neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Die ZDF-Küchenschlacht mit Steffen Henssler (11.07.2011 - 15.07.2011)

Vom 11.07.2011 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

kann es sein, dass die derzeitigen zahlreichen Wiederholungen im Fernsehen jetzt auch vor der Küchenschlacht nicht Halt machen? Wie sonst wäre es wohl zu erklären, dass in dieser Woche Steffen Henssler der Moderator ist Auch die Namen der Kandidaten kommen mir zumindest teilweise bekannt vor: Artur Böttcher, Myriam Heinskill, Günter Masteit, Heike Malina-Dieter, Björn Möller und Renate Froschauer.

Jedenfalls bereiten die Kandidaten heute wieder ihr Lieblingsgericht zu. Diese drei sind mir bisher bekannt:

scharfe Hähnchen-Kokos-Pfanne von Renate Froschauer;
Rehrücken mit Rosmarinkartoffeln und Kirschsauce von Myriam Heinskill;
Piccata Milanese von Günter Masteit von Günter Masteit.

Der Rest kommt später.

LG Norbert
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.07.2011 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
8.142 Beiträge (ø2,55/Tag)
\"\"Na, das kommt mir doch in meinem Urlaub seeeehr gelegen.... Küchenschlacht mit Henssler und Topfgeldjäger hinterher!
Ick freu mir!
wo bleibt das ...

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 11.07.2011 10:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

hier die Lieblingsgerichte von allen Kandidaten komplett:

Buttermilch-Karnickel mit Kartoffelstampf und Spinat von Artur Böttcher;
Bachsaibling mit Paprika-Petersilien-Salat und Sesamkartoffeln von Heike Malina-Dieter;
Schweinefleisch süß-sauer mit Jasminreis von Björn Möller;
scharfe Hähnchen-Kokos-Pfanne mit Basmatireis von Renate Froschauer;
Rehrücken mit Rosmarinkartoffeln und Kirschsoße von Myriam Heinskill;
Piccata Milanese mit Spaghetti und Tomatensoße von Günter Masteit.

Juror ist René Schudel aus der Schweiz.

Rezepte und Bilder der Gerichte sind jetzt schon auf den ZDF-Küchenschlacht-Seiten.

LG Norbert

Vom 11.07.2011 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
3.428 Beiträge (ø3,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin!

Echt, der Henssler? BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... FREU! Lachen

LG Andrea

Vom 11.07.2011 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rene_Marenga Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2009
331 Beiträge (ø0,31/Tag)
Da denkt jeder anders. Wenn ich Henssler im Fernsehn sehe tun sich bei mir andere Gefühle als Freude auf. Dieser selbstverliebte, möchtegern witzige Typ. Hab mal ne Sendung mit ihm gesehen, da wollte er die Nichte einer Bewerberin angraben. Die erklärte ihm, dass sie noch nie was von Ihm gehört habe und ihn auch nicht so toll findet wie er sich selbst. Der Gesichtsausdruck von Henssler war Gold wert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.07.2011 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Rene, wenn ich ehrlich bin, höre ich ihm selten zu! Ich guck nur... *ups ... *rotwerd* Na!

LG Andrea

Vom 11.07.2011 14:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

TouchOfSin  Kaltmamsell

Mitglied seit 04.06.2008
916 Beiträge (ø0,63/Tag)
Tachn,

och nö.... Der Henssler... Welt zusammengebrochen

Zwei Stunden lang dieses penetrante Gesabbel kann ich imho nicht aushalten.. Ich glaube, ich entscheide mich diese Woche für's Umschalten... Na!

Den Juror muss ich aber doch mal googlen..

LG

Sin

Kochtreffen NRW

Vom 11.07.2011 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thelemina  Smutje

Mitglied seit 11.05.2011
222 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo,

Henssler hat die Sendung moderiert, da Alfons der geplant war bei Lanzens Hochzeit kochen musste ...
Die Sendung wurde in der Wo vom 30.06.2011 aufgezeichnet .... is also ganz frisch Na!
Sommerpause ist ab nächster Woche !!!!

Sonnige Grüsse Thele

Vom 11.07.2011 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Thele

Danke, jetzt wissen wir alle Bescheid! Das kam mir "spanisch" vor, dass Henssler diese Woche moderiert, zumal es bei den Topfgeldjägern auch schon Wiederholungen gab. Nächste und übernächste Woche steht die Küchenschlacht aber auch noch in den Programmzeitschriften. Entweder es sind dann die letzten Aufzeichnungen vor der erwähnten Sommerpause oder tatsächlich schon Wiederholungen.

LG Norbert

Vom 11.07.2011 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thelemina  Smutje

Mitglied seit 11.05.2011
222 Beiträge (ø0,58/Tag)
@Norbert
Ab nächste Woche kommen Wiederholungen von alten Sendungen !!!

LG Thele

Vom 11.07.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Thele

Merci, ich sehe schon, da sitzt einer an der Quelle. Da hatte ich heute Morgen also doch nicht ganz Unrecht, war nur eine Woche zu früh dran.

LG Norbert

Vom 11.07.2011 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

was war denn das heute für ein gehtzter Schweizer, kam ja nett rüber aber irgendwie schon ein bischen sehr hektisch,
vielleicht lag es ja auch an seinem ersten Auftritt Na!
aber der ist mir wesentlich symphatischer als die Pariser Dame na dann...

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 11.07.2011 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Moin, Äffchen! Lachen

So, wie der gezittert hat, war es bestimmt die Nervosität. Lächeln
Oh ja, die Pariser Tante mag ich auch nicht, aber der nervöse Schweizer macht ´nen netten Eindruck. Na!

LG Andrea

Vom 11.07.2011 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu  Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2007
236 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

ich fand es ganz nett mal wieder mit Henssler - ist eine Abwechslung, ich hatte schon mit Kolja gerechnet, auf den reagiere ich allergisch zum Heulen . Der Juror war sicher aufgeregt, aber sonst doch ganz sympathisch.
Ich kann selten schon in der 1. Sendung meinen Favoriten ausmachen, aber heute ist es ganz eindeutig die Schwäbin, Heike Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .
Mal sehen, wie weit sie kommt, die anderen sind sicher auch nicht schlecht.
Bei den Wiederholungen hoffe ich, sie greifen ganz weit zurück, sooo lange schaue ich nämlich noch nicht regelmäßig, früher wußte ich nihcts von der Existenz der mediathek *ups ... *rotwerd* Verdammt nochmal - bin stocksauer .

Bis bald
Susanne

Vom 11.07.2011 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lophe  Smutje

Mitglied seit 21.07.2008
570 Beiträge (ø0,4/Tag)
supersu, seit dem Mediendingsdagesetz greifen sie nicht mehr ganz so weit zurueck. Wobei mittlerweile lustigerweise wieder Sendungen aus 2009 in der mediathek zu finden sind.... ich tippe da auf ein Versehen.

Henssler polarisiert halt. Ich mag ihn, werde aber keinen bashen, der ihn nicht mag.
Umgekehrt waere es mir recht, wenn es ebenso waere :)

Heike,
in 2 Wochen bei Henssler ...

Vom 12.07.2011 06:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

@heike, bist du in 2 Wochen bei den TGJ ?

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 12.07.2011 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

heute bereiten die Kandidaten jeweils eine Vorspeise zu. Drei von den fünf Gerichten kann ich schon mal vorstellen:

Chili-Knoblauch-Garnelen mit Bruschetta von Renate Froschauer;
kalte Gurkensuppe mit warmen Garnelen von Artur Böttcher;
kaltes Avocado-Süppchen mit Toast und Wachteleiern von Myriam Heinskill.

Die restlichen zwei später, wenn das ZDF die Küchenschlacht-Seiten aktualisiert hat.

Juror ist heute Ali Güngörmüs.

LG Norbert

Vom 12.07.2011 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kugelelfe Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2011
72 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo ,
da hab ich gestern doch tatsächlich nicht geguckt,weil ich dachte , der Henssler , das kann nicht sein. ist bestimmt eine Wiederholung. Und hab mich über mich selbst etwas geärgert , weil ich den neuen Juror verpasst hab. Die ganze Zeit denk ich ,ein Neuer wär ja mal nicht schlecht und jetzt verpass ich das..... Verdammt nochmal - bin stocksauer
Heute schau ich natürlich wenn Ali Güngörmüs dabei ist... *ups ... *rotwerd*
LG Kugelelfe

Vom 12.07.2011 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lophe  Smutje

Mitglied seit 21.07.2008
570 Beiträge (ø0,4/Tag)
kugelelfe, schau dir die Sendung doch in der Mediathek an.
Meistens laeuft die ganz manierlich :)

H.

Vom 12.07.2011 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Wenn die Küchenschlacht in der Mediathek mal nicht "manierlich" läuft, darunter auf "HTML-Version" klicken. Dann kann man sie auch mit dem Quicktime-Player abspielen, vorausgesetzt, man hat diesen installiert. Da läuft sie dann bestimmt "manierlich".

LG Norbert

Vom 12.07.2011 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Die Küchenschlacht gibt's auch täglich von Montagmorgen bis Freitagmorgen auf zdf_neo, entweder um 6:55 Uhr oder um 7:00 Uhr oder um 7:05 Uhr. Das ist von Tag zu Tag verschieden. Ich nehme an, dass das jeweils die Wiederholungen vom Nachmittag des Vortags beim ZDF sind, bis auf Montagmorgen. Da wäre es dann die Wiederholung vom Freitagnachmittag.

LG Norbert

Vom 12.07.2011 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

hier noch die restlichen zwei Vorspeisen von heute:

Matjes mit Kartoffeltalern und einer fruchtigen Currycreme von Günter Mastei;
würzige Gazpacho mit Rotbarsch, dazu Krabben und Gremolata-Croûtons von Heike Malina-Dieter.

Rezepte und Bilder von allen Gerichten sind auf den ZDF-Küchenschlacht-Seiten.

LG Norbert

Vom 13.07.2011 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kugelelfe Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2011
72 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,
Ja Nobby,was isn heute los ? Bist Du krank ? Ich mach mir echt Sorgen. Noch keine Rezepte eingestellt ? Irgendwas stimmt doch da nicht !!!!
Gib uns ein Zeichen !!!!!
Alle warten.
LG
Kugelelfe

Vom 13.07.2011 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Moin!

Kugelelfe, hier ist Geduld gefragt! Lachen Unser lieber Norbert kann nunmal nicht schneller sein als seine Quellen, und die lahmen manchmal extrem.. na dann... Sowie er was weiß, wird er es uns wissen lassen. Na! Stimmts, Norbert? Küsschen

LG Andrea

Vom 13.07.2011 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Guten Morgen,

heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht zu:

Pfeffersteak mit Spätzle und Gorgonzolasauce von Renate Froschauer;
Spaghetti mit Zander und kalter Tomatenvinaigrette von Heike Malina-Dieter;
Birnen, Bohnen und Speck von Artur Böttcher.

Das vierte Gericht und den Juror kann ich erst später bekanntgeben.

LG Norbert

Vom 13.07.2011 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Andrea Küsschen

Stimmt nicht ganz. Das was ich jetzt geschrieben habe, wusste ich schon eher. Aber heute wollte ich mir mal Zeit lassen, bis ich alles gewusst hätte. Da meine Quelle nicht mehr alles bringt, geht das erst, wenn das ZDF die Küchenschlacht-Seiten aktualisiert hat.

LG Norbert

Vom 13.07.2011 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Kommt doch aufs Gleiche raus. Na! Küsschen

LG Andrea

Vom 13.07.2011 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kugelelfe Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2011
72 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Nobby,
Gott sei Dank , es geht dir gut. Es ging mir nicht um die Rezepte,aber ich weiß, dass du immer relativ früh bist. Aber jetzt wird
alles gut....
LG Kugelelfe

Vom 13.07.2011 11:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

jetzt alle Gerichte von heute komplett:

Lamm mit Roggenbrotkruste, dazu Kartoffeln und Kohlrabi von Günter Masteit;
Birnen, Bohnen und Speck mit Kartoffeln von Artur Böttcher;
Spaghetti mit Zander und kalter Tomatenvinaigrette von Heike Malina-Dieter;
Pfeffersteak mit Spätzle und Gorgonzolasauce von Renate Frischauer.

Juror ist Johann Lafer.

Rezepte und Bilder der Gerichte sind auf den ZDF-Küchenschlacht-Seiten.

LG Norbert

Vom 13.07.2011 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Kugelelfe

Danke, aber kein Grund zur Sorge, wenn ich mal später dran bin. Es geht mir wirklich gut. Da müsste der "Boandlkramer" schon ganz plötzlich kommen und davor ist leider niemand gefeit.

LG Norbert

Vom 13.07.2011 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Norbert, und jetzt bitte einmal für die Norddeutschen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Andrea

Vom 13.07.2011 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Andrea

gehört zwar nicht hier her, aber "Boandlkramer" ist eine alte bayerische Bezeichnung für den Tod. So wird er auch im Bühnenstück "Der Brandner Kaspar und das ewig' Leben" von Kurt Wilhelm bezeichnet, das immer noch (unter anderem) im Münchner Volkstheater aufgeführt wird, mit Maximilian Brückner (auch im Tatort des SR) als Boandlkramer und Alexander Duda (Polizeipräsident bei den Rosenheim-Cops) als Brandner Kaspar in den Hauptrollen. Das ist schon lange vorher immer ausverkauft. Ich hab's im Münchner Volkstheater schon vier Mal gesehen. In jedem Jahr wird es auch am letzten Tag des Oktoberfests (in diesem Jahr der 03.10. www.muenchner-volkstheater.de/Spielplan/vorschau.php?we_objectID=729 ) nachmittags aufgeführt und anschließend findet sich das gesamte Ensemble zusammen mit den Zuschauern zu einem gemeinsamen Besuch des Oktoberfests dort auf reservierten Plätzen im Winzerer Fähndl (eins der Festzelte) wieder. Da war ich auch einmal dabei.

LG Norbert

Vom 14.07.2011 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschimaus  Sternekoch

Mitglied seit 27.05.2007
12.700 Beiträge (ø6,94/Tag)

Norbert

gehört zwar nicht hier her, Pfeil nach links

nun, ich denke wir sind ja unter uns und ich finde solche Ausführungen durchaus auch interessant. Lachen

LG Uschi
\"\"

Was ist ein Hund?........Eine Seele auf 4 Pfoten
Sprichwort aus Israel

Vom 14.07.2011 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

heute bereiten die Kandidaten jeweils ein Hauptgericht und eine Nachspeise zu:

Hähnchenbrust auf Mango-Weißkraut mit Basmatireis und
Erdbeer-Prosecco-Gratin mit Puderzucker von Günter Masteit;

Rinderfilet mit Mojo verde und Bratbrot und
Sauerrahm-Eis mit Himbeerröllchen von Heike Malina-Dieter;

Sahne-Lachswürfel mit Tagliatelle und
Eierlikörcreme mit Schattenmorellen von Renate Froschauer.

Juror ist Frank Oehler.

LG Norbert

Vom 14.07.2011 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Moin!

Norbert, Danke für die ausführliche Erklärung! Küsschen

Ich werde heute nicht gucken können Welt zusammengebrochen , heute ist Shopping mit Tochter und danach Kino angesagt. Aber seit wann macht der FO denn Juror, den hab ich da ja noch nie gesehen! BOOOIINNNGG.... Muss ich mir die Wiederholung reinziehen, jawoll. YES MAN

LG Andrea

Vom 14.07.2011 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Andrea

Moin! Küsschen

Darf ich raten? Im Kino sicher Harry Potter!

Frank Oehler habe ich in der Küchenschlacht als Juror auch noch nicht gesehen. Aber frischer Wind tut ganz gut. Wahrscheinlich haben wir es Steffen Henssler zu verdanken.

LG Norbert

Vom 14.07.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Richtig geraten! Na! (mein erstes Mal 3D!)

Ich find das auch klasse mit den neuen Juroren, und der Oehler weiß ja auch, wovon er redet (finde ich). Kann nur gut werden. Lachen

LG Andrea

Vom 14.07.2011 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
1.609 Beiträge (ø0,64/Tag)
Mahlzeit!!
Jetzt muß ich doch auch meinen Senf dazu mal wieder abgeben!
Da macht die Renate schon einen auf supercool und kocht ein Rezept das jeder Kochnfänger hinbekommt!
Dann muß sie noch den Henssler fragen wie man Nudeln kocht.
Dann versalzt sie die Soße!!
Dann bekommt sie noch Hilfestellung wie sie es noch retten kann, und klatscht dann doch einfach Alles auf den Teller!!
Ich hoffe die fliegt raus, weil Hochmut kommt vor dem Fall, oder?
Grüßle Tina!!

Vom 14.07.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nofret Kaltmamsell

Mitglied seit 28.12.2008
228 Beiträge (ø0,18/Tag)
hallo

also normalerweise lese ich ja nur stumm mit, aber heute platz ich fast. Ich frag mich warum jemand wie Renate sich fuer die Kuechenschlacht bewirbt, wen sie sowieso keine Lust hat irgendetwas zu kochen. Ich hab noch nie eine Kandidatin gesehen die so lustlos rueberkam.
Nicht nur das sie nicht weiss wie man Nudeln al dente kocht, nee, Henssler sagt ihr extra so soll die Nudeln in der sosse kurz anschwenken, genau so wie die Lachswuerfel und was macht sie? Knallt die nudeln auf den Teller, klatscht die Lachswuerfel dazu und haut die Sosse drueber. Und die Kroenung, er sagt ihr noch das der Lachs trocken ist und sie diskutiert.
Und zum Dessert: wen dann schon ein einfaches Dessert, was ich nicht schlimm finde, dann sollte man es doch richtig abschmecken.

SO jetzt hab ich mir Luft gemacht.

lg Nofret

Vom 14.07.2011 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Tina

Das habe ich auch gehofft, auch wenn sie aus München kommt, und die Quittung hat sie ja bekommen. Man muss das Ganze nicht so tierisch ernst nehmen, aber man sollte es sich auch nicht zu einfach machen. War auch irgendwie unfair den anderen Kandidaten gegenüber, die sich viel mehr Mühe gegeben haben und auch deshalb zu Recht weitergekommen sind.

LG Norbert

Vom 14.07.2011 15:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kugelelfe Tellerwäscher

Mitglied seit 18.03.2011
72 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,
Nobby, Nofret,
da bin ich ganz eurer Meinung.Wer so lieblos und lustlos kocht, kriegt das was er verdient. Und zum Juror: wer nicht wenigstens alles probiert und sich schon denken kann wie es schmeckt...................
LG
Kugelelfe

Vom 14.07.2011 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Ich schaue die Küchenschlacht nicht so regelmäßig, aber heute- das war ja echt ein Ding. Sowas lustloses sieht man selten. Ich habe nicht die geringste Ahnung, warum die Frau nicht schon eher mit dem Kochen der Soße angefangen hat. Und daß man erstmal vorsichtig abschmeckt, müßte man wohl wissen. Dann noch diese zu lange gebratenen Lachswürfel. An sich nicht so schwer zu kochen, wenn man es kann.
Der angerichtete Teller sah schlimm aus.
Zu Recht nicht weitergekommen!!!

LG
fischerin

Vom 14.07.2011 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
1.609 Beiträge (ø0,64/Tag)
Wie schön das wir Alle wieder mal Einer Meinung sind Lachen

Vom 14.07.2011 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JohnMcClain Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.01.2007
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Habe heute Nachmittag schon mal hier reingeschaut und meine Vorahnungen haben sich da bestätigt. Gerade die Sendung gesehen und ich muss sagen, die Entscheidung war für Herrn Oehler zum Einstieg sehr einfach. Schon gestern war ich der Meinung, dass vom Aufwand her Renate da schon hätte rausfliegen müssen. Lafer konnte das aber leider nicht wissen bzw. hat dies nicht erkannt. Der Höhepunkt war für mich, als sie fragte, wie man denn die Kräuter schneidet Sicher nicht! . Da habe ich mir dann gedacht, dass sie es doch nur Henssler machen lassen wollte.
Herrn Oehler als Juror fand ich ganz OK. Sein Mmhh... fand ich doch etwas künstlich und musste da etwas schmunzeln. Dass Juroren, gerade wenn sie neu sind, etwas mal nicht probieren, habe ich leider schon öfters beobachtet. Das legt sich meist mit der Zeit. Ich hoffe mal, dass da jemand aus der Redaktion ihn da noch etwas herangeleitet. Er hat mir aber besser gefallen, als der hektische Schweizer am Montag, wobei ich beide gerne mal wieder sehen würde. Die müssen sich schließlich auch erst eingewöhnen.
Henssler war ich ja erst mal leid und habe ihn lange nicht mehr gesehen. Nach meiner selbst gesetzten Pause finde ich ihn aber mal wieder ganz erfrischend.

Vom 14.07.2011 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Hach, welch gute Nachricht. Hat es sie doch endlich erwischt. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich hab mich schon die ganze Woche über diese Frau aufgeregt, die stand ja jeden Tag die halbe Sendung lang mit verschränkten Armen in der Gegend rum. Jajaja, was auch immer! Aber ehrlich gesagt, ich hätte sie gern in der Finalsendung gesehen, sie hätte doch gar nichts auf die Reihe gekriegt..(nein, ich bin nicht gehässig HAR HAR HAR na dann... Na! )...

LG Andrea

Vom 14.07.2011 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Andrea

Ja, ich bin auch noch auf. In der ZDF-Mediathek werden die Kandidaten immer vorgestellt. Da wird Renate als "Arbeitssuchende" bezeichnet. Kann man für sie nur hoffen, dass kein potentieller Arbeitgeber, bei dem sie sich eventuell noch bewirbt, in dieser Woche die Küchenschlacht gesehen hat. Ja, wir sind doch "gehässig". *ups ... *rotwerd* Aber wenn sie schon mit ihren eigenen Rezepten nicht zurechtkommt, wie soll sie das dann mit Rezepten von Steffen Henssler, noch dazu ohne Mengenangaben. Im Finale wäre sie gnadenlos untergegangen. Das bekommt der Küchenschlacht gar nicht gut, wenn solch eine Person am Donnerstag immer noch dabei ist, aber auf der anderen Seite der sympathische Hamburger, der zur Zeit in Holland studiert, am Montag schon rausflog.

LG Norbert

Vom 15.07.2011 00:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.042 Beiträge (ø1,6/Tag)
Ich dachte vorher schon mal, dass sie vielleicht eine Ersatzkandidatin sein könnte. Hatten wir ja gelegentlich schon früher mal, wenn jemand plötzlich abspringt und die Redaktion dann mal rumfragt, wer auf die Schnelle mitmachen kann. Denn dass Renate eine Hobbyköchin ist, kann ich mir nicht vorstellen. Sie hat ja praktisch nur Alltaggerichte gekocht, was ja okay sein kann, aber so ganz ohne jeden Anspruch?

Dass sie viermal mitmachen "musste" zeigt aber vielleicht auch, dass die Juroren unbeeinflusst und frei entscheiden (falls meine These stimmt).

Henssler fand ich sehr anstrengend, ich ziehe etwas "gemütlichere" Moderatoren vor Na!

LG Turi

Vom 15.07.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thelemina  Smutje

Mitglied seit 11.05.2011
222 Beiträge (ø0,58/Tag)
Pfeil nach rechts Dass sie viermal mitmachen "musste" zeigt aber vielleicht auch, dass die Juroren unbeeinflusst und frei entscheiden (falls meine These stimmt) Pfeil nach links

Die Juroren sind unbeeinflusst, denn SH war erleichtert, als Renate draussen war ... O-Ton: "Alles andere wäre auch ein
Witz gewesen !" YES MAN

Lg Thele

Vom 15.07.2011 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
BOOOIINNNGG.... Hat er das in der Sendung gesagt? Hab ich gar nicht mitbekommen...

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 15.07.2011 12:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Miriam

Auch ein Steffen Henssler würde das in der Sendung (während der Aufzeichnung) bestimmt nicht sagen, höchstens hinterher. Wenn doch, würde man es rausschneiden. Bei Thele kann es sich nur um Insiderwissen handeln.

LG Norbert

Vom 15.07.2011 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Na, das denk ich doch auch Na!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 15.07.2011 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thelemina  Smutje

Mitglied seit 11.05.2011
222 Beiträge (ø0,58/Tag)
Der Satz fiel am Ende der Sendung ... mit dem Rücken zum Publikum und gaaaaaaaaaanz leise Na!

Lg Thele

Vom 15.07.2011 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Schade, in de Mediathekaufzeichnung kommts nicht so weit Na!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 15.07.2011 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thelemina  Smutje

Mitglied seit 11.05.2011
222 Beiträge (ø0,58/Tag)
Auch in der "normalen" Sendung nicht YES MAN ...

LG Thele

Vom 15.07.2011 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

heute bereiten also Heike Malina-Dieter und Günter Masteit nach Rezepten von Steffen Henssler jeweils eine Vorspeise und ein Hauptgericht zu:

Rindertatar mit frittierter Petersilie, dazu Crème fraîche und
Dorade mit Fenchelsalat und Kartoffelpüree.

Juror ist Frank Rosin.

LG Norbert

Vom 15.07.2011 12:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Moin!

Okay, Thele, oute Dich jetzt! LOS! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bist Du Heike? ...

LG Andrea

Vom 15.07.2011 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thelemina  Smutje

Mitglied seit 11.05.2011
222 Beiträge (ø0,58/Tag)
Okay, Thele, oute Dich jetzt! LOS! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Bist Du Heike? ... ...

YES MAN Ich bin der Laserman Na! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh .... oder so ähnlich *trällerpfeif* Küsschen ...

LG Thele

Vom 15.07.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Warum steht in Deinem Profil "weiblich"??? Verdammt nochmal - bin stocksauer Laser abgerutscht? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schön, Dich hier zu haben! Lachen

LG Andrea

Vom 15.07.2011 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thelemina  Smutje

Mitglied seit 11.05.2011
222 Beiträge (ø0,58/Tag)
@Andrea

Neeeeee ich bin ja nur "so ähnlich" wie Laserman Na! ... jep ich bin Heike Vorschlag / Idee

Und danke für das nette Kompliment, die Freude ist auch auf meiner Seite Lachen

Lg Thele

Vom 15.07.2011 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
och menno, alte Frau verarschen!!! Verdammt nochmal - bin stocksauer Welt zusammengebrochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Heute kann ich zum Glück wieder gucken. Freu mich schon drauf. Lachen Mir ist eigentlich auch fast egal, wer gewinnt, Ihr seid Beide sehr sympatisch! ... Küsschen

LG Andrea

Vom 15.07.2011 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thelemina  Smutje

Mitglied seit 11.05.2011
222 Beiträge (ø0,58/Tag)
Lachen Lachen Lachen .... Lass dich überraschen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ... auf jeden Fall war das Finale witzig hechel... ,
chaotisch Was denn nun? , totaaaaaaaaal verpeilt BOOOIINNNGG.... und gaaaaanz gaaaaanz knapp na dann...

Lg Thele

Vom 15.07.2011 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
witzig ist schon mal gut! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 15.07.2011 13:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu  Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2007
236 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

da freu ich mich ja noch mehr, heute abend in der Mediathek die Sendung zu gucken. Mal sehen, ob meine Favoritin es schafft...
(s. Post v. 11.7. 20:29Uhr). Die gestrige Sendung habe ich nicht gesehen, aber anscheinend auch nicht richtig was verpasst - oder? Ich habe mich schon am Mittwoch über Renate und ihre Art in der Gegend rumzustehen aufgeregt, das muss ich mir dann nicht noch mal geben Sicher nicht! .

Susanne

Vom 15.07.2011 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thelemina  Smutje

Mitglied seit 11.05.2011
222 Beiträge (ø0,58/Tag)
Pfeil nach rechts Mal sehen, ob meine Favoritin es schafft...
(s. Post v. 11.7. 20:29Uhr). Die gestrige Sendung habe ich nicht gesehen ... Pfeil nach links

Ups *ups ... *rotwerd* YES MAN .... danke für die Blumen Küsschen Lachen

Ich würd auch die gestrige Sendung angucken .... FO hat unser Prosecco-Chicken ganz
schön auflaufen lassen und sie war wieder grandios in ihrer ureigenen Art BOOOIINNNGG.... Na!
Renate war schon ok ... eben bissel unorthodox, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen
und wir haben Tränen gelacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Thele

Vom 15.07.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"DAS kann ich mir gut vorstellen... bleibt ja neben der Alternative sich aufregen nur das Tränen lachen- und DAS ist allemal besser Na!

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 15.07.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Och, schade, Heike... nun musst Du ja doch zu Lanz! Na! Glückwunsch! Küsschen
Allerdings hätte ich den Fenchelsalat mit Absicht vergessen, mir wird schon vom Geruch schlecht. na dann... Lachen

LG Andrea

Vom 15.07.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Andrea

Bei Lanz wird sie inzwischen schon gewesen sein. Das wird man heute Abend sehen. Die Gewinnerin der letzten Woche war dann abends auch schon bei Lanz zu sehen.

LG Norbert

Vom 15.07.2011 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thelemina  Smutje

Mitglied seit 11.05.2011
222 Beiträge (ø0,58/Tag)
Nein, bei Lanz war ich noch nicht, denn der hat am Aufzeichnungs-WE geheiratet hechel...
Ich fahr Ende August nomal für 2 Tage nach HH 11.11.11:11

LG Thele

Vom 15.07.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thelemina  Smutje

Mitglied seit 11.05.2011
222 Beiträge (ø0,58/Tag)
Danke Andrea Lachen ... und auf Lanz freu ich mich, auch wenn ich lieber
mitkochen würde YES MAN

LG Thele

Vom 15.07.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bioobst Suppenkoch

Mitglied seit 15.12.2009
Na dann viel Spaß! Lachen

LG Andrea

Vom 15.07.2011 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
@Thele

Ist auch viel schöner, wenn man auf Kosten des ZDF bzw. der Produktionsfirma extra nochmals nach Hamburg fahren oder fliegen kann. Hamburg ist immer eine Reise wert, wenn nicht gerade Lanz dort ist. Aber ihm könnte man sowieso nicht entrinnen, nicht einmal am Südpol. Da war er auch schon. Und nicht einmal Bill Gates, der gestern Abend in der Sendung "Markus Lanz" war, konnte sich vor Lanz drücken. Wollte es wahrscheinlich auch gar nicht. Sonst hätte das Gespräch sicher nicht stattgefunden. Aber nur wegen Gates habe ich mir das angeguckt.

LG Norbert

Vom 15.07.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nofret Kaltmamsell

Mitglied seit 28.12.2008
228 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Heike

Herzlichen Dank fuer die schoenen Rezepte die du diese Woche gekocht hast. Das hat richtig Spass gemacht zu zusehen. Das ein oder andere werd ich bestimmt mal nach kochen (vorallem die Himbeerroellchen von gestern haben es mir angetan)

lg aus Aegypten

Nofret

Vom 15.07.2011 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.01.2007
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wollte das Finale gerade beim Abendessen in der Mediathek ansehen, war aber leider noch nicht hochgeladen. traurig

Herzlichen Glückwunsch an Heike zum Gewinn. Ich hoffe, dass ich das Finale noch sehen kann.

Vom 16.07.2011 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Salomee  Chefkoch

Mitglied seit 06.09.2003
\"\"Huch, wo ist denn mein Beitrag hin?
Ichh atte John empfohlen, heute vormittag den Wochenrückblick zu schauen (dafür isses nun zu spät)-
und Heike hatte ich ganz herzlich gratuliert (dafür isses nie zu spät *gg)

\"\" Herzliche Grüße
Miriam

It's Jungle Out There...

Vom 16.07.2011 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nobby_Sch Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
765 Beiträge (ø0,85/Tag)
Aber das Finale vom Freitag kann man jetzt in der ZDF-Mediathek sehen!!!

LG Norbert

Vom 16.07.2011 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.482 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo,

@Heike, Du warst einfach klasse! Gratulation zum Gewinn!!!

Liebe Grüße
Petra

Vom 16.07.2011 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shezalittletrouble Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2009
1.324 Beiträge (ø1,19/Tag)
Liebe Heike,

ich habe diesen Thread hier zuerst gelesen, und musste nun alle 5 Folgen noch gucken.
Ich fand Dich großartig und ziehe meinen imaginären Hut vor Dir. Es hat wirklich Spass gemacht, Euch zuzuschauen.
Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.

LG
Sheza

Vom 16.07.2011 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 08.01.2007
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Danke! Heute morgen war die Sendung noch nicht in der Mediathek. Jetzt ist sie aber da. Das mit dem Wochenrückblick ist mir auch noch eingefallen. Die letzte 1/4 Stunde habe ich noch gesehen. Bei dem schnellen Überblick kam es mir jedoch so vor, als ob die Gerichte sehr nah beieinander lagen. Das spricht natürlich für beide Kanidaten. Große Fehler hatte Rosin ja auch nicht gefunden. Von dem was er beim probieren sagte, dachte ich aber, dass Günter gewinnen würde, wenn ich es noch nicht gewusst hätte.

Vom 17.07.2011 00:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aschberg Smutje

Mitglied seit 18.03.2010
448 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo muss doch glatt in die Mediathek gehen vorallem vom 14. hab ich doch glatt was verpasst. MlG Rosi

Vom 17.07.2011 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thelemina  Smutje

Mitglied seit 11.05.2011
222 Beiträge (ø0,58/Tag)
Huhuuu ihr Lieben,

erstmal vielen Dank für eure Komplimente und Glückwünsche *ups ... *rotwerd* Lachen

Ja das mit Günther und mir war ne knappe Kiste BOOOIINNNGG.... ... unsere Doraden waren beide
lecker, wenn auch total verschieden und das Epü haben wir beide verkackt, da kein
Stampfer da war na dann... ... das war dann zuviel Hecktig und wir ham das Abschmecken
bissel verpennt Welt zusammengebrochen Na!
Ausschlag gebend war dann letztendlich der Fenchel-Orangen-Salat, der bei mir
besser abgeschmeckt und mehr orangig war .... bissel Glück gehört eben auch dazu ...

Jetzt geht es Ende August zu LANZ und darauf freu ich mich schon dolle Lachen

Kroki war übrigens auch in HH .... ihre Staffel wird aber erst nach der Sommerpause aus-
gestrahlt Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

LG Thelemina

Vom 17.07.2011 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supersu  Küchenjunge

Mitglied seit 30.10.2007
236 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

auch ich habe mittlerweile alles gesehen und gratuliere natürlich ganz herzlich, du hast ganz verdient gewonnen. Vielleicht war es mit der Dorade knapp, aber während der Woche hattest du, meiner Meinung nach, die Nase immer vorn.

Wer bitte ist Kroki??

LG

Susanne

Vom 17.07.2011 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thelemina  Smutje

Mitglied seit 11.05.2011
222 Beiträge (ø0,58/Tag)
Danke Supersu 11.11.11:11

Kroki14 ist auch aus dem CK-Forum .... wir haben uns im Vorfeld PNs geschrieben und
haben uns dann in HH im Hotel kennen gelernt hechel...

Jetzt bewerben wir uns zusammen bei den TGJ ... mal schaun, was geht Wichtige Frage Lachen

Schönen Abend noch lG Thele

Vom 28.07.2011 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kroki14 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.01.2009
350 Beiträge (ø0,28/Tag)
hallo Heike

da machst Du ja mal fleißig Werbung für meine Sendung.

Als Deine ausgestrahlt wurde, war ich in Urlaub.

LG B.

Vom 30.07.2011 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Thelemina  Smutje

Mitglied seit 11.05.2011
222 Beiträge (ø0,58/Tag)
Huhuuuuu Kroki *knuddel* hechel...

Klaro werd ich mir deine Sendung angucken .... ich freu mich schon Lachen

Lg Thele

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: