(Warum) wird die Promi-Kocharena hier eigentlich gar nicht kommentiert?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Ich mag die Küchenschlacht total gerne, freu mich immer, wenn kein DPPD kommt... Ihr nicht?
Herzliche Grüße
Miriam It's Jungle Out There... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
OK... Promi-Kocharena heissts...
Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
n der 'Promi Kocharena' treten Schauspielerin Nina Bott, TV-Legende Max Schautzer, Schauspielerin Maren Gilzer, Comedian Thomas Nicolai und Sängerin Katja Ebstein gegen den Profikoch Kolja Kleeberg an. Für Kolja Kleeberg geht es darum, seine Ehre als Profi am Herd zu verteidigen. Kochexperte und Master-Sommelier Hendrik Thoma kommentiert neben Heiko Wasser das Geschehen auf der Bühne.
Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
Hallo,
ich kenn das gar nicht? Wann und wo kommt das denn. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2010 |
jetzt grad auf VOX
|
||||
|
|||||
|
|||||
Genau
Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Tempurateig ist ne tolle Sache.... gerade mit Garnelen...
Aber wie geht Majo mit ner Gabel???? Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2010 |
Hallo Salomee!
Ich mag die Promikocharena auch total gerne! Da muss der Sternekoch mal wirklich zeigen, was er drauf hat! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Genau. Und das klappt halt nicht imer Aber heute schauts bisher ganz gut für ihn aus... Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo,
schön der thread ;) Die schnelle Mayonnaise von Kolja Kleeberg finde ich schon mal gut, ich mag die Sendung auch sehr gern! Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
Originalmajo geht eh nicht in der Zeit... aber die vom Kolja find ich OK... die andere war.... naja...warten wir mal die Jury ab Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2010 |
Hallo,
hab ich jetzt auch mal eingeschaltet. Hab deshalb bisher noch nixx mitbekommen. Wie geht denn die schnelle Majo?? Würde mich auch interessieren. Lieben Gruß Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
ich wundere mich und frage mich, ab wann man "Promi" genannt wird. Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
@Dorry,
Promi ist man, wenn man irgendwann mal in TV war - glaube ich... Kann die Küchenschlacht ned schaun, Sohnemann schaut Navi CIS oder so... Wie geht die schnelle Majo? LG-monalisa |
||||
|
|||||
|
|||||
@monalisa
Hach, wir haben seit kurzem 2 TV. GsD!!! LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
na da gibt es ja so Kategorien...A, B, C- und D Promis, ich steige da auch noch nicht, interessiert mich auch nicht so wirklich. Hauptsache, sie spenden alle für eine wohltätigen Zweck und sehen sich mal wieder im TV, und wenn die Sendung dann auch noch unterhaltsam ist.... ist es mir egal, warum und wer wie prominent ist, sei es ihnen gegönnt
Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
Mir persönlich ist das schlichtweg egal, wer da als Promi startet.
Ich schau halt gern die Profiköche.... Die schnelle Mayo ging bei Kolja mit dem Zauberstab- ich glaub 100 ml Öl und ein Ei und dann hochziehen... OK, das KANN klappen. Bei "Frau Promi" wurde irgendwas mit der Gabel geschlagen... kann mir nicht vorstellen, dass das geht. Oder? Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Weiter gehts.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2006 |
Hallo!
Ich mag all diese Promispecials grundsätzlich nicht. Das wirkt auf mich immer irgendwie gestellt. Das perfekte Promidinner und diverse Quizsendungen finde ich z.B. ganz furchtbar, aber die Promi-Kocharena geht noch. Das schaue ich mir durchaus mal an, wenn nichts anderes kommt. Und jetzt habe ich es auch eingestellt (gerade eben erst), weil ich diesen Thread gesehen habe. LG, Marion |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
"ich wundere mich und frage mich, ab wann man "Promi" genannt wird."
Promi bist du, wenn dein Gesicht erkannt wird, Dorry...das muss also nix Anspruchsvolles sein (bzw das behindert eher - die Leute erinnern sich eher an Knallchargen) Inzwischen turnen im Fernsehen ne Menge Gesichter rum bei denen ich mich auch frage, WAS die gemacht haben, bevor sie durch Talkshows (und Promi-Kochturniere) gereicht wurden... |
||||
|
|||||
|
|||||
...steige da noch nicht durch, sollte das heißen ;)
Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2009 |
Hallo,
ich fand die Kocharena am Anfang gut...als sie noch Hobbyköche gegen den Koch antreten ließen. Aber diese "Ich-will-vor-die-Kamera"-Vermarktungsorgie von affigen Umlaut-Promis kann ich mir nicht geben. Zwar gibt Vox sich alle Mühe durch neue Regeln wie die Stoppuhr und das strenge Einhalten des Zeitlimits mehr Ordnung in die Sendung zu bringen, aber das reicht leider nicht...ich würde mich freuen, wenn sie wieder vernünftige Kandidaten aufstellen würden. Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
...hmmm,hab keinen Zauberstab...
Öl und Ei mit der Gabel - das könnt Rührei werden... |
||||
|
|||||
|
|||||
Kolja ist fast so ein Professor wie Alfons Schuhbeck
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist ja nett von Kolja. Sieht gut aus!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Nu kommt die Jury Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, oh Heinz.... schau doch mal nicht so kritisch
|
||||
|
|||||
|
|||||
das mit dem Ei...ich esse ja auch weichgekochte Eier, und da ist das Eigelb eben auch nicht erhitzt, sonst wäre es nicht weich.
Ich glaube, wenn man die Mayo so wie das Ei sehr schnell nach Herstellung verzehrt, ist die Gefahr nicht sooo groß. Man möge mich korrigieren... Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Elke
Genau so ist es. Wenn das Ei frisch ist, ist es sowieso kein Problem. LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
oha, Heinz zückt die 7, selten genug !!
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
hallo,
oh schade ich arbeite immer Sonntags. Lg Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja... die Promikandidatin hätt gern selber probiert.. keine Zeit.. Sorry, Zeitdruck hin oder her... probieren tu ich IMMER Bezirksklasse sagt der Horrmann? Oha... Na also... der Kolja knapp im Sternebreich Die Promikandidatin hingegen hat die "Gabelmayo" nicht hingekriegt, wie auch Tempura ist aber auch sauschwer gut hinzukriegen.... Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
@Elke,
mag auch gerne weichgekochte Eier. Gehören zu jedem Sonntagsfrühstück dazu - sonst ist kein Sonntag.. Aber alles, was NUR mit rohen Eiern gemacht wird - Kann ich ned... Viel Spaß noch beim Guggen! Winke |
||||
|
|||||
|
|||||
Irgendwie ist Kalli auch liebenswert ;) immer ein gutes Wort.
||||
|
|||||
|
|||||
Stümmt... eben ne echte Kölsche Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Ninas Majo ist halt keine Majo. Da würde die Deutschlehrerin sagen; der Ansatz stimmt... aber trotzdem Thema verfehlt......
|
||||
|
|||||
|
|||||
Max Schautzer... Klassische Thai-Suppe... Da ist alles drin Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Leuts, ich freu mich irgendwie, dass ich die Sendung nicht mehr allein sehe, danke an die Thread-Erstellerin, musste ich mal sagen
Und nun bin ich gespannt, auf die Tomkagai *gg* Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2009 |
Hallo,
habe noch Grießpudding gekocht, und leider jetzt erst eingeschaltet, ich liebe die Sendung!!!! Kolja ist absolut klasse.... die Jury witzig...die Promis sind mir egal! Aber interessant zu sehen,was gekocht wird!!! LG Sahnehäubchen_8557 |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Zitronengras DARF nicht mitgegessen werden... das wissen auch nicht alle *gggg
Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
So ein Quatsch, es gibt sogar Salat mit Zitronengras. Da ist es halt sehr fein geschnitten.
Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
warum darf nicht?
Dass es zu zäh und hart ist, ist klar, aber gibt es da gesundheitliche Gründe? oh oh, Sahne in asiatischer Küche? mal sehen.. Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
Soweit ich nebenbei gehört habe, hieß es, dass die Kafirlimonenblätter nicht gegessen werden dürfen.
Gruß Sia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2001 |
... bzw. nicht gegessen werden KÖNNEN.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2005 |
Die schnelle Mayo ging bei Kolja mit dem Zauberstab<----------ich muss dann mal meckern.
Der "Tip/Trick" ist schon so alt wie der Zauberstab selber ! Den Zauberstab in eine hohe Rührschüssel halten und gaaaaaanz langsam hoch ziehen ! So gelingt jede Mayo ! Gruss Carlinchen-die jetzt aufhört zu klugscheissern ! |
||||
|
|||||
|
|||||
mmmh,sieht köstlich aus!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich will mitessen !!!
Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Muskatnuß.....hört sich interessant an!
|
||||
|
|||||
|
|||||
ich würde beide gerne sofort probieren...nein aufessen!!!
||||
|
|||||
|
|||||
Muskat zu DER Suppe? Spannend.
Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Und der Calli weiß, was er sacht Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Herrlich,die Kommentare der Kritiker!
|
||||
|
|||||
|
|||||
tja da hat der Heinz wohl genau auf ein Chilistückchen gebissen.
Aber ich werde die Suppe mal nachkochen. Spannend! Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
und der der Tip mit dem großen Chilistücken ist gar nicht mal schlecht vom Kalli!
||||
|
|||||
|
|||||
Oooooooooooooooh... Steak, gefüllt.... klasse!
Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
....und weiter gehts
|
||||
|
|||||
|
|||||
Cool... rückwärtsbraten hab ich noch nie versucht.. das sollte ich mal in meinen Plan aufnehmen Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Kannte ich auch nicht!
Interessant! |
||||
|
|||||
|
|||||
Leberwurst ins Rinderfilet? Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
Stell dir einfach Gänseleberpate oben drauf vor
|
||||
|
|||||
|
|||||
Herrschaften, ich muss mich hier mal grad ausklinken. Viel spaß noch! Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
....kann ich mir gerade nicht so vorstellen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
doch rückwärtsbraten hab ich schon öfter gehört, aber noch nie gemacht.
Sollte man mal testen. Bin gespannt auf die Jury. Lieben Gruß Elke ------------------------------------------------------------------------- Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe. (Rene Descartes) |
||||
|
|||||
|
|||||
...mmmh,der Gang sieht lecker aus!
|
||||
|
|||||
|
|||||
...aber Leberwurstfüllung???
Ich glaube,wäre nicht meins!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
noch jemand da??? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Hallo Leute da hab ich mal wieder was verpasst. Schade um das schöne Rindfleisch, leberwurst mag ich auf Brot muss nachhermal in die Mediathek. MlG Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Hallo zusammen,
Hier geht wohl einiges total durcheinander, Die Kocharena habe ich in den Anfangszeiten, als bei perfekten Dinner noch Kandidaten antraten von denen man was lernen konnte, gerne gesehen. Aber nach und nach gehen dem Sender die Kandiaten aus und ich habe mich von diesen Sendungen verabschiedet. Die Promisendungen habe ich noch nie angeschaut, die haben weder mit Kochwettbewerb noch mit prominent was zu tun. Die Köche haben wohl Verträge, die sie verpflichten auch bei diesem Spektakel mitzumachen. Zu der schnellen Mayo, es geht auch mit gekochtem Eigelb, wenn man vorbereiten möchte und auf Nummer sicher gehen. Lieben Gruß Kräutersuse |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kräutersuse,
" Hier geht wohl einiges total durcheinander, " - Nö, ging es nicht. Ich hatte lediglich im Eingangsposting und im Threadtitel den falchen Sendungsnamen geschrieben- hab das aber dann im Thread direkt selbst korrigiert und ein freundlicher Mensch hinter den Kulissen ebenfalls im Threadtitel Und Mayo mit gekochtem Eigelb??? Da hab ich nun noch nie was von gehört, würde vermutlich ähnliche Kommentare von der Jury bekommen wie die "Gabelmayo" gestern Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Huhu ich gucke Kocharena auch total gerne.
Daher war ich gestern enttäuscht, es war nämlich eine Wiederholung die vor ca. 1,5 Jahren schon gezeigt wurde. Was ich traurig finde ist, das die "promis" ihre eigenen Lieblingsrezepte mitbringen und selbst das nicht auf die Reihe bekommen. Wenn ich mein eigenes Rezept mitbringen kann dann kann ich das im Schlaf und aus dem FF....... naja Schnelle Mayo ist nix neues... so mach ich meine Aioli (im Prinzip ja das selbe) immer Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Moin..
Warum sollte eigentlich eine "Original-Mayo" nicht in 20 Minuten herzustellen sein...? LG Sin Kochtreffen NRW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Naja, spätestens beim Zwiebelschneiden einer der Grazien war klar, dass sie das sonst nicht selbst macht Und das mit der Majo verstehe ich auch nicht. Und das mit der Tom Kha Gai auch nicht ... aber lassen wirs. Es war ne bescheidene Sendung Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tachn,
die Tom Kha Gai habe ich leider verpasst... Anscheinend zum Glück.. LG Sin Kochtreffen NRW |
||||
|
|||||
|
|||||
SIn weil ja nicht nur Mayo gemacht werden musste.
Chica.. das mit der Suppe hab ich auch nicht kapiert. Meine Güte der Promi hat ewig zeit sich vorzubereiten, wie gesagt da mach ich was was ich im Schlaf beherrsche Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Garnelentempura ist ja auch wirklich kompliziert und zeitaufwendig..
Das Tom Kha Gai Rezept liest sich furchtbar. Gut, dass ich das verpasst habe.. Kochtreffen NRW |
||||
|
|||||
|
|||||
Das hat keiner gesagt
Aber sie haben nunmal 20 Min gebraucht für Garnelentempura und Kräutermayo, also wirds gerechtfertig sein, irgendwie ... Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Moin,
na ja, aber die Mayo braucht 2 Minuten, bleiben 18, um die Garnelen küchenfertig zu machen, in Tempura zu kriegen, zu frittieren und anzurichten. Konnte gestern leider nicht alles sehen, nur die erste Dame. LG Wüstens --- I'm dressed to kill. I cook the same way. |
||||
|
|||||
|
|||||
Das Kräuterschnibbeln hat wohl aufgehalten.
Naja die konnten gestern wenigstens ohne Stress das Gericht bewältigen Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
danke Wüsti *einemgefälltdas* Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
@ pp,
ich kenne jemanden, der würde in der Zeit sogar noch die Garnelen auftauen LG Wüstens --- I'm dressed to kill. I cook the same way. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich würd sagen weil die einfach bequem waren
Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Daina,
nee, ich meine nicht die im TV, sondern die Anmerkung von Salomee, dass eine Originalmayo nicht in 20 Minuten geht. Das verstehe ich nicht. LG Wüstens --- I'm dressed to kill. I cook the same way. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habs halt unkorrekt ausgedrückt. Gemeint war- im Stress der Sendung zusätzlich zu den anderen Aufgaben in 20 Minuten. Herzliche Grüße
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2010 |
Salome, wie lange brauchst Du mit dem Schneebesen für ne Klassische Majo? Unser Frischling (Azubi 1 Monat im Haus) 4min und dass ohne Vorkentnisse. MlG Rosi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
es ist wieder soweit..... Wer guckt noch? LG Sahnehäubchen_8557 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo. Ich schaue auch fleissig mit.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2011 |
hi,
*fingerheb* normalerweise lese ich hier nur mit |
||||
|
|||||
|
|||||
peruanische Vorspeise......
sieht köstlich aus! |
||||
|
|||||
|
|||||
ich glaube das war auch sehr lecker....
bei der hohen Punktezahl! |
||||
|
|||||
|
|||||
Karotten-Ingwersüppchen......mmmmh,
klasse! Das lese ich hier in der DB mal nach! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2008 |
So ein Zufall,
erst gestern bin ich zufällig auf Ceviche gestoßen und habe sie etwas abgewandelt mit Victoriaseebarsch zum Mittagessen genossen. War super lecker! Und die beiden Varianten der Köche haben mir auch gut gefallen. War für den Zacherl sicherlich eine Herausforderung, dennoch hat R. Richter den Sieg bzw. das Unentschieden meiner Meinung nach auch verdient. LG, Ehfie |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt Ehfie,seh ich auch so!
|
||||
|
|||||
|
|||||
....das Süppchen hätte ich jetzt gerne!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Toll zu sehen,wie Zacherl den Zander filetiert!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2009 |
Florian König hat verraten, welcher Estefania´s Teller ist. Und das ist ein absolutes "NO GO"!
Ich bin fest davon überzeugt, sie hätte für diesen Gang von den "Männern" nicht 2 x unentschieden bekommen, hätten sie das nicht gewusst. Meine Meinung! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ob Florian König verrät von wem der Teller ist oder nicht.
Die Jury ist nicht blöd in 90% der Fälle kann mans schon an der Optik sehen was von wem kommt Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2009 |
Schon allein wegen der fetttriefenden Pfannkuchen (waren Kartuffelpuffer und keine Kartoffelcrepe) hätte ihr Punktabzug gehört. Hat Hormann auch angesprochen aber nicht berücksichtigt..
Gerechte Bewertung von Katja Burkhard. So hat eben jeder seine "eigene" Meinung! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Ich mag die Küchenschlacht total gerne, freu mich immer, wenn kein DPPD kommt... Ihr nicht?
Herzliche Grüße