neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die ZDF-Küchenschlacht mit Alfons Schuhbeck (01.08.2011 - 05.08.2011)

Vom 31.07.2011 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Tag, Grüß Gott, Moin!

Ab morgen die Wiederholung der Küchenschlacht vom 17.05. bis 21.05.2010. Am Montag bereiten die Kandidaten jeweils ihr Lieblingsgericht zu:

Kalbsmedaillons auf Pastis-Erdbeeren und Oliven-Kartoffel-Püree
von Stanislaw Schmidt;

Spinatknödel auf parfümiertem Gorgonzola mit Schmelztomaten
von Claudia Schuss;

Hüftsteak mit Spargel-Kräuterseitling-Ragout und Rosmarinkartoffeln
von Christian Sandt;

Schweinefilet-Apfel-Auflauf mit Kartoffelpüree
von Roswita Stoschus;

Dorade im Saale-Unstrut-Schaum mit Erbsen-Pastinaken-Stampf
von Chiara Fleischhacker;

mariniertes Porterhouse-Steak mit gefüllten Kartoffeln
von Lothar Schilling.

Juror ist Stefan Marquard.

LG Norbert

PS: Ab 15. August gibt es wieder neue Küchenschlacht-Folgen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.07.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.428 Beiträge (ø3,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!

Ach je, der Schuhbeck.... na dann... Da werde ich wohl wieder höchstens die Bewertung angucken. Aber natürlich hier fleißig mitlesen. ...

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag! Küsschen

LG Andrea

Vom 31.07.2011 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Andrea

Moin!

Aber mit seinen Vorträgen über Gewürze hält er sich inzwischen schon ein wenig zurück, finde ich wenigstens. Anscheinend hat er die Kritik mitbekommen und sie sich zu Herzen genommen. Aber die kommende Woche sind es ja Wiederholungen.

Danke, Dir wünsche ich auch einen schönen Sonntag! Küsschen

LG Norbert

Vom 31.07.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu  Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2007
236 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

also, wenn ich die Gerichte so lese, kommt mir keins so richtig bekannt vor, von daher stelle ich mir die Sendung doch recht interessant vor und werde mir die Folgen wohl abends in der Mediathek ansehen.
Zu Herrn Schuhbeck habe ich ein etwas zwiespältiges Verhältnis - ich denke, dass er eine Menge weiß und sicher ein sehr guter Koch ist. Andererseits nerven mich seine, teils gebetsmühlenartig, vorgebrachten Einwürfe zu den verschiedenen bekannten Themen. Z.B. Öl....oder Ingwer....
Der Witz dabei ist, dass er ja Recht hat, aber nach einiger Zeit kann man es einfach nicht mehr hören. Da ist dann die Mediathek zu empfehlen, da kann man einfach vorspulen Na!

LG
Susanne

Vom 02.08.2011 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

in der heutigen Wiederholung bereiten die Kandidaten jeweils eine Vorspeise zu:

Latte Macchiato von der Erbse von Christian Sandt;

Ziegenkäsecremesuppe mit Rucola, Knoblauch und Lachs von Stanislaw Schmidt;

marinierte Thunfischstreifen an Avocado-Kartoffel-Salat von Chiara Fleischhacker;

roh marinierter Lachs mit Zuckerschoten-Salat von Claudia Schuss;

Champignonsuppe von Roswita Stoschus.

Juror ist Frank Rosin.

LG Norbert

Vom 02.08.2011 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu  Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2007
236 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

in dieser Woche nervt mich total, wie unterschiedlich A.S. die Kandidaten behandelt, teilweise schon ungerecht. Zum Glück scheint Christian ja ein dickes Fell und genügend Kocherfahrung zu haben. Die jetzt noch verbliebenen Kandidaten erscheinen mir alle recht stark, mal sehen wie die Nerven für den Rest der Woche mitmachen und wem das Glück weiterhin hold ist.

LG

Susanne

Vom 03.08.2011 07:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

in der heutigen Wiederholung bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht zu:

gratinierte Rotbarbe auf Spargelrisotto mit glasierten Babymöhren
von Chiara Fleischhacker;

Rindersteak in Orangensauce mit Honigmöhren und Frühlingszwiebeln
von Stanislaw Schmidt;

Erdbeerrisotto mit Lammfilet und Minze
von Claudia Schuss;

Fischroulade mit Parmaschinken, feuriger Tomatensauce und Röstkartoffeln
von Christian Sandt.

Jurorin ist Cornelia Poletto.

LG Norbert

Vom 03.08.2011 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabse2607 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2009
3.529 Beiträge (ø3,83/Tag)
Hallo,

ausnahmsweise schaue ich gerade auch mal wieder zu. Die Sendung kenne ich auch noch nicht. Bin aber grad ziemlich genervt von Schuhbeck, weil er der Jurorin die ganze Zeit beim Kommentieren dazwischen quatscht. Es gibt doch einen Grund, warum Juror und Moderator zwei Personen sind. Jajaja, was auch immer!

Gruß

Vom 03.08.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.428 Beiträge (ø3,83/Tag)
Moin!

Wenn ich das hier so lese....bin ich seeeehr froh, dass ich diese Woche nicht gucke! Na!

LG Andrea

Vom 04.08.2011 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

in der heutigen Wiederholung bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu:

Chiara Fleischhacker:
Rinderfilet aus der Senf-Salzkruste an gebratenen Zucchinistreifen und
Schokotörtchen mit flüssigem Kern auf einem Maracujaspiegel mit Erdbeer-Minz-Eis;

Claudia Schuss:
Heilbutt mit grünem Spargel und Weißweinsoße und
Blätterteig-Kekse mit Erdbeeren und Cashewkernen;

Stanislaw Schmidt:
Seelachsfilet mit Frischkäsehaube auf Prinzessbohnen und
Erdbeeren mit Zimtzabaione und Orangen.

Juror ist Alexander Herrmann.

LG Norbert

Vom 05.08.2011 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

in der heutigen Wiederholung des Finales vom 21.05.2010 bereiten Claudia Schuss und Chiara Fleischhacker nach Rezepten von Alfons Schuhbeck jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu:

Lachsforelle auf Kräuterspinat mit Spargel und
Erdbeeren mit Vanillecreme und Amarettini

Juror ist Mario Kotaska.

LG Norbert

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: