neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lanz lässt ein "Gala-Dinner" kochen - 2.9. um 00:15 Uhr (VPS 3.9....)

Vom 02.09.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Vorab: Die Zeit 0:15 h sagt sowohl die Internetseite des ZDF als auch mein TV-Browser.... Es ist halt der Sendeplatz von Freitag-Spät-Abend, da nimmt man das mit dem Datum nicht so genau Na!

Untertitel: "Edle Gerichte in Bestform"

"Auch an diesem Freitag werden unter der Leitung von Markus Lanz wieder leckere Gerichte vor laufender Kamera zubereitet. Es gibt echte Highlights für alle Feinschmecker und Gourmets, denn die Spitzenköche warten mit dem Besten vom Besten auf und kreieren ein außergewöhnliches, exklusives Fünf-Gänge-Menü. Wir wünschen guten Appetit!"

Lachsvariation mit Blinis, Sauerrahm und Kaviar
Vorspeise von Nelson Müller

Jakobsmuscheln auf Rote Bete
Zwischengang von Lea Linster

Gebratene Wachtel, Thai-Spaghettini und Kirschtomatenkompott
Erster Hauptgang von Sohyi Kim

Lammrücken mit Schmorschalottenvinaigrette und Sellerie
Zweiter Hauptgang von Alexander Herrmann

Blattgold-Schokoladenmousse auf Himbeer-Granatapfelsoße mit Quitten
Dessert von Alfons Schuhbeck

Ich glaub, Schuhbi hat auf seiner Ingwerplantage inzwischen Granatapfelbäume stehen... Lachen

LG Turi

P.S. Alle Angaben erfolgen meinerseits ohne Gewehr! Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.09.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo!

Das Blattgold passt imo nicht zu Schuhbeck´s "Bodenstädnigkeit". Das Dessert ist an sich schon ein Bringer, da braucht´s keinen dekadenten Firlefanz mehr.............. Achtung / Wichtig

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 02.09.2011 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Uuups! Habe ich die Wechsstaben verbuchselt: "Bodenständigkeit" soll es heissen................... Na!

Vom 02.09.2011 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sherminator Küchenjunge

Mitglied seit 23.08.2009
105 Beiträge (ø0,1/Tag)
naja macht nichts kann jedem mal passieren und das die Angaben ohne Gewehr gemacht wurden glaub ich auch damit lässt es sich nämlich sehr schlecht schreiben soweit ich weiß

Vom 02.09.2011 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Aber ohne Blattgold wärs ja ganz normal und nicht zum Thema "Edle Gerichte" passend Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.09.2011 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Na!

Vom 02.09.2011 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Nun ja! Jedes Gericht steht und fällt mit der Qualität der Zutaten. In diesem Fall Top-Schkolade und Top-Früchte und Schuhbeck´s Know-How! Blattgold selbst macht das Dessert geschmacklich weder besser noch schlechter. das schmeckt nach NIX..................

Vom 02.09.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Meinst du, zu anderen Gelegenheiten kocht er mit mittelmässiger Schokolade und weniger guten Zutaten? Kann ich mir nicht vorstellen...

So wie ich Schuhbeck einschätze, ist das Blattgold eher als spöttische Provokation zu verstehen, etwa: Wenn ihr unbedingt Gala präsentieren wollt, das könnt ihr haben - patsch, Blattgold drauf! Na!

Vom 02.09.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
Das könnte auch sein. Und würde wieder zu AS passen............... Lachen

Vom 02.09.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.948 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

uebrigens.......................... das ist eine Wiederholung vom 18.02.2011.......

Liebe Gruesse,

Susan, Pittsburgh, PA, USA

Vom 02.09.2011 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kant Tellerwäscher

Mitglied seit 31.03.2011
86 Beiträge (ø0,2/Tag)
Pfeil nach rechts uebrigens.......................... das ist eine Wiederholung vom 18.02.2011....... Pfeil nach links

Wollt schon sagen ... Diese Thai-Spaghettini von Sohyi Kim kamen mir doch arg bekannt vor ... ^^

Vom 02.09.2011 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Boah - das hab ich glatt übersehen. Steht sogar auf der ZDF-Seite oben drüber... Gut dass immer noch mal jemand mitguckt. Ich hab die Sendung damals wohl verpasst, denn ich erinnere mich an nix. - Oder sie war so langweilig *gg*

Gruß Turi

Vom 02.09.2011 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
..habe mal in der Mediathek reingeschaut und kannte die Sendung auch (Februar) - hat den Horizont nicht unbedingt erweitert... Na!

Gruß pp ...

Vom 03.09.2011 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Guten Morgen zusammen,

Da haben wir hier den passenden Thread dazu. Na!

Turi, Deinen ersten Satz um 15:11 finde ich goldig und passend Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 03.09.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Danke Uschi für den Thread - es ist schon witzig, zu lesen, was man mal vor nem halben Jahr gedacht hat *gg* (teilweise hab ich das gestern noch mal gedacht und für neu gehalten) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.09.2011 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
2.090 Beiträge (ø1,39/Tag)
Hallo,

jetzt erst bemerkt, bin auch gerade aus dem Urlaub zurück
ABER wer erklärt mir, was an den Gerichten soooooooooo edel ist, außer Blattgold und das brauche ich wirklich nicht.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: