Die ZDF-Küchenschlacht mit Alfons Schuhbeck (01.08.2011 - 05.08.2011)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2009 |
Ab morgen die Wiederholung der Küchenschlacht vom 17.05. bis 21.05.2010. Am Montag bereiten die Kandidaten jeweils ihr Lieblingsgericht zu: Kalbsmedaillons auf Pastis-Erdbeeren und Oliven-Kartoffel-Püree von Stanislaw Schmidt; Spinatknödel auf parfümiertem Gorgonzola mit Schmelztomaten von Claudia Schuss; Hüftsteak mit Spargel-Kräuterseitling-Ragout und Rosmarinkartoffeln von Christian Sandt; Schweinefilet-Apfel-Auflauf mit Kartoffelpüree von Roswita Stoschus; Dorade im Saale-Unstrut-Schaum mit Erbsen-Pastinaken-Stampf von Chiara Fleischhacker; mariniertes Porterhouse-Steak mit gefüllten Kartoffeln von Lothar Schilling. Juror ist Stefan Marquard. LG Norbert PS: Ab 15. August gibt es wieder neue Küchenschlacht-Folgen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Ach je, der Schuhbeck.... Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Andrea
Moin! Aber mit seinen Vorträgen über Gewürze hält er sich inzwischen schon ein wenig zurück, finde ich wenigstens. Anscheinend hat er die Kritik mitbekommen und sie sich zu Herzen genommen. Aber die kommende Woche sind es ja Wiederholungen. Danke, Dir wünsche ich auch einen schönen Sonntag! LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
also, wenn ich die Gerichte so lese, kommt mir keins so richtig bekannt vor, von daher stelle ich mir die Sendung doch recht interessant vor und werde mir die Folgen wohl abends in der Mediathek ansehen. Zu Herrn Schuhbeck habe ich ein etwas zwiespältiges Verhältnis - ich denke, dass er eine Menge weiß und sicher ein sehr guter Koch ist. Andererseits nerven mich seine, teils gebetsmühlenartig, vorgebrachten Einwürfe zu den verschiedenen bekannten Themen. Z.B. Öl....oder Ingwer.... Der Witz dabei ist, dass er ja Recht hat, aber nach einiger Zeit kann man es einfach nicht mehr hören. Da ist dann die Mediathek zu empfehlen, da kann man einfach vorspulen LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
in der heutigen Wiederholung bereiten die Kandidaten jeweils eine Vorspeise zu: Latte Macchiato von der Erbse von Christian Sandt; Ziegenkäsecremesuppe mit Rucola, Knoblauch und Lachs von Stanislaw Schmidt; marinierte Thunfischstreifen an Avocado-Kartoffel-Salat von Chiara Fleischhacker; roh marinierter Lachs mit Zuckerschoten-Salat von Claudia Schuss; Champignonsuppe von Roswita Stoschus. Juror ist Frank Rosin. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
in dieser Woche nervt mich total, wie unterschiedlich A.S. die Kandidaten behandelt, teilweise schon ungerecht. Zum Glück scheint Christian ja ein dickes Fell und genügend Kocherfahrung zu haben. Die jetzt noch verbliebenen Kandidaten erscheinen mir alle recht stark, mal sehen wie die Nerven für den Rest der Woche mitmachen und wem das Glück weiterhin hold ist. LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
in der heutigen Wiederholung bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht zu: gratinierte Rotbarbe auf Spargelrisotto mit glasierten Babymöhren von Chiara Fleischhacker; Rindersteak in Orangensauce mit Honigmöhren und Frühlingszwiebeln von Stanislaw Schmidt; Erdbeerrisotto mit Lammfilet und Minze von Claudia Schuss; Fischroulade mit Parmaschinken, feuriger Tomatensauce und Röstkartoffeln von Christian Sandt. Jurorin ist Cornelia Poletto. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
Hallo,
ausnahmsweise schaue ich gerade auch mal wieder zu. Die Sendung kenne ich auch noch nicht. Bin aber grad ziemlich genervt von Schuhbeck, weil er der Jurorin die ganze Zeit beim Kommentieren dazwischen quatscht. Es gibt doch einen Grund, warum Juror und Moderator zwei Personen sind. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Moin!
Wenn ich das hier so lese....bin ich seeeehr froh, dass ich diese Woche nicht gucke! LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
in der heutigen Wiederholung bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu: Chiara Fleischhacker: Rinderfilet aus der Senf-Salzkruste an gebratenen Zucchinistreifen und Schokotörtchen mit flüssigem Kern auf einem Maracujaspiegel mit Erdbeer-Minz-Eis; Claudia Schuss: Heilbutt mit grünem Spargel und Weißweinsoße und Blätterteig-Kekse mit Erdbeeren und Cashewkernen; Stanislaw Schmidt: Seelachsfilet mit Frischkäsehaube auf Prinzessbohnen und Erdbeeren mit Zimtzabaione und Orangen. Juror ist Alexander Herrmann. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
in der heutigen Wiederholung des Finales vom 21.05.2010 bereiten Claudia Schuss und Chiara Fleischhacker nach Rezepten von Alfons Schuhbeck jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu: Lachsforelle auf Kräuterspinat mit Spargel und Erdbeeren mit Vanillecreme und Amarettini Juror ist Mario Kotaska. LG Norbert |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine