Die ZDF-Küchenschlacht mit Horst Lichter (04.10.2011 - 07.10.2011)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2009 |
heute bereiten die Kandidaten jeweils ihr Lieblingsgericht zu: Hähnchenbrust mit Kartoffeln, Wurzelgemüse und Meerrettich-Sauce von Horst Heib; Auberginenauflauf, gratinierter Fenchel und Champignon-Bruschetta von Santa Daniel; Hähnchenbrust mit Safranreis und Berberitzen von Kassa Adloo; Spaghetti mit Garnelensauce von Roy van der Lingen; Kalbsfilet in der Brotkruste mit herbstlichem Gemüse von Jennifer Hennings-Töpfer; Schollenfilet im Kräuterbackteig mit Kartoffel-Gurken-Salat von Lilo Dust. Juror ist Rene Schudel. LG Norbert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Hallo,
grad schau ich per Zufall mal rein ... wenn mich nicht alles täuscht, sitzt im Publikum ein "alter" Bekannter, als Angehöriger evtl.? Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.02.2010 |
Ich kann gar nicht hinschauen, wie der Schudel im Essen rummatscht... geht ja gar nicht
Naja, nicht nur kochen will gelernt sein, essen auch... LG, Kochchaotin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2010 |
ja der Kitchenrocker Hamburg
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Sodele, nun hab ichs in der Mediathek "nach"gesehen.
War das eigentlich schon immer so, dass der Horst Lichter auch so viel doziert hat über Gemüse und Gewürze? Naja, immerhin interessant, dass Safran in bestimmten Dosierungen tödlich ist... Der Kassa Adloo gefällt mir, scheint auch ganz gut Ahnung zu haben... ich könnt mir den im Finale vorstellen. Roy ist das, was die Sendung braucht: kann kochen und ist auch noch unterhaltsam Insgesamt fand ichs überraschend, wieviel der Lichter geholfen hat... Und Rene Schudel muss wohl dringend mal was gegen seine Nervosität tun- ob der in seinen Kochlehrgängen auch so am zittern ist? Armer Kerl... Herzliche Grüße
Miriam It's Jungle Out There... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht zu: Estragon-Hähnchen mit Tomatensauce und Tagliatelle in Basilikum-Butter von Lilo Dust; Pasta con sarde von Santa Daniel; Hirschkalbskoteletts mit Spinat-Risotto und Granatapfel-Vinaigrette von Roy van der Lingen; Doradenfilet mit Kohlrabi und Kartoffelpüree von Kassra Adloo; Gebratener Zander mit Chili-Rahm-Kraut und Petersilienkartoffeln von Jennifer Hennigs-Töpfer. Jurorin ist Sybille Schönberger. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.08.2010 |
Yep, ich war auch mal wieder dabei, in Zuschauerfunktion,aber noch viel aufgeregter,als beim Selbstkochen.
Gruß kitchenrocker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo kitchenrocker,
war schön, Dich mal wieder zu sehen! Ich konnte zwar nur die Bewertung sehen, aber na ja Bist Du "heute" wieder da? LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Hirschkalbskoteletts mit Spinat-Risotto und Granatapfel-Vinaigrette von Roy van der Lingen dürfen bitte auf dem direkten Weg hierher kommen!
Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
@pettyha
cih denke weil seine tochter mit unter den kandidaten ist |
||||
|
|||||
|
|||||
*grrrrrrrrrrr.... da wars wieder: Die Jurorin kennt das Gericht im Original nicht ("Pasta con sarde von Santa Daniel") - und lässt es weiter mit einem Kommentar "Ich kenne das nicht im Original, aber das wird schon richtig sein so".
Klarer Vorteil für fremdländische Gerichte, die der Juror nicht kennt? Da kann man dann nix falsch machen, wenns nicht anbrennt? Oder wie? Da stimmt doch was am Konzept nicht.... Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu: Linguine mit Garnelen und kleiner Schokokuchen von Santa Daniel; Heilbutt-Saltimbocca mit Spitzkohlsalat und Zwetschgenkompott von Roy van der Lingen; Lammcurry mit Spinat und Karamellisierter Kaiserschmarrn von Jennifer Hennigs-Töpfer; Entenbrust mit Basmatireis und Walnuss-Granatapfel-Sauce und Beeren-Türmchen von Kassra Adloo. Juror ist Alfons Schuhbeck. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
heute bereiten Jeniffer Hennings-Töpfer, Roy van der Lingen und Kassa Adloo nach Rezepten von Horst Lichter jeweils eine Vorspeise und ein Hauptgericht zu: Garnelenpfännchen und Rinderfiletsteaks mit Kräuterhaube, Bandnudeln und Trüffelsauce. Juror ist Johann Lafer. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Ja, ich bin auch noch da, meine Technik lässt mich nur nicht so mitschreiben, wie ich gern möchte. Mein lieber Scholli, ist Jeniffer in der Küche geboren worden? Die Kleine hat ja was drauf, mein Respekt! LG Andrea P.S.: für Nobby: |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Andrea
Moin! Ja, die "Kleine" ist wirklich gut. Lernt man sowas in einer Waldorfschule? LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Herrschaften... ich hab gerade mal im Rezept gelesen:
"Eine Pfanne mit Butterschmalz erhitzen. Die Filetsteaks waschen, trocken tupfen und beidseitig mit Salz und Pfeffer abschmecken." Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Dat Mädel ist 17 und hat schon ein Praktikum beim Schuhbeck gemacht?
WOW! Aber die hats wirklich drauf... und trickreich isse auch noch: Die kriegen ja allesamt keine Mengenangaben, was gerade bei der Sauce ja durchaus ausschlaggebend ist... und da lässt sie "mal eben" den Lichter die Zutaten in die Sahne schütten.... weil sie ja noch keine 18 ist Cleverle Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
wie schön, dass ich die Tage regelmässig reinschalten konnte. Jennifers Papa war beim kochen ja schon gut und sympathisch gewesen. Jennifer selbst habe ich ebenfalls gern zugesehen. Top, wie sie das mit einem fremden Rezept heute gekocht hat. Bei Lafers erstem Bissen dachte ich noch hoffentlich hat der Lichter ihr das beim Ablöschen nicht ruiniert. Aber hat alles geklappt und freut mich, dass sie gewonnen hat. Sie war heute die Beste. Das Fleisch hätte ich sicher nicht so hingebracht. gruss lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Guten Abend,
ist eigentlich noch jemandem aufgefallen, dass in dieser Woche Herr Lichter behauptet hat, dass 80 ° Ofentemperatur zum Garen des Fleisches nicht reichen würde, weil bei dieser Temperatur eben noch nix gart ? Und wieso wird dann Fleisch bei NT trotzdem irgendwann gar ? *grübel* Hat da irgendwer eine Erklärung zu dieser Aussage ? Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Allegro,
Ich habs nicht mitgekriegt. Nöö, eine Erklärung dafür hab ich nicht. Ich habe mein Roastbeef immer wunderbar rosa gegart. Vielleicht müssen wir ihm noch NT beibringen Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Allegro, ich habs auch nicht mitbekommen, an welchem Tag war das?
Ich kanns mir höchstens so erklären, dass Horst Lichter meinte, dass in der Kürze der zeit der Küchenschlacht 80° nicht ausreichen... ? Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Das habe ich mir natürlich nicht gemerkt, in welcher Sendung das war.
@ Miriam, die Situation war zwar so - aber er hat das so gesagt, als ob Fleisch grundsätzlich nicht bei 80 ° Ofentemperatur garen könne - also nicht auf die aktuell verbleibende Restzeit für`s Kochen bezogen ... Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Ich kann mich auch daran erinnern, welcher Ta das war, weiß ich aber auch nicht mehr... Aber ich denke auch, dass er das auf die Zeit in der Sendung bezogen und sich nur blöd ausgedrückt hat. LG Andrea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Sodele, nun hab ichs in der Mediathek "nach"gesehen.
Herzliche Grüße