neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frau Wiener ist wieder auf Reisen: die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in Österreich (Arte, tägl. um 19.30 Uhr)

Vom 06.09.2011 08:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckenschubse Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2007
451 Beiträge (ø0,25/Tag)
habe gestern Abend aus Frust über das pD auf Arte entdeckt, dass Frau Wiener wieder auf Reisen ist, diesmal in Österreich. Es kommen 10 Folgen (jetzt noch 9) auf Arte, jeden Tag um 19.30 Uhr. Eine sehr lohnende Alternative zum perfekten Dinner.

Gestern die Folge startete mit Wien, sie war bei ihrer Schwester und hat in Konkurrenz Tafelspitz etwas spezieller gemacht. Sah sehr lecker aus.
Und wieder das altbekannte Schema, sie besorgt sich die Zutaten und hilft in den Betrieben bisserl mit bzw. schaut sich die Produktion an. Sehr lohnenswert.

Ich mag Frau Wiener ja sonst eher nicht, aber in diesem Format ist sie sehr gut aufgehoben, das macht sie total gut und es macht Spaß ihr zuzusehen, weil man merkt dass sie auf gute Zutaten beim kochen steht und auf offen für Neues ist.

Heute Abend geht es weiter in der Steiermark ... ich bin auf jeden Fall dabei.

Schneck
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.09.2011 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Auch Frau Wiener will Geld verdienen.

Und das macht sie recht geschickt.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 06.09.2011 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hi,
sehr originell, das eine Östereicherin in ihrem Heimatland auf kulinarische Entdeckungsreise geht na dann... - Emmy - Ly hat schon Recht.

LG , Jürgen

Vom 06.09.2011 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
331 Beiträge (ø0,35/Tag)
Gibt es auch als Video bei Arte.TV abzurufen.

Vom 07.09.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
4.677 Beiträge (ø4,93/Tag)
In Kochshows kann ich mit Sarah Wiener nichts anfangen (aber auch mit den meisten anderen nicht).

Ihre "Entdeckungsreisen" gefallen mir dagegen sehr. Und auch Österreich hat einiges zu bieten, wieso also nicht.

Vom 08.09.2011 07:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckenschubse Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2007
451 Beiträge (ø0,25/Tag)
ich habe bis jetzt jede Folge gesehen, das ist einfach ein Format für Frau Wiener in das sie paßt und wo man merkt es macht ihr auch Spaß. Die ist anscheinend Einzelkämpferin und das spürt man. Und ich finde es sehr spannend was sie so an einzelnen Zutatenlieferanten entdeckt und erfährt. Ich glaube in Österreich hat es noch viele kleine Produzenten von denen wir leider nur träumen können.
Und gestern als es darum ging einer Ente das Leben zu rauben und sie so herumgezickt hat, das fand ich äußerst sympatisch.
Ich hätte mich da auch äußerst schwer getan, auch wenn ich Ente für mein Leben gerne esse.

Und von den Rezepten bisher werde ich mal gucken ob ich die bei Arte finde. Bei der Frankreich-Reise hatte sie ja ein nettes Tagebuch drin.

Schneck

Vom 08.09.2011 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Was ist eigentlich verwerflich daran, wenn jemand versucht, Geld zu verdienen?

lg
eifelkrimi

Vom 08.09.2011 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

finess Tellerwäscher

Mitglied seit 25.03.2011
187 Beiträge (ø0,43/Tag)
Guten Morgen zusammen,

ich schaue eigentlich fast täglich das Perfekte Dinner - nur gestern hab ich die Sarah Wiener diesem vorgezogen und zukünftig werde ich das auch tun. Diese Sendung hat irgendwie mehr "Geschmack" - finde ich ! und...... Marillenknödel hhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmm hechel...

LG
finess

Vom 08.09.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.255 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

ich bin gestern auch vorm Perfekten Dinner geflohen und habe Sarah in Österreich begleitet. Das werde ich auf jeden Fall weiter machen, mir hat es gefallen.

LG Martina

Vom 09.09.2011 01:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
4.677 Beiträge (ø4,93/Tag)
Das perfekte Dinner verdient seinen Namen seit langem nicht mehr. Doch da die Sendezeit für mich günstig ist, schaue ich trotzdem einigermaßen regelmäßig. Zuletzt allerdings oft sehr ungern und wenn sich Alternativen bieten bin ich weg.

Bei den Landfrauen zum Beispiel, egal woher sie kommen. Soviele Anregungen wie dort gibt es sonst nirgendwo. Das ist für mich KOCHEN: Frischeste und vertrauenswürdige Produkte aus dem nächsten Umkreis, passend zur Jahreszeit, werden in schnörkellosen, aber ideenreichen Gerichten verarbeitet.

Kochshows sind mir zuwider. Ein Jamie Oliver und dessen deutsche 1:1-Kopie Tim Mälzer sind mir zu flappsig. Schuhbeck und Lafer zu besserwisserisch. Einzig in den Regionalsendungen der Öffentlich Rechtlichen wird gezeigt, daß es auch anders geht: Sasse im Norden, Meuth und Neuner-Duttenhofer im Westen, Klink im wilden Südwesten und Geitl in Südbayern.

Sarah Wiener wagt einen Spagat: zu eigenen Restaurants kommen Auftritte in Kochshows, die nicht mein Ding sind. Doch mit ihren "kulinarischen Abenteuern" hat sie ein Format, das zumindest im deutschsprachigen Raum einzigartig ist. Hier erfahre ich garantiert Neues, bekomme Tipps und die Hintergründe. Zudem ist die Herzlichkeit in den einzelnen Folgen echt und unschlagbar.

Daß sie damit Geld verdient? Ja und sie verdient es sich ehrlich.

Vom 09.09.2011 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neon1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.12.2007
106 Beiträge (ø0,06/Tag)
@Soscho

Besser als Dein Beitrag zu diesen Thema ist dem nix mehr hinzuzufügen. Ich seh das genauso.

LG

neon

Vom 10.09.2011 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chererikki Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2011
776 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo

Ich schaue mir immer gerne die Sendungen von Sarah Wiener an.
Jetzt besonders weil es so heimatlich Gefühle in mir weckt.

Aber was ich total nicht leiden kann ist die französische Übersetzung!

Da wird doch immer Kümmel mit Kreuzkümmel übersetzt!
Und das schon einige Tage lang.
Die Beiden haben aber nichts gemeinsam was den Geschmackt betrifft!

LG

chererikki

Vom 10.09.2011 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.267 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Auf ORF habe ich die Sendungen schon gesehen, SUPER!!

lg Margit

Vom 17.09.2011 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

XXLLE Tellerwäscher

Mitglied seit 25.02.2011
29 Beiträge (ø0,06/Tag)
Tach,
das sind so wunderschöne Geschichten, die die Frau Wiener erzählt und der Zuschauer
wird dahin mitgenommen.

Allein schon diese liebevolle, heitere Musik dieser Sendung. Ein Traum.
Ich sehe Bilder eines sonnigen Samstagnachmittags auf dem Land.

Die netten Begegnungen mit den verschiedenen Menschen, die Frau Wiener trifft, einfach schön.

Und auch die Begegnung mit der Ente, war magisch. Sie hat sie ANGESEHEN. Eindeutig.
Kein Mensch hätte diese Ente danach töten können, obwohl ich Ente kross gebraten einfach liebe…
Und ich danke allen Entenmördern dieser Welt, dass sie das für mich übernehmen.
Auch wenn es extrem feige ist.

LG, XXLLE

Vom 17.09.2011 09:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.255 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo,

ich bin nicht zwingend Fan von Sarah Wiener, aber sie ist in diesem Format der Kochsendungen unschlagbar einfühlsam, herzlich und freundlich und weiß mit Mensch und Tier umzugehen.

Gestern wurde leider bereits die letzte Folge gezeigt. Ich habe die Sendungen genossen und freue mich auf Nachfolger.

LG Martina

Vom 17.09.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
331 Beiträge (ø0,35/Tag)
Ich habe nach der 5ten Folge aufgehört zuschauen. Frau Wiener ist derart selbstverliebt, daß andauernd Fotos von ihr geschossen werden müssen. Furchtbar!

Was hinzu kommt: jeder der gerne Fleisch und Fisch isst weiß, daß die Tiere geschlachtet werden müssen.
Das muss man aber nicht vor laufender Kamera. Nicht jeder hat so ein Gemüt wie Frau Wiener.

Vom 17.09.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teetasse Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2006
279 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich bin auch kein Wiener-Fan, aber wie meine VorschreiberInnen mag ich ihre Entdeckungsreisen. Das mit den Fotos finde ich ganz herzallerliebst, weil auf einigen Frau Wiener ziemlich entstellt aussieht und trotzdem werden sie abgefilmt.

Unbekanntes kann man auch entdecken: von diesem im ganzen eingelegte Kohl habe ich noch nie gehört. Die Bildern weckten aber sofort meine Sehnsucht nach dem milchsauer eingelegten Gemüse meiner Mutter, das sie leider nicht mehr herstellt...

Schöne Grüße
Maike

Vom 20.09.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingrusia Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
365 Beiträge (ø0,23/Tag)
hallöchen,
Lächeln und erst die LANDSCHAFTEN in ÖSTERREICH.ich könnte so die koffer packen, aber geht nicht.urlaub vorbei. Lachen
lg

Vom 20.09.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.053 Beiträge (ø2,01/Tag)
Nichts für ungut, aber ich ganz persönlich würde es als erheblichen Beitrag zu meiner Lebensqualität erleben, wenn ich Frau Wiener nie mehr sehen müsste und ich hielte es für einen erheblichen Beitrag zur Hebung der österreichischen und wohl auch deutschen Esskultur, wenn sie sich nie wieder zum Thema Kochen und Essen öffentlich äußern würde.

Aber die Geschmäcker sind halt verschieden...

LG
Seketa

Vom 20.09.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingrusia Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
365 Beiträge (ø0,23/Tag)
hallöchen seketa,
mozart - da sind wir auf einer linie, tirol auchhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh,aber SW-oh Welt zusammengebrochen traurig Welt zusammengebrochen traurig Welt zusammengebrochen traurig
lg-trotzdem

Vom 20.09.2011 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seketa  Hendlgriller

Mitglied seit 14.07.2005
5.053 Beiträge (ø2,01/Tag)
Sorry, wollte niemandem zu nahe treten Lächeln

Vom 20.09.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kant Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2011
86 Beiträge (ø0,2/Tag)
@Seketa ... dann schalt halt um, wenn Frau Wiener auf dem Bildschirm auftaucht - mach ich im Übrigen auch so ... Aber deshalb hier zu posten würde ich mir fünfmal überlegen ...

Vom 21.09.2011 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingrusia Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
365 Beiträge (ø0,23/Tag)
hallöchen seketa,

vergeben ...
lg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: