neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lanz kocht am 16.09. ab 23:30 Uhr: Vom Feinsten - Delikatessen zum Verwöhnen

Vom 16.09.2011 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
1.053 Beiträge (ø0,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

mals sehen, ob die Ankündigung für heute stimmt:

"Freuen Sie sich schon auf ein köstliches Menü? Der Herbst kommt langsam auf uns zu und die Promi-Köche zeigen Ihnen besonders raffinierte und genussvolle Rezepte, die zu dieser Jahreszeit einfach nur köstlich sind. Wer hier nicht ins Schwärmen gerät, ist selber schuld. Aus diesem Grunde empfehlen wir, das Menü so schnell wie möglich nachzukochen.

Diese Sendung ist ein wahres Highlight für alle Feinschmecker. Denn die Spitzenköche verwenden nur die allerbesten Zutaten und kreieren ein exklusives Fünf-Gänge-Menü. Gastgeber Markus Lanz freut sich auf Cornelia Poletto, Tim Mälzer, Nelson Müller, Alexander Herrmann und Alfons Schuhbeck. Freuen Sie sich auf erstklassige Rezepte und exquisite Delikatessen. Die Küchenprofis verraten viele Tipps und Tricks zum Nachkochen für Zuhause."

Pfeil nach rechts Vorspeise: "Polettos Königsmakrele" von Cornelia Poletto
Pfeil nach rechts Zwischengang: "Wagyu-Filet mit Champignons" von Tim Mälzer
Pfeil nach rechts Hauptgang 1: "Konfiertes Bio-Ei mit Red-King Lachs, Rahmspinat und Bianchetti" von Nelson Müller
Pfeil nach rechts Hauptgang 2: "Zweierlei vom schwarzen Trüffel" von Alexander Herrmann
Pfeil nach rechts Dessert: "Pralinenmousse mit Mangostanensalat" von Alfons Schuhbeck

Ich meine, ich werde lieber schlafen gehen...

lg
Trollmann
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.09.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour,

diese Sendungen verwirren mich … wie immer … da wird von Wintertrueffel und Bianchetti geredet… ich seh da nur ein antizyklisches Herbstdinner... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Ornellaia

Vom 16.09.2011 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
1.000 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

Klingt halbwegs interessant.
Werde also mal reinschauen, wahrscheinlich aber (wieder mal) einschlafen...

Gruß aemp

Vom 16.09.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

psycho0815  Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.10.2008
219 Beiträge (ø0,16/Tag)
Inner Mediathek isses schon drin. Wurde scheinbar im April aufgezeichnet.

Vom 16.09.2011 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo Ornellaia,

vielleicht nimmt Alexander Herrmann den fränkischen Schiefertrüffel. Ich habe AH mal im TV gesehen, als er zusammen mit einem Sammler diese Pilze gesammelt hat (oder ihm abgekauft, weiß nicht mehr so genau - beide standen im Wald *gg*). Die müssen gegart werden, und beim Braten werden sie schwarz wie andere auch. Oder er nimmt Burgundertrüffel, die wachsen auch in Deutschland. Und die Saison beginnt schon im Spätsommer und geht bis Ende des Jahres.

AH hat ja öfter Trüffelgerichte auf seiner Karte.

In Bayern nennt man aber auch die Totentrompeten "Trüffel des armen Mannes" Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - vielleicht sinds ja die?

Gruß Turi

Vom 16.09.2011 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonsoir
@Turi,
ich sag es ja immer… bei Trueffeln sollte man mit lateinischen Namen arbeiten… normalerweise versteht man unter Wintertrueffel Tuber brumale…Burgundertrueffel ( Tuber uncinatum) werden eigentlich nicht als Wintertrueffel bezeichnet… Bianchetti (Tuber albidum ) werden auch nicht umsonst manchmal als Marzolo bezeichnet… wenn fraenkischer Schiefertrueffel gemeint waere, dann sollte es da auch stehen.. eine Einordnung wage ich da nicht …. Pisolithus oder Tuber… was auch immer die Forschung ueber die Einordnung sagt…. trifft sich eher nicht die Saison mit von Tuber albidum…
Eigentlich kann man mit Trueffel durch das ganze Jahr gehen… ist halt nur die Frage mit welchen Trueffeln und aus welcher Ecke der Welt sie stammen…

„ Trueffel des armen Mannes“.. poeh… meine Kindheit in Bayern war durch Wohlstand gepraegt….ich ess nur Schwammerl Lächeln … habe gerade Mitgefuehl fuer die Koeche…speziell, wenn die Sendung wirklich im April aufgezeichnet wurde…dann wuerde es ja passen...

LG
Ornellaia

Vom 16.09.2011 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonsoir,

noch ein poeh… da wird Tuber melanosporum ( mir schmecken sie im Januar am besten) von Herrn Herrmann verarbeitet… wer schreibt nur die Rezepte fuer die Webseite….

LG
Ornellaia

Vom 20.09.2011 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingrusia Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
365 Beiträge (ø0,23/Tag)
mist und ich habe gedacht dass das eine alte sendung ist und habe sie gelöscht GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR GRRRRRR
lg

Vom 20.09.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kant Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2011
86 Beiträge (ø0,2/Tag)
Dann sei dir die Mediathek des ZDF empfohlen, oder morgen die Wiederholung auf 3sat (10.15 Uhr) Na!

Vom 20.09.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Ja, mit den fränkischen Trüffeln lag ich daneben. In der Sendung sagte AH auch was von April... und dass er den Trüffel bis in den März hinein kauft, und dann fiel noch das Wort "einkochen" (was für mich auch schon ein Highlight ist, so ein eingekochtes Perigord-Trüffelchen in Madeira z.B. ... *g).

Eigentlich waren alle Gerichte ganz nett, leider habe ich den Mangosteen-Salat nicht richtig sehen können (Mangosteen sind von allen Exoten meine absoluten Lieblinge, die schmecken sogar nach ihrer langen Reise hierher).

Gruß Turi

Vom 20.09.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kant Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2011
86 Beiträge (ø0,2/Tag)
Sprach Alexander Herrmann nicht vielmehr vom "einlegen" anstatt "einkochen" Wichtige Frage

Von diesem Salat bekam man aber in der Tat nicht viel mit, aber Hauptsache Lanz lässt sich DREIMAL (!!!) erklären wie der Teig für die Hippen gemacht wurde Jajaja, was auch immer!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: