neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lanz lässt Soßen kochen am 9.9. um 23:45 Uhr

Vom 06.09.2011 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathren Küchenjunge

Mitglied seit 08.05.2004
125 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Thema der Sendung: Auf die Soße kommt es an!

Zu Gast sind: Alfons Schuhbeck, Lea Linster, Steffen Henssler, Stefan Marquard und Johannes King

und es gibt:

- Avocado-Orangen-Spargelsalat mit Hummermayonnaise
- Tempura von Jakobsmuscheln mit Teriyaki-Creme
- Warmes Carpaccio mit Sauce à la Porquerolaise
- Cacciucco (italienischen Fischsuppe)
- Lauwarmer Schokoladenkuchen mit Ingwer und Himbeersabayone
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.09.2011 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
1.053 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

ich weiß zwar nicht, was eine Suppe mit Soße zu tun hat (gut, beides ist mehr oder weniger flüssig...), aber auf Marquard und King freue ich mich.

lg
Trollmann

Vom 06.09.2011 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Das ist doch die italienische Variante der Bouillabaisse, oder? Vielleicht gibt es auch hierbei eine Art Rouille dazu? Das wäre dann die Sauce...

LG Turi

Vom 06.09.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glutinchen  Smutje

Mitglied seit 26.03.2009
2.274 Beiträge (ø1,96/Tag)
Die Gerichte finde ich spannend, auf die Teilnehmer freue ich mich. Ich werde wohl mal wieder mitschauen Lächeln (vor allem wegen Stefan Marquad und Johannes King)

Lieben Gruß
Elke

-------------------------------------------------------------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
(Rene Descartes)

Vom 06.09.2011 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rockingmom Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.01.2009
130 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ich wette, der Henssler macht die Tempura Lachen

Grüße

Vom 08.09.2011 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Auf der ZDF-Seite sind jetzt nähere Infos:
(Ich hab ganz genau gesucht, es scheint keine Wiederholung zu sein)

Thema: Auf die Soße kommt es an! - Kleine raffinierte Gourmetfreuden für jeden Anlass

Avocado-Orangen-Spargelsalat mit Hummermayonnaise
Vorspeise von Lea Linster

Tempura von Jakobsmuscheln mit drei Soßen
Zwischengang von Steffen Henssler

Warmes Carpaccio mit Sauce à la Porquerolaise
Erster Hauptgang von Johannes King

Cacciucco
Zweiter Hauptgang von Stefan Marquard

Lauwarmer Schokoladenkuchen mit Ingwer und Himbeersabayon
Dessert von Alfons Schuhbeck

Von dieser Sauce von Johannes King habe ich noch nie gehört, da bin ich neugierig drauf. Lachen Ansonsten klingen alle Gerichte für mich sehr lecker, würde ich wohl alles gerne mögen.

LG Turi

Vom 08.09.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
Danke Turi,

das liest sich ja wirklich lecker und da werde ich durchhalten.. YES MAN ..sollte sich die Sauce von Johannes King auf die wunderbare südfranzösische Insel beziehen, müsste sie zwei l haben... Na! ..da bin ich auch mal gespannt und auch auf S.M.'s Bouillabaisse.. Na!

Gruß pp ...

Vom 09.09.2011 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour,
hab durch mein Leben im Ausland, die Rechtschreibreform verpasst und seh es locker *ups ... *rotwerd* ...irgendwie kommt mir “Porquerolaise “ suspekt und ein derartiges Rezept durchaus bekannt vor.. das " Meereschefilet" im Gang von Herrn Marquart ist eigenwillig..natuerlich frage ich mich, was unter Vongolefond verstanden wird...soll der Hobbykoch nun den Fond selbst basteln oder ist damit Sabberwasser von eingelegten Venusmuscheln gemeint...ok.. kann man auch Clam Stock kaufen..wird wohl nicht gemeint sein....Frau Linster verwendet ja Cherryessig... gibt es Kirsche oder Sherry...
Dann noch Herr Henssler... Butter bei die Fische oder Du beurre! Donnez-moi du beurre!Toujours du beurre!
Ansonsten..Ingwer ist sooo gesund Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...

LG aus NL
Ornellaia

Vom 09.09.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imbieras Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.590 Beiträge (ø0,68/Tag)
Ich gucke mir gerade das, was in der Mediathek bereits zu ist - nix mit Soßen und Marquard/King.
Und ich glaube nicht, dass im Ausland einem eine andere Mediathek angeboten wird.

Vom 09.09.2011 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..bin auch etwas irritiert, denn >Saucen< stimmt, aber der Rest.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Vom 09.09.2011 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,57/Tag)
Den Cacciucco von Stefan habe ich schon gegessen - sehr, sehr lecker wo bleibt das ... .
Ansonsten gehe ich mal davon aus, daß Steffen jetzt auch Saucen kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
bushc Na! Na! k

Ich koche, also bin ich.

Vom 09.09.2011 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..dennoch läuft in der Mediathek etwas Anderes... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Vom 09.09.2011 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Interessant, live kommt auch etwas anderes....

lg
bushc Na! Na! k

Ich koche, also bin ich.

Vom 09.09.2011 23:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabse2607 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2009
3.529 Beiträge (ø3,83/Tag)
äh....ich bin extra wach geblieben. Aber da kommen gerade 5 andere Leute angelaufen (ok, 4, Schuhbeck, wie immer dabei)

Vom 09.09.2011 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Boah.... wenigstens auf der ZDF-Seite könnten sie ja mal auf eine Programmänderung hinweisen. GRRRRRR

Heimatgerichte... ist das ne Wiederholung?

Ich hatte mich echt auf die Sendung heute gefreut (*blödbin*), statt Marquard Lichter.... Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 09.09.2011 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
Was denn nun? da hast Du recht, Turi
das ist wirklich keine Alterntive

lg
bushc Na! Na! k

Ich koche, also bin ich.

Vom 09.09.2011 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
Nein, leider nicht. Hatte mich auch eher auf die modern klingenden Gerichte gefreut, die angekündigt waren. "Heimat" scheint auf das genaue Gegenteil herauszulaufen...schade

Vom 10.09.2011 00:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonsoir,
ich seh auch Heimatkueche... Gibt es eine Erklaerung? Dafuer hab ich nun Arbeit abgeschoben Lachen ...war die angedachte Sendung so uebel?

LG aus NL
Ornellaia

Vom 10.09.2011 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Scheint keine Wiederholung zu sein.... oder eine sehr sehr alte...

Jetzt rätseln sie über Schmand, ich fass es nicht!

Vom 10.09.2011 00:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
@ornellaia: Auf der Lanz-kocht-Seite vom ZDF sind ja die richtigen Rezepte als pdf-Download. Mit Foto. Marquards Fischsuppe sieht tatsächlich etwas explodiert aus Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen , aber ansonsten alles ganz ansehnlich.

Vom 10.09.2011 00:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Es kann immer mal was passieren, was so ne Änderung erforderlich macht. Aber warum kann man nicht mal ein Wort darüber verlieren, ne Zeile einblenden o.ä.?

Irgendwie gehört das für mich in die Katergorie 'ist eh alles nicht egal': die Zuschauer kriegen ne Kochshow, ist doch egal, welche...

Manchmal vermisse ich die guten alten Ansagerinnen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 10.09.2011 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
(das 'nicht' bitte wegdenken)

Vom 10.09.2011 00:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Wenn wir jetzt regelmässige KS-Gucker hier hätten, könnten die uns sicher sagen, wann diese Gewinnerin gezeigt wurde.

Vom 10.09.2011 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
@Turandot: ich habe ihren Namen gegoogelt (Kornelia Fink) und sie war wohl in der Woche vom 6. Dezember 2010 dran.

Vom 10.09.2011 00:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonsoir
@ Sabse,
ich schaeme mich nun... ich bin ein boesartiges Miststueck und habe die Rezepte natuerlich gesichtet Lachen ... deshalb doch mein Kommentar ... .. ein Profi gaehnt muede und ein Hobbykoch steht bei einigen Rezepten sicher vor einem Problem... dies ist auch das Problem derartiger Sendungen.. ich seh da auch keine echte Loesung fuer diese  Balanceakte..jedenfalls, wenn man mehr als nur Unterhaltungs- und Laesterwert sehen will...

LG aus NL
Ornellaia

Vom 10.09.2011 02:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
ich entschuldige mich mal für meine ausdrucksweise..... aber, ich finds schon ziemlich scheiße das ich jetz voller erwartuengen mediathek anmache, dass ganze nochmal neustarte, weil ich denke ich häte mich verklickt und dann einfach feststelle das kein j.king oder marquard da ist...
na jetzt bin ich mal gespannt Sicher nicht!

Vom 10.09.2011 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Sooo schlimm fand ich die Sendung dann doch nicht (nachdem ich meinen Ärger hier rausgelassen hatte). Zumindest die ersten drei Gerichte waren interessant. Na ja, Schuhbecks Reh bringt er ja andauernd... aber die orientalischen Buletten in der Teigblase fand ich lustig und der hessische grüne Kuchen von Kotaska klang zunächst abschreckend für mich (bin nicht so der Fan von Deftigem), sah aber dann doch recht lecker aus. Ob ich diese Dinge je nachkoche, bezweifle ich, aber anzusehen fand ichs nicht schlecht.

Lachen musste ich über Lichters Versuch, Kleebergs Dessert Berliner Luft zu "veredeln" ... er wollte es in Gläschen anrichten, und fand das richtig toll...?! na dann... Dass Heimatgerichte eher schlicht präsentiert werden, gehört für ich dazu, und das Umfüllen in Gläschen machts ja nun wirklich nicht eleganter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Turi

P.S. Findet man denn die Rezepte irgendwo? Das vom grünen Kuchen würde mich ernsthaft interessieren (meine Sammlung an hessischen Rezepten ist recht dürftig...).

Vom 10.09.2011 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
+m

(...gehört für mich dazu...)

Vom 11.09.2011 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karl_Bellt Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
Na ja, Quatsch mit Soße ist ja dabei: Kolja Kleeberg. So wie der nervt kein anderer.

Vom 11.09.2011 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.700 Beiträge (ø3,73/Tag)
\"\"Turi,

auf der zdf Seite steht nur dass es zu einer Verwechslung kam und die Rezepte nach gereicht werden, allerdings nicht wann.

Mir hat die Sendung eigentlich recht gut gefallen und ich könnte mit vorstellen alle Rezept zur gegebener Zeit nachzukochen. Gerade der grüne Kuchen hat es mir für die kommenden Herbsttage angetan.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 11.09.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
habs mir am nächstren tag dann doch nochmal komplett angeguckt, aber naja empfand es denoch als eine der langweiligeren sendungen.
lichters eintopf war halt nen eintopf... gibts bei meiner mutter auch, das hat nelson müller shconmal schöner gemacht.
kleebergs dessert... naja, also ich fand das ja fast schon dreist sowas im fernsehn zu machen... ich mein es kann ja shcmecken wie es will, allerdings bin ich zuschauer und da brauch er mir keine schüssel mit eischnee zeigen und da halbverbranntes reinstecken.
hätte er lieber kaffewafeln mit nem waffeleisen geamcht und weiß acuh nich weiter... : P
naja, für mich war die sendung einfach nix und ich hoffe doch das dann am freitag die mit den soßen kommt.
achja und mittlerweile bin ich auch leicht genervt von lanz : /

Vom 12.09.2011 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Pfeil nach rechts achja und mittlerweile bin ich auch leicht genervt von lanz : / Pfeil nach links

*Lach* Willkommen im Club! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich weiß ja, dass Lichter seine Fans hat, hab nie dazu gehört, aber von Lanz bekommt er immer nochmal so viel Verstärkung, dass die beiden zusammen mich mehr als nerven. Diesmal war er echt peinlich, als er Ali Güngörmüs überreden wollte, seine Frikadellen zu panieren (offenbar ein völlig neues Erlebnis des Superkochs?!? Er kannte halt meine Oma nicht *gg*). Und an seinem Eintopf konnte auch Schuhbeck nichts schönreden, obwohl er sich redlich bemühte. "Das ist das Beste, was du hier je gekocht hast" gerät da schon in die Spottecke.

Gruß Turi

Vom 12.09.2011 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
3.749 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo alle,
ich guck seit geraumer Zeit keine Kochsendungen mehr, mit Ausnahme von Vinzent Klink, der mittwochs - glaub ich - im Dritten kocht (nehm ich mir immer auf und fliege dann drüber).

Ich finde ihn völlig natürlich, meist etwas vergesslich, aber 'saumässig' ehrlich. Lächeln Außerdem beherrscht er sein Handwerk und steht täglich hinter seinem EIGENEN Herd im Lokal.

Lieben Gruss - Schwaben-Spatz
Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007

Vom 12.09.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Schwaben-Spatz,

Vincent Klink "kenne" ich schon sehr lange. Früher hat er seine wöchentliche Kochkunst-Sendung zusammen mit Markus Brock und je einem Gast-Fachmann/-frau zu einem bestimmten Thema gemacht. Diese Sendungen mochte ich sehr gerne, waren sehr informativ, mit kleinen Einspielern zur Warenkunde o.ä. und die Fachleute waren höchst interessant. Dazu VKs Art zu kochen, mit der er den Zuschauern die Angst nehmen wollte, was falsch zu machen, fand ich gut. Er ist ein Koch, der nichts auf Chichi gibt und gerne mal "Fünfe grade sein" lässt. Na!

Auch seit Jahren kocht er ein- oder zweimal in der Woche im ARD-Buffet. Auch da vor allem für die Alltagsküche geeignete Gerichte. Dass er aber auch die gehobene Küche drauf hat, kann man schon feststellen und ist natürlich auch klar, wenn man weiß, dass er seinen Michelin-Stern seit über 30 Jahren hat und halten kann. In der Wielandshöhe wird entsprechend gekocht.

Was mir aber sehr gut an ihm gefällt, ist seine Einstellung. Wer ihn für bieder und hausbacken hält, ist arg im Irrtum. Bodenständig ist er schon, aber man kann auch Revoluzzertum in seiner Kochphilosphie finden. Wenn es dich interessiert, dann such mal nach www.haeuptling-eigener-herd.de, das sind von ihm herausgegebene Hefte, köstlich zu lesen (leider in sehr kleiner Auflage und deshalb nicht billig).

Liebe Grüße
Turi

Vom 12.09.2011 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
3.749 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo Turi,
Du sprichst mir aus der Seele - seine Homepage besuche ich oft, bin daher auch über den Häuptling und seine sonstigen Aktivitäten informiert. u.a. auch seine Besuche in fremden Küchen. War auch schon in der Wielandshöhe und sehr, sehr zufrieden. Ein Besuch steht schon seit Längerem bei mir/uns wieder an.

Alles andere hab ich oben schon geschrieben - ich liebe vor allem seine Ehrlichkeit und daß er kein so "SchickiMicki" raushängt und trotzdem - bei Bedarf - die meisten 'Show'-Köche in den Sack stecken kann. Lachen

Lieben Gruss - Schwaben-Spatz
Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: