Perfektes Dinner
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.07.2011 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
Ach übrigends eine Geschenkidee für den Gewinner wäre auch noch hilfreich! Danke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2011 |
hallöchen
erst einmal deine idee find ich total super! Wie wäre es mit Vanilleeis zu den muffins, wenn die noch heiß sind ist das sehr lecker und irgentein besonderen kaffe oder heiße schokolade mit zimt oder so. sonst kannst du auch irgentein fruchtspiegel machen oder selber Eis. Zur Hauptspeise willst du da eher was leichtes oder? Und was magst du den gern oder weißt du etwas was deine Freunde vergöttern Tomaten Mozarella kannst du als vor oder Hauptspeise nehmen kommt drauf an. Du könntest auch etwas mit Fisch machen da du ja schon sagst "Summer at the Wenn du mir einschränungen gibts helfe ich dir gern weiter Viel Spaß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2010 |
Hallo,
Dein Motto find' ich super und der Apperitiv finde ich auch sehr gut... Nur das Schokotörtchen passt für mich nicht richtig zum Sommer. Ich würde eher etwas Fruchtiges machen! Erzähl doch mal, was du und deine Freundinnen so mögen. Hier findest du übrigens auch viele Sommer-Rezepte: www.chefkoch.de/rs/s0t27/Sommer-Rezepte.html LG ärbeeri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2011 |
Hallo Paula
Ich finde Deine Idee richtig gut! Mein Sohn macht das regelmässig mit seinen Studienkolegen! An Deiner Stelle würde ich Deinen Gästen etwas vorsetzen das sie noch nicht kennen, etwas Ausgefallenes das sie ins Staunen versetzt ,ihnen unbekannte Gerichte näherbringt. Und ganz nebenbei Dich als gute Gastgeberin und Köchin erscheinen lässt!!! Nachdem Du das Thema "Summer ON the beach"(so heisst es in korrektem Englisch) gewählt hast würde ich Meeresfrüchte wählen.In der Pfanne gebratene Gambas mit Persillade (=Knoblauch und Petersilie gehackt) geht schnell und einfach , schmeckt gut und sieht am Teller gut aus! Auch der Titel den Du Deinen Speisen gibst ist wichtig!Er sollte Deine Freundinnen zum Rätseln anregen! Und über die" amuse-bouche" zum Apéritif solltest Du Dir auch Gedanken machen. LG chererikki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Wir mögen eigentlich alles, bis auf Schweinefleisch. (Nein wir sind keine Moslems) :) Ich habe weiter gesucht und habe mir gedacht ich könnte als Vorspeise Wassermelonen-Salat mit Schafskäse und Minze machen und als Hauptspeise Chicken-Mango-Curry mit Reis. Das wäre vielleicht etwas Exotisches. Ich habe mir noch überlegt, ob ich zum Nachtisch lieber meinen Schokobrunnen mit Fruchtspießen aufbaue, aber ich glaube das ist etwas zu aufwendig. (Ich meine man braucht eine Menge Schokolade, die man davor schmelzen muss und am Schluss ist sehr viel übrig.) Was haltet ihr davon? Und was ist mit der Tischdeko und was könnte man als passenden Preis nehmen? Danke LG Paula
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2010 |
Also die Vorspeise und Hauptspeise finde ich sehr gut! Als Nachtisch könntest du etwas mit Obst und Kokos machen, das würde zum Exotischen passen... Vielleicht eine Schichtspeise mit Obststücken, Kokoscreme und Keksbröseln?
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ärbeeri: Hast du für die Schichtspeiße ein Rezept oder einen Link?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2007 |
Hallo, tolle Idee. Ich wünsch Euch erst mal viel Spaß.
Hier sind ne Menge Schichtdessertrezepte: www.chefkoch.de/rs/s0/schichtdessert/Rezepte.html Sehr empfehlen kann ich Dir dieses, kannst ja das Baiser auch kaufen - wenn Dir das Selbstmachen zu aufwändig ist - www.chefkoch.de/rezepte/438911135909225/Rot-Weisse-Sucht.html Kannst gerne auch mal in mein Profil in die Rezeptsammlungen schauen, da könnte vielleicht auch die eine oder andere Idee für Dich drin sein. Den Melonensalat kann ich Dir ebenfalls sehr empfehlen, der war mega lecker. Im Übrigen ist gegrillte Wassermelone auch richtig geil, oder als Nachtisch gegrillte Ananas mit Kokoseis. LG Ines Ich habe einen ganz einfachen Geschmack, ich bin immer mit dem Besten zufrieden. Oscar Wilde |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin Paula
das ist eine tolle Idee. Schön, wenn man sich so früh schon fürs Kochen begeistert . Die Ideen zu Vor- und Hauptgang finde ich klasse. Hier habe ich einen Dessertvorschlag für dich. Wenn du das in schöne Gläser schichtest, sieht das schon toll aus Liebe Grüsse Petra Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine