Die ZDF-Küchenschlacht mit Alfons Schuhbeck (19.09.2011 - 23.09.2011)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2009 |
heute bereiten die Kandidaten jeweils ihr Lieblingsgericht zu: geschnetzeltes Wunder mit Langkornreis von Suzanne Dyszkant; selbstgemachte Tagliatelle mit Räucherlachs von Uwe Pohling; Fisch-Gemüse-Eintopf mit Baguette von Jessika Wilkens-Klemt; Glarner Zigerspätzli mit Calvados-Apfelschnitzen von Willi Bless; Trilogie von Birnen, Bohnen und Speck, dazu Kartoffelpüree von Tina Meier; Lammkarree mit Kartoffel-Fenchel-Stampf und Lakritzsauce von Swante Eberhardt. Jurorin ist Cornelia Poletto. Bilder und Rezepte der Gerichte sind auf den ZDF-Küchenschlachtseiten. LG Norbert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo Norbert,
danke für's Einstellen der Gerichte Ich werde wohl nur die Bewertung anschauen, für die ganze Sendung mit AS habe ich heute keinen Nerv Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Petra,
mach's wie ich! Wenn Alfons anfängt, über Ingwer etc. zu dozieren, drücke ich auf der Fernbedienung die Taste für "Ton aus". Wenn ich dann sehe, dass er wieder seinen Mund hält, stelle ich den Ton wieder an. Liebe Grüße Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Ich freu mich drauf... bin mal gespannt, was das "Wunder" an dem Geschnetzelten sein soll das Lammkarree darf direkt auf meinen Teller, aber bitte ohne die Lakritzsauce, wie geht das denn??? Herzliche Grüße
Miriam It's Jungle Out There... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
Hallo,
ich habe heute mal wieder geschaut und man muss wohl den Animateuren (oder was auch immer da vor der Sendung Stimmung macht) mal ein Lob aussprechen: Das Publikum ist bei den Aufzeichnungen so schmerzfrei, die lachen über jeden noch so flachen Rohrkrepierer von Schuhbeck - das ist unfassbar Bei mir funkioniert das nicht so gut, ich konnte ihn mal wieder kaum ertragen. Sprüche wie "Ich glaube, dass du früher auch nichts hast anbrennen lassen" (das ganze noch dialektelt, leider kann ich so gut Lautschrift wie Schuhbeck verständliches Hochdeutsch) verdienen doch kein Lachen, sondern von Fremdschämen geprägte Stille und maximal ein kleines Hüsteln, um die drückende Peinlichkeit zu überbrücken... Also ich denke, das wars die Woche wieder - vielleicht schau ich nach den Bewertungen, aber da labert Schuhbeck ja auch immer munter dazwischen Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2011 |
Dat unterschreib ich so - und zwar vollumfänglich @Sabse2607 *thumbs up*
Dasselbe gilt im Übrigen für den Henssler 50 Minuten später |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich warte immer noch darauf, dass von den Damen, die von Schuhbeck oder Henssler angefasst werden, denen eine auf die Finger haut. Und auf das blöde Gesicht von Schuhbeck oder Henssler danach. Aber das würde man kaum senden, nach der Aufzeichnung rausschneiden.
LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
heute bereiten die Kandidaten jeweils eine Vorspeise zu: gebratene Jakobsmuscheln mit Thai-Spargel und Koriander-Würzöl von Jessika Wilkens-Klemt; Zanderfilet auf Gemüsesalat von Willi Bless; Tomaten-Avocado-Salat mit Basilikumdressing und überbackenem Ziegenkäse von Swante Eberhardt; Erbsensuppe mit Garnelen von Suzanne Dyszkant; Ziegenkäse-Soufflé auf frischen Kräutern mit Salat und Pflaumen von Tina Meier. Jurorin ist Sybille Schönberger. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht zu: Kürbis-Ravioli mit Salbeibutter von Tina Meier; Zanderfilet auf Lauchgemüse mit Petersilienkartoffeln von Suzanne Dyszkant; Party-Filets mit Mandelbutter-Brokkoli und Wildreis von Willi Bless; Barbarie-Entenbrust mit Schwarzwurzel-Rosenkohl-Gemüse von Jessika Wilkens-Klemt. Juror ist Stefan Marquard. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
Ach du Schande - die Fremdschämkonversation heute schon in den ersten zwei Minuten...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2009 |
Jetzt hat sich die gute dame in Gelb aber ganz schön in die Nessln gesetzt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
heute hab ich mal zugeschaut. Ich wusste gar nicht, wie anstrengend dieser Herr Schuhbek ist! Ein richtig humorloser Oberschlaumeier. Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Der "Herr Schuhbeck" ist gar nicht sooooo schlimm Ich kanns nicht erklären, woran das liegt.... aber: Ich fand den bis vor Kurzem auch richtig, richtig schlimm. Fremdschämen, Blöddozierer usw... Ich hab diese Meinung revidiert, nachdem ich das mal nicht nur "vor der Glotze" - sondern real erleben konnte. Merkwürdiges Phänomen- aber "in echt" kommt er anders rüber! Menschlich, herzlich, offen.... Seltsam, oder? Herzliche Grüße
Miriam It's Jungle Out There... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu: Forelle in der Folie mit Salzkartoffeln und Kir-Feigen von Suzanne Dyszkant; Rotes Waller-Curry und Himbeer-Sorbet von Jessika Wilkens-Klemt; Lammrücken im Kartoffelmantel mit karamellisierten Karotten und Millefeuille mit Früchten von Tina Meier. Juror ist Nelson Müller. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
¡ Hola !
Es ist doch eine "Kochshow". .......................Nachmittags zur Unterhaltung. So dürfen auch die Teilnehmer + Mods die Zeit überbrücken mit Sprüchen die wir teilweise nicht verstehen etc. 45 Min. ist doch ok? Hauptsache die Teilnehmer kochen und m/f kann Tipps für sich übernehmen. Sonnige Grüße. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
heute bereiten Jessika Wilkens-Klemt und Tina Meier nach Rezepten von Alfons Schuhbeck jeweils folgende Gerichte zu: Schweinefiletmedaillons auf jungem Weißkraut mit Pfifferlingen und Crêpe mit Vanilleäpfeln und Preiselbeersauce. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2009 |
Und wer ist Juror/Jurorin?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Weiß ich noch nicht. Da müssen wir wohl noch warten, bis das ZDF die Küchenschlacht-Seiten aktualisiert hat.
LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jetzt sind sie aktualisiert, aber der Juror ist, wie sonst, auf dem Bild nicht mit drauf, sch... ZDF!
LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.03.2009 |
Sah ganz nach Alexander Herrmann aus
Wenn man sich die Entscheidungen am Freitag anschaut sollte man aber eventuell überdenken, die Kandidaten nur nach einem Rezept des Mentors kochen zu lassen. Es war jetzt zum wiederholten Male so, dass eigentlich beides gleichwertig war und sich der Juror etwas aus den Fingern saugen musste um das eine Gericht noch besser zu reden als das andere. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2011 |
Ich mag diese Sendung sehr gerne, aber mit Alfons Schuhbeck macht es überhaupt keinen
Spass mehr. Er lässt keinen Ausreden, ist humorlos, arrogant und überheblich. Kritik kann er überhaupt nicht vertragen. Mein Wusch, raus mit Hr. Besserwisser, Schuhbeck !!! Grüssle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
pepsii, hallo
OMG... Liebe Gruesse, Susan |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Ich freu mich drauf... bin mal gespannt, was das "Wunder" an dem Geschnetzelten sein soll
Herzliche Grüße