neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Das Perfekte Dinner am 22.07.2011 Tag 5: Dominik/Tegernsee

Vom 17.07.2011 06:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø8,65/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Freitag, 22.07.2011 19:00 (Vox)

Dominik, 31 Jahre:

Vorspeise: Spargelspitzen mit pochierter Lachsforelle, Forellenkaviar
und Eiervinaigrette

Hauptspeise: Tegernseer Schnitzel mit Bratkartoffeln

Nachspeise: Erdbeer-Rhabarber-Süppchen mit Sauerrahmeis und Rhabarber-Chips
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.07.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hi,

das ist ja eine recht fischige Woche diesmal! VS klingt soweit ganz lecker, von der HS würde ich nur die Bratkartoffeln nehmen, wenn ich dabei wäre, und die NS könnte richtig lecker sein, wenn sie nicht zu sauer ist. Schaumer mal!

LG Nena

Vom 17.07.2011 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
...das wird ne Hammer-Woche Leute...ich freu mich riesig, mal wieder 'Anregungen' zu bekommen und dann noch vom Tegernsee, das kann nur gut werden........hoffe ich YES MAN

Tegernseer Schnitzel hört sich erstmal profan an, aber Schnitzel ist eben nicht gleich Schnitzel hechel... und auch das Braten der Bratkartoffeln kann immer noch nicht jeder Na!

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 17.07.2011 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marzel14  Hendlgriller

Mitglied seit 28.03.2010
2.290 Beiträge (ø2,89/Tag)
Hallo,

das Menü hört sich erst mal nicht schlecht an. Aber mir wäre das Schnitzel mit Bratkartoffeln zu alltäglich und zu bodenständig im Vergleich zu VS und NS. Mal schauen, wie er die HS zubereitet.

LG
marzel

Vom 17.07.2011 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
So ähnlich sehe ich das auch, marzel. Bin gespannt, was sich hinter der profanen HG-Bezeichnung noch verbergen mag, damit es zu VS und NS passt vom Niveau.

LG Nena

Vom 17.07.2011 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
pah, also ein sehr gut gemachtes Schnitzel ist hohes Niveau hechel... hechel... hechel...

Nena, büdde nicht persönlich nehmen Küsschen

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 17.07.2011 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Kein Problem, Veronika!

Kann durchaus sein, aber nur Bratkartoffeln dazu... Könnte ich mir schon noch ne Steigerung vorstellen, wenn man von einem PD spricht. Aber wie gesagt, wer weiß, als welche Gourmetspeise sich dieses HG entpuppt!

LG Nena

Vom 17.07.2011 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
..ein 'Schnitzel' zu zubereiten ist eine Kunst in der sich diverse Restos versuchen zu übertrumpfen - habe in meinem Leben einige gegessen und das Beste in Berlin... YES MAN ..ist etwas für Fachleute... HAR HAR HAR

Gruß pp ...

Vom 18.07.2011 02:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
4.677 Beiträge (ø4,93/Tag)
Das ist mein absoluter Favorit!
Bodenständig, regional, passend zur Jahreszeit und in der Kombination einfallsreich.

I übaleg, ob i ma deara Woch beim Ooschaung mei Miaschecka Ledahosn ooziag YES MAN

.. sagt ein Verfechter von hochwertigen Produkten, die aus der Region kommen, ernte- oder fangfrisch sind und einfach, aber köstlichst zubereitet ein Stückchen vom Himmel sein können. Lächeln

Vom 21.07.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
2.444 Beiträge (ø1,06/Tag)
@ Soscho: Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Obwohl ich ja meine, mich etwas in der Gegend und auch esstechnisch auszukennen, gestehe ich Ignoranz bezüglich des "Tegernseer Schnitzels" !!! Ich nehme an, es ist ein Schnitzel mit dem Gewissen Etwas". Du weisst es bestimmt !!! Na!

Ich komme ursprünglich aus dem Siegerland, da gibt es das "Siegerländer Krüstchen", ein Schnitzel mit Spiegelei und ganz vielen kleinen Salaten drum herum, auch lecker. Hab schon wieder Hunger wo bleibt das ... hechel...

Die Vorspeise ist auf mich zugeschnitten, Die Eiervinaigrette passt wunderbar zur Lachsforelle und auch zum Spargel.
Bin wirklich auf diesen Abend gespannt !

LG Angelika
Die 103. im Club der bleibenden User

"We all need, more than anything else, to love and to be loved."
(John A.T. Robinson)

Vom 22.07.2011 01:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
@Angelika

Das "Tegernseer Schnitzel" hat sich die "Hafner Alm" wenige Kilometer südlich des Sees oben an in einem Berggasthof ausgedacht.

Es sind Kalbsschnitzel, die dünn mit süßem Senf, Meerrettich und etwas Schlagrahm bestrichen werden. Anschließend in Butterschmalz goldgelb gebraten. Dazu gehört ein Gurkensalal mit entkernter Salatgurke, etwas Sauerrahm und auch hier finden sich wieder der Kren und diesmal Senf in scharfer Form. In Touri-Lokalen dagegen reicht man satt des passenderen Gurkensalats einen kleinen gemischten Salat und (als Sättigungsbeilage traurig ) Bratkartoffeln.

Viele Grüße
Soscho

Vom 22.07.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63 Hendlgriller

Mitglied seit 02.08.2006
4.858 Beiträge (ø2,28/Tag)
Hallo!

Und wieder mal hat sich das Reinlesen gelohnt!

@Soscho: Vielen Dank für die Rezeptur des "Tegernseer Schnitzel". Küsschen
Zweierlei Senf und Meerrettich - genau unser Fall - hab dein Posting von grad ausgedruckt.

LG-monalisa Lächeln

Vom 22.07.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Filoubaby Tellerwäscher

Mitglied seit 06.11.2009
331 Beiträge (ø0,35/Tag)
Die werden mit Senf und Meerrettich bestrichen u n d paniert. Der Schlagrahm kommt ins Ei für die Panade.

Vom 22.07.2011 13:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2002
1.509 Beiträge (ø0,42/Tag)
@monalisa............schau mal hier nach: .tegernseewelle.tv/tegernsee/kochbuch/rezept/tegernseer_schnitzel.htm da ist das Rezept.
Da steht, dass die Schnitzel nach dem Bestreichen nach Wiener Art paniert werden.

Grüßle Cohal

Hoffnung ist wie Zucker im Tee: Auch wenn sie klein ist, versüßt sie alles.
(Chinesisches Sprichwort)

Ich bin FRAU,das heißt…..
ich bin von Natur aus zickig, launisch, immer auf Diät
und das Beste daran……
ich darf das alles auf meine Hormone schieben .....
.....ÄÄÄTSCH\"\"

Vom 22.07.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63 Hendlgriller

Mitglied seit 02.08.2006
@Cohal, Filoubaby - oh, danke!
Vllt. schaff' ich es heut Abend rein zu schaun.
Die Schnitzel werden dann wohl ned gemacht, wenn grad die Schränke durchsucht werden....*hoff* Na!

Winke Lächeln

Vom 22.07.2011 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
4.185 Beiträge (ø7,17/Tag)
Hallo!
DAS Ist mein Essen. Da freu ich mich drauf. Vor allem auf die Zubereitung des Schnitzels.
Bis gleich
LG
Poly

Vom 22.07.2011 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
7.184 Beiträge (ø7,19/Tag)
Schönen Freitagabend wünsche ich. Lachen

Das lass ich mir heute nicht entgehen. Ich würde alles essen, auch ich bin von diesen Schnitzeln begeistert und schon sehr gespannt, wie das alles wird.

LG Sternchen

Vom 22.07.2011 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Hey Sternchen Küsschen
Ich freu mich drauf

Vom 22.07.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Der Fischer hat gespickelt!!!

Vom 22.07.2011 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Das Schnitzel mach ich auf jeden Fall nach. Muss ja nicht unbedingt mit Kalb sein.

Vom 22.07.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
1.609 Beiträge (ø0,64/Tag)
Grüß Gott Alle miteinander!!!!
Grüßle Tina!!

Vom 22.07.2011 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
Grüss Gott an all ! Lachen

Freu mich auf ein "anständiges" Schnitzel! Bin gespannt, was der Domonik drauf hat und ober er noch was toppen kann.
Tut mir leid, dass die Uli nicht mehr nº 1 ist.

@ Soscho:

Danke für die Erleuchtung

LG Angelika

Vom 22.07.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Hat das Küken gestern so aufgetischt, 38 Punkte Respekt!!

Vom 22.07.2011 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Keine schlechte Küche!!! Würde mir auch gefallen!

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Hey Angelika hechel...

Vom 22.07.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Dieser Ausblick ist auch wieder mal genial.

Vom 22.07.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Jetzt will ich aber Kochen sehen, damit wir hier auch kompetente Kommentare abgeben können. Bis jetzt ist das irgendwie noch nicht möglich. ...

Vom 22.07.2011 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Liegt ja mal wieder nicht an uns Nena. Na!

Vom 22.07.2011 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
Hallo Polizeimaid !!! Ey man, bin ich blau!

Bin schon gespannt ! wo bleibt das ...

LG Angelika

Vom 22.07.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Es geht los mit Kochen, genau um 19.10 Uhr!

Vom 22.07.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
Ja, und bitte beim Thema bleiben heute abend. Die Sache ist ernst.

LG Angelika

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Soo viele verschiedene Salze? Respekt

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Sieht so aus, als würde in dieser Küche viel und oft gekocht.

Vom 22.07.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Die Stücke, die er da vom Rhabarber schneidet, sehen aber nicht nach Chips aus bisher!

Vom 22.07.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ok, sind erstmal für die Suppe, also eher ein Kompott.

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Na da hätte er aber echte Vanille nehmen können und kein Aroma. Sicher nicht!

Vom 22.07.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
Der Fredl + die Charlotte sind auf dem Wallberg !!! Bin neidisch !

LG Angelika

Vom 22.07.2011 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Jetzt sieht man wieder nur das Rühren, aber nicht wirklich, was drin ist! Verdammt nochmal - bin stocksauer

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Wie Sauerrahm eis ohne Sauerrahm. Jajaja, was auch immer!

Vom 22.07.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Ein Sauerrahmeis ohne Sauerrahm?

Vom 22.07.2011 19:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Poly. Na!

Vom 22.07.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Aha, den Rhabarber mit der Brotschneidemaschine zu schneiden, ist keine schlechte Idee!

Und jetzt legt er die in Läuterzucker, und dann bei 100° in den Ofen, das merk ich mir, wenn die Gäste nachher begeistert sein sollten.

Vom 22.07.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Rhabarber mit der Brotmaschine schneide. Genial, so bekommt er die Chips hin

Vom 22.07.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Er tut sich mit diesem absolut bescheuerter Spargelschäler sehr schwer.

Vom 22.07.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stephs-box  Chefkoch

Mitglied seit 04.01.2009
10.729 Beiträge (ø8,65/Tag)
Hallo,

hat jmd gesehen von wem die Salze waren?

LG
S-b

\"\"

Wer fragt gilt als Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt, als Narr sein lebenlang!

\"\"

Vom 22.07.2011 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Eiervinaigrette ohne Eier?

Vom 22.07.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Hallo Steph Küsschen
leider nicht, hab nicht drauf geachtet.

Vom 22.07.2011 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Hey Steph!
Ibiza, Hawai und aus vielen anderen Ländern dieser Erde. Grad hat er Ibiza-Salz genommen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Und die Eier für die Vinaigrette muss er auch noch kochen!

Vom 22.07.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Tischedeko ist schlicht und passt zum Frühling.

Vom 22.07.2011 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Die Deko gefällt mir und dieser Ausblick-wow

Vom 22.07.2011 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
Der Fredl is a ganz a Süasser ! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Angelika

Vom 22.07.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Nach einem Radler wär ich schon halb satt!

Vom 22.07.2011 19:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Oh mein Gott, sieht das gut aus. Der Spargel und der Fisch.
Und eine zünftige Brotzeit vorher. Richtig so Soscho?

Vom 22.07.2011 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
So einen Teller möchte ich jetzt auch. Sieht super lecker aus.

Vom 22.07.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
Sehr schön angrichtete Vorspeise. Hoffe die Vinaigrette ist gut. Mir scheint, er hat sehr viel Essis reingetan

LG Angelika

Vom 22.07.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Naja, vllt. ein bisser´l dick der Spargel?

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Sieht duper aus, die VS! Hoffentlich waren die Teller warm!

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Ich will auch mal was sagen Lachen

Sieht gut aus die VS. Mag ich total gerne, Spargel mit Eiervini... na ihr wisst schon....

Und heute hat man ja mal richtig gesehen, wie gekocht wirdNa!

Vom 22.07.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Hey Basili
Sag ruhig was Na!

Vom 22.07.2011 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Mir wären die Spargel nicht zu lang gewesen. Ich hab mir eher grad überlegt, was er mit dem übrigen Spargel macht. Kann man doch nicht verkommen lassen!

Vom 22.07.2011 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Maaaach ich.....

Vom 22.07.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Sucht da einer einen Grund zum Meckern?

Vom 22.07.2011 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Oh Gott, das ist jetzt aber jammern auf hohem Nivöööö
Besteck zu weit auseinander

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Och jooo, das Besteck....

Bratkartoffeln aus rohen Kartoffeln ist super!!

Vom 22.07.2011 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Ich will wissen, wie er die Schnitzel macht und nicht, wie weit Charly springen kann Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 22.07.2011 19:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hihi, was ist denn das?? So ne Bügelmaschine ist ja lustig. (darf ich das jetzt schreiben?? Hat ja gar nixx mit kochen zu tun....)

Vom 22.07.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.142 Beiträge (ø2,55/Tag)
\"\"Ah guckt... Senf und Meerrettich auf die Schnitzel... genau wie Soscho gesagt hat!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 22.07.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Du darfst. Die sind ja eh grad am schnüffeln Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
Die pfanne für die Kartoffeln müsste grösser sein, oder besser novh: 2 Pfannen und richtig Hitze, sonst wird das nichts knuspriges.

LG Angelika

Vom 22.07.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Also doch paniert. Die Schnitzel mach ich nach. Mit Sicherheit.

Vom 22.07.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Telefon schon wiede.r Welt zusammengebrochen

Komm ja grad richtig zu den Schnitzeln. Macht sie der Dominik richtig?

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Ha!!!

Er hat die gleiche Eismaschine wie wir!!!

Vom 22.07.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Oh, habt ihr gehört?? Beim Rütteln der Pfanne haben sich die Kartoffeln ganz schön knusprig angehört.

Diese HS würde mir sehr schmecken. Bin gespannt, ob es auch noch was "frisches" dazu gibt.

Vom 22.07.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.142 Beiträge (ø2,55/Tag)
\"\"Ja, die Schnitzel werd ich auch mal testen...

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 22.07.2011 19:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
@Miriam

Dein Schmetterling ist sehr schön!! Ist ja gerade Werbung, da darf man mal abschweifen.....

Vom 22.07.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Ich muß Soscho mal genau fragen, wie das mit den Schnitzeln geht. Er hat Ahnung und das zeigen der Zubereitung ging sehr schnell.

Vom 22.07.2011 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Boah, ich glaub selbst Pete würde jetzt sein Essen stehen lassen. Das sieht sooo super aus. Also Vs + HS von mir 10 Punkte.
Bis jetzt für mich das beste Menü

Vom 22.07.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Sieht bislang super aus, ich hoffe aber auch noch auf was frisches zum Fleisch und den Kartoffeln.

Vom 22.07.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
Schade, ein Gurkensalat hätte ich mir gut dazu vorstellen können.

Vom 22.07.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Nixx frisches.... schade. Hatte irgendjemand nicht erwähnt, dass zu diesem Schnitzel ein Gurkensalat gehört/bzw. gut wäre??

Aber das Essen sieht gut aus. So ein knuspriges Schnitzel hat einfach was!!

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Also, bis ich das Hemd auf das Ding gefummelt und zugeknöpft habe, habe ich es auch schon fast gebügelt!

Vom 22.07.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Den Gurkensalat habe ich gerade gegessen!!!! Na! ...

Vom 22.07.2011 19:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Sieht schon total lecker aus, aber mein abgedroschener Satz:
Ist halt ein Schnitzel mit Bratkartoffel *ups ... *rotwerd* !

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Ich glaub, dieser tollen Truppe werden wir noch laaaange nachtrauern

Vom 22.07.2011 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Basili: Soscho hat geschrieben: Gurkensalat anstelle von Schnitzel hechel...

Vom 22.07.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Jetzt wird aber doch gemeckert Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 22.07.2011 19:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Allemal leckerer als die ersoffenen Garnelen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Was ist denn heute los?? Ist das Gemecker wirklich begründet???

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Aber a bißle suchen sie Heute schon das Haar in der Supe,oder??

Vom 22.07.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Ja Tina, heute suchen Sie. Wenn die Blonde wüßte, dass der Teeni vorne liegt, könnte Sie sich das Meckern schenken

Vom 22.07.2011 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Uuups, das Eis ist bestimmt geschmolzen, bis es zu den Gästen kommt.

Sieht aber schick aus der Teller!!!

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
1.178 Beiträge (ø2,4/Tag)
Pfeil nach rechts ich glaub selbst Pete würde jetzt sein Essen stehen lassen Pfeil nach links

nääää , ganz sicher nicht.
ich esse schnitzel fuuuurchtbar gerne, und das wird
am tegernsee auch wunderbar zubereitet, das weis ich gaaanz sicher Lachen

aaaber..... heute gibts bei uns schweinsbraten mit einem eimer soße
und kartoffel/karottenstampes. Let´s cook baby! zum reinknien

da lass ich schnitzel schnitzel sein ...

lg pete

Vom 22.07.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Na, das Süppchen hätte ich aber nicht mit so einem Minilöffel in die Teller gegeben, sondern mit einem Schöpfer!

Vom 22.07.2011 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Oooh auch das Dessert wäre was für das Tinchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen wo bleibt das ...

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
NS= Lecker
Von mir (meine Meinung) Das beste Menü. Ich würd 10 Punkte insgesamt geben. Es war alles stimmig. Den Chip find ich sehr originell. Mal was anderes

Vom 22.07.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Also Charlotte hat gewonnen, das ist schon klar.

Vom 22.07.2011 19:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
Christoph scheint ein wenig zu taktieren, obwohl es ihm ja gar nicht mehr hilft.

LG Angelika

Vom 22.07.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Wer weiß, vielleicht ahnt sie schon was, was die Punkte angeht. Deshalb das Genöle....

Aber der Fischer ist auch ganz schön "kritisch" heute.

Ach Fredl-Friedel. Dein Eis sah auch gut aus.

Vom 22.07.2011 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
ihr lassts euch aber auch gut gehen Pete. Na! Guten Appetit.

Ich fand das Essen insgesamt lecker. Natürlich ist ein Schnitzel ein Schnitzel, aber dieses ist doch auf eine besondere Art paniert und die probier ich aus. Ich liebe Meerrettich und was die immer alle mehr erwartet haben, versteh ich nicht.

Und Fredl wird nicht fertig mit seinem gekauften Eis. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Soweit ich das beurteilen kann, ist das heute mindestens so gut wie gestern, aber er wird mindestens 5 Punkte weniger haben, wetten?

Vom 22.07.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@pete, gibt es bei Euch jeden Tag Sonntagsessen? BOOOIINNNGG....

Vom 22.07.2011 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Mir persönlich hätte das heutige Dinner am besten geschmeckt. Vermute ich zumindest....

Vom 22.07.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
@pete, gibt es bei Euch jeden Tag Sonntagsessen?

nein, sonntags gibts was gutes Na!

Vom 22.07.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Autsch 6 Punkte!!
Leider habe ich Fischers Fritze nicht kochen sehen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 22.07.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Naja
Ich fand Charlys Essen nicht das beste. Aber Sie ist sehr sympathisch und Sie glaubt selbst an den Kükenbonus.
Sie ist sehr nett (Kommt ja auch ursprünglich aus Osnabrück) Na!

Vom 22.07.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Finde ich ja süß, dass Carly selber sagt, dass bei ihr einige Kükenpunkte dabei waren!

Vom 22.07.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
6 Punkte fand ich mehr als ungerecht
Gut´s Nächtle.
Oh, Montag Paris? Schön
Schönes Wochenende. War eine tolle Woche.
Bis Montag
LG
Poly

Vom 22.07.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
So bissl schlechtes Gewissen hat sie nun doch die Charly. Ich hätte heute 8 Punkte gegeben, weil das Essen genau nach meinem Geschmack war.

Jetzt gehts wieder ins nahe Ausland nach Paris.

Euch allen ein schönes Wochenende und vielleicht scheint ja endlich die Sonne mal wieder.

LG vom Sternchen

Vom 22.07.2011 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Vielversprechende Vorschau aus Paris mit einer Teilnehmerin, die sagt, dass sie einfach nicht kochen kann..... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Das war eine schöne Woche. Ein schönes Ambiente und das Essen sah auch immer lecker aus.

Was? Nächste Woche in Paris??

Ich wünsche allen ein schönes WE und viel gutes, leckeres Essen!!!

LG
Basilikum

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Na dann bis Montag?!
Schöne Wochenende!!
Grüßle Tina!!

Vom 22.07.2011 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@sternchen, warum nur 8 Punkte, wenn es genau nach Deinem Geschmack war? Na!
Bis Montag. Freu mich auf Euch

Vom 22.07.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AGibson  Suppenkoch

Mitglied seit 31.01.2006
Ja Ihr Lieben, bin ein wenig enttäuscht, denn meiner Meinung nach hat Dominik ein paar Punkte mehr verdient. Er war sehr souverän.

Leider hatten einige heute Anwandlungen zum Taktieren.
Aber es war ein tolle Woche, ganz wie in uralten Zeiten des DPD !!!!!!

Ich wünsch mir und Euch noch viele solcher Sendungen.

Pfüat Euch und ein schönes Wochenende.

LG Angelika

Vom 22.07.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
mmmmmpf, schönes wochenende
trops mmmmpf *ups ... *rotwerd* ...

Vom 22.07.2011 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@pete?

Vom 22.07.2011 20:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
Poly, mit vollem Mund spricht man doch nicht, Pete sagt also erstmal nix mehr!

Vom 22.07.2011 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fishpete  Tellerwäscher

Mitglied seit 24.01.2011
@pete?

sorry, mund voll, finger fettig *ups ... *rotwerd*

schönes we Ey man, bin ich blau!

Vom 22.07.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.062 Beiträge (ø5,56/Tag)
Lachen Lachen Lachen Lachen

Es war eine nette Woche mit einer netten Truppe. Mit der Wertung bin ich nicht einverstanden, aber das ist meine Sache *g*.

Auf jeden Fall waren die Bratkartoffeln heute nicht besonders lecker, der Graf von und zu hatte recht: da wären gekochte Kartoffeln, die man ja durchaus schon am Vortag machen kann (also wirklich kein Zeitproblem am Tag des Kochens!) mit schönen Speckwürfelchen und Zwiebeln viel besser gewesen. So wars (mir) zu trocken. Soscho hatte ja erwähnt, dass zu dem Tegernseer Schnitzel unbedingt Gurkensalat gehört und dass das Ei für die Panade mit Sahne vermischt wird.

Aber unterm Strich wars eine schöne Koch-Woche.

Grüße von
Regine

Vom 22.07.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
Ach so Na!

Vom 22.07.2011 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Worauf bezieht sich Dein Ach so ? YES MAN

Vom 22.07.2011 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@regine, auf Pet´s tropf, mmpsh Na!

Vom 22.07.2011 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monalisa63 Hendlgriller

Mitglied seit 02.08.2006
Huhu!

Oh menno, hab's ned sehen können - hat man was gesehen?

Schön einreiben die Schnitzel, nacheinander mit dem Senf und dem Meerrettich oder beides vorher mischen?
Und dann Mehl, Ei mit Sahne (mach ich eh' immer so) und Semmelbrösel, ja?

Hab ein bissl durchgelesen, warum hat Dominik keinen Gurkensalat dazu gemacht? Gar nix frisches dazu? Hmm... Was denn nun?

Aber gemacht wird diese Art Schnitzel auf jeden Fall mal.

LG-monalisa Lächeln

Vom 22.07.2011 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@monalisa, vllt. können wir ja Soscho motivieren, dass er das genaue Rezept per KM mal schreibt? Ich möcht es haben Soscho hechel...

Vom 22.07.2011 21:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Du brauchst nur hier im Thread lesen, steht komplett drin......

Vom 22.07.2011 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..es wurde auch heute wieder mal gekocht..

..ja, ja, kam in letzter Zeit recht selten vor im 'p'D, aber wenn es eine Perle gab, dann war diese Woche eine Auster, welche sie in sich trug..

..keine Zickereien - fast... Na! ..ein Fred´l, der fast zur Kultfigur aufsteigen kann und mit 5 angenehmen Mitstreitern um das goldene Pfannenset.

Der arme D. heute Abend hatte es schwer. Vier vor ihm, die er selbst auch hoch bewertet hatte und dann muß er die Küche des Vaters - übrigens sehr funktional - 'EINEMGEFÄLLTDAS' - eingerichtet - für seine Präsentation eines 'perfekten' Dinners in Arbeit nehmen..

..die Vorspeise war in meinen Augen - bitte immer die subjektive Sichtweise betrachten YES MAN - eine gelungene Kombination frischer Zutaten, bei denen jede Beilage ihre eigene Berechtigung und geschmackliche Feinheit behalten durfte. Das waren Ten Points.

..das Hauptgericht hatte vielleicht ein 'Erwartungsmanko', denn die Schnitzel - übrigens wie von Sosho beschrieben gewürzt - hätten einen weiteren Schnitt zum Schmetterling verdient, um dann so richtig schön über den Teller zu 'schwappen'. Dass 'nur' Bratkartoffeln dabei waren ging vollkommen in Ordnung und die hätten Speckwürfel nicht mehr vertragen, denn dafür war ja das Schnitzel da...

..ob die klassische Beigabe eines Gurkencarpaccio mit Sahne und Zitrone dazu Bayrisch gewesen wäre, mag ich als Nicht-Bayer nicht beantworten - dazu lebe ich zu weit woanders... Na! ..gepasst hätt´s scho´... YES MAN

..da wären 8 Punkte dennoch drin gewesen und was das Dessert betraf würde ich einfach noch mal subjektive 8 Punkte rüberreichen, womit ich auf einen Punkteschnitt von 8.6666666667 gekommen wäre, was gemäß Aufrundung immerhin noch 9 Punkte ergeben hätte.

Na gut, da hat 'Fischers Fritz'.. ..pardon.. Herr von Fritz so 'a weng' taktiert, aber genutzt hat´s Ihm nix - denn somit waren die Beiden auf dem gleichen Level angekommen.. Na! ..nennt sich ausgleichende Gerechtigkeit.. YES MAN

..das 'Küken' hat ihren Bonus selbst eingerechnet und warum sollte sie nicht gewinnen, Sie hat einen schönen Abend mit ebensolchem Essen gut gemeistert...

..als Fazit muß ich schreiben, dass mir diese Woche seit langer Zeit mal gefallen hat und leider die Vorankündigung für die nächste Woche nichts Gutes verspricht, insofern dürfte für mich da mal eine Ruhepause angesagt sein.

Gruß pp ...

Vom 23.07.2011 01:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
@Poly
Pfeil nach rechts Ich möcht es haben Soscho Pfeil nach links

Das Rezept zum Tegernseer Schnitzel hat Cohal (danke!) schon gepostet: www.tegernseewelle.tv/tegernsee/kochbuch/rezept/tegernseer_schnitzel.htm hechel...

Daß ich die Panade verschwiegen habe, ist der Uhrzeit geschuldet *ups ... *rotwerd*

Vom 23.07.2011 05:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2002
@soscho.......Danke Küsschen ........wenigstens dir ist es aufgefallen.......habe mir schon gedacht ich hätte mir die Mühe umsonst gemacht.

Grüßle Cohal

und das Beste daran……
.....ÄÄÄTSCH\"\"

Vom 23.07.2011 05:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cohal Hendlgriller

Mitglied seit 10.07.2002
Zu nächster Woche.

also ich hab ja ab Montag Urlaub, heute darf ich nochmal arbeiten, und hätte ja dann Zeit das PD anzuschauen, nur bei der vielversprechenden Vorschau ,u.a. Aussagen wie: ich kann überhaupt nicht kochen, hab ich nicht gerade Lust drauf.
Schade eigentlich, aber meine Zeit will ich auch nicht unnötig verschwenden.
Von dieser Woche hab ich nur den Grafen am Montag und gestern den Domenik sehen können, also kann ich da nicht viel drüber sagen.

Grüßle Cohal

und das Beste daran……
.....ÄÄÄTSCH\"\"

Vom 23.07.2011 07:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Cohal, Du hast Deine Zeit nicht verschwendet, ich habs mir auch notiert - danke!

Vom 23.07.2011 07:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.762 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo !
Dies Woche legte viele Erinnerungen wach da ich als Lehrling dort 2x im Jahr Urlaub machte .

Auch ich fand diese Woche sehr schön es wurde gut gekocht ,gut angerichtet und fair bewertet .
Ich hätte auch alles diese Woche gerne gegessen besonders den Fisch Lächeln

Werde heute das Sauerrahmeis als Dessert machen das Rosenwasereis habe ich schon gemacht das war auch sehr lecker ich habe es in der Eismaschine gemacht !

Wünsche allen ein schönes Wochenende !

liebe Grüße
Greta

Vom 23.07.2011 08:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
1.102 Beiträge (ø0,43/Tag)
Huhu

Das Tegernseer Schnitzel steht doch hier schon,allerdings unter Münchner Schnitzel

LG Sonja

Vom 23.07.2011 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Sonja,

Ich sehe auch in unserer Datenbank das Münchner Schnitzel und Altbayrisches Schnitzel

Das ist wohl so ziemlich das gleiche Rezept nur ist es bei dem Münchner Schnitzel Schweinefleisch. (das 3. Bild sieht nicht sehr appetitlich aus Was denn nun? )

@ Cohal
Bei der Vorschau von Vox bin ich misstrauisch. Ob da wirklich die Teilnehmerin von sich behauptet..ich kann nicht kochen.. oder ob sie das erwähnt hat von einer anderen Person die von sich sagt...ich kann nicht kochen. ???

Naja, alle müssen jetzt schön gucken, wie das wohl zusammenhängt. na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 23.07.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
@cohal, ich hab es nicht übersehen. Danke. Ich dachte nur, Soscho hätte vllt. noch einen kleinen "Geheimtipp"
LG
Poly

Vom 23.07.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

hab ich sie übersehen oder hat keiner die Gesamtpunktzahl von Dominik geposted?

LG bajadera

Vom 23.07.2011 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..genau so viele wie der Graf...32.

Gruß pp ...

Vom 23.07.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternchen1994 Smutje

Mitglied seit 03.09.2009
@ Poly. Kann ich dir sagen warum ich nur 8 Punkte gegeben hätte. Das Menü war zwar genau nach meinem Geschmack, aber ein paar Kleinigkeiten haben mich doch gestört in der Umsetzung. Beim Hauptgang hat mir etwas frisches gefehlt, hatte ich schon oben geschrieben. Stand allerdings nicht im Menü, hätte ich aber besser gefunden. Beim Dessert das Sauerrahmeis war letztendlich "nur" ein Joghurteis und ich erwarte dann schon das angekündigt ist. Die Vorspeise hab ich leider verpasst, aber das was ich gesehen habe, wäre mir 8 Punkte wert gewesen.

Vom 23.07.2011 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Danke pp Lachen

Vom 24.07.2011 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
@ Uschi
Pfeil nach rechts das 3. Bild sieht nicht sehr appetitlich aus Pfeil nach links

Da hat die Userin vll. ein falsches Foto raufgeladen, kannst Du das nicht rausnehmen?

Viele Grüße
Soscho

Vom 24.07.2011 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UschiGAdministrator - Chefkoch.de Team Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2001
38.609 Beiträge (ø9,99/Tag)
Hallo Soscho,

Entweder ein falsches Foto oder verbrannte Schnitzel Lachen Ich kann es nicht raus nehmen aber werde es weiter geben.

Liebe Grüße Uschi
Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken.

Vom 24.07.2011 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regine Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
Das ist ein "don`t call it Schnitzel", würde ich sagen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.07.2011 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Medici1450 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.03.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Pfeil nach rechts Das Tegernseer Schnitzel steht doch hier schon,allerdings unter Münchner Schnitzel Pfeil nach links

Wenn ich kurz widersprechen darf? Sorry, aber in den Rezepten aus der CK-Datenbank wird süßer Hausmachersenf genommen, das Rezept von Cohal sieht Dijon-Senf vor. Das ist schon ein gravierender Unterschied - meiner Meinung nach.

Vom 25.07.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Soscho Küchenjunge

Mitglied seit 23.10.2009
@ Medici

Der Dijonsenf findet sich nur im Gurkensalat.

Das Schnitzel wird in allen drei Rezepten mit süßem Senf bestrichen.

Vom 25.07.2011 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Medici1450 Tellerwäscher

Mitglied seit 09.03.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
@Soscho: Uuuups! Danke für den Hinweis. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! *ups ... *rotwerd*

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: