Die ZDF-Küchenschlacht mit Alexander Herrmann (22.08.2011 - 26.08.2011)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2009 |
heute bereiten die Kandidaten jeweils ihr Lieblingsgericht zu: Schweinefilet mit Pfefferrahmsauce, Brezenknödel und Karottengemüse von Ralf Ullmann; Lammlachs in Brotkruste mit warmem Tomatensalat von Michael Götz-Pijl; Meeresfrüchte-Risotto von Veronika Reich Brugger; Schweinenieren in Madeira mit Kartoffelpüree und Salat von Michael Junglaß; Spanischer Reis mit Kaninchen von Waltraud Braun-Svoboda; Ćevapčići, Zucchini-Tomaten-Gemüse mit Mandeln und Tsatsiki von Natalie Kern. Juror ist Stefan Marquard. Die Sendung wurde am 04.07.2011 aufgezeichnet. LG Norbert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Ich freu mich auf Alex und Stefan, an Essen ist heute leider nichts Besonderes für mich dabei... LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Andrea
Moin! Bei diesem Wetter wäre das alles heute für mich auch nichts. Wir haben momentan 31° Celsius. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
heute bereiten die Kandidaten jeweils eine Vorspeise zu: Mediterraner Nudelsalat mit Riesengarnelen von Natalie Kern; roh marinierte Jakobsmuscheln mit Zitronengras-Vinaigrette, frittiertem Ingwer und Mango-Carpaccio von Michael Götz-Pijl; Seeteufelsaté auf Papaya-Zuckerschoten-Salat von Michael Junglaß; Spinat-Lachs-Tasche mit Rote Bete und Crème fraîche-Sauce von Ralf Ullmann; Paprikasuppen-Trio mit Ziegenfrischkäse von Veronika Reich Brugger. Juror ist Nelson Müller. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
das ZDF ist ausnahmsweise mal schnell. Die Küchenschlachtseiten sind schon aktualisiert. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Das sieht ja aus, als hätte der Fischhändler Ausverkauf! Rote Bete und Paprikasuppe nehm ich... Norbert, ich hatte gestern Nachmittag in der Küche 39 Grad! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Andrea
Moin! Jetzt freuen sich wenigstens die Schüler, weil bei uns noch Ferien sind. Aber bei 39 Grad würde ich es drinnen auch nicht mehr aushalten. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
naja, ob man sich freuen kann.... dafür is hier zumindest doch bisschen zu schwül. grad gestern war ganz schlimm...
habe ich das eigentlich richtig mitbekommen, dass alle kandidaten aus versch. ländern kommen? entschiedung gestern schien nachvollziehabr zu sein, obwohl ich bevor der juror kam eher dachte dass das cevapcici fliegt |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab gestern leider die halbe Sendung verpennt
Jetzt sitze ich wieder in Wollsocken hier, 18 Grad, Regen. LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Natalie Kern kommt aus Völklingen, Ralf Ullmann aus Belo Horizonte in Brasilien, die gestern ausgeschiedene Waltraud Braun-Svoboda aus Malaga, Michael Götz-Pijl aus Frankfurt am Main, Veronika Reich Brugger aus Bozen und Michael Junglaß aus Schwerte, also nur drei Kandidaten aus dem Ausland.
39 Grad hat bei mir momentan nur die Festplatte, aber nicht auf dem Kopf (da sind noch Haare), sondern im Computer. Stefan Marquard urteilt eigentlich meistens sehr gerecht und nachvollziehbar. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Hitze soll sich bei uns noch bis einschließlich Freitag halten. Schlechte Nachricht gerade: Loriot ist gestorben, mit 87.
LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.03.2011 |
Hallo,
bei uns in der Pfalz ist es auch so heiß 34 grad,aber die Schwüle soll wohl erst noch kommen.Wir haben eine Klimaanlage, aber wehe wenn du rausgehst.... Was das Kochen betrifft,konnte ich heute die Beurteilung nachvollziehen. Das sah wirklich nicht sehr appetitlich aus ,diese braunen Jakobsmuscheln und noch roh und zu dick geschnitten, na ja... Haltet durch bei der Hitze und viiiiel trinken..... LG Kugelelfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht zu: Kalbssteak mit Fächerkartoffel, Portweinsauce und Spinatsalat von Michael Junglaß; ummanteltes Rinderfilet mit Kartoffel-Sellerie-Püree, Kartoffel-Zucchini-Rösti und Rotwein-Johannisbeer-Sauce von Ralf Ullmann; Lammlachs mit Artischocken-Tomaten-Ragout und Polentaflan von Veronika Reich Brugger; sommerliche Putenröllchen mit Kartoffelwürfeln und geschmolzenen Tomaten von Natalie Kern. Juror ist Horst Lichter. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2009 |
Hiho
Der Horst Lichter hat so von der Fächerkartoffel geschwärmt, weis jemand von euch wie die genau oder ungefähr gemacht wurde ? |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Ich hab es leider nicht mitgekriegt, aber guck mal auf der ZDF-Seite im I-Net, da findest Du alle Rezepte! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oder zur Zeit noch im Teletext des ZDF auf Seite 522!
LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Napend,
wenn ihr mal nach Hasselback-Kartoffeln gockelt, findet ihr ganz viele Rezepte dazu LG Sin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2009 |
Danke Euch :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu: Hütten-Cordon bleu mit frittierten Kartoffelspiralen und Feldsalat und Ananas mit Schuss und Baiserhaube von Michael Junglaß; gefülltes Rumpsteak mit Senfpüree und beschwipster Crêpe mit Amarettocreme und Früchten von Natalie Kern; Zanderfilet mit gebratenem grünen Spargel und Zitronenschaum und Melonenkaltschale mit Limettensorbet von Veronika Reich Brugger. Juror ist Andreas C. Studer. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Oje, da könnte ich mich heute gar nicht entscheiden, das macht alles Appetit! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Andrea
Moin! Ich nehme das Hütten-Cordon bleu und stelle mir darunter ein Cordon bleu in einer Berghütte bei draußen nicht mehr so hohen Temperaturen vor. Bei uns soll es heute und morgen immer noch um die 30 Grad haben. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Hallo Leute ,bei der Hitze wäre die Melonenkaltschale das Ideale. MlG Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
im Finale heute bereiten Veronika Reich Brugger und Michael Junglaß nach Rezepten von Alexander Herrmann jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu: Kalbsmedaillons in Parmaschinken mit eingelegtem Sommergemüse und milder Kartoffel-Knoblauch-Mayonnaise und Heidelbeer-Zitronen-Eis mit Vanillesahne. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
Nehm ich, alles! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Andrea
Moin! Das Eis würde mir momentan genügen, aber dann jede Menge davon. 1 Liter habe ich schon mal auf einmal weggeputzt. Da hätte ich bei der Aufzeichnung Zuschauer sein mögen, da vom Eis bestimmt viel übrig blieb. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Juror müsste heute Kolja Kleeberg sein. Da singt er wenigstens nicht.
LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Tachn,
Muahaha, soviel zum Thema, dass Kolja als Juror nicht singt... LG Sin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
So kann man sich irren.
LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hab´s verpennt....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Bei uns draußen jetzt noch 28 Grad! Nächste Woche am Montag und Freitag zur Küchenschlachtzeit Übertragung der Leichtathletik-WM. Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag jeweils eine Kinder-Küchenschlacht mit jeweils 4 Kindern. Einen Thread dazu habe ich schon eröffnet.
LG und schönes Wochenende! Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
In der gesamten Wohnung 29 Grad, trotz Durchzug!
Liebling-Norbert, wer hat denn heute überhaupt gewonnen? LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
ich hab ein "s" vergessen, sollte natürlich "Lieblings-" heißen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Andrea
Veronika aus Bozen hat knapp gewonnen und sich riesig gefreut, ihren Landsmann Lanz mal persönlich kennenlernen zu dürfen. Wird vielleicht schon geschehen sein, da die heutige Sendung schon Anfang Juli aufgezeichnet wurde. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
Also so knapp fand ich die Entscheidung nicht, wobei man natürlich nur das sieht, was die Kamera einfängt und der Juror sagt. Was der Juror wirklich schmeckt, erlebt man selbst nicht. Manchmal glaube ich einfach, dass die Redaktion dem Juroren noch ins Ohr flüstert, dass er etwas länger machen soll, damit die Sendezeit stimmt. Zum Beispiel gestern, hat KK nach meiner Beobachtung gesagt, dass das Eis bei Veronika besser ist und das Fleisch auch besser gebraten ist. Von daher war es für mich eigentlich schon vorher klar, dass sie gewinnt.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine