neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Das Perfekte Dinner am 20.Juli 2011 Tag 3: Friedrich/Tegernsee

Vom 17.07.2011 06:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø8,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Mittwoch, 20.07.2011 19:00 (Vox)

Friedrich, 68 Jahre:

Vorspeise: Bauernauflauf mit Kräuterrahm, dazu Gärtnersalat mit Traubenkernöl-Dressing

Hauptspeise: Filet vom Tegernseesaibling im Riesling pochiert mit Zitronenbutter, Gemüsestreifen, Brokkoliröschen und gerösteten Mandeln, dazu Pariser Kartoffeln

Nachspeise: Hollerkiacherl mit Blaubeersoße und Walnusseis

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.07.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hi,

danke, steph!!

Klingt ja nicht schlecht, außer, dass Bauernsalat alles sein kann. Aber nach der Vorschau wird das seeehr volkstümlich. Hoffentlich wird auch gekocht...

LG Nena

Vom 17.07.2011 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
Wahhhhhnsinn, was für eine Woche hechel... hechel... hechel... ich hoffe, wir werde nicht enttäuscht Achtung / Wichtig

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 17.07.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
Bauern im Auflauf und Gärtner im Salat sind mir vor dem Saibling etwas zu schwer. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Hubert

Vom 17.07.2011 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
aber Pariser Kartoffeln haben was.....

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......

Vom 17.07.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Hihihi, Hubert,

sowas Ähnliches hab ich beim ersten Lesen auch gedacht...

LG Nena

Vom 17.07.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
..müssen ja nur kleine Stücke vom Bauern sein, aber gut mariniert, wegen der Aromen... Na!

Vom 17.07.2011 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Aber pp!

Ich bin ja ein flexibler Vegie, aber das geht dann doch zu weit!!!! BOOOIINNNGG....

LG Nena

Vom 17.07.2011 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.290 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo,

ich weiß zwar nicht, was Bauernauflauf ist??? Ich lass´ mich überraschen. Hoffentlich ist der Bauernauflauf nicht zu deftig vor dem Saibling in der HS...

LG
marzel

Vom 17.07.2011 21:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

..ich habe nicht angefangen -> 17:53

Vom 17.07.2011 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Is ja gut, war auch nich schlimm.... Küsschen

Vom 17.07.2011 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..aber auch noch aus dem Gärtner einen Salat.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Vom 18.07.2011 01:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
4.677 Beiträge (ø4,93/Tag)
Der bairische Bauernauflauf entwickelte sich Anfang des 18. Jahrhunderts zum Bauernaufstand .

Spaß beiseite: Ein Auflauf mit Kartoffeln, Eiern und Speck oder Hackfleisch. Das gesamte Menü klingt nach etwas gehobener Touristenküche. Die Brokkoliröschen zum Saibling schrieen vor Jahren fast nach einer Balsamicocreme - hoffentlich verzichtet Friedrich darauf.

Vom 18.07.2011 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
7.184 Beiträge (ø7,19/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ich sag nur "Mädchengemüse" und heut versucht sich der Friedrich dran. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich werde gespannt zuschauen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.07.2011 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
@ Soscho

Sowas in der Art hätt ich mir auch unter Bauernauflauf vorgestellt. So richtig vom Hocker haut es mich im Moment noch nicht, aber mal sehen, was die Babbel-Fredl draus macht.

Und obwohl ich ein "Saupreiß" bin, wie die da unten sagen, weiß ich, was " Hollerkiacherl " sind. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Hoffentlich hat er die Käfer und Blattläuse gut rausgeschüttelt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Kathrin

Vom 20.07.2011 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
8.623 Beiträge (ø6,19/Tag)
So rein vom lesen haut es mich auch nicht vom Hocker, aber dem Fredl muss man ja was zutrauen, der ist ja ein Gourmet... YES MAN

Vom 20.07.2011 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.562 Beiträge (ø8,71/Tag)
Pfeil nach rechts aber dem Fredl muss man ja was zutrauen, der ist ja ein Gourmet Pfeil nach links

der sich hervorragend auf Panna Cotta versteht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.07.2011 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
4.185 Beiträge (ø7,17/Tag)
Hey!
Das klingt alles sehr sehr lecker. Hauptsachde die VS ist nicht zu mächtig.
Auch ich weiß was die NS ist, obwohl auch Saupreiß Na! Da freu ich mich schon drauf.
WENN UNSER DOOFER W-LANE ROUTER DANN HEUTE LÄUFT Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer schreib ich wieder mit.
Also, hoffentlich bis heut Abend.
LG
Poly

Vom 20.07.2011 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Hallo Poly,

dann drück ich dir mal feste die Daumen, dass euer Router heut Abend funktioniert. Diese Woche lohnt sich das Zuschauen endlich wieder mal.

LG Sternchen

Vom 20.07.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Poly, mach mal das "E" vom W-LAN-Router weg, vielleicht geht er dann. Na! ('tschuldigung, Poly *ups ... *rotwerd* )

Es wurde im Forum gefragt, wann die Sendungen aufgezeichnet wurden, es war Mitte Mai. Im Münchner Merkur: … zu Gast im Tegernseer Tal ist ein Bericht der Lokalzeitung. Aus den Kommentaren dazu erkennt Ihr, daß die Talbewohner zu solchen Sendungen ein eher distanziertes Verhältnis haben. na dann...

Vom 20.07.2011 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Wieso, weil die Ruhe durch die Teams gestört wurden?

Vom 20.07.2011 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Soscho, mit deinem Link kommt die gestrige Sendung Na!

Gruß Veronika \"\"

Vom 20.07.2011 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Danke, Veronika,

hier der richtige Link.....www.merkur-online.de/lokales/tegernseer-tal/das-perfekte-dinner-gast-tegernseer-1249831.html zum Bericht in der Lokalzeitung. Sorry.

Vom 20.07.2011 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@sterchen, schauen kann ich ja, nur mitschreiben halt nich Na!
@soscho,scho gut. hechel... Wenn der Computer oder Lappi nicht geht, macht das sonst ja immer Herr Poly.
Inzwischen weiss ich aber, das es an den Leitungen der dafür zuständigen... ach egal. Hoffe, es geht wieder.
LG
Poly

Vom 20.07.2011 14:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@soscho, Danke für den Link Küsschen

Vom 20.07.2011 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
soscho,

diesen Artikel habe ich mir schon Montag vor der Sendung angesehen und war nach der Sendung jedoch angenehm überrascht...

Vom 20.07.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
und Usch löscht die Links gleich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

der Gourmet Friedrich - auch als kulinarisches Lexikon vom Tegernsee bekannt - wird heute mit viel Gejodel den letzten Platz für sich reservieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Hubert

Vom 20.07.2011 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.062 Beiträge (ø5,56/Tag)
Moanst? jo mei, dafür kanna so schee erklärn, wos a Kokotte is................und dass dia sich von Panna Kotta ernähren duad.........

Vom 20.07.2011 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Regine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...das mit der Kokotte war derr Hammer\"\"

Gruß Veronika \"\"

Vom 20.07.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.062 Beiträge (ø5,56/Tag)
stimmt! schon deshalb bin ich auf heute abend gespannt, ich fürchte, er wird zu Hochform auflaufen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.07.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

Moin

Schade,,dass ihm nicht auch noch eingefallen ist
dass Kokotte früher eine andere Bezeichnung für "Mätresse" war;
wie er die HalbweltDame verbal in die Panna/Pfanne Na! bekommen will
hätte mich dann doch interessiert ...

Gruß
mamirah

Vom 20.07.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
Eine Kokotte ist bestimmt eine Schnippelhilfe und macht die Gemüsestreifen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ansonsten funktioniert bei den älteren Semstern das Langzeitgedächtnis perfekt. Früher gings noch ohne "Gelantine" oder Zauberstab. Lala

LG Hubert

Vom 20.07.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hubert, ich werde den Link natürlich entfernen aber im Moment ist der ja nun wirklich interessant, wie die Mitbürger dort DPD kritisieren.
Da musste der Mod auch was löschen. Die lassen aber auch kein gutes Haar dran..Fies ist das.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 20.07.2011 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

Na ja

ohne www davor-->.merkur-online.de/lokales/tegernseer-tal/das-perfekte-dinner-gast-tegernseer-1249831.html

darfst du ihn ja auch stehen lassen Na!

Gruß ...
mamirah

Vom 20.07.2011 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.142 Beiträge (ø2,55/Tag)
\"\"Guten abend. wenn ich darf- reih ich mich heute gern mal bei euch ein Lächeln
Ich guck DPD immer, wenns geht -und in Gesellschaft isses doch netter Lächeln

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 20.07.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Geht loooo-hos Na!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 20.07.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Heißt übrigens JoGltisch, nicht Jockltisch. Aber der von Fredl ist weder das eine noch das andere na dann...

Vom 20.07.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Hallo,
habe mich auch eingefunden. Lachen

Und Fredl schwätzt und schwätzt und schwätzt.

Vom 20.07.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Warum war mir das sowas von klar, dass Friedrich (der Herr Oberschlau) nicht alleine in der küche steht?
Gleich 3 (!!!) Enkelinnen helfen....

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 20.07.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Wasist denn ein JoGltisch Sosch, hab grad nicht aufgepasst.

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Hallo Sternchen Küsschen

Vom 20.07.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\" Hallo sternchen Lächeln

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 20.07.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Ein Jogltsch ist ein quadartischer Holztisch an einer Eckbank. Die Füße sind unten mit Brettern verbunden.

Vom 20.07.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
1.609 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallole!!!
Klink mich auch mal wieder ein!!!
Grüßle Tina!!!
Kann das sein das mich das Geschwätz von dem Fredel a bißle nervt, oder bin ich heute nur etwas empfindlich!!

Vom 20.07.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Aha Sosch, jetzt weiß ich Bescheid. Danke für die Info. Küsschen

Vom 20.07.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Gschaftlhuaba nennt man einen wie Fredl, Tina Na!

Vom 20.07.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\" Tina- ich bin richtig gespannt, was der "Schwätzer" (selber?) kochen kann Na!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 20.07.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"ups-tel, sorry

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Na! @ Sosch Na!

Vom 20.07.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Kiachl. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.07.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
wird bei uns Kiechlin genannt.

Vom 20.07.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Kiachal sind in Schmalz Gebackenes...

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Der versprochene Hollunder hat wohl noch nicht geblüht im Mai.

Vom 20.07.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Hi,

da bin ich jetzt!!! Etwas abgehetzt....

Vom 20.07.2011 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

westfalentrixe  Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2007
791 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo zusammen,

darf ich mich einklinken? Guck schon seit Jahren und lese still mit...

Der Fredl schwätzt schon viel, bin mal gespannt, ob er mithalten kann bei der hohen Vorlage...

LG Trixe

Vom 20.07.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Deandln, leants Boarisch, da Opa konns doch aa Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.07.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Hallo Nena und Trixe. Lachen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ja, Gschaftlhuber, und auf Hochdeutsch Wichtigtuer, Schwätzer.... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Willkommen Trixe YES MAN

Vom 20.07.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ich versteh´ doch prima Boarisch!!!

Vom 20.07.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Genau, Nena, aber nicht unbedingt unsympathisch (aber auch möglich)

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Oh Sosch, da würden wir uns schön blamieren. Na!

Vom 20.07.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Sternchen, ich mein doch die Enkelinnen, auf die er soooo stolz ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.07.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2007
791 Beiträge (ø0,41/Tag)
Boarisch, dat lernich niiie!

Vom 20.07.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ja, Soscho. Und der Fredl ist für mich manchmal einer von der einen und manchmal von der anderen Sorte..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.07.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Pfeil nach rechts Boarisch, dat lernich niiie! Pfeil nach links

Recht so, Trixe, ich laß das mit Westfälisch auch besser bleiben hechel...

Vom 20.07.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Bis jetzt ist das eine Bauernpfanne, aber ein Auflauf gehört für mich in den Ofen zum Überbacken. Davon hab ich bisher nix mitgekriegt...

Vom 20.07.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Ach so, dachte schon. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Heutzutage sprechen fast alle Kinder hochdeutsch, zumindest hier bei uns.

Der Auflauf ist sehr deftig, würde mir aber schmecken, aber das Fingerablecken bähhhh...

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
und immer wieder mit dem Finger in die Schüssel und ablecken.....]

Vom 20.07.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
So, jetzt durften die Enkelinnen ins TV, und alle sind zufrieden....

Vom 20.07.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Hallo zusammen,

ich hab ein wenig Zeit zum reinschauen Na!

LG
S-b

\"\"

Wer fragt gilt als Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt, als Narr sein lebenlang!

\"\"

Vom 20.07.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Hi Steph, schön dich zu lesen. Küsschen

Vom 20.07.2011 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2007
791 Beiträge (ø0,41/Tag)
Puh, schwülstige Deko...

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Huhu S-b Küsschen

Gut, daß Du die Fingerabschleckerei verpasst hast

Vom 20.07.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Super diese Aussicht, bin neidisch. Welt zusammengebrochen

Vom 20.07.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
So, jetzt wird es ein Auflauf.

Vom 20.07.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Endlich mal wieder sprítzigen Wein ohne Einlage

Vom 20.07.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2007
791 Beiträge (ø0,41/Tag)
Was für eine Aussicht, bin neidisch!

Vom 20.07.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Fredl ist ganz schön nervös und redet noch mehr und noch schneller. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.07.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Irgendwas stimmt da nicht mit dem Alter. Wenn er 68 ist, war er 1957 14 und hat die Lehre angefangen. Da war doch keine Nachkriegszeit mit Hunger mehr.

Vom 20.07.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Uhi das sieht aber mal voll gut aus!!

Vom 20.07.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Meine Güte so wird aus dem Bauernauflauf optisch ein Highlight.

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Das sieht nicht schlecht aus, Deftiges raffiniert zubereitet - interessant

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ja, lecker sieht es aus!

Vom 20.07.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
Hi Sosch, hi Sternchen Küsschen Küsschen

Wie Fingerabschleckerei??? Doch nicht das was ich jetzt denke, oder??

LG
S-b

\"\"

Wer fragt gilt als Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt, als Narr sein lebenlang!

\"\"

Vom 20.07.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Sauerkraut wär bei der Kälte heute eigentlich nicht schlecht! Muss ich nachher vielleicht mal an unseren Gärtopf gucken gehen!

Vom 20.07.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Ganz so locker ist er doch nicht der Fredl, vergisst sogar die Servietten. Auflauf kam auch nicht sooo toll an, jetzt muss er aber Gas geben, um die anderen beiden zu toppen.

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Doch, S-b,

die Enkelin wurde sogar noch evtra vom Opa darin unterwiesen Welt zusammengebrochen

Vom 20.07.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2007
791 Beiträge (ø0,41/Tag)
Optisch sehr schön, scheint aber nicht so gut anzukommen...

Vom 20.07.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ich an seiner Stelle hätte nicht erzählt, dass ich Korallen aus dem Meer geholt habe! Dafür gibt es ja eigentlich keine Ausrede.

Vom 20.07.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Ferdl erinnert mich an die Kindersendung von Louis Trencker

Vom 20.07.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Jetzt wird mit Fisch gebastelt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
*ups ... *rotwerd* nochmal richtig: Luis Trenker

Vom 20.07.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Fischschleifen! Ob das wohl hält, wenn er sie im Riesling pochiert?

Vom 20.07.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Hä? Jetzt macht er auch einen Auflauf draus?

Pochieren ist aber was anderes?

Vom 20.07.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2007
791 Beiträge (ø0,41/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Luis Trenker is gut...

Vom 20.07.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Doch, dass er mal einen Schnauzer hatte, passt zum Typ!

Vom 20.07.2011 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
In den 70ern trug man halt Schnauzer, sofern er sprießte na dann...

Vom 20.07.2011 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
stimmt. Was heute der 3-Tage-Bart, war damals der Schnäuzer. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.07.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Woher weißt Du, wie ich heute aussehe, Sternchen? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd*

Vom 20.07.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2007
791 Beiträge (ø0,41/Tag)
Stimmt, piekst aber...

Was für ein Typ? Konditor, der zum Versicherungskaufmann mutiert ist?

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
... leider ändert sich auch die Farbe traurig ...

Vom 20.07.2011 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
hab den Röntgenblick Sosch. Lachen Jou und das mit der Farbe seh ich auch. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 20.07.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
4.775 Beiträge (ø2,84/Tag)
Hallo!
Komme auch noch dazu...
Sue

Vom 20.07.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bastetchen Tellerwäscher

Mitglied seit 23.09.2009
4 Beiträge (ø0/Tag)
Irgendwie finde ich den Gastgeber heute mit der Gesamtsituation etwas überfordert

Vom 20.07.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Hallo Sue. Lachen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Das HG will ich, davon nehme ich sicher nicht zu.

Vom 20.07.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Was ist denn an den Kartoffeln das "Paris"? Ich nenne das Salzkartoffeln.

Vom 20.07.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Telefon!

Hat er den Fisch im Backofen gegart?

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Sieht auch lecker aus, aber was soll der Dip, er hatte doch ne Soße??

Vom 20.07.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Ja hat er Nena.

Vom 20.07.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Danke, sternchen! Also nix mit Pochieren!!!

Vom 20.07.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Die Frau vom Fredl wird sich freuen, wenn er solche Interna erzählt. Jajaja, was auch immer!

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Toll, die Schnarchgeschichten... Lächeln

Vom 20.07.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Nena, er hat die Schleifen mit Alufolie zugedeckt im Rohr pouchiert.

Vom 20.07.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Suesue Hendlgriller

Mitglied seit 22.10.2007
Ja, da würde ich mich auch bedanken...unmöglich!

Vom 20.07.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Oh Gott!!!

Aufhören!!!

Vom 20.07.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2007
791 Beiträge (ø0,41/Tag)
Nicht so eine lockere Runde wie Montag und Dienstag...

puh der Gesang und die Gitarre waren schrecklich...

Vom 20.07.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
In der Form mit dem Gemüse und ein bisschen Wein drübergegossen....

Vom 20.07.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Hat er nur ein Muster im Repertoire? War bei der Vorspeise doch ähnlich, nur in grün.

Vom 20.07.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Von nem Konditor hätte ich beim Dessert mehr erwartet, aber sieht ganz ansprechend aus

Vom 20.07.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Hm, war wohl nicht so gut wie er aussah, der NT?

Vom 20.07.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Ich werde nie verstehen, wieso Eis selbst gemacht sein MUSS, aber bei einem gelernten Konditor schon.

Vom 20.07.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
So richtig toll war das heute Abend nicht. Ich denke durchschnittlich wird es 7 Punkte geben.

Vom 20.07.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
In Relation zum Montag passen die 27 Punkte

Vom 20.07.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Ooh ganz kritische Mitstreiter, waren die Beiden ANderen soviel Besser??

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Da hast Du Recht Tina! Als Konditor hätte er die Chance gehabt, einen richtigen Knüller zum NT zu machen, und mit Eisherstellung müsste er auch Bescheid wissen!

Vom 20.07.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
Bis morgen Mädels

Pfiats Eich

Vom 20.07.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Schönen Abend und bis morgen.

LG vom Sternchen

Mitglied seit 25.02.2007
791 Beiträge (ø0,41/Tag)
Stimmt!

Bin mal gespannt auf den Kükenbonus morgen...

Vom 20.07.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ja, bis morgen, Ihr alle!

Vom 21.07.2011 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Kann man doch sicher online sehen, die Folge?
Ich geh mal gucken...
Scheine ja was verpasst zu haben Na!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 21.07.2011 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Also, Hut ab - die VS sah ja wirklich superlecker aus!
Auch wenn ich gestehen muss, mich hats ziemlich gegruselt beim ewigen Fingerabschlecken im Vorfeld...

Und Servietten vergessen, Kerzen nicht an... aber Hauptsache illegal mitgenommene Korallen auf dem Tisch... FREEZE! POLICE!

Das Geschirr vom Fredl gefällt mir übrigens sehr Na!
Hauptgang sah ausgesprochen appetitlich aus - und das finde sogar ich, wo ich Fisch gar nicht so mag *gg

Insgesamt fand ich das viele Reden vom Fredl aber erträglicher als ich gedacht hätte...irgendwie kam er sogar sympathisch rüber, find ich - Mal abgesehen von den indiskreten Schlafgeschichten und der unsäglichen Gesangseinlage.

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 21.07.2011 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skippy1909 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.08.2008
Ich habs nicht gesehen und kann mir daher kein Urteil erlauben.

Aber es muss wohl nicht so gut gewesen sein, denn die meisten Kommentare hier beschreiben so ziemlich alles, nur nicht, was und wie er gekocht hat. na dann...

Entweder war es so kompliziert, dass sich niemand ein Urteil erlauben kann/mag oder den Zuschauenden hier ist es völlig egal...

Vom 21.07.2011 12:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neuhaus2  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.03.2007
4.868 Beiträge (ø2,56/Tag)
@ Miriam

BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Hut ab?????

Dann muss ich definitiv größtenteils eine andere Folge DPD als Du gesehen haben. Und die haben nicht nur die Finger abgeschleckt, sondern auch die benutzten Probierlöffel wieder reingetan ins Essen für die Gäste. *schüttel*

Vom 21.07.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
ich verstehe jetzt nicht wirklich, warum ausgerechnet ein Konditor sein Eis selbst machen muss.

ich kopier mal aus dem Berufsbild zum Konditor:

Pfeil nach rechts Der Konditor/die Konditorin stellt Feinbackwaren her, wie Kuchen, Torten, Pralinen, Konfekt und verschiedene Zuckererzeugnisse. Im Unterschied zum Bäcker beschäftigen sich Konditoren in erster Linie mit süßen Backwaren. Pfeil nach links

der gemeinsame Nenner zum Eis ist Zucker, sonst nix. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 21.07.2011 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Heute hat Fredl selber gesagt, Charlotte hätte ihm als gelerntem Konditor eine Lektion erteilt mit ihrem selbstgemachten Eis, wo er es doch im Supermarkt gekauft hat, so richtig gezeigt hätte sie es ihm.

Er scheint also schon selber der Ansicht zu sein, dass er das Eis hätte selber machen sollen.

LG Nena

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: