Sendung mit Martina und Moritz: Wer kennt den Minimörser?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.07.2003 |
habe gestern eine Sendung mit Martina und Moritz zum Thema Fingerfood gesehen. Da wurden ein paar Pfefferkörner mit einigen anderen Gewürzen in einer Art Minimörser zerkleinert. Das besondere daran war, dass der Stößel nicht die klassische Form hatte, sondern fast passgenau in die untere Form gepasst hat und man somit zum zerkleinern einfach nur den oberen Teil mit etwas Druck hin- und herdrehte und alles war zerstoßen. Weiß jemand wie das Teil heißt oder wo man es bekommt? Vielen Dank im Voraus VG bader-schock |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo.
googel mal "Mahlstein". LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Achso, entschuldigung "Lurch Mahlstein" - die Mittelalterteile werden dir nicht weiterhelfen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2006 |
Hallo bader-schock,
vielleicht war es ein Tablettenmörser??? Gruß, kiria |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
geh mal auf manufactum.de und gib "Gewürzreibe" in die Suchfunktion ein. Der Begriff "Reibe" ist etwas schlecht gewählt für das Produkt, aber ich glaube, das ist das was du suchst. LG kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
War das die Wiederholung von 2008? Welcher Sender war das denn?
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.07.2008 |
Hallo,
habe beim WDR in Köln angerufen und einfach gefragt: Welche Küchenmaschine bzw. Zerkleinerer wird von den beiden benutzt? Antwort: Braun Multisystem oder Bosch Universal. Für den Zerkleinerer gab es keine Antwort. Ich habe im Internet nachgesehen und bin der Meinung, daß die Maschinen wie die in den Sendungen aussehen. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. lg wolke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2004 |
hallihallo
leider hab ich die sendung nicht gesehen aber vielleicht weiss ich was du meinst: ich hab einen minimörser aus dem iran. er ist sehr klein, die schale ist aus glas und innen rauh und der "mörserstempel" aus einem metall. ist es das was du suchst? mit dem mörser lassen sich gewürze aber vor allem auch safran super verarbeiten. aber leider weiss ich nicht, wo man den herkriegt. wir waren jetzt 9 monate um die ganze welt unterwegs und wir haben in JEDEM land versucht, ein zweites exemplar zu erstehen. leider fehlanzeige! somit denk ich, dass man "mein" mörserteil nur im iran kriegt... liebe grüsse infiniface |
||||
|
|||||
|
|||||
meiner schaut zwar nicht genau so aus, aber könnte es
*Link vom Admin entfernt* Googlesuchtext --> Miasa Safran Original mit Mörser das sein? |
||||
|
|||||
|
|||||
ojee - wieder mal auf nen alten thread reingefallen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jo, der ist schon wieder 3 Stunden alt, kann den nicht mal ein Mod schliessen ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
soooo merkwürdig: als mein beitrag reingestellt wurde stand bei allen einträgen das jahr 2005! schräg! welch wunder der technik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2006 |
Hallo!
Ich habe diese Gußeisenreibe von Manufactum schon seit Jahren. Verwende sie nach wie vor mit Begeisterung, funktioniert auch für Kleinstmengen super! LG Frißbi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
ja genau die ist es, die Frißbi beschrieben hat. Ich hab die nämlich auch und bin sehr zufrieden LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hab mir die Sendung gerade angesehen. Sehr interessant, finde ich! Was das für ein Mörser ist, weiß ich auch nicht, aber ich habe gestern den Lurch Mahlstein zufällig im Küchenladen entdeckt. Der funktioniert fast genauso, ist aber aus Keramik und sieht etwas anders aus.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.07.2003 |
Hallo,
JA!!!!!! das von Manufaktum ist es!!!!! Viiielen Dank an Alle für die schnellen Antworten! Auf "Gewürzreibe" wäre ich von alleine in 100 kalten Wintern nicht gekommen....... Das Teil von Lurch habe ich natürlich auch sofort recherchiert. So wie ich das in den Kritiken verstanden habe, hat der "Mahlstein" zu wenig Widerstand und sieht zwar gut aus, kommt aber seiner Funktion nur mäßig nach. Werde mir jetzt die Reibe von Manufaktum besorgen, zumal ja Frisbee und mawupp das Teil in den höchten Tönen loben und die Erfahrung ist mir da auch etwas wert, vor allen Dingen wenn es auch mit kleinsten Mengen funktioniert. Hatte bis dato immer das Problem, dass die angerösteten Gewürzmischungen für ein Rezept mir in erster Linie meine Gewürzmühle "verschmiert" haben und dann nur noch ein Bruchteil im Gericht angekommen ist. Nochmals vielen Dank an Alle! VG bader-schock |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine