neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lanz träumt amerikanisch und lässt kochen Fr 26.08. um 0:00 Uhr

Vom 26.08.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also eigentlich ist 0:00 Uhr am Freitag schon lange vorbei... Entweder startet die Sendung heute um 24:00 Uhr oder morgen um 0:00 Uhr... (okeeeeeeeeeeeh - ich wollte nur ablenken davon, dass ichs schon wieder beinah verpasst hätte, den Thread aufzumachen)

Thema: "American Dream - Ein vielfältig und kreatives Schlemmererlebnis"

Sushi-Rolle mit Rind
Vorpseise von Steffen Henssler

The Big Apple-Cox Orange mit Trüffel und Gänsestopfleber gefüllt
Zwischengang von Nelson Müller

Blackened Catfish mit Maque-Choux
Erster Hauptgang von Kolja Kleeberg

Porterhousesteak mit Barbecuesoße und Cesar Salad
Zweiter Hauptgang von Alfons Schuhbeck

Cupcakes "Jummy, jummy"
Dessert von Horst Lichter

Ob Lichter wohl neuerdings für Nudelsuppe Werbung macht?
Nelson Müller scheint nicht sehr um sein Image besorgt zu sein... Gänsestopfleber... YES MAN Lachen
Cesar Salad als Beilage?
(Maque-Choux kenn ich nicht, muss ich suchen gehen)

Es klingt für mich interessant

Gruß Turi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.08.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Gefunden: Maque-Choux ist Cajunküche, eine Beilage aus Mais, Paprika und Tomaten, püriert...

Es gibt hier sogar ein Rezept dafür.

LG Turi

Vom 26.08.2011 20:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Bin grade etwas verwirrt wegen der Zeiten, aber ich hab auch lange kein "Lanz kocht" mehr geguckt. Ist das normal, dass die Sendung schon vor Ausstrahlung in der Mediathek ist? Ich hab die Sendung nämlich vorhin schon geguckt. Oder sind das Wiederholungen?

Vom 26.08.2011 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
1.992 Beiträge (ø2,12/Tag)
die Sendung läuft tatsächlich schon in der Media.

Ich weiss auch nicht, ob das eine Wiederholung ist.

Vom 26.08.2011 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Letzte Woche war das auch so... das war aber eine bisher noch nicht ausgestrahlte Folge. Ich bin auch sicher, dass die von heute neu ist (hätte man bisher shcon mal Stopfleber bei Lanz gesehen, hätte man das sicher nicht vergessen *gg*).

Vielleicht machen sie das, weil sie sukzessive die Sendezeit immer weiter nach hinten verschieben...?

Gruß Turi

Vom 26.08.2011 21:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
die Mediatheak war schon immer vorher freigeschaltet - ich habe schon oft vor 22.00 Uhr reingeguckt Na!

LG Hubert

Vom 26.08.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.307 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

also das ist ja mal etwas fuer mich, und danke, Turi, fuer's Erinnern.

Cesar Salad - als Beilage? Finde ich genial, man braucht dann natuerlich deutlich weniger. hechel... Ich bin schon ganz gespannt auf's Rezept.

Choux - ist das Bittergurke?

Gruss Dorry

Vom 26.08.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Maque-Choux ist einfach nur der Name des Gerichts und ist wohl ein Cajun-Begriff.

Vom 26.08.2011 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
..kann es sein, dass Fonsie 'Hickory Salt' genommen hat? Jedenfalls nennt er es nicht beim Namen.

Gruß pp ...

Vom 26.08.2011 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
..habe es mir vorab 'gegönnt' und muß sagen, dass es einerseits mal wieder eine sehr unterhaltsame Sendung war, andererseits auch so einige kleine Schmankerl für den Hobbykoch angeboten hat.

Begonnen mit Henssler, wobei ich nach wie vor mit Sushi nichts anfangen kann, aber die vorgestellte Variante hatte etwas was einen Impuls zur Nachahmung auslöste. Bei dem Fisch von K.K. werde ich mir mal die Gewürzmischung für die Ummantelung des Fisches etwas genauer ansehen und auch die 'Gemüsebeilage' sah sehr anregend aus.

Bei Nelson war die Herangehensweise interessant und auch hier bei mir großes Interesse an der Sauce. Bei Fonsi eigentlich nichts Überraschendes und der Nachtisch von einem mal wieder eher unterhaltsamen, als durch Highlights der Küche hervorstechenden Horst L. war ein guter Durchschnitt.

Jedenfalls habe ich nicht bedauert, es mir angesehen zu haben.

Gruß pp ...

Vom 27.08.2011 02:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karl_Bellt Tellerwäscher

Mitglied seit 01.11.2007
36 Beiträge (ø0,02/Tag)
Und als Herr Kleeberg (sinngemäß) sagte: "Die haben da auch ihre eigene Countrymusik mit französischen Texten", durchfuhr es mich eiskalt und ich dachte: "O nein, jetzt holt die Nervenhsäge gleich die Klampfe raus!" Aber er tat's nicht - sondern erst später, um sie mir quasi hinterrücks überzubraten.

Aber abgesehen davon hatte diese Sendung endlich wieder mal Unterhaltungswert.

Vom 27.08.2011 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.700 Beiträge (ø3,73/Tag)
\"\"zusammen,

ja, die Sendung hat mir recht gut gefallen und auch die Gericht fand ich ansprechend. OK, den Apfel von Nelson Müller muss ich jetzt nicht haben,da ich nicht gerne Leber in jeder Form esse, aber alles andere wie z. B. den Fisch finde ich Nachkochenswert.

LG Babs der

\"\"

\"\"\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Vom 27.08.2011 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blossom Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2004
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich sehe "Lanz kocht" sehr, sehr selten und habe mir, nach dem Tip von euch, das es schon vor der eigentlichen Ausstrahlung in der Mediathek zu sehen ist, die Sendung mal wieder zu Gemüte geführt. Danke dafür!
Eigentlich habe ich nur reingeschaut, um zu sehen, wie Nelson Müller die Verwendung von Gänsestopfleber begründet, bin dann aber hängen geblieben...
Wirklich positiv überrascht war ich von Stefan Henssler, den ich eigentlich nicht so prickelnd finde. Aber bei der Sushi-Zubereitung war er in seinem Element und ich fand ihn angenehm auf sein Handwerk fokussiert und nicht so selbstdarstellerisch wie sonst. Sehr überzeugend und kochtechnisch wirklich lehrreich.
Sympathisch war auch, dass Horst Lichter wirklich interessiert bei der Sushi-Produktion zugesehen hat und man den Eindruck hatte, dass das auch für ihn handwerklich instruktiv war.

LG,
blossom

Vom 27.08.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blossom Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2004
68 Beiträge (ø0,02/Tag)
OOps. Der Mann heißt natürlich Steffen und nicht Stefan Henssler ... *ups ... *rotwerd*

Vom 27.08.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Uff... und ich habe hier Schelte erwartet... Aber auf der ZDF-Seite stand wirklich als Sendebeginn 0:00 Uhr *ischschwör*! Und bisher war es immer so, dass mein TV-Browser irrte und die ZDF-Seite aktueller war. Deshalb hab ich den Anfang verpasst und musste mir den in der Mediathek ansehen.

Denn die erste drei Gerichte haben mir ziemlich gut gefallen. Klar war Nelson Müllers VS Luxus pur, aber ich träum immer sehr gerne von solchen Leckereien *gg* Leider gibt das Rezept für die Sauce nicht viel her: Port und Trüffeljus... nun ja, muss man selbst nachdenken. Und die Gewürzmischung von Kleeberg ist eigentlich so eine Basismischung für alle möglichen Cajun-Rezepte. Das 'Matschgemüse' gefällt mir, das werde ich mal probieren.

Dass Kleeberg wieder mal singen musste, passte ja zu dem, was Lanz sich mehr als alle Kocherei wünscht: HL erzählt fünfzehn Geschichten aus seinem Leben, Kleeberg singt was aus seinem Ohrwürmer-Repertoire (dieser gestrige kreiste mir noch beim Einschlafen durchs Hirn!), Nelson Müller entreißt ihm die Gitarre und zeigt, was ne angenehme Stimme ist und Schuhbeck macht den Gewürz-Besserwisser-Clown. Garantiert hat Lanz die Klampfe in die Kulisse geschmuggelt. Das nächste mal bringt er Hanteln mit, damit Steffen Henssler seine Muckis schwellen lassen kann... - ein Albtraum mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Was Schuhbeck gestern zeigte, hätte ich nicht gebraucht. Dass er schon mal Ketchup selbst gemacht hat, wissen wir ja schon lange, bei Lanz redet er immer nur davon. Und warum er seinen sicher ganz netten Salat "Cesar Salad" nennen musste, war wohl nur deshalb, damit er die Geschichte von Cesare Cardini aus Tijuana erzählen konnte. - Mit dessen Salat hatte die Schuhbeck-Kreation aber wenig gemeinsam. Noch egaler war es wohl Horst Lichter, wie er sein Törtchen nennt. Wahrscheinlich hält er Muffin schon für allzu eingedeutscht, dann pimpt er wenigstens die Bezeichnung auf auf Cupcake...

Aber wehe, jemand sagt Champagner zu Sekt (oder Port oder Cognac zu ...) HAR HAR HAR

Nachdem ich jetzt genug über den diesmal wieder etwas größeren „Unterhaltungsteil“ der Sendung gemeckert habe, möchte ich der Fairness halber doch noch festhalten, dass eine Menge Informatives dabei war. Hensslers Sushianleitung war sehr gut – konnte man auch an der Neugier von Schuhbeck, Müller und Lichter ablesen. Kleeberg zur Cajun-Küche hat sicher auch ne Menge Zuschauer interessiert. Und deutsche Bio-Stopfleber durch Licht-an-Licht-aus war für mich neu, das hatte ich bisher für einen Witz gehalten.

Unterm Strich war es für meinen Geschmack eine sehenswerte Sendung.

Gruß Turi

@Babs - Ich könnte mir den Apfel auch sehr gut vorstellen mit einem anderen Kern, z.B. Garnelen. Müsste man halt gut würzen, passend zur Trüffelsauce. Es gibt bestimmt noch andere Ideen dafür...

Vom 27.08.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,
die "Licht an- Licht aus -Geschichte" ist eine seit Jahrhunderten bekannte Methode…Bioythmus der Kleinen durcheinander bringen und Fressattacken ausloesen so hat man frueher auch nette kleine Piepmaetzse wie z.B. : Ortolane. gemaestet… man kann auch noch mal ueber die Aufzucht von Kapauen nachdenken… hab die Sendung kurz auf auf dem PC angeschaut… Schnelldurchlauf und wieder weggeklickt…
Der Salat von Schubeck ist doch ok… er nennt ihn doch Cesar Salat… kann man doch nicht mit Ceasar Salad verwechseln Lachen … zu den Sushi sag ich nix... ich hab schon echten Meistern ueber die Schulter geschaut... naja, ok... Sushi mit Rind sind lecker... vielleicht kommt ja mal eine Sendung, wo man neue Dinge sieht...

LG
Ornellaia

Vom 27.08.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - ich muss auch sagen, dass mich Henssler gestern Abend durchaus beeindruckt hat.

Endlich hat er mal wieder gezeigt, was er drauf hat und nicht nur rumgekaspert.....die Sushi waren schon eine Klasse für sich.

Wenn die nur halb so gut geschmeckt haben, wie sie aussahen................... hechel... hechel... hechel... hechel...

Den Fisch von Kleeberg samt "Zubehör" fand ich auch spannend, Müllers Apfel sah sehr interessant aus - mein Ding wäre das aber nicht.

Was übrigens nichts mit der Leber zu tun hat YES MAN

Schuhbeck - wie in letzter Zeit eigentlich immer - nahe an unterirdisch........ (jedenfalls, wenn man ihn an seinen eigenen Ansprüchen misst)mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Was mich vor allem gestört, fast geekelt hat, war sein "respektloses" rumhantieren mit den Steaks !!!! Jajaja, was auch immer!

Naja - und zum Dessert kann ich nix sagen.

Bin so gar kein Fan von Dessert und süßen Nachspeisen im Allgemeinen, drum halt ich mich da mal raus.

Allerdings fand ich Lichter wesentlich weniger "überdreht" als sonst Na!

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Vom 27.08.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

nachdem die Sendung hier ja mal gelobt wurde, habe ich sie mir soeben auch angesehen.
Das sah wirklich alles sehr gut aus und Schubeck hat ja heute gar keine Gewürz-Lehrstunde abgehalten Na!

Aber hat irgendjemand eine Ahnung, was die Deko beim Apfel war ?
Vielleicht ein frittierter Apfel-Chip mit ??? ?

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 28.08.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
@Allegro:

Man siehts weder im Video, noch tauc ht es im Rezept auf, aber ich mine, dass man auf den Fotos ganz gut sehen kann, dasss es jeweils 2 dünne Kartoffelscheiben sind zwischen denen ein Petersilieblatt eingeschlossen ist.

Für die Technik braucht es wohl zwingend die Stärke der Kartoffel, damit die beiden Scheiben zusammenkleben. Mit Apfelscheiben wäre das wohl wesentlich aufwändiger.

Vom 28.08.2011 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
"Man siehts weder im Video, noch tauc ht es im Rezept auf" Eben Welt zusammengebrochen
Aber auf Kartoffeln wäre ich nun nie im Leben gekommen und auf Petersilie auch nicht ... aber das könnte passen, zumal es ja auch Kartoffelpüree dazu gab.
Danke, bender.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 28.08.2011 23:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ich habe es auch als Kartoffelchips mit Blatteinlage gedeutet. Hatte er bestimmt schon vorbereitet... *gg* - inzwischen machen das ja wohl alle öfter mal, nicht nur Schuhbeck.

LG Turi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: