Land und lecker im WDR - Staffel Nr. III
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2003 |
ein Werbetrailer im WDR hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass am kommenden Mittwoch, den 7. September um 21 Uhr eine brandneue Staffel von Land und lecker beginnt. Sechs neue Bäuerinnen zwischen Ostwestfalen und dem Siebengebirge werden füreinander Kochen und Einblicke in ihr Leben geben. Die erste Folge trägt den Untertitel Von Kartoffeln und glücklichen Kühen. Weitere Infos konnte ich auf der WDR Homepage noch nicht entdecken, aber der erste Termin steht auf jeden Fall schon mal fest und ich freue mich auch dieses Jahr wieder, die Damen in ihrem Oldtimerbus visuell begleiten zu können! Auch dieses Jahr wieder viel Vergnügen beim Anschauen! Alles Liebe - Merceile ______________________________________________________________________________ Glücklich ist derjenige, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann – Indianische Weisheit |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
werde mal reinschauen. Die diversen Staffeln sind gar nicht schlecht... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.07.2007 |
den Trailer habe ich auch gesehen, da freue ich mich schon wieder drauf. Das sind wenigstens Sendungen die kurzweilig sind, die gute Rezepte bieten, die man einfach und gut nachkochen kann und man lernt nette Leute und Landstriche kennen.
Schneck |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Ja, sogar mein Mann kuckt die gern.
LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo und danke Merceile für den tollen Tip! Hätte ich natürlich wieder verpasst
Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
hoffentlich werden die neuen Folgen auch ähnlich interessant, wie die letzten. Ich finde, die ausgewählten Damen machten auf den ersten Blick einen interessanten, sympathischen Eindruck. @ aemp, bin gespannt wie es dir gefällt. Die WDR Folgen der letzten Zeit waren bisher Wiederholungen von früheren Staffeln. @ Schneck, ich habe gelesen, dass auch die Redakteure der Sendung die Menüs einfach mal so nachgekocht haben. @ Kathrin, unsere Männer könnten sich die Hände schütteln… @ Elke, aber gerne doch! Alles Liebe - Merceile ______________________________________________________________________________ Glücklich ist derjenige, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann – Indianische Weisheit |
||||
|
|||||
|
|||||
ich finde die Runden der Damen eigentlich immer ganz nett und zumeist passen die auch gut zusammen.
Und die Rezepte sind auch meist sehr interessant. Dass selbst die Redakteure die Menüs nachgekocht haben, das finde ich noch witziger, das zeigt doch wie bodenständig und lecker das beim Zuschauen ist *lach* Und ich habe heute erfahren, dass ab 23. Sept. im BR Fernsehen die neue Staffel der Landfrauen beginnt. Fein ... Und der Mittwoch ist jetzt Landfrauen Tag. Um 20.15 h die Landfrauen beim SWR und um 21 Uhr dann beim WDR. Das wird lustig. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2009 |
Gibt es bei beiden Sendern auch als Video abrufbar.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2009 |
Hallo,
und die Dame / der Hof von meiner Biokiste ist auch dabei. *Url vom Admin entfernt* Gruß Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Heute geht es los, ihr Lieben!
@ Schneck, das ist eine super Idee - mit dem "Landfrauen-Tag". Obwohl das Menue diesmal nicht vorher bekannt gegeben wird, kann man jetzt auf der WDR HP (Stichwort Land und lecker) nähere Infos über die heutige Gastgeberin nachlesen. Für mich persönlich eine spannende Geschichte, wenn es denn heute um einen sehr schönen Bioland-Bauernhof im münsterländischen Harsewinkel geht. Viel Spaß beim Anschauen! Alles Liebe - Merceile ______________________________________________________________________________ Glücklich ist derjenige, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann – Indianische Weisheit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
Hallo,
lieben Dank für die Erinnerung, wenn ich es schaffe, werde ich natürlich auch schaun, habe diese Sendungen immer sehr gern gesehen Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
vor der Sendung im WDR (21.00 Uhr) kommt bei SWR/SR (20.15 Uhr) Leckere Landpartie - eine kulinarische Reise. Allerdings schon die dritte Folge! LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
wie hat euch die erste Sendung dieser neuen Staffel gefallen? Mich hat nichts weiter großartig überrascht, denn am groben Ablauf im Konzept hat sich ja nichts weiter geändert. Trotzdem gefällt mir dieses Format als nach wie vor, weil es verschiedene Dinge verbindet und nicht so sehr gestylt wirkt. Ich fand die Gastgeberin gestern z.B. sehr sympathisch, obwohl man ihr die Nervosität doch deutlich angemerkt hat. Aber wem würde es auch nicht so gehen, wenn man die Damen aus dem Wettbewerb noch nie vorher gesehen hat? Das Menü hätte ich ebenfalls gerne gegessen, aber ich wäre wahrscheinlich schon nach der Vorspeise satt gewesen. Den Begriff Sushi hätte ich dafür auch in gar keinem Fall gewählt, denn warum sollte man die tollen Kleinigkeiten nicht einfach als das bezeichnen, was sie sind – gefüllte Röllchen? Der Hauptgang schien mir ein wenig sehr reichlich bemessen und ich hätte sehr große Schwierigkeiten diesen ja auch sehr sättigenden Rhabarber-Crumble, noch mehr als nur zu probieren. Den Trick mit der Vanillesauce kannte ich nicht, aber ich habe auch keine Probleme beim Herstellen mit der störenden Haut. Die Dekoration fand ich sehr liebevoll zusammen gestellt und auch nicht zu aufdringlich, obwohl es mir fast in der Seele weh tat, die wunderschöne Hohlsaumstickerei dieser sehr alten Leinentischdecke damit zum größten Teil zu überdecken. An vielerlei Beispielen fand ich, dass die Familie insgesamt einen sehr normalen und harmonischen Eindruck gemacht hat – wie das halt eben so mit pubertären Teenagern und einer Mutter, die gut und gerne als ihre Schwester durchgehen könnte, so ist. Und dass es auf dem Hof mehr Arbeit als genug gibt, kann man sich vorstellen. Ich weiß nicht, ob euch das aufgefallen ist, aber sehr nett fand ich auch die Szene in der die Katze dem grossen Bordercollie eine schmieren wollte… @ Martina, ja – wie schon zu Schneck gesagt, hatten wir gestern wohl einen richtigen Landfrauen-Abend. Die gestrige Folge vom SWR hat mir übrigens aus vielerlei Gründen sehr gut gefallen. Erstmal mag ich die Bodenseeregion mit ihrer anheimelnden Gastlichkeit sehr gerne und zweitens fand ich, dass da wirklich eine leidenschaftliche Köchin am Werk war, die auch für Feriengäste ihr Bestes gibt. Nebenher war das ja nun wirklich auch ein paradiesisch anmutendes Anwesen. Alles Liebe - Merceile ______________________________________________________________________________ Glücklich ist derjenige, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann – Indianische Weisheit |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir hat's sehr gut gefallen und meinem Mann auch.
Die Gastgeberin hat sich wirklich sehr gut gehalten, da muss ich Dir Recht geben. Essen, Deko usw. sind Geschmackssache. Mir hat alles sehr gut gefallen. Die GGin war für mich perfekt, die Deko und die Atmosphäre liebevoll. Ich freue mich schon auf die nächsten Sendungen. LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2004 |
Hallo,
also die Frau von "Leckere Landpartie" hatte wirklich Ahnung. Sehr professionell. Wenn ich richtig gesehen habe, hat sie die Eier zuerst in eine Tasse geschlagen, dass macht fast keiner mehr, obwohl es eigentlich richtig ist. Gerade wenn man in der Öffentlichkeit und für Gäste kocht. Die Bäuerin bei Land und Lecker war sympathisch, das Essen war mir für so einen Anlass etwas zu deftig/viel. Ich war heute im Bücherladen, dort lag bereits das passende Kochbuch zur Sendung und wenn ich mich nicht täusche, sind da auch die Damen der aktuellen Staffel schon mit drin. lg Vintoria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2004 |
Ich fand die Sendung auch wieder sehr nett, obwohl mich das Menü nicht besonders ansprach, aber das Drumherum war schön anzuschauen. Es freut mich, daß in der neuen Staffel das alte Sendungskonzept unverändert fortbesteht.
Viele Grüße, Jana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Ich hab' kurz reingeschaut und bekam heftiges Heimweh
Bodensee ist einfach schön. LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
An den grenzen ja 3 Länder und vom einen Land 2 Bundesländer, Westfalen gehört aber noch nicht dazu. Aber dort ist es auch sehr schön. Es liefen auf 2 Dritten Programmen nacheinander Landfrauensendungen, Lieben Gruß Kräutersuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Dann habe ich die von der Landfrau aus Kressbronn gesehen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
Am Sonntag von 7.35 - 8.10 Uhr werden die jeweiligen Sendungen wiederholt, falls sie noch jemand nachträglich anschauen möchte und nicht auf den PC und die WDR Mediathek zurückgreifen will. Aktuelle Rezepte habe ich jetzt gerade auf der HP noch nicht gefunden, das kommt bestimmt noch. Schön aber auch, dass anlässlich der Wiederholungen noch mal alle bisher gekochten Rezepte aus den bisherigen Staffeln dort zu finden sind. @ Kathrin, meinem Mann und unseren Töchtern auch… @ Vintoria, danke für den Tipp! @ Lenta, für die Sendungen des SWR gibt es hier im Forum einen separaten Thread über die Leckere Landpartie. Wir fanden wohl nur, dass es sich prima anbietet, dann anschließend auch gleich zum WDR umzuschalten. Alles Liebe - Merceile ______________________________________________________________________________ Glücklich ist derjenige, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann – Indianische Weisheit |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
gibts heute wieder 'Land und Lecker'? Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo Veronika,
ja, es wird wieder gekocht: 20.15 Uhr SWR/SR "Leckere Landpartie - eine kulinarische Reise" 21.00 Uhr WDR "Land und lecker" Davor, 19.30 - 20.15 Uhr, könnte man noch "Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener" auf arte ansehen.................... Wenn das kein Angebot ist LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Martina,
ich danke dir bei mir wird es heute so aussehen....bis 19:30 Dominique....dann Sarah, dazwischen wird Wäsche aufgehängt Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
Hallöle,
joh, das war ein kochender abend gestern .. ich habe mit Sarah angefangen und mich dann durch die Landfrauenküchen im SWR und WDR geschaut. Schön ..... richtiges kochen, nette Leute, tolle Gegenden und Höfe zum ansehen. Und bei Sarah Wiener die Salzburger Nockerln, mann war ich neidisch da drauf, ich liebe dieses herrlich fluffige Zeugs Schneck |
||||
|
|||||
|
|||||
Land und Lecker war wieder genial. Eine Freude, da zuzusehen.
LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.06.2007 |
Das stimmt...
egal woher die jeweilöige Staffel kommt..immer ist es wunderbar zuzuschauen,wie sie ein tolles Menü hinbekommen.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo Fee,
es gibt aber ja die Mediathek beim WDR... da kann man sich die Folgen noch anschauen.... Liebe Gruesse aus Pittsburgh, PA, Susan |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine