Lanz kocht am 30.09. ab 23:30 Uhr: Frisch vom Markt
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2004 |
Cornelia Poletto, Sybille Schönberger, Sohyi Kim, Alfons Schuhbeck und Alexander Herrmann ... und gekocht wird: - Herbstlicher Gemüsesalat mit Gewürzhähnchen - Zander mit krossem Rosmarin und lauwarmem Lauchsalat Sous-Vide - Handgemachte Kürbisravioli - Rehrücken mit Pflaumensoße und Kürbis-Grießstrudel - Kaiserschmarren mit Ingwer-Zwetschgenröster |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
hoffentlich gibts keinen Zickenkrieg
Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2006 |
Hallo,
weibliche Mehrheit unterden Kochenden ist ja mal was ganz Neues! Bin auf Frau Schönberger gespannt, kenne sie nur als Jurorin aus der Küchenschlacht, wo sie meiner Empfindung nach immer ein gewisses Kinderfernsehenflair verbreitet (was nicht heißen soll, dass sie mir unsympathisch ist). Viele Grüße Maike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Zwei Bajowaren und drei Frauen... Aha!
Es gab mal eine Folge nur mit Frauen, war nix Zickiges dabei, im Gegenteil. Sogar Sarah Wiener war mir an diesem Abend sympathisch... Schönberger war doch früher auch schon mal bei Lanz, oder? Außer einer gewissen Niedlichkeit ist auch mir nix von ihr in Erinnerung geblieben. LG Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Hallo Turi
Alexander Herrmann ist kein Bajuware. Er kommt aus Franken! Gruß Spatz |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß, aber die FRRRonggen sind auch Bayern und werden von München aus regiert *gg*
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
das sag mal besser nicht im Raum von Aschaffenburg über Würzburg, Nürnberg bis gaaaaanz hinten |
||||
|
|||||
|
|||||
Gibts da Separierungsbestrebungen oder nennt man das nur Realitätsverleugnung?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.04.2003 |
Pffffffffffffffffff bloß weil unsere Bratwürste besser sind als diese seltsamen dicken schlabberigen Zutzeldinger...
Herrmann kommt sogar aus Oberfranken, dass ist ganz weit weg von Bayern. Gruß Spatz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..bevor hier die Kleinstaaterei wieder ausgerufen wird, gebe ich zu, dass mich die Liste der angebotenen Gerichte nicht sonderlich interessiert
..jedoch schon aus Tradition werde ich es mir anschauen und wer weiß - vielleicht eines Besseren belehrt... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
Franken ist da, wo ich immer die blauweißen Schilder "Freistaat Bayern" sehe....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zur Vervollständigung: wer kocht was
Und die Rezepte gibt es hier Übrigens: Reh hatte ich schon einem von Sybille Schönberger, allerdings mit Kartoffel-/Selleriepüree, war unheimlich gut :) Gruß Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
..wer möchte, kann schon in die mediathek gehen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
..bin noch nicht am Ende, aber es ist unterhaltsam und das ist doch schon mal etwas, was eine Sendung ausmacht und die Schönberger ist ja auch mal ein BonBon für das Männerauge...
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Ich mag den Schuhbeck nicht, ich kann den echt nicht leiden
Und seine Wortwahl heute zum Thema Rotwein bestärkt mich absolut darin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ganz ehrlich - was hat der Mann denn genommen????
Der nuschelt ja dermaßen - ich versteh kein Wort mehr |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber die Sauce von der Frau Schönberger (samt Zubehör!) ist einen "Nachahmungsversuch" wert scheint mir
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nur ganz kurz vorab (ich muss nochmal in der Mediathek "nach-sehen", wurde dauernd gestört heute):
Ganz großes Lob an Lanz: Zum ersten Mal seit Jahren hat er verstanden, dass Frau Kim mit Vornamen Sohyi heißt, und nicht umgekehrt! Find ich toll. Wer weiß, wenn er noch ein paar Jahre übt, wirds auch was mit dem Moderieren. *hoffnunghab* Gesehen hab ich leider nur die platten Teilchen, die CP Ravioli nannte. Das können viele meiner Freunde besser und schöner. Trollmann - hast du den Rehrücken bei Sybille Schönberger im Restaurant gegessen oder nach einem Rezept von ihr selbst gemacht? Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
sogar ich habe mal ravioli gemacht und fand die meinen schöner :P
aber naja, dafür brauchte ich wesentlich länger und geshcmacklich denke ich dass die von frau poletto doch besser sind. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2007 |
Boah, der Schuhbeck hat heute wieder Sprechperlen geknabbert, oder was? Jetz' is' abba mal gut, Fonse ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
3 Damen, 2 Herren, 1 Moderator und 80% der Sendung war Herumge'labbere' von Männerseite - das hat mich geärgert, denn ich habe mich eigentlich auf die Mädels gefreut (auch wenn Poletto auch schon eine recht eingefahreren Selbstdarstellerin ist - imho).
Für Ravioli und Kaiserschmarrn (die Rezeptwahl wundert mich doch, weil Sohyi Kim normalerweise ja komplett Milchproduktfrei kocht) brauche ich keine Kochsendung, aber es waren sonst wieder ein paar Denkanstöße dabei. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
ich glaube, es wurde schon öfter moniert:
die rezepte stimmen ja wohl nicht der grüne spargel und die pfifferlinge (ich habs zumindest für welche gehalten) aus der sendung sind ja wohl kaum mit pastinaken und steinpilzen zu vergleichen und dass herr herrmann seinen zander mitsammt frischhaltefolie in einen 100° heißen ofen geschoben hat, halte ich auch für ein gerücht. ich kann mich an seine erklärung aus irgendeiner sendung erinnern, wo es darum ging, dass die temperatur so gering sei (irgendwas unter 90°) bei seiner zubereitungsweise, dass der frischhaltefolie nix passiere. nu gucke ich extra wegen dem detail nochmal nach (ging in der sendung irgendwie unter fand ich) und dann steht da so ein schmarrn dass herr schubeck sich sehr ausufernd in der sendung äußert nervt mich schon immer - aber dass man jetzt nichtmal mehr versteht was er sagt... ich bin mir noch nicht klar, ob es vor- oder nachteil ist schönes wochenende wünscht zucker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
zucker, es gibt Frischhaltefolie, die bis 110° verträgt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
ich hätte der Zander von Hermanns einfach durch Fernsehr durchgebissen
der Rest nicht umbedingt........Bodenständig eben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2005 |
welche@hubert? da lerne ich gern dazu, nichtsdestotrotz habe ich deutlich niedriegere temperaturen im kopf für seine art fisch zuzubereiten...
egal wie - ich musste mich auch sehr beherrschen nicht gierig den fernseher abzulecken ^^ LG Zucker (OT: ist 100° eigentlich noch NT? das frage ich mich schon den ganzen tag, weil ich nen neuen (nichtgas-) herd habe und das feine pastorenstück premierenmäßig.... jedenfalls gaben mir diverse threads mit bejubelten 100°braten diese frage ein) |
||||
|
|||||
|
|||||
Niedertemperatur strenggenommen wäre über 65°C und unter 70°C weil dann das eiweiß gart sich die kollagene aber nicht zusammeziehen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Turi,
weder - noch: ich habe den Rehrücken bei einer Messe, bei der sie ein Schaukochen gemacht hat, probieren können. Viele Grüße Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2003 |
Schuhbeck laberte pausenlos... Lanz ist ein Weichei und Herr Alexander Herrmann kann nicht kochen..
Der ist einfach nur selbstverliebt. Ich erinnere mich noch an den gerösteten Rosmarin. Der spielt so lange an seinem Gericht herum, bis es kalt ist. Typisch Herrmann !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2011 |
Die Sendung heißt Lanz kocht. Und wer ist der einzige, der da nicht kocht? Lanz.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine