...

LG,
Kochchaotin

Vom 04.10.2011 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gnadenlos Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
62 Beiträge (ø0,1/Tag)
ja der Kitchenrocker Hamburg

Vom 04.10.2011 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.142 Beiträge (ø2,55/Tag)
\"\"Sodele, nun hab ichs in der Mediathek "nach"gesehen.

War das eigentlich schon immer so, dass der Horst Lichter auch so viel doziert hat über Gemüse und Gewürze?
Naja, immerhin interessant, dass Safran in bestimmten Dosierungen tödlich ist... HAR HAR HAR (Teures Gift *gg)

Der Kassa Adloo gefällt mir, scheint auch ganz gut Ahnung zu haben...
ich könnt mir den im Finale vorstellen.

Roy ist das, was die Sendung braucht: kann kochen und ist auch noch unterhaltsam Na!

Insgesamt fand ichs überraschend, wieviel der Lichter geholfen hat...
Und Rene Schudel muss wohl dringend mal was gegen seine Nervosität tun-
ob der in seinen Kochlehrgängen auch so am zittern ist?
Armer Kerl...

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 05.10.2011 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht zu:

Estragon-Hähnchen mit Tomatensauce und Tagliatelle in Basilikum-Butter von Lilo Dust;
Pasta con sarde von Santa Daniel;
Hirschkalbskoteletts mit Spinat-Risotto und Granatapfel-Vinaigrette von Roy van der Lingen;
Doradenfilet mit Kohlrabi und Kartoffelpüree von Kassra Adloo;
Gebratener Zander mit Chili-Rahm-Kraut und Petersilienkartoffeln von Jennifer Hennigs-Töpfer.

Jurorin ist Sybille Schönberger.

LG Norbert

Vom 05.10.2011 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitchenrocker-hamburg Tellerwäscher

Mitglied seit 23.08.2010
38 Beiträge (ø0,06/Tag)
Yep, ich war auch mal wieder dabei, in Zuschauerfunktion,aber noch viel aufgeregter,als beim Selbstkochen.
Gruß kitchenrocker

Vom 05.10.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.482 Beiträge (ø1,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo kitchenrocker,

war schön, Dich mal wieder zu sehen! Ich konnte zwar nur die Bewertung sehen, aber na ja Lachen Warum warst Du aufgeregt?

Bist Du "heute" wieder da?

LG Petra

Vom 05.10.2011 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Die Hirschkalbskoteletts mit Spinat-Risotto und Granatapfel-Vinaigrette von Roy van der Lingen dürfen bitte auf dem direkten Weg hierher kommen!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 05.10.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
@pettyha

cih denke weil seine tochter mit unter den kandidaten ist

Vom 05.10.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"*grrrrrrrrrrr.... da wars wieder: Die Jurorin kennt das Gericht im Original nicht ("Pasta con sarde von Santa Daniel") - und lässt es weiter mit einem Kommentar "Ich kenne das nicht im Original, aber das wird schon richtig sein so".

Klarer Vorteil für fremdländische Gerichte, die der Juror nicht kennt?
Da kann man dann nix falsch machen, wenns nicht anbrennt?
Oder wie?

Da stimmt doch was am Konzept nicht....

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 06.10.2011 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu:

Linguine mit Garnelen und
kleiner Schokokuchen von Santa Daniel;

Heilbutt-Saltimbocca mit Spitzkohlsalat und
Zwetschgenkompott von Roy van der Lingen;

Lammcurry mit Spinat und
Karamellisierter Kaiserschmarrn von Jennifer Hennigs-Töpfer;

Entenbrust mit Basmatireis und Walnuss-Granatapfel-Sauce und
Beeren-Türmchen von Kassra Adloo.

Juror ist Alfons Schuhbeck.

LG Norbert

Vom 07.10.2011 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

heute bereiten Jeniffer Hennings-Töpfer, Roy van der Lingen und Kassa Adloo nach Rezepten von Horst Lichter jeweils eine Vorspeise und ein Hauptgericht zu:

Garnelenpfännchen und
Rinderfiletsteaks mit Kräuterhaube, Bandnudeln und Trüffelsauce.

