neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Perfektes Dinner

Vom 29.07.2011 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paula0212 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.07.2011
25 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo, ich und meine Freundinnen sind alle 14 und wir haben uns überlegt, es wäre sicher lustig, wenn wir das Perfekte Dinner nachmachen. Jeder soll ein Motto mit Aperetif, Vorspeise, Hauptgang und Dessert haben. Am Schluss wird anonym bewertet. In die Bewertungen fliest das Essen genauso wie die Tischdeko mit ein. Ich habe mir überlegt mein Motto ist "Summer at the Beach". Als Apperetif würde ich meinen Cocktail "Red Summer" (Orangen-,Apfel-,Zitronensaft, und Grenadine) machen. Als Nachtisch hatte ich mir Schokoladenmuffins mit flüssigem Kern überlegt. Als Tischdeko hatte ich mir Palmenblätter mit Muscheln und am Kopfende des Tisches eine große hohe rund Vase mit Sand, Wasserpflanzen und 3,4 Guppies drin gedacht. Allerdings weiß ich nicht, was ich als Vorspeise und als Hauptgang machen soll. Und zu den Muffins hätte ich gerne noch etwas dazu. Außerdem weis ich nicht, was meine Freundinnen machen sollen währenddessen ich den Hauptgang zubereite (Das Haus in dem ich wohne kennen sie ja schon)! Danke für eure Antworten und Tipps! Paula. P.S.: Ihr könnt auch gerne andere Vorschläge was Motto, Tischdeko, Speisen usw. Angeht machen!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.07.2011 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paula0212 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.07.2011
25 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ach übrigends eine Geschenkidee für den Gewinner wäre auch noch hilfreich! Danke

Vom 29.07.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schoggimäulchen Küchenjunge

Mitglied seit 16.04.2011
95 Beiträge (ø0,23/Tag)
hallöchen
erst einmal deine idee find ich total super! Wie wäre es mit Vanilleeis zu den muffins, wenn die noch heiß sind ist das sehr lecker und irgentein besonderen kaffe oder heiße schokolade mit zimt oder so. sonst kannst du auch irgentein fruchtspiegel machen oder selber Eis.
Zur Hauptspeise willst du da eher was leichtes oder? Und was magst du den gern oder weißt du etwas was deine Freunde vergöttern Lachen ?
Tomaten Mozarella kannst du als vor oder Hauptspeise nehmen kommt drauf an. Du könntest auch etwas mit Fisch machen da du ja schon sagst "Summer at the Pfeil nach rechts Beach Pfeil nach links "
Wenn du mir einschränungen gibts helfe ich dir gern weiter

Viel Spaß

Vom 29.07.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ärbeeri Kaltmamsell

Mitglied seit 09.06.2010
571 Beiträge (ø0,79/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
Dein Motto find' ich super und der Apperitiv finde ich auch sehr gut... Nur das Schokotörtchen passt für mich nicht richtig zum Sommer. Ich würde eher etwas Fruchtiges machen! Erzähl doch mal, was du und deine Freundinnen so mögen.
Hier findest du übrigens auch viele Sommer-Rezepte: www.chefkoch.de/rs/s0t27/Sommer-Rezepte.html
LG ärbeeri

Vom 29.07.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chererikki Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2011
776 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo Paula

Ich finde Deine Idee richtig gut! Mein Sohn macht das regelmässig
mit seinen Studienkolegen!

An Deiner Stelle würde ich Deinen Gästen etwas vorsetzen das sie noch
nicht kennen, etwas Ausgefallenes das sie ins Staunen versetzt ,ihnen
unbekannte Gerichte näherbringt. Und ganz nebenbei Dich als gute
Gastgeberin und Köchin erscheinen lässt!!!

Nachdem Du das Thema "Summer ON the beach"(so heisst es in korrektem Englisch)
gewählt hast würde ich Meeresfrüchte wählen.In der Pfanne gebratene Gambas mit Persillade
(=Knoblauch und Petersilie gehackt) geht schnell und einfach , schmeckt gut und sieht am Teller gut aus!
Auch der Titel den Du Deinen Speisen gibst ist wichtig!Er sollte Deine Freundinnen zum Rätseln anregen!

Und über die" amuse-bouche" zum Apéritif solltest Du Dir auch Gedanken machen.

LG chererikki

Vom 29.07.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paula0212 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.07.2011
25 Beiträge (ø0,08/Tag)
Wir mögen eigentlich alles, bis auf Schweinefleisch. (Nein wir sind keine Moslems) :) Ich habe weiter gesucht und habe mir gedacht ich könnte als Vorspeise Wassermelonen-Salat mit Schafskäse und Minze machen und als Hauptspeise Chicken-Mango-Curry mit Reis. Das wäre vielleicht etwas Exotisches. Ich habe mir noch überlegt, ob ich zum Nachtisch lieber meinen Schokobrunnen mit Fruchtspießen aufbaue, aber ich glaube das ist etwas zu aufwendig. (Ich meine man braucht eine Menge Schokolade, die man davor schmelzen muss und am Schluss ist sehr viel übrig.) Was haltet ihr davon? Und was ist mit der Tischdeko und was könnte man als passenden Preis nehmen? Danke LG Paula

Vom 29.07.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ärbeeri Kaltmamsell

Mitglied seit 09.06.2010
571 Beiträge (ø0,79/Tag)
Also die Vorspeise und Hauptspeise finde ich sehr gut! Als Nachtisch könntest du etwas mit Obst und Kokos machen, das würde zum Exotischen passen... Vielleicht eine Schichtspeise mit Obststücken, Kokoscreme und Keksbröseln?
LG

Vom 29.07.2011 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paula0212 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.07.2011
25 Beiträge (ø0,08/Tag)
@ärbeeri: Hast du für die Schichtspeiße ein Rezept oder einen Link?

Vom 30.07.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elisa_1991  Suppenkoch

Mitglied seit 07.05.2007
680 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo, tolle Idee. Ich wünsch Euch erst mal viel Spaß.

Hier sind ne Menge Schichtdessertrezepte:

www.chefkoch.de/rs/s0/schichtdessert/Rezepte.html

Sehr empfehlen kann ich Dir dieses, kannst ja das Baiser auch kaufen - wenn Dir das Selbstmachen zu aufwändig ist -
www.chefkoch.de/rezepte/438911135909225/Rot-Weisse-Sucht.html

Kannst gerne auch mal in mein Profil in die Rezeptsammlungen schauen, da könnte vielleicht auch die eine oder andere Idee für Dich drin sein. Den Melonensalat kann ich Dir ebenfalls sehr empfehlen, der war mega lecker. Im Übrigen ist gegrillte Wassermelone auch richtig geil, oder als Nachtisch gegrillte Ananas mit Kokoseis.

LG Ines

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack,
ich bin immer mit dem Besten zufrieden.
Oscar Wilde

Vom 31.07.2011 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin Paula

das ist eine tolle Idee. Schön, wenn man sich so früh schon fürs Kochen begeistert . Die Ideen zu Vor- und Hauptgang finde ich klasse.

Hier habe ich einen Dessertvorschlag für dich. Wenn du das in schöne Gläser schichtest, sieht das schon toll aus

Liebe Grüsse
Petra

Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: