Die ZDF-Küchenschlacht mit Johann Lafer (08.08.2011 - 12.08.2011)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2009 |
Ab morgen die Wiederholung der Küchenschlacht-Woche vom 12.07. bis 16.07.2010. Ab 15.08.2011 gibt es neue Folgen. Am Montag bereiten die Kandidaten jeweils ihr Lieblingsgericht zu: Schweinemedaillons mit Penne und Gorgonzolasoße von Cornelia Weiken; gefüllte Hähnchenschenkel mit Kartoffel-Sellerie-Püree und buntem Gemüse von Friedrich Pieper; Skrei mit Muschelragout und Safranpüree von Anna Ainsley; Grenadiermarsch von Ingrid Martinek; Lammrückenfilet mit Pfannkuchen von Hülsenfrüchten und Dörrpflaumensauce von Christoph Lenger; überbackener Schweine-Peperoni-Spieß mit Bratkartoffeln von Andreas Hauk. Juror ist Stefan Marquard. Skrei heißt in Norwegen der hochseebewohnende Kabeljau, der in Küstennähe lebende wird Torsk genannt. Grenadiermarsch ist ein Gericht der österreichischen und ungarischen Küche aus Kartoffeln, Fleckerl bzw. Nudeln, Zwiebeln und meist auch Speck bzw. Wurststücken. Oft werden auch Reste von gebratenem Fleisch und Knödeln bei der Zubereitung verwendet. LG Norbert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2004 |
Hallo Norbert,
danke für's Einstellen! Auf dich ist Verlass! Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Norbert: LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Hab die Originalfolge nicht gesehen, auf die Optik dieses "Grenadiermarsch " <== liest sich wie Resteverwertung! bin ixh gespannt... Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Andrea und Petra
Guten Morgen, Moin und danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
bin noch nicht wach.. danke fürs einstellen. Bitte kein Küsschen, Nobby... Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@nick67
Trotzdem danke! @alle Nur so nebenbei: Wer weiß, was "versoffene Jungfern" sind? Nein, Uschi, ich äußere mich hier nicht abfällig gegenüber manchen Frauen! Das ist ein fränkisches Gericht, das ich im Teletext des Bayerischen Fernsehens gefunden habe. Das Rezept findet man auch hier. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2010 |
Danke für deine treuen Updates!
Als Tipp für alle die gerne die Rezepte nachkochen oder die Sendung verpasst haben: Ich habe hier eine Seite gefunden auf der alle Kochrezepte .. www.321kochen.tv .. und Videos angeschaut werden können; für lau versteht sich natürlich Finde sie recht cool und dachte das ich sie deshalb mal mit euch teile! Viele Grüße Tom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2001 |
Oh Norbert, keine Angst, ich sehe das nicht als Beschimpfung gegen unsere Damen hier...oder etwa dass Du mich meinst. Jungfrauen sind wir meist ja nicht mehr..und versoffen... naja, so genau kenne ich keine hier
Versoffene Jungfrauen sind Gebäck, das wohl sehr unterschiedlich hergestellt wird. Seht Euch diesen aufklärenden Thread an. Liebe Grüße Uschi Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Ich hab ja spontan an mich gedacht, aber es ist ja doch harmlos...
LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Moin!
der >überbackener Schweine-Peperoni-Spieß mit Bratkartoffeln< schien nicht der Brüller, aber das Resteessen wär 8kantig rausgeflogen bei mir... na egal, manches Mal kann man sich nur wundern... Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
in der heutigen Wiederholung bereiten die Kandidaten jeweils eine Vorspeise zu: Paprikaschaumsuppe mit Jakobsmuscheln und Blätterteig-Käse-Stangen von Friedrich Pieper; Schinkenkipferl und Schafskäsetascherl mit Kräutersauce von Ingrid Martinek; gebratener Ingwer-Seeteufel mit Frühlingsgemüse von Christoph Lenger; vietnamesische Frühlingsrollen mit gerösteten Garnelen und Koriander-Sesam-Dipp von Anna Aisley; Lachs auf Avocado mit Kartoffelpuffer von Cornelia Weiken. Juror ist Steffen Henssler. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
in der heutigen Wiederholung bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht zu: Blumenkohlcurry mit Huhn und Thymian-Reis von Ingrid Martinek; gebratener Zander mit Spinat, Rhabarber, Kartoffeln und Meerrettichpesto von Anna Ainsley; Wiener Schnitzel mit gebackenem Gemüse von Christoph Lenger; Limandesfilet mit Kräuterkartoffeln und Remoulade von Friedrich Pieper. Juror ist Andreas C. Studer. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
in der heutigen Wiederholung bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu: Friedrich Pieper: kross gebratener Saibling auf Chili-Weißkraut mit Petersilienkartöffelchen und Erdbeer-Himbeer-Tiramisu; Ingrid Martinek: Lammfilet im Blätterteig mit Paprikaconfit und Kipferlkoch mit Erdbeeren und Vanillesahne; Christoph Lenger: Hähnchen-Tomaten-Spieße und Arme Ritter. Juror ist Steffen Henssler. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
ich habe gesucht und nichts gefunden, aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich haette gerne das Rezept fuer die Hähnchen-Tomaten-Spieße und vor allem das Kuskus von Christoph Lenger. Hat das jemand von Euch? Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Sorry, ich war mal wieder zu ungeduldig, schon gefunden bei hhollatz.de/pdf/Gefluegel_08-10.pdf
Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Dorry
Die Rezepte sind alle auf den ZDF-Küchenschlacht-Seiten und im Teletext des ZDF ab Seite 520. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
in der heutigen Wiederholung des Finales vom 16.07.2010 bereiten Ingrid Martinek und Friedrich Pieper nach Rezepten von Johann Lafer jeweils ein Saiblingsfilet mit gebratenen Birnen und Ingwer-Kartoffelpüree und süße Frühlingsrollen mit Erdbeer-Soja-Sauce zu. Juror ist Alfons Schuhbeck. LG Norbert |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine