neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Finalrunde bei der Küchenschlacht im Allgemeinen

Vom 02.08.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

manchmal schaue ich mir die Zusammenfassung der "Küchenschlacht" Samstag vormittag im ZDF an. Dabei geht es mir so, dass ich die Finalrunde, die ja eigentlich die spannendste sein sollte, gar nicht so aufregend finde. Die Rezepte sind ja (bis auf die Mengenangaben) vorgegeben. Spannender würde ich es persönlich finden, den Finalkandidaten jeweils den gleichen Warenkorb zur Verfügung zu stellen mit der Aufgabe, daraus eine Vorspeise und ein Hauptgericht oder auch ein Hauptgericht und ein Dessert zu kochen. Aber wahrscheinlich wäre dies doch zu anspruchsvoll für den Durchschnitt der Küchenschlachtbewerber, oder? Und vielleicht ist ja auch drehtechnisch für die Kandidaten zu wenig Zeit, sich vor der letzten Runde selber Rezepte zu überlegen, die man mit dem vorgegebenen Warenkorb kochen könnte. Allerdings würde ich ein solches Finale schon spannend finden, da hier nicht nur Können, sondern auch Kreativität gefragt ist. Was meint ihr dazu?

LG Angie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.08.2011 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naxe  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2011
604 Beiträge (ø1,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Angie,

dann schau doch mal "Topfgeldjäger" Na!

LG

Birgit

Vom 02.08.2011 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Die Topfgeldjäger habe ich bisher noch nicht angeschaut - klingt der Beschreibung beim ZDF nach aber sehr spannend!

Früher gab es mal eine ähnliche Sendung, wenn ich mich recht erinnere, auf einem Privatsender ... da traten ein Team "Tomate" gegen ein Team "Paprika" gegeneinander an mit identischem Warenkorb ... mitunter kamen da ganz originelle bis verrückte Kreationen raus ... Lachen

Vom 02.08.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
Du meinst das "Kochduell" auf VOX vor Urzeiten. Da trieb sich auch unser haus- und Hofkoch Carsten Dohrs rum...
"Topfgeldjäger" ist nur ohne Ton erträglich. Das Geschwafel vom Hennsler nervt einfach nur...

Gruesse, nick67

Let´s cook baby! -- There are 10 types of people in the world:
those that understand binary - and those that don't! -- Let´s cook baby!

Vom 02.08.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naxe  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2011
604 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo Nick,
hast du ja recht, Na! aber.....
mit dieser Änderung: Warenkorb gestellt, wäre das ja zur nachfolgenden Sendung Konkurenz, Macht das Sinn? Neeee...
Kochduell kenn ich gar nicht, hab ich da was verpasst?
LG
Birgit

Vom 02.08.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naxe  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.05.2011
604 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,
sorry, Überschneidung Na!
LG
Birgit

Vom 02.08.2011 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Kochduell mit Britta... irgendwas (ne blonde etwas fülligere Dame) mit nem Gespür für unterhaltsame, auch witzige aber niemals peinlich komische Moderation, 2 Warenkörben die nicht mehr als 20 DM kosten durften, 2 Köchen und 2 Kandidaten und 20 Minuten Zeit. echt klasse damals. Vor allem weil in den Warenkörben NULL Systematik war. Da konnte man wirklich "lernen was zu zaubern aus dem was man grad so zusammenfindet...

Gruesse, nick67

Vom 02.08.2011 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
Moin!
Ich hätte ja auch gleich gockeln können...

Gruesse, nick67

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: