neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Das Perfekte Dinner am 15.08.2011 Tag 1: Patricia/Allgäu

Vom 14.08.2011 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø8,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Montag, 15.08.2011 / 19:00 (Vox)

Patricia, 40 Jahre:

Menü 'Bayerischer Abend':

Vorspeise: Parmaschinken mit Austernpilzen in pikanter Soße auf Blattsalat

Hauptspeise: Hauchdünne 'Ochsenfleischfetzen' in pikanter Parmesan-Sahne-Soße mit buntem Gemüsetreiben und Kräuterbutter

Nachspeise: Zabaione mit flambierten und beschwipsten Früchten

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.08.2011 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.290 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo,

das Menü klingt gut. Wobei ich finde, dass sich Ochsenfleisch-FETZEN für mich nicht gerade appetitlich anhören, sondern mehr nach Resteverwertung traurig

LG
marzel

@s-b: Danke fürs Einstellen.

Vom 14.08.2011 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
7.184 Beiträge (ø7,19/Tag)
Hi,

schmecken aber lecker Marzel. Lachen Hört sich wirklich nicht so toll an, aber letztendlich ist es doch nur in Streifen geschnittenes Fleisch. Na! Zu den Ochsenfetzen hätte ich allerdings lieber Böhnchen und Bratkartoffeln anstatt Parmesansahnesoße und noch Kräuterbutter. Schwere Kost. zum Heulen

@ Steph: Danke mal wieder. Küsschen

LG Sternchen

Vom 14.08.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
Ochsenfetzen sind meistens Rinderfilet-Streifen Na!
aber der Rest ist doch wohl eher italienisch

LG Hubert

Vom 14.08.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
>Bayrischer Abend<

..Parmaschinken ->typisch Bayrisch, wie heißt doch gleich der Ort.. Na!

..Parmesan -> siehe Oben

.. Zabaglione -> siehe oben

Gruß pp ..aber mitessen würde ich dennoch gern... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.08.2011 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.562 Beiträge (ø8,71/Tag)
das muss Verwandschaft von Andi Möller sein und nach dessen Logik..... Mailand oder München....Hauptsache Bayern

Vom 15.08.2011 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
4.185 Beiträge (ø7,17/Tag)
@Heinz, der saß wieder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.08.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
aber treffend

bayrischer gehts ja kaum noch

lg
eifelkrimi

Vom 15.08.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Na, da freu ich mich aber drauf. Mag alles hechel...
Bis gleich
LG
Poly
*ups ... *rotwerd* Steph, danke für´s einstellen *ups ... *rotwerd*

Vom 15.08.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo an alle,

ich mag auch alles. Aber ich hab auch ein bissi komisch geguckt... Bayerischer Abend.... Aber egal - liest sich gut!!! Ich bin auf das Ochsenfleisch gespannt!!

LG
Basilikum

Vom 15.08.2011 18:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
1.609 Beiträge (ø0,64/Tag)
Guten Abend!!
Da Heute in Bayern Feiertag ist habe ich auch mal frei!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hoffe ich schlaf nicht ein, bin sooooo müde, Ihr müßt mich dann halt wachrütteln Lachen .
Außer den Ochsenfleichfetzen erkenn ich jetzt leider gar nichts bayrisches, oder?
Ok gleich gehts los, bis gleich!!
Grüßle Tina!!

Vom 15.08.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Hey Marzel, hey Tina hechel...
Habt Ihr eigentlich die meistens Feiertage in Deutschland BOOOIINNNGG....

Vom 15.08.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo zusammen aus München, jawoll heute haben wir nen Feiertag, aber es regnet permanent na dann...

Bin mal gespannt auf diesen "bayrischen Abend"

Vom 15.08.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hi Poly, hi marzel Lachen

ES GEHT LOS!!

Vom 15.08.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
Ich weiß nicht, ob es mir heute hinhaut, dass ich mitschreibe... Der Fernseher läuft zwar, aber eigentlich muss ich noch an einer Hausarbeit schreiben zum Heulen ...

LG
marzel

Vom 15.08.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Och Bertram....

Fleisch ist nicht sein Ding Welt zusammengebrochen

Vom 15.08.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Seltsame Truppe, könnte spannend werden......

Und das Problem-Kind steht auch schon fest na dann... na dann...

Vom 15.08.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesinche Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2010
135 Beiträge (ø0,21/Tag)
Huhu,

habe heute auch mal wieder Zeit...

Na super, geht gleich los mit Vegetarier und lactoseintolerant.

Gesinche

Vom 15.08.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ouzosommer Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2009
510 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Miteinander Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bin ein ständiger perf. Dinner Seher und les auch oft Eure Kommentare ... Lächeln

Mal schauen, wie es heute wird !

LG ouzosommer

Vom 15.08.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Nochmal HALLO!!!!
@ Poly: soviel ich weiß hat Augsburg die meisten Feiertage!!
Ich freu mich einfach, weil ich ja in BaWü wohne und momentan in Bayern arbeite, deshalb habe ich frei und bei mir daheim haben Alle Geschäfte offen Lachen .
Auf der Platte braten, da bin ich ja mal gespannt, aber gell halt auch nicht bayrisch Lachen

Vom 15.08.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Gefällt mir die Bude

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Hey Gesinche und Ouzo
@Eflip, es kommt bestimmt noch schlimmer BOOOIINNNGG....

Meimeimei Tellerwäscher

Mitglied seit 14.02.2011
15 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hey, des wurde alles in bayerischen Läden gekauft. Weiß garned was Du willst. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gesinche Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2010
135 Beiträge (ø0,21/Tag)
was ist denn ein Erfolgsunternehmer?

Vom 15.08.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meimeimei Tellerwäscher

Mitglied seit 14.02.2011
15 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ging an Peterpanik. Kann man hier zitieren?

Vom 15.08.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
@poly, ich befürchte es auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
typische bayerische Speisen..... schaun mer mal..... Lachen

Ostfriesenweib Küchenjunge

Mitglied seit 11.08.2008
1.476 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo alle zusammen,

ich bin heute abend auch mal wieder dabei

Bayrisches Essen ist für mich auch anders, aber es hört sich nicht schlecht an, ich würde schon gerne probieren.

Auf den Vegetarier/Veganer bin ich mal gespannt, wenn er jetzt schon von sich sagt, er wäre der Exentriker?

LG Ostfriesenweib

Vom 15.08.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ouzosommer Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2009
510 Beiträge (ø0,58/Tag)
also die Berufsbezeichnungen finde ich auch manchmal putzig ... ob das immer so stimmt Jajaja, was auch immer!

Vom 15.08.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@Tina, da hast Du es ja Super getroffen.
WO IST SOSCH ZUM ÜBERSETZEN??????

Vom 15.08.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
" I hab so an Ranzen" Lachen Lachen Lachen
Die Frau gefällt mir, die ist bis jetzt das bayrischste an diesem Abend Lachen

Vom 15.08.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesinche Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2010
135 Beiträge (ø0,21/Tag)
Die Bäuerin bringt es auf den Punkt... was ist denn da bayrisch?

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Marlies trifft den Nagel auf den Kopf...

Stehe für eventuelle Übersetzungen zur Verfügung

Vom 15.08.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabse2607 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2009
3.529 Beiträge (ø3,83/Tag)
sie schlägt die Zabaione jetzt schon?

Vom 15.08.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Die Bäuerin ist gut hechel...

Vom 15.08.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Die Bäuerin ist der Knaller, sehr sympathisch, mal sehen wie das läuft

Vom 15.08.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Och mit Ei kann man ihn jagen.... Och menno, wieso machen solche Leute denn überhaupt mit. Das ess ich nicht, das mag ich nicht, das darf ich nicht.....

ouzosommer Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2009
510 Beiträge (ø0,58/Tag)
Alpen-GABI Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen wie die ausschauen????? Jajaja, was auch immer! BOOOIINNNGG....

Gesinche Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2010
135 Beiträge (ø0,21/Tag)
Das kann ja heiter werden... kein Fleisch, keine Lactose und das was übrig bleibt, mag er nicht. Man fragt sich, wie er bis heute überlebt hat.

Mitglied seit 11.08.2008
Die Marlies ist ja kernigLächeln Die gefällt mir, ehrlich und direkt, das mag ichLächeln

Vom 15.08.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Das Urgestein erinnert mich an irgend jemanden Jajaja, was auch immer!

Vom 15.08.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ouzosommer Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2009
510 Beiträge (ø0,58/Tag)
Toll, bin heute mal dabei und nun haben wir Besuch bekommen... !

Aber der Fernseher bleibt an Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.08.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
331 Beiträge (ø0,35/Tag)
Da vergeht einem doch schon wieder das Zuschauen. Sehr sehr unfair einen solchen Kandidaten mit in diese Woche zu nehmen...... GRRRRRR

Vom 15.08.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Uuhhhh sieht lecker aus.

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
"Ein bisschen Spass muss sein" Let´s rock!

dachten sich die VOX-Redakteure und engagierten einen Veganer Lala

wenn das kein Lästerpotential ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Hubert

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Wie coool. Die Frau ist klasse.

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Marlies ist echt der Hammer, die gefällt mir

Vom 15.08.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Ist die Marlies guuuut. Vogelhäuschen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.08.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
Au weia, ich frage mich warum sich ein Veganer beim DPD bewirbt, aber das würde jetzt eine endlose Diskussion auslösen.

Marleis will ihn ins Vogelhäuschen setzten Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Der Veggie ist ja ein schwieriger Fall

Mitglied seit 20.11.2009
naja. Ganz schaumig war die Zabaione aber noch nicht. Aber die Sahne erklärt, warum sie sie jetzt schon machen konnte....

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
" Den Veganer setze ich ins Vogerlhäuserl Lachen Lachen Lachen
Ich schmeiß mich weg!!!

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Hauptsache die Haare sind schwarz gefärbt

Vom 15.08.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Hey Ostfriesenweib
@Hubert, das hat Vox sich ja wieder gut ausgedacht Sicher nicht!

Vom 15.08.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Äh... jeder muss selber kochen??

Na ja, für den Veganer könnte das die Rettung sein....

Vom 15.08.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
Das mit den XXX-Grill (weiß nicht wie der geschrieben wird) ist für den Veggie ja ideal, aber imho nichts für's PD

Vom 15.08.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@Sabse, die Zabaione ist doch gut

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
*Aber am Anfang hat er doch gesagt er sei Vegetarier, nicht Veganer.
Aber kommt aufs gleiche raus, Milch darf er nicht, Eier will er nicht....
Die Haare sind bestimmt mit Henna gefärbt Lachen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Sieht ganz gut aus wie sie sich in der Küche macht

Gesinche Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2010
135 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ui, ob das gutgeht, wenn die Gäste alles seber kochen oder braten müssen.

Vom 15.08.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Ich find das mit dem Grill für ein PD auch nicht gut Sicher nicht!

Vom 15.08.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
naja, eigentlich kommt in eine Zabaione aber doch keine Sahne und sie muss frisch serviert werden, weil sie dann schön schaumig aufgeschlagen ist. Aber sie macht wohl eher ein Mus draus mit Sahne...

Vom 15.08.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Die Nudeln sehen doof aus Sicher nicht!

Vom 15.08.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@Sabse: ist halt "bayrische Art" hechel...

Vom 15.08.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Das ist doch keine bayrische Deko Jajaja, was auch immer!

Vom 15.08.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesinche Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2010
135 Beiträge (ø0,21/Tag)
Der Bertam geht mir auf den Keks...der will sich nur wichtig machen

Vom 15.08.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
Die Tischdeko gefällt mir, obwohl unter bayrisch stelle ich mir was anderes vorLächeln

Was sind denn das jetzt für Herren?

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Das Dirndl ist viel zu kurz, mein papa würde mich umbringen wenn ich in so nem Teil aufkreuzen würde Sicher nicht! Sicher nicht!

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
sie sehen diese Woche 3 Frauen und 2 Komiker, die Männer sein wollen

Vom 15.08.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
also irgendwie ist nichts an dem Abend bayrisch, nicht mal der Tisch. Nur weil sie ein Dirndl angezogen hat? Hat sie sich bei dem Motto überhaupt was gedacht?

Vom 15.08.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Ohje, Men in Black oder was und dann Veganer Sicher nicht! Sicher nicht!

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Hubert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.08.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
@Hubert, Du hast den nagel auf den Kopf getroffen Lachen Lachen Lachen

Betram schätzt sich aber schon ganz richtig ein, immerhin

Vom 15.08.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Na wenigstens ist er nicht auch noch Abstinenzler Lachen

Gesinche Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2010
135 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ich habe das Gefühl, dass die Gastgeberin nicht soo wirklich glücklich ist mit ihren Gästen

Vom 15.08.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

da bin ich jetzt auch dabei. Wo im Allgäu sind wir denn?

Vom 15.08.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
Was hat er ejtzt zur Mich erzählt, dass hab eich nicht verstanden? Ich denke, er hat eine Lactoseintoleranz Was denn nun?

Vom 15.08.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
@ostfriesenweib: Ich glaube er hat erzählt, dass er es gut findet, dass sie auch laktosefreie Milch hat Na!

Vom 15.08.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Milch vorm Essen find ich jetzt nicht so prickelnd......

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Hey Baja
@Ostfriesenweib, er hat lacktosefreie Milch

Gesinche Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2010
135 Beiträge (ø0,21/Tag)
sieben Jahre schlechter Sex, dieser Spruch ist genauso wenig auszurotten, wie Balsamicocreme

Vom 15.08.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Och neeee, Balsamico-Creme

Vom 15.08.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
@ Sabse, Danke, das hatte ich nicht mitgekriegt

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Des is des schlimme dran.... ich werf mich weg Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gesinche Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2010
135 Beiträge (ø0,21/Tag)
oh, ich kann in die Zukunft sehen. Gerade als ich den Beitrag abgeschickt habe, kam das Balsamicozeugs auf den Salat

Vom 15.08.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@Gesinche, GENAU

Vom 15.08.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Was ist denn 60 % Veganer Jajaja, was auch immer! Jajaja, was auch immer!

Vom 15.08.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Zwiebelunverträglichkeit, der soll einfach Sojabrei essen - basta

Vom 15.08.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
das ist kein Dinner sondern eine Party ohne Stimmung

LG Hubert

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Ich find das doof mit dieser Japan-Platte. Beim PD möchte ich serviert bekommen und nicht ALLES selbermachen

Mitglied seit 20.11.2009
warum macht sie keinen japanisch/asiatischen Abend, wenn das Grill-Ding da so angesagt ist? Oder gar kein Mott...irgendwie bin ich von der Gruppe schon wieder leicht gereizt Na!

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Super bayrischer Abend Jajaja, was auch immer! Und diese 5m Pfeffermühle Sicher nicht!

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Ich find das irgendwie ungemütlich, jeder darf mal rumstochern

Mitglied seit 11.08.2008
Das ist doch kein perfektes Dinner GRRRRRR , sowas macht man bei einem gemütlichen Abend mit Freunden so wie Fondue oder Raclette

Vom 15.08.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Durch diese riesige Platte sitzen Sie auch sehr weit auseinander

Vom 15.08.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
das ist echt Raclette für Hungrige (wenn man nicht auf die kleinen Pfännchen warten will) - aber kein PD Sicher nicht!

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Ich will das so nicht *ups ... *rotwerd*

Vom 15.08.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
VS würde mir auch schmecken...

Allerdings finde ich sie überhaupt nicht bayerisch! Und diese heiße Platte in der Mitte des Tisch geht für mich beim PD überhaupt nicht Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 15.08.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
ja, so langsam kommt der Veganer in Schwung - er lästert über rückfällig gewordene Teilzeit-Vegetarier

das wird noch lustig Lala

LG Hubert

Vom 15.08.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
Er kann immerhin über sich selber lachenLächeln

Die VS sah nicht übel aus, probiert hätte ich schon gerne

Gesinche Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2010
135 Beiträge (ø0,21/Tag)
Die Ochsenfetzen sind doch mit Fertigmarinade, oder?

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Die Ochsenfetzen sehen super aus, würde ich supergerne mal wieder essen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Fleisch sieht gut aus. Ich riech es schon (sabber)

Vom 15.08.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Mei, jetzt klingelt es auch noch............

Vom 15.08.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
War jetzt halt ein Salat, ich finde auch wenn so ne Platte, dann möchte ich auch nen Japanischen Abend!
Aber wenigstens hat der Bertram einen guten Humor Lächeln

Vom 15.08.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
Ich hätte die Kräuterbutter weich in die Schälchen abgefüllt und dann kalt gestellt

Vom 15.08.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesinche Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2010
135 Beiträge (ø0,21/Tag)
Das war dochklar, dass die Butter zu hart wird, wenn sie im Kühlschrank lag, ich habe mir das vorhin schon überlegt, aber so schnell kann ich nicht schreiben

Mitglied seit 20.11.2009
mir wird immer heiß und kalt, wenn ich jemanden so auf so einer Spritztube rumdrücken sehe. Einer Freundin ist dabei nämlich mal beim gemeinsamen Backen der Stiel gebrochen und sie hat ihn sich durch die Hand gebohrt BOOOIINNNGG....

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Hätte ich vermutlich auch so gemacht, marzel

Mitglied seit 11.08.2008
Ich auch Marzel, aber jetzt kommt wenigstens die gute Fertigbutter auf dem Tisch traurig

Vom 15.08.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Meimeimei Tellerwäscher

Mitglied seit 14.02.2011
15 Beiträge (ø0,03/Tag)
Und warum kratzt sie das Zeug nicht einfach da raus? Jajaja, was auch immer!

Vom 15.08.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
Muss Euch für heute verlassen, bye und schreibt fleissig

Vom 15.08.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
By Eflip Küsschen

Vom 15.08.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Pfeil nach rechts Ich hätte die Kräuterbutter weich in die Schälchen abgefüllt und dann kalt gestellt Pfeil nach links

das hätte wohl jeder, aber die bayrische Methode geht eben anders Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

sorry an Restbayern Na!

Gruß

Heinz

Vom 15.08.2011 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Das müß ich Euch erzählen, ich habe mir neulich auch so ne fertige "Kräuterbutter" in der Tube gekauft, weils pressiert hat.
Dann fällt mir auf das dort nirgends was von Kräuterbutter steht nur das Wort "Kräutertube"
Denk ich schau ich doch mal die Zutatenliste an 29% Butter, der Rest Rapsöl, Buttermilch Sonneblumenöl, palmöl uns was weiß ich noch .... Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 15.08.2011 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
331 Beiträge (ø0,35/Tag)
Für mich persönlich hat das mit einem PD nichts zu tun. So etwas kann man mit der Familie oder ein paar Freunden machen.

Mit der Kräuterbutter: wie schon mehrfach gepostet - weshalb hat sie die nicht weich in die Schälchen gespritzt und dann in den Kühlschrank gestellt.... Jajaja, was auch immer!

Vom 15.08.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
die ist eben plond Lala

LG Hubert

Vom 15.08.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Bin mal gespannt, wie die KB aus der Mikro kommt. Vllt. ist die Butter so weich, dass sie wieder in den Kühler muß GRRRRRR

Vom 15.08.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@Hubert, das war "pöse" hechel...

Vom 15.08.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Höhö.... das wird schon klappen HAR HAR HAR

Vom 15.08.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
da kommt sicher ein Kräuterbutter-Sösschen aus der Micowave, aufschäumen wär nicht schlecht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.08.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hubert !!!!! GRRRRRR GRRRRRR Warte !! HAR HAR HAR

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 15.08.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
..habe mir zwar geschworen nicht rein zu schauen, aber die Neugier... na dann...

.also vorab -> die gestandene Bäuerin gefällt mir am besten.

Bertram der Wurzelknabberer ist scheinbat ein erfolgloser 'Künstler' der hier seine letzte Hoffnung sah auf sich aufmerksam zu machen - es ist ihm gelungen, aber nicht unbedingt im Positiven. na dann...

In geschlossenen Räumen trägt ein Mann keinen Hut, es sei denn er muß eine Deformation des Kopfes verbergen, wo ich dann Abbitte leiste und das Bemühen der 'Alpen-Barbie' kreativ zu sein geht eher ins Mieder... na dann...

...werde jetzt umschalten, aber morgen bin ich dabei, weil ich nur die Kommentare unserer Bäuerin hören möchte... YES MAN

Gruß pp

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Uschi, nicht alle Blondinen sind hohl und nicht alle Männer sind solche Komiker wie die zwei Küsschen

LG Hubert

Vom 15.08.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesinche Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2010
135 Beiträge (ø0,21/Tag)
Selten so gelacht, sie ist wirklich blond

Vom 15.08.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Och nö.... das ist ja GRRRRRR

Mitglied seit 11.08.2008
Teil 3 des Kräuterbutter Dramas

"Drama Butter, Drama"

Das Fleisch sieht gut aus, will ich haben

Oh je, jetzt spielt die Musi, Blasmusik im Wohnzimmer, das ist doch viel zu laut Welt zusammengebrochen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
So ne Kräuterbutter kann einen schon fertigmachen!!
OH NEIN Blasmusik, ich faß es nicht, ist das bayrisches Crossover??? Jajaja, was auch immer!

Vom 15.08.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Ich hab´s gewusst HAR HAR HAR

Vom 15.08.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Bär-Tram und Ro-Bärt sind der Hit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gesinche Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2010
135 Beiträge (ø0,21/Tag)
Ich würde gern was übers Essen schreiben, allein mir fehlt das Essen.

Vom 15.08.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
@HGC Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.08.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
ich glaube die Butter wurde soeben zum aufwendigsten Teil des Hauptgangs. Was ein hin und her...

Gesinche Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2010
135 Beiträge (ø0,21/Tag)
Aber es ist ja erst 10 vor acht

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@Gesinche, der war gut HAR HAR HAR

Vom 15.08.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Dieses Gematsche sieht ja fies aus Sicher nicht!

Vom 15.08.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
die ist aber viel mit ihrer Microwelle zugange

Vom 15.08.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Dieser Qualm im Wohnzimmer Sicher nicht!

Mitglied seit 20.11.2009
ich weiß jetzt echt nicht mehr was das soll mit dem Grill. Gruppengematsche....

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Eintopf von der Platte, genial BOOOIINNNGG....

Mitglied seit 20.11.2009
und der Gast muss auch noch ihren Garpunkt überprüfen na dann...

Vom 15.08.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Das erinnert mich aber sehr im Procedere an die Mongo's (Restaurant)

Vom 15.08.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
erinert mich an ne Tk-Nudelpfanne vom Käptn......

Gesinche Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2010
135 Beiträge (ø0,21/Tag)
Warum sieht denn das Fleisch jetzt so trocken aus? Ich glaube das war zu dünn. Wie wird das denn normalerweise zubereitet?

Vom 15.08.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
aber Baja, in unserem Mongo's sieht das immer besser aus...

Vom 15.08.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Lass mal das Eis schön stehen, dann schmilzt es schön- das Eis ohne alles

Vom 15.08.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
was ist Mongos ???
sowas wie MacDoof ???

LG Hubert

Gesinche Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2010
135 Beiträge (ø0,21/Tag)
Wie wird denn die Platte zwischendurch immer gesäubert?

Vom 15.08.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Bei dem Fleisch würd sich Pete der Magen umdrehen. Jedenfalls was daraus gemacht worden ist Sicher nicht!

Vom 15.08.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Hat sie icht eben gesagt, dass man dank der Edelstahlplatte kein Fett braucht? Und dann 1 Pfund Butter Jajaja, was auch immer!

Vom 15.08.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesinche Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2010
135 Beiträge (ø0,21/Tag)
Likör hat doch zu wenig Prozente oder

Vom 15.08.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
jetzt wird auch noch der Obstsalat gegrillt

Zum Flamibieren nehme ich immer was stärkeres als Orangenlikör

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
wenigstens sagt er nicht zu allem was

Vom 15.08.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Neeee, das war nix heut. Keine Gemütlichkeit, rumgemantsche auf dem Tisch.
Tut mir leid. 6 Punkte (Meine Meinung)

Vom 15.08.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
Mongo's ist eine Restaurantkette mit frischem Buffet und Grillplatten (aber nicht am Tisch) - nicht ganz McDoof

Meimeimei Tellerwäscher

Mitglied seit 14.02.2011
15 Beiträge (ø0,03/Tag)
Likör hat doch zu wenig Prozente oder

Nö, Grand Marnier funzt dafür super.

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
zuwas waren den die Erdbeeren im Schnapes??
Ich dachte zum flambieren??

Vom 15.08.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
also: Bayrischer Abend mit italienisch angehauchtem Essen von japanischem Tischgrill....Gäste mussten mitkochen...

Sie hat es sich doch sehr einfach gemacht. 5 Punkte

Vom 15.08.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
Ich schließe mich Poly an, mir hat es auch nicht gefallen.

Bavarian Do it yourself cooking,

Vom 15.08.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
@Hubert: nein, man gibt dort in Schälchen aus vielen Gemüse, Fisch- und Fleischmöglichkeiten eine Mischung und diese wird auf einer heißen Platte gegart und dann mit einer Sauce, die man vorher bestimmt hat vermengt. Sehr lecker. Es ist eine Kette, die hier im Rheinland und Ruhrgebiet verbreitet ist (mal googeln)

Gesinche Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2010
135 Beiträge (ø0,21/Tag)
Also ich find die Bäuerin toll, die hat einen schönen trockenen Humor und weiß glaub ich schon genau, wen sie mit dem Bertram hat.

Vom 15.08.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ouzosommer Küchenjunge

Mitglied seit 29.12.2009
510 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hilfe...soooooooooooviele Punkte Sicher nicht!

Vom 15.08.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Boah, bekommt Sie viel Punkte. Was bekommen dann erst die anderen
Gut´s Nächtle Ihr Lieben
Bis morgen
LG
Poly

Vom 15.08.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
ach jetzt war ich kurz abgelenkt. Was hat sie bekommen?

Mitglied seit 11.08.2008
Wow, 31 Punkte für's selberkochen bzw. Gäste kochen lassen

Bis morgen und noch einen schönen Abend

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hi Ihr,

schau grade mal kurz rein. Bin zwar noch im Urlaub, aber heut regnet´s und wir sind mal einen Abend zuhause. Ich hab nicht den Eindruck, dass ich z.Zt. was verpasse....

Sehr großzügige Punktevergabe heute. Hab grad reingeschaltet, als sie mit ihrer Kräuterbutter gekämpft hat und konnte es nicht glauben. Das war offenbar die erste ihres Lebens, oder wie?

Grüßle!

Eure Nena

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
31 Jajaja, was auch immer!

für bayrisches Mongos-Essen Lala

LG Hubert

Vom 15.08.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Geschafft, ohne einzupennen Lachen .
8 Punkte ist aber schon ein bißchen hoch gewertet für ein SB-Dinner.
Na denn bis morgen!!
Grüßle Tina!!

Vom 15.08.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hm, mal sehen, ob ich mir morgen den Vegiveganer ansehe und was er aus dem PD macht. Und was die Bäuerin dazu sagt... Na!

Sonst lese ich bei Euch nach!

Tschau!

Nena

Vom 15.08.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Hallo Nena, verpasst hast du bisher echt nicht viel- aber wir hoffen auf Besserung!

LG bajadera

Vom 15.08.2011 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesinche Tellerwäscher

Mitglied seit 21.08.2010
135 Beiträge (ø0,21/Tag)
Okay, kurzes Resümee,

VS hätte mir gut geschmeckt. Das Dressing war wohl sehr gut. Mit den Pilzen und dem Schinken bestimmt gut.
HS hätte ich anders zubereitet. Das Fleisch war viel zu dünn und ich glaube, das Gemüse war schon zu durch. Die Nudeln passten nicht dazu.
NS war wieder (für mich) sehr lecker.

Was mich wirklich gestört hätte, wäre dieses Selberbraten. Man muss sich ja verdeutlichen, dass Vox da schon die Bratgeräusche weitestgehend eleminiert hat. Da können keine schönen Gespräche aufkommen.
Wie sah es überhaupt mit den Getränken aus? Ich habe davon nichts gesehen.

Ich hätte 7 Punkte gegeben.
Vor morgen gruselt es mir jetzt schon und nicht nur, weil da ein Sarg stand...

Vom 15.08.2011 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Pfeil nach rechts Bayrischer Abend mit italienisch angehauchtem Essen von japanischem Tischgrill....

das´war ihre Version von crossover???? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.08.2011 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
7.184 Beiträge (ø7,19/Tag)
Hallo zusammen,

also ich hab mich echt gut unterhalten heute Abend. Die Truppe ist toll zusammen, Marlies bringt den herzlichen und zupackenden Touch rein, Bertram den skurilen und Robert gibt den Schüchternen, dazu die Alpenbarbie, wie der Mod so schön sagte und Marina kann ich noch nicht so einschätzen. Ich finde sie alle zusammen recht sympathisch. Essenstechnisch war das heute bestimmt kein bayrischer Abend, eher etwas abgehoben, aber lustig war es allemal. Die Sache mit der Kräuterbutter ließ mich allerdings erstarren, eigentlich sollte man das wissen, dass Butter aus dem Kühli hart ist und sich nicht spritzen lässt. Aber vor lauter Tupperware stapeln und Teller um den Megagrill drapieren, hat Patricia das wohl aus den Augen verloren. Trotzdem scheint es geschmeckt zu haben und ich bin gespannt, was uns diese Woche noch alles erwartet. Morgen kocht der Graf der Finsternis, ich grusel mich doch so gerne..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

LG Sternchen

Vom 15.08.2011 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.982 Beiträge (ø3,95/Tag)
Moin,

ich habe nur wenig gesehen, aber die Zabaione hinterließ einen bleibenden Eindruck. Stunden vorher vorbereitet und dann in den Kühlschrank gestellt zum Festwerden. Gut, dass heute endlich mal klar gestellt wurde, wie Zabaione richtig gemacht wird. Und wie ein bayerischer Abend richtig gestaltet wird.

Ich glaube, den Rest der Woche erspare ich mir ...

LG
Wüstens Lala hn

---
I'm dressed to kill. I cook the same way.

Vom 15.08.2011 23:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
Guten Abend,

bin eigentlich noch nicht ganz hier, aber bei dem Kommentar von Wüstensohn Küsschen musste ich mich einloggen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ..die Zabaione war der Hammer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und alles andere auch na dann...

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 15.08.2011 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BiBo1962 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.04.2011
13 Beiträge (ø0,03/Tag)
Kann nur besser werden, die Ärmste tat mir ja heute nur leid, erster Tag und ein sooo einfacher Gast. Müsste eigentlich
extra Punkte geben. Freu mich aber schon auf die Bäurin, ist sehr sympatisch und hat Pepp. Kann eiene lustige Woche werden.

LG

BiBo

Vom 16.08.2011 07:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Puh - jetzt fällt mir ein Stein vom Herzen
ich dachte schon, ich sei irgendwie falsch gewickelt, weil ich die Zabaione frisch mache und wam serviere

lg
eifelkrimi

Vom 16.08.2011 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,96/Tag)
moin,

ich finde grundsätzlich auch, dass veggies (schlimmer noch, veganer) nicht unangekündigt beim PD mitmachen sollten. da ist der montags-GG immer der gekniffene. allerdings kommt der bertram doch ganz sympathisch `rüber, wie ich finde und 31 punkte für einen montag mit überraschung sind doch auch ok.

schaun mer mal, wie es sich so entwickelt.

btw. wieso sind wir eigentlich schon wieder im allgäu?

schönen dienstag

Vom 16.08.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Pfeil nach rechts ich finde grundsätzlich auch, dass veggies (schlimmer noch, veganer) nicht unangekündigt beim PD mitmachen sollten. Pfeil nach links

Die sind nicht unangemeldet, die Kochrunde weiß schon, wer oder was auf sie zukommt... na dann...

Vom 16.08.2011 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
331 Beiträge (ø0,35/Tag)
@skippy1909

Die sind nicht unangemeldet, die Kochrunde weiß schon, wer oder was auf sie zukommt...

Wer sagt das..?

Das ist vll. oder sogar ganz sicher beim PPD so, aber sicher nicht beim PD.

Vom 16.08.2011 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
in letzter Zeit gibt VOX wohl Hinweise - er wurde ja vorher schon von den Teilnehmern über den Veggie gelästert - aber das Menü kann man dann nicht mehr komplett umstellen

LG Hubert

Vom 16.08.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*biber* Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2010
75 Beiträge (ø0,14/Tag)
ich weiß gar nicht warum ihr euch so sehr über den veggie aufregt...
ok, er ist nicht nur veggi sondern auch noch lactoseintolerant... dafür kann er nichts.
und das er zucker-ei oh - äh entschuldigung - ich meine Zabaione nicht mag ist auch kein verbrechen schon bei der vorstellung an zucker-ei - äh entschuldigung - ich meine Zabaione zieht sich bei mir der magen zusammen und ich bekomme einen brechreiz...

ich finde es ganz schon deutlich "pinsigere-kandidaten" bei ihm ist es ganz klar.
fleisch mag er nicht,
lactose verträgt er nicht...
da weiß man wenigstens wo man dran ist!
wie viele kanidaten sagen heute, dass sie keine paprika mögen,
morgen kommen dann die tomaten aus dem zauberhut
und jeden tag gibt es 20 neue dinge die sie nicht mögen oder vertragen...

er forderte ja auch keine extra-wurst und hatte nicht mal ein problem damit, dass er im koch- bzw. fleischdunst von diesem bescheuerten tischgrill saß.

also ganz ehrlich, dieses abendessen hatte NICHTS mit einem perfekten dinner zutun!
ich würde es schon extrem seltsam finden, wenn mich freunde zu SO einem abendessen einladen würden!

also ICH hätte der seltsamen dame 3 extrem freundliche punkte gegeben.
eigentlich sogar noch weniger, denn sind wir doch mal ganz ehrlich, das dressing und die Zabaione waren noch doch die einzigen dinge die sie wirklich gekocht hat.

da ist das tägliche abendessen was wir daheim kochen aufwendiger als dieses perfekte dinner!

Vom 16.08.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Zabaione ist Zucker-Ei? Wow, hier lerne ich was.

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 16.08.2011 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*biber* Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2010
75 Beiträge (ø0,14/Tag)
http://www.chefkoch.de/rezepte/867988269197/Zabaione.html

"7 Ei(er), davon das Eigelb
4 EL Zucker
125 ml Marsala "

wie würdest du bei diesen zutaten nennen?

Vom 16.08.2011 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
*biber*, naja, wenn man Wein bzw. Marsala weglässt ist es eben nur Ei und Zucker Na!

naja, bei Deinem Ton hier hast Du ja auch ein bisschen die Kinderstube weggelassen YES MAN

LG Hubert

Vom 16.08.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
*biber*,

Pfeil nach rechts ich würde es schon extrem seltsam finden, wenn mich freunde zu SO einem abendessen einladen würden!
Pfeil nach links

Da sach ich jetzt mal nix zu... ...

Vom 16.08.2011 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*biber* Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2010
75 Beiträge (ø0,14/Tag)
ich bin ehrlich und direkt.

das dinner war ein "nettes abendessen" mehr nicht.
statt sich über den "problemkanidaten" auf zu regen sollte man sich doch ehr über kochleistung von Patricia wundern.

und für mich ist und bleibt zabaione zucker-ei von mir aus auch zucker-ei-mit-marsala...
der marsala rettet das *meiner meinung nach* auch nicht. Na!

Vom 16.08.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
solange sie es nicht "perfektes Dinner" nennen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

mit guten Freunden kann so etwas Spass machen

LG Hubert

Vom 16.08.2011 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
abgesehen vom Ton - so gaaaanz unrecht hat er nicht.

wobei mir gerade einfällt, dass ich vor ein paar Monaten mal eine Zabaione mit Holunderblütensirup statt mit Wein gemacht habe - zu Erdbeeren...jamjamjam

lg
eifelkrimi

Vom 16.08.2011 15:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Ich würde ein anderes Zabaione-Rezept nehmen. Aber ich wusste bis gestern ja auch nicht, wie man Zabaione macht.

Hubert,
Kinderstube wird überschätzt.

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 16.08.2011 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
biber, manche Leute nennen es auch "frech und anmaßend" Na!

LG Hubert

Vom 16.08.2011 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*biber* Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2010
75 Beiträge (ø0,14/Tag)
und manche menschen finden zabaione lecker... ich nicht. Küsschen

und ich sitz auch nicht gerne im kochdunst...
und ich koch auch nicht gerne selbst wenn ich zum essen eingeladen werde...

und ja, es gibt auch menschen die einen "besonderen charm" mögen Na!

jetzt seid doch mal ganz ehrlich, mit kochen hatte das gestern nicht wirklich viel zutun.

Vom 16.08.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
@Biber: Ich frage mich was du gelesen hast...besonders viel gelobt wurde die gestrige Gastgeberin hier jedenfalls nicht Sicher nicht!

Vom 16.08.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*biber* Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2010
75 Beiträge (ø0,14/Tag)
ja, aber les doch mal in den anderen tagen
da gibt es komentare in der art von
"ích hoffe er bekommt nie eine extra wurst, damit veggis/veganer aufhören sich beim perfekten dinner zu bewerben"

der eine ißt kein fleisch und der andere mag keine tomaten, ich trinke keinen alk und mag keine zabaione...
jeder mensch hat seine vorlieben...

Vom 16.08.2011 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
also "Vorlieben" sind ja eine Sachen, die man bei einem Kochwettbewerb mal vergessen kann. Probieren muss schon drin sein, wenn man etwas nicht mag.

Wer jetzt irgendwas aus sonstigen Gründen - wie z.B. Vegetarismus - nicht isst oder trinkt (wie Alkohol), der kann das meinetwegen machen, darf aber keine Extrawurst fordern oder abwerten, wenn er keine bekommen hat. Das ist ja ein Nachteil, den die anderen Kandidaten haben...

Und wenn man dann noch eine Laktoseintoleranz hat und keine Tablette einwirft, damit er trotzdem mitessen kann, dann muss mal die Frage erlaubt sein, warum man dann überhaupt an einem Kochwettbewerb teilnimmt. Berühmt werden oder den anderen möglichst viele Probleme machen sind für mich wenigstens keine guten Gründe Sicher nicht!

Vom 16.08.2011 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Beilagenfetischist Tellerwäscher

Mitglied seit 20.06.2011
46 Beiträge (ø0,13/Tag)
Also, ein guter Gastgeber ist für mich jemand, der bei allen Überraschungen die Ruhe bewahrt und sich auf den Gast einstellt.
Eine schmackhafte Alternative für jede Unverträglichkeit oder Abneigung zaubern kann.

Wenn VOX also tatsächlich vorher schon Hinweise gibt - ist es dann nicht doppelt peinlich, dem Gast nichts oder wenig bieten zu können?

Vom 16.08.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
Also für einen Vegetarier würde ich auch noch eine alternative vorbereiten, aber nicht "Eine schmackhafte Alternative für jede Unverträglichkeit oder Abneigung zaubern "

Wo wohnt denn der Gastgeber? Direkt im Supermarkt oder was? Der plant sein Menü und das gibts dann. Da kann man vielleicht noch was weglassen. Aber nicht für jeden Gast ein eigene Abwandlung servieren. Wo kommen wir denn dann hin Jajaja, was auch immer! Wer will das Menü dann noch als in sich stimmig und für alle Gäste einheitlich bewerten Jajaja, was auch immer!

Vom 16.08.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*biber* Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2010
75 Beiträge (ø0,14/Tag)
ich würde es zimlich intolerant finden, wenn vox sagen würde "du bist veggitarier du darfst bei der sendung nicht mitmachen"

warum ein mensch etwas nicht ißt ist doch egal.
wenn ich moslem bin und kein schwein esse muss ich mich ja auch nicht rechtfertigen, oder der hindu mit seiner heiligen kuh...

es wird ja immer auch der mensch als gastgeber bewertet...
ich denke es ist selbstverständlich, dass man auf allergien, religionen oder "lebenseinstellungen" eingeht.
ich würde jetzt auch kein "extramenü" machen
aber ob ich jetzt neben den schweinefilet ein stück rind in eine andere pfanne packe oder mir vorher gedanken mache wie ich "mit wenig aufwand" einen veggi satt bekomme... das steht für mich nicht zur diskussion.
wenn ich besuch von freunden bekomme mache ich diese extrawürste ja auch.

klar, wenn ich aus prinzip alles doof finde und jeden schlecht bewerte nur damit ich am ende gewinne ist das arm...
aber das thema hatten wir auch schon bei nicht-veggis... das ist eine frage des charakters und der kinderstube Na!

Vom 16.08.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.06.2011
46 Beiträge (ø0,13/Tag)
Na, da kommen wir zum perfekten Gastgeber ;)
Es hat wohl jeder mehr im Kühlschrank als die Zutaten zum Dinner...ein oder zwei Unverträglichkeiten bzw. Abneigungen zu ersetzen, sollte daher jedem halbwegs kreativen Menschen gelingen.

Geht ja nicht um "kenn ich nicht, ess ich nicht"

Vom 16.08.2011 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
Ach Biber, es muss sich doch auch keiner rechtfertigen, wenn er irgendwas prinzipiell nicht isst. Religiöse, ethische oder sonst-was-Gründe. Muslime oder Vegetarier machen ständig beim PD mit und solange sie sich anständig benehmen, habe ich da gar kein Problem mit. Nur wenn wegen fehlender Extrawurst abgewertet wird, habe ich kein Verständnis, denn das ist nicht Pflicht und es sind IHRE Gründe warum sie etwas nicht essen, nicht die des Gastgebers.

Nur "ich mag das nicht" ist einfach generell kein Grund. Dann kann man doch probieren, oder nicht? Ich habe auch Dinge, die ich prinzipiell nicht esse (Baby-Tiere) und Dinge, die ich auf's Verrecken nicht mag (Bock- und Bratwürstchen oder Rosenkohl). Ersteres würde ich liegen lassen, weil es keine geschmackliche Abneigung ist, sondern eine Kopfsache. Letzteres würde ich probieren...auch wenns vielleicht nicht leicht fällt. Aber vielleicht bereitet der Gastgeber das ja dann ganz toll zu...wenn ich nicht probiert habe, kann ich das nie wissen. Nur eine Extrawurst (bzw. eben keine Wurst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) als selbstverständlich anzusehen ist falsch...

Vom 16.08.2011 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
@Beilagenfetischist: Ja aber an deinem Tisch sitzen dann 4 Leute und essen drei Gänge mit...sagen wir im Schnitt 8?,9? Komponenten. Und jetzt stell dir vor jeder hat 2 unterschiedliche Abneigungen. Ja halleluja, das würd doch spaß machen... HAR HAR HAR

Vom 16.08.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
wenn ich ein aufwändiges Dinner plane, will ich vorher !!! die Unverträglichkeiten meiner Gäste wissen - dann kann ich mich darauf eisntellen und es wird für alle ein perfekter Abend - aber VOX will es ja unperfekt, sonst können sie keine Pannen zeigen Na!

LG Hubert

Vom 16.08.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hallo,

Die einfachste Sache ist doch, wenn Vox die Leute, die sie da zusammenbringen darauf aufmerksam machen, dass ein Veganer, Vegetarier oder ein "Irgendwas-Unverträglicher" dabei ist.

Alles andere ist für mich unfair, oder Bloßstellen von dem Montagsteilnehmer. Naja, vielleicht soll es ja auch so sein. Was denn nun?

Liebe Grüße Uschi

Vom 16.08.2011 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.10.2001
Hubert, ich schreib aber jetzt nicht Patsch !!!! Lachen

Liebe Grüße Uschi

Vom 16.08.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Hubert

Vom 16.08.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*biber* Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2010
75 Beiträge (ø0,14/Tag)
aber jetzt sind wir doch mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ehrlich:
es ist schon spannend wenn "problemkanidaten" auf einander treffen.

es wäre doch langweilig wenn man vorher wüsste:
"ach der biber mag keine zabaione und keinen alk, bei der sabse2607 lass ich mal lieber das kleine lämmchen weg..."

so sprüche wie "oh, wenn da ein veganer bei ist setz ich den ins vogelhäuschen"
bringen doch erst den spaß in die sendung.

wenn alles immer nur friede freude eierkuchen wäre und dort nur menschen dabei wären, die auch kochen können würden wir das ganze doch nicht gucken!
das "lästern" ist doch das salz im perfekten dinner!

wenn die teilnehmer zu langweilig sind guckt es doch keiner

Vom 16.08.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
biber, dass es um ein perfektes Dinner ging, ist lange her. Da waren die Kochkünste das Salz in der Suppe.
Wenn Du Dich bei dem gesunkenen Niveau wohler fühlst damit Dir nicht langweilig wird, habe ich kein Problem damit.

LG Hubert

Vom 16.08.2011 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*biber* Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2010
75 Beiträge (ø0,14/Tag)
naja, ich guck den quatsch weil abends um diese zeit nichts besseres im TV ist.
wenn ich "kochkunst" verlange und dabe auch noch etwas lernen möchte bin ich bei vox oder allgemein im deutschen fernsehn an der falschen stelle...

das ist eine unterhaltungs sendung.

Vom 16.08.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
du guckst die falschen Koch-Sendungen im deutschen Fernsehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
die gibts nicht bei den Privaten Na!

LG Hubert

Vom 16.08.2011 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2002
1.509 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

mal was anderes weiß jemand genau wie diese Grillplatte geheißen hat oder wo man sie bekommen kann? Hab schon nach Yakigrill, Edelstahlgrillplatte usw. gegoogelt, finde aber nix.

Grüßle Cohal

Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.
(Chinesisches Sprichwort)

Ich bin FRAU,das heißt…..
ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät
und das Beste daran……
ich darf das alles auf meine Hormone schieben .....
.....ÄÄÄTSCH\"\"

Vom 16.08.2011 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Cohal,
das Teil heißt: Cook-N-Dine Portable Teppanyaki Grill - Das Flexible Auftischgerät

www.cook-n-dine-usa.com/de/teppanyakigrill-mobil

LG Hubert

Vom 16.08.2011 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
unter Vertrieb findest Du die deutsche Website einer Vertriebsfirma in Bayern Na!

LG Hubert

Vom 16.08.2011 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2002
1.509 Beiträge (ø0,42/Tag)
@hubert50.......danke für den Link

Grüßle Cohal

Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.
(Chinesisches Sprichwort)

Ich bin FRAU,das heißt…..
ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät
und das Beste daran……
ich darf das alles auf meine Hormone schieben .....
.....ÄÄÄTSCH\"\"

Vom 16.08.2011 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.06.2011
46 Beiträge (ø0,13/Tag)
Nö sabse, das stimmt nicht.
Wenn ich DPD sehe, dann sind bei den insgesamt fünfzehn Gängen vielleicht drei dabei, wo eine wirkliche Unverträglichkeit/Abneigung vorliegt. Mal abgesehen von grundsätzlichen Lebenseinstellung, die das gesamte Menü beeinflussen.
Ansonsten probieren die Leute und beschweren sich nur hinter dem Rücken des Gastgebers ;) Das zählt aber nicht...

Für mich gilt:
Wenn der Gast zB keine Paprika verträgt, wird sie weggelassen oder kurzfristig ersetzt.
Fürchtet man einen Vegi, wird vorher eine Alternative zurecht gelegt.

Ein perfekter Gastgeber darf ruhig Genörgel übergehen ("Fisch esse ich aber nicht soooo gerne und Schokolade nicht nach neun Uhr"), echte Probleme mit dem Essen jedoch nicht!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: