neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Das Perfekte Dinner am 18.Juli 2011 Tag 1: Christoph/Tegernsee

Vom 17.07.2011 06:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø8,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Montag, 18.07.2011 / 19:00 (Vox)

Christoph, 28 Jahre:

Vorspeise: Mango mit Saiblingstatar, Saiblingskaviar und Sauerrahm

Hauptspeise: Halbe Languste, Jungochsenfilet, Soßen und Imperial-Kaviar

Nachspeise: Basilikumsorbet

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.07.2011 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabse2607 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2009
3.529 Beiträge (ø3,83/Tag)
Hallo,

Was ist das denn für eine Zusammenstellung? Erst Fisch und eine Kaviar-Art, dann Languste UND Ochse UND schon wieder Kaviar Jajaja, was auch immer! - außer Soßen keine Beilagen erwähnt Jajaja, was auch immer!
Bei dem Menü habe ich den starken Verdacht, dass da ein eher junger Herr mal ganz dick auftragen wollte. Nach großer Kochkunst klingt das nicht, es ist jedenfalls nicht harmonisch zusammengestellt. Wenn er vielleicht die Languste und den Kaviar in der HS weglassen würde und stattdessen einen reinen Ochsengang mit Bielage servieren würde...aber so?

Mal sehen, was das gibt...

Gruß

Vom 17.07.2011 10:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nachtvogel11 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2011
1.295 Beiträge (ø3,58/Tag)
Hi,

ich schau zwar kein PD mehr seit Nazlis Showdown, aber die Rezepte lese ich mir immer durch. Das hier ist sogar etwas wert, dazu zu schreiben. Ich muss sagen, ich mag die Kombi aus Mango und Fisch... habe ich auch schon öfter zu Nudeln gemacht. Das kann wirklich lecker sein, wenn man die Komponenten im Verhältnis anpasst.

Ich versteh nicht, warum er im HG nochmal Fisch auftischt. Es wird dadurch sehr fischlastig und da er ja noch den Ochsen hat, wäre es meiner Meinung nach unnötig. Erstens wegen der VS, aber auch weil ich mir die Kombi von Fisch und Ochse bzw. respektive Ochse und Kaviar nicht so vorstellen kann.

Aber Veronika oder Kathrin werden mich bestimmt gleich eines besseren belehren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .... Na!

Die NS fällt für mich durch. Sorbet ist ein Zwischengang, kein Dessert... und schon gar nicht mit Basilikum. Ich hoffe, das wird mit etwas obstigem kombiniert, z. B Erdbeeren...ich denke, sonst hat es auch bei den Gästen nicht so die guten Karten.

Bei dieser Folge werde ich hier mitlesen... das interessiert mich tatsächlich.

So long Na!

Vom 17.07.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hi,

hm, ne, merkwürdige Kombi finde ich das auch... Ochse und Languste Was denn nun?

Wenn ich Zeit hab, schaue ich, aber viel versprechen tue ich mir hiervon nicht...

LG Nena

Vom 17.07.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!
Naja, so interessant klingt das ja nicht. Kann eh nicht schauen, da ich bis 20:00 Uhr arbeiten muß.
Wünsche euch aber viel Spaß!!!

Vom 17.07.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour,
die merkwuerdige Kombi nennt man im Rest der Welt “Surf ’n’ Turf “... wenn frisches Krustentier verarbeitet wird, ist die Welt in Ordung...

LG aus NL
Ornellaia

Vom 17.07.2011 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo,

ich stimme Ornellaia zu YES MAN ...das ganze Menü klingt für mich äußerst spannend, ich kann es mir sehr gut vorstellen....allein auf die 'Umsetzung' kommt es an....auf diese Woche freue ich mich wo bleibt das ... hechel...

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 17.07.2011 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
Hallo, von einem Fischwirt erwarte ich ein Fischgericht.
So wie von einem Vegetarier ein vegetarisches Menü.

Ich sehe da auch keine Fischlastigkeit oder Doppelung. Saibling und Languste sind nicht nur geschmacklich völlig unterschiedlich. Sie leben nur zufällig beide im Wasser. Bei einem Carpaccio als Vorspeise und einem Fleischgericht als HG meckert doch auch keiner.
Nach einem frischen Saiblings-Tatar passt ein "Surf & Turf" als HG perfekt.

Jemandem, der beruflich mit Fisch und Kaviar zu tun, vorzuwerfen er mache mit den Zutaten einen auf "dicke Hose" ist einfach nur oberflächlich.

LG Hubert

Vom 17.07.2011 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
danke Hubert Küsschen

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 17.07.2011 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
1.178 Beiträge (ø2,4/Tag)
...
das sind doch mal gute vorzeichen diese woche Lachen

ich habe alle mir alle menüs mal angesehen, gefällt
mir durchweg gut, das könnte eine richtig gute woche werden.

wenn man von der üblichen unwissenheit einiger user
hier mal absieht, zum Heulen

ich bin positiv eingestellt und hoffe auf eine schöne
woche für alle die ahnung vom kochen haben. Na!

lg
pete

Vom 17.07.2011 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Ich bin gespannt.

Die Kombi "Fisch und Fleisch" ist super. Die VS klingt auch lecker. Saibling ist toll!!

Beim NS werde ich schauen. Für mich ist das auch eher ein Zwischengang... sozugsagen um den Gaumen zu reinigen. Aaaaber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Hat der junge Mann etwas mit Fisch zu tun?? Ich werde mal gleich schauen.

LG
Basilikum

Vom 17.07.2011 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
na dann... ach natürlich...Klugsch...arlam.

Was Surf'n'Turf ist, ist mir bewusst, das ändert nichts daran, dass ich zweimal Kaviar für unpassend und dicke Hose halte...und auch wenn ich vorher gegoogelt hätte, dass der Herr mit Fischen arbeitet (ich bin sicher andere User haben hier hellseherische Fähigkeiten) finde ich zweimal Kaviar immernoch undurchdacht, unkreativ, langweilig... Jajaja, was auch immer! Und Punkt!

Vom 17.07.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
..obwohl ich mir vorgenommen habe, mal wieder 'p'D Abstinenz zu üben, reizt mich das Gericht durchaus und wenn der junge Mann 'im Fisch' tätig ist, gehe ich davon aus, dass die Zutaten frisch sind...

..die sicherlich eher als Deko vorgesehenen Kaviarsorten - wobei mir Saibling-Kaviar noch nicht über den Weg lief, sehr wohl der Imperial - ist das eine gute etwas salzigere Komponente die dem Essen gut tun kann und dem Anspruch etwas in Richtung eines 'perfekten' Dinners zu zaubern, gut anstehen würde und absolut NICHT unpassend ist, aber sei es drum... na dann...
..übrigens bin ich persönlich überhaupt kein Kaviar-Fan, aber würde es mir dennoch auf der Zunge zergehen lassen, wenn es stimmig ist...

..ob ich morgen vielleicht doch ... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Gruß pp ...

Vom 17.07.2011 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
...und pete hat wie immer recht Na!

LG Hubert,
der die VOX-Glaskugel als Hellseher benutzt hat Na!

Vom 17.07.2011 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.290 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo,

das Menü klingt sehr interessant. Ich finde die Zusammenstellung im ersten Moment auch eher ungewöhnlich, aber ich kann mir z.B. die VS mit Saibling und Mango sehr gut vorstellen. Und die Kombination Surf ´n Turf mag ich auch.

Wenn es mir morgen zeitlich reicht, werde ich auf jeden Fall reinschauen.

LG
marzel

Vom 18.07.2011 01:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
4.677 Beiträge (ø4,93/Tag)
Nach einiger Abstinenz werde ich die Sendung diese Woche gespannt verfolgen.

Las ich doch schon vor einigen Wochen im Lokalblatt die Aufforderung, sich zu bewerben. Zugegeben, eine Sekunde hatte ich ernsthaft darüber nachgedacht. mich zu bewerben Deutlich kürzer dauerte es, den Gedanken ad acta zu legen.

Ich erwarte in der Woche die "normalen" Oberländer zu sehen, die, mit denen ich zusammen bei verschiedenen Veranstaltung am selben Tisch sitze. Vor allem aber keine der besserwisserischenden "Zuagroasten", für die das Tegernseer Tal (teurer) nur Altersruhesitz ist.

Das Menü des Montagsgastgebers Christoph mag für einige nicht zusammenpassen. Für mich ist es eine Kombination von Geschmackserlebnissen. Ich wünsche ihm, daß alles gelingt und er Mitstreiter hat, die auch ich gerne bewirten würde.

P.S.: Danke liebe S-b für Dein unermüdliches Einstellen der Tagesthreats - für Dich eine Extraumarmung nach Hamburg Küsschen

Vom 18.07.2011 07:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Diese Woche schein kochtechnisch und menschlich ein gewisses Niveau zu versprechen- und ich kann fast keine Folge "live" verfolgen. Aber ihr haltet mich sicher gut auf dem Laufenden Lachen

LG bajadera

Vom 18.07.2011 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
Hallo zusammen!

Das Menue hört sich interessant und wirklich gut an. Ob ich da zuschauen kann, weiß ich leider noch nicht, aber ich werde auf die kompetenten Aussagen einiger CK'ler verlassen und danach mal sehen, wo es die Rezepte zu lesen gibt...

Hubert und Pete, danke für eure sachlichen Informationen.

Sabse,

Pfeil nach rechts ach natürlich...Klugsch...arlam. Pfeil nach links

Sehe ich nicht so, war eine durchaus griffige Information an einige, die es anscheinend nicht wussten.

Pfeil nach rechts Und Punkt! Pfeil nach links

Mag sein, dass es für dich ein Punkt ist, für mich steht da sicher keiner. Deine Meinung ist nur eine von vielen...

Und wenn er die hoffentlich frischen Zutaten professionell verarbeitet, könnte er weit kommen mit seinem Menue...

Gruß skippy

Vom 18.07.2011 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
Na wenn DER nicht ein alter Bekannter ist. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schau mal einer an, der Christoph vom Tegernsee. War der nicht bei "Gräfin gesucht" oder wie der Schwachsinn hieß? Ne große Klappe hat der auf alle Fälle. Ob der wirlich selber kocht oder eher kochen läßt? Bin mal gespannt, ob der mehr kann, als auf dicke Hose zu machen.

LG
Kathrin

Vom 18.07.2011 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.982 Beiträge (ø3,95/Tag)
Moin,

@ Kathrin,
ach, deswegen kam mir die Kombi Fischwirt + Tegernsee + Christoph auch so bekannt vor Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Das Menü liest sich aber nicht schlecht, nur das Dessert fände ich so alleine langweilig.

Die Woche scheint spannend zu werden. Die HHer Woche hab eich nach Euren ersten Kommentaren gleich abgehakt und nicht nachgeschaut (zur Sendezeit kann ich eh' nur selten gucken ...).

LG
Wüstens Lala hn

---
I'm dressed to kill. I cook the same way.

Vom 18.07.2011 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
@ Wüsti

Ja, er nutzt die alte Masche. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.07.2011 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
In der heimischen Presse bekommt er ordentlich Feuer der Einheimischen. Mal schauen, was er so drauf hat... na dann...

Vom 18.07.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sossenbinder1 Küchenjunge

Mitglied seit 21.06.2007
2.017 Beiträge (ø1,12/Tag)
Puh, nachdem die ganze Woche am und um den Tegernsee so viele Vorschusslorbeeren von Euch
bekommen hat, muss ich zusehen, pünktlich Feierabend zu machen.
Klingt ja alles sehr gut auf dem Papier. Ich liebe "surf&turf". Lachen

Und ein bisschen Fernseherfahrung...vielleicht hilft die Fernseherfahrung beim Kochen. Na!

LG,
sosse

Vom 18.07.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..ich glaube ich bin Masochist, aber den 'Selbstdarsteller' möchte ich mir nicht entgehen lassen... YES MAN

Gruß pp ...

Vom 18.07.2011 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Huhu,

ich schaue heute auch mal wieder mit. Es kann ja nur besser werden als letzte Woche na dann...

LG
S-b

\"\"

Wer fragt gilt als Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt, als Narr sein lebenlang!

\"\"

Vom 18.07.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
7.184 Beiträge (ø7,19/Tag)
Hallo Steph, danke für deine Mühe und das Eintippseln. Küsschen

Ich bin schon mächtig gespannt auf den von und zu Christoph. Na!

Vom 18.07.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Ich schau auch mit, aber wohl nur eine zeitlang, dann ruft Herr Potter Na!

Vom 18.07.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
oh ja und diesen Christoph kenne ich. Ob er wohl seine Gräfin gefunden hat?

Vom 18.07.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Klar, frische Kräuter gibt's da wohl nicht vor Ort Jajaja, was auch immer!

Vom 18.07.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Bei ihm schlafen Gäste in der Wohnküche? Fast wie früher die Dienstboten

Vom 18.07.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Also ich kenne den nicht, hab aber die Sendung mit Gräfin auch nicht gesehen!!

Ich hoffe auf einen netten Abend

LG
S-b

\"\"

Wer fragt gilt als Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt, als Narr sein lebenlang!

\"\"

Vom 18.07.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Wieviele Infos über die anderen bekommen die denn vorher? Mehr als die Adresse?

Vom 18.07.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Ich auch nicht Steph

Vom 18.07.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
2.738 Beiträge (ø5,05/Tag)
huhu ihr lieben

ich guck mit, aber ihr schreibt immer so schnell^^

na mal sehen was das wird, die kennen sich ja teilweise schon...

lg

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Was für ein Titel... BOOOIINNNGG....

LG
S-b

\"\"

\"\"

Vom 18.07.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Ist das Bett nicht bissl arg kurz oder hab ichnen Knick in der Optik?

Vom 18.07.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
achja, baja, magst mal berichten wie der film war? bzw ob sich das lohnt Na!

Vom 18.07.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Gibt es jetzt eigentlich wieder einen Monat lang Schlafrock?? Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

LG
S-b

\"\"

\"\"

Vom 18.07.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Mach ich biene, aber erst ab Donnerstag, vorher bin ich nicht mit dabei

Vom 18.07.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Was für einen Meister hat er denn eigentlich???

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Nein,heute doch nicht, oder hab ich was verpasst?

Vom 18.07.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
@Nena: Fischereimeister oder so ähnlich

Vom 18.07.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Fischereimeister???

Vom 18.07.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Das ist ja mal ein brauchbarer Tipp Vorschlag / Idee

Vom 18.07.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
super baja...nene nix mit schlafrock^^

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Meine Güte das musste er jetzt sagen mit den Preisen. Jajaja, was auch immer!

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
So, kann doch dabei sein...

Hallo! In die Runde

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Hi Baja, warst einen Sekundenbruchteil schneller! Na!

Vom 18.07.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
Fischwirt- das war's Vorschlag / Idee

Vom 18.07.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Hedlle Begeisterung über das Sorbet!!! Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

"Interessant" ist die höfliche Form von "Muss das sein?"

Vom 18.07.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ich dachte, das mit der Maske ist ein Witz, aber er meinte das ernst!

Vom 18.07.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Interessant sagt Biolek, wenn es ihm nicht schmeckt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
S-b

\"\"

\"\"

Vom 18.07.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
30 Jahre alte Langusten!

Die armen Viecher!

Vom 18.07.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biene1991 Suppenkoch

Mitglied seit 04.12.2010
hey sue

also ehrlich gesgat wunder mich das net, dass der jungeselle ist^^ aber der fisch sieht klasse aus

Vom 18.07.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ja, Nervenstark ist das richtige Wort!!!

Schüttel...... Welt zusammengebrochen Ich guck einfach auf meine Tastatur! YES MAN

Vom 18.07.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..bisher weiß er was er macht... YES MAN

Vom 18.07.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Das sah aber nach ziemlich viel Salz aus, oder??

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Beim Zucker hat er vorhin gespart, aber Salz war eben schon heftig.

Vom 18.07.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Hui, für so ein Essen würde ich aber keinen billigen Wein nehmen...

Vom 18.07.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
So, ich mach mich jetzt auf- bis bald!

Vom 18.07.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Hatte Telefon Was denn nun?
Aber sieht bisher ja gut aus, was er da macht...

LG
S-b

\"\"

\"\"

Vom 18.07.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Interessantes Tatar!!!

Vom 18.07.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Mit dem Pürierstab ins Pürree. BOOOIINNNGG.... Das gibt Kleister.

Vom 18.07.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
So, jetzt kriegt mein Plunderteig noch ne Tour, damit wir morgen früh frische Croissants haben, und dann muss ich los!! Will wer zum Frühstück kommen?

LG Nena

Vom 18.07.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Ich finde die Deko gut Lachen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Ich seh keine Deko, nur viel Glas. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.07.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Ein Croissant nehme ich gerne Nena.

Vom 18.07.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Diese steile Treppe wollte ich nicht jeden Tag hoch und runter müssen. Sicher nicht!

Vom 18.07.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
hab ich das grad richtig verstanden wodka gemischt mit champagner???

hi erstmal
nachd langer telefoniererei bin ich auch da;)

Vom 18.07.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Der Dialekt ist ja herrlich! Ich mag den gerne hören... Na!

LG
S-b

\"\"

\"\"

Vom 18.07.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Ja, die Treppe wäre auch nichts für mich.

Vom 18.07.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Wo ist eigentlich Sosch?? Genießt er so das Kochen, das er hier nicht schreibt? Oder läuft die SAT-Anlage wieder nur im Büro??

LG
S-b

\"\"

\"\"

Vom 18.07.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Fredl überschlägt sich ja auch bald mit reden. Ob da noch jemand anders zu Wort kommt....? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.07.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
3.661 Beiträge (ø1,66/Tag)
So, bin jetzt auch dabei ... kann ja nur besser werden! Lächeln

LG Eva

Vom 18.07.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Hier bin ich, S-b Küsschen

Engegen aller Ankündigungen ist Christoph ein richtig netter Kerl. Und er weiß absolut, was er tut!

Und freilich kenn ich ihn, da kaufe ich ab und zu meinen Fisch.

Vom 18.07.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Sosch, du sprichst wahrscheinlich genauso, oder? Küsschen

Die Runde ist schon mal weitaus sympathischer als die von letzer Woche!!

LG
S-b

\"\"

\"\"

Vom 18.07.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
S-b, Christoph redet etwas geschliffenen Oberländer Dialekt, der Ferdl Alt-Münchnerisch. Mein Dialekt liegt genau dazwischen. Lächeln

Vom 18.07.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Täusch ich mich, oder ist der Fredl ziemlich nervig?!? traurig

Vom 18.07.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sili59 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.03.2008
188 Beiträge (ø0,12/Tag)
Also der Fredl nervt mich ein bisschen. Zu bayrisch für mich ossi (entschuldigung an alle bayern)

Vom 18.07.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sili59 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.03.2008
188 Beiträge (ø0,12/Tag)
Das fleisch sieht gut aus

Vom 18.07.2011 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Am Essen gibts bis jetzt nix, aber auch gar nix zu kritisieren. Das Saiblingstartar mache ich nach, das sieht super aus.

Von der Languste ganz zu schweigen - *sabber*

Vom 18.07.2011 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ninjagirl Küchenjunge

Mitglied seit 17.05.2010
830 Beiträge (ø1,12/Tag)
ich kann zwar nicht mit voller aufmerksamkeit schauen aber bisher muss ich soscho recht geben von dem was ich gesehen habe
Sollte das etwas mal wieder auf ne richtig gute woche hindeuten?

Vom 18.07.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sili59 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.03.2008
188 Beiträge (ø0,12/Tag)
Also wenn ich single wäre würde er mich mit dem Kochen gewinnen. Ich ess zwar wenig fisch, aber fleisch kann er ja auch hechel...

Vom 18.07.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manimax Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2005
136 Beiträge (ø0,06/Tag)
Diese Woche kann ja nur besser werden als die letzte! Der Friedl redet ein bißchen arg viel und für mich auch ein bißchen zuviel Bayrisch. Aber noch versteh ich ja alles, also ok. Die Vorspeise sah gut aus, hätte ich auf jedenfall auch gerne gegessen.

Vom 18.07.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Willkommen Manimax!

Wer etwas nicht versteht, einfach fragen Na!

Vom 18.07.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
1.178 Beiträge (ø2,4/Tag)
Des bassd scho Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.07.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
Werbung,

also bisher nix - aber auch nix auszusetzen.

Hatte eine falsche Einschätzung, aber erstens kommt er sympa rüber und vom kochen hat er auch Ahnung.

Was die Vorspeise betrifft war es sowohl eine gute Anrichtung als auch eine ebensolche Zusammenstellung - hätte sie gern probiert obwohl ich kein Fischlaich-Fan.

Die Deko bewerte ich dabei nicht - ist ok, wenn das Essen stimmt... YES MAN

Die Langusten sind der Oberhammer und in der Kombi mit dem Sellerie- Kartoffelpü sowie dem Ochsenfilet ein Highlight für das man im Resto schon die Gold-Card zücken muß... YES MAN

..von mir bisher 'Ten Points'...

Gruß pp ...

Vom 18.07.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
2.444 Beiträge (ø1,06/Tag)
Hallo liebe DPDler !

Diese Woche schau ich auch noch mal zu und hoffe, es wird mal wieder etwas niveauvoller !!!
Die Gegend um den Tegernsee ist sozusagen meine 2. Heimat und ich weiss, dass man dort sehr gut essen und geniessen kann.
Bis jetzt hätte ich schon mal sehr sehr gerne das Saiblingstatar probiert. Mir läuft das Wasser im Munde zusammen. Auch der Hauptgang macht mich an, wobei ich nicht weiss, wie die Zusammenstellung ankommt.
Das Sorbet allerdings ist nicht so das richtige, und definitiv kein Dessert.

Wir werden sehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wo bleibt das ... Ey man, bin ich blau!

LG Angelika
Die 103. im Club der bleibenden User

"We all need, more than anything else, to love and to be loved."
(John A.T. Robinson)

Vom 18.07.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manimax Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2005
136 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke Soscho, komm halt auch aus dem hohen Norden. Da hat man´s ja nicht so mit dem bayrischem Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Hab damals auch "Gräfin gesucht" und der Christoph war mir schon symphatisch auch wenn nicht ganz mein Typ. Aber er scheint wirklich kochen zu können. Geht ihm ja recht einfach von der Hand. Mal schaun was noch so passiert gleich.

Vom 18.07.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Da hat er aber Glück gehabt...

Ich habe tatsächlich mal einen kompletten Nudelauflauf in den Backofen geschüttet...

Vom 18.07.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sili59 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.03.2008
188 Beiträge (ø0,12/Tag)
Also wegen des geldes macht der nicht mit oder?

Vom 18.07.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Das würde ich seeeeehr gern essen wollen *sabber* Lachen

Vom 18.07.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Ich sitz hier mit Pfützchen auf der Zunge hechel...

Vom 18.07.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sili59 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.03.2008
188 Beiträge (ø0,12/Tag)
Aber sieht lecker aus auch für nichtfischfans wie mich

Vom 18.07.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sili59 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.03.2008
188 Beiträge (ø0,12/Tag)
so jetzt dessert

Vom 18.07.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Endlich mal wieder macht es Spaß zuzusehen und das nicht nur wegen des Heimatbonus. *ups ... *rotwerd*

Vom 18.07.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sili59 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.03.2008
188 Beiträge (ø0,12/Tag)
die schülerin fällt wohl nicht in sein beuteschema

Vom 18.07.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manimax Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2005
136 Beiträge (ø0,06/Tag)
Genau Soscho! Endlich mal kein Neid und Mobbing! Macht wirklich mal wieder Spaß.

Vom 18.07.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Tegernsee reizte mich , da zuzusehen. Traumhafte Erinnerungen Lachen

Obwohl ich kein Fischesser bin, würde ich dort sehr gerne mitessen. Ich finde ihn als Koch schonmal sehr gut. Lachen

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Stimmt, Sosch! Lachen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Für mich als Nichtsüßem ist das tatsächlich eine Nachspeise.

Vom 18.07.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Telefon. Welt zusammengebrochen
Scheint ein schöner Kochabend zu sein euren Kommentaren nach. War auch mal wieder Zeit.

Vom 18.07.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
9 Punkte würde ich geben

Vom 18.07.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sili59 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.03.2008
188 Beiträge (ø0,12/Tag)
neun punkte von mir wegen ns

Vom 18.07.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Durchaus stimmig das ganze, obwohl ich ja der Meinung bin das die Kartoffeln versalzen waren......

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Für mich wäre es eine 9 gewesen, die Gäste wollen wohl noch Platz nach oben haben.

Vom 18.07.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
32 Punkte. Hätte etwas mehr erwartet.

Bis morgen.

LG Sternchen

Vom 18.07.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manimax Tellerwäscher

Mitglied seit 11.12.2005
136 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich hätte auch 8 oder 9 Punkte gegeben. Denke auch das die Gäste noch Luft nach oben haben wollten. Freu mich auf morgen!

Vom 18.07.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sili59 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.03.2008
188 Beiträge (ø0,12/Tag)
die wissen nicht was lammlachse sind Jajaja, was auch immer!

Vom 18.07.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Einen schönen Abend Euch allen - bis morgen YES MAN

Vom 18.07.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
331 Beiträge (ø0,35/Tag)
Punktevergabe leider etwas schwach. Schade! Ich finde er hätte 9 Punkte wirklich verdient.

Aber es scheint eine nette Woche zu geben. Endlich mal wieder...

Vom 18.07.2011 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Ja sili das ist wirklich unglaublich! Weiß doch jeder, dass das eine Kreuzung zwischen Lamm und Lachs ist, die sowohl an Land als auch im Wasser leben kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bis morgen!

LG Eva

Vom 18.07.2011 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sili59 Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.03.2008
188 Beiträge (ø0,12/Tag)
@eva gibts die dann beim fischhändler oder beim fleischer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.07.2011 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Ich nehme an auf halber Strecke dazwischen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 18.07.2011 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
2.444 Beiträge (ø1,06/Tag)
Also, die Messlatte hat er schon mal ganz hoch gelegt.
Ich wäre diese Woche sooo gerne dabei !!!!!!! Der Christoph hat's mit seiner unbekümmerten Art und Weise sehr gut gemacht.
Er kann definitiv in der Küsche seinen Mann stehen. hechel...
Der Ferdl und die Charlotte wissen allerdings nicht, was Lammlachse sind, aber ds will ja nicht unbedingt was sagen.

Wenn ich jetzt dor wäre, würde ich mich gerne noch zu einem Absacker ins dortige Nachtleben stürzen. DasKasino wäre auch nciht schlecht ! Na!

In diesem Sinne: auf einen schönen Abend und eine hoffentlich weiterhin harmonische zickenfreie Woche.

LG Angelika

Vom 18.07.2011 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Trotz kleiner Bedenken nach der Lektüre diverser Zeitungsartikel über den "Grafen" bin ich total begeistert, sowohl über das Menue als auch der Zubereitung.

Der Mann wusste genau, was er tat und wie er die Produkte zu verarbeiten hatte.

Nun gut, abgesehen von der Zubereitung des Pürees war das Ganze in sich stimmig und sah sowas von lecker aus, dass ich auch gern dabei gewesen wäre.

Ob das Basilikumsorbet nun ein Zwischengang gewesen wäre oder nicht, bei dem Essen hätte mich persönlich jetzt was Süßes total umgehauen. So kam eine leichte Note als zwar nicht perfekter, aber dennoch sehr guter Abschluss dazu.

Ich hätte dem jungen Mann auch 9 Punkte gegeben...

Vom 18.07.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..nun ja, es waren 8 Punkte, zumindest ist es eine Messlatte...

..wäre selbst auch höher gegangen, aber man muß wohl dabei sein um es endgültig bewerten zu können.

Das Schöne ist, dass endlich mal kein Taktieren erkennbar ist und keine Zickerei - eine Wohltat - möge es anhalten... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

..na ja, so ein paar 'Unsicherheiten' bezüglich verschiedener Zubereitungsarten (Mango in der Vorspeise / Basilikum im Nachtisch) mag man nachsehen denn wenn mir Jemand Nierchen vorsetzen würde, könnte ich auch - wie der ältere Mitstreiter - es nur als 'Versuch' werten... YES MAN

..so hat Jeder seine Hangups... Na!

Gruß pp ...

Vom 18.07.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
Das Essen war bestimmt lecker
der Koch routiniert und sympathisch

die Punkte, leider, ein bischen niedrig, aber da habt Ihr, denke ich, Recht, die wollen Luft nach oben haben

lg
eifelkrimi

Vom 18.07.2011 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.11.2009
Hallo,

leider konnte ich heute nicht direkt hier mitschreiben. Mein Laptop ist verhindert und mein PC selten in Benutzung, steinalt und hat ne bescheidene Tastatur, aus der meine Katze ein paar Tasten entfernt hat na dann... musste grad erstmal suchen und "flicken"...

Die Vorspeise fand ich eigentlich ganz schön, auch wenn ich weniger ins Tatar gerührt hätte (Senf, Wasabi-Paste, Kaviar...) - war doch so ein schöner Fisch...dass außer der angekündigten Fischrogen-Sorte noch eine weitere verarbeitet wurde, fand ich auch eher übrflüssig.

Die Hauptspeise fand ich trotz exklusiver Zutaten (was der Gastgeber nicht müde wurde zu betonen) nicht ganz so überzeugend. Der Ochse wurde in der Pfanne eher gekocht als gebraten, da viel zu viel in der viel zu kleinen Pfanne war. Dadurch war er etwas blass. Die Languste sah köstlich aus, aber wurde in ganz schön viel verdächtig runder Kräuterbutter gebadet. Das Püree als Zugabe mit dem Stabmixer zubereitet sah dann auf dem Teller doch weniger schleimig aus, als im Topf zuvor. Die Soßen fehlten allerdings gänzlich. Anwesend waren lediglich Balsamicoschalotten von stark reduzierter Konsistenz, die nicht mehr sehr "soßig" war.

Die Nachspeise fand ich sehr interessant, auch wenn es mit so viel Quark schon eher an ein Milcheis erinnerte. Es hatte allerdings eine sehr schöne Farbe und sah insgesamt lecker aus...auch wenn ich es als Dessert gewöhnungsbedürftig fände.

deko war quasi nicht vorhanden (das Aquarium kam auf dem Beistelltisch leider nicht richtig zur Geltung) ... eigentlich war die Deko eine dicke Kerze mit drei Flammen.

8 Punkte finde ich eine gute Wertung für das Menü. Die Gruppe finde ich auch insgesamt ganz sympathisch, aber da ich ab morgen im Urlaub bin, werde ich sie nicht sehen können.

Gruß

Vom 18.07.2011 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..hach mal eine kurze Reminiszenz an Zeiten, als es noch zwei Threads für einen Abend gab, als noch Köchinnen und Köche um die Gunst buhlten, als hier noch Vorbewertungen.. ..nein .. es war mehr.. ..es war eine Form der Euphorie mit der die wöchentlich tägliche Sendung erwartet wurde.. ..es zerbrachen Beziehungen, weil der Mann nicht rechtzeitig sein Essen auf dem Tisch hatte, die Kinder im Hintergrund wimmerten, da der Koch, oder die Köchin des Hauses dem abendlichen damals noch ab und an PERFEKTEN Dinner entgegen fieberten... ..die Gemeinde des CK mit über 450 Postings teilnahm und sich neue Freundinnen und Freunde fanden um den abschließenden Kommentar zu verfassen, was bis in die Nachtstunden andauerte...

..ja, so waren sie die Zeiten damals, wo man sich in seiner Bewertung noch versuchte gegenseitig zu übertreffen und auch im Bereich der Nutzung der deutschen Sprache selbige sich weit über ein #Patsch# hinaus kommunizieren konnte und dennoch verstanden wurde...

..als noch die Finesse einer Sauce Nantua bis in ihre einzelnen Komponenten zerlegt - ja analysiert - wurde, ein Gavad Lachs nicht als solcher einfach hingenommen wurde weil die Dänenfraktion ihn als 'Graved Lax', die Finnen den 'Graavilohi' und die Norweger auf dem 'Gravlaks' bestanden. Ein Salat war kein Salat, da wurde jedes Ruckola-Blättchen gewendet und eine Balsamico Reduktion war noch ein #äh-bäh#, wurde sie nicht eigenhändig - erkennbar als 'Tradiionale die Modena' erkennbar - im Kupfertöpfchen reduziert..

..sie werden wohl nicht wieder kommen diese Zeiten, als der endgültige Kommentar der Nacht von Jandark gepostet wurde - sehnlichst erhofft - und Uschi zur Mäßigung aufrief, da die emotionalen Wellen sich zu überschlagen drohten...

..nein - sie kommen wohl nicht wieder und daher sage ich auch Bye Bye... Küsschen

Lieben Gruß pp ...

Vom 18.07.2011 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juju* Smutje

Mitglied seit 06.01.2007
804 Beiträge (ø0,41/Tag)
... wo du recht hast , hast du recht, pp.
Das waren noch Zeiten!

Grüßle Juju

Vom 18.07.2011 22:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
@PP, jetzt sage ich mal "Patsch" !! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen zu Deinem passenden Beitrag.... nur überdenke doch bitte Deinen letzten Satz.

Tu mir das bitte nicht an !! traurig Jetzt, wo mal wieder richtig gut gekocht wurde !!

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 18.07.2011 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eva013  Hendlgriller

Mitglied seit 09.05.2006
Och pp das kannste uns echt nicht antun... und ich entschuldige mich persönlich für jedes "Patsch", fand das früher auch ätzend, schreibt sich aber in der Kürze der Zeit deutlich schneller als ein "finde ich auch" oder "ich stimme Dir zu". Lächeln

Gelobe aber Besserung und werde es mir in Zukunft verkneifen, grosses Hobbykoch-Ehrenwort!!! Lachen

Können wir Dich zum Bleiben bewegen?!? Lächeln

LG Eva

Vom 19.07.2011 07:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
4.185 Beiträge (ø7,17/Tag)
Hallo!
Mannomann. War das toll. Konnte leider nicht mitschreiben. GöGa mußte neue W-Lane (oder wie immer das heißt) kaufen.
Was hab ich mich gefreut. Nette Leute, entspannter Abend. Es wurde ENDLICH mal wieder mehr vom Kochen gezeigt. Das Essen hat er gut gemacht. Von mir hätte er 9 Punkte bekommen.
Es war eine Wohltat zuzuschauen. Ich mag den Dialekt unheimlich gern und alle haben Sie so gesprochen, dass ich Sie auch verstehen konnte Na!
Ich wäre gern dabei gewesen und wie Soscho, hatte ich auch so manches "Süppchen" auf der Zunge. Diese Gruppe wird nicht taktieren.
Insgeheim hatte ich gedacht: Wenn bei der NS vllt. ein paar Erdbeeren wären, wär es perfekt für dieses Dinner" Und dann hatt er tatsächlich noch ein paar beigelegt. Ein kleines Sößchen hat mir gefehlt. Es war eine wunderbar entspannte Stunde, die ich mit Genuß angesehen habe.
Freue mich sehr auf heute Abend. Endlich belohnt uns VOX mal für das, was er uns wochenlang angetan hat.
Bis heute Abend.
LG
Poly

Vom 19.07.2011 07:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
331 Beiträge (ø0,35/Tag)
**Diese Gruppe wird nicht taktieren**

Ich finde schon, daß ein "taktieren" bemerkbar ist, denn sonst hätten sie ihm für dieses wirklich schöne Menue
nicht nur 8 Punkte gegeben.

Vom 19.07.2011 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
Morjens zusammen,

also ganz ehrlich, ich war sowas von positiv überrascht gestern Abend. BOOOIINNNGG.... Bis auf das Pü, das hat er mit dem Zauberstab traktiert. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh *örks*

Aber sonst ... fand ich es echt gut. Das muss ich wirklich mal so sagen. Und wie andere hier schon geschrieben haben, ich hätte auch mehr Punkte gegeben, 9 auf alle Fälle, wenn nicht sogar 10.

Endlich mal wieder was, wo man mit Genuss zugesehen hat. Die Gäste waren auch nicht so übel, vor allem die Mädels.

Der Versicherungsfuzzi ging mir allerdings extrem auf den Sender.

LG
Kathrin

Vom 19.07.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.062 Beiträge (ø5,56/Tag)
Hallo,
ich finde, die 8 Punkte waren angemessen. Sooo toll fand ich das gestern abend nicht.

Die Vorspeise war überhaupt nicht schön angerichtet - ein bisschen schade um die einzelnen Komponenten.

Beim Hauptgericht war (für meinen Geschmack) das Fleisch nicht wirklich gebraten,wie auch schon weiter oben angeführt. Die Languste wurde mit zuviel Kräuterbutter "gebadet". Es wäre auch nicht unbedingt nötig gewesen, den Preis für diese Tierchen zu nennen. Klingt immer ein bisschen nach .....na ja................

Zum Dessert kann ich nichts sagen, weil ich nicht beurteilen kann, wie es geschmeckt hat.

Absolut daneben fand ich die lustlose Dekoration, die diesen Namen nicht verdient. Der Goldfisch im Glas auf der Anrichte war total daneben.

Immerhin ist es eine sympathische Truppe und der Rest der Woche wird sicher noch nett.

Grüße von
Regine

Vom 19.07.2011 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonjour,
da ich ja etwas geschrieben hatte, habe ich die Sendung aufgezeichnet und mal eben reingeschaut...mit den Punkten ist der junge Mann gut weggekommen..hat sich ja auch ins Zeugs gelegt...
Die Zubereitung der armen Langusten fand ich schlimm... viel zu kleiner Topf … ich war froh, dass ich das Reinwerfen der Tiere nicht miterleben musste....die Wassertemperatur moechte ich nicht wissen und schon gar nicht das Absinken der Temperatur mit den 3 Langusten in dem zu kleinen Topf und dem wenigem Wasser...

Nur am Rande... der junge Herr ist doch selbststaendig und greift auf den Grosshandel zurueck... der Langustenpreis kommt nicht hin...

LG aus NL
Ornellaia

Vom 19.07.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

...Die Zubereitung der armen Langusten fand ich schlimm... viel zu kleiner Topf
… ich war froh, dass ich das Reinwerfen der Tiere nicht miterleben musste...

Da sagst du was!Ich hab auch ganz fasziniert BOOOIINNNGG.... auf den "Koch"Topf geschaut
mit dem noch nicht mal sichtbar simmerndem Wasser

Gruß
mamirah

Vom 19.07.2011 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Der junge Mann IST der Großhandel, aber alles hat er auch nicht... YES MAN

Vom 19.07.2011 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sossenbinder1 Küchenjunge

Mitglied seit 21.06.2007
2.017 Beiträge (ø1,12/Tag)
So, wo Ihr alle so begeistert ward, hab ich mal nachgeschaut.

Naja, war ganz nett, aber sicher nicht perfekt.
Die solide 8 am Ende halte ich für völlig ok.

Die Vorspeise war nicht besonders elegant angerichtet, hätte
ich aber auf jeden Fall gerne genommen.

Der arme Jungochse wurde ja eher im eigenen Saft pochiert als gebraten.
Und die Langusten, die wenigstens nach dem (viel zu kleinen) Topf gut aussahen,
wurden mit Fertig-Kräuterbutter verunziert. Was denn nun? Außerdem hab ich mich gefragt, ob
die im Ofen nicht zu zäh werden, aber das schien ja kein Problem zu sein. Naja, viel Butter
hilft viel... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die Rotweinzwiebeln hätten ruhig noch ein bisschen mehr Jus haben dürfen.

Das Dessert sah gut aus und hätte ich gerne genommen, wenn's auch grundsätzlich
für mich am Ende sehr süß sein darf.

Die Atmosphäre war zünftig-hemdsärmelig, aber sympathisch. Mehr Deko wär hier
allerdings auch mehr gewesen.

Bin gespannt, wie es weitergeht, fürchte allerdings, dass ich wegen Opi Fredl ohne Ton
schauen muss. YES MAN

LG,
sosse

Vom 19.07.2011 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stratoman Tellerwäscher

Mitglied seit 08.02.2007
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Wo ist denn jandark hin. die beiträge fande ich auch immer sehr gelungen.

gruß

Vom 19.07.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummibärenbande Tellerwäscher

Mitglied seit 02.09.2008
155 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo zusammen,

ich unterschreibe bei Ornellaia und mamirah - das Kochen der Langusten in einem viel zu kleinen Topf war ja wohl die Höhe. Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer

Die Tiere werden grundsätzlich mit dem Kopf voran ins sprudelnd kochende Wasser gegeben.

Das war gestern die absolute Tierquälerei, denn die Tiere waren noch nicht mal mit dem Kopf IM Wasser Welt zusammengebrochen

Diese Sprüche "sie werden nur leicht angekocht" und "wie praktisch, man kann die Tiere mit den Fühlern aus dem Wasser heben" - ich fass es nicht.

Nee, Leute, das geht garnicht!!!

Gruß

Vom 19.07.2011 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Beschwer dich doch beim WWF oder Peta... na dann...

Vom 19.07.2011 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.09.2008
155 Beiträge (ø0,11/Tag)
@skippy/Zitat: Der Mann wusste genau, was er tat und wie er die Produkte zu verarbeiten hatte.

Das wusste er eben nicht. Es gibt eine Tierschutz-Schlachtverordnung, die solltest Du Dir mal ansehen.

Und deshalb ist "Beschwer dich doch beim WWF oder Peta..." auch nicht nötig. Ehrlich, ich versteh Deine Einstellung nicht. Sicher nicht!

Gruß

Vom 19.07.2011 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonsoir

@ skippy,
mein Punkt waren nicht die Preise... ich kenne den europaeischen Markt und die EK-Preise des Grosshandels... egal um welche Langustenart es geht und in welchem Land man die Languste bezieht...
Bin mir ziemlich sicher, dass Deine Erfahrung mit dem Toeten und Kochen von Krustentieren begrenzt ist... bin wirklich schmerzfrei... mit dem Toeten und Essen von Tieren habe ich kein Problem... finde es aber pervers, wenn man das Leiden und den Tod eines Tieres unnoetig verlaengert...die miese und unsachgerechte Toetung einer Languste kann man auch nicht unter Genusssteigerung fuer den Menschen abhaken...einfach nur daneben...

LG aus NL
Ornellaia

Vom 21.07.2011 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.09.2008
155 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

von Graf von Preysing habe ich inzwischen erfahren, dass er die 3 Prachtkerle (Langusten) bereits in der Fischerei gekocht hatte (nach Vorschrift hoffe ich) und dass das, was Vox gesendet hat, nur das "Aufwärmen" war. Sie waren also bereits tot, als sie in dem kleinen Töpfchen gelandet sind. Achtung / Wichtig

Ein gutes Beispiel dafür, dass man auf keinen Fall das glauben soll, was bei Vox gesendet wird - oder halt aber nur einen kleinen Teil davon Welt zusammengebrochen

Herr Graf ist also rehabilitiert und ich bin sehr erleichtert.

Gruß

Vom 21.07.2011 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

Moin

Wieso im Töpfchen "aufwärmen"
wenn sie ABENDS dann noch mal halbiert und im Ofen erwärmt werden??? YES MAN

Versch...ern Sicher nicht! kann ich mich alleine

Gruß
mamirah

Vom 21.07.2011 13:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
Man soll eben nicht alles glauben, was man im Fernsehen so sieht ... Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: