neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die ZDF-Küchenschlacht mit Horst Lichter (15.08.2011 - 19.08.2011)

Vom 14.08.2011 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Abend,

morgen ist es soweit, endlich wieder neue Folgen der Küchenschlacht!

Von den sechs Kandidaten kann ich leider erst fünf nennen:

Annette Bellersheim-Schaefer, Sandra Krassow, Christine Schubert, Ulrich Dellwig und Christian Rombach.

Und von den sechs Lieblingsgerichten leider erst drei:

Lammkoteletts mit Kartoffelpüree und lauwarmem Bohnensalat von Annette Bellersheim-Schaefer;

Spaghetti Bolognese von Sandra Krassow;

Schweinekoteletts mit Apfel-Kartoffelstampf von Christine Schubert.

Die Juroren, die mir bisher bekannt sind: am Montag Stefan Marquard, am Mittwoch Alexander Herrmann und am Donnerstag Andreas C. Studer.

LG Norbert

PS: Was vom Montag noch fehlt, erfahre ich wahrscheinlich auch erst morgen gegen Mittag, wenn die ZDF-Küchenschlacht-Seiten aktualisiert sind.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.08.2011 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.428 Beiträge (ø3,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Jippieh!!!! Küsschen

LG Andrea

Vom 15.08.2011 09:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
331 Beiträge (ø0,35/Tag)
Wenn ich darf, ergänze ich einfach mal die 3 fehlenden Gerichte. Da müsst Ihr nicht warten bis die KS-Startseite aktualisiert ist.

falsches Kotelett mit Möhrengemüse
Ulrich Dellwig

gedämpfte Wan-Tan mit Glasnudel-Wasser-
melonen-Salat
Fabian Knifka

Schweinefilet mit selbstgem. Spätzle und
fruchtiger Currysauce
Christian Rombach

Vom 15.08.2011 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Filoubaby

Danke! Ich habe gestern Abend vergeblich danach gesucht und die ZDF-Küchenschlacht-Seiten sind momentan noch nicht aktualisiert.

LG Norbert

Vom 15.08.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
331 Beiträge (ø0,35/Tag)
@Nobby_Sch

Gerne!

LG filoubaby

Vom 15.08.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Aber dafür ist "meine Quelle" jetzt auch vollständig. Wer also Bilder der drei zuletzt genannten Gerichte sehen will, braucht nur auf eins der drei zuerst genannten Gerichte zu klicken.

Vom 15.08.2011 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meimeimei Tellerwäscher

Mitglied seit 14.02.2011
15 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wie schade, hab jetzt erst eingeschalten. Der Uli ist ein ehem. Kollege von mir... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.08.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Meimeimei

Später in der ZDF-Mediathek angucken! Wenigstens ist er morgen auch noch dabei.

LG Norbert

Vom 15.08.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meimeimei Tellerwäscher

Mitglied seit 14.02.2011
15 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ja, werd ich auch machen. Leider muss ich ja morgen wieder arbeiten. Könnten gerne noch nen Feiertag dranhängen... traurig

Vom 15.08.2011 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Wenigstens gehören wir zu denen, die heute einen haben, in Deutschland sowieso nur im Saarland und in Bayern und nicht einmal da überall, sondern nur in Gemeinden mit überwiegend katholischer Bevölkerung. Aber zugrunde gelegt wird überall in Bayern noch die letzte richtige Volkszählung von 1987. München dürfte streng genommen schon nicht mehr dazu gehören. Durch die Zuwanderung sind die Katholiken da jetzt schon in der Minderheit. Das gäbe wahrscheinlich einen Aufstand, wenn man da in München arbeiten müsste, aber im Umland arbeitsfrei wäre, vor allem auch wegen der Pendler.

Vom 16.08.2011 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

heute bereiten die Kandidaten jeweils eine Vorspeise zu:

Surf and Turf mit zwei Dips von Annette Bellersheim-Schaefer;

Ziegenkäse im Speckmantel mit rotem Linsensalat und warmem Brot von Christine Schubert;

Kartoffel-Lauch-Cremesuppe mit schwarzem Trüffel von Christian Rombach;

herzhafter Pfannkuchen mit Hähnchen von Ulrich Dellwig;

Möhren-Kokos-Suppe mit roten Linsen und mariniertem Hähnchenspieß von Sandra Krassow.

Juror ist Nelson Müller.

LG Norbert

Vom 17.08.2011 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

balue Küchenjunge

Mitglied seit 07.09.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
Huhu,

habs heute zum ersten Mal überhaupt und ganz durch Zufall gesehen. Mein Eindruck: Die beiden Damen, die die anspruchsvollsten Gerichte auf dem Plan hatten, sind am schlechtesten weggekommen. Eine ist direkt geschasst worden, die andere hat es nur mit Ach & Krach geschafft. Wie gesagt, ich habs zum ersten Mal gesehen: Ist das in dieser Sendung generell der bessere Weg, möglichst einfache Gerichte zu wählen und dann damit - und einer Portion Glück - durchzukommen?

Ich hatte schwer den Eindruck, dass die beiden Damen, die gescheitert bzw. nur knapp durchgekommen sind, die versiertesten Köchinnen waren. Einer der anderen Teilnehmer hat mal locker Sahne zu Butter geschlagen und meinte dann, die Sahne wäre wohl schlecht - ich meine: Hallo???

Interessierte Grüße von:

balue!

Vom 17.08.2011 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@balue

Die Juroren können halt nur das beurteilen, was ihnen vorgesetzt wird. Da zählt hauptsächlich, wie IHNEN die Gerichte schmecken. Das Urteil kann da nur subjektiv sein. Einfaches kann trotzdem gut sein und mit viel Aufwand Zubereitetes weniger gut. Nelson Müller ist jedenfalls, was sein Urteilsvermögen betrifft, einer der besseren Juroren. Und was vorher geschieht, bekommen die Juroren nicht mit. Manche Kandidaten werden nicht traurig sein, wenn sie vorzeitig ausscheiden. Da an 1 Tag mehrere Sendungen aufgezeichnet werden (eine ganze Küchenschlachtwoche an 2 Tagen), ersparen sie sich dann den weiteren "Stress" und können in Ruhe inmitten der anderen Zuschauer den übrig gebliebenen Kandidaten beim Kochen zusehen.

LG Norbert

Vom 17.08.2011 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht zu:

Hähnchenbrustfilets mit Speck, Tomaten aus dem Ofen und Röstkartoffeln von Sandra Krassow;

Saure Nieren nach Omas Art von Ulrich Dellwig von Ulrich Dellwig;

Straußensteak mit Ratatouille und Thymiankartoffeln von Christine Schubert;

gebratener Lachs mit selbstgemachten Frischkäse-Ravioli und Safransauce von Christian Rombach.

Juror ist Alexander Herrmann.

LG Norbert

Vom 17.08.2011 11:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

balue Küchenjunge

Mitglied seit 07.09.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
@ Norbert: Danke für die Erklärung. Klar, dass etwas vermeintlich "Einfaches" auch gut gemacht & gut gelungen sein kann. Ich fand nur, dass sich die drei Teilnehmer, die in der Bewertung ohne Probleme die nächste Runde erreicht haben, beim Kochen nicht unbedingt mir Ruhm bekleckert haben, während die ausgeschiedene und die knapp weiter gekommene Dame durchaus zu wissen schienen, was sie da taten. Aber wenn der eigentliche Kochprozess nicht in die Bewertung einfließt, ist es ja klar.

Mal sehen, wenn ich nachher dran denke, gucke ich wohl noch mal rein, wie sie sich heute schlagen... Na!

Viele Grüße,

balue.

Vom 17.08.2011 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@balue

Die Juroren bekommen tatsächlich nicht mit, was bis zu ihrem Einsatz geschieht und haben auch nur das zu beurteilen, was ihnen vorgesetzt wird. Klar, dass sich manche Kandidaten beim Kochen nicht mit Ruhm bekleckern. Aber das Ergebnis zählt und es sind halt "nur" Hobby-Köche. Manchmal wird auch seitens der Moderatoren, die jede Woche wechseln, zuviel geholfen. Aber diese bemühen sich dann wenigstens, allen Kandidaten gleich viel zu helfen. Die Küchenschlacht ist jedenfalls, finde ich wenigstens, eine der besten Kochsendungen und, zumindest bei den öffentlich-rechtlichen Sendern, auch die Erfolgreichste.

Viele Grüße,

Norbert

Vom 17.08.2011 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

balue Küchenjunge

Mitglied seit 07.09.2004
155 Beiträge (ø0,05/Tag)
Nee, nix gegen die Sendung, ich fand das schon auch interessant zu sehen. Und werde, wie schon geschrieben, wohl auch heute mal reingucken. Mir war nur das Konzept nicht sofort klar. Aber als Teilnehmer weiß man ja, worauf man sich einlässt, sprich: dass eben nicht eine coole & souveräne Show beim Kochen zählen, sondern Geschmack und Stimmigkeit des fertigen Gerichtes...

LG!

Vom 17.08.2011 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Übrigens: Schon bald gibt es wieder Kinder-Küchenschlachten, natürlich wieder mit Horst Lichter als Moderator. Die Aufzeichnungen waren am 7. Juli 2011. Sendetermine: 30.08., 31.08. und 01.09. Da kochen dann jeden Tag andere Kinder. Die Tagesgewinner dürfen an einem Profi-Kochkurs teilnehmen. Näheres dazu bald.

LG Norbert

Vom 17.08.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
Ich darf mal laut lachen? Ne Bolo am 15. 8 und weiter? Oder hat se die von zu Hause mitgebracht??? Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 18.08.2011 08:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu:

gefüllte Piccata mit Blattspinat und Ofentomaten und
Schoko-Haselnuss-Creme mit Himbeeren von Christine Schubert;

Entenbrust à l'orange mit Bratkartoffeln und violetten Karotten und
flambierte Früchte mit selbstgemachtem Zitronensorbet von Christian Rombach;

Spaghettini mit Pesto, Rucola und Mini- Mozzarellakugeln und
Pfirsichtörtchen von Sandra Krassow.

Juror ist Andreas C. Studer.

LG Norbert

Vom 18.08.2011 15:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

da wurde heute garantiert nicht die Falsche "verabschiedet"! Mit zweimal Spaghetti (an 4 Tagen) in's Finale zu kommen, wäre nicht verdient gewesen. Und dann noch das "Törtchen" im Glas!

LG Norbert

Vom 18.08.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Moin!

Da haste aber sowas von recht! YES MAN Küsschen

LG Andrea

Vom 18.08.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Andrea

Moin! Küsschen

"Frechheit" siegt halt nicht immer. YES MAN

LG Norbert

Vom 18.08.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
zum Glück! Na!

LG Andrea

Vom 19.08.2011 07:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

im Finale heute bereiten Christine Schubert und Christian Rombach nach Rezepten von Horst Lichter jeweils eine Vorspeise und ein Hauptgericht zu:

Kaltes Kräutersüppchen mit Knoblauchbaguette und
Dorade mit Kräutern und Pfannenkartöffelchen.

LG Norbert

Vom 19.08.2011 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

Juror heute ist Kolja Kleeberg.

LG Norbert

Vom 19.08.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Huhu! Küsschen

Sach ma, wo ist eigentlich Hans? Sooo lange hat doch kein Mensch Urlaub! Sicher nicht! Oder mag er uns nicht mehr? zum Heulen

LG Andrea

Vom 19.08.2011 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Andrea

Moin! Küsschen

Keine Ahnung, wo er ist. Vielleicht ist er ganz nach Kroatien übergesiedelt. Als Frührentner hat er ja Dauerurlaub. Oder sein Hund hat ihn gefressen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Norbert

Vom 19.08.2011 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Letzteres wäre unschön (hab von ´nem Pathologen schonmal solche Bilder gesehen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ). Aber in Kroatien gibt es doch auch I-Net... der soll mal hinnemachen! Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Lachen

So, noch eine rauchen und dann Christian die Daumen drücken....

LG Andrea

Vom 19.08.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Andrea

Da gibt's auch eine Website, die sich durch so und ähnlich schreckliche Bilder "auszeichnet". Darf ich aber hier nicht verlinken.

Ich drück auch Christian beide Daumen.

LG Norbert

Vom 19.08.2011 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Besser isses, dass Du das nicht darfst. Na! Bin gerade am Sauerbraten marinieren, da würde ich solche Bilder nicht vertragen. Sicher nicht!

Horst hat den Bratschlauch nicht eingeschnitten oder angepiekt! BOOOIINNNGG....

LG Andrea

Vom 19.08.2011 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Daumen drücken hat geholfen!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Küsschen

LG Andrea

Vom 19.08.2011 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Stimmt! Genau das wollte ich auch gerade schreiben, bevor ich es gelesen habe. Er hat es aber auch von allen Kandidaten der Woche am ehesten verdient, zu gewinnen.

Dir auch ein schönes Wochende! Küsschen

LG Norbert

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: