neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lanz lässt es "knacken" (kochen) - Freitag 19.8. um 23:45 h

Vom 19.08.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
(Beinah verpennt *ups ... *rotwerd* )

Thema: Lass' es knacken! - Erlesene Gerichte - zum Reinbeißen köstlich

Gefülltes arabisches Fladenbrot auf Artischocken-Feigensalat mit Granatapfeldressing
Vorspeise von Alfons Schuhbeck

Croustillant vom Taschenkrebs auf Karottenkompott und Krustentierjus
Zwischengang von Johannes King

Asiatische Rindsroulade mit Frühlingsrolle und knusprigem Dip
Erster Hauptgang von Stefan Marquard

Wolfsbarsch in der Salzkruste mit Sommersalsa
Zweiter Hauptgang von Lea Linster

Grosis gebrannte Creme mit Krokant und knackigen Exoten
Dessert von Andreas C. Studer

Gruß Turi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.08.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - naja, Schuhbeck muss ich nicht haben und seine Vorspeise hört sich (wie eigentlich alles von ihm in letzter Zeit) mal wieder eher nach "08/15" an.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Gespannt bin ich allerdings auf das Croustillant von Johannes King und Marquards asiatische Roulade hechel...

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Vom 19.08.2011 21:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
Danke Turi Küsschen

...in meiner TV-Zeitung steht die Sendung gar nicht drin BOOOIINNNGG.... um so besser, wenn es sie trotzdem heute gibt, mal schaun, ob ich das erlebe, Stefan M. und Joahnnes K. interessieren mich immer sehr Lachen

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 19.08.2011 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
..also zurück aus der 'Sommerpause'...

..danke Touri, aber wir hätten Dir sicher verziehen... Na!

..heute Thriller und morgen Mediathek? Mal sehen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß pp ...

Vom 19.08.2011 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..nein, jetzt in der Mediathek - ich halte sonst eh nicht mehr durch... Na!

Gruß pp ...

Vom 19.08.2011 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..ganz kurze Zwischenbemerkung: Die Sendung macht Spass... Na!

Vom 19.08.2011 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
Vom mal wieder unerträglich arroganten Schuhbeck mal abgesehen.........

Er macht ein wenig den Eindruck, als würde er seine "Felle davonschwimmen" sehen, weil ua Johannes King ihm doch ganz klar so einiges voraus hat YES MAN YES MAN YES MAN

Vor allem doziert der weniger und macht dafür mehr Na!

Vom 19.08.2011 23:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Pfeil nach rechts Vor allem doziert der weniger und macht dafür mehr Pfeil nach links

Wollten wir das nicht immer? Lachen Na!

Vom 19.08.2011 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Es geht mir auch so: Die Gänge von King und Marquard interessieren mich. Von Schuhbeck erwarte ich derzeit nichts Neues mehr - auch in seinen letzten BR-Kochserien kam nichts wirklich Spannendes von ihm (heute kann er ja wieder erzählen, dass der Granatapfel so heißt, weil er innen aussieht, wie ne Handgranate außen... na dann... ). Allerdings hat er ja seit vielen Jahren ne Menge schöner Interpretationen, Modernisierungen und Anregungen gebracht. Irgendwann geht das halt nicht mehr so weiter - vielleicht wäre ne Kreativ-Pause nicht schlecht. Oder die Aufarbeitung anderer Klassiker, in Europa gäbe es da noch das eine oder andere...

Lea Linster verblüfft wahrscheinlich auch nur einen sehr kleinen Teil der Zuschauer mit ner Salzkruste und ob Studis Oma-Brüllcreme der Brüller wird, wage ich auch zu bezweifeln. Fürs Knackige nimmt er bestimmt ne Karambole... oder ne Kokosnuss? YES MAN

Aber wenn pp Spaß hatte, dann gucken wir halt mal hin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Turi

Vom 19.08.2011 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

..habe es ja nun schon gesehen und gebe zu, dass ich als stümpernder Hobbykoch doch so einige Anregungen heute mitgenommen habe und zwar von ALLEN Mitstreitern des Abends.

Mich stören ehrlich gesagt Fonsis Ausschweifungen in Richtung Pepin und Omega nicht weiter und nehme sie eigentlich schmunzelnd zur Kenntnis, ohne sie mir 'en detail' zu merken, aber immerhin ist mir die Artischocke schon seit geraumer Zeit sehr 'verdächtig' und ich werde sie künftig verstärkt einbinden.

Endlich mal für meinen kulinarisch möglicherweise etwas beschränkten Horizont eine sehr erbauliche Sendung in der ich - wie oben angemerkt - doch so Einiges mitnehmen werde. Nicht, dass ich in die Rezepte schaue, aber vielleicht mal eine neue Kombination von Zutaten in mein manchmal - wie ich selbstkritisch empfinde - zu statisches Repertoire einfließen lasse.

Hat wirklich etwas gebracht...

Gruß pp - der Stümper- Küsschen

Vom 20.08.2011 14:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
1.000 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

das war mal eine der besseren Folgen.
Mit King und Marquard als highlights...

GRU? AEMP

Vom 20.08.2011 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo,

ich habs auch gesehen Welt zusammengebrochen .

Im Vergleich zu manch anderer Sendung davor war es diesmal wirklich sehenswert.

Gerichte, die man sich durchaus nachzukochen traut und einem das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Alles nachvollziehbar - auch das Peta Zeta (gibts sogar bei Amazon).

Tja , wenn da der Herr A. Sch. aus M. nicht gewesen wäre. Eigentlich mag ich seine sonst übliche legere, witzige Art sehr gerne und halte auch viel von seinen Kochkünsten. Aber dies war jetzt nicht das erste Mal, dass ich ihn in dieser Sendung rumätzen sah.

Mal ganz Abgesehen von den Gesundheitspredikten zu irgendwelchen Gewürzen oder Zutaten. Das kann man interessant finden und mögen oder auch nicht.

Diese latent überhebliche, aggressive Art mit den anderen umzugehen verdirbt die ganze Sendung. Man merkt genau wen er mag (Lea Linster) und wenn er auf der Liste hat (Markus Lanz). Das sollte er sich zukünftig schenken, wenn er noch eingeladen werden möchte. Er kann von Glück sprechen, wenn er einen längerfristigen Vertrag mit dem ZDF gemacht hat. Denn dann braucht er sich erst zur Vertragsverlängerung wieder Mühe geben.

Da gäbs doch einige ebenso kompetente Köche, mit weit mehr Unterhaltungswert: Nelson Müller, Johannes King, Johann Lafer ...

Schade drum, denn der Fonse kann ja eigentlich schon ganz witzig sein. Mir dünkt, wohl nur nach Drehbuch. Im Reallife unter Konkurrenzdruck muss er wohl gockeln.

Aber den Salat hätte ich schon gemocht. Nur ohne das Fladenwickerl.

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 20.08.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Rein rezepttechnisch gesehen fand ich nichts davon wirklich interessant traurig War halt mehr was zum "Zugucken"... Na!

Kings Gericht sah ja schon ein bisschen spektakulär aus - bevor es probiert wurde. Aber ich weiß halt, dass dieser Kataifi-Teig nach nix schmeckt, nur bisschen knusprig ist. Ich denke, die "Bürste" ist sicher jeweils übergeblieben. Solche Farcen sind ja immer lecker und die Möhrenverarbeitung könnte man mal ausprobieren.

Den Fisch hätte ich gerne gegessen, hat aber sicher jeder schon mal. Marquard hat mich richtig enttäuscht, das Fleisch gefiel mir nicht. Das Gemüse kann ich mir zwar lecker vorstellen, aber ne "Roulade" im eigentlich Sinn war das auch nicht, man hätte es auch daneben legen können. Und die Füllung für die Frühlingsrollen klingt für meinen Geschmack auch sehr langweilig. Den Dip müsste man probieren, wobei die schwarzen Oliven wenig asiatisch rüberkommen. Na!

Und Studi nun mal wieder... *gg* Das war doch ne Creme Caramell! Aber "gebrannte" Creme ist die Creme Brulee (oder Crema Katalana), auf jeden Fall gehts da um die Zuckerkruste oben drauf, nicht um den Karamell drinnen. *tztztz* Auch bei Lanz gab es schon "knackigere" und vor allem fantasievollere Desserts.

Naja, meine Erwartungen sind sowieso nicht mehr so groß an diese Sendung, und meine negativen Vorurteile wurde gar nicht bedient - das ist ja auch schon was *gg* Lachen

Gruß Turi

Vom 22.08.2011 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaggerla Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2009
1.992 Beiträge (ø2,12/Tag)
hallo,

mir hat diese Salsa von Lea Linster gut gefallen. Kann mir jemand sagen wo ich diese Piquillos herbekomme oder welche Alternative es gäbe?

Ausserdem bin ich mal wieder während der Sendung eingeschlafen (es lag an der Uhrzeit) und habe somit nicht richtig mitbekommen, wieviel sie von den Dingern und wie sie diese verarbeitet hat.

lG Gaggerla

Vom 23.08.2011 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.948 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo Gaggerla,

ich denke mal, die Piquillos im Glas kannst du doch schon im gut sortierten Supermartk finden, so in der Spezialitaetensektion oder auch bei den Konserven.

Alternativen - tja, dann nur die geroesteten Paprikaschoten - auch im Glas... haben aber doch schon einen etwas anderen Geschmack.

Liebe Gruesse,

Susan, Pittsburgh, PA

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: