Kleiderordnung bei der Küchenschlacht ZDF
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2007 |
Warum haben die Leute bei der Küchenschlacht so eine seltsame Kleiderordnung? Die die kochen, tragen kein Kochzeug. Oft das Unünstigste was man überhaupt beim Kochen tragen kann. Weiter Ausschnitt, dass das Fett auch gut rein spritzen kann und dazu noch offenen Haar, was nach vorn baumelt. Die Beiden, die nicht kochen, die tragen Kochzeug. Irgendwie verdrehte Welt. Ralph
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2011 |
Die tragen oft das ungünstigste um gut ausszusehen ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.10.2008 |
sex sells.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
hallo
weil wenn man schon im TV ist auch gut aussehen möchte, logisch oder? Liebe Grüße Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hi,
mir wäre das Aussehen egal, ich würde da mitmachen um zu gewinnen. Grüße Bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2008 |
Nicht schwarz, nicht weiss, nicht kleingemustert, farblich von der Kochjacke des jeweiligen Moderators sich absetzend.
Das ist die Kleiderordnung des ZDF. Den Geschmack der Teilnehmer kann die Produktion nicht beeinflussen :) H. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
...und die Schürze gibts erst, wenn man ausscheidet
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.01.2007 |
Es gibt doch auch immer mal wieder Kanidatinnen (v. a.), die mit Schürze kochen. Das geht auch. Das mit den Kochjacken ist meiner Meinung nach klar: es soll ja ein Unterschied zwischen den Hobbyköchen und den ausgebildeten Profiköchen zu erkennen bleiben. Warum aber schwarz und weiß nicht gehen soll, frage ich mich auch. Wer mit Herrmann oder Kleeberg kocht müsste doch z. B. problemlos etwas weißes anziehen können. Und kleingemustert ist auch klar. Habt ihr schon mal jemanden mit etwas kleingemustertem oder gestreiftem im TV gesehen? Das gibt so eine Art komisch verschwommenen Effekt und stört als Zuschauer wirklich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2003 |
wer gerade Topfgeldjäger guckt - kriegt mal wieder eines dieser Dekolletés zu sehn...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
"Nicht schwarz, nicht weiss...."
wieso denn dass nicht? das kleinkariert nicht geht verstehe ich ja noch... schweißtechnisch fände ich weiß oder schwarz schon am angenehmsten :P |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2008 |
schwarz und weiss sind lichttechnisch auch nicht so einfach und es soll auch etwas "bunter" da zugehen.
@grisou: die damen haben sogar die kameraleute gestresst ... *g |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
In dieser woche wurde aber durchaus schwarz getragen... die dunkelhaarige Kandidatin, Namen weiß ich grad nicht...
Herzliche Grüße
Miriam It's Jungle Out There... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.07.2011 |
Hallo,
aber hat die Kleiderordnung etwas mit Kochen zu tuen? Wir finden der Bessere soll gewinnen. Grüße Flori2 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2009 |
Hallo...
Da ist keine Kleiderordnung vorgeschrieben und jeder will gut rüberkommen. Es wird doch auch nicht nach der Kleidung beurteilt, sondern das beste Essen kommt weiter. Der Juror weiß schließlich nicht wer welches Gericht zubereitet hat. LG Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.06.2008 |
Hallo zusammen und Flori2 und Ursula1950
Mit Kochen hat das nicht wirklich was zu tun. Aber wie bereits oben erklärt, es ist auch eine Fernsehsendung, die aufgenommen wird und da gibt es kameratechnisch schon günstige und ungünstige Farben und Muster. Hatte mich bei einer anderen Sendung für einen Zuschauerplatz beworben und auch da wurde eine gewisse Kleiderordnung vorgegeben. Stundenlanges ausleuchten ist bei diesen Massenproduktionen einfach nicht im Budget enthalten. Gruß Kräutersuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Isch abe gar keine Dekoltee... aber eine burgunderfarbene Kochjacke (hasse Schürzen!) Würde das akzeptiert? (rein hypothetisch!!!) Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
wenn du als Juror oder "Moderator" dabei bist mit Sicherheit Nick aber die kandidaten sollen sich doch von den anderen Unterscheiden und mit Kochjacke weis man ja dann gar nicht mehr wer wer ist Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
ich denk ma den Lichter kann man dank gesichtsbeharung schon von mir unterscheiden... und bitte komm bloß keiner auf den Gedanken meine Frage wär auch nur annähernd ernst gemeint... Gruesse, nick67 those that understand binary - and those that don't! -- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo zusammen,
du stellst doch immer nur ganz ernstgemeinte Fragen, oder Liebe Grüße
vom mampfendem Affen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Burgunderfarbene Kochjacke....ist das Konfirmationsjackett endlich ausgemustert...? hahaha...
LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.11.2005 |
Hallo,
ich habe mal eine Kellnerin in einem Polizeiruf spielen dürfen. Da hatte ich mir extra eine weiße Bluse gekauft - die dann sofort verboten wurde, weil sie zu stark reflektieren würde. Ich bekam dann eine "weiße" Schürze zu meiner schwarzen Kleidung umgebunden. Mir wurde erzählt, die legen die Dinger in schwarzem Tee ein, damit sie einen Gelbstich bekommen. Aber warum ist schwarz verboten? Soll man die Saucen-Kleckse besser erkennen können? LIEBE GRÜßE
meerjungfrau ****** ***** ***** ***** ***** ***** ***** ****** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2003 |
Schwarz ist genau so wenig verboten wie weiß.
Wie lophe schon schrieb, muss verzichtet werden auf kleine Muster und auf Kochjacken ebenfalls. Weißes Hemd z.B. geht! Herzliche Grüße
Miriam It's Jungle Out There... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.10.2011 |
Das ist natürlich alles dem Fernsehen geschuldet. Das stimmt schon. Beim Lanz ist auch immer witzig, wie er meilenweit vom Herd wegsteht um sich nicht zu bespritzen. Wenn er probiert ist er immer besonders vorsichtig. Ist halt blöd mit den teuren Anzügen, gell.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
du hast aber schon aufs Datum des letzten Posts geschaut!?! Grüße Bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2005 |
Hallo,
man kann anziehen was man will!!!! Hauptsache ist dabei: Nicht alle tragen die gleiche! Farbe!, ob schwarz oder weiß! Und man beachte den Moiré-Effekt........ ....das Gekrissel im TV, wenn jemand etwas eng Gestreiftes trägt! Sonst geht ALLES! LG abendrot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2011 |
kleiderordnung gibts keine.
man darf halt keine stark gemusterten oberteile anhaben. daher greifen viele auf einfache und schlichte oberteile zurück. und natürlich sex sells - wie schon einige gesagt haben, wobei es eh egal is, weil im endeffekt der juror entscheidet. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

In dieser woche wurde aber durchaus schwarz getragen... die dunkelhaarige Kandidatin, Namen weiß ich grad nicht...
Herzliche Grüße