Landfrauenküche im BR ab 23.09.2011
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2008 |
Bald beginnt die neue Staffel " Landfrauenküche Bayerisches Wettkochen mit Herz" Es wird wieder gekocht! Auch in der zweiten Staffel lädt jede Folge eine andere Landfrau zu sich ein und zaubert ein 3-Gänge-Menü. Die sieben gestandenen Landfrauen aus den sieben Regionen Bayerns haben einen engen Bezug zu ihrer Heimat und stellen uns lokale Köstlichkeiten vor. Beginn 15 Uhr im BR. Liebe Grüße Liliane |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2006 |
Hallo Liliane !
Danke für die Info. Freue mich sehr, da ich mich die ganze Zeit schon gefragt habe, wann denn nun endlich eine neue Staffel kommt. War auch frustriert, weil sie die letzten Wochen die "alten" Folgen wiederholt haben. Die Landfrauenküche anderer Sender, z.B. WDR, gefiel mir nicht so gut. Bin gespannt und werde morgen pünktlich um 15 h vor dem TV sitzen. LG Angelika Die 103. im Club der bleibenden User "We all need, more than anything else, to love and to be loved." (John A.T. Robinson) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
das sind Wiederholungen. Meine Infos vom BR direkt zu neuen Folgen sind:
Die Sendereihe "Landfrauenküche" ist bei uns wieder ab Freitag, den 23. September um 19.45 Uhr mit neuen Folgen im Programm. Wir freuen uns, wenn Sie dann auch wieder zuschauen. Schneck |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Angelika und Schneck,
habe da wirklich einen Mist geschrieben, habe in der PNP vom 29.8. nochmal nachgeschaut, Schneck Du hast Recht. Sorry. Termin für die erste Ausstrahlung der 3. Staffel ist Freitag, 30.9.11 19.45 BR. @Uschi, kannst Du vielleicht das Datum in der Überschrift ändern. Danke. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Liliane |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben !!!
Ich glaube, jetzt sind wir alle total verwirrt !!!!! In der Überschrift steht nun 30.09., Liliane nennt den 23.09., und deshalb habe ich nochmal die Programmvorschau vom BR eingesehen und das folgende kopiert: Landfrauenküche (1/8) Mittelfranken: Frau Stahl Bayerisches FS Freitag, 23.09.11 19:45 - 20:15 (30 Min.) Die "Landfrauenküche" ist wieder da! Ab 23. September beginnt die Ausstrahlung der 3. Staffel der erfolgreichen und beliebten Sendereihe. Ich hoffe, das ist nun korrekt, oder ????????? LG Angelika Die 103. im Club der bleibenden User "We all need, more than anything else, to love and to be loved." (John A.T. Robinson) |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, Liliane nennt den 30.09. und Schneck den 23.09. LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo Angelika,
Im Post vom 9.9. um 15:49 hatte Liliane mich gebeten, die Überschrift zu ändern. Da stand auch erst 10. Ich könnte mal, wenn es sicher ist, auf den 23. ändern. ??? Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uschi und all,
wenn sich der Schreibfehlerteufel einschleicht, dann aber richtig. Wie ich ja geschrieben hatte, hat Schneck recht und es ist der 23.9., bin dann beim Schreiben wieder auf den 30.sten gerutscht, weil an diesem Tag die Teilnehmerin hier aus meiner Nähe ist. Man (ich) sollte sich besser konzentrieren beim Schreiben, werde es auch in Zukunft tun. Liebe Grüße Liliane |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt müssen wir aber auch alle am 23.9. vor deem TV sitzeb, ok?
LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2006 |
Hallo,
da freu ich mich drauf. Find ich immer sehr entspannt die "Landfrauen" Liebe Grüße Nancsi *Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe* |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei dem Heckmeck, den ich hier veranstaltet habe, kann ich es mir wohl nicht erlauben, nicht vor dem Fernseher zu sitzen am 23.9. und ich freue mich darauf. Der richtige Termin ist jetzt im Kalender verankert und zwar ganz dick.
Liebe Grüße Liliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Guten Morgen,
Und jetzt ist er auch hier verankert ! Es sei denn, Ihr habt noch einen anderen Termin. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
in allen dritten Programmen laufen momentan irgendwelche Landfrauenküchensendungen, seien es nun Wiederholungen oder neue Staffeln. Finde die Sendungen ganz gut und schaue zu, wenn ich Zeit habe... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
Mal sehen was da wieder alles für interessante Höfe dabei sind. Schneck |
||||
|
|||||
|
|||||
die einzelnen Informationen für heute:
Simone Stahl aus Mittelfranken Kulinarisches auf dem Winzerhof Vorspeise - Variationen von selbstgemachten Raviolis in Rieslingsabayon mit knackig gebratenem Spargel Simone Stahl - Vorspeise: Variationen von selbstgemachten Raviolis in Rieslingsabayon mit knackig gebratenem Spargel Hauptspeise - Rosa gebratener Rücken vom Reh im Karotten-Champignonmantel & Petersilienwurzelgemüse an Wildjus Simone Stahl - Hauptspeise: Rosa gebratener Rücken vom Reh im Karotten-Champignonmantel & Petersilienwurzelgemüse an Wildjus Nachspeise - Conchiertes Vanilleeis mit Rhabarberkompott und Waldbeerenschaum Simone Stahl - Nachspeise: Conchiertes Vanilleeis mit Rhabarberkompott und Waldbeerenschaum ist zwar alles nicht so mein Ding, klingt aber sehr aufwändig und lecker. Schneck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2004 |
Guten Morgen,
immer wieder eine Freude, den bayerischen Landfrauen zuzusehen. Die haben bisher immer auf einem sehr hohen Niveau gekocht. Es scheint sich um eine nette Truppe zu handeln. Im letzten Jahr dauerte die Wiederholung am Samstag immer 15 Minuten länger, zumindest heute und nächste Woche, auch nur 30 Minuten. Schade, 45 Minuten würden noch viel mehr rüberbringen. lg Vintoria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2009 |
Ab der 3ten Folge werden die Wiederholungen samstags wieder 45 Minuten lang gesendet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Heute war die Sendezeit wieder 45 Minuten. Auch in der Mediathek des br als Video, 45 Minuten, abrufbar.
Monika Schudt hat ein "tolles" Menue abgeliefert. Alle Achtung! Mit dem nachkochen wird es im Hauptgang schwierig. Zicklein gibt es nicht wirklich zu kaufen. Frisch geschlachtet schon mal gar nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
schade, dass wir hier bei den Fischköppen kein BR empfangen Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
@megaturtle
Aber über Deinen PC oder Laptop kannst Du doch schauen. br-online - Mediathek - Video - Alle Sendungen (linke Seite) Buchstabe L anklicken - Landfrauenküche.... Da kannst Du die Sendungen anschauen. |
||||
|
|||||
|
|||||
ist so ungemütlich am Schreibtisch TV zu gucken
Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, dann ist das Interesse nicht wirklich groß genug.
Denn das sind wirklich schöne Sendungen. Ob auf BR, WDR, HR oder SWR. Wann die neuen Staffeln im NDR + HR laufen weiß ich nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
Bildschirmgröße? Bei nem 17" Bildschirm?
Ich habe damals die Staffel aus Norddeutschland gesehen und die war wirklich klasse. Schade, dass die sowas nur regional begrenzt senden. Für die Sendung könnten sie doch bei den andern Sendern mal etwas ausmisten |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, da hat leider der Zuschauer keinen Einfluss drauf.
Aber auch bei NDR, alles über PC möglich - sofern man will Mir macht es nichts aus, über meinen Laptop zu schauen. Da ist man unabhängig. Es ist ja nicht immer möglich, während der Sendezeit zu schauen. Und es lohnt sich wirklich. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2004 |
und Kochtechnisch lohnen die Bayerischen Landfrauen gleich noch mehr.
Ich verfolge auch die Staffeln der anderen Sender, aber bisher konnte da kaum eine Kandidatin den Bayerinnen das Wasser reichen. Das Format dieser ganzen Sendungen gefällt mir aber ausnehmend gut, egal auf welchem Niveau gekocht wird. lg Vintoria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
Hallo Ihr Lieben,
leider habe ich zu spät gesehen, dass wieder die fantastische Kochsendung "Landfrauenküche" läuft. Kann mir einer von euch sagen, wo ich die kostenlosen Videos online für die Sendungen ab 23.09.11 abrufenkann. Früher habe ich das gefunden und so konnte ich verpasste Sendungen mit Genuss anschauen, doch leider bin ich heute etwas erfolglos. Die letzte Sendung (Frei/Sa) hat mir jedenfalls wieder sehr gut gefallen und bin jetzt total sauer auf mich, dass ich so spät erst in diese Staffel eingeschaltet habe. Ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt. LG Gilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gilla,
gehe beim Bayr. Fernsehen in die Mediathek auf Landfrauenküche, dann kommst Du weiter. LG keboli |
||||
|
|||||
|
|||||
@mutzenichfan
Wie keboli schrieb, kannst Du in der Mediathek des BR die Landfrauenküche abrufen. Aber nur die Sendung vom vergangenen Samstag. Das BR speichert die vorangegangen Sendungen nicht wie andere Sendeanstalten dies tun. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2005 |
Hallo,
vielen Dank für eure Nachricht. Ich hoffe, dass ich vielleicht doch mehr Sendungen finden werde, denn die vom vergangenen Samstag habe ich geschaut. LG Gilla |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine