Sauerkraut Torte von Vincent Kling
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.07.2010 |
vor Jahren hatte ich mal ein Rezept von einer Sauerkrauttorte, die Vincent Kling im Fernsehen gebacken hat. Leider hab ich das nicht mehr, weiß nur noch, dass der Teig mit Mehl, Butter und Quark gemacht wurde. Hat vllt jemand noch dieses leckere Rezept für mich? LG anjaleon |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
guck mal hier nach.....1001-rezept.de/search/rezept sauerkraut von vincent klink...vielleicht ist da die Torte von Vincent Klink
Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Moin moin,
erstmal recht herzlich willkommen. Ich kann leider nur mit dem Sauerkraut-Strudel dienen. swr.de/buffet/guten-appetit/-/id=7274676/property=download/nid=257024/m2oxfe/index.pdf Auch sehr lecker. LG Alexa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Hallo Anjaleon. versuch mal ganz keck in der Wielandhöhe bei Vincent Klink selbst anzufragen. Er kann Dir da nur selbst weiterhelfen vieleicht ist er so nett und schickt Dir das Rezept oder Du fährst selbst nach Stuttgart mit dem Quer durchs Land ticket und mit dem Kannst du mit der U6 bis zur Weinsteige fahren und gehst zum Essen hin und fragt direkt nach. MlG Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Du meinst den Sauerkrautkuchen?
150 gr. Magerquark odr Schichtkäse 150 gr. Butter 150-200 gr Mehl. Die Idee, (keck! Anfragen oder Kommentare werden nicht bearbeitet, gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2008 |
Hallo anjaelon,
zu dem Teig von Mojoverde folgenden Belag: 700 gr Sauerkraut, 150 gr Kochschinken, 150 gr Salami, 150 gr Kassleraufschnitt, 300 ml Sahne, 100 ml Milch, Salz und Pfeffer, 2 EL Schnittlauch. Sauerkraut gut abtropfen lassen und kleinschneiden. Schinken, Salami und Kasseler wuerfeln, abwechselnd mit dem Sauerkraut einschichten und mit Sauerkraut abschliessen. Sahne, Milch und 5 Eier verquirlen, mit Salz/Pfeffer wuerzen. Ueber die Torte giessen. Im vorgeheizten Backofen bei 200°C 35-45 Min. backen. Mit Schnittlauch bestreuen. Ich mache allerdings den Teig aus 300 g Mehl, 6 Eiern und 150 gr kalte Butter. LG Liliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo
dieser ist mit Schoko Das Sauerkraut wird aber so ausgewaschen das eigentlich nichts mehr vom typischen Geschmack übrigbleibt, vor allem kein Essig! Somit dient die Kohlmasse eigentlich nur als aufgelockertes Fasermaterial welches mehr oder weniger den Gschmack des Teiges annimmt und das ganze eben saftig hält. Eigentlich kann man jede Teigmischung mit diesem Kohl vermischen. Mischen ist possibel Grüße von Ralf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Hallo zusammen,
Liebe Grüße und schönes Wochenende Kräutersuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo Kräutersuse,
ja Essiggeschmack, legs aber nicht auf die Goldwaage, vergorene Weißkohlschnipsel mit Salz werden sauer, also ähnlich dem Essiggeschmack... ohne Anwalt geht hier bald nix mehr. Adios |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
Sie haben das Recht zu schweigen. Alles was Sie sagen, kann und wird im CK gegen Sie verwendet werden...
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine