Lanz lässt ein "Gala-Dinner" kochen - 2.9. um 00:15 Uhr (VPS 3.9....)
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
*** Untertitel: "Edle Gerichte in Bestform" "Auch an diesem Freitag werden unter der Leitung von Markus Lanz wieder leckere Gerichte vor laufender Kamera zubereitet. Es gibt echte Highlights für alle Feinschmecker und Gourmets, denn die Spitzenköche warten mit dem Besten vom Besten auf und kreieren ein außergewöhnliches, exklusives Fünf-Gänge-Menü. Wir wünschen guten Appetit!" Lachsvariation mit Blinis, Sauerrahm und Kaviar Vorspeise von Nelson Müller Jakobsmuscheln auf Rote Bete Zwischengang von Lea Linster Gebratene Wachtel, Thai-Spaghettini und Kirschtomatenkompott Erster Hauptgang von Sohyi Kim Lammrücken mit Schmorschalottenvinaigrette und Sellerie Zweiter Hauptgang von Alexander Herrmann Blattgold-Schokoladenmousse auf Himbeer-Granatapfelsoße mit Quitten Dessert von Alfons Schuhbeck *** Ich glaub, Schuhbi hat auf seiner Ingwerplantage inzwischen Granatapfelbäume stehen... LG Turi P.S. Alle Angaben erfolgen meinerseits ohne Gewehr! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Das Blattgold passt imo nicht zu Schuhbeck´s "Bodenstädnigkeit". Das Dessert ist an sich schon ein Bringer, da braucht´s keinen dekadenten Firlefanz mehr.............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
Uuups! Habe ich die Wechsstaben verbuchselt: "Bodenständigkeit" soll es heissen...................
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2009 |
naja macht nichts kann jedem mal passieren und das die Angaben ohne Gewehr gemacht wurden glaub ich auch damit lässt es sich nämlich sehr schlecht schreiben soweit ich weiß
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aber ohne Blattgold wärs ja ganz normal und nicht zum Thema "Edle Gerichte" passend
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nun ja! Jedes Gericht steht und fällt mit der Qualität der Zutaten. In diesem Fall Top-Schkolade und Top-Früchte und Schuhbeck´s Know-How! Blattgold selbst macht das Dessert geschmacklich weder besser noch schlechter. das schmeckt nach NIX..................
|
||||
|
|||||
|
|||||
Meinst du, zu anderen Gelegenheiten kocht er mit mittelmässiger Schokolade und weniger guten Zutaten? Kann ich mir nicht vorstellen...
So wie ich Schuhbeck einschätze, ist das Blattgold eher als spöttische Provokation zu verstehen, etwa: Wenn ihr unbedingt Gala präsentieren wollt, das könnt ihr haben - patsch, Blattgold drauf! |
||||
|
|||||
|
|||||
Das könnte auch sein. Und würde wieder zu AS passen...............
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
uebrigens.......................... das ist eine Wiederholung vom 18.02.2011....... Liebe Gruesse, Susan, Pittsburgh, PA, USA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.03.2011 |
Wollt schon sagen ... Diese Thai-Spaghettini von Sohyi Kim kamen mir doch arg bekannt vor ... ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
Boah - das hab ich glatt übersehen. Steht sogar auf der ZDF-Seite oben drüber... Gut dass immer noch mal jemand mitguckt. Ich hab die Sendung damals wohl verpasst, denn ich erinnere mich an nix. - Oder sie war so langweilig *gg*
Gruß Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..habe mal in der Mediathek reingeschaut und kannte die Sendung auch (Februar) - hat den Horizont nicht unbedingt erweitert...
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Guten Morgen zusammen,
Da haben wir hier den passenden Thread dazu. Turi, Deinen ersten Satz um 15:11 finde ich goldig und passend Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Uschi für den Thread - es ist schon witzig, zu lesen, was man mal vor nem halben Jahr gedacht hat *gg* (teilweise hab ich das gestern noch mal gedacht und für neu gehalten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
jetzt erst bemerkt, bin auch gerade aus dem Urlaub zurück ABER wer erklärt mir, was an den Gerichten soooooooooo edel ist, außer Blattgold und das brauche ich wirklich nicht. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine