neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Landfrauenküche im BR ab 23.09.2011

Vom 09.09.2011 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keboli  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2008
822 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Zusammen,

Bald beginnt die neue Staffel

" Landfrauenküche Bayerisches Wettkochen mit Herz"

Es wird wieder gekocht! Auch in der zweiten Staffel lädt jede Folge eine andere Landfrau zu sich ein und zaubert ein 3-Gänge-Menü. Die sieben gestandenen Landfrauen aus den sieben Regionen Bayerns haben einen engen Bezug zu ihrer Heimat und stellen uns lokale Köstlichkeiten vor.

Beginn 15 Uhr im BR.

Liebe Grüße
Liliane
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.09.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
2.444 Beiträge (ø1,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Liliane !

Danke für die Info.
Freue mich sehr, da ich mich die ganze Zeit schon gefragt habe, wann denn nun endlich eine neue Staffel kommt. War auch frustriert, weil sie die letzten Wochen die "alten" Folgen wiederholt haben.

Die Landfrauenküche anderer Sender, z.B. WDR, gefiel mir nicht so gut.

Bin gespannt und werde morgen pünktlich um 15 h vor dem TV sitzen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Angelika
Die 103. im Club der bleibenden User

"We all need, more than anything else, to love and to be loved."
(John A.T. Robinson)

Vom 09.09.2011 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckenschubse Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2007
451 Beiträge (ø0,25/Tag)
das sind Wiederholungen. Meine Infos vom BR direkt zu neuen Folgen sind:

Die Sendereihe "Landfrauenküche" ist bei uns wieder ab Freitag, den 23. September um 19.45 Uhr mit neuen Folgen im Programm. Wir freuen uns, wenn Sie dann auch wieder zuschauen.

Schneck

Vom 09.09.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keboli  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2008
822 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Angelika und Schneck,

habe da wirklich einen Mist geschrieben, habe in der PNP vom 29.8. nochmal nachgeschaut, Schneck Du hast Recht. Sorry. *ups ... *rotwerd*

Termin für die erste Ausstrahlung der 3. Staffel ist Freitag, 30.9.11 19.45 BR.

@Uschi, kannst Du vielleicht das Datum in der Überschrift ändern. Danke.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Liliane

Vom 11.09.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
Hallo Ihr Lieben !!!

Ich glaube, jetzt sind wir alle total verwirrt !!!!! Welt zusammengebrochen Ich bin sauer! *ups ... *rotwerd*

In der Überschrift steht nun 30.09., Liliane nennt den 23.09., und deshalb habe ich nochmal die Programmvorschau vom BR eingesehen und das folgende kopiert:

Landfrauenküche
(1/8) Mittelfranken: Frau Stahl
Bayerisches FS

Freitag, 23.09.11
19:45 - 20:15 (30 Min.)
Die "Landfrauenküche" ist wieder da!
Ab 23. September beginnt die Ausstrahlung der 3. Staffel der erfolgreichen und beliebten Sendereihe.

Ich hoffe, das ist nun korrekt, oder ?????????

LG Angelika Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen
Die 103. im Club der bleibenden User

"We all need, more than anything else, to love and to be loved."
(John A.T. Robinson)

Vom 11.09.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*
Sorry, Liliane nennt den 30.09. und Schneck den 23.09.

LG Angelika

Vom 12.09.2011 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Angelika,

Im Post vom 9.9. um 15:49 hatte Liliane mich gebeten, die Überschrift zu ändern. Da stand auch erst 10. Na!

Ich könnte mal, wenn es sicher ist, auf den 23. ändern. ??? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 12.09.2011 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keboli  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2008
822 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Uschi und all,

wenn sich der Schreibfehlerteufel einschleicht, dann aber richtig. Wie ich ja geschrieben hatte, hat Schneck recht und es ist der 23.9., bin dann beim Schreiben wieder auf den 30.sten gerutscht, weil an diesem Tag die Teilnehmerin hier aus meiner Nähe ist.

Man (ich) sollte sich besser konzentrieren beim Schreiben, werde es auch in Zukunft tun. *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße
Liliane

Vom 12.09.2011 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
Jetzt müssen wir aber auch alle am 23.9. vor deem TV sitzeb, ok? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen

LG Angelika

Vom 12.09.2011 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nancsi  Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2006
836 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo,
da freu ich mich drauf. Find ich immer sehr entspannt die "Landfrauen" Lächeln

Liebe Grüße Nancsi

*Gründerin der NatS - Natürlich Schlank Gruppe*

Vom 12.09.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keboli  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2008
822 Beiträge (ø0,52/Tag)
Bei dem Heckmeck, den ich hier veranstaltet habe, kann ich es mir wohl nicht erlauben, nicht vor dem Fernseher zu sitzen am 23.9. und ich freue mich darauf. Der richtige Termin ist jetzt im Kalender verankert und zwar ganz dick.

Liebe Grüße
Liliane

Vom 13.09.2011 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Guten Morgen,

Und jetzt ist er auch hier verankert ! Es sei denn, Ihr habt noch einen anderen Termin. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 13.09.2011 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
1.000 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

in allen dritten Programmen laufen momentan irgendwelche Landfrauenküchensendungen,
seien es nun Wiederholungen oder neue Staffeln.
Finde die Sendungen ganz gut und schaue zu, wenn ich Zeit habe...

Gruß aemp

Vom 23.09.2011 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2007
451 Beiträge (ø0,25/Tag)
Lachen Heute Abend geht es los, ich bin schon gespannt auf die Runde. Eine kurze Vorschau habe ich schon gesehen, die Damen schienen mir auf den ersten Eindruck sehr nett zu sein.
Mal sehen was da wieder alles für interessante Höfe dabei sind.

Schneck

Vom 23.09.2011 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 24.07.2007
451 Beiträge (ø0,25/Tag)
die einzelnen Informationen für heute:

Simone Stahl aus Mittelfranken
Kulinarisches auf dem Winzerhof
Vorspeise - Variationen von selbstgemachten Raviolis in Rieslingsabayon mit knackig gebratenem Spargel Simone Stahl - Vorspeise: Variationen von selbstgemachten Raviolis in Rieslingsabayon mit knackig gebratenem Spargel

Hauptspeise - Rosa gebratener Rücken vom Reh im Karotten-Champignonmantel & Petersilienwurzelgemüse an Wildjus Simone Stahl - Hauptspeise: Rosa gebratener Rücken vom Reh im Karotten-Champignonmantel & Petersilienwurzelgemüse an Wildjus

Nachspeise - Conchiertes Vanilleeis mit Rhabarberkompott und Waldbeerenschaum Simone Stahl - Nachspeise: Conchiertes Vanilleeis mit Rhabarberkompott und Waldbeerenschaum

ist zwar alles nicht so mein Ding, klingt aber sehr aufwändig und lecker.

Schneck

Vom 24.09.2011 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
2.892 Beiträge (ø1,05/Tag)
Guten Morgen,

immer wieder eine Freude, den bayerischen Landfrauen zuzusehen. Die haben bisher
immer auf einem sehr hohen Niveau gekocht.
Es scheint sich um eine nette Truppe zu handeln.
Im letzten Jahr dauerte die Wiederholung am Samstag immer 15 Minuten länger, zumindest
heute und nächste Woche, auch nur 30 Minuten.
Schade, 45 Minuten würden noch viel mehr rüberbringen.

lg
Vintoria

Vom 26.09.2011 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
331 Beiträge (ø0,35/Tag)
Ab der 3ten Folge werden die Wiederholungen samstags wieder 45 Minuten lang gesendet.

Vom 08.10.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
331 Beiträge (ø0,35/Tag)
Heute war die Sendezeit wieder 45 Minuten. Auch in der Mediathek des br als Video, 45 Minuten, abrufbar.

Monika Schudt hat ein "tolles" Menue abgeliefert. Alle Achtung!

Mit dem nachkochen wird es im Hauptgang schwierig. Zicklein gibt es nicht wirklich zu kaufen. Frisch geschlachtet schon mal gar nicht.

Vom 09.10.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

schade, dass wir hier bei den Fischköppen kein BR empfangen zum Heulen
Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 09.10.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
331 Beiträge (ø0,35/Tag)
@megaturtle

Aber über Deinen PC oder Laptop kannst Du doch schauen. br-online - Mediathek - Video - Alle Sendungen (linke Seite) Buchstabe L anklicken - Landfrauenküche.... Da kannst Du die Sendungen anschauen.

Vom 09.10.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
ist so ungemütlich am Schreibtisch TV zu gucken *ups ... *rotwerd* Na!

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Vom 09.10.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
331 Beiträge (ø0,35/Tag)
Na, dann ist das Interesse nicht wirklich groß genug. Na! Und man kann ja in Bildschirmgröße schauen.

Denn das sind wirklich schöne Sendungen. Ob auf BR, WDR, HR oder SWR. Wann die neuen Staffeln im NDR + HR laufen weiß ich nicht.

Vom 09.10.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
Bildschirmgröße? Bei nem 17" Bildschirm? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich habe damals die Staffel aus Norddeutschland gesehen und die war wirklich klasse. Schade, dass die sowas nur regional begrenzt senden. Für die Sendung könnten sie doch bei den andern Sendern mal etwas ausmisten

Vom 09.10.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
331 Beiträge (ø0,35/Tag)
Ja, da hat leider der Zuschauer keinen Einfluss drauf.

Aber auch bei NDR, alles über PC möglich - sofern man will Na!

Mir macht es nichts aus, über meinen Laptop zu schauen. Da ist man unabhängig. Es ist ja nicht immer möglich, während der Sendezeit zu schauen. Und es lohnt sich wirklich.

Vom 13.10.2011 16:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vintoria Hendlgriller

Mitglied seit 24.11.2004
2.892 Beiträge (ø1,05/Tag)
und Kochtechnisch lohnen die Bayerischen Landfrauen gleich noch mehr.
Ich verfolge auch die Staffeln der anderen Sender, aber bisher konnte da kaum eine
Kandidatin den Bayerinnen das Wasser reichen.
Das Format dieser ganzen Sendungen gefällt mir aber ausnehmend gut, egal auf
welchem Niveau gekocht wird.

lg
Vintoria

Vom 31.10.2011 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muetzenichfan Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2005
658 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

leider habe ich zu spät gesehen, dass wieder die fantastische Kochsendung "Landfrauenküche" läuft. Kann mir einer von euch sagen, wo ich die kostenlosen Videos online für die Sendungen ab 23.09.11 abrufenkann. Früher habe ich das gefunden und so konnte ich verpasste Sendungen mit Genuss anschauen, doch leider bin ich heute etwas erfolglos.

Die letzte Sendung (Frei/Sa) hat mir jedenfalls wieder sehr gut gefallen und bin jetzt total sauer auf mich, dass ich so spät erst in diese Staffel eingeschaltet habe.

Ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt.

LG
Gilla

Vom 31.10.2011 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keboli  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2008
822 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Gilla,

gehe beim Bayr. Fernsehen in die Mediathek auf Landfrauenküche, dann kommst Du weiter.

LG
keboli

Vom 31.10.2011 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
331 Beiträge (ø0,35/Tag)
@mutzenichfan

Wie keboli schrieb, kannst Du in der Mediathek des BR die Landfrauenküche abrufen.

Aber nur die Sendung vom vergangenen Samstag. Das BR speichert die vorangegangen Sendungen nicht wie andere Sendeanstalten dies tun.

Vom 31.10.2011 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muetzenichfan Kaltmamsell

Mitglied seit 14.01.2005
658 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

vielen Dank für eure Nachricht.

Ich hoffe, dass ich vielleicht doch mehr Sendungen finden werde, denn die vom vergangenen Samstag habe ich geschaut.

LG
Gilla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: