Daumendrücken wäre toll...
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
*seufz... Ich fühlte mich mal sooooo cool Als ich mich für die Küchenschlacht beworben hab, war ich echt entspannt. Hab ja sogar noch danach erst nach den finalen Rezeptideen gesucht und mich hier von euch beraten lassen- dankeschön nochmal dafür! Dann kam irgendwann der Anruf "Redaktion Küchenschlacht, schönen guten Tag..." Es wurde Ernst... Nö, ich blieb gaaaaaaaaanz locker *gg Nee, aber mal wirklich jetzt: Kommene Woche gehts nach Hamburg, und mir geht die Flatter. Bin super vorbereitet, glaub ich... habe alle Gerichte so häufig und so gründlich geübt, dass ich persönlich eigentlich nur noch Butterbrote essen möchte Gestern hatte ich "meine Dartmädels" hier und hab für die Probeessen gekocht- alles war gut. Kommenden Dienstag noch mal Probekochen für mein Kinergartenteam. Und dann gehts ab nach Hamburg!!!! Ganz ehrlich? Ich freu mich über jeden gedrückten Daumen *ggg Herzliche Grüße
Miriam It's Jungle Out There... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Tja..... manchmal hat man Schiss vor seiner eigenen Courage.
Das musste jetzt duch!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2009 |
Hallo Miriam!
Na Mensch, dann drücke ich dir unbekannterweise mal ganz doll die Daumen!!! Gaaaaanz doll!!! Die Küchenschlacht ist die einzige Kochsendung in all den vielen, die ich wirklich noch gerne sehe, vor allem mit Nelson Müller. Mit wem kochst du denn? Also, mit welchem Koch, meine ich!? LG von Sonja, die auch ein Kindergartenteam hat... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Hallo Miriam,
hab diese Woche alle Daumen für die Ck-ler im Fernsehen gedrückt,dann mach ich das auch gerne für dich Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
achso...:
Klar: Daumen werden gedrückt, denn schließlich sind wir hier ja eine große, liebevoll zusammen gehörende Gemeinde. Und wenn du das packst, können wir mit dir angeben! Also: blamiere uns nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Super toll, Miriam,
klasse - ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen und weiß, dass alle Anderen das auch tun Wenn das Dein Wunsch war und Du gut vorbereitet bist - was soll's? Dass Du Dein Bestes gibst, ist klar, dass wir hinter Dir stehen auch! Also auf ein Wiedersehen in Hamburg! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich blamier euch nicht. Und mich auch nicht. Weil. Versuch macht kluch *gg
Und ich hab nienirgendnimmernicht behauptet, dass ich das Ding gewinnen muss! *grins... Ich steh auf Hintertürchen Nee, und ich freu mich ja auch drauf... und klar muss ich da jetzt durch- und will das ja auch! Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
@Sonja. Mit wem ich koche, darf ich, glaub ich, nicht verraten...
Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Mirijam, ich drücke dir die Daumen und zittere mit dir - Ehrenwort
sag: wird das life gesendet oder aufgezeichnet? also: du sagst unbedingt noch Bescheid WANN wir dich liefe bewundern dürfen, ja? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
ach gottchen, ja, ist schon spät
live live live ich weiss es eigentlich lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2009 |
Ach so. Sorry, das war mir nicht klar...
Viel Glück nochmal!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Na da drück ich doch mal mit...
Vergiss nie, dass bei jedem Wettbewerb auch immer ein bisschen Glück dazu gehört. Und das wünsche ich dir auf jeden Fall auch. In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass manche Teilnehmer plötzlich ein Gerät oder eine Zutat vermissen. Man muss ja vorher seinen Arbeitsplatz checken, ich wäre wahrscheinlich nervös genug, um mir ne Checkliste auch für die Gerätschaften zu machen. Das ist imho eine nicht zu unterschätzende Erschwernis, neben den ungewohnten Öfen und Herden... Aber so gründlich, wie du dich vorbereitet hast, wird sicher alles klappen. Liebe Grüße Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
Neenee, das ist nicht live.
Wenn ich zu peinlich bin, senden die das nie *gg Ausstrahlungstermin wird voraussichtlich Ende Oktober sein, und JA KLAR- ich sags euch Egal, wie es ausgeht Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Turi?
"Checkliste auch für die Gerätschaften" hab ich weil- ich kennmich... hier zu Hause, weiss ich, was ich brauche... da dann.... ähm... eher nicht *gg Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
@Sonja. Mit wem ich koche, darf ich, glaub ich, nicht verraten...
Das ist dann sicher der mit der Papiertüte über dem Kopf! Ach TE, das kommt doch eh raus... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
... klar, ein paar Leute werden schon die Daumen drücken, aber was machste jetzt so einen Terz daraus ? DU wolltest doch unbedingt dahin
|
||||
|
|||||
|
|||||
Egal, wie es ausgeht da geh ich jetzt mal schwer von aus Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
eifel, das ist ne Aufzeichnung. Die fünf "Tage" werden an zwei Echt-Tagen aufgezeichnet und ein paar Wochen später gesendet. Deshalb sieht man die Moderatoren meistens auch in der Woche davor oder danach als Juror.
LG Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
@versatil - klasse!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
find das gar nicht klasse
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
@ versatil und andere
jetzt seid doch bitte mal nicht so fies weshalb sollen wir Salomee weniger Daumen drücken als bushcook und Lophe oder kroki ? also, jeder, der sich da bewirbt hat erst mal meinen Respekt - ich würde mich das nicht trauen, obwohl ich, (denke ich) ganz gut koche aber ich weiss, dass ich unendlichen Schiss hätte lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön @ eifel Ich bin wohl einigen hier sauer aufgestoßen, weil ich im Vorfeld meiner Bewerbungsannahme hier schon "große Töne gespuckt" habe... Aber ich bin halt so, erzähl von meinen Vorhaben auch wenn ich noch nicht weiß wie sie ausgehen... ...und wenn mich dannmal die "Flatter" ereilt angesichts meines eigenen Mutes- sag ich das auch Ich freu mich, dass hier schon etliche gedrückte daumen auftauchen- und hab aber auch mit den Stänkerern gerechnet *schulterzuck Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
unterschreib bei Eifelkrimi
Mir gehts ja genauso,ich hätt da schon lust zu,bin aber gschissig Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Hallo Salomee,
ich drücke dir die Daumen!!! Poche natürlich auch auf den Ausstrahlungstermin... LG Nane |
||||
|
|||||
|
|||||
... ich hab noch gar nicht angefangen fies zu sein warum auch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo Miriam,
ich finde es ganz toll von dir,dass du dich traust dich dort zu bewerben und drücke dir unbekannter Weise ganz fest die Daumen. Aber man muss nicht unbedingt die Gewinnerin sein. DABEISEIN IST ALLES. Viel Glück. LG galibema |
||||
|
|||||
|
|||||
ach Gottchen, Miriam
"allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann" OK, du hast im Vorfeld viel "heisse Luft" abgelassen - aber auch dazu gehört Mut du traust dich einfach - ich trau mich nicht. Ich trau mich auch nicht zu Günter Jauch, obwohl ich (fast) immer die 64.000 € Frage beantworten kann. Ich trau mich auch nicht, vom 5m-Brett zu springen. Ich bin ein richtiges feiges Ei So und dir wünsche ich - in eben dieser Reihenfolge viel Spaß und viel Erfolg lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo Salomee,
Ganz ganz viel Glück und Daumendrücken unbekannterweise auch von mir. Ich bin "neu" bei den ganzen Kochshows, - Krocki, bushcook und Lophe letzte Woche waren meine allerersten. Und ich hab ja so viel Respekt vor allen, die das machen. Ich haett da viel zu viel Schiss! Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Eifel,
hast du in meinem Namen geschrieben ? So gehts mir auch ganz oft,aber man muß nicht überall mitmachen. LG dalibema |
||||
|
|||||
|
|||||
Huch ich meine natürlich grüße von
G alibema |
||||
|
|||||
|
|||||
@ versatil
sollen wir mal eine Diskussion darüber beginnen WAS "die Wahrheit" ist? Deine Wahrheit oder meine? beides ist Ansichtssache es gibt da ein tolles Buch "die einzige Wahrheit" - kann ich sehr empfehlen, hab ich lange drüber gegrübelt ja, sie macht "einen Terz" daraus - das ist nun mal ihre Art andere würden vielleicht hinterher posten "Ich war bei XX und bin leider nur letzte geworden" ... würden sie das wirklich machen?... eher nicht, denke ich, Salomee stellt sich der Kritik: der öffentlichen (in der Sendung) und der hier im CK also: allein dafür Daumen hoch lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
TJa.....
wenn man so viel Wind macht, darf man sich über Sturm nicht wundern. (bekannter Dichter) |
||||
|
|||||
|
|||||
obwohl,mit der richtigen Partnerin
Liebe Grüße
Nr.75 der SHGDBS |
||||
|
|||||
|
|||||
Ick wunder mir auch gar nicht... Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
so und jetzt noch mal ganz fies....oder detailliert...
also: was ist denn besser...mutiger...oder... wenn jemand sich bei so einer Sendung bewirbt und uns alle von Anfang an daran teilnehmen lässt oder wenn jemand, dessen Sendung schon längst im Kasten ist und der also ganz genau weiß, dass er bis ins Halbfinale gekommen ist uns dann kurz vor der Ausstrahlung mitteilt: Hej Leute - Morgen bin ich im Fernsehen - und da wird dann ein Riesen Affenzirkus drum gemacht jedenfalls.. für mich... eins weiß ich genau... sollte ich jemals überhaupt den Mut haben, mich für so etwas zu bewerben... ich werde hier nichts sagen...gar nichts.. bis ich nicht sicher bin, im Finale zu sein lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
@ andy
süss, dass du mir das zutraust lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Jeder halt so wie er / sie mag Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Eifel, ich werde natürlich jetzt nicht mit Dir über DEINE oder MEINE Wahrheit reden, denn es gibt nur eine. Miriam hat im Vorfeld dieser Aktion mächtig viel Wind gemacht und fisht jetzt wieder nach Beifall (oder Trost ?) und mehr habe ich ja nicht dazu gesagt und werde ich auch nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2007 |
Daumen drück ganz feste auch von mir, Miriam!
Nachdem einige vor mir mir schon richtig aus der Seele gesprochen haben, kann ich mich eigentlich nur denen anschließen. Ich kann auch durchaus prima kochen (sagen meine Männer jedenfalls. Er reicht aber durchaus noch, um mich Eifels Beitrag von 22.50 anzuschließen. Gut geschrieben, Eifel! Ach und Salomee: Du rockst das - bin mir schon sicher. Et grüßt
die Dröppelminna Das beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, dass immer nur ein Tag auf einmal kommt
Dean Acheson Grenzenlose Toleranz ist nur eine heuchlerische Art, sich selbst aufzugeben. |
||||
|
|||||
|
|||||
" denn es gibt nur eine "
und welche ist das? DEINE oder MEINE ? lg eiflkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Jürgen, das passiert so oft in nahezu allen Foren - würde ich für jedes Mal nen Cent kriegen hätt ich schon so viel, dass ich ne ganz feine Küche hier stehen hätte - ich schweife ab....
Et grüßt
die Dröppelminna Das beste an der Zukunft ist vielleicht der Umstand, dass immer nur ein Tag auf einmal kommt
Dean Acheson Grenzenlose Toleranz ist nur eine heuchlerische Art, sich selbst aufzugeben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Kindergarten goes where? Ich drücke meine Daumen nur für wirklich wichtige Dinge, die das Überleben von anderen Menschen bedeuten! Warum um alles in der Welt sollte ich jemanden, der sich im Fernsehen bei einer Kochshow präsentiert, die Daumen drücken. Entweder Du kannst kochen oder eben nicht. Entweder es passt oder es gefällt eben nicht. Das gilt auch für alle anderen Darsteller, die damit aber - glaube ich - einfach taffer umgehen können. Was für ein Hype für ein bissken Brutzeln vorm Publikum? So ein bisschen Nazissmus steckt da auf jeden Fall drin. Da mag ich persönlich lieber die Menschen, die einfach lässig kochen und dies auch noch wirklich gut können, egal wo!
Sorry, musste einfach mal raus! Gruss Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
... es ist meiner Meinung nach sinnlos, mit Esoterikern über Wahrheiten zu diskutieren und " Wahrheit " ist in diesem Fall auch das falsche Wort, denn es geht um Fakten und mehr werde ich zu dieser Wahrheit
|
||||
|
|||||
|
|||||
jetzt lach ich mich gleich schlapp du warst also auf meiner HP? Und nun? Jetzt bin ich ein nicht ernst zu nehmender Esoteriker? Ohm... dann guck dir doch auch mal meine Fotoalben an, z.B. das Ferienlager... da koche ich, absolut esoterisch... siet 7 Jahren (magisch-mystische Zahl) für roundabout 75 Leute wenn hier einer einen an der Waffel hat - äh - ich bin das nicht lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Eifel,
ich wollt ja was dazu schreiben aber besser als Deins würde schwer Et grüßt
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo Salomee! Natürlich drücke ich Dir auch beide Daumen und damit Du hoffentlich als Siegerin herausgehst, noch beide Zehen extra! Immer schön locker bleiben!
Liebe Grüße Mary *Bewohnerin der Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2008 |
Quantität vor Qualität war schon immer fragwürdig
.......wenn meine Familie mit dem, was ich koche zufrieden ist, heißt das noch lange nicht, daß ich es bin Gruß Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
Miriam,
meinen Respekt hast Du....ich würd`s mich nämlich auch nicht trauen. Lieben Gruß sterzi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Ich drücke dir auch die Daumen und wünsche dir und uns viel Spaß.
LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
Ein dickes Dankeschön an alle Daumendrücker Und brutzel hat es auf den Punkt gebracht: ich hoffe auch, dass zuerst ich Spaß habe- und dann Ihr ....so oder so Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.05.2008 |
drücke dir ganz, ganz fest die daumen und bewunder deinen mut!!!!
liebe grüße bienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2011 |
Hallöle, meine Daumen hast auch. Ich muß da einigen Vorrednern Recht geben, ich würds mir auch nicht trauen. Jauch, kann ich vom Sofa hervorragend, da wär schon was drin, denk, aber auf dem Weg zum Stuhl würd schon über meine eigenen Füße stolpern, 2 Leute müßten mich wahrscheinlich dadrauf hieven, weil ich vor zittern nicht drauf käme, und danach wäre mein Gehirn vor Aufregung abgeschalt. Never!!!! Also, den Mut bewundere ich, ich finds auch ok zu sagen, wenn ich ich nicht gewinne ist nicht schlimm, aber wenns klappt wäre toll. Da drück ich gern Däumchen. Bei Kroki hatte mich gestört, das sie um Däumchen gebettelt hat, alle mußten bitte schauen, dann kommt...... och, ich wollt ja gar nicht weiter. Da hab dann keinen Spaß dran, und fühl mich bissl verarscht.
Aber Salome ist ja ambitioniert, deshalb toi,. toi, toi. LG epoxy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2010 |
Hey Miriam!
Ich drück Dir ganz feste die Daumen. Hut ab. Ich würd mich nicht trauen. LG Poly |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön Aber nochmal zu kroki: Ich hatte durchaus den eindruck, dass auch sie ambitioniert war und weiter kommen wollte- mindestens 3 Tage lang Und deswegen hab ich auch ihr gern und dolle die Däumchen gedrückt und gerne zugeschaut bzw. leider teilweise abends in der Mediathek "nach"-geschaut. Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2010 |
Guten Morgen,
meine Güte, so viel Miesepetrigkeit und Mißgunst hier; wenn es Euch nicht gefällt, dass ein in einem KOCHforum aktives Mitglied an einer KOCHshow teilnimmt, dieses auch (in welcher Art auch immer) vorher mitteilt, ist das doch prima. Wo sollte sie sich denn sonst mitteilen? In einem Reiterforum? Oder auf einer Single-Börse? Einem Kulturforum? Salomee hat nun mal das Bedürfnis, hier im Kreise von (vermeintlich) GLEICHgesinnten sich über das Kochen und Auftreten im TV auszutauschen...so what? Salomee geht mit Sicherheit nicht in den Keller zum lachen, wie manch anderer hier. Hut ab, Salomee sich hier mit wirklich allen Konsequenzen mitzuteilen. Der Rest kann sich seinen Senf, den er/sie hier abgibt, doch getrost auf's Brot schmieren...keiner muss hier lesen, keiner muss diese Sendungen sehen, keiner muss den anderen für seinen Habitus ver- und beurteilen (außer es geht unter die Gürtellinie). Salomee, ich verfolge diese Geschichte schon eine ganze Weile und werde es auch weiterhin tun. Hätte Dir meinen Respekt und mein Daumendrücken auch per KM schicken können, aber auch ich verstecke mich nicht und gebe meine Meinung hier öffentlich wieder. Alles Gute, viel Erfolg und vor allem: SPAß!!! Lass Dich nicht stressen! Einen schönen Sonntag an alle und gute Laune an die Miesepeter, Orfea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
morgäääääähn das Wort zum Sonntag sprach in dieser Woche Orfea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
gern geschehen, Heinz!
Ich wünsche Dir auch einen schönen Sonntag |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Da bin ich schon froh, dass Orfea mir das abgenommen hat
Das ist auch meine Meinung. Lasst Salomee doch schreiben. Es tut ihr bestimmt gut, wenn sie hier etwas Lob und Zuspruch bekommt. Sie hat nunmal Mut, den ich nie aufbringen würde. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich unterschreibe auch gerne bei Orfea!
...und frage mich, warum jemand, der sich "nur um die wichtigen Dinge im Leben kümmert" diesen Thread aufmacht... bzw. frag ich mich das nicht länger, denn es ist mir zu unwichtig Noch einen schönen Restsonntag Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich danke Euch ganz herzlich Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo Miriam,
da drücke ich doch auch mal gaaaaaanz fest die Daumen ! Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
Hallo,
irgendwo weiter oben wurden Lophe, Bushi und Co., die schon da waren und erst NACHDEM die Aufzeichnung stattgefunden hat, hier Threads eröffnet haben und wo denn der Unterschied sei. Der unterschied ist ganz einfach mit einem alten afrikanischen Sprichwort zu erklären: The lion, while hunting, does not roar! Beste Grüße Tsunami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Hallo Miriam,
ich schick dir ein paar positive Gedanken! Nicht, dass du durch die Kritik hier noch nervöser wirst... Viel Erfolg wünsch ich dir! :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.05.2011 |
@Tsunami
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2011 |
Hallo,
Wie viel Geld bekommst Du für den Auftritt? Darfst Du 'deine' Rezepte weiterhin öffentlich nutzen und präsentieren? Welche Fristen und/oder sonstige unangenehme items stehen im Vertrag? Grüsse! |
||||
|
|||||
|
|||||
Diese Fragen werden Dir bei persönlichem Interesse sicher gerne von der Küchenschlachtredaktion beantwortet, AnakinSkyalker Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo! Stimme der Meinung von Orfea Finde es einfach unmöglich, dass man Salomee nicht einfach von Herzen einfach nur die Daumen drücken kann. Komisch! Wenn andere CK`ler im Fernsehen erscheinen, wird sich doch auch nicht so negativ geäußert, oder? Kleine Frage! Über was darf man hier eigentlich noch schreiben, bzw. noch Fragen stellen?
Liebe Grüße Mary *Bewohnerin der Begegnungsinsel * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2006 |
Hallo,
wollte nur schnell sagen, dass ich auch die Daumen drücke Liebe Grüße, Karin (auch eine Kollegin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
... und ich sach lieber nix.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Ich auch nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
...ich hab jetzt nicht den ganzen Thread verfolgt
Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
"Finde es einfach unmöglich, dass man Salomee nicht einfach von Herzen einfach nur die Daumen drücken kann."
Und ich find es unmöglich das hier nur Zustimmung erlaubt ist. Bisher dachte ich immer das dies ein Forum mit pro und contra sein. Kopfschüttel Mike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mike,
es geht hier nicht um Zustimmung oder nicht, sondern darum, wie die "Nicht-Zustimmung" hier von einigen präsentiert wird. Ich denke, dass man seine Meinung darüber, so sie denn nicht der Zustimmung dient, auch anders ausdrücken kann, als z. B.... Das ist nicht nur daneben, sondern auch unhöflich; aber soziale Schlüsselkompetenz (vor allem im anonymen Netz) ist halt nicht jedem gegeben. Salomee schreibt ja auch im Konjunktiv "...WÄRE toll, wenn...", damit impliziert sie ja schon die Möglichkeit, dass nicht alle und jeder jetzt heisse Daumen bekommen sollen...warum auch? Der eine beklatscht MotiTos, der andere den MA-Award...jedem hier seine Nische! Und wem die eine Nische nicht gefällt, kann ja in eine andere gehen! Und Tschüss! Orfea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Miriam,
ich drücke auch die Daumen und werde schonmal wieder Bügelwäsche horten, die kann ich nebenher dann wegarbeiten LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2009 |
Hallo Salomee. Auch ich drücke Dir die Daumen , genau so wie Du mir und ich WEIß , das Du gut vorbereitet bist
Mach dich nicht verrückt, der Tunnelblick hilft ungemein. Man hört und sieht nur seinen eigenen Bereich und das ist auch gut so. Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Aus der Diskussion halt ich mich raus, das ist ganz einfach
Salolme-Miriam, ich wünsch Dir alles Gute. Sei wie Du bist, dann klappt das auch. Toi-Toi-Toi! Soscho |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich danke euch. Morgen gibts nochmal ein Probe-Essen für men Kindergartenteam... und dann nur noch 2 mal schlafen Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Also Den Wunsch nach Daumen drücken VOR den Aufzeichnungen empfinde ich persönlich "ehrlicher" als so manche "Effekthascherei"(?) NACH getaner Arbeit und dem beruhigten Wissen um das eigene (positive Über die Anzahl der dafür (von Miriam) benötigten Freds kann man dabei getrost diskutieren,manchmal ist "weniger mehr" Aber letztendlich sind(waren? und da ist mir der x-te Fred zur Küchenschlacht in der Themenübersicht immer noch lieber als ständig über köddernde Katzen,eventuelle Schwangerschaften oder palavernde 5.Nicks in der PE zu stolpern Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2010 |
Ich schließe mich den `Daumendrückern´ an und wünsche dir unbekannterweise auch viel Vergnügen und natürlich auch Erfolg!
VG - la, die ebenfalls ein Kiga-Team hat |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
und da ist mir der x-te Fred zur Küchenschlacht in der Themenübersicht immer noch lieber als ständig über köddernde Katzen,eventuelle Schwangerschaften oder palavernde 5.Nicks in der PE zu stolpern Ganz zu schweigen von Wettervorhersagen...OHNE Glaskugeln Schönen Abend, Orfea (der Satz hat's so was von getroffen, danke mamirah) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
Hallo Salome,
bin jetzt gerade zufällig auf diesen Thread gestossen……… Ich guck zwar - außer einer - keine Kochsendungen mehr, daher werde ich auch ned gucken, wenn Du 'auf dem Programm stehst', Du verzeihst?!? ABER, ich finde Deine Threads, Beiträge und KM's erfrischend, mutig, ehrlich. Deshalb, liebe Salome, drück ich Dir ganz feste die Daumen und hoffe, daß Du beim TV-Kochen gut drauf bist, nämlich erfrischend, mutig, ehrlich - Dann klappt das schon. ![]() Lieben Gruss - Schwaben-Spatz Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007
|
||||
|
|||||
|
|||||
danke, Schwaben-Spatz.... das freut mich besonders.... weil ich ja eins Deiner Rezepte in abgewandlter Form am ersten Tag kochen werde Danke nochmals für das Rezept und die Erlaubnis! Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2011 |
Hi Miriam,
tolle Sache auf jeden Fall. Da bewerben sich ja haufenweise Leute. Das ist schon was einzigartiges, was du sicher nie vergessen wirst. Vorbereitet hast du dich gut also genieße es einfach und hab Spaß... DAUMENDRÜCK !!!!!!!! Wünsche dir, daß du am Freitag bei 'Lanz kocht' bekocht wirst... viel Glück und Spaß..... lg, Wolfi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2005 |
oh je, Salomee, sorry, habe das zweite "e" in Deinem Nick vergessen.......
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2008 |
Hallo Miriam,
wie du weisst, gehoere ich auch zu den Kritikern. Mir gefaellt aber ungemein gut, wie du mit der oeffentlichen Kritik umgehst und so sind wir halt einfach nur in manchen Dingen anderer Meinung und das ist absolut ok so. In diesem Sinne druecke ich dir ganz feste die Daumen! Tunnelblick ist eine gute Sache und: Koch einfach immer weiter, egal wer mit dir spricht. Die Zeit ist so schnell um! mamirah24: gar nichts zu erzaehlen von Auftritten waere aber auch nicht nett gewesen, oder? LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Heike.
Dein Posting hat mir sehr gut getan Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
richtig Heike
gehabt...... lg bushc Ich koche, also bin ich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Moin,
@ Salomee, Daumen sind gedrückt. Ich finde Deine vielen Threads auch etwas befremdlich, aber letztlich hast Du die Bewerbung tatsächlich durchgezogen, dafür meinen Respekt! Solltest Du ohne Begleitung nach HH kommen und hier moralische Unterstützung brauchen, melde Dich gerne per KM. Ich komme notfalls auch mit Fan-Shirt @ Bushi, meinste, die Wechseljahre und die Fußpflege sind schon als Themen erledigt? Bliebe noch das Wetter, das geht immer. LG Wüstensohn |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Heike Da bist du jetzt aber in nen Schuh geschlüpft,den ich nicht für dich hingestellt hatte Es ging mir mit meiner Bemerkung nicht um "alte CK-Hasen" die man durch durch Beiträge und Rezepte etc. kennt und wo es einen selbstverständlich interessiert,wie es ihnen im Studio ergeht, und denen ich soviel Souveränität zutraue auch von Misserfolgen zu berichten. (Und euren Fred zu den TGJ,wo man gemeinsam über dem Warenkorb "gebrütet" hat fand ich z.B. sehr interessant Ich hab mich eher auf so manche "Eintagsfliegen" bezogen die hier im CK aufschlagen,sich kurzfristig wegen ihrer(erfolgreichen) Teilnahme (egal jetzt ob KS oder DpD) bauchpinseln lassen und dann (meist) wieder im Nirwana verschwinden, bis u.U. wieder eine neue Kochsendung mit ihnen ansteht. Selbstverständlich ist das ihr auch gutes Recht aber MIR gefällt die "Miriam-Variante" eben besser Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
mamirah, ich habe auf den Schuhen mehr als deutlich die Namen "Bushi" und "Heike" gelesen und bin der festen Überzeugung, dass Du sie auch gemeint hast.
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry Aber dies ist hier Miriams Fred zur KÜCHENSCHLACHT (und zu keiner anderen Sendung) und genau auf diese KÜCHENSCHLACHT(en) bezog sich meine Bemerkung vom 12.9. Wenn ihr allerdings wegen "oller Kamellen" das Haar in der Suppe finden wollt.......... Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
ich hab mir das jetzt hier die ganze Zeit mit angesehen und auch in Vorgängerfreds von Miriam die eine oder andere flapsige Bemerkung gemacht.
Ob man nun vorher mit lautem Trara sein Mitwirken ankündigt, oder erst hinterher.... mir persönlich ist das wurscht und wie sagt da der Kölner so schön: jeder Jeck is anders nun ist es so, dass Miriam dort zur Sendung eingeladen ist und warum soll ich ihr da irgendwas missgönnen, oder gar auf eine Blamage hoffen???? Da drück ich doch eher einem/einer Ckler/in die Daumen, als auf den SuperGAU zu warten. Da passt auch wieder was aus Köln man muss auch jönne könne |
||||
|
|||||
|
|||||
Miriam... an mir ist ja fast alles vorübergegangen.. aber ich drück Dir auch die Daumen..! Ich würde es mich nicht trauen, auch wenn ich gut kochen könnte.
Um beim kölsch zu bleiben: "et is noch immer jot jejange" Lieben Gruß Amaryl |
||||
|
|||||
|
|||||
Hihi... Ihr seid klasse Gerade die kölschen Sprüche tun mir gut - schließlich war Kölle 10 Jahre lang meine Heimat und dort hab ich das Kochen mehr oder weniger angefangen DANKE! Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
So... Koffer ist gepackt, gleich gehts los.
Ihr könnt ganz sicher sein: Ich werde berichten, und entweder könnt Ihr euch dann mit mir freuen oder... naja, wir werden sehen Danke fürs Daumendrücken jedenfalls Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
Miriam, Toi Toi Toi..... ich wünsche dir ganz viel Spass und gute Juroren Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Miriam - toitoitoi! Hauptsache ist doch, du hast auch viel Spass!
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
"Hauptsache ist doch, du hast auch viel Spass! " <--- den hatte ich Alles Weitere in der Woche ab 24.10. - aber wer das Format kennt und nun sieht, dass ich wieder zu Hause bin- und wenn ich noch dazu sage, dass es mehr als eine Aufzeichnung mit mir gab... ...ist das schon fast mehr als ich sagen darf *gg Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2006 |
Glückwunsch!
Und finde ich Klasse, dass du den Mut hattest und dazu noch viel Spaß. Ich werd mir deinen Termin mal notieren, man schaut ja immer gern, wenn jemand "Bekanntes" dabei ist LG Rieke |
||||
|
|||||
|
|||||
Schon wieder zu Hause? Menno, und ich wollte Dich gerade ansmsen, ob ich mal kurz auf ein Bier ins Hotel kommen soll, nachdem ich Feierabend habe
|
||||
|
|||||
|
|||||
Och, Wüstensohn, das mit dem Trefen holen wir spätestens nach, wenn ich zu den TGJ wieder komme Oder im Oktober, wenn ich zum darten in Hamburg bin Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Gerne! TGJ geht ja frühestens 6 Monate nach KS-Ausstrahlung ...
Melde Dich einfach, Nummer hast Du ja. Und bis dahin ist es für mich hoffentlich kein Problem mit geregeltem Feierabend, und mein Handy ist dann auch wieder aufgeladen ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
Hey Salomee, das ist ja schon nächste Woche!!! :D Bist du schon aufgeregt dich im Fernsehen zu sehen?!?! :D Und was sagen deine Freunde/deine Familie dazu?! Oh Mann....DAS würde mich wahnsinnig machen vor Aufregung - zu wissen dass mich alle meine Lieben im Fernsehen sehen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, vanillestern- das ist nächste Woche Und ich werd schon langsam wieder aufgeregt... Bin schon sehr gespannt darauf, wie das sein wird, mich im TV zu sehen. Will nur hoffen, dass ich an den Tagen "meiner" Ausstrahlungen rechtzeitig Feierabend machen kann... Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo,
@Vanillestern, gut dass Du daran erinnerst! Ich hab's mir vorgemerkt, bin schon gespannt Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo!
Mensch, ich würde auch so gerne schauen, muß aber nächste Woche um die Zeit immer arbeiten. Wäre schön, wenn man hier ein wenig mitbekommt, wie es läuft. Werden die Sendungen irgendwo wiederholt? LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
SA vormittags gibts einen ausführlichen Wochenrückblick, dann auch mit Kurzinterviews mit den jeweils rasugeflogenen KandidatInnen.
Und auf der ZDF-Seite kannst Du die Sendungen jederzeit anschauen, noch lange nach dem Ausstrahlungstermin. Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Ah gut...
Das mit der Mediathek funktioniert bei mir irgendwie nicht oder ich stelle mich zu blöd an, was auch gut sein könnte. Daumen drücken ist ja wohl zu spät aber ich hoffe du warst/bist zufrieden mit dir. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2002 |
Hallo Sue,
am Sonnabendmittag gibt es immer eine Wochenzusammenfassung. lg wattwurm |
||||
|
|||||
|
|||||
Bisher war ich durchaus zufrieden mit mir... mal sehen, ob ich das nach der Ausstrahlung auch noch sage Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2008 |
Das wär ja sooooo gemein wenn du nicht früher Schluß machen dürftest .- hast du denen erzählt dass du im Fernsehen bist?!!?
@Petra - Gerne doch!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.04.2006 |
Hallo
![]() Salomee, ich finde es toll das du dich da angemeldet hast und da durch bist.
Ich werde mir das nächste Woche auf alle Fälle anschauen. ˙·٠••:*¨`*:•.ღ liebe Grüße ღ .•:*`¨*:••٠·˙
*ღ.♥.¸¸.•*ღ*♥ Conny ♥*ღ*•.¸¸.♥.ღ*
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2009 |
Hallo Salomee,
wie ich gestern erfahren habe, kocht ein Bekannter meines Sohnes nächste Woche mit. Da bin ich auf die nächste Woche mal richtig gespannt. LG Monika |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

*seufz... Ich fühlte mich mal sooooo cool
Herzliche Grüße