Juror ist Johann Lafer.

LG Norbert

Vom 07.10.2011 10:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.428 Beiträge (ø3,83/Tag)
Moin!

Ja, ich bin auch noch da, meine Technik lässt mich nur nicht so mitschreiben, wie ich gern möchte. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Mein lieber Scholli, ist Jeniffer in der Küche geboren worden? Die Kleine hat ja was drauf, mein Respekt! Küsschen Ich drücke ihr für heute ganz doll die Daumen! (obwohl die Jungs auch sehr sympathisch sind Na! ).

LG Andrea

P.S.: für Nobby: Küsschen

Vom 07.10.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Andrea

Moin! Küsschen

Ja, die "Kleine" ist wirklich gut. Lernt man sowas in einer Waldorfschule?

LG Norbert

Vom 07.10.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Herrschaften... ich hab gerade mal im Rezept gelesen:
"Eine Pfanne mit Butterschmalz erhitzen. Die Filetsteaks waschen, trocken tupfen und beidseitig mit Salz und
Pfeffer abschmecken." BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 07.10.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Dat Mädel ist 17 und hat schon ein Praktikum beim Schuhbeck gemacht?
WOW!
Aber die hats wirklich drauf... und trickreich isse auch noch: Die kriegen ja allesamt keine Mengenangaben, was gerade bei der Sauce ja durchaus ausschlaggebend ist...
und da lässt sie "mal eben" den Lichter die Zutaten in die Sahne schütten.... weil sie ja noch keine 18 ist Na!

Cleverle Na!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 07.10.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.700 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

wie schön, dass ich die Tage regelmässig reinschalten konnte. Jennifers Papa war beim kochen ja schon gut und sympathisch gewesen. Jennifer selbst habe ich ebenfalls gern zugesehen. Top, wie sie das mit einem fremden Rezept heute gekocht hat.

Bei Lafers erstem Bissen dachte ich noch hoffentlich hat der Lichter ihr das beim Ablöschen nicht ruiniert. Aber hat alles geklappt und freut mich, dass sie gewonnen hat. Sie war heute die Beste. Das Fleisch hätte ich sicher nicht so hingebracht.

gruss lily

Vom 20.10.2011 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
Guten Abend,

ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass in dieser Woche Herr Lichter behauptet hat, dass 80 ° Ofentemperatur zum Garen des Fleisches nicht reichen würde, weil bei dieser Temperatur eben noch nix gart ? BOOOIINNNGG....

Und wieso wird dann Fleisch bei NT trotzdem irgendwann gar ? *grübel*

Hat da irgendwer eine Erklärung zu dieser Aussage ?

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 21.10.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Allegro,

Ich habs nicht mitgekriegt.

Nöö, eine Erklärung dafür hab ich nicht. Ich habe mein Roastbeef immer wunderbar rosa gegart. Vielleicht müssen wir ihm noch NT beibringen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 21.10.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Allegro, ich habs auch nicht mitbekommen, an welchem Tag war das?

Ich kanns mir höchstens so erklären, dass Horst Lichter meinte, dass in der Kürze der zeit der Küchenschlacht 80° nicht ausreichen... ?

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 21.10.2011 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
Das habe ich mir natürlich nicht gemerkt, in welcher Sendung das war. *ups ... *rotwerd* Aber da hatten mehrere Kandidaten Probleme mit ihrer Zeit und dem rechtzeitigen Garwerden des Fleisches ...

@ Miriam, die Situation war zwar so - aber er hat das so gesagt, als ob Fleisch grundsätzlich nicht bei 80 ° Ofentemperatur garen könne - also nicht auf die aktuell verbleibende Restzeit für`s Kochen bezogen ...

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 21.10.2011 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.428 Beiträge (ø3,83/Tag)
Moin!

Ich kann mich auch daran erinnern, welcher Ta das war, weiß ich aber auch nicht mehr... Sicher nicht!
Aber ich denke auch, dass er das auf die Zeit in der Sendung bezogen und sich nur blöd ausgedrückt hat. Na!

LG Andrea

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: