neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die ZDF-Küchenschlacht mit Alexander Herrmann (26.09.2011 - 30.09.2011)

Vom 26.09.2011 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

heute bereiten die Kandidaten jeweils ihr Lieblingsgericht zu:

Lammfilet mit Käsesauce und Bratkartoffeln von Oliver Baumann;

asiatische Hähnchen-Gemüsepfanne mit Reis von Karin Reichel;

Frikadelle mit Kartoffelsalat von Liesa Johanna Henschke;

Kalbsleber "Berliner Art" mit Kartoffelpüree von Daniel Fischer;

Rostbraten mit selbstgemachten Chili-Spätzle und gebackenen Zwiebelringen von Günther Schmauder;

Schweinefilet im Strudelblatt mit getrüffeltem Rahmwirsing von Katrin Baumgaertner.

Jurorin ist Cornelia Poletto.

LG Norbert
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.09.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.428 Beiträge (ø3,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin! Küsschen

Da kann ich diese Woche auch mal wieder gucken. Na! Bin auf die Chili-Spätzle gespannt. hechel...

LG Andrea

Vom 26.09.2011 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Andrea

Moin! Küsschen

Wenn sonst schon alle so schreibfaul sind, müssen wir wenigstens schreiben. Lachen

LG Norbert

Vom 26.09.2011 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
ich habs auch gesehn, allerdings nicht sooo konzentriert.
ich weiß zwar wer ausgeschieden ist etc. aber von dem drumherum is mir doch viel entgangen

Vom 27.09.2011 08:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

heute bereiten die Kandidaten jeweils eine Vorspeise zu:

Gemüse-Frittata mit Feldsalat und Garnelen von Liesa Johanna Henschke;

Thaisuppe mit Hähnchenspieß von Karin Reichel;

Garnelen im Kartoffelmantel mit Apfel-Mango-Chutney und Feldsalat mit Walnussdressing von Günther Schmauder;

Curry-Fischsuppe mit Sesam-Mürbchen von Daniel Fischer;

lauwarmer Oktopus-Kartoffelsalat von Oliver Baumann.

Jurorin ist Sybille Schönberger.

LG Norbert

Vom 27.09.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingrusia Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
365 Beiträge (ø0,23/Tag)
hallöchen,
habe gestern die Lächeln "beurteilung" Lächeln gesehen. muss sagen C.P. ist super als jurorin. stochert nicht im essen,meckert auch nicht rum.bewertet kurz und knapp.
grüsse

Vom 28.09.2011 07:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht zu:

Rinderfilet mit Couscous und überbackenem Kürbis von Daniel Fischer;

Rumpsteak mit Kräuterkruste, Kartoffel-Sellerie-Püree und Bohnen im Speckmantel von Liesa Johanna Henschke;

scharfe Rindfleischstreifen mit Kürbispüree von Karin Reichel;

gefülltes Lammkotelett mit Kartoffelecken und Thaibohnen von Günther Schmauder.

Juror ist Stefan Marquard.

LG Norbert

Vom 28.09.2011 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.974 Beiträge (ø3,94/Tag)
Ich lese fast nur Rind, Kartoffel und Kürbis Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Lenta

Vom 29.09.2011 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu:

Zanderfilet mit Belugalinsen und Passionsfrucht und
Mascarpone-Himbeer-Eis mit Limette und Zitrone von Günther Schmauder;

Tonno alla pescatora mit Bratkartoffeln und
Honigananas mit Mascarponecreme von Daniel Fischer;

Schweinemedaillons mit Senf und Mandel-Kartoffeln und
gratinierte Feigen mit Quark von Liesa Johanna Henschke.

Juror ist Nelson Müller.

LG
Norbert

Vom 29.09.2011 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.142 Beiträge (ø2,55/Tag)
\"\"Ich bin gespannt auf das Tonno alla pescatora - 12 Minuten gedünsteter Thunfisch?
Spannend...

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 29.09.2011 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.142 Beiträge (ø2,55/Tag)
\"\"Aha. Klassischer Fall von falsche Angaben im Rezept auf der ZDF-Seite...
glücklicherweise wurde der Thunfisch doch nur kurz angebraten Na!

So klappts auch mit dem Finale...

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 29.09.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
die entscheidungen der letzten beiden tage waren wieder durchaus nachvolllziehbar, auch wenn ich die letzten minuten gestern wohl nicht ganz mitbekommen hatte und ich mich heute überraschen lassen musste ob denn diejenige rausgeflogen hat, welche ich vermutet hatte.
aber war auch echt seltsam wie sie das fleisch zerrissen hat Lächeln hat man AH richtig angemerkt dass er in dem moment einfach sprachlos war.
ja und heute.... joa, das schwein war einfach zu roh.

Vom 29.09.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
ach.... mist.... edit-funktion sollte unbedingt irgndwann ma angeschafft werden.

wollte noch sagen dass ich denke das gerade der junge mann morgen ziemliche probleme bekommen könnte, denn wer macht schon regelmäßig kaninchen.
daneben wird dann das nächste problem die quarknocken sein schätze ich.

Vom 30.09.2011 08:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

im Finale heute bereiten Günther Schmauder und Daniel Fischer nach Rezepten von Alexander Herrmann folgende Gerichte zu:

in Thymianbutter gebratener Kaninchenrücken mit geschmortem Kürbis und
gebratene Quarknocken mit Rotweinzwetschgen.

Juror?

LG Norbert

Vom 30.09.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cer Tellerwäscher

Mitglied seit 04.03.2009
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Um es komplett zu machen: Schuhbeck war als Juror da.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: