neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Das Perfekte Dinner am 27.09.2011 Tag 2: Fabian/Berlin

Vom 25.09.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø8,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Dienstag 27.09.2011 19:00 (Vox)

Fabian, 30 Jahre:

Vorspeise: Kaltes Suppenduo, dazu selbst gebackenes Brot mit Knoblauchtomate

Hauptspeise: Königsberger Klops auf Wirsingbett mit weißer Soße an Kapern und leicht glasierten Kartoffeln

Nachspeise: Warmer Nektarinentarte mit Baiserhaube

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.09.2011 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hi,

heute klingt der NT am besten für meinen Geschmack!!

LG Nena

Vom 25.09.2011 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Ich liebe Königsberger Klopse, aber für mich sind sie nicht unbedingt ein PD-Gericht. Vielleicht werd ich ja auch eines Besseren belehrt.

VS und NT find ich klasse

Vom 25.09.2011 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.290 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo,

die VS finde ich gewagt; ich mag zwar auch kalte Suppen, aber ob die Gäste es mögen?
Königsberger Klopse liebe ich - trotzdem finde ich sich unpassend für ein PD.
NS klingt lecker.

LG
marzel

Vom 25.09.2011 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabse2607 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2009
3.529 Beiträge (ø3,83/Tag)
Hallo,

Ich frage mich gerade, ob es erwähnenswert ist, dass Königsberger Klopse mit "weißer Soße an Kapern" gereicht werden...die Soße gehört doch bei dem Namen "Königsberger Klopse" schon dazu Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Anonsten finde ich das Menü aber ganz nett - nicht außergewöhnlich, aber wenns gut gemacht ist...

Gruß

Vom 27.09.2011 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.295 Beiträge (ø3,58/Tag)
Hallo,

@ Sabse: Ja, das denk ich auch... ich vermute, er wollte halt die Beschreibung etwas verlängern dass es festlicher oder edler klingt Na!

Ich kann die Knoblauchtomate nicht einordnen .. ist die im Brot oder in der Suppe? Lachen

Das Menü ist für mich ein solides Menü, wie meine Ma es sonntags kocht... aber für perfekt ist es mir nicht raffiniert genug.

Vom 27.09.2011 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
Vielleicht macht er eine Art Bruschetta Na!

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 27.09.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.295 Beiträge (ø3,58/Tag)
Das wäre schon schön als Ergänzung zur Suppe, wenn es gut geröstet ist... ... aber Bruschetta und dann Königsberger Klopse mit Wirsing? Was denn nun?

Vom 27.09.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.290 Beiträge (ø2,89/Tag)
Welt zusammengebrochen ... ich kann heute Abend nicht mit Euch schauen; ich muss unvorhergesehen Arbeiten gehen zum Heulen

Bitte schreibt fleißig Eure Kommentare - ich werde alles nachlesen Lächeln

LG
marzel

Vom 27.09.2011 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
Ich denke, ich werde heute Abend gucken können

aber meine BOOOIINNNGG.... ist auch: Königsbergr Klopse + Wirsing? Ich glaube, meine Mutter würde sich im Grab rumdrehen

lg
eifelkrimi

Vom 27.09.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Hallo zusammen,

noch wer da??? Klops mit Wirsing ich bin gespannt...

LG
S-b

\"\"

Wer fragt gilt als Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt, als Narr sein lebenlang!

\"\"

Vom 27.09.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Gestern konnte ich ja nicht, soweit ich nachlesen konnte, war es ja ganz ok und nicht allzu borstig, oder?

Und ohne Übernachtung, zum Glück!

Vom 27.09.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Huhu, gucke kurz mit...

Den Klops find ich jetzt auch nicht den Renner

Vom 27.09.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Autsch, die Katze aufm Tisch, ich hab ja auch ne Katze, aber auf Tisch hat der nix verloren

Vom 27.09.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Der Kater ist ja süß, aber auf dem Esstisch geht das gar nicht!!! Welt zusammengebrochen

Vom 27.09.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
hallo. da schalt ich ein und seh eine dicke Katze auf dem Tisch BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Vom 27.09.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Abgesehen von meiner Katzenallergie würde ich nichts essen, wo Katzen auf dem Esstisch rumstreichen, nee danke!

Vom 27.09.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppinid Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
122 Beiträge (ø0,2/Tag)
so....auf den musiker bin ich jetzt doch gespannt.

königsberger sind doch normal mit kalbfleisch?

Vom 27.09.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Schöne helle Wohnung, würde mir auch gefallen!

Vom 27.09.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
1.082 Beiträge (ø3,96/Tag)
Hallo, ich bin auch mal wieder dabei...
PD-tauglich find ich das Dinner gelesen noch nicht, die "Nektarinentarte" hat meine Tante früher immer als Torte gemacht, mit Dosennektarinen und kalt...fand ich als Kind groooooooossssartig...

Vom 27.09.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Die Wohnung ist toll......., aber daß er seinen Freund mit dem Satz "Aber bitte zeitnah" zum einaufen schickt.......

Vom 27.09.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppinid Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
122 Beiträge (ø0,2/Tag)
vielleicht spielt er ja was vor . so als Einlage Lächeln

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Bisschen schräg gesungen, stellenweise..... BOOOIINNNGG....

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
suchen die Berliner alle ein Forum um ihren Klamottenladen/ihre Nusik etc zu präsentieren?

Vom 27.09.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Hihi, weiß er womöglich, wie sein Liebster kocht, und hat vorgebeugt?? YES MAN

Vom 27.09.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
Hallo zusammen,

Punkt 7 und mein Freund ruft an Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 27.09.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Lesen sollte man können!!!

Vom 27.09.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Prise Zucker, jaja!

Alles Kenner und Topköche, wie???

poppinid Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
122 Beiträge (ø0,2/Tag)
mhhh ok ich dachte jetzt mit kalbshack? Wichtige Frage

nektarinentartar na dann... Let´s rock! molekularküche 11.11.11:11

Vom 27.09.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Lustig, wie die KüMa alles im Kreis rumtreibt!

Vom 27.09.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppinid Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
122 Beiträge (ø0,2/Tag)
das "problem" hab ich auch.

schreibe Songs am Klavier aber singen kann ich nicht wirklich Na!

Vom 27.09.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Och neeee, nicht die Geschichte

Vom 27.09.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostfriesenweib Küchenjunge

Mitglied seit 11.08.2008
1.476 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo und einen schönen guten Abend alle zusammen Lächeln

Habe ich das vorhin richtig gehört? 500 Hack für 5 Personen, ist das nicht ein bißchen wenig?

Fabian ist ja ein wirklich Hübscher, ich finde ihn sympathisch

LG ostfriesenweib

blossom Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2004
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

So, heute also Teil 2 der Heimatwoche. Ich hoffe, ich habe noch nicht allzuviel Kochaktion verpasst!

Mild gestimmte Grüße aus Berlin,

blossom

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Die Beiden passen hervorragend zusammen... Na!

LG
S-b

\"\"

Wer fragt gilt als Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt, als Narr sein lebenlang!

\"\"

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
süss die beiden zusammen

Vom 27.09.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Jo, passen super zusammen, ist ja auch nicht so üblich daß es so lange hält

Vom 27.09.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppinid Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
122 Beiträge (ø0,2/Tag)
Geschichte Wichtige Frage

Vom 27.09.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
@Ostfriesenweib: ja, da hast du richtig gehört, hat mich auch gewundert...

LG Affenkind

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
So, und jetzt will ich die Gurkensuppe sehen, bitte, und überhaupt die Töpfe!

Das ist nämlich eine Kochsendung, liebe Voxler! YES MAN

Vom 27.09.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Die Tomatensuppe sieht gut aus bis jetzt!!

Vom 27.09.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Oha, Suppenproblem

Vom 27.09.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
Die Haarfarbe ist Programm, was ist denn an dem Menü aufwändig?

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
haha das mit dem Knoblauch geht natürlich gar nicht- die Dinge, die man bei anderen ablehnt

darf man dann doch nicht zu Hause anbieten- find ich

LG AK

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Im Sommer mag ich gerne mal kalte Suppen, aber sie sollten nicht nur kalt sondern auch aromatisch sein.

Jacky5017  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2009
81 Beiträge (ø0,08/Tag)
hallo,

ich schalt mich auch mal ein.
Bin mal auf die Woche gespannt und auch auf den Abend.
Dieser Fabian wirkt irgendwie sympatisch, find es auch ungewöhnlich das er mit seinem Mann schon so lange zusammen ist, aber toll. Lachen Und dann auch noch kirchlich geheiratet, wirklich ungewöhnlich :D

lg

Vom 27.09.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Serviert er die Knoftomaten nachher kalt??

Ich würde die frisch aus dem Ofen reichen, wenn schon die Suppe kalt ist.

Müssen komische Tomaten gewesen sein, wenn die im Sommer nach nichts schmecken!

Vom 27.09.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blossom Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2004
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie er die Suppe zu retten gedenkt.

Vom 27.09.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppinid Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
122 Beiträge (ø0,2/Tag)
kirchlich? geht das BOOOIINNNGG.... ?

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
und jetzt gibts auch noch Knoblauchtomaten- jaaaa für so`ne Suppe

braucht man schon RICHTIG gute Tomaten...

gibts ja nicht mehr so häufig heutzutage...

Vom 27.09.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Harmonieren gut die beiden

Vom 27.09.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Goldenes Besteck!

Vom 27.09.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppinid Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
122 Beiträge (ø0,2/Tag)
lol "das Gold der nibelungen"

Mitglied seit 20.11.2009
Die Deko gefällt mir nicht, ist irgendwie nicht stimmig

Mitglied seit 11.08.2008
Oh, das Besteck ist gruselig, der Rest gefällt mir bis auf die bunten Gläser

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Gefällt mir besser als gestern der Tisch

blossom Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2004
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
Das Blumengesteck gefällt mir.

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Nicht mein Stil, die Deko, aber nicht schlecht!

Vom 27.09.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
Das mit den Tomaten im Brot sieht interessant aus, könnet schmecken

Vom 27.09.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Schwups, was hat er da in den Ofen geschoben? Hab ich verpasst! Welt zusammengebrochen

Vom 27.09.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
ich hab Probleme damit wenn zwei Leute auf einer Seite sitzen und drei auf der anderen-

naja wie sagte mal jemand zu mir? "Symmetrie ist die Ästhetik der einfachen Menschen"

Vom 27.09.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppinid Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
122 Beiträge (ø0,2/Tag)
ich liebe diesen kommentator YES MAN

Vom 27.09.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Waren die Brötchen aus dem Teig, den er vorhin erst auf den Tisch und dann ihn die Schüssel geknallt hat? Oder war das der für die Tarte?

Vom 27.09.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
Heute Quasch reden Jajaja, was auch immer!

Vom 27.09.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
ich glaube, es war der Brötchenteig, von der Tarte habe ich bis jetzt noch nichts gesehen

Vom 27.09.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Sieht doch ganz ut aus

Vom 27.09.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppinid Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
122 Beiträge (ø0,2/Tag)
Das Brot sieht echt lecker aus Lächeln

Mitglied seit 11.08.2008
Er trinkt Carpaccio? Wie geht denn das?

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
@Nena: ich glaub das war fürs Brot?!

Den Personal Trainer könnte ruhig mal jemand zum Gehirnjogging schicken!

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Und ich esse gleich mien frisch selbstgebackenens baguette und das Walnussbrot mit schönem Käse!

Mitglied seit 20.11.2009
sieht gut aus....

aber was reden die Welt zusammengebrochen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Carpaccio-Suppe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
S-b

\"\"

\"\"

blossom Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2004
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
Das berühmte Carpaccio aus Spanien, ah ja...

Vom 27.09.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ja, inzwischen habe ich auch gesehen, es muss der Brötchnteig gewesen sein!

Vom 27.09.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Shit, ich muss los.... viel Spaß noch allerseits, bye Küsschen Küsschen

Vom 27.09.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppinid Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
122 Beiträge (ø0,2/Tag)
Die sollen jetzt bitte nicht auf WEinkenner machen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Sherry mitten im Essen?? BOOOIINNNGG....

Vom 27.09.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Schnüffelzeit!!! Welt zusammengebrochen

Vom 27.09.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Bücher nach Farben, nee, wäre gar nix für mich!

Hatte wir neulich bei der einen Nervensäge schon mal!

Vom 27.09.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
Sherry während des Essens finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
Ciao Eflip!

Ich hab nicht so viel Ahnung von Sherry, aber der dominiert doch total
wenn man ihn zu einer leicht unterwürzten Suppe reicht?!

Eckiger Klops???

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Die Quadratur des Klopses! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.09.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppinid Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
122 Beiträge (ø0,2/Tag)
Das sieht doch bis jetzt ganz gut aus.

Vom 27.09.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blossom Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2004
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
Von der Schulküche inspiriert. Auch schön.

Vom 27.09.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppinid Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
122 Beiträge (ø0,2/Tag)
Naja bei jemand der null Alkohol trinkt würd ich da aber micht so rummosern.

Er wollt ihnen halt an gefallen tun Lachen

Vom 27.09.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jacky5017  Chefkoch

Mitglied seit 13.08.2009
81 Beiträge (ø0,08/Tag)
@poppinid: anscheinend, war mir auch neu, hat der aber gesagt

Vom 27.09.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppinid Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
122 Beiträge (ø0,2/Tag)
fänd ich gut wenn die kirche sich mal etwas modernisiert Lächeln

Vom 27.09.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
@pop: ich glaube, dass es möglicherweise eine Art Segnung der Ehe war, zumindest gibt es das bei den Katholiken.

Vom 27.09.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Kleine Teller für ne HS!

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Also ich finde die HS sieht gut aus!! wo bleibt das ...

LG
S-b

\"\"

\"\"

Vom 27.09.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppinid Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
122 Beiträge (ø0,2/Tag)
hmm finde schaut jetzt aber wirklich nicht schlecht aus

Vom 27.09.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
sieht gut aus

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Sehr lustige Runde, ja, wirklich!!! Es dröhnt alles vor Lachen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.09.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppinid Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
122 Beiträge (ø0,2/Tag)
"ein sehr stilles lachen" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.09.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
Bei uns heißt es auch gefräßiges Schweigen Lächeln

Vom 27.09.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blossom Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2004
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ja, der Berliner als solcher ist halt eher so von der zurückhaltenden, in sich gekehrten Art! Lächeln

Vom 27.09.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
Die Hs sieht gut aus, schade, dass die Klöpse wohl nicht so soll waren

Vom 27.09.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppinid Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
122 Beiträge (ø0,2/Tag)
Wow Klavierlehrer will was hören Achtung / Wichtig

Vom 27.09.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Ja, blossom, so ist er uns bekannt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen 11.11.11:11

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ja, genau, blossom, dafür ist der Berliner echt bekannt!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Erinnert mich etwas an Roger Cicero

Vom 27.09.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
tja die Klopse waren wohl etwas fest...schade, sah wirklich gut aus

Vom 27.09.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Lange nicht mit Dir gepatscht, Baja!!! Küsschen

poppinid Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
122 Beiträge (ø0,2/Tag)
mhhh schade bei der Liedbegleitung hört man nicht wie gut er spielt... YES MAN

Mitglied seit 11.08.2008
Hartmut ist ja ganz hin und weg, ich hätte gerne den ganzen Text gehört, erinnert so ein bißchen an diese Bier Werbung

Vom 27.09.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Ich trau mich mal: patsch Nena

Vom 27.09.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
huch, die Gäste reden miteinander!

Vom 27.09.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Patsch!!

Die Baisermasse sah aber sweehr flüssig aus!!!

poppinid Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
122 Beiträge (ø0,2/Tag)
schätze das gibt minimal bessere Punkte als Gestern.

Vom 27.09.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
Na ja, so aufwändig war ja das Dessert nun nicht

Vom 27.09.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppinid Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
122 Beiträge (ø0,2/Tag)
" kein Arzt kann ihnen helfen" Lächeln

Vom 27.09.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poppinid Tellerwäscher

Mitglied seit 04.10.2010
122 Beiträge (ø0,2/Tag)
30

Vom 27.09.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
Ist das ein Süßer, schmelz Lächeln

30 Punkte sind okay

Bis morgen, ich wünsch Euch noch einen schönen Abend

Vom 27.09.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Affenkind Suppenkoch

Mitglied seit 30.08.2011
ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend!

LG und bis morgen, AK

Vom 27.09.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
30 Punkte scheinen mir auch okay.

Schönen Abend noch zusammen!!!

LG Nena

Vom 27.09.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blossom Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2004
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
Euch noch einen schönen Abend und bis morgen!

LG,
blossom

Vom 27.09.2011 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tatronis Smutje

Mitglied seit 12.04.2007
53 Beiträge (ø0,03/Tag)
finde den kater sehr cool Lachen wüsste gern den link zu der facebookseite von ihm... hab schon bei facebook gesucht aber nix gefunden... hat da vielleicht jemand einen link??

Vom 28.09.2011 01:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
4.677 Beiträge (ø4,93/Tag)
@ Tatronis

Hier ist "Dumbledore" <-- Suchbegriff bei Facebook >Link von Admin entfernt<

Grüße
Soscho

Vom 28.09.2011 01:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
4.677 Beiträge (ø4,93/Tag)
@ Tatronis

Vui Spaß beim Lesn, so vo Münchner zu Münchner Na!

Vom 28.09.2011 06:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
331 Beiträge (ø0,35/Tag)
Da kann @Tatronis auch gleich nachlesen, wie Fabian über einige Kommentare hier denkt..

Vom 28.09.2011 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.562 Beiträge (ø8,71/Tag)
ich lese da nur, was er über die Kommentare bei VOX schreibt, nichts von CK

Vom 28.09.2011 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hefide  Hendlgriller

Mitglied seit 11.04.2009
1.146 Beiträge (ø1/Tag)
Meiner festen Überzeugung nach gehören in Königsberger Klopse außer Rinder-/Kalbshack zwingend auch Fischhack und Anchovis!

Vom 28.09.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
..nicht UND, höchstens ODER... YES MAN

Vom 28.09.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
331 Beiträge (ø0,35/Tag)
Ich kenne Königsberger Klopse ausschließlich mit Anchovis - nicht mit Fischhack.. Sicher nicht!

Vom 28.09.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.255 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

meine Mutter machte vor Jahren (evtl. Jahrzehnten?) Sardellenpaste in den Teig der Königsberger Klopse. Vielleicht gab es da noch nicht die Möglichkeit, Sardellen & Co. in den Fleischteig zu geben???

Ich weiß nur, dass sie wahnsinnig lecker, locker und leicht waren und die Soße, mit viel Kapern, war zum Hineinsetzen BOOOIINNNGG.... .

LG Martina

Vom 28.09.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
......zwingend auch Anchovis..... Aha

wisst Ihr eigentlich, wo Königsberg liegt?

Meine Mutter kam aus Ostpreussen und da kam allenfalls etwas gehackter Salzhering in die Klopse (ich weiß gar nicht, ob die wußte, was Anchovis sind) und die müssen auch nicht aus Kalbfleisch sein, gemischtes Hack von Rind und Schwein reicht durchaus

lg
eifelkrimi

Vom 28.09.2011 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Pfeil nach rechts Meine Mutter kam aus Ostpreussen und da kam allenfalls etwas gehackter Salzhering in die Klopse Pfeil nach links

meine Mutter kommt zwar nicht aus Ostpreussen, aber genau so kenne ich die Art und Weise Königsberger Klopse ( in Ostpreussen)zu machen auch, Salzhering, statt Anchovis

Vom 28.09.2011 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
..unterschreibe bei den Vorschreibern, was bezüglich etwas Salzhering in die Klopse betrifft.

BEIDES ist Quatsch und als 'Notlösung' habe ich mal etwas 'Sardellenpaste' genommen... ..sozusagen in Abwandlung des ursprünglichen Rezeptes.. Na!

..wie geschrieben = Notlösung Achtung / Wichtig

Vom 28.09.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
ihr Traditionalisten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
man kann Klopse auch neu interpretieren - es gibt ja auch Schnitzel "Wiener Art" Lala

wenn man allerdings das Original nicht kennt, sondern nur die Kopie ..........

LG Hubert

Vom 28.09.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
dann wären also als Neuinterpretation Fertigfrikadellen mit Kapernsoße durchaus auch Klopse Königsberger Art Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

genial für die Tütenkochfraktion Na!

Vom 28.09.2011 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
boaahhh, wat seid ihr für Panausen YES MAN

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......

Vom 28.09.2011 18:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Ist ja alles klar, kann und darf ja auch von mir aus alles sein

aber wenn hier (oder sonstwo) jemand, der wahrscheinlich noch nicht mal weiss, wo Königsberg liegt, behauptet, dass da "traditionell" dies, das oder jenes reinmuss, oder "zwingend" oder "immer"

dann werde ich zum Korintenka**er

lg
eifelkrimi

Vom 28.09.2011 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
ach Eifel, beruhig dich, ich mache sie nun mal mit Kalbshack und Anchovis/Sardellen....jeder, wie er mag Küsschen

Gruß Veronika \"\"

Vom 28.09.2011 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
neumodischer Schnickschnack Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 28.09.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
HUBERT!!!!!

Gruß Veronika \"\"

Vom 28.09.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Veronika

klar kannst du sie so machen - von mir aus auch aus Geflügelhack und mit Sardellen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
und kannst sie auch "an" Kapern statt mit Kapernsoße servieren.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 29.09.2011 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miez23 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.11.2008
1.212 Beiträge (ø0,94/Tag)
Also Eifel, ich kenn sie auch nur so wie du!
Meine Oma kam zwar schon als kleines Kind hier in den hohen Norden (Jahrgang 1940) ist aber auch in Ostpreußen geboren und hat das Rezept von meiner Ururoma übernommen. Na!

So, jetzt muss ich auch noch gestern nachlesen. War da nämlich im Ohnsorg-Theater und hab "En Sommernachtsdroom" geguckt Lachen

Danke, dass ihr immer so fleißig schreibt! Küsschen

LG, Miez

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: