neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die ZDF-Kinder-Küchenschlachten mit Horst Lichter (30.08. - 01.09.2011)

Vom 17.08.2011 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Bald ist es wieder soweit. In der Küchenschlacht dürfen wieder Kinder kochen, vom 30.08. bis 01.09. jeden Tag vier andere und jeweils ihr Leibgericht. Die Tagesgewinner dürfen an einem Profi-Kochkurs teilnehmen. Die Aufzeichnungen waren schon am 07.07. Horst Lichter ist wieder Moderator. Die Sendetermine schienen dem ZDF wohl am günstigsten, da in dieser Woche die Leichtathletik-WM ist und wegen der Übertragungen im ZDF am Montag und Freitag sowieso keine "normale" Küchenschlacht gewesen wäre.

Die Hobby-Köche und ihre Leibgerichte am 30.08.:

Catarina Catoir (12) aus Essen: Hähnchenbrustfilet im Knuspermantel mit Stampfkartoffeln und Buttermöhrchen;
Maxi Rabai (13) aus Bayern: Toast à la Chef;
Merle Moers (13) aus Niedersachsen: Risotto mit grünem Spargel, Steinpilzen und Rinderfilet;
Mario Fries (12) aus dem Saarland: Schweinefilet mit Kartoffelrösti.

Juror ist Kolja Kleeberg.

Die Hobby-Köche und ihre Leibgerichte am 31.08.:

Winston Vlessing (9) aus Monaco: Dorade aus dem Ofen mit frischen Kräutern und Knoblauchcouscous;
Marie Schiefen (10) aus Köln: Schweinemedaillons und Käsespätzle;
Tim Glaser (10): Reis auf Gemüsebeet;
Anna Maria Kester (10) aus Frankfurt: Pasta alla Mama mit frischen Tomaten, Basilikum und Mozzarella.

Juror ist Nelson Müller.

Die Hobby-Köche und ihre Leibgerichte am 01.09.:

Percy Wieland (12) aus Mannheim: Rinderfilet mit Rosmarinkartoffeln und Pfefferrahmsauce;
Lena Wulff (12) aus NRW: Lachsrisotto;
Carlos Nieweler (12) aus NRW: Entenbrust mit Kartoffelrösti, Feigen und Trauben-Soja-Sauce;
Sophia Pollmann (11) aus Hessen: Rotbarsch auf Gemüse-Nudeln.

Jurorin ist Cornelia Poletto.

LG Norbert
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.08.2011 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin Norbert!

Bin ich getz doof? Du meintest doch sicher: ab 15. 8. ? Denn ab Mo gab es neue Folgen?
Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 17.08.2011 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Moin Nick!

Doof bist Du sicher nicht, nur im falschen Thread! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Diesen habe ich extra noch eröffnet, als Vorschau auf die baldigen Kinder-Küchenschlachten.

Grüße, Norbert

Vom 17.08.2011 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
Danke für Dein Wohlwollen, Norbert!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Vielleicht nicht doof, aber auch nicht bei der Sache. Nachdem ich meinen Beitrag abgeschickt hab sah ich das Eröffnungs->Datum dieses Threads... *ups ... *rotwerd*

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 27.08.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keboli  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2008
822 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Norbert,

dann hole ich Deinen Thread doch mal nach oben, bevor er in der Versenkung verschwindet.

Grüaßle
Liliane

Vom 29.08.2011 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Liliane

Danke, so früh geschrieben, wäre er sonst schwer zu finden gewesen.

Grüaßle
Norbert

Vom 31.08.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Tag, Grüß Gott, Moin!

Die Jungs "massakrieren" sich. Lächeln Gestern hat sich einer geschnitten, heute auch wieder, muss die Aufregung sein. Aber das sind ja schon "große" Kinder. Da passt das Sprichtwort "Messer, Schere..." wohl nicht mehr. Scherz beiseite, von den Hobbies dieser Kids (einschließlich Kochen) können sich solche, die die meiste Zeit vor'm Fernseher oder Computer rumhängen, ne Scheibe abschneiden. In diesem Alter schon so kochen zu können, ist sowieso der "Wahnsinn".

LG Norbert

Vom 31.08.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JohnMcClain Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.01.2007
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Es ist wirklich beeindruckend, was die Kinder da so kochen. Da sind einige Sachen dabei, die ich noch nichtmals gekocht habe. Die Entscheidung von Nelson Müller fand ich heute zwar überraschend, aber auch nachvollziehbar. Vom Lesen der Rezepte her dachte ich mir, dass Tim eigentlich nicht gewinnen würde, da es sich sehr einfach anhörte. Aber gerade solche Gerichte mit viel Gemüse können oft einiges an Schnippelarbeit sein, das weiß ich aus Erfahrung. Und die Soße sah auch wirklich toll aus. Das ganze war schön farbenfroh und ansprechend.

Und Horst Lichter ist sowieso der perfekte Moderator für die Kinder Küchenschlacht.

Vom 31.08.2011 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Der Kleinste heute, der 9-Jährige Winston, ist sowieso ein "Wunderkind", geht auf eine internationale Schule in Monaco und spricht etliche Sprachen, u. a. Deutsch, Englisch, Spanisch, Chinesisch und Japanisch.

Horst ist wirklich der ideale Moderator bei den Kids, muss bei denen aber auch einiges einstecken, da diese sich kein Blatt vor den Mund nehmen.

LG Norbert

Vom 01.09.2011 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keboli  Tellerwäscher

Mitglied seit 04.02.2008
822 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo und guten Morgen,

Horst Lichter ist glaube ich, genau der richtige Moderator für die Kinder-Küchenschlacht. Das Schöne ist wirklich, dass diese kids kein Blatt vor den Mund nehmen und wie Norbert schon geschrieben hat, dem Horsti auch mal Paroli bieten. Ich hatte das Gefühl er musste manchmal schon nach Worten suchen.

Die Entscheidung von Nelson Müller fand ich richtig super, denn der Tim hatte ziemlich zu tun mit seiner Schnippelei, obwohl mir die Marie mit ihren Kässpätzle auch sehr gut gefallen hat.

Ich habe bei dieser Küchenschlacht das Gefühl, dass die Kids wirklich Spaß am Kochen haben und nicht nur von den Eltern vorgeschoben wurden
.
Die heutigen Rezepte hören sich für mich jetzt nicht unbedingt nach Leibgerichten für Kinder an, aber was soll`s, Geschmäcker sind eben verschieden und ich freue mich auf heute nachmittag.

LG
Liliane

Vom 02.09.2011 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JohnMcClain Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.01.2007
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Nun ja, Montags hören sich die meisten Gerichte der Erwachsenen für mich auch nicht nach dem Leibgericht an. Erst mal muss man ja ein Gericht finden, was zeitlich zu schaffen ist und dann wird man sich auch überlegen, wo ungefähr das Niveau der Sendung liegt und das daran anpassen. Da gibt es dann ja unzählige Gerichte, die man nicht kochen kann.

Nett fand ich, dass das Lachsrisotto von Lena hier von Chefkoch war. Horst hatte es sich ja durchgelesen und dann kam die Kamera näher. Da habe ich gleich mal auf das Logo oben auf der Seite geachtet. Horst hat es dann aber relativ schnell weggezogen.

Mir sind in der Woche noch die bunten Töpfe aufgefallen. Ob die das Zdf wohl nur für die Kinderküchenschlacht hat? Sonst wüsste ich nicht, dass ich die schon mal gesehen habe.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: