neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lanz lässt "den Sommer schmecken" - Freitag 15.7. um 23:45 h

Vom 15.07.2011 01:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
So schmeckt der Sommer... heißt das Thema der Sendung. Mit dem tiefsinnigen Untertitel "Kulinarisches zum Genießen" Jajaja, was auch immer!

Es wird eine neuer Koch dabei sein: Chakall

Er ist Argentinier, reist viel, moderiert verschiedene TV-Sendungen (nicht in D offenbar) und hat seit ein paar Monaten ein Bistro (oder auch Imbiss... ?) in Berlin. In Lissabon hat er ein Spitzenrestaurant, auch eine Cateringfirma und er hat diverse Kochbücher geschrieben. Sein Markenzeichen: Statt Kochmütze trägt er einen Turban.

Quelle: chakall.com, Berliner Zeitung - berlinonline.de ... und google findet ne ganze Menge über ihn. Scheinbar hat er sich seit Ende letzten Jahres ganz professionell auf den Weg gemacht, in Deutschland bekannt zu werden, z.B. in diversen Talkshows etc. (Was ich so überflogen habe, sieht sehr nach professionellem marketing aus *gg*)

Gekocht wurde:

Vorspeise:
Fruchtig-herzhafter Sommersalat von Horst Lichter

Zwischengang:
Zitronen-Kardamomhähnchen auf Avocado-Tomatensalat und Gurkenschaum von Alfons Schuhbeck

Erster Hauptgang:
Club-Sandwich mit Fischfrikadelle von Steffen Henssler

Zweiter Hauptgang:
Doradenfilet auf Kichererbsenpüree mit Garnelen und Pampelmusen von Chakall

Dessert:
Zitronen-Joghurt-Eis mit Melonenkaltschale und gebackenem Estragon von Alexander Herrmann

--- Dass diese Speisen-Aneinanderreihung immer wieder als "Menü" verkauft wird, ist ja wohl ein Witz. Diesmal besonders deutlich: Salat in VS und ZG, Zitronenhuhn als Zwischengang, Fisch sowohl im 1. wie auch im 2. HG, nochmal Zitrone im Dessert.... (zählt mal jemand die Menüfehler?) ---

Tja, jetzt haben wir immer gefordert, dass mal neue Gesichter im TV auftauchen sollen. Nu ham we den Salat... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ... bzw. das Kichererbsenpüree (Hummus?). Nein im Ernst, ich werde mir das auf jeden Fall ansehen. - Übrigens gab es diese Woche in der KS auch zwei "neue" Gesichter bei den Juroren (René Schudel aus der Schweiz und Frank Oehler).

Liebe Grüße
Turi

P.S. Apropos Lichter und seine Salate (oder Carpaccios): Wenn sich wie so oft hier Kochazubis für Rat zu ihrem Prüfungsmenue melden, erfährt man, dass Salate, Carpaccii etc. in der Prüfung nicht gemacht werden dürfen, weil sie ja zeigen sollen, was sie als Koch gelernt haben. Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.07.2011 01:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aschberg Smutje

Mitglied seit 18.03.2010
448 Beiträge (ø0,56/Tag)
Ja Turi, Fo und neu im dtschen Fernsehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, zu ihm passts und der Rene Schudel ist auch nicht schlecht. mlg Rosi

Vom 15.07.2011 04:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

K_Montana Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
618 Beiträge (ø0,45/Tag)
wär ja wenigstens das dessert was für mich Was denn nun?

Vom 15.07.2011 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.142 Beiträge (ø2,55/Tag)
\"\""Zitronen-Kardamomhähnchen auf Avocado-Tomatensalat und Gurkenschaum" <-- Da bin ich mal sehr gepannt drauf. Ich mag den Schubeck zwar nicht, aber das Gericht klingt erst mal lecker Lächeln

Und alles, was mit Kichererbsen zu tun hat, find ich grad sehr spannend... Ich freu mich auf die Sendung!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 15.07.2011 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
..erstmal Dankan Turi..

..ach ja, seit März in B.-Moabit - nicht unbedingt ein Scenebezirk, was aber nichts heißt, kann sich hier jederzeit ändern, ausserdem ist Kurt Tucholski dort geboren... Na! ..gibt es in der Markthalle einen Imbiss - nur tagsüber geöffnet. Chakall steht mit seinem Namen dazu und irgendwie liegt die Ecke nicht auf meinen Wegen - muß das mal ändern... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ..ach ja, ein Resto will er auch noch eröffnen.

..bin mal auf Ihn gespannt... YES MAN ..auf den Rest weniger... Na!

Gruß pp ...

Vom 15.07.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.307 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

komisch, ich bin in den letzten 2 Wochen ein paar Mal durch die Halle gelaufen, aber einen Mann mit buntem Turban hab ich nicht gesehen... na dann... ob der Imbiss schon wieder zu ist?

Gruss Dorry

Vom 15.07.2011 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
2.549 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo,

ich war schon mehrmals in der Halle, erstens, weil ich da auf jeden Fall meine Bio-Linda bekomme hechel... zweitens, weil ich diesen Chakall mal beim Kochen zusehen wollte...leider frustran...er war nie anwesend und das sicherlich 4 x na dann... und das, was in der Theke lag, sah nicht unbedingt ansprechend aus Lala

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......
Georges Auguste Escoffier

Vom 15.07.2011 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
Hallo Veronika,

wie heisst die Imbissbude denn? Und ist sie auf der linken Seite, wenn man aus Richtung Rathaus kommt?

Gruss Dorry

Vom 15.07.2011 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Hallo Dorry,

wenn du von vorn in die Halle reinkommst, ist doch re. der Metzger und der Geflügelhändler, da immer geradeaus und dann linker Hand im nächsten Zwischengang...steht groß Chakall dran....wir können uns ja auch mal treffen und gemeinsam hingegen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na!

Gruß Veronika \"\"

"Eine Sauce muss auf Braten oder Fisch zugeschnitten sein, wie ein knapper Rock auf eine Frau."......

Vom 15.07.2011 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
ax so, Turi, lieben Dank fürs Einstellen Küsschen ich hoffe ich halte durch, war gerade drei Stunden in der Küche und hab jetzt Rücken Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß Veronika \"\"

Vom 15.07.2011 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..scheinbar war es bisher gut, den Umweg nicht zu nehmen - Dank an Veronika - mal sehen, wie er sich heute macht... Na!

Gruß pp ...

Vom 15.07.2011 18:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JohnMcClain Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.01.2007
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Die Sendung ist mal wieder schon in der Mediathek zu sehen. Schaue sie mir gerade an, da die Küchenschlacht von heute noch nicht hochgeladen wurde.

Vom 16.07.2011 00:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..bin auch etwas früher dran und muß gestehen, dass ich unseren neuen argentinischen Freund in der Sendung durchaus geschätzt habe.

Es war der einzige Gang - na gut - Schuhbecks Henderl hat mir auch eine Inspiration gegeben - der mal etwas Neues hervor gezaubert hat.

Bin ja schon mit kleinen Sachen zufrieden, denn als Hobbyköchler sind es manchmal die Details der GROSSEN mit denen man ein glückliches Lächeln auf die Gesichter seiner heimischen Gäste zaubern kann... Küsschen

..werde doch mal nach B.-Moabit fahren - und wehe der Kerl ist nicht da... YES MAN

Gruß pp ...

Vom 17.07.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
PP, der Kerl *ist* weg! Der Laden sieht aus, als wuerde er nicht mehr aufmachen.

Gruss Dorry

Vom 17.07.2011 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
..danke Dorry - ob er jetzt sein Resto plant?

Gruß pp ...

Vom 18.07.2011 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.948 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

ja kann schon sein..... mal sehen, wann ds denn oeffnet und wann er mal wieder bei Lanz kocht.

Liebe Gruesse und happy cooking

Susan, Pittsburgh, PA, USA

Vom 18.07.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunny1904 Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.08.2007
596 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo!

Ich lese hier bei euch regelmäßig mit, fühle mich aber nicht kompetent genug, meine Komentare abzugeben. Lächeln Aber jetzt muß ich doch mal was los werden: Kann es sein, daß Schubeck nicht zugeben kann, daß er mal was nicht weiß? Soweit ich mich erinnern kann, hat er bis dato seinen Ingwer immer mit dem Messer geschält und nicht mit einem Löffel! Ich lasse mich aber gerne verbessern. Seine Erklärung für das Löffelschälen leuchtet mir aber ein.

Ansonsten hat mir diese Sendung gut gefallen.

Ach ja, danke Turi für das Einstellen!

Liebe Grüße, Sunny

Vom 18.07.2011 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.536 Beiträge (ø1,24/Tag)
Hallo,

Chakall ist bei uns in Portugal recht bekannt, weil er einige Kochsendungen im port. Fernsehen hat...allerdings "pseudo-komisch"..nicht so mein Geschmack und geht irgendwie in die Richtung "no reservations" allerdings auf nicht so tollem Niveau.
Sein deutsch ist aber deutlich besser als sein portugiesisch Lächeln

Sabine

Vom 18.07.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo Sabine,

kannst du das bitte genauer beschreiben, wie du das meinst? Was heisst in diesem Kontext "no reservations" - auf nicht so tollem Niveau, wir raetseln hier....

Liebe Gruesse

Susan, Pittsburgh, PA

Vom 18.07.2011 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SNeto Hendlgriller

Mitglied seit 25.10.2006
2.536 Beiträge (ø1,24/Tag)
Also, die letzte Sendung hiess Chakall und ?? ich weiss nicht mehr wie der Hund hiess... Also er und sein Hund sind mit einem Moped durch Portugal gefahren und er hat dann mit seinem Hund na dann... die Gegend erkundet und war in den Restaurants der Gegend essen ( MIT DEM HUND) ...danach hat er dann meist noch etwas selber gekocht ( genau...mit dem Hund) mhmmmh hmmhmhmmmmhhh und das fand ich oftmals auch nicht so besonders... na ja..es sollte eben witzig sein. Und ich persönlich finde Anthony Bourdain witzig und liebe die Sendung "no reservations" und finde sie natürlich nicht "niveauvoll" aber eben unterhaltend. Die Sendungen aus Spanien und der Chechei waren sogar sehr gut..ich sehe hier meist alles mit 1 jahr Verspätung ( so auch australian masterchef season 2 nicht 3 aktuell), aber ich bin dankbar, dass ich sie auf dem port. Kanälen sehen kann...bei dem Masterchef kann man dann auch noch richtig was lernen wenn sie die masterclass machen ..

Sabine

Vom 18.07.2011 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo Sabine,

jaaaa, jetzt versteh ich!

Ich hab mir noch nicht eine Meinung Chakall betreffend bilden koennen... War ganz gut, was er da so bei Lanz kocht machte, aber man muesste halt noch mehr von ihm sehen und auch mal nachkochen, was er so an Rezepten bietet. Also, bin noch abwartend - ihn betreffend.
Wahrscheinlich koennte ich die Sendung Anthony Bourdains auch hier sehen, muesste mich mal schlau machen, auf welchem Channe das kommt. Hoechstwahrscheinlich auf Foodchannel...

Liebe Gruesse

Susan

Vom 18.07.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
Hi,

Bourdain ist auch auf der Tube..

Gruß pp ...

Vom 18.07.2011 16:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo pp,

ja, dann kann ich da ja fuendig werden, werde demnaechst mal machen...

Liebe Gruesse,

Susan

Vom 18.07.2011 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

veronika211  Suppenkoch

Mitglied seit 22.01.2008
Chakall ist ein argentinischer Jamie Oliver YES MAN dabei etwas charmanter und gutaussehender....meine Meinung ...

Gruß Veronika \"\"

Vom 18.07.2011 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
Hallo Veronika,

ja, und das erschliesst sich mir noch nicht so, muss erst noch mal mehr von ihm sehen und auch Rezepte mal sichten....
.... fand den Auftritt bei Lanz kocht etwas zu duenn fuer mich, um mir eine Meinung ueber ihn zu bilden....

Von Jamie Oliver hab ich doch schon verschiedentlich was nachgekocht, was durchaus sehr schmackhaft war....

Liebe Gruesse,

Susan

Vom 20.07.2011 05:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flori2 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.07.2011
15 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

für mich kann ich nur sagen die Sendung an sich finde ich sehr gut, immer verschiedene Köche mit unterschiedlichen Ansätzen, echt Spitze, wenn nur nicht der Selbstdarsteller und Oberschlaumeier Markus Lans moderieren würde. Der Mensch läßt keine andere Person ausreden!!!
Er sollte ausgetauscht werden.

Grüße Flori2

Vom 20.07.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Pfeil nach rechts immer verschiedene Köche mit unterschiedlichen Ansätzen Pfeil nach links

Wenns denn mal so wäre.... *seufz*

Mit diesem "Wunsch" kann ich deinen Beitrag nur unterschreiben.

Liebe Grüße
Turi

Vom 20.07.2011 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JohnMcClain Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.01.2007
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich die Kritik an Lanz zwar etwas anders formuliert, aber ich kann da zum größten Teil nur zustimmen. Wenn Oberschlaumeier sich aber wenigstens auf sein Wissen bzgl. dem Kochen beziehen würde. Nur da scheint er ja nicht so viel zu wissen. In fast jeder Sendung probiert er etwas und ist dann am husten und stöhnen. Meist antwortet er aber, dass es gut ist. Und wenn er es hinterher ist, dann ist es auf einmal auch gar nicht mehr so schlimm, wie er vorher getan hat. Wie in der letzten Sendung. Lanz probiert mit dem kleinen Achtung / Wichtig Finger etwas von der Flüssigkeit, in der Schuhbeck die Zitronen eingelegt hatte und fängt sofort an zu husten. Ich hätte mir doch vorher schon mal denken können, dass das salzig oder sauer schmeckt, aber nein. Und ich glaube nicht, dass man von so einer kleinen Menge auf der Zunge wirklich husten muss. Alleine der Speichel im Mund muss das doch schon ausreichend verdünnen. Schuhbeck meinte dann ja auch sofort, dass er ihm bloß nicht wieder so kommen solle. Der ist wohl auch schon etwas genervt davon.

Ich habe die Woche eine alte Sendung mit Kerner in der Mediathek gefunden. Ich weiß, dass auch viele Kerner nicht mögen, aber ich fand die alte Sendung toll. Die hatte eine erkennbare Struktur, es wurde über das Essen geredet, der Küchenschlachtgewinner wurde auch gut mit einbezogen (OK, er hat da ja auch noch selber gekocht) und Kerners Fragen fand ich auch relativ passend. Bei Lanz sind im Vergleich erst mal ca. 10 Minuten verstrichen, ohne dass überhaupt groß über das Essen geredet wurde. Außerdem war Schuhbeck bei Kerner auch viel ruhiger. Lag sicher auch daran, dass Kerner damals nicht sofort bei jeder Kleinigkeit "Alfons, Alfons, Alfons" geschrien hat (ich weiß, ich übertreibe hier ein wenig), sondern die Köche selbst erklären lassen hat.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: