neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Das Perfekte Dinner am 01.08.2011 Tag 1: Dorothea/Ostfriesland

Vom 31.07.2011 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø8,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Montag, 01.08.2011 / 19:00 (Vox)

Dorothea, 30 Jahre:

Vorspeise: Möhren-Ingwersuppe mit Edamerplätzchen

Hauptspeise: Hähnchenbrüstchen mit Feigenfüllung, dazu Linsengemüse

Nachspeise: Brownies mit Erdbeersalat

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.07.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
331 Beiträge (ø0,35/Tag)
Mich würde interessieren, weshalb denn Sushinator hier nicht mehr postet.

Vom 31.07.2011 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hi, Filoubaby, Sushinator ist nicht mehr hier Na!

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 31.07.2011 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
7.184 Beiträge (ø7,19/Tag)
das war nicht zu übersehen Veronika. Na!
Aber wo ist er?

LG Sternchen

Vom 31.07.2011 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Egal,

das Menu klingt lecker, jedoch lässt die Vorschau ja ein wenig Spielraum für Zweifel.

LG bajadera

Vom 31.07.2011 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
Sternchen, er hatte einfach keine Lust mehr....

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 31.07.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Aha, da weißt du mehr als wir Veronika. Erst hat er ne Urlaubsvertretung für die Threads hier gesucht und gefunden und sich dann nie mehr gemeldet. Kein schöner Zug von ihm. Sicher nicht!

LG Sternchen

Vom 31.07.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
331 Beiträge (ø0,35/Tag)
Vielleicht ist ihm was passiert. Das wäre natürlich tragisch.

Man sollte also nicht über ihn schimpfen @Sternchen1994.

Vom 31.07.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ostfriesenweib Küchenjunge

Mitglied seit 11.08.2008
1.476 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo,

da das Ganze aus meiner früheren Heimat kommt, werde ich ganz gespannt gucken. Mit einem der Teilnehmer bin ich sogar zur Schule gegangen.

Schade, dass nicht mehr ostfriesische Gerichte zum Zuge kommen, aber die ostfriesische Küche ist ja eher etwas einfacher und deftig, aber leckerLächeln

LG

Ostfriesenweib

Vom 01.08.2011 02:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
4.677 Beiträge (ø4,93/Tag)
Pfeil nach rechts ...er hatte einfach keine Lust mehr.... Pfeil nach links

Da passt es wie die Faust aufs Auge: Ich habe heute Nacht ernsthaft geträumt, Stephs-box hätte ebenfalls aufgehört die DPD-Threats einzustellen. *ups ... *rotwerd*

Deshalb mein ausdrücklicher Dank an Stephanie für die unermüdliche Arbeit! Küsschen

Vom 01.08.2011 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Soscho: ich hoffe deine Träume gehen nur äußerst selten wie geträumt in Erfüllung!

@Ostfriesenweib: Und, macht das Hoffnung auf eine gute Vorstellung oder eher weniger?

Vom 01.08.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Male mal nicht gleich den Teufel an die Wand Filoubaby. Na wenn das mal stimmt!?
Ich habe nicht über ihn geschimpft, sondern nur eine Feststellung getroffen. Na!

Wenn wir die unermüdliche Steph nicht hätten.... Küsschen

Vom 01.08.2011 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Et hät noch immer joot jejonne 11.11.11:11

Vom 01.08.2011 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Hallo zusammen,

ich freu mich jedes Mal über Eure lieben Worte (ja Uschi, dies ist kein KB Na! , aber muss mal sein)!!

Sosch, dass Du jetzt schon von mir träumst... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber keine Sorge, wenn es mal gar nicht geht, dann frag ich einen von Euch, ob Ihr mir aushelft Na!

Ich muss mal sehen, ob ich es heute abend schaffe, mit Euch zusammen zu gucken und zu "lästern"!
Ansonsten wünsche ich Euch ganz viel Spaß!!!

LG
S-b

\"\"

Wer fragt gilt als Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt, als Narr sein lebenlang!

\"\"

Vom 01.08.2011 17:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,96/Tag)
huhu,

dieser woche werde ich auch mal wieder eine chance geben. ostfriesland, da bin ich doch dicht dran aufgewachsen. andererseits, richtig ostfrisische spezialitäten sind ja gar nicht dabei. nicht einmal die vornamen der kandidaten sind typisch für die gegend.

schau`n `mer mal.

schönen montag

Vom 01.08.2011 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
Hallo,

ich denke mal, richtige ostfriesische Spezialitäten sind nicht gerade das ideale Sommeressen, wenn ich so an Steckrüben mit Eisbein oder Grünkohl mit Pinkel denke.

Da ist schon viel Kreativität gefragt, solche Gerichte PD tauglich zu machen.

@Keintopf, diese richtig typischen Vornamen sind leider fast ausgestorben, so Namen wie Menno, Onno, Bole, Poppe usw. liest man nicht mal mehr bei des Todesnazeigen.

Bis später

LG Ostfriesenweib

Vom 01.08.2011 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
ostfriesenweib. da hast du sicher recht, aber anstelle schnödem schweinebraten hätte man auch snirtje machen können. und die weiblichen namen wie engeline und pupgedine finde ich noch witziger.

schönen tag

Vom 01.08.2011 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabse2607 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2009
3.529 Beiträge (ø3,83/Tag)
Hallo,

das Menü finde ich heute ganz schön, besonders Möhren-Ingwer-Suppe liebe ich total, gibt es bei mir daher recht häufig. Bin gespannt auf die Woche und hoffentlich gleich pünktlich da (wenn mein eigenes Süppchen bis dahin fertig ist - zu dem sich heute neben Möhren und Ingwer noch ganz viel Kürbis gesellt hat Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Bis gleich

Vom 01.08.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Hallo zusammen,

dann starten wir mal in die neue Woche und haben hoffentlich eine nette Runde.

LG
S-b

\"\"

Wer fragt gilt als Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt, als Narr sein lebenlang!

\"\"

Vom 01.08.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.661 Beiträge (ø1,66/Tag)
Hallo,

ich bin heut auch mal wieder dabei, bin gespannt, ob es besser wird als nächste Woche... aber schlimmer gehts ja eh fast nicht Lächeln

LG Eva

Vom 01.08.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
Zwei große Schüsseln Linsen? Das wird aber viel Beilage Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.08.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
8 Hähnchenbrüstchen?!? Hungern muss heute bestimmt keiner Na!

Ich mag die Kombi Fleisch mit Obst nicht so sehr, würd aber auf jeden Fall probieren... KB!!! Lachen

Vom 01.08.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
1.609 Beiträge (ø0,64/Tag)
Bin auch dabei!!
Mit gaaaaanz kleinem Ersatzfernseher, da meiner tatsächlich am Freitag währens des PD den Geist aufgegeben hat Welt zusammengebrochen !!
Also Hallo zusammen!!
Grüßle Tina!!

Vom 01.08.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
@Eva: dito, Obst mit Fleisch ist bei mir auch ganz haarig. Aber Feigen kann ich mir noch halbwegs vorstellen...

Vom 01.08.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
Hallo,

ich bin diese Woche auch dabei, wie gesagt, ich bin sehr gespannt, ob ich die ein oder andere Location erkenneLächeln

Das heutige Essen klingt sehr lecker, ich denke auch, dass Dorothea, weiß was sie tut.

Gruß

Ostfriesenweib

Vom 01.08.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Geht es nur mir so, aber ich finde Kuchen zum Nachtisch immer etwas langweilig!!

Vom 01.08.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
und Ostfriesenweib...verrätst du uns gleich, wer mir dir zur Schule war?

Vom 01.08.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manimax Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2005
136 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich bin natürlich auch dabei heute, komme ja auch aus Aurich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Schönes Haus, schöne Küche, mal gespannt was sie kann.

Vom 01.08.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
Der Stylingberater Horst, wobei er in Wirklichkeit Textilverkäufer mit eigenem Geschäft ist. Vom Wesen her hat er sich nicht viel verändert und älter werden wir ja alleLächeln

Vom 01.08.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
@Tina: Ja, so eine dicke Tort oder sowas, das gefällt mir nicht als NS, aber ein kleiner Brownie mit was fruchtigem dabei würde mir gut gefallen.

Vom 01.08.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
AAARRRG, Telefon und ich hab wieder nix gesehen Welt zusammengebrochen
Was hab ich bisher verpasst??

LG
S-b

\"\"

\"\"

Vom 01.08.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Sie weiß durchaus, was sie tut, und kommt sehr sympathisch rüber!

Vom 01.08.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
Die Mengen sind auf jeden Fall typisch ostfriesisch, bloß nicht zu wenig, es gibt nichts peinlicheres, als wenn nicht genug zum essen da ist. Das habe ich so von meiner Mama gelerntLächeln

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
@ sabse:
Erinnert mich einfach immer an Kaffeeklatsch, was natürlich nicht heißen soll das ich zu so nem kleinen Brownie nein sagen würde Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 01.08.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
Die Suppe ist mir zumindest im Moment noch zu dickflüssig, die Tischdeko gefällt mir

Vom 01.08.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Sieht ein bißchen wie Hochzeit aus, der Tisch Lächeln

Mitglied seit 20.11.2009
Deko gefällt mir, nur das blaugraue Kerzen-Glas am Ende der Tafel stört meine Harmonie Na!

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Deko war schlicht, aber schön!! Also mir gefällts..

LG
S-b

\"\"

\"\"

Vom 01.08.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manimax Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2005
136 Beiträge (ø0,06/Tag)
Finde die Deko auch sehr schön! Sie wirkt sehr symathisch.

Vom 01.08.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Sorry aber ich hab den Unsympathen der Woche schon ausgemacht traurig

Vom 01.08.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Schon mal ein netter Anfang, zumindest, was ich jetzt mitbekommen habe

LG
S-b

\"\"

\"\"

Vom 01.08.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Die Suppe ist aber sehr breiig traurig

Vom 01.08.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Sieht lecker aus, würde ich gerne probieren.
Wurde gezeigt, wie sie die Suppe zubereitet hat??

LG
S-b

\"\"

\"\"

Mitglied seit 11.08.2008
Die Suppe ist mir immer noch zu dick, dass mit dem Bärlauchschaum gefällt mir

Vom 01.08.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manimax Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2005
136 Beiträge (ø0,06/Tag)
Die Suppe finde ich auch viel zu dick. Der Horst ist lustig,erinnert mich gleich an einem meiner Onkel auch so ein Ostfriesisches Urgestein hehe.

Vom 01.08.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Die Suppe erinnert mich ein bißchen an Alete Lachen , aber den Bärlauchschaum finde ich gut!!

Vom 01.08.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
habt ihr Recht, ein bisschen dünner könnte die Suppe noch sein. Sieht aber insgesamt gut aus.

Vom 01.08.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Ich lach mich gerade schlapp... bisher finde ich die ganz sympathisch!!

LG
S-b

\"\"

\"\"

Vom 01.08.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Optisch find ich den HG ehrlich gesagt nicht so toll Lächeln

Vom 01.08.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Die Linsen sehen jetzt nicht so lecker aus, aber ich würde das trotzdem gerne probieren...

Was war bei den Linsen noch dabei, ausser Karotten und Tomatenmark??

LG
S-b

\"\"

\"\"

Vom 01.08.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Beilage erinnert mich schon wieder a bißle an Alete!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Farblich ist es jetzt ja nicht gerade ein Hingucker!!

Mitglied seit 20.11.2009
HS finde ich optisch nicht den Brüller und die Linsen sehen ein bisschen zu breiig aus Na wenn das mal stimmt!?

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Hab's nicht gesehen Steph traurig

Vom 01.08.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manimax Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2005
136 Beiträge (ø0,06/Tag)
Also Linsen als Beilage find ich auch nicht so prickelnd. Das Hähnchen sah ganz lecker aus.

Vom 01.08.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
Die Truppe gefällt mit, aber was hat da gerade so gescheppert? Hoffentlich nicht die tolle Gartenvase?

Das Linsengemüse sieht aber etwas matschig aus, das Hühnchen wirkt ein wenig trocken.

Vom 01.08.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Der Horst ist mir eindeutig zuuu testosteron-gesteuert...

Vom 01.08.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009

@Eva, das ist echt nervig, hauptsache das schnüffeln zeigen, wobei das heute ja nicht so schlimm war, wie sonst, aber das Kochen wäre wirklich interessanter... na dann...

LG
S-b

\"\"

\"\"

Vom 01.08.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Stimmt Stephs traurig

Vom 01.08.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
Ostfriesenweib, ich glaube das Klirren kam vom Soundeffekte-Mischer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen das war nicht echt

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Die Nachspeise gefällt mir gerade am besten und da würde ich gerne eine doppelte Portion von haben Na!

LG
S-b

\"\"

\"\"

Vom 01.08.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Schlagsahne, ich hätte da so gern Schlagsahne dazu Lachen

Vom 01.08.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
NS gefällt mir, aber der Erdbeersalat hätte jetzt nicht in den Becher gemusst. Ich würde das fruchtige gerne mit dem schokoladigen zusammen essen

Vom 01.08.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
Der war schon immer so...

Vom Dessert hätte ich auch gerne was, auch wenn ich nicht so der Kuchennachtisch Fan bin

Vom 01.08.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Carolina trägt die Anbaggerei aber mit Fassung Lächeln mal schauen, wie lange Lachen

Vom 01.08.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Was ist denn das für eine Aussage: " Nicht unpassend"????

LG
S-b

\"\"

\"\"

Vom 01.08.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
Mir gefällt das getrennte Anrichten, ich mag Früchte und Schokolade, aber nicht unbedingt zusammen.

Schade, dass mal wieder so wenig vom Kochen gezeigt wurde, mir quatschen die alle ein bißchen zu viel

Vom 01.08.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Da bin ich jetzt mal auf die Punkte gespannt!!

LG
S-b

\"\"

\"\"

Vom 01.08.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
ich würde 8 Punkte geben

Vom 01.08.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
33 Punkte ist ein guter Anfang!!

LG
S-b

\"\"

\"\"

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
33 Punkte ist okay

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
10 Punkte Respekt!!
na denn bis morgen!!
Grüßle Tina!!

Vom 01.08.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manimax Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2005
136 Beiträge (ø0,06/Tag)
Das scheint ja mittlerweile normal zu sein das so wenig vom Kochen gezeigt wird. Finds auch sehr schade. Auch wenn es lustig war heute. 33 Punkte find ich ok. Aber da ist sicher noch mehr drin diese Woche.

Vom 01.08.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005
9.717 Beiträge (ø4,01/Tag)
*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

5 Punkte von mir.......am besten hat mir der Nachtisch gefallen.

Viele Grüße

Eva \"\"

*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*Kaufdiät*

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Na, die Vorschau läßt ja einiges für morgen erahnen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
S-b

\"\"

\"\"

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Morgen kann ich nicht, werde aber nachlesen, also schreibt fleissig!

Vom 01.08.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Eva, seit wann schaust Du denn wieder PD??

LG
S-b

\"\"

\"\"

Vom 01.08.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.08.2008
10 Punkte sind schon ein bißchen viel, 8 finde ich gerecht.

Auf Morgen bin ich gespannt, in dem Städtchen leben meine ElternLächeln

Holt jo munter, bit mörgen

Vom 01.08.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Darf ich nicht, Steph?!? Lächeln Immer mal wieder, kann aber nicht jeden Tag. Und bei so einer Woche wie der letzten klink ich mich ganz schnell aus traurig

Vom 01.08.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Eva013, Dich meinte ich nicht Na! Ich meinte Eva1960 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
S-b

\"\"

\"\"

Vom 01.08.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Ich wünsche Euch einen schönen Abend und mal sehen, ob ich die Tage wieder reinschauen kann...

LG
S-b

\"\"

\"\"

Vom 01.08.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Oops sorry, deren Beitrag hab ich grad erst gelesen... und mich einfach angesprochen gefühlt Na!

Vom 01.08.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

@Steph: seit Paris........das war ja heute eine Punkte-Inflation.

Viele Grüße

Eva \"\"

Vom 01.08.2011 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
moin tosomen,

dat is ja ein fiene runde, dei dor tohoapekoamen is. alle nette lüe, as ick dat seggen kann. fein aeten, soppe was n biscken to dick, man, well schert sick dörum. linsen is ouk nich alle lüe er ding und kauken to nodisk sicker ouk nich. dor kiekt wi doch mol, wo dat moergen wiedergaht.

dreiundartig punkten was ok, denke ich und en borste hebb ick ouk noch nich utmaaken künnt.

goutgoanlaten

Vom 01.08.2011 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cocky7 Hendlgriller

Mitglied seit 26.03.2006
244 Beiträge (ø0,11/Tag)
Endlich wieder mal eine sympathische Truppe Lachen ..Ich denke die haben noch viel Spaß in dieser Woche..Das Essen heute sah optisch ja nicht ganz sooo schön aus,besonders das Linsengemüse hat mir nicht gefallen..Nun ja,Linsen sehen nun mal nicht so besonders toll aus,was will man da machen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Die Suppe fand ich optisch ganz okay...Und das Dessert ging auch noch,obwohl es nichts Besonderes war,fand ich zumindest.... Aber die Gastgeberin war optisch ein Hingucker, sehr net und sehr sympatisch kam sie rüber..Bin gespannt auf die nächsten Tage BOOOIINNNGG....

Vom 02.08.2011 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Hallo,

bislang gefällt es mir in Ostfriesland ganz gut. Wie sagt man so schön: Hab mich unterhalten gefühlt und öfter mal vor mich hingelacht. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Dorotheas Menü war bodenständig, wenn auch die Suppe zu dick war, das Hähnchen trocken aussah und die Linsen eher pampig anmuteten. Dessert war halt Schokoküchlein mit Erdbeeren, gute Kombi und wohl auch ganz lecker. Insgesamt hat ihre sympathische Art das aber aufgewertet, sehr nette und zuvorkommende Gastgeberin. Ihr Haus war sehr gemütlich anzusehen und die Einrichtung tatsächlich wie aus dem Möbelhaus, aber mir hat es gefallen.

Ich glaube Horst könnte sich noch als nervig herausstellen und die Schützenkönigin (Name vergessen *ups ... *rotwerd* ) passt nicht so recht in die Runde. Habe den Eindruck, dass die Gespräche oft an ihr vorbeigehen. Aber vielleicht machts ja die Mischung. Na!

Vielleicht schaff ich es heute Abend.

LG Sternchen

Vom 02.08.2011 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miez23 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.11.2008
1.212 Beiträge (ø0,94/Tag)
@ keintopf: Oh, wie ich das Ostfriesenplatt nicht leiden kann. Warum habt ihr so viele andere Wörter als wir? Man man man...

Da find ick dat Plattdüütsch ut de Marsch doch een büschen verständlicher. Hier schnackt man och un prokt nich ;)

Zur Runde:

Ganz nette Truppe. Das Menü sah für mich sehr ansprechend und gut zubereitet aus. Sie machte den Eindruck als ob sie wusste was sie tat. Die Linsen sahen zwar nicht sehr lecker aus und ich bin auch nicht so der Linsen-Freund, aber ich hätte trotzdem gerne diese Kombination probiert. Die Suppe war mir etwas zu dickflüssig. Die Emmentaler-Plätzchen sahen sehr lecker aus. Da hätte ich gerne gewusst wie sie diese gemacht hat. Irgendwie hat die auch keiner kommentiert oder ist mir das einfach entgangen?
Der Nachtisch war zwar nichts außergewöhnliches, aber solide und bestimmt lecker.

Im ganzen hätte ich sicher 8 Punkte vergeben.

@ Eva1960: Warum hättest du nur 5 Punkte gegeben?
Ich würde 5 Punkte nur geben, wenn das Essen total versalzen, totgebraten und fast ungenießbar wäre und der Gastgeber dazu noch unfreundlich... na dann...

Vom 02.08.2011 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Ich hörte in einem anderen Zusammenhang, dass die Gastgeberin das Beste am ganzen Abend war... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 02.08.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
1.178 Beiträge (ø2,4/Tag)
@skippy
Pfeil nach rechts Ich hörte in einem anderen Zusammenhang, dass die Gastgeberin das Beste am ganzen Abend war... Pfeil nach links

du alter schwerenöter Na! bleib in deinem fahrwasser, da kennst du die untiefen ...

Vom 02.08.2011 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

@St.Pauli: Ich hätte nur 5 Punkte gegeben, weil bei mir eine Suppe wenn sie so "breiig" ist schon unten durch ist. Die Hauptspeise hat mir optisch gar nicht gefallen - fand ich eine unglückliche Wahl fürs perfekte Dinner. - Insofern hat sie bei mir nur durch ihr Dessert und ihre Freundlichkeit gepunktet.

Ich würde aber generell am 1. Abend nur 7 Punkte geben......denn ich hätte ja dann noch 3 x die Chance darüber zu gehen.

Viele Grüße

Eva \"\"

Vom 02.08.2011 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Eva und was machst du dann an den weiteren Tagen, wenn du merkst, dass es am ersten Abend besser war? Es verbietet ja keiner, an mehreren Tagen hohe Punkte zu geben.

Vom 02.08.2011 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

@Sternchen: Ganz einfach, dann würde ich darunter bleiben oder gleich punkten.

Viele Grüße

Eva \"\"

Vom 02.08.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
Eva, wenn es am ersten Abend ferfekt war, muss man auch die 10 ziehen. Die Karte steht ja für die anderen Abende noch zur Verfügung und wird nicht aus dem Verkehr gezogen.

18 x "Kaufdiät" gibt bei mir mind. 4 Punkte Abzug. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Hubert

Vom 03.08.2011 06:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

Guten Morgen,

@Hubert: - Und was machst Du wenn Du am 1. Abend 10 Punkte gegeben hast und es kommen dann "noch perfektere" Abende?
...Deinen Punkteabzug stecke ich übrigens locker weg. YES MAN

Viele Grüße

Eva \"\"

Vom 03.08.2011 06:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Eva, wenn es für mich perfekt war, gibts 10 Punkte. Wenn es nochmal perfekt ist, wieder 10.
Perfekter als perfekt geht nicht, also brauche ich keine 11. Na!

LG Hubert

Vom 03.08.2011 06:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
moin,

ich bin selten hubert`s meinung, aber das sehe ich genauso.

schönen mittwoch

Vom 03.08.2011 09:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miez23 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.11.2008
ICh stimme voll und ganz Hubert zu!

D.h. da du, Eva, eh nur max. 7 Pkt geben würdest, hast du dann noch 2 abgezogen. Du könntest dann auch 8 geben von 10.

Ganz schön verwirrend...

Vom 03.08.2011 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

Warum geht nicht perfekter als perfekt?

Angenommen Montag ist alles perfekt ==> 10 Punkte. Am Dienstag kocht jemand noch einfallsreicher und evt. auch noch schwieriger - das gesamte Ambiente bzw. der Wohlfühlfaktor ist noch höher........da wäre es doch nicht gerecht, dem dann dieselben Punkte zu geben wie dem Montags-Koch. So sehe ich das. Daher finde ich 7 Punkte als Ausgangspunkt gerechter.

@St. Pauli: Für mich hat Dorothea am Montag einfach nicht mehr als 5 Punkte verdient. Ich fand gestern die insgesamt 26 Punkte von Ludmilla angemessen......aber im Vergleich zum Montag einfach zu wenig.

Viele Grüße

Eva \"\"

Vom 03.08.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
Hallo,

ich teile die Meinung der Mehrheit hier.

@Eva: Man sollte jeden Abend für sich betrachten. Wenn der Abend "perfekt" war, hat er auch eine 10 verdient. Wenn du auch nur den klitzekleinsten Kritikpunkt hast, der dich vermuten lässt, dass es noch besser gehen würde, kannst du natürlich die 9 ziehen. Das ist dann ein begründbarer Abzug. Weil es dann nicht perfekt war. Wenn es perfekt war, geht es nicht besser (das ist doch die Bedeutung von "perfekt") Aber einfach so nur mit 7 Punkten starten Sicher nicht! DAS ist nicht fair.

Außerdem würde sich jemand, der vorgeht wie du, auch einen Vorteil verschaffen, wenn alle anderen "normal" bewerten. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

Gruß

Vom 03.08.2011 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

@Sabse: Ich finde mein Bewertungssystem nicht unfair, sondern gerechter und nachvollziehbarer als gaaaanz viele Bewertungen die ich während des PD-guckens schon miterlebt habe.

Viele Grüße

Eva \"\"

Vom 03.08.2011 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Eva, Deine Bewertung ist unfair. Der Montags-Kandiat ist dann chancenlos. Deine Art der Wertung wird hier in den Foren als Taktieren ständig kritisiert. Zu Recht.

Gut, dass viele Kandidaten keine Kaufdiät machen. Na!

LG Hubert

Vom 03.08.2011 21:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Ich habe ja keine Ahnung wie die Kandidaten tageweise ausgewählt werden. Aber wenn es im Würfelverfahren ist, hat der Montagskandidat jedesmal die Akarte gezogen.

Dann nur generell 7 Punkte zu geben, weil man nicht weiß, was die restlichen Kandidaten zu bieten haben, ist nicht nett. Für mich gilt: 10 Punkte, wenn es für mich perfekt ist. Dann ist mir auch egal, was der nächste Tag bringt. Wenn es wieder perfekt ist, gerne wieder 10 Punkte.

Aber meistens ist es ja nicht so ganz perfektNa!

LG
Basilikum

Vom 04.08.2011 06:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
331 Beiträge (ø0,35/Tag)
Fakt ist, Dorothea hat definitiv zuviel Punkte bekommen.
Suppe = Brei
Das Linsengemüse zu den Hühnerbrüsten war einfach nur Pampe. Am Ende der Fertigstellung derselben wurde auch noch
Tomatenmark dazugegeben. Brrrrr... - und keine weitere Beilage.

Mit 33 Punkten ganz schön überbewertet. Ich sehe sie schon gewinnen. Sie selbst vergibt ja nicht gerade TOP-Bewertungen
bei bis jetzt defintiv besseren Menues als das von ihr. Wer nun da wieviel Hilfe hatte ist in diesem Fall irrelevant.

Vom 04.08.2011 07:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
Pfeil nach rechts Fakt ist, Dorothea hat definitiv zuviel Punkte bekommen Pfeil nach links

fakt und definitiv sind begriffe, deren definition man kennen sollte, bevor man sie verwendet. ausser möglichen persönlichen ressentiments gegen tomatenmark fällt mir auch nix ein, warum selbiges in linsengemüse illegal wäre.

die bewertungen sind doch immer persönlichen neigungen geschuldet (ausser bei nazil und kolleginnen) und sicher auch tagesformabhängig. einfach mal alles nicht so ernst nehmen.

schöne woche

Vom 04.08.2011 09:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
331 Beiträge (ø0,35/Tag)
@keintopf

Wann ich die Worte"Fakt" und "definitiv" benutze ist glaube ich meine Sache. Für mich ist das Fakt und die Punkte defintiv zuviele gegenüber den anderen Menues. Meine persönliche Meinung!

Auch Dir eine schöne Woche.

Vom 04.08.2011 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
jo,

deine persönliche meinung schafft aber "gottseidank" definitiv keine fakten.

bis heute abend vielleicht

gestern habe ich mir den kommentar geschenkt. die dame hätte ihn eh nicht verstanden.

Vom 04.08.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Filoubaby,

Du hast es doch richtig benutzt und schreib ruhig weiter, wie Du möchtest. Manchmal muss ich mich wundern, was in unseren DPD Threads so alles nebenher bemängelt wird.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 04.08.2011 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.562 Beiträge (ø8,71/Tag)
nicht nur in den DPD-threads Uschi

Vom 04.08.2011 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

@Hubert: Pfeil nach rechtsEva, Deine Bewertung ist unfair. Der Montags-Kandiat ist dann chancenlos. Deine Art der Wertung wird hier in den Foren als Taktieren ständig kritisiert. Zu Recht. Pfeil nach links

Bitte erklär es mir....ich verstehe es einfach nicht. Wenn ich dem Montagskandidaten 7 Punkte geben würde (wenn er für mich das perfekte Dinner kocht)......und jedem, der es meiner Meinung nach schlechter macht weniger gebe......und jedem der es dann noch perfekter macht mehr gebe ==> warum ist das ungerecht und Taktiererei? Ich räume doch damit jedem Teilnehmer die gleiche Chance ein.

Viele Grüße

Eva \"\"

Vom 04.08.2011 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miez23 Kartoffelschäler

Mitglied seit 18.11.2008
Pfeil nach rechts warum ist das ungerecht und Taktiererei? Pfeil nach links

Weil aller Wahrscheinlichkeit nach alle anderen so NICHT bewerten und du somit mehr Punkte für gleiche Leistung von den anderen erhalten würdest.

Vom 04.08.2011 14:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eva1960  Sternekoch

Mitglied seit 12.10.2005

@St.Pauli: Findest Du denn diese Woche z.B. die Bewertung gerecht? Ich nicht.
Am Montag die totale Überbewertung("perfekte" Gastgeberin in noch perfekterem Haus).......am Dienstag dann Bewertung auf die Kochleistung und das Essen reduziert (OK für mich!) und gestern kamen wieder Sympathiepunkte dazu (auch bei mir).

Viele Grüße

Eva \"\"

Vom 04.08.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Eva, die absolut gerechte Wertung gibt es nicht, da immer subjektiv. Zudem sehen wir nur einen kleinen Teil des ganzen Abends. VOX gibt den Kandidaten Wertungsregeln an die Hand, nach denen sie fair werten sollen. Ab und an gibt es Ausreißer, die sich mit extremen Punktevergaben profilieren wollen.
Die Teilnehmer dieser Woche waren sich in ihrer Wertung bisher ziemlich einig. Und nur die alleine entscheiden, wer Wochensieger wird. Und wenn es Dorothea wird, dann in den Augen der Mitkandidaten auch zu Recht. Und nur die haben am Tisch gesessen und gegessen.

LG Hubert

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: