Der 'grundsätzliche' D'p'D-Thread..
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Es kam das Thema 'Wein' auf, oder die Frage ob das mit den Übernachtungen wirklich ein Kriterium sein muss. VOX hat ja auch gelernt und die dämliche Mehrfachbewertung für Deko und Essen wieder fallen lassen. Das Gleiche erhoffe ich mir auch von den 'Übernachtungswochen', weil das mit dem Dinner nun garnichts zu tun hat. Gruß pp |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
ah, das ist ja fein, dann kann ich hier auch mitteilen, dass es eigentlich nicht weiter nötig ist, zumindest über den gestrigen Dilettanten, zu diskutieren
denn zu seinem nun sagen wir mal 'Essen machen', mehr kann ich das nicht nennen, fällt mir so absolut nix Grundsätzliches ein, ich hätte gerne etwas Zündstoff gegeben Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass das Schlafrock-Dinner unnötig ist, wie ein Kropf Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
PP, es war wohl zu peinlich, wenn die Teilnehmer in einen Weinladen gehen und so gar keine Ahnung haben. VOX wollte wohl auch keine Werbung für bestimmte Läden machen. Jetzt geht es fast nur noch in Supermärkte.
Getränke werden bei den Menüs dieser Woche sowieso völlig überschätzt. Den Übernachtungs-Quatsch haben sie wohl bei Frauentausch abgeguckt. Bald kommt eine Aufgabe wie im Dschungel. Wer ekeliges Zeug richtig erschmeckt, kriegt Bonuspunkte. LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo PP
Genau das vermisse ich schon lange, was doch eigentlich beim pD sehr passend und oft interessant war. Die Weinberatung für die passenden Weinen zum Menü. Da war es aber noch das perfekte Dinner. Was sollen die den jetzt für Weine trinken bei den teilweise sehr einfachen und laienhaft gekochten "Menüs" ? Die Flasche Bier auf dem Tisch passt da schon.. Schade ! Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2010 |
Gab es gestern überhaupt Wein? Ich habe es schon wieder vollkommen verdrängt..
Naja, zu manchen Sachen passt auch besser ein kühles Bier, gestern schon erst recht. Zu Schimmelkäsesosse wird's ja schon kniffelig (Gewürztraminer, reifer! halbtrockener Riesling) Zur Schlammbowle passt wohl nur Wodka, viel und schnell, sto gram! Aber ich freue mich über die Entwicklung dieses Threads definitiv mehr als über die des ‘PD‘ dieser Woche |
||||
|
|||||
|
|||||
..und dann darf man auch mal während des Essens einen Hut auf behalten...
..gut, dass solche Leute nieee meine Mutter kennen gelernt haben... ..wobei es ja ab und an Lichtblicke gibt, aber VOX meint dennoch immer wieder, den oder die polarisierende Person reinbringen zu müssen, wobei es an den Zuschauerzahlen nichts ändert. Bekomme diese täglich als mail und D'p'D ist ziemlich weit unten. Da schauen schon mehr bei 'Mieten&Kaufen' rein als bei der Folgesendung. Liebe VOX´ler, wie wäre es mal Leute zu nehmen, die eine Speisenkarte (Plural ist gewollt Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2011 |
um das niveau wieder auf ein für alle erträgliches maß zu heben,
sollte bei den castings ein gewisser level an kochwissen ein kriterium sein. eine gute kinderstube (.. hut auf..) und die fähigkeit eine vernüftige unterhaltung zu führen ohne in die fäkalsprache abzurutschen finde ich ebenso wichtig. gutes benehmen am tisch und ein grundwissen wie das besteck gehalten wird, das nicht der kopf zum besteck geht, sondern umgekehrt...... das alles sind dinge, die hier meisstens nicht vorhanden sind (leider) wenn dieser zustand von vox gewollt ist, wird es in absehbarer zeit wirklich zum küchencamp mutieren: alle wissen dass es das gibt, aber keiner will's mehr sehen. zum glück haben sich mit der zeit unter einigen usern doch freundschaften entwickelt, die inzwischen nicht mehr hier, sondern über andere netzwerke gepflegt werden und das ist gut so. dpd ist da eigentlich kein thema mehr. warum auch ? zzt. haben wirklich kochinteressierte, von wein wollen wir mal gar nix sagen, hier keine möglichkeit sich zu informieren, das ist nur soap auf ganz schlechtem level. es gibt ausnahmen, aber wenige. leider im grunde wurde ja auch alles hier schon gesagt. es ist schade dass vox eine ehemals gute sendung zu so einem abklatsch gemacht hat..... lg pete |
||||
|
|||||
|
|||||
..und irgendwie stirbt vielleicht die Hoffnung zuletzt, aber wenn man mal den Spieß umdreht, stellt sich die Frage, wer mit guten Koch- und Küchenkenntnissen sich überhaupt noch bereit erklärt an einer Sendung teilzunehmen, bei der das Niveau sich zum Teil im Tütensuppenbereich bewegt...
..dann geht man eher dahin, wo auch noch Profis ein Wörtchen mitreden und wo genau das gefragt ist, was den Freunden eines guten Essens etwas Anerkennung bringen kann... .. und nicht die schnöde Vergabe von Punkten, die auf Alles Mögliche zurück zu führen sind, aber nicht auf die Fähigkeit mangels Sachkenntnis überhaupt den Unterschied zwischen einer Glacé und einer Tütensuppe erkennen zu können. Das Konzept war mal gut ... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Hallo,
zum Thema Wein: ich war neulich in unserem hiesigen beschaulichen aber guten Weinladen...wir kamen ins Plaudern und unter anderem auch auf Kochshows zu sprechen. Der Inhaber erzählte, dass mal ein Kandidat des DPD gerne seinen Wein dbei ihm kaufen wollte aufs Menue zugeschnitten...alles abgestimmt, besprochen und abgemacht. Bevor das Kamerteam etc. anrückt wird wohl alles nochmals mit VOX abgeklärt, wo gekauft werden darf.Auch der Wein... Der Teilnehmer durfte in dem kleinen Weinladen nicht einkaufen, weil der Wein, der angeboten werden sollte, kein Vertagspartner wäre..... Wie gesagt, hab dies nur gehört, nicht erlebt.... Kanns mir aber gut vorstellen... Und Übernachtunswochen finde ich auch furchtbar überflüssig! Die ganze Sendung ist eh irgendwie nicht mehr so interessant für mich... LG Nane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
@NaneR: Wirklich? Schon komisch, zumal sie doch die Weine überhaupt nicht mehr thematisieren. Weder den Einkauf noch das Servieren. Irgendwie ist der Wein doch in der Regel einfach nur noch da.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2007 |
Ja, stimmt,macht keinen Sinn!
Wie gesagt, wurde mir nur so erzählt. Wobei ich das "neulich" etwas zurückdatieren muss...ist bestimmt schon ca. 5 Monate her...hat sich vielleicht mittlerweile geändert. LG Nane |
||||
|
|||||
|
|||||
Sabse, es gab mal eine Zeit, da wurde der Wein kurz vorgestellt. Aber dass VOX bei Weinhändlern bzw. Winzern die Hand aufhält, wäre so neu nicht.
Mittlerweile wäre es ja Anti-Werbung wenn man den Wein vorstellt. Der Dortmunder Bademeister als Werbefigur für guten Rotwein? Ich weiß nicht. LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
@Hubert: Wie ich auch schrieb: "nicht mehr"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2009 |
Mal ehrlich, wenn sich inzwischen leider viel zu viele (Sterne)-Köche im Fernsehen selbst promoten und sich in sogenannten Kochshows präsentieren, in denen sie sich mit C-Promis oder Laien messen müssen, dürfen wir vom perfekten Dinner nicht viel mehr erwarten. Ich denke VOX hat einfach umgedacht und sich dem Trend angepasst, wo es um vieles geht, aber nicht ums Niveau oder gepflegtes Kochen und Genießen. Nachmittagssendungen bei den Privaten, wo sich die Leute gegenseitig anschreien auf unterstem Niveau und die Kids das dann cool finden oder Messiehäuser verschönert werden, deren Besitzer auf die Tränendrüse drücken oder auf die Mitleidstour machen, der Trend geht eindeutig in diese Richtung, weil das die Menschen anscheinend sehen wollen. Wie bei einem Unfall wo keiner hinschauen will und es doch tut.
Was will man denn beim perfekten Dinner noch groß übers Kochen schreiben, wenn nur noch wichtig ist, wer wieviele Schuhe hat oder seine Ohrringe nach Farben sortiert und das Kochen zur Nebensache wird. Wer käme da auf die abstruse Idee noch auf den dazugehörigen Wein einzugehen. Trotzdem tun wir es uns zumindest ab und an immer wieder an und gemeinsam halten wir das schon aus. LG Sternchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Hallo zusammen,
vor vielen vielen Jahren bin ich auf die Sendung aufmerksam geworden und habe sie wie süchtig geschaut. Immerhin habe ich Oldie damals auch meine ersten Schritte in ein Forum gemacht. Ein gewisser Suchtfaktor blieb auch nicht aus. Es gab Gerichte oder Rezepte, die es wert waren ausgedruckt zu werden. Aber nach einigen Jahren Mitfiebern und Schauen war es genug. Ich hatte keine Lust mehr anderen Leuten in die Schubladen zu schauen. Hobbyköche werden es sich immer mehr überlegen bei dieser Sendung mitzumachen. Denn man geht ja das Risiko ein evtl. mit total unsympathischen Menschen eine Woche lang Freundschaft zu spielen, sich von die Wohnung durchsuchen zu lassen und evtl. auch noch eine Pyjamaparty zu veranstalten. Der Trend bei den Kochsendungen geht fast überall in die Richtung die Kocherei nicht in den Mittelpunkt zu stellen sondern sich selbst zu vermarkten. Das gilt sowohl für Berufs- wie auch Hobbyköche. Ausnahme die ein oder andere Veranstaltung in den 3. Programmen, bei Arte oder 3Sat. Lieben Gruß Kräutersuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Obwohl ich in letzter Zeit immer häufiger denke.....
der Werbefaktor für ein Geschäft - egal welcher Art - ist doch nicht zu unterschätzen ob ich die nicht doch mal in meine bescheidene Hütte einlade? Von mir aus, mit Übernachten - hab 3 leer stehende Kinderzimmer nur schwanke ich immer noch, ob ich erst Tine Wittler kommen lassen soll...oder...??? lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.08.2011 |
... aber ihr schaut es trotzdem. Warum dann? Wenn doch eh Alles so sch**** ist
Weil Ihr Euch freut, wenn dann doch etwas in die Hose geht, der Typ n Depp ist und das Menü furn A**** ist. gell? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
ich habe in letzter Zeit oefter mal reingesehen beim DPD, in der Hoffnung , dass sich einiges gebessert haben koennte. Naja, jedenfalls hab ich einen Vorschlag zu machen: Es sollten nur noch Leute teilnehmen oder vor dem Fernseher sitzen, die Alkohol gut vertragen, und dann sollte vor und nach jedem Gang ein grosses Glas Magenbitter serviert werden. Auch fuer die Zuschauer. So ist die Bekoemmlichkeit der Sendung gewaehrleistet. LG Youtas _____________________ "Quod licet Iovi, non licet bovi." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
... weil man sich an die alten Zeiten erinnert, als es ums Kochen ging...
... weil man Hoffnung hat, dass doch mal richtig gekocht wird... ... weil der Name der Sendung vielleicht doch mal hält, was er verspricht... gell? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
ich würds jetzt nicht ganz so krass formulieren wie Kochliese - aber im Grunde denk ich ähnlich...
DPD ist ein Konzept, das unter anderem Namen in zig Ländern gleichzeitig läuft - der Sender löhnt kräftig für so ein Konzept, also wird das nie ne nette Nischensendung fürn paar begeisterte Kochamateure werden - da wird immer in erster Linie breite Masse bedient, damit sichs für den Sender auch lohnt - und das geht nun mal eher mit Leuten, über man sich aufregen kann - weil sie arrogant sind, nix können, nix wissen, angeben, wasweissichnochalles... ich setzt mich garantiert nicht täglich zu ner Zeit, wo ich wirklich Besseres zu tun habe, vor die Glotze, um mich über Leute aufzuregen, die keine Ahnung von nix haben, sich nicht benehmen können ...nur um so alle paar Wochen mal ne Phase zu erwischen wo ich sagen kann "das war jetzt aber mal richtig interessant"... insofern versteh ich die nie endene Diskussion hier über den Verfall des DPD nicht...entweder ich ziehe aus der Sendung so wie sie ist noch irgendwas für mich Interessantes, und sei es nur das Herziehn über Leute, die grottig kochen - oder ich schalte die Sendung einfach nicht mehr ein... bei der Überdosis an Kochsendungskonzepten, mit denen man bombardiert wird, ist eh der beste Reflex irgendwann nur noch extrem selektiv zu gucken - wenn man selbst noch Zeit zum Kochen haben will... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2009 |
....und weil es ab und an doch mal jemanden gibt, der was kann und es auch zeigt
....und der netten Leute wegen hier im täglichen Thread. |
||||
|
|||||
|
|||||
Da ich mich sowieso nur vor die Glotze setze, damit ich etwas Unterhaltung beim Stricken habe, ist mir das grad recht.Erfordert keine sonderliche Aufmerksamkeit, ist nie so interessant, dass ich deshalb meine Aufmerksamkeit von meinem Strickzeug abwenden würde - passt scho
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.06.2007 |
nebenbei: es gibt (fast) immer bessere Möglichkeiten sich zu beschäftigen als in die Glotze zu schauen - und bei dem Wetter sowieso
Aber zu behaupten man schaue, um das Scheitern zu sehen, das möchte ich nicht auf alle Zuschauer und CKler bezogen wissen. lg Trollmann |
||||
|
|||||
|
|||||
weshalb er schaut wird jeder schon selbst wissen, Trollmann...
aber wenn ich mir die Kommentare in den Freds hier durchlese kanns eher nicht deshalb sein, weil man kulinarische Höchstleistungen erwartet - bei manchen Gruppenkonstellationen ist am ersten Tag schon klar, dass die NCHT kommen werden - wer da die ganze Woche zuguckt will eben lästern... dagegen ist gar nix zu sagen, man darf sich auch mal nur amüsieren..auch ich kann hier nur mitreden, weil ich mir DPD auch hin und wieder reinziehe - immer dann, wenn ich Lust habe, mich an anderen Einrichtungen und seltsamem Gekoche hochzuziehen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Hallo,
ich sehe es im Grunde wie grisou. DpD sehe ich eher sporadisch, manche Wochen/Kandidaten sind mir sympathsich, manche eher nicht, je nachdem, wie ich grad drauf bin, schaue ich es mir an oder nicht. Da ich zwar kochen kann, aber von Sterneküche weit entfernt bin, rege ich mich auch nicht über evtl. falsche Zubereitungsarten auf, wichtig ist das Gesamtbild für mich. Tütenkram ist zwar fehl am Platz bei dieser Sendung, aber wenn es benutzt wird-sei's drum. Ich will von denen nichts lernen, sollte es doch passieren, dass da mal einer was kann, ist es umso besser, da gucke ich mir was ab. Für mich ist die das perfekte Dinner pure Unterhaltung. Und wo sollen die ganzen Superköche denn herkommen? Seit vielen Jahren läuft es, die wirklich Guten waren da oder wollen nicht, so wie viele von euch. Warum bewerbt ihr euch da nicht, wenn ihr so gut seid? LG, Strubbelchen |
||||
|
|||||
|
|||||
..richtig GUT muß man ja schon lange nicht mehr sein, mit einem gesunden Mittelmaß bist Du schon King (oder Queen ..es sei denn der Drang mal im Fernsehen gewesen zu sein ist sooo groß, dass man auf eine masochistische Art schmerzfrei ist... ,,diese Anmerkungen sind vielleicht etwas überzeichnet, aber dann lieber in eine andere Kochsendung, wo der Maßstab die bewertenden Profis sind. Würde ich mir gern anschauen - läuft leider zur falschen Zeit... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
Am Anfang, als die Sendun g noch Niveau hatte, haben ja einige hier mitgemacht. Wir haben ja wohl auch die bisher ungeschlagene Koenigin mit 40 Punkten hier unter uns
LG Youtas _____________________ "Quod licet Iovi, non licet bovi." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
pp, aber das geringe Niveau wird doch hier so oft bemängelt(manchmal mit Recht), da täten ein paar gute (Chef)köche dem Format doch gut.
Warum traut sich denn keiner? ICH würde da niemals mitmachen, ich würde von euch nur zerrissen werden, denn ich bin nicht perfekt und werde es nie sein. Aber das ist wohl auch nicht der Anspruch der Sendung. Schon im Vorspann sieht man, wie Sekt in die Blume gekippt wird. Gerade Kandidaten, die ihre Macken haben, machen es für mich aus, die Mischung aus supergut und grottenschlecht. Wenn alle formidable kochen könnten, wäre es für mich stinklangweilig... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Youtas,
wer ist denn diese ungeschlagene Königin unter uns??? LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiss ihren Nick nicht mehr, aber sie hat 3 verschiedene Suppen als Vorspeise serviert, alle mit "Unkraut" aus ihrem Garten, und war auch sonst top. Frag mal im Tagenthread, die wissen das sicher nocht
LG Youtas _____________________ "Quod licet Iovi, non licet bovi." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Okay, mach ich mal, danke!
LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Nena, es gibt mehrere 40-Punkte-Köche. Manche waren wirklich gut, eine hat gepfuscht (mit fremder Hilfe) und hohe Wertungen von heute sind mit damals nicht vergleichbar.
Mit einer 38-Punkte-Köchin aus den Anfängen habe ich eben noch telefoniert. Sie meinte, dass gute Köche mittlerweile lieber zum ZDF gehen, als bei VOX auf niveaulose Leute zu treffen. Da man immer mit solchen Bademeistern wie jetzt rechnen muss, lässt auch das Interesse bei guten Köchen nach. LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Hubert,
ja, das kann ich mir gut vorstellen! Wenn ich ernsthaft mit dem Gedanken spielen würde, da mitzumachen (ich kann mich aber kinderleicht beherrschen! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2007 |
@grisou
sehe ich auch so. Die Dauernörgler die sich über das sinkende Niveau der Sendung beschweren, verstehe ich nicht. Dann lasst halt einfach die Glotze aus und die Klappe zu. gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Auch in den 'guten alten' Zeiten (kenne jemanden, der Mitte 2006 mitgemacht hat) waren die Kandidaten und die Rezepte am Reissbrett von mehr oder weniger kochfernen Redakteuren nach einem bestimmten Prinzip 'zusammengecasted'
Wobei die Kochfertigkeit doch noch ein wenig ausschlaggebender war Aber es war schon damals immer eine Koch- und/oder Charakterborste dabei. Und das Filmteam agiert nicht diskret im Hintergrund, oh nein im Gegenteil, meine Köchin hat z.B. ihr Rindfleisch ruiniert/durchgebraten, weil es ein technisches Problem gab und sie den Hauptgang noch warmhalten musste. Doch es war auf jeden Fall in dieser Woche und auch in den darauffolgenden Wochen, die ich verfolgte, eine gewisse Grundharmonie vorhanden, die damalige Truppe trifft sich, bis auf die Borste, immer noch ab und zu. Ich habe jetzt erst wieder Anfang des Jahres hier mitgelesen und das PD geschaut, weil ich in Frankreich das knallhart/geniale 'dîner presque parfaît' gesehen habe. Momentan wird leider hier in D statt auf subtilen Disput (wie in F) auf plumpen Krawall gesetzt. So ein typischer Tütenkoch oder Glutamator hätte dort einen schweren Stand. Aber es ist nun mal so, und wenn man nicht mit den Quotenwölfen heulen will, dann muss man Peter Lustigs Anweisungen befolgen: "Ihr könnt jetzt abschalten" - und zwar nicht nach, sondern vor der Sendung |
||||
|
|||||
|
|||||
..Peter Lustig hat ja sooo recht, aber irgendwie ist doch ab und an die Hoffnung stärker und wird von der Realität eingeholt... ..es gibt sie noch, die Wochen wo man gern hinschaut und selbige auch gern kommentiert, jedoch war diese Woche nach 20 Minuten am Montag erledigt und da brauche ich Niemanden der mit Sprüchen wie: '..Du brauchst es ja nicht anzuschauen..' kommt, weil das ist total am Thema vorbei. Schaue jede Woche da rein, aber wenn das Prekariat regiert, finde ich den Knopf rechtzeitig von selber... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
es gibt auch Leute, die können bei DPD "abschalten"
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
....Aber, es könnte ja sein, dass es doch mal wieder ein DpD Koch schafft uns zu begeistern. Man sollte die Hoffnung nie aufgeben.
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Hallo, oder einfach die Kiste auslassen. Wenn einem die Sache nicht mehr Gefällt. MlG Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
...wer lesen kann...
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
..da ich mir diese Woche Abstinenz verordnet habe, lese ich nur die Kommentare im Thread nach... ..besser kein Kommentar...
|
||||
|
|||||
|
|||||
aber die Punkte hast Du erfahren
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
..die waren irgendwie sekundär...
|
||||
|
|||||
|
|||||
.... aber mit Informationswert
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.03.2007 |
Naja, wie man's nimmt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Hallo,
die Kerpener Woche kann man leider wohl ziemlich vergessen. Da ich zum Ausgleich aber Kroki, Bushcook und Lophe zugeschaut habe, sehe ich den Schmuh von Vox gerade wirklich als absolute Comedy und als perfekten Ausgleich und Gegensatz zu dem Können der 3 Und als Comedy ist das ganz amüsant... |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt - wo du es sagst.....
das ist natürlich ein Politikum - die versuchen, uns Rheinländer fertig zu machen oder zumindest bundesweit als Trottel darzustellen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
es Läuft um halb 8 bei Arte ,DpW
Die perfekte Wiener um Kulinarische Alternative....... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
Hallo,
Eifel war schneller bei der Verteidigung des Rheinlands In meinen Augen ist eindeutig die ARP (Anti-Rheinländer-Partei) Schuld am Dilemma der kochenden Rheinländer. Die ARP ist ein Hausptsponsor von VOX Wir Rheinländer sind ja sowieso eine suspekte Truppe, trinken Bier aus Miniaturgläsern, essen Blodworscht und 'ne halve Hahn, verfallen regelmäßig am 11.11. dem Karneval Nein, im Ernst, ich denke im Rheinland gibt es genauso viele gute oder schlechte Köche wie im Rest der Republik, dass die Rheinländer so rüberkommen, liegt evtl. daran, dass NRW das bevölkerungsreichste Bundesland ist und somit verhältnismäßig häufig DPD Runden aus NRW kommen. Vielleicht sollte man das ganze mal statistisch aufbereiten? Außerdem sind es doch oft diese "Trauerunden", die so richtig polarisieren, man muß sich ja nur mal die Anzahl der Posts zu den Threads angucken. Ich weiß schön gekocht ist anders LG Ostfriesenweib |
||||
|
|||||
|
|||||
meine Güte - du verfügst ja über enormes Hintergrundwissen - ARP - so what
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Weib aus Ostfriesland, es gab mal ganz hervorragende Sendungen aus Köln und auch aus Düsseldorf. Am Rheinland liegt es also nicht.
Aber wenn es in Randgebiete wie die Eifel geht, dann ............*ichsachnix* LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Erinnert Euch, eine der besten DPD Sendungen mit sehr guten Köchen kam aus Bonn !!!! Wenn in Kerpen ein paar Leute nicht kochen können, sich aber trotzdem melden und das durchziehen, fühle ich mich als Rheinländer nicht angesprochen. Auch in München waren schon ganz schlimme Köche Man sollte solche Sachen nicht regional auslegen. Überall gibts gute Köche und auch schlechte Köche...bzw. Hobbyköche. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
Hallo,
ich fühlte mich auch keineswegs angegriffen, warum auch bin ja eh eine Zugereiste An eine tolle Folge aus Düsseldorf mit der Studentin Hanna kann ich mich noch gut erinnern, die konnte kochen LG Ostfriesenweib |
||||
|
|||||
|
|||||
Aaaah, ich wollte damit nicht sagen, dass niemand im Rheinland kochen kann
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hubääääht
Kerpen ist ja wohl von der Eifel und selbst deren Randgebieten weit entfernt lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nachtvogel, wo hast Du bushcook denn kochen gesehen????
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nena, bei Topfgeldjäger, zusammen mit Lophe - 4 Sendungen Donnerstag bis Dienstag mit 10.000 € Gewinn
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Hubert nimmt mir die Wörter von den Tasten...das wollte ich auch gerade schreiben
Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Uschi, ich wollte Dich nur entlasten. Du musst ja Deine Augen überall haben.
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Da patsche ich doch mal mit Uschi und Hubert
|
||||
|
|||||
|
|||||
..jau, das war wirklich mal ein Highlight, aber nach dieser Woche bin ich gespannt, wer sich auf diesem aktuellen Niveau noch für die Sendung mit dem Namen: >Das peinliche Dinner< bewirbt..
..früher war halt 'mehr Lametta', aber wenn ich mir vorstelle, das z.B. Bushi gegen 4 Ignoranten antreten sollte, dann würden die die Speisenkarte (das 'n' ist gewollt Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke, Ihr Lieben für die Hinweise!
Das werde ich versuche, zeitlich hinzukriegen mit dem Nachschauen. Wenn das heute angefangen hat, habe ich ja erst eine Folge verpasst, den Rest könnte ich vielleicht schaffen. Oder war es letzte Woche?? Freue mich schon drauf als Kontrast zu dieser DpD-Woche... im Gegensatz zu der versprochenen DPD-Woche. Diese Interpretation passt wirklich, pp!!! Solche Wochen schreiben wir nur noch mit einem kleinen p!!! LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
PP - du brauchst gar nicht bushcook ins Feld zu führen - die kocht sowieso in einer anderen Liga und würde mit 3 gängen gar nicht erst anfangen
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
..dass Bushi mit Heike bei 3 Gängen etwas 'ordentliches' zusammen bekommen haben, wurde ja bewiesen... ...mehrfach...
..abgesehen davon wäre schon ein durchschnittlich begabter Hobby-Koch/Köchin in dieser Woche in einer anderen Liga... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
PP, was erwartest Du von Rheinland. Der FC aus Kölle hat Probleme mit der 1. Liga und der Rest ist eh zweitklassig.
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Und der Hubert kriegt die rote Karte, wenn er bald im schönen Rheinland mit Super Chefköchen den Kochlöffel schwingt !!
||||
|
|||||
|
|||||
Uschi, das ist aber weit weg von Kerpen und die Super-Chefköche kommen aus ganz Deutschland zusammen.
Kannst also die rote Karte wieder wegstecken. LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
die kommende Woche an der Ahr schaut mit Blick auf die Menüs mal wieder nach einer interessanten Woche aus, besonders nachdem wir in letzter Zeit doch etwas darben mussten. Werde mal sehen, ob es auch so wird - zum Glück ist kein Veggie mit Sonderwünschen dabei... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2011 |
Huhu,
will mich auch mal in diese Diskussion einklinken. Ich hab teilweise auch im Urlaub in Neuseeland oder Schottland Folgen von "Come dine with me" gesehen - und scheinbar wirkt sich der Titel auf die Sendung aus, denn es machte auf mich den Eindruck, als ginge es da nicht darum, perfekte Gerichte zu zaubern, die auch in einer Sterneküche entstanden sein könnten. Irgendwie machten die Sendungen einen entspannteren Eindruck auf mich. Wohingegen halt der Titel in Deutschland "das perfekte Dinner" anscheinend diesen Anspruch produziert, dass es unbedingt hohe Küche sein muss. Ich kucke es eigentlich mehr als Lästersendung - ich finds interessant, die Charaktere zu sehen, und deren Wohnungen - und wie sie sich so verhalten. Wenn alle perfektes Benehmen hätten und super kochen könnten, fände ich es langweilig. Wobei ich mir auch denke, dass die Gruppen tatsächlich zusammengecastet sind, dieser komische Poetry-Slammer mit dem Loch im T-Shirt und dem mitgebrachten Saft von vor ein paar Wochen war mit Sicherheit nur da drinne, um die Gruppe ein wenig aufzumischen. Und eifelkrimi - da sagst du nichts Falsches mit dem Werbeefekt - denn mindestens einer ist jede Woche dabei, dems weniger ums Kochen geht, sondern der anhand der Sendung sein Business promoten will. Auch wenn man die Nachnamen nicht erfährt. Aber ergoogelt hat man die Leute mit Business ja dann doch meist recht schnell. Und das ist Marketing, was landesweit ausgestrahlt wird - so einfach und günstig kommt man nicht mal eben an ne Woche Fernsehen, in der man die eigene Person präsentieren darf. LG, Wischi |
||||
|
|||||
|
|||||
In Frankreich heisst das Format auch ‘das beinahe perfekte Dinner‘
Wobei das Understatement in Reinkultur ist, da wird wirklich gekocht, jedenfalls in den 14-15 Folgen, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, so ein Buletten-Kartoffelsalat ’PD‘ Koch hier würde sich dort nur einen Satz heisse Ohren holen und nur die besten PD-Köche hier könnten da mithalten. Hier mal ein paar Rezepte der aktuellen Woche: Gelée de concombres et caviar mujjol Saumon mariné au jus de yuzu Gros raviolis comme un Gyoza et bouillon réduit et basilic frais Artichaut barigoule, cabillaud poché au thé vert Palets au chocolat et gingembre Bruschettas au basilic et sorbet tomate Carpaccio de Fin Gras du Mézenc aux trois poivres et coulée de sésame Tartines brutes aux pépites de diamants noirs Velouté de châtaignes ardéchoises aux éclats de foie gras Poulet de Bresse et écrevisses Entre la poire et le fromage Und natürlich versucht da auch jeder, sich und sein Umfeld so gut wie möglich zu verkaufen. Aber doch nicht so wie hier mit dem ‘Mario-Barth-Knüppel‘ |
||||
|
|||||
|
|||||
Äh, die Kernaussage hätte ich doch beinahe vergessen
Auch wenn in der Küche durchaus professionell gekocht wird, herrscht bei Tisch eine entspannt-konstruktive Stimmung. Da wird nicht vor allen Gästen gelobt und dann in die Kamera gelästert oder mit den Punkten taktiert. Das Standgericht findet am Tisch statt denn da sitzen die Richter, da gibt's dann schon mal Kritik, aber niemals so direkt und primitiv wie oft in den letzter Zeit hier. Richtige Extremborsten gibt es eigentlich auch nicht, aber der eine oder andere Aussenseiter ist schonmal dabei, der grazile Jüngling vom Lande (und vom anderen Ufer) hatte bei den 4 Pariser Großstadt-Gören auch nicht leicht Aber keiner verliert das Gesicht bei Tisch, oder wenn er später die Sendung sieht. Ich kann wie gesagt nur über einen kleinen Ausschnitt der letzten Jahre berichten. Und freue mich schon wieder auf die zwei Nizza-Wochen Anfang Dezember |
||||
|
|||||
|
|||||
"Ich kann wie gesagt nur über einen kleinen Ausschnitt der letzten Jahre berichten. "
du hast wohl nicht alles gesehen, Dosenspaghetti - auch in Frankreich gabs schon unterirdische Strecken - aber die Senduing hat ein anderes Image als in Deutschland, immerhin haat bereits ein amtierender Minister dabei mitgemacht, und es war nicht mal peinlich... allerdings: bei manchen Gerichten - da ist Frankreich nicht anders als Deutschland - ist nur der Titel wirklich aufregend... weshalb ich trotzdem lieber in Frankreich gucke liegt daran, dass es meistens in Durchschnittshäusern/-wohnungen mit durchschnittlichen Küchen stattfindet - man kann sich echt aufs Essen konzentrieren und ist nicht ständig dabei im Kopf zu überschlagen, wieviel hunderttausend Ocken alleine das Ambiente gekostet hat... ich guck nicht regelmässig, aber klicke mich oft am Wochenende durch die Rückschau - manchmal sind das aber schon Strecken, die sind derart steif und comme il faut, dass ich ihnen fast etwas Zickenterror wünsche... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
mal eine 'grundsätzliche' Bemerkung zu der kommenden Woche aus dem 'Dreiländereck', die ich mir mal wieder anschauen werde. Warum? ganz einfach > weil ich das Gefühl habe, dass mal wieder kreativ gekocht wird. Es wäre schade, wenn ich mich täusche, jedoch haben alle 5 Menüs für mich einen 'Aha'-Faktor, der hoffentlich auch bestätigt wird. Ein: 'Das mag ich nicht' wird sicherlich wieder in den Kommentaren auftauchen, aber wen interessiert es wenn irgend Jemand etwas nicht mag - mich jedenfalls nicht - es geht um die Gesamtkomposition eines Menüs und dessen Zubereitung und daher gestehe ich, mich auf die kommende Woche zu freuen. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
ich schaue es auch und auch ich denke, dass endlich mal wieder 'richtig' gekocht wird
Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schaue sicherlich auch teilweise. Die Tage werden kürzer und draußen ist es dunkler als gestern.
Aber ob ich mir die Kommentare hier nebenan antue, da bin ich mir noch nicht sicher. LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
..das war ein richtig guter Auftakt für eine hoffentlich mal gute 'Kochwoche'.
Hat Spass gemacht und die weiteren Menüs sehen auch nicht verkehrt aus. Kann ein enges Rennen werden und die Kontrahenten machen auch einen engagierten Eindruck... ..wurde auch mal Zeit. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
hi,
diese woche schaue ich natürlich auch, schließlich lebe ich ja im 3- ländereck und weiß, dass hier durchaus gut und gerne gekocht wird es macht auch spaß, geschäfte, verkäufer und stadtteile zu sehen, die man kennt! das kochen des gestrigen gastgebers und sein menue fand ich sehr, sehr gut. bin mal gespannt auf die leistung des blondchen, welches schon gestern am ersten abend, bei der punktevergabe taktiert hat. lg aix menschen ohne orientierungssinn sehen mehr von der welt... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also die laufende Woche liest sich für mich so wie bei Familie Kunterbunt - daher werde ich sie mal ausfallen lassen... ..dennoch mal in Euren Kommentaren nachlesen, ob es Jemanden gab, der mit Topf und Pfanne umgehen konnte.. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
Also letzte Woche war ich schon mal total enttäuscht. Die Menüs haben bei Weitem nicht das gehalten, was sie versprochen haben. Es war langweilig.
Diese Woche finde ich es bisher auch nicht viel besser. Aber was erwarte ich eigentlich? Vom Hocker gehauten hat mich da schon laaaange nichts mehr. Zum Glück hab ich heute einen Termin, so dass ich wohl gar nicht erst in die Versuchung kommen werde, dem charmanten Schnittchen beim Kochen zuzusehen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Alle, die sich ihr heiles DPD-Lästeruniversum erhalten möchten, bitte SOFORT wegklicken!
Alle anderen, die mal einen aktuellen kleinen Blick hinter die Kulissen dieser ‘Koch‘SHOW werfen möchte, der google mal nach: "thieme dinner zahni" Momentan erster Link ganz oben Da plaudert der als Gruppenkasper fungierende ‘Zahni‘ dieser Woche in einem Blog ein wenig aus dem Nähkästchen Meine eigenen Erfahrungen (Schwester hat 96 mal mitgemacht) sind ja schon etwas angestaubt, aber am perfekten Warten von bis zu 2 Stunden zwischen den einzelnen Gängen hat sich wohl nix geändert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi DS,
wo hat Deine Schwester 96 mal mitgemacht? Beim PD doch wahrscheinlich nicht, oder? LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Nena, nach einer Pilotsendung 2005 ging es im März 2006 los und zwar mit Hobbyköchen.
Verarscht werden wir von VOX erst seit 2-3 Jahren. Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich meinte natürlich 2006
Und da ging es noch ums kochen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach so! 1996 hat sie mal mitgemacht bzw. 2006 eben. Ich habe echt falsch geschaltet, dass sie an 96 Sendungen mitgemacht hätte...
LG Nena |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
habe mir die letzte Woche 'geschenkt' - was nach Euren Kommentaren wohl auch gut so war. Die kommende Woche wird es wohl nicht anders werden, wenn ich mir anschaue, was da so auf die Teller und Tische gebracht werden soll. Da liest sich der Speiseplan meiner Kantine schon kreativer... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
..und dann der Thread des Tages - es ging wohl um Fleisch...
..ist schon interessant zu lesen mit welchem 'Fachwissen' doch in den Tagesthreads so die Kommentare abgegeben werden. Gut - was wem schmeckt oder nicht ist eigentlich vollkommen wurscht und hat mit dem jeweils aktuellen GG nichts zu tun. Ob die Deko gefällt oder nicht, wird immer eine Geschmacksfrage bleiben, ebenso wie die Einrichtung der Wohnung oder Küche, da gehören die Kommentare auch dazu, genauso wie die Bemerkungen zu Kleidung, Frisur und dem immer wieder beliebten Gehabe, bis hin zum Ausgucken der 'Störer', der 'Zicken', der 'Borsten', oder wie man sie nennen mag. Macht Spass und muß sein.. ..aber dann geht es ums Essen und da frage ich mich doch manchmal, mit welcher Messlatte dabei hier in diesem Forum gemessen wird, wenn selbst Grundkenntnisse fehlen... ..ich wollte mal pöse sein... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Hi, das war nicht pöse, du Purche, das ist die Wahrheit.
LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich finde nicht ganz fair an der ganzen Geschichte, dass ihr beiden die anderen pD-Kommentierer hier direkt angreift, während die Kommentierer in den Threads lediglich das zum Besten geben, was sie spontan drüber denken. Das ist für mich kein Mosern - wenn gar keiner was zu sagen, oder - ja, auch zu lästern! hätte, wärs in diesen Threads sehr, sehr mau mit Beteiligung. Dann bräuchte es sie gar nicht erst zu geben.
Und es wird auch keiner direkt angegriffen, sondern es geht um etwas im Fernsehen - es muss den Kandidaten für so ne Sendung klar sein, dass sie sich Lästereien aussetzen, wenn sie bei sowas mitmachen. Es kommt keiner zu Schaden dabei, und alle können aus der Diskussion wieder raus, ohne dass sie ihre Würde verlieren würden. Wenn aber jemand der Kommentierer direkt angesprochen und angegriffen wird, kommts zu unschönen Diskussionen, über die ihr euch ja offensichtlich auch aufregt, wenn ihr sagt, dass ihr euch das Kommentieren in den pD-Tagesthreads lieber verschmerzt. Lasst doch bitte den anderen ihren Spaß. Ihr müsst es ja nicht lesen, wenn ihr euch über die Threads ärgert. Ist meine Meinung - meinetwegen findet mich jetzt auch doof. LG, Wischi |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin Wischi,
lies meinen Kommentar doch bitte nochmal genau durch, vielleicht verstehst Du dann was gemeint war... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Wenn es dort um 'Vorlieben' gehen soll, ist man im falschen Thread. Es wird über eine reale Aktion gesprochen und diese kann man kritisieren, kommentieren und sich darüber mit anderen austauschen. Es geht nicht darum, was der Konsument einer Fernsehsendung für 'Vorlieben' hat. Und wenn diese Vorgehensweise kritisiert wird, ist das in meinen Augen völlig in Ordnung.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
Da spielen seit Jahren einige User im "Sandkasten" DPD-Thread Plötzlich kommen neue Spielkinder in den Sandkasten, was ja nun nicht unbedingt verkehrt ist. Wenn diese neuen Spielkinder aber den alten Spielkindern sagen, sie sollen wegbleiben, wenn sie sich im Sandkasten ärgern, dann stimmt da irgendwas nicht..... Gruß Heinz Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finde durchaus, dass Lästern erlaubt ist - ich tue das mitunter auch im realen Leben. Nur ist es mehr als peinlich sich derart über Dinge auszulassen, von denen man offensichtlich nun so überhaupt keine Ahnung hat. Und das muss man auch mal sagen dürfen... Dem User, dem man das sagt, entsteht ja auch kein größerer Schaden als dem DPD-Teilnehmer, über den gelästert wurde. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man dann derart eingeschnappt sein muss (= Heinzens Sandkastentheorie). Dieses Thema ist für mich jetzt abgehakt. Ich kann allerdings nicht versprechen, dass ich im DPD Thread bis in alle Ewigkeit schweigen werde. Wenn es meine Gemütslage erneut zulässt und die entsprechende Vorlage da ist, dann werde ich eventuell einen Kommentar abgeben... mal sehen LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Heinz - ah ok - weil ich noch nicht so lange in den DpD-Threads mitschreibe, muss ich mal schön die Klappe halten und darf nicht sagen, wenn ich was nicht fair finde? Und gar erstmal nachsitzen und nachlesen, wer früher immer regelmäßig mitgepostet hat, und den Altvorderen meinen Tribut zollen?
Für mich zählen zunächst mal die Leute, die in nem Thread regelmäßig mitschreiben. Und für mich sah es eben so aus - da kommen auf einmal Leute, die les ich so gut wie nie in den DpD-Tagesthreads - und greifen die Leute an, die regelmäßig schreiben, weil sie - laut deren Meinung - so einen Stuss schreiben. Das finde ich einfach nicht richtig und nicht fair. Wie gesagt, wenn keiner mehr postet, oder wenn jeder nur das postet, was er vorher durch intensive Netzrecherche auch wirklich wasserdicht abgeklärt hat, dann könnte man die Threads dichtmachen. Gestern wurde schon gesagt, dass man die Threads früher zweiteilen musste, weil so rege Beteiligung war. Naja - dann macht doch die Hürden nicht noch größer, damit die Leute auch regelmäßig mitposten! Ich weiß auch noch nicht alles in der Küche, und hab mich beispielsweise gestern nach Veronikas Post mit dem Steakfleisch, was zäh wird, wenn man es für Gulasch hernimmt (was ich bis dahin noch nicht wusste, weil ich mich noch nie mit Gulasch kochen auseinandergesetzt habe), hingesetzt und herausgefunden, dass man für Gulasch entweder Oberschale bzw. Schulter, Brust und Keule, und auf jeden Fall noch ein Stück Wadenfleisch mit dabeihaben sollte, weil die darin enthaltenen Sehnen beim Schmoren gelieren und die Soße schön sämig machen. Das ist doch etwas Gutes, oder nicht? Wenn Leute auch noch was dabei lernen? Dürfen denn in den DpD-Tagesthreads nur CK-Mitglieder mit beruflicher Küchenlaufbahn posten? Kalimera - ich hab nie gesagt, dass du in den DpD-Tagesthreads schweigen musst, das war auch nicht das, was ich gemeint habe. Im Gegenteil, das, was ich bisher hier im CK-Forum von dir gelesen habe (dein süßer Avatar fällt mir immer auf LG, Wischi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ersetze das "und" zwischen Brust und Keule durch ein "oder".
LG, Wischi |
||||
|
|||||
|
|||||
Nur mal zu Deinem Verständnis Wischi, es gab den DPD-Thread schon vor Deiner Zeit. Und es gab und gibt Leute, die da vorher schon mitgeschrieben haben. Diese Leute (u.a. auch ich) haben sich zurückgezogen, weil das Niveau so extrem nachgelassen hat, dass es schon an Verarsche grenzt. Das Niveau bei VOX hat nachgelassen und in dem Zusammenhang auch das Niveau der Posts im entsprechenden Tagesthread. Das war für viele ein Grund, sich zurückzuziehen. Denn jeder kann mal selber entscheiden, auf welcher Stufe er sich bewegt. Und wenn jemand der "alten Garde" sich dazu entschließt, mal ein Wort zu sagen, dann ist das für Deinesgleichen gleich Stänkern? Warum eigentlich? Was ist daran stänkern? Nur weil ihr das nicht versteht, was da geschrieben wird? Weil Euch, genau wie vielen DPD-Teilnehmern kochtechnisches Basiswissen fehlt? Deswegen ist es gleich stänkern und angreifen? Ja klar, mit so einer Denkweise kann man auch Weiterbildung erfolgreich verhindern. Gruß Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
Für mich zählen zunächst mal die Leute, von denen ich gelegentlich auch mal einen Koch- oder Backbeitrag in einem Fachforum lese
DpD ist für mich frühabendliche Belustigung - dabei kann ich prima auch komplizierte Sockenmuster stricken Der tägliche DpD-Thread ist für mich ebenfalls belustigend - 2/3 dieses Threads bestehen aus dem Hin- und Herschubsen diverser Getränke zuzüglich gelegentlicher "Patschs" Wer abr Unfug postet, muss es sich gefallen lassen, dass ihm ds auch gesagt wird. und wie man sich über derartigen Schmarrn stundenlang aufregen kann, ist mir absolut unbegreiflich und von mir aus kann jeder sein Gulasch machen, woraus er will - nur essen muss er es dann selber. Ich persönlich ziehe hohe Rippe, leicht durchwachsen, vor; Wadfleisch gibts hier nicht so, höchstens als Beinscheibe und ich persönlich bereite Gulasch nach Art eines österreichischen Saftgulasch zu, falls es denn jemanden interessiert. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Drehst du jetzt die Tatsachen um?????? Da hab ich nicht eine Zeile von geschrieben. Du allerdings forderst Leute auf, dem thread fernzubleiben, bzw. den teilweisen Schmarrn nicht zu lesen. Bleib mal hübsch auf dem Teppich Gruß Heinz Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Heinz - doch, hast du.
eifel - und wie viele Rezepte gibt es hier in dem Fachforum, die keinerlei Anspruch auf Originalität haben, weil es sie in dieser oder einer stark verwandten, sehr ähnlichen Form schon gibt? DARAN machst du fest, ob jemand Ahnung vom Kochen hat?! Ansonsten - keine Lust, jetzt jeden weitern Satz aufzudröseln und meinerseits wieder ne Antwort dazu zu schreiben, keine Lust auf Flamewar. LG, Wischi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.11.2009 |
hallo,
ich verkneife mir schon lange, zu den div pDs etwas zu schreiben und hier hab ichs mir auch überlegt. Aber hier unterschreibe ich mal ganz dick bei Eifel, Neuhaus und Heinz und auch bei Kalimera usw usw Ich hab selten so ein Geschwätz gelesen wie von Wischi. lG Gaggerla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Jeder User darf und soll seine eigene Meinung äußern, das ist gut so. Wie hoch das Niveau von Sendung und Threat ist, dürfte eine Sache der Perspektive sein.
Aber ich bin enttäuscht, mit welchen Formulierungen andere CK-Mitglieder persönlich angegriffen werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
sag mal, wisch und weg, leidest du unter Wahrnehmungsstörungen?????? lies noch mal ganz langsam, notfalls erklär ich es dir auch: Plötzlich kommen neue Spielkinder in den Sandkasten, was ja nun nicht unbedingt verkehrt ist. Wenn diese neuen Spielkinder aber den alten Spielkindern sagen, sie sollen wegbleiben, wenn sie sich im Sandkasten ärgern, dann stimmt da irgendwas nicht..... wo liest du da, dass ich irgend jemandem den Mund verboten habe????? Gruß Heinz Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Heinz - frei nach Paul Watzlawick "Ich weiß nicht, was ich gesagt habe, bevor ich die Antwort meines Gegenübers gehört habe" - bei mir kam dein
eben so an, dass ich als Neuzugang erstmal den Mund halten sollte, bevor ich Aussagen von langjährigen DpD-Kommentierer infrage stelle, von deren Existenz ich nichts weiß, weil ich nur die aktuellen Threads kenne, und mir nicht alle alten DpD-Tagesthreads durchgelesen habe. LG, Wischi |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Wischi, das Kompliment kann ich zurückgeben. Dein
kam bei mir ebenfalls so an, als dass wir älteren User die Klappe zu halten haben und uns gefälligst nicht in die aktuellen Threads einzumischen haben. Es zählen ja schließlich nur die Leute, "die in nem Thread regelmäßig mitschreiben". |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nein. Das hast du falsch verstanden, es ist mir egal, ob jemand schon altehrwürdiger DpD-Kommentierer ist oder Neuzugang.
Was ich hier nicht fair finde, ist, wenn jemand, der bei einer Diskussion nicht aktiv ist, sich beschwert, wie die Aktiven agieren. Wenns mir als Nicht-Aktivem bzw. stillem Mitleser nicht gefällt, kann ich immernoch anfangen, mitzumachen und den Verlauf der Diskussion anhand meiner Aussagen aktiv mitgestalten, sprich, verbessern. Aber sich in ne Diskussion einschalten, moppern und sich dann zu beschweren, dass die anderen in der Diskussion ja nur am Moppern sind, halte ich für ziemlich paradox und unfair den in der Diskussion aktiven Leute gegenüber. Wischi |
||||
|
|||||
|
|||||
Wischi, das hat doch gar Keiner gemacht, es wurde hier weder einer beleidigt und schon gar nicht gemobbt
Ich zumindest wollte doch nur erklären, was ich ja auch tat, dass es sich beim Fleisch vom Gulasch eben nicht um ein Stück handeln kann, welches zum Steak genommen wird....mehr oder weniger war doch gar nicht..... Dass dann doch einige das besser wissen wollten, hat halt so manche hier, die es eben auch wissen, aus der Reserve gelockt, aber beleidigt wurde wirklich niemand, kann das jedenfalls nirgends nachlesen Nun kommt mal alle wieder runter, wir, und ich denke alle, die das PD in der heutigen Form sehen, wissen, dass man da nicht dazu lernen kann, sondern wir schaun doch mehr oder wenig nur amüsiert zu und einige freuen sich, dass sie es besser können und denen, die es nicht können, kann ja geholfen werden Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2007 |
Doch, doch, man kann beim PD-Lästern was dazu lernen.
Vorausgesetzt, man ist bereit dazu, das Wissen erfahrener Hobbyköche im Läster-Fred nicht sofort als Arroganz abzutun. So, und nun gebe ich ne runde Lebkuchenherzen aus und alle haben sich wieder lieb. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Hallo Heinz, Kalimera, Neuhaus, pp, Hubert und die anderen,
danke für Eure Posts. Schon lange her dass in dieser Sendung das Kochen im Vordergrund steht. Das Konzept ist allerdings enorm erfolgreich. Es ist eigentlich recht amüsant, wie sich in den tägl. Threads ereifert wird. Zeigen doch viele Beitrräge dass die entsprechenden User selbst kochtechnisch recht einfach gestrickt sind. Man sollte ihnen ihren Spaß lassen solange sie nicht User angreifen die andere Meinungen vertreten. Die Truppe gestern hätte ich als Bäuerin niemals alleine zu den Tieren gelasen. Und wenn ich mir vorstelle, dass ich das essen müßte, was die heutige Gastgeberin fabriziert, wird mir schwummerig. tabita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo!
Was mich hier wundert ist folgendes: Wenn im täglichen Thread so viel Stuss geschrieben wird, weil das Fachwissen fehlt, frage ich mich, warum die User mit dem besseren Fachwissen ihr Wissen nicht mitteilen, wenn sie den Thread doch offensichtlich eh schon lesen. Immerhin sind wir doch alle bei CK um was übers kochen zu lernen. So wäre es doch viel hilfreicher, die unwissenden direkt im Thread aufzuklären anstatt sich, in einem andern Thread, über fehlendes Niveau zu beklagen bzw. gar über die Unwissenden zu lästern. Das die älteren Kinder nicht mehr mitspielen dürfen, habe ich noch nie mitbekommen. LG Sue |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, das ist es, was mich eben auch wundert. Und ich bin wirklich bereit, was dazuzulernen - hab ich ja auch gestern, über Gulaschfleisch. Aber dieses hier mehr oder weniger offen zur Schau gestellte "die Leute, die in den DpD Tagesthreads mitschreiben, haben SO keine Ahnung", das ist nicht ok. Wie gesagt, so kommt es bei mir an, und das hat auch nix mit der allgemeinen Diskussion "Altuser vs Neuzugang" zu tun, die ich hier in diversen Unterforen am Rande auch schonmal mitbekommen habe.
Natürlich wurde keiner direkt angegriffen, aber was ich dann halt nur gestern sehe, ist, dass dann auf einmal User, die den Thread wirklich schön beleben, nicht mehr mitschreiben - und das find ich wie gesagt (benutz ich mal wieder mein Lieblingswort) nicht fair. LG, Wischi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.11.2011 |
Als bisher stille Mitleserin vom DPD-Thraed (und aktive Zuschauerin dessen), war ich auch etwas geschockt über diverse, schon fast aggressive Äusserungen mancher User gestern. Ich kann Poly, obwohl nie begegnet, aber immer gerne gelesen, sehr sympathisch (wie auch viele Andere dort), sehr wohl verstehen, einfach zu gehen - und noch krasser - sich abzumelden! weil man sich einfach nicht so PERSÖNLICH beschimpfen lassen will. Eflip konnte sich diesen Kindergarten-Terror auch nicht (mehr) antun. Hat sich aber nur zurückgezogen.
Hatte auch den Eindruck, da kommen nun Eintagsfliegen (auf den DPD-Thread bezogen) daher (plötzlich reingeschneit, egal wie "alt" sie sind, ursprünglich dabei mal waren, sich sonst nie äußern, und dann nur um nun auf Biegen und Brechen ihre Theorie/Philosophie/Praxis - gepaart mit frechem und vorwurfsvollem Ton - nicht nur in die Runde zu schmeissen, sondern auch noch Doofheit der User anzuprangern und zu unterstellen). Und das hat nichts mit Alt- oder Neu-User zu tun. Kritik ist immer ok, aber der Ton macht (auch dabei) die Musik. Immer noch. Du Kalimera, magst vielleicht alles besser Wissen und Können, hast aber charaktermäßig und vom Feingefühl null Ahnung! Mein Feingefühl ist bzgl. Dir just this moment auch gerade weg! Am liebsten würde ich Dir mächtig in den A**** treten. MlG chilli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Poly, äh, ich meine Chilli. Tu dir keinen Zwang an.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Poliychilli,
genau desawegen posten so manche nicht. Weil sies besser können und wenn sie sich äußern werden sie angegrfiffen. Dein Post ist nicht nur unverschämt, sondern zeugt von, ne, ich verkneifs mir. tabita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ist schon echt erstaunlich,
erst beleidigt abmelden weil man keine aber auch wirklich Kritik ertragen kann und dann als Zweitnick kommen und User beleidigen..... Das hat Stil. Ohne Worte |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich könnte grade laut loslachen. Der rote Faden zieht sich durch von Anfang bis Ende.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Sue
Es geht doch gar nicht um Fachwissen, es geht einfach nur um Basiswissen und um das Wissen und wissen wollen, woher die Produkte stammen, die ich in meiner Küche verarbeite. Wie viele Köche hier haben schon Fachwissen? Einer mehr, einer weniger. Ich bin eine von denen, die das Kochen nie gelernt hat, schon gar nicht professionell. Ich hab mir alles selber angeeigtet. Woran sich gestern hochgezogen worden ist, ist die Tatsache, dass ein Rind nicht nur als Steak-Fleisch besteht. (ums mal kurz zu machen) Und da ist nun mal eine Tatsache und nicht wegzudiskutieren. Da brauch man dann nicht eingeschnappt sein, wenn man es gesagt bekommt. Und wenn man dann immer noch in dieselbe Kerbe haut, dann muss man sich nicht wundern, wenn man für doof gehalten wird. Das Fleisch (egal ob Rind oder Schwein oder Huhn oder sonstwas) wächst an einem lebendigen Tier und nicht in der Kühltheke des Supermarktes. Auch das ist eine Tatsache. Warum macht man sich denn dann nicht schlau, wenn man es nicht weiß? Wischi hats gemacht. Das wäre für Poly auch möglich gewesen. Die einfachste Methode, sich das anzueignen ist, es sich mit eigenen Augen anzusehen. Mit eigenen Augen sehen, woher das Fleisch kommt. @ Kalimera Bleib ruhig. Ich könnt hier auch den einen oder die andere mit dem Hintern auf die heiße Herdplatte setzen, schon allein wegen der ekelhaften Schleimerei. LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Was
Ich bin nicht Poly. Was wird mir da unterstellt??? Ja ne, ist klar, sagt man seine Meinung, werden gleich Konstrukte heraufbeschworen. Echt Kindergarten. |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso Sue, eins hab ich noch vergessen. Nicht jeder User ist 24 Std. online und kann zeitnah überall posten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
..irgendwie ist es hier ja richtig lustig geworden, wobei ich ja eins nicht verstehe: Wer sind den die User, die hier angeblich nur zum meckern aufschlagen? Habe nur Nicks gefunden, die - wenn auch nicht regelmäßig - so doch schon seit einiger Zeit dabei sind und Ihre Kommentare hier hinterlassen. Aber es ist doch so wunderbar einfach erstmal etwas in den Raum zu stellen und dann wundert man sich, wenn der Wind einem entgegen bläst.. ..auf das 14:50 Niveau möchte sicher niemand hinab... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Seid Ihr blöd
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Kathrin,
deinen Post unterschreibe ich zu 100 % Fakt ist jedoch, wir werden hier nicht alle auf einen gemeinsamen Nenner kommen - da gehen eher ein paar Tastaturen den Bach runter. Man muss ja auch nicht immer einer Meinung sein - aber halt eingeschnappt weglaufen ist doch wirklich nicht nötig. Ich frage mich, wie die Leute zu Hause diskutieren. Ich bin weder mit meinem Mann, noch mit Familie und/oder Freunden immer einer Meinung, das macht doch aber nix. Man muss nur auch hinterher zu dem stehen, was man von sich gegeben hat. Und im Forum kann man das auch nicht vertuschen (vor allem, weil es hier keine Editierfunktion gibt LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi!
Geht mich ja alles nix an (ich les nämlich nicht im Thread, und ich schreib auch nix drin), aber ich war jetzt natürlich neugierig und hab' den Thread nachgelesen. Und da fiel mir sofort auf, WER mindestens fünfmal sagte: "Jetzt is' gut, und wir gucken jetzt weiter" und WER immer wieder nachbohrte, um zum dritten Mal deutlich zu machen, was inzwischen jeder mitbekommen hatte, nämlich, dass man aus Steakfleisch kein Gulasch machen kann. Und WER vor allem mit aller Gewalt wollte, dass, wer es vorher nicht wusste, seine Unwissenheit gefälligst öffentlich zugeben solle. LG Cleo Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
14:50 Uhr ist bis dato Euer Niveau
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und nach 14:50 sieht man es noch besser.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Natürlich wird mal wieder ein Zweitnick verdächtigt.
Macht Euch mal keine Gedanken darüber. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Kalimera
Man muss ja auch nicht immer einer Meinung sein - aber halt eingeschnappt weglaufen ist doch wirklich nicht nötig. Ich frage mich, wie die Leute zu Hause diskutieren. Na vermutlich so, wie sie es im Färnsehn vorgemacht kriegen. Zuerst wird das Geschirr an die Wand gekloppt, dann fliegt irgendwas aus'm Fenster oder aus der Türe, dann wird weggerannt und so lange draußen Rabatz gemacht, bis Toto und Harry kommen und zum Schluss wird die Scheidung eingereicht inklusive einstweiliger Verfügung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hier nochmal zum Nachlesen:
Als bisher stille Mitleserin vom DPD-Thraed (und aktive Zuschauerin dessen), war ich auch etwas geschockt über diverse, schon fast aggressive Äusserungen mancher User gestern. Ich kann Poly, obwohl nie begegnet, aber immer gerne gelesen, sehr sympathisch (wie auch viele Andere dort), sehr wohl verstehen, einfach zu gehen - und noch krasser - sich abzumelden! weil man sich einfach nicht so PERSÖNLICH beschimpfen lassen will. Eflip konnte sich diesen Kindergarten-Terror auch nicht (mehr) antun. Hat sich aber nur zurückgezogen. Hatte auch den Eindruck, da kommen nun Eintagsfliegen (auf den DPD-Thread bezogen) daher (plötzlich reingeschneit, egal wie "alt" sie sind, ursprünglich dabei mal waren, sich sonst nie äußern, und dann nur um nun auf Biegen und Brechen ihre Theorie/Philosophie/Praxis - gepaart mit frechem und vorwurfsvollem Ton - nicht nur in die Runde zu schmeissen, sondern auch noch Doofheit der User anzuprangern und zu unterstellen). Und das hat nichts mit Alt- oder Neu-User zu tun. Kritik ist immer ok, aber der Ton macht (auch dabei) die Musik. Immer noch. Du Kalimera, magst vielleicht alles besser Wissen und Können, hast aber charaktermäßig und vom Feingefühl null Ahnung! Mein Feingefühl ist bzgl. Dir just this moment auch gerade weg! Am liebsten würde ich Dir mächtig in den A**** treten. MlG chilli Ich bin NICHT Poly. Und ich verbitte mir solche Unterstellungen und daraus resultierenden Gemeinheiten! |
||||
|
|||||
|
|||||
Chilli_508 ! Hier gibts zwar Diskussionen, die oft haarscharf an der Grenze sind aber Dein Beitrag ist auch nicht gerade höflich.
Ist doch ganz logisch, dass man Dich verdächtigt ein Zweitnick zu sein, weil Du Dich heute anmeldest und gleich wissend mitschreibst. Dein letzter Satz um 14:50 ist nicht die feine Art. Wir können hier alle die Sternchen mitlesen ! Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das kann natürlich sein. Versuche ich heute Abend mal zu Hause. Mal schauen wie es ankommt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ach und nochmal um 15:32 !!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Äh, ich bezog mich auf Kathrins Posting von 15:29.
@Chilli-****Ich würde gerne alles besser wissen und können, aber ich arbeite noch dran. So ganz perfekt ist es noch nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Kalimera
Würstchen hat aber eindeutig mehr Sternchen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
und ich denk ich bin im verkehrten Film, wenn ich beide Threads lese.
Niemand wollte, dass öffentlich eingestanden wird, man sei blöde. Es wurde nur drauf hingewiesen, dass ein Rindviech, egal welcher Rasse, aus mehr Teilen besteht, als aus Steakfleisch. Ja wenn ich schon nu nich viel weiss, dann halt ich mich doch etwas bedeckter mit meinen Äusserungen und bin am End froh, wenn mir jemand erklärt was los ist. Es ging auch nicht drum, dass der eine oder andere kein Gulasch mag und schon gar nicht drum, dass vor der Kamera geklotzt wird. Das ist wirklich Kindergarten hoch drei. |
||||
|
|||||
|
|||||
höhö
|
||||
|
|||||
|
|||||
wenn es dunkel wird müssen die Blagen aber raus aus dem Sandkasten
rumgeheult um die doofen Großen wurde ja auch genug jetzt hört auf Euch mit Sand zu beschmeißen, macht nur dreckig und Uschi muss wieder waschen Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Darf ich mich auch mal gegen fiese Sprüche und Anschuldigen wehren, auch gegen Andere, ohne gleich (oder weil) in eine Schublade gesteckt zu werden?!
Mein Gott Und diesmal auch, aber gepostet, WEIL ich es nicht fair fand, wie hier mit manchen Dauer-PD-Schreibern umgegangen wurde. Und WEIL ich es mega schade finde, dass diese User sich deshalb abgemeldet haben, WEIL sie (aus meiner Sicht) ziemlich persönlich angegriffen und beleidigt wurden. Und ich reagiere auf diverse, schäbige Antworten, WEIL ich mich nicht auch so anmachen lassen will. Danke Uschi, aber ich wüßte nicht, was ich zu dieser Uhrzeit Schlimmes gesagt hätte, was nicht 100-fach schon viel schlimmer gesagt wurde (und nicht geahndet oder als Abmahnug betiltet). LG chilli |
||||
|
|||||
|
|||||
Chilli, zeigst Du Uschi bitte die persönlichen Angriffe und vor allem Beleidigungen. Sie kann sich dann als Admin darum kümmern und muss nicht suchen.
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Siem kann dir nicht mehr antworten Hubert...............
|
||||
|
|||||
|
|||||
.....ich hatte erst später damit gerechnet
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2011 |
Also doch ein Mehrfachnick....
Dabei wars grad so spannend, besser als diverse Gerichtssendungen oder sonstige Soaps oder "Dokus" zur nachmittags Zeit... |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, soviel dann zur Glaubwürdigkeit.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, ich glaube aber nicht, daß das die Poli war...ist so gar nicht ihre Art.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Beschuldigt Poli nicht. !! Es gibt andere, die einen Mehrfachnick haben oder versuchen zu kriegen.
Poly ist ja freiwillig gegangen und ich glaube nicht, dass sie dann versucht mit einem anderen Nick hier reinzukommen und aufzumischen. Dafür kennen wir sie gut genug in der ganzen Zeit !! Das ist auch nicht ihre Art zu schreiben. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Neuhaus, mir kannste das glauben.
Wenns anders wäre, würde ich mich still verhalten aber solche Fehldiagnosen mag ich nunmal nicht. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2011 |
Vom Schreibstil passt es auch nicht zur Poly. *zustimm*
Ich mochte ihre Posts immer und hoffe, sie kommt wieder! |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Uschi
Ick hab doch janüscht jesacht! Die ganze Zeit hab ich das Chillidingens nicht ein einziges Mal angesprochen. Das mit der Glaubwürdigkeit in meinem letzten Post meinte ich so, dass sie sich die ganze Zeit künstlich aufgeregt und um sich gehauen hat und Fairness einforderte und dann plötzlich stellt sich raus, dass es ein Zweitnick ist. Ein Zweitnick ist für mich nunmal nicht glaubwürdig. Ich kenne Poly gar nicht weiter und nur wenn jemand dauern *patsch* schreibt, da bin ich kein Experte für, einen Zweitnick zu erkennen. Den einzigen Zweitnick, den ich ohne Zweifel erkenne, dass ist der olle Ermel. LG Kathrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.11.2001 |
Tja ......... und gerade auch bei diesem Nick gibt es bei den Vermutungen absolute Nieten - keine Treffer!
Gruß Ela* chefkoch.de Wahnsinn bei Individuen ist selten, aber in Gruppen, Nationen und Epochen die Regel. |
||||
|
|||||
|
|||||
Da... mein Reden !!
Neuhaus, über die Qualität von Polis Beiträge hab ich mich ja auch nicht geäußert. Die Chlilli hat geschrieben, dass sie nicht Poli ist und das stimmt ja. Ich dachte schon Du zweifelst an meiner Glaubwürdigkeit..... Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Im Leben würd ich nicht an Deiner Glaubwürdigkeit zweifeln.
Die Uschi unterstellt mir das was Böses! Soll ich jetzt etwa auch .... Vergeßt es! Nie im Leben würde ich meinen Account freiwillig schließen. Da muss man mich schon mit den Füßen voran hier raustragen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich auch nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kinder, es wird dunkel - klopft Euch vorher den Sand ab
Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.06.2008 |
Ich bin hier auch nur stille Mitleserin und war gestern ebenso entsetzt!
Auch ich schaue gern das PD und lese hier nach, ob andere einen ähnlichen Eindruck von den Teilnehmern hatten, wie ich. Was mich gestört hatte, das war dieses immer wieder hochkauen, immer wieder Salz in die Wunde streuen! Da hatten Schreiber hier spontan gedacht: ui da wird Edelfleisch für Gulasch verwendet und das spontan gepostet. Reaktion auch "Edel-"rinder haben Körperteile, die für Gulasch und nicht für Steaks geeignet sind (durchaus wahr und angebracht). Reaktion der Spontanposter-ihr habt ja recht, aber wer weiß welches Fleischteil verwendet wird, alles mit Smileys unterlegt (Fehler erkannt, mit Smileys unterlegt!) Für mich war damit das Thema erledigt-und was passiert? Die Kritiker der Spontanposter greifen das Thema immer wieder auf. Da ging es von den Posts her schon lange wieder nur noch um das pD, da fing schon wieder jemand an, über mangelnde Fachkenntnisse der Körperteile von Rindern zu schreiben-herrgott-wie produziere ich schlechte Laune, da haben die Fleischexperten hier von mir verdiente 10 Punkte! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
den Thread hatte ich mal reingestellt, um abseits vom jeweiligen Tagesgeschehen grundsätzlich über das 'p'D zu diskutieren. Die 'Älteren' brauche ich nicht an die Zeiten erinnern, wo auch 'gepatscht' und der 'Hammer' raus geholt wurde, aber irgendwie hatte auch die Sendung mehr Format und auch die Kommentare hatten mehr zu bieten. Auch damals musste uschi manchmal den warnenden Finger heben, wenn die 'Spackos' ausgeguckt waren und gnadenlos entlarvt wurden. Aber denken wir doch mal daran, wie vor ein paar Wochen plötzlich die Kommentare nach oben sausten, als in der Woche 'Richtig' gekocht wurde, mit Phantasie und Sachverstand, jedenfalls bei den Kontrahenten. Auch gebe ich zu, manch exotische Beschreibung eines Gerichts erstmal zu ergooglen, bevor ich dazu einen Kommentar abgebe andererseits kann ich diese Sendung in den meisten Fällen nur mit der mir gegebenen Grundausstattung für schwarzen Humor ertragen, oder nehme einfach eine Auszeit, weil selbst der schwarze Humor nicht mehr hilft. Mal so als grundsätzliche Anmerkung. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo twistina,
um 15.49 h hat das Chillidings zum letzten mal gepostet und eigentlich war ab da dann Ruhe. Weshalb jetzt nochmal ne Aufwärmrunde? lG Gaggerla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke an Alle Untersteller. Hatte nie einen "Zweitnick" (wie geht das überhaupt?), wollte keinem zu nahe treten (aber meine Meinung als Neuuser vertreten, aber als Neuuser reicht schon, um hier das Kasperlethaeter zu eröffnen).
Mein neuer Nick: moon_33 ist ein NEUER NICK, kein 2., 3, oder 5. - neu- weil ich es nicht so stehen lassen will, wie es ist! Auch nicht von den Moderatoren. Und ich laß mich auch nicht einfach so sperren (warum auch immer). Nochmal: ICH bin NICHT Poly und habe NUR meine Meinung gesagt, wie Viele es hier GENAUSO für sich beanspruchen (und genehmigt bekommen). Dagmar |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ja, pp verdreh ruhig die Augen. Kennt man hier nicht anders.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.06.2008 |
@ Gaggela ich hatte mich eigentlich auf den Threat bezogen in dem es direkt um das pD von gestern ging!
Es war, glaube ich, Die Kalimera, die wieder mit dem Fleischthema anfing und weitere Stellungnahmen zu den Körperteilen von Rindern von den Spontanpostern hören wollte, obwohl die Runde schon wieder friedlich über das pD gepostet hatte. Ich dachte in dem Moment: oh Gott nun ist aber langsam gut! Aber ich will mich hier nicht einmischen und Unruhe bringen-wollte es nur mal spontan loswerden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2004 |
*ichlachmichschlapp*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Es wird langweilig...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Und obwohl gleich 2 Admins sagen, dass es kein Zweitnick ist, wird der Account gesperrt wegen "Mehrfachnick"?? Ja ne ist klar.
Dagmar, hoffe hier bloß nicht auf Gleichgbehandlung. Unter 50 Rezepten bist du hier nix |
||||
|
|||||
|
|||||
megaturtle, genauer lesen und dann schreiben.
Die Admins haben gesagt, dass das nicht Polys 2. Nick ist, nicht dass es kein Zweitnick ist. Verständlich? Moon ist gleich auch wieder und das liegt nicht an fehlenden Rezepten. Gruß Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
mal ernthaft. Ich find es PP gegenüber unverschämt was hier abgeht.
Er wollte eine Diskussionsgrundlage schaffen und sicher keine Kampfarena für Streithähne. Und wenn man sich völlig neutral auch den eigentlichen Thread durchliesst, dann erkennt man das kindische Getue, nur weil jemand eine fachliche Auskunft gab, welche quasi ja schon als Blasphemie angeschaut wurde. Die, welche es erklärten, haben weder klugscheisserisch noch irgendwie überheblich geantwortet. Aber die Wahrheit sollte man schon sagen dürfen, ohne gleich angefeindet zu werden. lG Gaggerla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Also wird nun jeder, der sich hier neu anmeldet vorsorglich erstmal rausgeschmissen, weil es den einigen "Altusern" in den Kram passt,
@twistina Das Nachtreten ist hier im CK leider gang und gäbe. Meist sind es User, die mit aller Gewalt Streit suchen und sauer sind wenn keiner reagiert. |
||||
|
|||||
|
|||||
Altuser können neuerdings doofe Newbees sperren? |
||||
|
|||||
|
|||||
Jesses, was ist denn heute hier los? Ist Vollmond oder so was?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wieso - wenn hier etwas im Argen liegt (zumindest deutet es drauf hin, die Beteiligung ist ja recht rege), wo soll man es dann sonst diskutieren, außer in einem Thread, der sich "der 'grundsätzliche' D'p'D-Thread" nennt? Hier gehts ja um Grundsätzliches... Seh hier nicht, warum man sich dann "unverschämt" verhält.
Wischi |
||||
|
|||||
|
|||||
Suesue... Morgen ist Vollmond
Wischi, vielleicht mal das Eingangsposting noch mal lesen? |
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt reichts. Ich dachte, dass endlich Ruhe einkehrt.
Da kann PP besser einen neuen Thread eröffnen..hier ist der Wurm oder mehrere Würmer drin. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich muss mich nochmal melden..
Megaturtle, Das kann ich nicht so stehen lassen. Wir haben geschrieben, dass es kein Zweitnick VON POLI ist !! Bitte keine Unterstellungen !!!! Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine