Die ZDF-Küchenschlacht mit Horst Lichter (18.07.2011 - 21.07.2011)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2009 |
leider bekommen wir ab heute Wiederholungen von früheren Küchenschlachtsendungen zu sehen, in dieser Woche die Küchenschlacht vom 08.03. bis 11.03.2010. Das sind nur vier Tage, die man wahrscheinlich deshalb genommen hat, weil auch in dieser Woche wie damals schon am Freitag zur Küchenschlachtzeit eine Sportübertragung ist. Wer recht neugierig ist, wird hier bei Chefkoch.de die damalige Küchenschlacht-Woche sicher finden. Ich stelle die Gerichte von "heute" trotzdem nochmals ein, damit keiner lange suchen muss und jeder hier kommentieren kann. Die Lieblingsgerichte der Kandidaten: Rinderfilet mit karamellisierten Babykarotten und getrüffeltem Kartoffelpüree von Heike Ames; Edelfischragout mit selbstgemachten Tagliatelle von Hännes Beck; Frankfurter Grüne Sauce mit Kartoffeln und Ei von Denise Schenester; Rindertatar im Roastbeefmantel und Gemüserösti von Ingo Schlegel; Backhuhn mit Kartoffelsalat von Ludovika Ruesch; Rinderfilet mit Gemüsepfanne von Lasse Fehr. Juror ist Frank Rosin. LG Norbert |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
¡ Hola Norbert !
Danke für den Hinweis. Dann mach ich jetzt auch Sommerpause und freu mich auf die neuen Sendungen. Sonnige Grüße. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
Hallo,
ich habe zwar die Sendung noch nicht gesehen, weiß aber mit ziemlicher Sicherheit wer gewinnt, da mir der Name hier aus dem CK bekannt ist... Danke Norbert, dass du keine Sommerpause einlegst..oder? LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
Hallo !
Da werde ich mir diese Woche ersparen. Wer aber wissen will, was wir damals so geschrieben haben hier der Link zur Originalsendung Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Pel
Nichts für ungut, aber genau diesen Link habe ich absichtlich nicht gemacht und hätte es auch nicht vor Donnerstag. Es soll auch Leute geben, die diese Küchenschlacht noch nicht gesehen haben und noch nicht wissen wollten, wie es heute ausgeht und bis Donnerstag weitergeht. Aber jetzt wird natürlich jeder aus Neugier diesen Link anklicken. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.01.2008 |
Hallo Susanne, wenn du die Heike meinst, das ist nicht 'unsere' Heike hier von CK Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Und dennoch hat diese Heike mit "unserer" Heike was zu tun
Da guck ich diese Woche doch richtig gerne.. Kochtreffen NRW |
||||
|
|||||
|
|||||
...auch das weiß ich, liebe Touch
Gruß Veronika
"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."...... Georges Auguste Escoffier |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@Veronika - allerdings hat sie zusammen mit Heike von hier den Cooking Cup geschafft LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenig
Gruß Veronika
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2007 |
@ Norbert
Wer es nicht wissen will, braucht den Link doch nicht anzuklicken ! Außerdem kann sich jeder Neugierige den Beitrag auch selbst raussuchen, ich wollte nur allen die Mühe ersparen. Liebe Grüße Pel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
das ist tatsächlich eine der KS-Wochen, die ich nur teilweise gesehen habe, den Montag kannte ich noch nicht. Und da Frank Rosin am letzten Freitag auch Juror war, habe ich mit meiner messerscharfen Logik sofort geschlussfolgert, dass diese und die heutige Sendung unmittelbar hintereinander aufgezeichnet worden waren.... Erst jetzt beim Nachlesen hier, habe ich mitbekommen, dass es ne Wiederholung ist... Dass die (etwas zu hell-)grüne Sauce so gut ankam, hat mich schon gefreut, obwohl ich auch denke, das wäre eher ein Gericht für Dienstag (VS) oder Donnerstag (HG + Dessert) gewesen... der Aufwand und auch die technischen Anforderungen sind ja nicht wirklich bemerkenswert. - Wenn man die richtigen Kräuter hat, schmeckt das Zeug eigentlich immer, egal wie genau sie letztlich gemacht wurde... Bei Kartoffelsalat in 35 Minuten stutze ich immer, aber ich dachte angesichts der vielen Kartoffelsalatvarianten, die man so im Laufe der Zeít serviert bekommt, dass nicht Jeder Wert auf gut durchgezogene Kartoffeln legt (manche betonen ja extra, dass sie es lieben, wenn die Kartoffeln noch 'unverfälscht' schmecken *gg*) Bezüglich der Tatar gefüllten Roastbeefröllchen war ich auch bei dem Juror (obwohl Rosin eigentlich nicht so mein Fall ist), ich fand schon die Idee ziemlich befremdlich, so gewollt "kreativ" ohne tieferen Sinn. Da ich mich nicht mehr genau erinnere, habe ich den Link von Pel angeschaut, danke Pel. Dass Nudeln in der KS selber machen meistens gut klappt, haben inzwischen ja schon sehr viele Teilnehmer bewiesen, obwohl ich das nur machen würde, wenn der Rest nicht sehr anspruchsvoll ist (aber ich hab da auch so meine eigensinnige Ansicht zum Nudelmachen... Es gab ja lange Zeit in der KS nicht mehr so oft Trüffel, Safran etc. Ob die Kandidaten von selbst darauf verzichten, oder ob wohl die Redaktion darauf hinweist, dass der "Luxus" gerne ein bisschen krampfig beim Zuschauer ankommt? Gibt es eigentlich noch mehrere Wiederholungswochen bei der KS? Liebe Grüße Turi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
die Hauptgerichte der Kandidaten in der heutigen Küchenschlacht-Wiederholung: gebratener Rehrücken mit Trüffelremoulade und lauwarmen Mischpilzen von Heike Ames; Wildschweinfilet mit Serviettenknödeln und Rotkohl von Ludovika Ruesch; Schweinemedaillons mit Kartoffelrösti und Rahmchampignons von Denise Schenester; Hähnchenbrust sizilianischer Art mit Rosmarinkartoffeln von Hännes Beck; Schweineschnitzel-Röllchen mit Schafskäsefüllung, Peperonata und Kartoffelbrei von Ingo Schlegel. Juror ist Steffen Henssler. Keine Vorspeisen, weil am Donnerstag schon das Finale gezeigt wird! LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
einschließlich dieser Woche soll es vier Wochen lang Wiederholungen der Küchenschlacht geben. Dann gibt's neue Folgen. Wenigstens muss niemand befürchten, dass die Küchenschlacht in naher Zukunft eingestellt wird, da sie im schon lange kränkelnden Tagesprogramm des ZDF, was die Einschaltquoten betrifft, eine der erfolgreichsten Sendungen ist, dies jetzt schon 3,5 Jahre lang. Eher werden noch die Topfgeldjäger eingestellt, wo die Marktanteile schon lange nur noch im einstelligen Bereich sind. Kein Wunder, dass Henssler so viel Werbung dafür macht. Am 14. Januar 2008 war die erste Sendung der Küchenschlacht. Da gab es auch noch sehr viel negative Kritik. Das hat sich inzwischen längst geändert. Bei den Topfgeldjägern wird sie bleiben. Man sollte dieses Format Horst Lichter geben, der Henssler schon einmal eine Woche besser vertreten hat. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2008 |
Meine Heike, eure Heike. Das ist ja niedlich
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Heike ist für alle da!
Moin, Lophe! Wann kann frau Dich sehen? Bist Du nächste Woche auf Sendung oder erst zum Dreh? LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
Gedreht werden muss noch.
Falls wir uns nicht komplett zum Affen machen, sag ich dann auch vorher Bescheid :) Naechste Woche kommt bei der KS eine Wiederholung mit AH als Moderator. Ob das wohl "meine Woche" ist? Bin mal gespannt. LG Heike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Heike
Das wird sie wohl sein. Man hat anscheinend bei der Auswahl der Wiederholungen einfach die damalige nächste Woche genommen. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Aber ganz sicher ist das nicht. Es könnte natürlich auch eine andere Küchenschlacht-Woche mit Alexander Herrmann sein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
in der heutigen Küchenschlacht-Wiederholung bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu: Denise Schenester: - Schnitzel Holsteiner Art mit Kartoffelecken - Bananen-Knuspercreme Ludovika Ruesch: - Puten-Käse-Würfel im Speckmantel und Spinatnockerl - Kleine Schaumrollen Heike Ames: - Entenbrust mit Papaya-Zuckerschoten-Salat - Champagner-Zabaione mit Orangenfilets Hännes Beck: - Victoriabarsch mit Kapernkruste und Safranrisotto - Mascarpone-Zitronen-Creme Juror ist Nelson Müller. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich habe den Link nicht angeklickt und sehe mir die Wiederholungen mit Interesse an. Schade, dass heute Hännes ausgeschieden ist. Sein Gericht erschien mit das anspruchsvollste, scheint aber nicht so ganz gelungen zu sein. Die Juroren kriegen ja leider auch nicht mit, wo der Moderator besonders helfend eingreift Mal sehen, was in der nächsten Woche auf uns zukommt. Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
Habe eben nachgesehen und ich meine, dass nach Herrmann erst Schuhbeck und dann Lafer kommen. Kolja Kleeberg habe ich aber schon länger als Moderator nicht mehr gesehen. Finde ich schade, da ich ihn in letzter Zeit sehr gerne sehe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
in der heutigen Wiederholung des Finales vom 11.03.2010 bereiten Ludovika Ruesch, Heike Ames und Denise Schenester nach Rezepten von Horst Lichter jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu: Schollenröllchen mit Wildreis und geschmorten Tomaten und Mango mit Vanille-Sabayone gratiniert. Juror ist Johann Lafer. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Wildreis? na guck... und mir wurde so vehement davon abgeraten, Wildreis zu verwenden... der "kann ja gar nicht gar werden in der Zeit".
Scheint aber ja gut geklappt zu haben.... Herzliche Grüße
Miriam It's Jungle Out There... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@Heike
Die Küchenschlacht mit Alexander Herrmann, die nächste Woche wiederholt wird, ist doch nicht "Deine". Ich weiß zwar inzwischen, wer in der Montagssendung dabei ist und was es da alles gibt, habe aber noch nicht herausbekommen, von welcher Woche das ist. LG Norbert |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nobby,
hatte mittlerweile mitbekommen, dass diejenigen vorher per Mail informiert worden waren. Nicht schlim :) Danke trotzdem Heike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

Wildreis? na guck... und mir wurde so vehement davon abgeraten, Wildreis zu verwenden... der "kann ja gar nicht gar werden in der Zeit".
Herzliche Grüße