Das Perfekte Dinner am 16.08.2011 Tag 2: Bertram/Allgäu
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2009 |
Bertram, 47 Jahre: Menü 'Art Menü': Vorspeise: Selbstgepflückte Erdbeeren auf Rucola-Balsamico-Bett mit angebratenen Sojaschnetzeln und gerösteten Pinienkernen, abgerundet mit Kräutern aus dem heimischen Garten Hauptspeise: Süßkartoffel-Taler überbacken mit veganem Käse und gerösteten Sonnenblumenkernen korrespondieren mit panierten Auberginen-Hippen auf knackigen Zuckerschoten-Strahlen. Eingebettet auf einem leichten Curry- Kokosmilch-Spiegel, garniert mit frischen Kräutern und Kapuziner-Kresse-Blüten aus dem eigenen Garten Nachspeise: Wilde Waldbeerchen verborgen unter einer züchtigen Haube aus leckeren handgedrehten Streuseln, kredenzt mit wildwachsender Zitronenmelisse aus dem Vorgarten |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2010 |
Diese Formulierungen
Aber sonst würde mir dieses Menu sehr schmecken! Schade, werde ich diese Folge verpassen... Würde mich interessieren, wie das Menu aussieht und bei den Gästen ankommt! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
bei dieser Speisekarte kann man sich nur wünschen, dass kein Teilnehmer eine Leseschwäche hat Nee, mal ehrlich, muss doch nicht sein, oder? LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2009 |
Vor allen Dingen sieht es so aus als wäre er Veganer...
Vegetarier mag ja noch angehen beim PD- aber ein Veganer... Es ist schon schwierig für alle Kandidaten sich nach einem Vegetarier richten zu "müssen". Finde ich eigentlich schon unfair für die ganze Truppe. Wenn dann tatsächlich ein Veganer teilnehmen sollte, empfinde ich dies als unzumutbar. Hier wäre es fair und auch sicherlich sinnvoll, mal ab und an eine "vegetarische PD" - Woche abzudrehen und auszustrahlen. Sollte VOX sich vll. mal Gedanken drüber machen. Meine Meinung, von der ich auch nicht abweiche! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..typisch VOX - hier muß doch mal etwas Spannung reingebracht werden...
..werde diese Woche genau aus diesem Grunde NICHT dabei sein. Habe nichts gegen Veggies, aber dann, wie schon geschrieben, ein 'p'D, wo man unter sich bleiben kann und die Speisen irgendwie vergleichbar sind.. ..absoluter Quark - sowas.. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
Quark ist nicht vegan
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Hallo,
was ich sehr schön finde, ist, dass dieses Menü zeigt, dass vegan essen durchaus nicht langweilig oder einseitig sein muss und er ist einfallsreich :) Was ich nicht so gut finde, ist, was auch schon manche Vorposter meinten.... man kann es mit diesem " x an y, umrahmt mit z und a von b" echt übertreiben... und was ich mal abgesehen von der Schwierigkeit beim Lesen und Merken noch schwierig finde, ist der Überraschungseffekt.... alles verraten ist doch unspannend Ich finde es auch sehr mutig, mit einem veganen Menü anzutreten... fände ich auch schon bei einem vegetarischen Menü.... diese Folge werde ich mitschauen, weil ich wissen will, wie die Gäste reagieren und auch spannend: Wird es eine Fleischalternative geben? Und was wird er die Woche über machen? Vielleicht isst er zuhause vegan und nur auswärts mal ein Stück Fleisch? Ich bin echt gespannt... |
||||
|
|||||
|
|||||
..das ist ja der Punkt
..wieso müssen die anderen Teilnehmer ihm eine vegetarische Wurst braten? ..bei mir bekäme er das Gleiche wie die Anderen, ich muß seine Würzelchen ja auch essen... Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
..sorry Nachtvogel, hatte ich überlesen-> ob Er den Anderen etwas Fleischiges anbietet - wäre doch nur fair - oder?
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
@peterpanik: Ja, das finde ich auch.... aber die meisten Vegetarier und Veganer sind da nicht so tolerant
|
||||
|
|||||
|
|||||
..ein selten löbliches Verhalten, welches nur für Dich spricht und privat kenne ich nur einen Vegetarier, den ich auch nicht mit essbarer Fleischeslust quäle... ..zum Glück liebt er meinen Wein..
|
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich meinte es wäre gerecht ... entweder er ist mit den Beilagen zufrieden = keine Alternative und bietet dann auch keine bei sich an Wenn er aber die Woche durch Alternativen bekommt, fände ich es nicht gut, wenn er bei seinem Menü keine bieten würde. Für die Fleischfraktion wäre es bestimmt interessant, das mal zu probieren, aber man sollte auch jeden respektieren, der es überhaupt nicht auf dem Teller haben möchte. |
||||
|
|||||
|
|||||
@nachtvogel11
.....aber man sollte auch jeden respektieren, der es überhaupt nicht auf dem Teller haben möchte. Ich respektiere jeden Vegetarier oder auch Veganer (obwohl ich für Veganer ehrlich gesagt kein Verständnis habe). Absolut keine Frage. Aber die sollen sich bitte n i c h t beim Perfekten Diner anmelden. Denn wie wir in der Vergangenheit sehen konnten, ist die Aussage der Mehrheit der Vegetarier: der/die hat mir nicht mal eine Alternative angeboten, obwohl der/die gewusst haben ich bin Vegetarier. Das ist einfach ein Unding! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
@nachtvogel: Da bin ich ganz deiner Meinung, so sollte es eigentlich sein. Allerdings kann ich mich an keinen Vegetarier erinnern, der seinen Gästen eine Fleischalternative angeboten hätte, aber an sehr viele, die darüber gemeckert haben, dass sie nur die Beilagen zu essen bekamen (und das owohl viele wiederrum erst angekündigt hatten, dass ihnen das reichen würde...)
Bei Veganern wird die Sache ja nochmal deutlich komplizierter und ich hoffe dieser Gastgeber wird wenigstens vegetarische Küche akzeptieren, ich meine er hätte so etwas in der Vorschau gesagt. Das Menü ist vor allem ausgefallen formuliert, bin mal gespannt wie es dann auf dem Teller tatsächlich daher kommt. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2008 |
da muss ich widersprechen, Sabse. Da war mal eine, die hat angeekelt irgend ein Geflügel in die Pfanne gehauen und wollte diese Pfanne danach im Müll entsorgen. Da kannste doch nur den Kopf schütteln
Gruß Kiwi59 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2010 |
Ich habe das Menü jetzt dreimal gelesen und habe es trotzdem wieder vergessen. Es wäre wirklich schön, wenn mal ein Vegetarier mit einem tollen Menü überzeugen könnte, allerdings glaube ich nicht, dass gerade Bertram das kann. Ich lasse mich natürlich gern eines Besseren belehren.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
Hallo,
die Beschreibung ist ja schon etwas blumig, trotzdem ich würde es sehr gerne probieren. Ich bin zwar weder Vegetarierin geschweige denn Veganerin, aber neugierig Heute abend hat sich Betram ja recht unkompliziert gegeben, okay, aber das Menu war ja auch relativ vegetarierkonform, damit meine ich, dass es sehr einfach war sich die veganen Bestandteile rauszuangen. Mal schauen wie es weitergeht... LG Ostfriesenweib |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2002 |
Hallo,
ich verstehe euere Bedenken Vegetarieren und Veganern gegenüber. Ich aber lebe seid 15 Jahren mit Töchtern die sich vegetarisch ernähren . Eine Veganerin haben wir auch im Bekanntenkreis. Ich finde dies gar nicht so schlimm . Dann gibt es halt ne Suppe mit Kokosmilch als Vorspeise oder nen Salat mit Vinaigrette , Oder Puffer in Pflanzenöl angebraten . Als Hauptgericht Couscous mit Gemüse und Fleisch separat..oder Ein Gemüsegratin und darauf Nüsse Fleisch und Fisch kurzgebraten ... alles kein Problem ich denke es gibt soviele Bausatzmöglichkeiten , da kann jeder glücklich werden . Leben und leben lassen... Viele Grüße Katzelalu |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Katzelalu: Natürlich stimme ich dir da zu... ABER.... man muss sich auch überlegen, wieviel Stress die da mit ihrem Menü haben und wenn man überhaupt keine Erfahrung mit vegan kochen hat ( z. B wie Marlies) ist das ein unglaublicher Mehraufwand...was einfach gegenüber anderen PD-Runden nicht wirklich fair ist.... von den Zutaten, von der Zubereitung... ja auch von den Kochplatten her... man muss ziemlich viel seperat zubereiten....klappt das mit 4 Platten und 1 Backofen und vor allem in der gleichen Zeit?
Es ist beim PD so schon schwer genug ( auch nur mit Fleischessern), den Geschmack zu treffen. JEDER isst irgendwas nicht. Auch die Fleischesser sind zum Teil sehr wählerisch... z. B beim Lamm oder Foie gras... da geht das moralische dann häufig los, vor allem beim den Frauen. Ich fände eine Vegiwoche, sei es Veganer oder Vegetarier oder auch gemischt, eine wunderbare Abwechslung ...( und auch tausendmal besser als die Schlafrocksch... Jetzt diskutiere ich ja doch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo !
Mir würde das Menü auch schmecken aber ob es die anderen vom "Hocker " wirft bezweifele ich ? Nun die gestrige Gastgeberin hat es doch souvrrän gelöst mit dem veganen Essen ? liebe Grüße Greta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2011 |
das liest sich wie: ich male euch ein abendessen.
aber zu essen gibt's nix. seine vs als salat zu einem schönen ikarimi-lachs oder dünnen roastbeefscheiben mit senfsößchen auf seine hs ein kross auf der haut gebratenes zanderfilet oder zart gegarte maispoularden supreme, natürlich ohne den blöden käseersatz und die kokosmilch könnte er sich auch sparen zu seiner ns könnte ich mir zum abrunden ein gutes vanilleeis vorstellen das wär m.e. ein essen das jeder von den gästen akzeptieren könnte, der gg hätte die möglichkeit seinen teller jeweils ohne fisch/fleisch/eis anzurichten ich denke aber, dass es ihm ohnehin nicht um das essen geht, sondern nur um sich im fersehen zu zeigen. naja, wir werden sehen was dabei rauskommt. lg pete |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2010 |
@Pete, du hast mal wieder voll auf den Punkt gehauen.
Ich würd da als Gast hungrig aufstehen. Mag ja wohl alles schmecken, aber ob's satt macht? LG Poly |
||||
|
|||||
|
|||||
Gestern war es kein perfektes Dinner, sondern ein Essen für Freunde und heute gibts Kanichenfutter deluxe. Die gestrigen Punkte haben ja gezeigt, dass die alle wenig Ahnung von einem perfekten Dinner haben.
LG Hubert PS: googelt mal nach "Betram Maria Keller", dann wisst ihr warum er teilnimmt Er arbeitet an seinem zweiten Roman, der erste wartet noch auf den Verleger. Ich arbeite gleich an meiner 2. Million, die erste .....reden wir nicht drüber |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Moin moin!
Er hat ja gestern gesagt er wäre "zu 100% Vegetarier und zu 70% Veganer". Diese Aussage ist - entschuldigt bitte - totaler Schwachsinn! Entweder bin ich Vegetarier ODER Veganer. Beides gibt es nicht! Und zu seiner Laktoseintolleranz: Ich hab auch LI, aber es gibt da was, das nennt sich Laktasetablette, und dann kann mal ganz normal auswärts essen! (Zuhause benutze ich auch laktosefreie Milch, aber ich verlange nicht von allen meine Freunden sowas auch im Haus zu haben!) So, und nun zum Menü: Ich hab schon wieder vergessen was es gibt...ich muss nochmal nachlesen... VS: klingt nett und lecker, ich steh allerdings nicht sooo auf Sojaschetzel (habe 7 Jahre vegetarisch gelebt und weiß wie das Zeug schmeckt) HS:Veganer Käse??? Brrr Ich habe noch keinen veganen Käse gegessen, der schmeckt. Und ich hab da durch meine vielen veganen Freunde echt Erfahrung mit und selbst die machen Pizza lieber mit Hefeschmelz! Süßkartoffeln mag ich, Auberginen kann ich nicht mehr essen seit sie das letze waren, was ich aß bevor ich 1 Woche Magen-Darm hatte. NS: jo, klingt lecker. LG, Miez, die heut abend nicht gucken kann, aber morgen nachguckt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Nur kurz zum Thema "Kaninchenfutter"
vegetarisches Essen kann sehr lecker und durchaus sättigend sein. Kann man leicht hier z.B. nachlesen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
eifelkrimi, der Bertram hätte den Thread besser gelesen statt zu dichten
die machen bei VOX doch nur kein perfektes vegetarisches Dinner, weil sie Schiß haben dass die Quote in der Woche runter geht LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Hubert, genauso isses. Dann schauen nur die Veggis und die Veganer und da das nicht sooo viele sind (ganz bestimmt nicht böse gemeint), würde die Quote in's bodenlose sinken.
LG Poly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2011 |
*Link vom Admin entfernt* Googlesuchtext wie oben von Hubert beschrieben --> "Betram Maria Keller", Interessant, beworben hat er sich also nie :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
..das sagt doch Alles: VOX sucht jemanden, der polarisiert...
..dennoch gehört die Sendung NICHT zu den täglichen Top 20 bezüglich der Zuschauerzahlen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Beilagenfetischist.
Vielen Dank für Deinen Link. Das hätte ich nicht gedacht. Sehr informativ LG Poly |
||||
|
|||||
|
|||||
die meisten Teilnehmer werden mittlerweile gecastet - die Zeiten in denen es genug Bewerbungen gab, sind lange vorbei
häufig laufen die VOX-Leute auch durch die Fußgängerzonen und sprechen die Leute auf eine Teilnahme an - Kochkenntnisse sind unwichtig LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
prächtig - zumindest im Allgäu scheint das ja zu klappen mit der Werbung
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.11.2009 |
moin,
ich habe den herrn teilzeit-veganer jetzt auch mal gegoogled und lt. seiner homepage kann er eigentlich alles (naja, übers übers-wasser-gehen steht da nix). bisschen seltsam finde ich, dass er sich als media-experten bezeichnet, seine eigene homepage aber nicht selber gemacht hat. hat aber ja mit kochen nix zu tun. schönen dienstag |
||||
|
|||||
|
|||||
@Beilagenfetischist: Zerstör mir doch nicht meine Illusionen
Ich wunder mich nur, dass er das so einfach der Presse mitteilt. Darf er das? Vox macht doch bestimmt ordentliche Verträge mit seinen Kandidaten... |
||||
|
|||||
|
|||||
Wieso nicht - ist doch auch Werbung für die Sendung
die dürfen nur nichts über das Ergebnis oder den Verlauf der Sendung sagen. und wenn du auf der Seite weiter unten guckst, findest du auch Links zu den Presseartikeln über die anderen Kandidaten. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hi,
ich finde es ja schon bezeichnend, dass VOX da offenbar 16 Künstler gecastet hat, um den "passenden" Typen für diese Woche zu finden, der also am besten polarisiert. Da muss man sich keine Hoffnungen machen, dass es mal eine reine Vegisendung gibt. Aber ich stimme Euch voll zu, solche Besonderheiten sollte der Montags-GG vorher wissen, ganz besonders Unverträglichkeiten. Für eine vegetarische Alternative zum Fleisch kann man sich ja prophylaktisch wappnen, aber alle Unverträglichkeiten vorhersehen kann doch niemand! LG Nena, die jetzt runtergeht an den See zum schwimmen und faulenzen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
er hat sich nie selbst beworben...
wer´s glaubt! Und wer´s glaubt sucht VOX die Kandidaten aus dem Internet..?? Wie soll denn bitte schön d a s funktionieren. Die lassen sich einfach mal so ein paar x-beliebige Namen einfallen und denken dann: vll. gibt es die ja, schau mer mal im Internet ob wir was finden..... Man sollte nicht alles glauben was man liest. Dieser Typ will nur seine Bücher promoten bzw. ist er wohl auf Verlegersuche... |
||||
|
|||||
|
|||||
Filoybaby, die Casting-Truppe von VOX ist Wochen vorher in der Region unterwegs und recherchiert dort. Dann findet man auch Leute die polarisieren. Erst recht, wenn so ein Künstler wie Bertram stadtbekannt ist. Und der hat dann seine Chance gesehen auch mal ins Fernsehen zu kommen.
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Waaaaaahhh! Die wohnen ja alle bei mir ums Eck! Schade, dass ich von der ganzen Filmerei nix mitbekommen hab'. So verwöhnt sind wir hier in der Gegend nicht mit Fernsehaufnahmen.
LG Cleo Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2006 |
Huhu,
wow, schon 38 Beiträge, ohne dass er kocht Mir würde sein Essen(so wie es sich liest) auch schmecken, ich gehöre nicht so zur Fleischfraktion. Aber ich sehe die schwierigkeit für die anderen Teilnehmer! Der Montagsgastgeber müsste vorher wissen, mit welchen Allergien und besonderen Essgewohnheiten seine Mitstreiter aufwarten. Aber darauf hoffen wir wohl vergebens |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Also, obwohl ich sehr, sehr gerne Fleisch esse, kann ich mir auch ein fleischloses PD gut vorstellen- wenn alles, was dargeboten wird gut gemacht wurde. Ich habe mal in einem Veggiresaurant sooooooo gut gegessen, da hätte sich manch anderes Lokal eine Scheibe von abschneiden können.
Daher bin ich mal gespannt, wie der heutige Abend läuft. |
||||
|
|||||
|
|||||
So, heute versuche ich alles mitzubekommen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallöle!
Bin da, wer noch? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Baja
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo zusammen!
Ich habe endlich Urlaub und kann bei euch sein *freu*. Bin sehr gespannt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Suesue!
Gruselige Küche mit Totenkopf |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
bin auch eingetroffen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Das ist Kunst
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Sabse
Gruselig oder?Überall Totenköpfe und Teufelsmasken |
||||
|
|||||
|
|||||
nun, die Wohnung ist insgesamt sehr heftig...wäre gar nicht meins.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.07.2005 |
Hallo Zusammen!!
Ja da bin ich ja mal gespannt!! Und so ein vegetarisches/Veganes Menue kann durchaus spannend sein, finde ich!! Aber Totenkopf und rosa, geht gar nicht!!! Grüßle Tina!! |
||||
|
|||||
|
|||||
ach er ist so ein "ist-das-kunst-oder-kann-das-weg"-Künstler
Ansonsten sieht es bis auf die Totenköpfe ja sehr unexzentrisch aus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Tina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Gruselige Bilder, alles mit Blut
Ein Sarg?? |
||||
|
|||||
|
|||||
Wer's mag
|
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Mann, Kitsch as Kitsch can.....!!
Aber ich finde den irgendwie witzig!! Nochmal hallo in die Runde!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
OMG
Das Kind knipst Ihn nackelig? Ist der plemplem |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, die roten Doc Martens sind chick....
|
||||
|
|||||
|
|||||
War das jetzt schon die Kurve mit Kuh und Berg?
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich finde die Bude jetzt nicht besonders außergewöhnlich. Paar Totenköpfe, na und? Hat doch heutzutage jeder zweite Emo-Teenie
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Blondie ist....blond
|
||||
|
|||||
|
|||||
Die Marlis ist super
|
||||
|
|||||
|
|||||
..da soll es Leutz geben, die meinen, dass 'KUNST' etwas mit KÖNNEN zu tun hat...
tz tz tz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.12.2007 |
Hallo,
ich gucke auch mal wieder. Bertram finde ich schon irgendwie lustig und sein Menü würde mir schon schmecken. Ich muss nicht unbedingt Fleisch haben, zumal eine Freund von mir im übrigen 100% vegan lebt. ;) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo alle zusammen,
ich bin auch dabei, man hat der Betram eine schräge Bude, aber irgendwie auch witzig Frischer geht es ja nicht, Erdbeeren selbstgepflückt LG Ostfriesenweib |
||||
|
|||||
|
|||||
Sojaschnetzel sind geschnitte Sojasprossen
Genau und zwar der Länge nach |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2010 |
Hallo Zusammen,
heute habe ich es seit Tagen edlich mal wieder geschafft einzuschalten. Bin ja sehr gespannt. "der Bertram der hat halt sei art" *superstarter* LG aus dem Allgäu pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Ostfriesenweib
|
||||
|
|||||
|
|||||
"schmeck woarscheinlich wi´n gschnittener schüllummpen"
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Poly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wer übersetzt???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Die Marlies ist GÖTTLICH
|
||||
|
|||||
|
|||||
---
|
||||
|
|||||
|
|||||
Spültuch
Marlis hat Angst um ihr Leben |
||||
|
|||||
|
|||||
so und haben wird jetzt gecheckt was wo wild oder kultiviert gewachsen ist? Im Vorgarten oder im heimischen Garten - oder im eigenen Garten?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schpüllummpen halt
s´ isch halt koi floisch und koin lebakässemmel |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, das Menü könnte mir auch schmecken. Ich habe ja selbst eine Laktoseintoleranz plus Milcheiweißallergie, dazu war ich 5 Jahre Vegetarier...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schpülllompa= Spühllappen!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
sojaschnetzel und sojagranulat mach ich auch gelegentlich. Muss man schon ordentlich würzen, damit es nicht wie Watte schmeckt
|
||||
|
|||||
|
|||||
Was mir an Bertram gefällt, er versucht nicht zu missionieren. ER scheint es eher mit chacun a son gout zu halten.
Hahaha, ein Vogelhaus für Marlies |
||||
|
|||||
|
|||||
Bertram ist jedenfalls offener als Marlies.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aber ein Haarband könnte er sich mal zulegen ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mit den Händen durch die fettigen Haare und dann wieder ins Essen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@kitsune: da hast du recht, überrascht mich aber nicht....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das habe ich bis heute nicht verstanden...was sind denn Hippen so ursprünglich?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich find den Bertram super. Nur die Haare sollten wirklich irgendwie zusammen gebunden werden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
..ich bin begeistert...
..selten soviel Incompetenz gesehen... |
||||
|
|||||
|
|||||
keine Angst - der tut nichts - der will nur spielen
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Haarband wäre ganz, ganz toll...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Sue: Hippen? Dünnes, warm formbares, kalt festes gebäck...Eiswaffeln und sowas...
|
||||
|
|||||
|
|||||
wie hoists? BRAATLINGE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2009 |
Die Musik passt ja genau
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Hubert
Bist Du sicher, der will nur spielen? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finde, wenn ich ein vegetarisches Menu mache, muss ich kein "Pseudofleisch" dabei haben- sorry Veggis
|
||||
|
|||||
|
|||||
... ist von Haindling, den Titel schreib ich besser nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
ist der Rest auch so siffig wie das Spülbecken ???
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Dieses No-Egg Zeug überzeugt mich jetzt nicht so wirklich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Scho
Wieso müssen den Vegis "Fleischnamen" benutzen |
||||
|
|||||
|
|||||
Poly, ich bin sicher. Ein harmloser Spinner.
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hubert: Fandst du das etwa gerade unappetitlich, als da die Erdbeeren drinlagen
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hubert, das war wohl mal eine weiße Kunststoffspüle und wenn die älter werden, sehen sie nicht mehr so doll aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Und er grüßt wieder nich |
||||
|
|||||
|
|||||
Bertram ist ja ein Netter, will nicht missionieren und auf ein Gläschen wäre ich gerne mal bei ihm. Essen würde ich allerdings schon zuhause.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke, Sabse! der Begriff ist bei uns nicht so gebräuchlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich finde einige Sachen unappetitlich - auch das Kochen nach Packungsanweisung
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
..eins muß ich Ihm zugestehen: der Unterhaltungsfaktor ist hoch...
..aber war das nicht mal eine 'Kochsendung'? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ist Sahnesteif nicht auch Gelantine??
Brauch man da nicht Agar Agar oder wie das heißt?? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2006 |
Hi!!!!
Kam grad eben ins Wozi - hör nur die Haindling - Musik ( ICH verrat den Titel lieber Soscho - es heisst "Du Depp" und ist grandios!) Und dann berichten mir meine Zwillis: ",,,,,der will vegan sein und rennt in ner Lederjacke rum!!!Wasn Schwindler!" Tja - Kindermund...... Bis denne! Gruß k-L |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich find die Sachen die er benutzt irgendwie unheimlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
PP, es war einmal ...........
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
also ich habe auch zwei vegan lebende Freunde mit denen ich schon gelegentlich gekocht habe. aber die kennen die Produkte, die sie verwenden und müssen nicht nie ganze Zeit die Packung lesenb
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Richtige Sahne bekommt man auch ohne Chemie steif
|
||||
|
|||||
|
|||||
Daher wohl die 60 oder 70% Veganität? *g* Ansonsten kann es ja auch Kunstleder sein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hubert, wie meinst du das?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gelatine
|
||||
|
|||||
|
|||||
bei uns hat es noch nie Küchen-Viagra gegeben
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
..aber schön, wie er versucht den geballten Müll noch zu erklären - hat etwas...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wer hat hunger? Hab hier Peperoni, Tomate-Mozzarella und gefüllte Champis *bedient euch*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der Tisch gefällt mir nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
PapasPrinzessin - Peterpanik
PP scheint im Moment eine doofe Abkürzung - Verwechslungsgefahr LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Marlies ist ja passend gekleidet. :D
|
||||
|
|||||
|
|||||
..isch liebe Marlies...
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@@PP, nehm ich alles. Stell ne Runde HW auf´s Brett.
Tisch ist fürchterlich (Meine Meinung) Und diese Puppe...Ne, da würd ich mich nicht wohlfühlen |
||||
|
|||||
|
|||||
Meine Güte, Patricia ist viel zu bunt. XD
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2010 |
prosecco mit aperol... wie langweilig
nur ein sprizer alkohol?? naja hallo erstmal;) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Hubert, hast Recht. Essenstechnisch meinte ich die weibliche PP
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jetzt weiß ich, an wen mich Patricia erinnert - Ivana Trump
|
||||
|
|||||
|
|||||
So, ich muß jetzt leider weg...koche noch was feines...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Marlies !!! GÖTTLICH die Frau!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Marlies ist ja sympathisch, aber schon ein bisschen weltfremd. Vielleicht sollte sie ihren Hof öfter mal verlassen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Warum heißen Nike Turnschuhe Nike Turnschuhe?
|
||||
|
|||||
|
|||||
Bißchen Antipasti nehme ich und beim Hefeweizen wie immer dabei!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Marlies ist super
OBLADEN? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hostienreste
bei uns gibts das in Platten und heißt Esspapier Kinder mögen das LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Isch liebe Marlies auch
|
||||
|
|||||
|
|||||
Warum Turnschuhe Chucks heißen müssen ist mir bis dato auch noch verborgen geblieben
Der Salat sieht lecker aus |
||||
|
|||||
|
|||||
mich stört dieses pseudofleisch extrem
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der Salatteller sieht ja schonmal lecker aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
poly ich nehm gleich mal ein HW
ich schreib zwar erst jetzt schau aber schon ein bisl länger.. severus snape gedächtnisfrisur? das war ne beleidigung für snapes friseur und die hostie.... najaa muss irgendwie auch nicht sein |
||||
|
|||||
|
|||||
aber Hubert, wenn er's einfach Esspapier nennt, ist das doch viel zu unkünstlerisch.
Salat sieht essbar aus, aber auch langweilig - und ist das wirklich Balsamico-Gedöns überm Salat? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Hubert, schoß mir auch durch den Kopf. Aber die VS...aussehen tats gut
|
||||
|
|||||
|
|||||
Schon wieder der gleiche Kommentar von mir" Ist halt an Salat".
Und israelische Flachkräcker die muß man wirklich mögen, da wäre mir ein Baguette oder so lieber!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...na hopp jetzt - der Teller was doch garnicht so gruselig aus !
|
||||
|
|||||
|
|||||
marlies ist zu geil
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich komm bei der blonden Allgäuerin nicht dazu, ihr Gesicht anzusehen. Dauernd bleibe ich woanders hängen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ok, jetzt wird es mir auch zu hoch. :D Leitungswasser renaturieren ... ok.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...jetzt labert er aber Mist ... mit dem Wasser!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das mit dem Wasser klingt schräg, Marlies sieht es genauso
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Tina
Marlies ist kööööstlich |
||||
|
|||||
|
|||||
ein wirklicher Spinner
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist keine richtige Allgäuerin Soscho, weil es hier heisst, dass die Kühe schöner san wie´d fraun
|
||||
|
|||||
|
|||||
..'vegetiertes Leitungswasser'....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Soscho, wo schaust denn hie? Auf die Haar?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...."vegetiertes Wasser" - das erklärt einiges
|
||||
|
|||||
|
|||||
Was ist denn an der Zubereitung von den Soja Dingern schwierig???
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Poly, Patricia hat Haare? Soooweit komm ich schon gar nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...was daran schwierig ist die Sojadinger zu machen: versuch mal gewaltlos die Packung zu öffnen!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ostfriesenweib; Hast doch Patricia gehört, da muß man doch Sojasprossen spalten, und das ist für 5 Personen schon ne Arbeit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Soscho
|
||||
|
|||||
|
|||||
..dass ich das noch mal erleben darf, ein 'Highlight' der Koch'kunst'...
..also - ich habe eins gelernt: ..... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hoasch raacht Soscho i bin a zuzogene türkische schwäbin
|
||||
|
|||||
|
|||||
kann man gespaltene Soja-Sprossen nicht füllen ???
macht dann mehr her LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Prinzessin
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ist Sojabohnen spalten nicht gefährlich?
|
||||
|
|||||
|
|||||
hubert, du nun wieder
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@karina, der war guuuut
|
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Merci!
Mal ehrlich - der passt ja garnicht in den Sarg ! Wisst ihr wie eng das ist??????? |
||||
|
|||||
|
|||||
es ist so schwer vernünftige KBs zu schreiben
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Hubert,
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mit Schuhen aufs Bett. :/
|
||||
|
|||||
|
|||||
Weißt Du es, Karina????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
jup!
Ist ungemütlich - und die Hemdchen sind nur vorne lang!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Die Haufen sehen aber nicht gut aus
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Veganer Reibekäse? Schmeckt das? Wenn ja, wonach. Vegis geben Fleischnamen, Veganer geben Käsenamen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Polizeimaid
|
||||
|
|||||
|
|||||
hat der ein glück. gut dass ich mit fettigen händen nicht schreiben kann.
wir haben zwischendrin unsere label rouge hähnchen gefuttert deshalb habe ich nix geschrieben, ich hab ja fast die bröselkrankheit gekriegt als das spülbecken gesehen hab. und dann die ganze pampe * schüttel*, ich bin froh dass ich satt bin. ein selbstdarsteller der von nix eine ahnung hat, davon aber mächtig viel. hallo in die runde sorry musste erst den frust loswerden |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja, Hippen kenn ich anders
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kann man da so ein Gezeter vollführen??
Das hat für mich was von Kirmes Geisterbahn, aber bestimmt nix gruseliges, oder?? |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir fällt es heute sehr schwer übers Kochen zu schreiben, dadurch das Betram so eine interessante Wohnung hat, wird viel davon gezeigt, da kommt das Kochen zu kurz
Die HS, hm, ich weiß nicht... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Pete, wie immer bei Dir, AUF DEN PUNKT. Weißt Du, warum Vegis Fleischnamen geben und Veganer Käsenamen?? Klär mich doch bitte auf
|
||||
|
|||||
|
|||||
naja, Hippen...es sind wohl eher Scheiben...
@Poly: Analog-Käse kann doch auch weitestgehend vegan sein. Die könnten also recht ähnlich sein. Ohne jede Menge Zusätze gehts wahrscheinlich nicht... |
||||
|
|||||
|
|||||
Analogkäse soll lecker sein
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Sind Hippen normal nicht knusprig? Die Aubergine ist doch lummelig *würg*
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich finde das HG optisch gar nicht so ohne!!
Aber ein bißchen aufpimpen hätte man das Ganze irgendwie schon Können. Weil so panierte Auberginen und ein paar Scheiben Süßkartoffeln ist ja jetzt Nichts ganz so Besonderes. |
||||
|
|||||
|
|||||
da hilft humor nix, nur allohol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Sabse, ich kenne keinen Analog-Käse. Wonach schmeckt der?
|
||||
|
|||||
|
|||||
NS finde ich sieht super aus. Aber ich weiss nicht, ob ich die Sojasahne essen möchte
|
||||
|
|||||
|
|||||
Prost Pete, gerade im Glas: Spätburgunder Auslese Barrique 2003
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also, ich hätte noch Hunger und wüßt nicht, wie ich heute punkten sollte
|
||||
|
|||||
|
|||||
Poly, Analogkäse ist wie Margarine, die als Butter verkauft wird
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Poy, den findest Du auf diversen Fertigpizzen, sieht aus wie Käse, schmilzt wie Käse, soll wie Käse schmecken, ist aber Chemie pur und billiger.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2004 |
Hallo zusammen,
ich schaue mir auch gerade die Sendung an. Mal ehrlich so eine Selbstdarstellung. Aber gut wer´s mag. Mal ne Frage , im Sahnesteif ist nix von Gelantine oder so??? Grüße rené |
||||
|
|||||
|
|||||
wonach der schmeckt? Wie der Käse bei den meisten Pizzabringdiensten und Co.
Aber ich habe mal veganen Käse gegoogelt und das liest sich echt nicht unähnlich zum verteufelten Analogkäse...bräucht ich ja nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Hubert: Örgs
|
||||
|
|||||
|
|||||
Jooooh wie Punkten???
Ich würde sagen so zwischn 6 und 7, oder?? |
||||
|
|||||
|
|||||
Junge, junge, nun wird der Schüchterne quasselig. :D Hat der zuviel getrunken?
|
||||
|
|||||
|
|||||
achso dann kann ich nicht singen weil ich viel milch trinke/ müsli mit milch esse??
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Polizeimaid: Analogkäse schmeckt so wie des Gastgebers vorherige Erklärung über das "No.Egg"... nix ..nix ... nix!!
Kleiner Tipp - beiss mal in ein mit Palminfett versetztes Kernseifchen... das kommt hin! |
||||
|
|||||
|
|||||
Keine gutes Thema im blauen Allgäu: Milchunverträglichkeit
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich reib meinen Käse selber
|
||||
|
|||||
|
|||||
wie gestern würde ich 5 geben. Mal ehrlich, ohne Packungsanleitung wär er im Arsch gewesen, das ist doch kein kochen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Prost Pete, gerade im Glas: Spätburgunder Auslese Barrique 2003
hubert, den gönn ich dir, prost versuche mich gerade an huber, malterdingen, alte reben 2005, der macht sich gut. gögain mag heute keinen roten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...die haben keine Ahnung...
|
||||
|
|||||
|
|||||
das bissl was der isst, kann er auch trinken
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das sind aber gute Menschen im Allgäu
Bis morgen bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Ostfriesenweib, bei mir kommt niiiiiiieee nich eine fertig gekaufte Pizza auf den Tisch.
Gut´s Nächtle Leute und bis morgen LG Poly |
||||
|
|||||
|
|||||
Er raucht Tabak, macht Ihn mir ja noch sympathischer!!!
Dann bis morgen , meine Lieben!! Guats Nächtle!! TINA!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hätte noch immer Hunger. Alleine schon, weil ich weiß, dass es "nichts rechts" war
von mir nur 6 Punkte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
pete - hoschd Rescht!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
28 Punkte immerhin, da bin ich überrascht
Die Gruppe punktet zumindest nicht unfair |
||||
|
|||||
|
|||||
Bis später zusammen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Tschüss!!!
Auf Bald !!! LG K-L |
||||
|
|||||
|
|||||
Pete, so ein Bier braucht man nach dem Grünfutter.
Irgendwie erinnerte mich das "Menü" an das Futter der Allgäuer Kühe. Die geben wegen der vielen Kräuter auf der Wiese so eine gute Milch und hinterlassen Auberginen-Süßkartoffel-Fladen. LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Euch allen noch einen schönen Abend
|
||||
|
|||||
|
|||||
sandmännchen ist da
gute nacht |
||||
|
|||||
|
|||||
So lustig ich Bertram finde - sonderlich viele Punkte hätte der von mir auch nicht bekommen. ;) Zuviel Packungskrimskrams und so aufwendig war das Essen nun auch nicht. Das geht bei einem Veganermenü durchaus besser.
Einen schönen Abend euch! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo zusammen,
ich lese hier manchmal mit, aber heute hat es mich doch schon sehr interessiert. So ein veganes Essen polarisiert ja doch sehr, leider hat Bertram auch wirklich nicht überzeugt, denn hier im CK gibt es tausendmal bessere vegane Menüarten als die heute präsentierten. Schade eigentlich, gut gemeint, aber relativ schlecht umgesetzt. Ansonsten hat es mich schon sehr amüsiert, mir hier die vorgefertigten Meinungen durchzulesen. Ach so, noch ne Frage, darf man als Vegetarier/Veganer überhaupt noch Kochsendungen sehen? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so, noch ne Frage, darf man als Vegetarier/Veganer überhaupt noch Kochsendungen sehen?
NEIN und nun ??????? LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
Argumentationskette fertig!!!! LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
..ach Kinners, eigentlich ist der Bertram doch garnich so verkehrt - irgendwie jedenfalls, solange es nicht uns Kochen geht...
..und unsere Marlies ist sicher 'bodenständig', steht aber nicht hinter irgendwelchen Eifelmaaren... ...die 'Alpenbarbie' hatten wir ja schon und den Abend von Marlies werde ich mir noch gönnen, während die beiden anderen Protagonisten - ich mag Ihnen Unrecht tun - doch etwas farblos sind... ..und mit den Äußerungen falle ich doch glatt auf das VOX-Konzept rein... ..mal schön polarisieren und ein paar farblose Teilnehmer zur Ablenkung. Hat gefunzt. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Hubert - wahrscheinlich
lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2011 |
gemütlich war dieses Schlafzimmer ja wirklich nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das war doch gar kein Schlafzimmer, das war ein Atelier mit Bett
der hat ganz geschickt die Truppe aus seinen Privatgemächern raus gehalten lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
was Du alles weißt
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
hat er doch selbst gesagt....
lg eifelkeimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich finde die VS hat er gut hinbekommen.. das war optisch schön und auch von den Geschmackskomponenten hat es sicher harmoniert. Das Sojageschnetzelte sah gut aus, ich finde nicht, dass es aufwendig in der Zubereitung ist ( er hätte sich ja einen Punkt mehr gegeben dafür..find ich kein Argument). Aber schwierig ist daran sicherlich, dass es nicht wie warmer Schwamm schmeckt HS: war in Ordnung, aber es war meiner Meinung nach kein HG für ein PD... da hat die Raffinesse gefehlt... und vor allem in Bezug auf die meterlange Formulierung habe ich was anderes erwartet auf dem Teller. NS: war jetzt auch nichts dramatisch besonderes, aber sah lecker aus... " handgedrehte Streusel" ...... Bertram = König des inflationären Gebrauchs von Adjektiven und Adverbien. Die Hostienkräcker fand ich interessant als Resteverwertung, aber ich hätte sie als GG nicht serviert. Nichtgläubige haben da wahrscheinlich wenig Anreiz dafür, mal abgesehen davon, dass es geschmacksneutral ist und es tausendmal bessere Snacks zum Apero gibt. Für Gläubige ist das vermutlich schon fast eine Entweihung und blasphemisch.... das wäre es mir als GG nicht wert gewesen.....heißes Eisen...und kulinarisch gesehen genau der Pappteller, den er erwähnte nicht servieren zu wollen Schade, dass es keine Alternativen gab. Das hätte sicher von mir Abzug gegeben, auch als Vegi. Das muss einfach gerecht sein und ich denke, gerade Marlies hätte sich deutlich wohler gefühlt. Finde es aber schön, dass sie alles probiert hat, die VS sogar mochte und sehr gut bewertet hat. Sie wirkt auf mich sehr direkt, was ich lustig finde und auch authentisch, aber sie wirkt im gleichen Zug auch voreingenommen und ein bisschen wie der " was-der-Bauer-nicht-kennt"-Typ. Ich hätte 6-7 Punkte gegeben. Und schaue auf jeden Fall Kochsendungen weiter Gabs außer dem Wasser eigentlich auch noch was anderes zu trinken? |
||||
|
|||||
|
|||||
@Nachtvogel
Küssen geht gar nicht! Das wäre ja wie.... Glückskleewerbung? Frieden und Harmonie von einer, die sich durch ihre kompletten CDs heute nacht gehört hat! Gut's Nächtle von Narit (die morgen wieder CDs sortieren muss) |
||||
|
|||||
|
|||||
Das war doch reine Ironie, als er sagte, das Geschnetzelte sei aufwändig in der Zubereitung
und zu den "Hostienresten" - was ist dabei Blasphemie? Das sind popelige Oblaten, zur geweihten Hostie werden die ausgestochenen Dinger erst durch das Abrakadabra des Priesters am Altar. Trotzdem muss man das pappige Zeugs nicht essen, aber als Gag fand ich das witzig - wußte nicht, dass man das in Italien im Supermarkt kaufen kann lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
und weshalb man sich über solche 'Bauern' aufregen sollte, erschließt sich mir nun nicht wirklich ...und was hat denn der Herr Veganer schon so tolles auf die Beine gestellt, außer Erdbeeren vom Feld gepflügt, kann jedes Kind, ebenso wie ein Rucola-Balsamico Bett...das Sojageschnetzelte hätte er sich auch sparen können, Süßkartoffeln und Auberginen im Ofen überbacken, dazu anologen Käse und Zuckerschoten sind auch nicht die Highlights der veganen oder vegetarischen Küche, da geht noch einiges mehr Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Veronika, da sprichst Du mir aus der Seele.
Ich finde es gelinde gesagt un...schämt so etwas zu schreiben Und Ihre Aussprache, nun ich hätt auch manchmmal einen Übersetzer gebraucht, aber das ist halt Ihr Dialekt. Warum soll Sie sich bemühen Hochdeutsch zu sprechen? Poly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
Diese 'Bauern' sind wahrscheinlich ebenso froh, dass du in der Stadt wohnst
Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
@ biber
den Ausspruch deines Freundes finde ich dass Margit als Allgäuerin unter Allgäuern ihren Dialekt spricht, finde ich ganz OK, ich hab da kein Problem mit und das Sprechen eines Dialekts hat nichts mit Intelligenz oder nicht zu tun das die Wohnungseinrichtung nicht ihr Geschmack war - ist doch auch OK und wenn sie das äußert, ist das nur ehrlich lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Es gibt ja auch andere "Bauern", die etwas toleranter sind gegenüber anderen!! Ich finde, sie sollte sich schämen so Sachen zu sagen, wie ein Veganer gehört ins Vogelhaus.. das war arrogant und eine Beleidigung, wo ich nicht verstanden habe, warum. Ich hatte den Eindruck, sie wollte lustig sein, hat aber mit ihrer derben Ausdrucksweise manchmal übers Ziel hinausgeschossen. Keine Ahnung ob sie tatsächlich so ist, aber es wirkte, wie oben bereits gesagt, "was Bauer nicht kennt, frisst er nicht". Und die Süßkartoffel ist keineswegs ungewöhnlich, entweder man mag sie halt oder nicht
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Zu sagen, dass eim die Einrichtung nicht gefällt, des gehört ja auch zum PD
|
||||
|
|||||
|
|||||
*Wiederholung des entfernten Textes vom Admin entfernt"
welch eine Arroganz und schlechte Kinderstube steckt in diesem Satz - beschämend, so etwas hier zu schreiben LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2006 |
Hi!
Ich schreib' hier sonst ja nicht... Das war ein ALLGÄUER PD, und Marlies hat allgäuerisch gesprochen. Hat sich eigentlich letzte Woche jemand über den kölnernden Menschen aufgeregt? (Den hab' ich weniger verstanden als Marlies.) Im übrigen sagte sie nicht, ein Veganer gehöre ins Vogelhäuserl, sondern sie würde ihn da reinsetzen (damit er was zu knabbern hat, weil SIE ihm wohl nichts Adäquates vorsetzen kann). Das ist ein Unterschied. Und ganz davon abgesehen: Ihr glaubt doch nicht, dass Marlies nicht genau SO sein sollte von RTL aus? Das sind doch wunderbare Gegensätze! Vermutlich ist sie noch extra drauf getrimmt worden, möglichst "allgäuerisch" und bodenständig rüberzukommen. LG Cleo Der Zufall ist das Pseudonym, das der liebe Gott wählt, wenn er inkognito bleiben will. Albert Schweitzer |
||||
|
|||||
|
|||||
@biber
Mir wird übel, wenn ich Deine Kommentare und die Deines Freundes lese. Toleranz zu fordern, aber nicht bereit sein, sie auch selbst zu gewähren - das ist armselig. Einen Rat gebe ich Dir: Einfach amoi as Mei hoitn, wenn da eigene Horizont ned langt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Hallo,
Das geht aber etwas sehr weit und ich habe die Beleidigungen und somit auch die Wiederholungen entfernt !!!! @*Bieber* ich möchte Dich bitten Dir diesen Thread durchzulesen. Du wirst vielleicht bemerken, dass wir keine Beleidigungen an Teilnehmer des pD und auch gegen User hier nicht zulassen. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
veronika, da bin ich mir ganz sicher. ist jemand der/die mit bäuerlicher arbeit seinen unterhalt verdient, und das auch noch gerne macht und zufrieden ist, den anerzogenen dialekt spricht und sich ansonsten nichts vorzuwerfen hat, ein mensch zweiter klasse ? einer anderen menschengruppe, egal welcher art, solche dummdreiste impertinente arroganz entgegen zubringen, ist schon ein starkes stück. solche zeiten hatten wir schon mal, die sind ja gott sei dank vorbei. ich hoffe sie gewinnt |
||||
|
|||||
|
|||||
@fishpete
Toller Beitrag dem ich voll und ganz zustimmen kann. Marlies ist einfach klasse... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2002 |
Hallo,
also ich weiß ja nicht ob Bertram wirklich veaner ist oder dies nur für die Sendung so dargestellt wird...... Er hat ja bei allem erstmal die packungsanweisungen durchlesen müssen, würde er die Dinge regelmäßig benutzen wüßte er doch wie er damit umgehen muss. Ich nehm ihm den Veganer nicht ab, ich denke das ist von Vox als Schmanckerl oben drauf gesetzt worden. Ich kenne keinen Veganer der Lederklamotten trägt. Grüßle Cohal Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles. (Chinesisches Sprichwort) Ich bin FRAU,das heißt….. ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät und das Beste daran…… ich darf das alles auf meine Hormone schieben ..... .....ÄÄÄTSCH
|
||||
|
|||||
|
|||||
..........Ich kenne keinen Veganer der Lederklamotten trägt von @ Cohal
Und noch dazu einen der raucht. |
||||
|
|||||
|
|||||
das ist sicher vegetarisches leder von tieren die nur gras fressen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Pete
|
||||
|
|||||
|
|||||
soscho, du setzt voraus, dass in geringem maß hirn vorhanden ist. das möchte ich in diesem speziellen fall doch in frage stellen. lg pete |
||||
|
|||||
|
|||||
Pete,
es gibt immer wieder Leute, die schaffen es beim Niveau-Limbo unter der Latte durchzutanzen. Egal wie tief die liegt. LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2008 |
Zur Not graben sie sich unter der Latte durch, wenn sie schon auf dem Boden liegt...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine