neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schulbrotwoche bei den Topfgeldjägern

Vom 06.09.2011 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräutersuse Tellerwäscher

Mitglied seit 19.06.2008
678 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo zusammen,

in all dem Jubel über die tolle Leistung der CHKler ist dieses "Schulbrot" von ganz untergegangen.

Entweder hat Herr Henssler seinen Kindern noch nie ein Pausenbrot gemacht, geschweige denn er kennt die Situation in denen so etwas gegessen wird.

Das Brot/Brötchen muß ohne Schwierigkeiten aus der Hand gegessen werden können, da gibt es weder Besteck noch Messer noch eine Serviette. Außerdem sollte es den Transport in der Brotbox überstehen. Dieses Quarkbrötchen geht evtl. zu Hause, aber auch da könnte es ohne Hilfsmittel wie Messer und Teller Probleme geben.

Geschmacklich wurde es ja schon in der Sendung als kinderungeeignet erkannt. Möhre mit Apfel oder auch Gürke wäre vielleicht noch gegangen.

Mein Fazit ein guter Koch muss nicht ein guter Pausenbrotschmierer sein.

Bin mal gespannt, welche Vorschläge noch kommen.

Lieben Gruß
Kräutersuse
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.09.2011 18:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kant Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2011
86 Beiträge (ø0,2/Tag)
Pfeil nach rechts Entweder hat Herr Henssler seinen Kindern noch nie ein Pausenbrot gemacht, geschweige denn er kennt die Situation in denen so etwas gegessen wird. Pfeil nach links

Doch, er hat Kinder, allerdings net im Schulalter ^^

Problematisch sehe ich die bisher vorgeschlagenen Brote nicht - wozu gibts schließlich Frischhalte- bzw. Alufolie zum einpacken Na! Allerdings hätte mich der rohe Ingwer heute auch gestört BOOOIINNNGG....

MfG Kant

Vom 06.09.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rockingmom Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.01.2009
130 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle,

also ich hab gestern mit meinem Sohn (11) geguckt, und er bat mich sofort, alle Zutaten bitte einzukaufen, damit er das morgen für seinen ersten Schultag nachmachen kann. Na dann..

Ich find die Sauerei jetzt nicht so schlimm.
Wie Du, Kant schon sagst, man kann es ja "unfallfrei" einpacken

Meiner macht sich auch gern mal ein Sandwich mit Tomate, Käse, Remoulade, Kresse.
Das sieht ähnlich aus. Lächeln

Und mal ehrlich: Wenn mein Kind es doch gerne essen will, dann ist mir jedes Mittel recht. Lachen

Liebe Grüße
rocki

Vom 07.09.2011 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
ich beneide die Eltern deren Kinder Interesse an so nem Pausenbrot zeigen.

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 07.09.2011 08:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräutersuse Tellerwäscher

Mitglied seit 19.06.2008
678 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo zusammen,

meine Kinder mögen solche Brote sehr gerne, ich muss die Zutaten noch nicht mal einkaufen, die habe ich immer im Kühl/Vorratsschrank.

Ich finde sie nur als Pausenbrot sowohl esstechnisch wie auch mit Verpackung ungeeignet.

Entweder man macht die Creme nur ganz dünn auf das Brötchen und dann zieht es lediglich ein, gibt ein wenig Geschmack ab und das Brötchen ist in kurzer Zeit wabbelig. Die andere Möglichkeit etwas mehr Quark auf das Brötchen geben und ein Salatblatt darunter und darüber, da bleibt das Brötchen knackiger aber das Ganze wird noch instabiler.

Ich beherrsche es wohl ein Pausenbrot einzuwickeln, 20jährige Praxis.

Unabhängiog davon fände ich ein Roggen/Vollkornbrötchen passender als das Laugenbrötchen.

Lieben Gruß
Kräutersuse

Vom 07.09.2011 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lophe  Smutje

Mitglied seit 21.07.2008
570 Beiträge (ø0,4/Tag)
Ich bevorzuge die Baukasten-Methode:
Normales belegtes Brot, Gemüse extra dazu und kann dann dazwischengelegt oder extra gegessen werden.
So sabbert das Brot/Brötchen nicht so ein.

Hensslers Reaktion auf die Kritiken fand ich aber richtig niedlich ;)

H.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: