neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die ZDF-Küchenschlacht mit Johann Lafer (08.08.2011 - 12.08.2011)

Vom 07.08.2011 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Tag, Grüß Gott, Moin!

Ab morgen die Wiederholung der Küchenschlacht-Woche vom 12.07. bis 16.07.2010. Ab 15.08.2011 gibt es neue Folgen.

Am Montag bereiten die Kandidaten jeweils ihr Lieblingsgericht zu:

Schweinemedaillons mit Penne und Gorgonzolasoße
von Cornelia Weiken;

gefüllte Hähnchenschenkel mit Kartoffel-Sellerie-Püree und buntem Gemüse
von Friedrich Pieper;

Skrei mit Muschelragout und Safranpüree
von Anna Ainsley;

Grenadiermarsch
von Ingrid Martinek;

Lammrückenfilet mit Pfannkuchen von Hülsenfrüchten und Dörrpflaumensauce
von Christoph Lenger;

überbackener Schweine-Peperoni-Spieß mit Bratkartoffeln
von Andreas Hauk.

Juror ist Stefan Marquard.

Skrei heißt in Norwegen der hochseebewohnende Kabeljau, der in Küstennähe lebende wird Torsk genannt.

Grenadiermarsch ist ein Gericht der österreichischen und ungarischen Küche aus Kartoffeln, Fleckerl bzw. Nudeln, Zwiebeln und meist auch Speck bzw. Wurststücken. Oft werden auch Reste von gebratenem Fleisch und Knödeln bei der Zubereitung verwendet.

LG Norbert
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.08.2011 23:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.482 Beiträge (ø1,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Norbert,

danke für's Einstellen! Auf dich ist Verlass!

Liebe Grüße
Petra

Vom 07.08.2011 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.428 Beiträge (ø3,83/Tag)
Moin!

Norbert: Küsschen

LG Andrea

Vom 08.08.2011 06:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
Hab die Originalfolge nicht gesehen, auf die Optik dieses "Grenadiermarsch " <== liest sich wie Resteverwertung! bin ixh gespannt...

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 08.08.2011 07:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Andrea und Petra

Guten Morgen, Moin und danke! Küsschen

Vom 08.08.2011 07:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
bin noch nicht wach.. danke fürs einstellen. Bitte kein Küsschen, Nobby... Lächeln

Gruesse, nick67

Vom 08.08.2011 08:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@nick67

Trotzdem danke! Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@alle

Nur so nebenbei: Wer weiß, was "versoffene Jungfern" sind? Nein, Uschi, ich äußere mich hier nicht abfällig gegenüber manchen Frauen! Das ist ein fränkisches Gericht, das ich im Teletext des Bayerischen Fernsehens gefunden habe. Das Rezept findet man auch hier.

LG Norbert

Vom 08.08.2011 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allescool Tellerwäscher

Mitglied seit 07.12.2010
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für deine treuen Updates!

Als Tipp für alle die gerne die Rezepte nachkochen oder die Sendung verpasst haben: Ich habe hier eine Seite gefunden auf der alle Kochrezepte .. www.321kochen.tv .. und Videos angeschaut werden können; für lau versteht sich natürlich Na!

Finde sie recht cool und dachte das ich sie deshalb mal mit euch teile!

Viele Grüße
Tom

Vom 08.08.2011 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Oh Norbert, keine Angst, ich sehe das nicht als Beschimpfung gegen unsere Damen hier...oder etwa dass Du mich meinst. Jungfrauen sind wir meist ja nicht mehr..und versoffen... naja, so genau kenne ich keine hier Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Versoffene Jungfrauen sind Gebäck, das wohl sehr unterschiedlich hergestellt wird. Seht Euch diesen aufklärenden Thread an.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 08.08.2011 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.428 Beiträge (ø3,83/Tag)
Ich hab ja spontan an mich gedacht, aber es ist ja doch harmlos... *ups ... *rotwerd* ... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Andrea

Vom 08.08.2011 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
der >überbackener Schweine-Peperoni-Spieß mit Bratkartoffeln< schien nicht der Brüller, aber das Resteessen wär 8kantig rausgeflogen bei mir... na egal, manches Mal kann man sich nur wundern...

Gruesse, nick67

Vom 09.08.2011 07:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

in der heutigen Wiederholung bereiten die Kandidaten jeweils eine Vorspeise zu:

Paprikaschaumsuppe mit Jakobsmuscheln und Blätterteig-Käse-Stangen
von Friedrich Pieper;

Schinkenkipferl und Schafskäsetascherl mit Kräutersauce
von Ingrid Martinek;

gebratener Ingwer-Seeteufel mit Frühlingsgemüse
von Christoph Lenger;

vietnamesische Frühlingsrollen mit gerösteten Garnelen und Koriander-Sesam-Dipp
von Anna Aisley;

Lachs auf Avocado mit Kartoffelpuffer
von Cornelia Weiken.

Juror ist Steffen Henssler.

LG Norbert

Vom 10.08.2011 06:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

in der heutigen Wiederholung bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht zu:

Blumenkohlcurry mit Huhn und Thymian-Reis
von Ingrid Martinek;

gebratener Zander mit Spinat, Rhabarber, Kartoffeln und Meerrettichpesto
von Anna Ainsley;

Wiener Schnitzel mit gebackenem Gemüse
von Christoph Lenger;

Limandesfilet mit Kräuterkartoffeln und Remoulade
von Friedrich Pieper.

Juror ist Andreas C. Studer.

LG Norbert

Vom 11.08.2011 07:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

in der heutigen Wiederholung bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu:

Friedrich Pieper:
kross gebratener Saibling auf Chili-Weißkraut mit Petersilienkartöffelchen und
Erdbeer-Himbeer-Tiramisu;

Ingrid Martinek:
Lammfilet im Blätterteig mit Paprikaconfit und
Kipferlkoch mit Erdbeeren und Vanillesahne;

Christoph Lenger:
Hähnchen-Tomaten-Spieße und
Arme Ritter.

Juror ist Steffen Henssler.

LG Norbert

Vom 11.08.2011 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.307 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

ich habe gesucht und nichts gefunden, aber vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich haette gerne das Rezept fuer die Hähnchen-Tomaten-Spieße und vor allem das Kuskus von Christoph Lenger. Hat das jemand von Euch?

Gruss Dorry

Vom 11.08.2011 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.307 Beiträge (ø1,43/Tag)
Sorry, ich war mal wieder zu ungeduldig, schon gefunden bei hhollatz.de/pdf/Gefluegel_08-10.pdf

Gruss Dorry

Vom 11.08.2011 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Dorry

Die Rezepte sind alle auf den ZDF-Küchenschlacht-Seiten und im Teletext des ZDF ab Seite 520.

LG Norbert

Vom 12.08.2011 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

in der heutigen Wiederholung des Finales vom 16.07.2010 bereiten Ingrid Martinek und Friedrich Pieper nach Rezepten von Johann Lafer jeweils ein

Saiblingsfilet mit gebratenen Birnen und Ingwer-Kartoffelpüree und

süße Frühlingsrollen mit Erdbeer-Soja-Sauce zu.

Juror ist Alfons Schuhbeck.

LG Norbert

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: