neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Chili-Knoblauch-Hähnchen...

Vom 30.09.2011 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die__Tina Smutje

Mitglied seit 28.02.2011
306 Beiträge (ø0,67/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
... auf Kabel 1 vor zwei Tagen - Hat jemand die Sendung um 18.00 Uhr ungefähr gesehen?
Da hat ein Koch ein Internet-Rezept nachgekocht (und für gut befunden).
Das Rezept findet man auf so ziemlich jeder Kochseite im INternet, hier auch. Allerdings glaube ich, hat der Koch vor zwei Tagen die "Chili-Knoblauch-Gewürzmischung" selbst zusammen gemischt, ich habe das leider nicht mitbekommen.

Hat jemand das gesehen?

Sonst probiere ich mal etwas herum. Das sah nämlich gar nicht schlecht aus!

Lieben Gruß von der Tina wo bleibt das ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.09.2011 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.267 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hi

Wenn ich mich recht erinnere hat er Knoblauchgranulat und Chillipulver zusammengemischt, da er ja sagte alles aus der Dose bzw. aus dem Sackerl. (Knoblauchhähnchen ohne frischen Knoblauch) Danach mit Schlagobers vermengt und die Hähnchenteile durchgezogen und in die Auflaufform gegeben.

lg Margit

Vom 30.09.2011 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die__Tina Smutje

Mitglied seit 28.02.2011
306 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hmm.
Klingt ja nicht sehr originell - aber ich kann ja mal mit frischem Knoblauch und Chili experimentieren.

Danke, Margit! Genau in dem Moment, als der die Hähnchen durch die Sahne gezogen hat, hab ich zugeschaltet. Fand ich ja ganz witzig ("ich bin Koch und kein Maler!").

Naja. Werde ich mal testen!

LG zurück!

Vom 30.09.2011 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
Hi

Würde zum Granulat frisch gepressten Knobi mischen, da Granulat geschmacklich sicher ok ist, und Knoblauch Stückchen ev. verbrennen wenn sie oben am Hähnchen liegen. War witzig das Gericht, Ananas aus der Dose, Bohnen aus der Dose, Soße aus Granulat und Sahne,.... Na! aber hat ja am Ende allen geschmeckt.

Gutes Gelingen

Margit

Vom 30.09.2011 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2010
2.791 Beiträge (ø4,96/Tag)
Hallo,

Pfeil nach rechts Fand ich ja ganz witzig ("ich bin Koch und kein Maler!"). Pfeil nach links , fand ich auch.

Aber die Hähnchenschenkel waren schwarz, das kann nicht im Sinne des Erfinders gewesen sein.

Die schwarze Haut hätte ich schonmal nicht gegessen; aber das hat sich wohl jeder gedacht, der die Sendung gesehen hat.

Ist auch ein Konzept von Kabel1.

Und die Soße hätte ich mir auch etwas anderst vorgestellt.

Aber bitte, wenn die das Rezept ausm Internet haben, dann ist ja alles in Ordnung.

Grüße _planet

Vom 30.09.2011 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die__Tina Smutje

Mitglied seit 28.02.2011
306 Beiträge (ø0,67/Tag)
Stimmt, frischer Knoblauch verbrennt natürlich schnell.
Vielleicht sollte man die Keulen erstmal abdecken und erst am Ende ohne Folie backen, damit sie nicht ganz so dunkel werden. Guter Tipp!

In den Rezepten aus dem Netz stand überall, man soll das mit Schmand und Tacos servieren. Also Tacos brauche ich ja nicht unbedingt beim Abendessen. Ob da Kartoffeln zu passen??

LG von der Tina

Vom 30.09.2011 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
Hi

Würde Kartoffelpuffer oder Rösti dazureichen, oder ein frisches Baguette.

Schmand und Tacos? Sicher nicht!

lg Margit

Vom 30.09.2011 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die__Tina Smutje

Mitglied seit 28.02.2011
306 Beiträge (ø0,67/Tag)
Nee, ne? Fand ich auch.
Mit Schmand könnte ich ja noch leben - zartbeseitete brauchen den ja auch zum Chili. Aber Tacos? Hat mir zuviel vom Charm eines Kino-Essens.

Baguette geht auf jeden Fall.

Und was salatiges, denke ich...

:)

Vom 30.09.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
Hi

Ja so kann es passen, dein Gaumen Schmaus. Lachen
lg Margit

Vom 30.09.2011 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die__Tina Smutje

Mitglied seit 28.02.2011
306 Beiträge (ø0,67/Tag)
wo bleibt das ...

Vom 30.09.2011 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.11.2010
da,

wäre ich mir ehrlichgesagt nicht so sicher.

Ob da nicht noch die ein oder andere Kritik kommt...

Grüßchen

Vom 30.09.2011 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die__Tina Smutje

Mitglied seit 28.02.2011
306 Beiträge (ø0,67/Tag)
Kritik? Ich probier`s halt aus und entweder es schmeckt uns oder eben nicht?!
Ich mach erstmal die Hälfte - wir sind zwar gute Esser, aber eben nur zu zweit (noch).

Schaunmermal.

Guats Nächtle - ich geh jetzt in die Heia!

Liebe Grüße von der Tina

Vom 30.09.2011 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 13.11.2010
Nee, nee

das Rezept ist an für sich ok,

mit 2 bis 3 Modifikationen...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: