neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lanz kocht wiederholt am 29.07. ab 23:45 Uhr: Ein Biss-chen Meer

Vom 26.07.2011 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
1.053 Beiträge (ø0,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

so, diesmal wird die Sendung vom 21.05.2010 wiederholt:
"Sind sie auch Fisch-verliebt?

An diesem Abend brutzeln die TV- Köche, was das Zeug hält und zeigen Ihnen Fischgerichte so variantenreich, wie das Meer groß ist. Ob dünsten, braten oder backen: Fisch lässt sich auf viele Arten zubereiten und sollte in keiner Küche fehlen. Sie werden sehen: Die Rezepte machen Lust auf Meer!

Fisch ist gesund, bekömmlich - und richtig zubereitet auch unglaublich lecker. Das hat sich herumgesprochen: Über 16 Kilogramm Fisch und Meeresfrüchte verzehren die Deutschen pro Kopf und Jahr, Tendenz weiter steigend. Auch unsere Sterneköche lieben die schwimmenden Vitamin- und Eiweißbomben. Deshalb wird heute "Ein Biss-chen Meer" gekocht. Und es werden wichtige Fragen geklärt: Woran erkennt man frischen Fisch? Welchen kann man im Sinne des Artenschutzes noch unbedenklich kaufen? Und wie gart man Fisch auf den Punkt?

Markus Lanz freut sich auf die Spitzenköche Cornelia Poletto, Alexander Herrmann, Steffen Henssler, Andreas C. Studer, und Alfons Schuhbeck."

Pfeil nach rechts "Gemüsetatar mit Königskrabbe" von Cornelia Poletto
Pfeil nach rechts "Kross gebratenem Wolfsbarsch mit Safran-Tomaten und Limonen-Knoblauchschaum" von Alexander Herrmann.
Pfeil nach rechts "Gebratenes Lachsfilet auf Süßkartoffelpüree" von Steffen Henssler
Pfeil nach rechts "Seeteufel im Koriander-Ingwer-Chili-Mantel auf Rote-Bete-Püree mit Spinat" von Andreas C. Studer
Pfeil nach rechts "Schwarzes Schokoladenmousse mit Chili-Vanille-Salz und Mispelragout" von Alfons Schuhbeck

Die Rezepte gibt es hier

Und das passende Thema von damals ist hier zu finden.

Viele Grüße
Trollmann
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.07.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chererikki Kaltmamsell

Mitglied seit 18.02.2011
776 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo

Mir hat besonders die Zubereitungsart vom Bar gefallen! Danke!

Schönen Abend

chererikki

Vom 27.07.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneckenschubse Tellerwäscher

Mitglied seit 24.07.2007
451 Beiträge (ø0,25/Tag)
ahh ja, das kann ich mir langsam schenken ...... war letzt schon langweilig und die Fischgerichte sind eh nix für mich, bei uns am Land kriege ich nur schwer frischen Fisch, den man auch bedenkenlos kaufen kann. Und so prickelnd sind die Rezepte auch nicht.

Schneck

Vom 27.07.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ingrusia Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2008
365 Beiträge (ø0,23/Tag)
heute Wichtige Frage Wichtige Frage Lächeln

Vom 27.07.2011 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trollmann Kaltmamsell

Mitglied seit 15.06.2007
1.053 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo ingrusia,

wie kommst Du auf heute??
Oder ist bei Dir heute der 29.07. Wichtige Frage Wichtige Frage Jajaja, was auch immer!

Vom 27.07.2011 15:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Na ja, wer lesen kann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 27.07.2011 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.142 Beiträge (ø2,55/Tag)
\"\"Normaleweise würd ich ja auf diese Sendung verzichten- Fisch ist nicht so meins...

Aber ich will ja Fischzubereitung üben... also: Pflichtprogramm ...
Danke für den Tipp !

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: