Die ZDF-Küchenschlacht mit Nelson Müller (12.09.2011 - 16.09.2011)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2009 |
heute bereiten die Kandidaten jeweils ihr Lieblingsgericht zu: Fatteh bi Djadsch mit Tabuleh von Abdul-Rahman Taifour; Ziegenkäse-Ravioli mit kross gebratener Entenbrust von Kerstin Ehret; Udon mit Hähnchenbruststreifen und sautiertem Gemüse von Gunther Liedloff; Schweinemedaillons mit Semmelknödeln und Pilz-Speck-Sauce von Nicole Besa; selbstgemachte Serrano-Zitronen-Pasta mit Petersilie und Rucola von Jesse-Finn Langer; Schweinefilet mit scharfen Kirschen und Röstkartoffeln von Marianne Chrzonz. Juror ist Ole Plogstedt. LG Norbert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo!
Ob ich heute schauen kann weiß ich noch nicht, aber ich finde es toll, daß momentan immer mal neue Gesichter als Juroren drankommen. Vielleicht kommt ja auch mal einer von den Neuen als Moderator? Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2008 |
Ole als Juror könnte gut sein. Werd ich mir wohl heute Abend mal in der Mediathek angucken.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2006 |
Hallo,
ist der einen Kandidatin das Essen runtergefallen Liebe Grüße Nancsi *Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Oh man, das tat mir ja richtig leid. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2006 |
Hallo,
mir tat's auch leid...sie hat sooo gezittert um das Essen doch noch auf den Teller zu bringen. ich dachte sie kriegt gleich nen Nervenzusammenbruch Liebe Grüße Nancsi *Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
heute bereiten die Kandidaten jeweils eine Vorspeise zu: Schneckenplätzchen mit Melonensalat von Gunther Liedloff; gebratene Jakobsmuscheln auf Tomatencarpaccio mit Rosencurry-Schaum und Spinatsalat von Kerstin Ehret; Kürbissuppe mit Garnelen von Marianne Chrzonz; Thailändische Kokosmilchsuppe mit gebratenen Garnelen und Koriander-Mangostreifen von Jesse Langer; Arabischer Vorspeisenteller mit Hummus, Mtabbal und Daeh von Abdul-Rahman Taifour. Juror ist Ali Güngörmüs. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht zu: Rinderfiletstreifen mit Ingwer und Cashewnüssen auf Bratkartoffel von Jesse Langer; arabische Teigtaschen mit Joghurtsauce und arabischem Salat von Abdul-Rahman Taifour; St. Petersfisch mit Kokosmilch und Pilz-Wan-Tan von Kerstin Ehret; Wiener Schnitzel mit Zucchini-Rösti von Marianne Chrzonz. Juror ist Stefan Marquard. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Ich weiß gar nicht, für wen ich diese Woche Daumen drücken soll. Die Leute sind mir fast Alle sehr sympathisch. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu: Batirsch und Atayef von Abdul-Rahman Taifour; karamellisiertes Thunfischfilet mit Fenchel und Bratkartoffeln und Honigmeloneneis von Jesse Langer; gebackene Holunder-Quark-Taschen mit Sauerkirschen von Kerstin Ehret. Das Hauptgericht von Kerstin fehlt noch. Juror ist Alexander Herrmann. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
man hier is ja gar nix los : |
ok, ich weiß auch nicht wirklich was ich zu dieser woche sagen soll, obwohl die kandidaten alle sympathisch erscheinen und nelson müller das sowieso ist..... naja, nachher werde ich schreiben, egal was passiert. achja, diese ravioliartigen teile die abdul-rahman gestern gemacht hatte, hab ich mMn schon einmal in der küchenschlacht gesehn und mich damals schon gewundert das sie einfach so in einem haufen joghurt ertränkt werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
im Finale heute bereiten Abdul-Rahman Taifour und Kerstin Ehret nach Rezepten von Nelson Müller jeweils folgende Gerichte zu: Variationen vom schottischen Wildlachs mit Reibekuchen und Lammfilet mit Bohnen, Paprikawürfeln und Thymianrahm. Juror ist Horst Lichter. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nicht gerade mein "Traumpaar" für's Finale! Er hat es mit seinen arabischen Gerichten geschafft. Kandidaten mit Gerichten, die Juroren nicht kennen, kommen meistens weiter, auch wenn die Juroren vom Geschmack nicht überzeugt sind, aber meinen, das müsste so sein. Aber heute wird sich herausstellen, ob er auch was Anderes kochen kann.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
"Kandidaten mit Gerichten, die Juroren nicht kennen, kommen meistens weiter, auch wenn die Juroren vom Geschmack nicht überzeugt sind, aber meinen, das müsste so sein." Stimmt. Leider.
Herzliche Grüße
Miriam It's Jungle Out There... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Man sollte den Juroren nichts vorsetzen, von dem man ausgehen kann, dass sie es nicht kennen. Wenn doch, sollten die Juroren halt dann nur dem Geschmack nach urteilen, was ihrer Meinumg nach weiterkommen soll und was nicht. Mich hat es am Mittwoch schon geärgert, als Marianne mit ihrem Wiener Schnitzel und den Zucchuni-Rösti rausflog, obwohl Stefan Marquard es ausgezeichnet fand. Er fand alles gut und wusste zunächst nicht, was er machen sollte. Ich hatte schon das Gefühl, dass ihm das Wiener Schnitzel besser schmeckte als das arabische Gericht. Er entschied sich dann aber gegen das Wiener Schnitzel, weil er meinte, dass da der Aufwand nicht so groß gewesen wäre. Am Schluss entschuldigte er sich bei Marianne und lud sie anscheinend zu sich ein. Dann müsste er ihr aber wahrscheinlich auch die Anreise von und Rückreise nach Rom zahlen, damit sich das lohnen würde.
LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Stefan Marquardt ist in Rom? Sorry wenn es etwas offtopic ist, aber ich habe kürzlich auf seiner HP gelesen das er 2001 in Meersburg kochte, nur 25 km von meinem damaligen Wohnort entfernt.
Jetzt wo ich in Italien wohne LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Lenta
Falsch verstanden. Marianne wohnt in Rom! LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2011 |
Kurios fand ich am Mittwoch nur eins: Alle Gerichte waren laut Marquardt "gut". Und außer bei Jesse (zuviel Salz) hatte er überhaupt nichts zu bemängeln, und wer kam als Erstes weiter, genau - Jesse. Hab mich aber auch gewundert, dass er dann das Wiener Schnitzel (was er außer bei Lafer "noch nie so gut gegessen hat") rausgekegelt hat
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Weiß jemand wo Stefan Marquardt jetzt kocht? seine HP zeigt seine Arbeitsstellen nur bis 2009 an.....
LG Lenta, nochmal sorry für das offtopic |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bei Wikipedia steht, dass er derzeit selbständig mit einem Catering-Unternehmen ist, aber nicht wo. Zudem ist er Mitinhaber des Olchinger Restaurants Diningrange, in dem er jedoch nicht selbst kocht.
LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2006 |
Also manchmal sind die Entscheidungen der Juroren nicht so wirklich nachvollziehbar. Bei Kerstin waren die Reibekuchen ja angeblich nicht perfekt und beim Hauptgericht fehlten die Paprika, die Soße schmeckte nicht, weil kein Salz dran war, und die Saubohnen waren nicht geschält.
Aber TROTZ ALLEM hat Horst Lichter das Gericht von Kerstin besser bewertet und sie gewinnen lassen, obwohl er das Hauptgericht von Abdul besser fand (Soße schmackhafter und Paprika waren drin) und auch seine Reibekuchen ihn eher überzeugt hatten. Mir kann einer sagen, was er will, die Juroren wissen doch genau, welcher Kandidat welches Gericht gekocht hat, denn ansonsten kämen nicht solche merkwürdigen und nicht nachvollziehbaren Entscheidungen wie die von Horst Lichter zustande. Der hat doch das Essen von Kerstin fast ausschließlich nach der Optik bewertet, obwohl ich ehrlich gesagt nicht verstanden hab, was daran optisch so ein Highlight gewesen sein soll Dabei sagen doch die Fernsehköchte immer, es macht nicht die Optik alleine, es kommt hauptsächlich auf den Geschmack des Essens an. Horst Lichter ist da offenbar inzwischen anderer Meinung
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich habe für Horst's Urteil heute auch kein Verständnis, vor allem weil das Hauptgericht von Kerstin nicht komplett war.
LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
endlich mal jemand, der sich auch darüber wundert. Und ja, auch ich gehe davon aus, dass die Köche der Jury sehr wohl wissen, wer was gekocht hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
ich glaube nicht, dass die Juroren vorher schon wissen, wer was gekocht hat. Aber wenn sie ihren Senf abgeben, brauchen sie nur mal einen Blick auf die Kandidaten werfen. An deren Reaktion können sie sehr schnell erkennen, wer was gekocht hat, vor alllem, wenn es im Finale sowieso nur noch zwei Kandidaten sind. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
"Aber wenn sie ihren Senf abgeben, brauchen sie nur mal einen Blick auf die Kandidaten werfen. An deren Reaktion können sie sehr schnell erkennen, wer was gekocht hat".
Genau so isses, Wer nicht gerade Schauspielprofi ist, KANN in dem moment nicht neutral gucken Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
Hallo,
ich bin mir ziemlich sicher, dass sie wissen, wer was gekocht hat, gab ja schon mal die Aussage, dass sie hinter den Kulissen überall Monitore haben Ich konnte die Entscheidung von Herrn Lichter auch nicht nachvollziehen Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
Sicher sind an allen Orten hinter den Kulissen Monitore, jedenfalls im unteren Bereich des Studiogebäudes.
Im oberen Bereich, in dem die Aufenthaltsräume sind, hab ich keine gesehen- was aber ja nix heisst. Und sicher ist auch, dass die Juroren zumindest die letzten Sätze, die vor ihrem Jurorenauftritt fallen, mitbekommen, wenn sie vor der Tür auf ihren Auftritt warten. Wenn nun einer von denen Sherlock Holmes-Qualitäten hat, kann der aus den mitbekommenen Sätzen und der Mimik der Kandidaten vielleicht das Ein oder Andere schließen. Und? Der Juror entschidet - die Entscheidung steht. So geht das Spiel Ich weiß noch nicht mal, ob es dem Juror einfacher gemacht würde, wüsste er, welches Essen von wem kommt- was soll das denn an der Entscheidung verändern? Immerhin steht ja auch immer ein wenig der Ruf des Juroren auf dem Spiel... Herzliche Grüße
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

"Kandidaten mit Gerichten, die Juroren nicht kennen, kommen meistens weiter, auch wenn die Juroren vom Geschmack nicht überzeugt sind, aber meinen, das müsste so sein." Stimmt. Leider.
Herzliche Grüße